Enterprise SEO Tool

Unsere OSG Performance Suite ist eines der umfangreichsten Enterprise SEO Tools mit KI auf dem Markt. Wir stellen Ihnen die PS vor und zeigen Ihnen, wie wir es zur SEO Agentur mit einer der höchsten Sichtbarkeiten geschafft haben. Das können Sie auch!
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Das Enterprise SEO Tool der OSG - messbare Erfolge mit KI


Das Enterprise SEO Tool der Zukunft arbeitet mit Künstlicher Intelligenz. Es vernetzt alle Parameter einer komplexer werdenden Informationstechnologie und bündelt die Daten in klare Handlungsempfehlungen. Ein smartes SEO Tool vereinfacht alle Bereiche im Online-Marketing und zeigt messbare Erfolge. Es kann Sie und Ihr Unternehmen an die oberen Plätze der Suchmaschinen bringen.

Programme finden durch selbstlernende Algorithmen immer besser selbstständig Lösungen. Die Komplexität der Welt und der Fülle an Informationen wächst minütlich. Die Digitale Revolution hat die gesamte Wirtschaft erfasst. Eine Studie der Unternehmensberatung Accenture hat ergeben, dass 90% der Topmanager Einbußen der Produktivität befürchten, wenn sie keine Künstliche Intelligenz einsetzen.

Im Online-Marketing greifen Sie auf schier unendlich viele Tools zurück, um der unüberschaubaren Komplexität Herr zu werden. Die OSG Performance Suite ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit: Das Enterprise SEO Tool mit KI vernetzt alle relevanten Tools im Online-Marketing sowie sämtliche Datenmengen und vereint sie in einem einzigen Tool. Die Performance Suite strukturiert die riesige Fülle an Informationen und arbeitet sie für Sie auf. Dadurch können Sie fundierte und begründete Entscheidungen im Online-Marketing treffen. Sie raten nicht mehr, welche Maßnahmen erfolgreich sein könnten, sondern Sie entscheiden auf solider Datenbasis mithilfe von Künstlicher Intelligenz.

Unser SEO Tool ist Ihr Werkzeug für die digitale Transformation Ihrer Firma. Nur, wer heute die komplexe Fülle an Daten verarbeiten, verstehen und in Strategien umsetzen kann, wird es an die oberen Plätze der Suchmaschinenriesen schaffen. Mit der Performance Suite sind Sie fit für die Zukunft. Und das Beste: Die Erfolge Ihrer Maßnahmen sind messbar und skalierbar. Nutzen Sie unser Enterprise SEO Tool als eigenständiges Produkt – auch ohne die OSG als SEO Agentur zu buchen.

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Performance Suite Messe

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Die wichtigsten Module im Enterprise SEO Tool


Linkaufbau-Automation

Die Performance Suite findet automatisch passende Backlinks und bewertet sie eigenständig. Inkl. Wettbewerbsvergleich!

Content-Maske

In unserer Content-Maske erstellen Sie schneller und einfacher hochwertige SEO-Texte, die gut ranken und Mehrwert bieten!

Alert-System

Das Alert-System des Tools zeigt Ihnen jederzeit an, wenn Auffälligkeiten und Unregelmäßigkeiten auf der Website vorliegen.

Automatische Erfolgskontrolle

Performance & Rankings von Content und Backlinks sind dank aut. Erfolgskontrolle mess- und sichtbar!

Content Suite

Beliebig viele Texte schreiben, speichern & analysieren. Arbeit mit externen Redakteuren möglich.

Über 20 Sprachen

Profitieren Sie von unserer Language-Automation und sparen Sie sich dadurch eine Menge Zeit.

Wettbewerber

Behalten Sie den Überblick über Ihre Wettbewerber und erstellen Sie wertvolle Wettbewerbsanalysen mit Hilfe unseres Tools.

239 Google-Länder

Mit der PS setzen Sie Suchmaschinenoptimierung in 239 Ländern um! Prüfen Sie Sichtbarkeit, Rankings & Co überall auf der Welt!

Eigene Sichtbarkeit

Durch die Funktionen in unserem Tool behalten Sie immer den Überblick über die Sichtbarkeit Ihrer Keywords.

Website-Crawler

Unser Website-Crawler prüft Ihre Seite auf technische Fehler. Bei Problemen werden Sie umgehend per Alert benachrichtigt!

Linkbewertung

Durch künstliche Intelligenz erfolgt sowohl eine zentrale Bewertung als auch Auswertung aller Backlinks in einem Tool.

Security-Crawler

Der Security-Crawler bietet sehr guten Schutz vor Cyberkriminalität, Malware & Co. Alerts informieren Sie über Auffälligkeiten!

Ladezeiten

Mit unseren Tools überprüfen und optimieren Sie die Ladezeiten Ihrer Seiten für eine bessere User Experience Ihrer Besucher!

Link-Überwachung

Durch die Automatisierung unseres Tools ist eine kontinuierliche Überwachung der eigenen Links stets gewährleistet.

API

Schnittstellen zur Google Search Console, zu Google Ads, Google my Business, Analytics, Bing Webmaster Tools u. v. m.

Keyword-Analysen

Verbessern Sie Ihre Keywords durch präzise Analysen, Erfolgsmessungen & automatische Vorschläge neuer Keywords.

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Die USPs der OSG Performance Suite


Effizienter Arbeiten

Schneller hochwertigen Content erstellen. Fast grenzenlose Keyword-Quelle mit KI. Schnellerer und besserer Linkaufbau. SEO-SEA-Synergien und mehr Conversions dank KI

Alertsystem

Automatisierte Crawls und Alerts per Mail & Push Notification: Sofortige und effiziente Fehlerbehebung, aussagekräftige Anleitungen zur Onpage-Optimierung

Digital Marketing Analytics

Alle wichtigen Online-Marketing-Tools in einem SEO Tool vereint: Umfangreiche und übersichtliche Reportings dank KI. Effizienteres Arbeiten mit Erfolgsmessung!

Künstliche Intelligenz

Automatisierung und Vereinfachung aller Prozesse im Online-Marketing dank Künstlicher Intelligenz. Besserer Content und präzise Erfolgsmessung durch KI

1. Digitale Transformation


Unser Enterprise SEO Tool mit KI vernetzt alle wichtigen Tools im Online-Marketing und bündelt eine große Menge an Daten in der OSG Performance Suite. Nutzen Sie unser SEO Tool mit Künstlicher Intelligenz. Es verbindet mit einem Netzwerk an Schnittstellen alle Tools, die Sie im Online-Marketing brauchen. Es vereint die Informationen und bereitet sie einfach verständlich und übersichtlich auf. Es simplifiziert die Komplexität der digitalen Welt und potenziert Ihre Effizienz. Vor allem aber wird Erfolg messbar. Sie werten mit unserem Enterprise SEO Tool exakt aus, welche Maßnahmen im SEO wirklich erfolgreich sind. 

Unser umfangreiches Enterprise SEO Tool ist Ihr Link to Success. Für nur 250 € im Monat.


Künstliche Intelligenz

Mit Künstlicher Intelligenz verbessern Sie Ihre KPI und schaffen es an die oberen Plätze der Suchmaschinen

Schnittstellen

Alle Daten von mehr als 15 Tools in der Performance Suite vereint - übersichtlich und kostensparend

Automatisierung

Effizienter, schneller, besser: Wir automatisieren Prozesse im Online-Marketing

Alle Kanäle in einem Tool

Ein einziges SEO Tool für alle Kanäle und das ganze Online-Marketing. Für Ihr ganzes Unternehmen.

Alert-System

Sofortige Information per Push Notification & Mail bei Auffälligkeiten oder Fehlern inklusive Handlungsempfehlungen


2. Das Keyword-Tool mit KI


Dank Künstlicher Intelligenz identifizieren Sie mit unserem Enterprise SEO Tool neue relevante Keywords. Die Vorteile einer Keyword-Recherche mit KI sind enorm:

  • Riesige Zeitersparnis durch automatisierte Filterung und Suche
  • Semantische und thematische Zusammenhänge, die bei einer manuellen Recherche kaum aufgefallen wären
  • Perfekt ergänzende Keywords für Ihr Business
  • Neue Content-Ideen
  • Einfaches, schnelles und detailliertes Monitoring
  • Schier unbegrenzten Pool an verwandten Keywords entdecken
  • Wettbewerbsvergleich
  • Kostenersparnis durch präzise Optimierung
  • wertvolle Wettbewerbsvorteile

Dank der OSG Performance Suite wird SEO-Erfolg messbar und sichtbar! Verfolgen Sie die Rankings und Auswirkungen der SEO-Maßnahmen auf Ihre Keywords. Unser SEO Tool zeigt Ihnen, welche Maßnahmen erfolgreich sind!

Mehr auf performance-suite.io

Keywords Dashboard Ranking
SEO Keywords Rankingverteilung
SEO Keyword Dashboard: Anzahl Keywords
SEO Tool Keywords finden
SEO Keyword finden
Performance Suite Keyword C-Flag
Backlink Tool B-Flag
Backlink Tool: B- und C-Flag
Keyword Tool Fragen
Keyword Tool: verwandte Suchanfragen
Keyword Tool: Dashboard Google-Integration
SEO Tool Keywords Gewinner
Keyword Tool: Dashboard Google und Bing
SEO Tool Google Dashboard
SEO Tool Google: Verzeichnisse und Daten
SEO Tool Google: Verzeichnisse aufgeklappt
SEO Tool: Dashboard Bing

3. Keywordrecherche mit KI im Enterprise SEO Tool


  • Mit Künstlicher Intelligenz wird die Keyword-Recherche in unserem Enterprise SEO Tool zum Kinderspiel! Über die Funktion „Keywords finden“ erhalten Sie zugleich Inspiration und KI-gesteuerte Vorschläge, die Sie per Klick ins Monitoring hinzufügen. Unsere API zum Google AdWords Keyword-Planner lädt die Daten anhand folgender Kriterien:
  • Domain: Vorschläge basierend auf Ihrer in der OSG Performance Suite eingetragenen Domain.
  • Eingetragene Wettbewerber: Welche auch für Sie nützlichen Keywords verwenden Ihre Wettbewerber?
  • Dashboard-Keywords: Anhand der festgelegten Dashboard-Keywords werden Vorschläge recherchiert.
  • Manuell eingetragene Begriffe: Passende Keywords zu Ihrem individuellen Suchbegriff.
  • In der Vollversion der Performance Suite übernehmen Sie bis zu 300 Keywords ins Monitoring und können beliebig viele dazubuchen. In der kostenlosen Version optimieren Sie bis zu zehn Keywords.
  • Damit Sie über all Ihre Keywordentwicklungen einen optimalen Überblick erhalten, finden Sie in unserem SEO Tool ein umfangreiches Keyword-Dashboard.
  • In der Übersicht erhalten Sie einen Eindruck von der Entwicklung Ihrer Keywords
  • Gewinner- und Verliererkeywords im Vergleich zur Vorwoche
  • Rankingdurchschnitt aller Ihrer eingebuchten Keywords
  • Rankingverteilungen und -veränderungen
  • Übersicht der Fortschritte Ihrer Keywords
  • Im unteren Bereich des Reiters „Keywords“ finden Sie eine Grafik, die Ihnen die Rankingverteilung Ihrer gespeicherten Keywords auf den Google-Seiten eins bis zehn im Vergleich zum Vormonat ausgibt.
  • So sehen Sie eindrucksvoll, wie Sie mit dem Enterprise SEO Tool immer mehr Keywords in die Top 10 bringen!
  • Unter dem Menüpunkt “Keywords” finden Sie eine tabellarische Übersicht aller Keywords inklusive der Rankingentwicklung innerhalb der vergangenen Tage und Wochen.
  • Alternativ lässt sich diese Übersicht als CSV-, Excel- oder PDF-Datei herunterladen.
  • Zusätzlich zu den Rankings lesen Sie hier die Suchvolumina der einzelnen Keywords ab. Ebenso ist nach Keyword-Kategorien (z.B. Dashboard-Keywords) filterbar.
  • Unser SEO Tool mit KI bietet Ihnen umfassende Keyword Insights: Per Klick auf eines der Keywords in der Tabelle im Keyword-Dashboard gelangen Sie zur Detailansicht.
  • Zunächst erscheint der Verlauf der Rankingposition des jeweiligen Keywords. Per Zoomfunktion lassen sich unterschiedliche Zeitspannen anzeigen.
  • Die kleinen Fahnen oberhalb des Graphen weisen auf neu erstellten Content (C-Flagge) oder auf neue Backlinks (B-Flagge) für die rankende URL des Keywords hin.
  • So messen Sie mit unserem SEO Tool den Erfolg Ihrer Maßnahmen!
  • Da sich Datengrundlage für Rankings unterscheidet, verfügt die Performance Suite über mehrere Vergleichswerte.
  • Unser Enterprise SEO Tool greift für die Keyword-Analyse auf die Daten aus Xovi und der Google Search Console (GSC) zurück
  • Das Keyword-Set von Xovi besteht derzeit aus etwa 25 Millionen Keywords, die aus verschiedenen Themenbereichen zusammengesetzt wurden.
  • Dadurch wird eine aussagekräftige Datenbasis geschaffen. Aus diesem Keyword-Pool werden stetig die 100 höchsten Rankings identifiziert.
  • Da Sie für eine große Menge an relevanten Keywords ranken sollten, wird Ihnen die Entwicklung der Anzahl Ihrer SEO-Keywords in der OSG Performance Suite angezeigt.
  • Außerdem sehen Sie den Verlauf der Anzahl an Keywords, für welche Ihre Seite und die Seiten Ihrer Hauptwettbewerber ranken. Diese Box finden Sie unter dem Keywords-Dashboard.
  • Über die Google Search Console erhalten Sie detaillierte Einblicke über die Performance Ihrer Keywords.
  • So kann nicht nur festgestellt werden, über welche Keywords tatsächlich Klicks generiert werden. Sondern es wird Ihnen auch eine durchschnittliche Position in den Google-Suchergebnissen für eine bestimmte Suchanfrage ausgegeben.
  • Mit unserem SEO Tool können Sie z.B. die besten Keywords aus der GSC hinzufügen und deren Ranking täglich monitoren. Und das sogar standortspezifisch!

4. SEO Content Tool


Die Relevanz hochwertiger Inhalte für Ihr Ranking kann gar nicht hoch genug eingestuft werden. Mit Künstlicher Intelligenz und unserem hauseigenen SEO Content Tool erstellen Sie einzigartigen und hochwertigen Content so schnell wie nie zuvor!

  • Keyword-Vorschläge mit KI
  • Suchvolumen & Keyworddichte prüfen
  • Korrektur von Rechtschreibung und Grammatik
  • SEO-Tipps und Vorschau für Meta-Daten
  • Fragen und verwandte Suchbegriffe von Google
  • Medienverwaltung
  • Rankings und Erfolgsmessung
  • Einfaches und schnelles Zusammenarbeiten mit Redakteuren und Agenturen
  • Prüfung auf Duplicate Content

SEO Content Maske

Unser Enterprise SEO-Tool prüft die Zeichenzahl in den Meta-Daten und das Vorkommen Ihres Fokus-Keywords in Title, Description und H1. Mit der Vorschau des Snippets optimieren Sie Ihre Darstellung. Außerdem behalten Sie jederzeit die Wortanzahl und Füllwort-Quote im Blick.
SEO Content Tool im Detail

SEO Tool Content
Content Keyword Insights
Keyword Insights
Content: Keyworddichte-Analyse
Content Tool: Duplicate Content
Content Tool: Rechtschreibprüfung in der Content-Maske
Content: Revision
Content Tool: C-Flag
Backlink Tool: B- und C-Flag
Content Tool: Mediathek
Content Tool: Übersicht
Content Tool Road Map
Content Tool: Road Map Content
Content Tool: Keywordvorschläge
Performance Suite: Content-Details und Kommentare

5. Content erstellen mit dem Enterprise SEO Tool


Ein umfangreiches und übersichtliches Textfeld ermöglicht Ihnen komfortables Schreiben und Optimieren Ihrer Inhalte. Formatieren Sie nach allen Regeln der SEO-Kunst und verwalten Sie Ihre Bilder in der Mediendatenbank. Unser integriertes mehrsprachiges Korrekturprogramm weist Sie auf Fehler oder Unregelmäßigkeiten bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck hin. Häufig verwendete Begriffe wie Fachtermini oder Marken fügen Sie dem Korrekturprogramm einfach hinzu. Das Korrektorat wird somit nicht nur einfacher und schneller, sondern verbessert auch Qualität und Lesbarkeit deutlich!

Am Schluss prüft unser SEO Tool, ob alle relevanten SEO-Faktoren wie die Verwendung Ihres Fokus-Keywords in URL, Meta-Daten und H1 bzw. die empfohlene Länge von Title und Description umgesetzt sind. Stellen Sie den Status auf “Fertig”, werden alle für das Projekt hinterlegten Kollegen, Redakteure und OSG-Mitarbeiter informiert: Somit können Sie den Text reibungslos zum Korrekturlesen weitergeben bzw. den Content in Ihrer Website einpflegen. Sobald er bei Ihnen online ist, tragen Sie das Veröffentlichungsdatum ein. Dadurch aktivieren Sie in den Keyword-Details die C-Flag und messen Ihren Erfolg!

Dank Künstlicher Intelligenz steht Ihnen eine Vielzahl an Informationen und Daten direkt von Google zur Verfügung!

  • beliebig viele Keywords hinzufügen
  • Keyworddichte optimieren
  • Suchvolumen, CPC und aktuelle Rankings
  • Per Klick auf das Keyword direkt zur Detailansicht

Top 20 bei Google im Vergleich mit URL, Title und Description – holen Sie sich Inspiration und prüfen Sie, was der Wettbewerb macht!

Bereits rankende eigene URLs zu den Keywords: Lohnt es sich, die bestehenden Seiten zu optimieren? Brauchen Sie einen neuen Text? Wo haben Sie bereits Erfolg? Alle Rankings zu den ausgewählten Keywords auf einen Blick!

Die Wettbewerber im Blick: Welche Seiten Ihrer Konkurrenz ranken zu Ihren ausgewählten Keywords? Was machen sie anders? Was können Sie lernen? Unser SEO Tool mit KI behält Ihren Wettbewerber stets im Blick.

Mit unserem SEO Enterprise Tool verfügen Sie über eine grenzenlose Quelle an Keywordideen! Die KI gibt Ihnen für jedes Keyword häufig gestellte Fragen bei Google und verwandte Suchbegriffe. Optimieren Sie Ihren Content präzise dahingehend, was Ihre Zielgruppe wirklich sucht und wissen will. Nutzen Sie die Fragen für ausgiebige FAQ mit echtem Mehrwert. Dank der verwandten Suchanfragen haben Sie sowohl Keywordideen für den aktuellen Text als auch für weiterführenden Content. Nehmen Sie die Keywords gleich in Ihr Monitoring auf und planen Sie weitere Texte in der Roadmap. Nie war es einfacher, verwandte Themengebiete und Keywords abzudecken und durch das semantische Netz für Suchmaschine und Leser relevanten Content zu erstellen!

Unser SEO Tool ist nicht nur für deutsch- oder englischsprachigen Content ausgelegt. Die gesamte Performance Suite ist in über 20 Sprachen verfügbar! Sogar die Texterstellung und -prüfung erfolgen multilingual. Damit sind Sie für globales Online-Marketing mit KI und Spitzenpositionen bei Google gerüstet.

  • Internationale Zusammenarbeit mit Redakteuren und Kollegen
  • Globales SEO Tool für alle Konzernbereiche in einem SEO Enterprise Tool
  • Optimierung mehrsprachiger Texte
  • Abdeckung aller Keywords in über 20 Sprachen
  • Weltweite Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
  • Unbegrenzte Expansion und Markterschließung dank Integration der wichtigsten Weltsprachen

Sobald die ersten Rankings ermittelt wurden, können Sie einsehen und verfolgen!

Neben dem Ersteller des Textes, dem Website-Bereich, in dem der Inhalt veröffentlicht wurde, der URL und dem Status wird hier auch der Dokument-Titel dargestellt. Zudem können die Texte über den blauen Button als Word- und PDF-Datei exportiert werden.

Die Kommentarfunktion im SEO Tool ermöglicht die einfache und schnelle Zusammenarbeit zwischen Ihnen, externen Redakteuren und der OSG als SEO-Agentur.

Um die Entwicklung des Contents hinsichtlich seines Rankings verfolgen zu können, klicken Sie auf das jeweilige Keyword, wofür der Text ranken soll. Anschließend werden Sie auf die Keyword-Detailansicht weitergeleitet:

  • C wie Content: Sehen Sie so deutlich wie nie zuvor, dass Content King ist! Mit unserem SEO Tool veröffentlichen Sie nicht nur KI-optimierten Content, sondern verfolgen eindrucksvoll, wie die Rankings explodieren.
  • B wie Backlink: Sie identifizieren erfolgreiche, hochwertige Backlinks und verbessern die Qualität Ihres Linkaufbaus!

Sie messen den Erfolg Ihrer Maßnahmen und identifizieren Optimierungspotenziale.

Tipp: Nutzen Sie unser mächtiges SEO Tool nicht nur für neue Texte, sondern verbessern Sie auch Ihren bestehenden Landingpage-Content:

  • Erstellen Sie einen neuen Text
  • Kopieren Sie die Inhalte der Landingpage in die Content-Maske
  • Optimieren Sie mithilfe der KI Ihren Text
  • Veröffentlichen Sie ihn auf Ihrer Seite und tragen Sie das Datum in der Performance Suite ein.
  • Mit der C-Flag verfolgen Sie die Auswirkungen!

Der Inhalt eines Textes sollte noch ausgebaut und durch Bilder ergänzt werden? Videos würden Ihren Kunden das Verständnis Ihrer komplexen Content-Inhalte vereinfachen? Es gibt Keywords zum Optimieren? Mithilfe der „Content Road Map“ können Sie die Überarbeitung Ihrer Texte einfach und übersichtlich verwalten. Damit erstellen Sie eine erfolgreiche Content-Strategie, woran Sie mit Ihren Kollegen, externen Redakteuren und Agenturen gemeinsam arbeiten. Unser SEO Tool vereinfacht und beschleunigt Ihr Projektmanagement.

6. SEO Sichtbarkeit


Eine Platzierung in den Top-Suchergebnissen ist essenziell. Wann haben Sie zuletzt auf Seite 2 oder 3 bei Google geschaut? Um auf den oberen Plätzen auf Seite 1 zu landen, können Sie bei Google Ads ein Vermögen investieren. Oder Sie nutzen unser SEO Tool mit KI.

Die Performance Suite integriert den Sichtbarkeitsindex von Xovi. Über unsere API haben Sie deshalb einen der wichtigsten Vergleichswerte auf dem Markt in Ihrem SEO Tool.

Zusätzlich berechnet die OSG Performance Suite einen eigenen OSGSichtbarkeitsindex, basierend auf den von Ihnen gespeicherten Keywords. Im Gegensatz zu den Parametern und fremddefinierten Keyword-Sets von Xovi erkennen Sie bei der OSG die Sichtbarkeit Ihrer individuell ausgewählten und wirklich relevanten Keywords.

Erst durch die spezifische Betrachtung Ihrer eigenen Keyword-Sets wird ein Index aussagekräftig. Somit stimmen Sie Monitoring, Analyse und Maßnahmen auf Ihren Unternehmensschwerpunkt ab und führen die Suchmaschinenoptimierung gezielt für Ihre traffic- und umsatzstarken Keywords durch.

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Performance Suite Enterprise SEO Tool OSG-Sichtbarkeit

7. SEO Maßnahmen messen mit Künstlicher Intelligenz


Einfluss auf die OSG Sichtbarkeit haben sowohl das tagesaktuelle Ranking als auch das Suchvolumen Ihrer ausgewählten Keywords. Dabei sind die Bewertungen gewichtet: Ein Keyword mit hohem Suchvolumen und gutem Ranking hat bei der Sichtbarkeitsberechnung eine höhere Relevanz.

Die in Gold eingezeichnete Trendlinie stellt die Prognose der Entwicklung Ihrer Sichtbarkeit dar.

Die dunkelblaue Linie bezeichnet hingegen das summierte Suchvolumen aller in Ihrem individuellen Keyword-Set enthaltenen Keywords.

Zwei verschiedene Indexlinien anzuzeigen, hat Vorteile:

  • Abhängig von Ranking und Nachfrage weist Sie das Gesamt-Suchvolumen auf den maximal möglichen Traffic Ihres individuellen Keyword-Sets hin.
  • Das Gesamt-Suchvolumen berücksichtigt alle Keywords Ihres individuellen Keyword-Sets und addiert sie. So ist es möglich, eine bessere Relation zur Sichtbarkeit herzustellen.
  • Änderungen an der Keyword-Auswahl ändert die Sichtbarkeit. Um Fehlschlüsse zu vermeiden, gibt die Kurve einen Hinweis auf Änderungen und Auswirkungen.

Unser SEO Tool hebt den Sichtbarkeitsindex auf eine neue Stufe: Jetzt sehen Sie Ursache und Wirkung Ihrer SEO-Maßnahmen und wichtiger SEO-Ereignissen! Sogenannte Flags markieren spezielle Punkte mit Datum. Sie sehen dadurch exakt die Gründe für den Indexverlauf:

  • Alle Google-Updates: Erkennen Sie Schwankungen aufgrund von Algorithmus-Änderungen. Kein Raten, keine Ungewissheit mehr!
  • C wie Content Road Map: Haben Sie in der Road Map Projektaufgaben im Bereich Content umgesetzt, wird der Zeitpunkt mit einem C markiert. Sie sehen die Auswirkungen!
  • T wie Technik: Abgeschlossene Projektaufgaben im Bereich Technik werden mit einem T gekennzeichnet.
  • Da sich die Sichtbarkeitswerte von SEO Tools unterschiedlich zusammensetzen, sind Vergleichswerte nöitg. Unser umfangreiches SEO Tool stellt Ihnen dafür die Sichtbarkeiten von Xovi zur Verfügung.
  • Damit haben Sie nicht nur einen internen Sichtbarkeitsindex, sondern einen detaillierten Wettbewerbervergleich. Sie hinterlegen in der Performance Suite Ihre wichtigsten Mitbewerber und behalten ihre Entwicklung stets im Blick. Das gilt für die Bewertungen von Xovi ebenso wie für die individuell ausgewählten Keyword-Sets in der OSG-Sichtbarkeit.
  • Sie erhalten einen übersichtlichen Wochen- und Monatsvergleich der Entwicklung Ihrer eigenen Sichtbarkeit. Durch einfaches „Fahren“ über die Sichtbarkeitskurven ermitteln Sie den exakten Wert zu einem bestimmten Zeitpunkt.

In unserer OSG Performance Suite behalten Sie neben der Entwicklung Ihrer Sichtbarkeit auch den Traffic im Blick. Das SEO Tool zeigt Ihnen dabei alle über Google Analytics gemessenen Besucher der organischen Suche. Dadurch können Sie die Relation zwischen den Sichtbarkeitsindizes und dem tatsächlichen Traffic auswerten.

Unser SEO Tool dient als Ihr gemeinsames Controlling Center für das komplette Online-Marketing. Sie erhalten eine detaillierte Analyse Ihrer Online-Marketing-Kanäle mit KPI:

  • Organic
  • Display
  • Direct
  • Paid
  • Social
  • Referral
  • E-Mail
  • Other

Behalten Sie stets alle relevanten Kennzahlen im Blick! Unser SEO Tool mit KI genügt – Sie benötigen nicht unzählige offene Tabs oder Programme. Mit der Performance Suite haben Sie das komplette Online-Marketing in einem Tool.

Unser SEO Tool zeigt Ihnen zudem die Top 10 Ihrer erfolgreichsten Seiten inklusive der wichtigsten Parameter wie Seitenaufrufe, Verweildauer, Absprungrate etc. Dadurch stellen Sie fest, was Ihre Besucher wirklich interessiert und hervorragend performt. So entwickeln Sie eine Content-Strategie mit messbarem Erfolg!

8. Google Analytics Tool


Verknüpfen Sie Ihr Konto aus Google Analytics mit unserem SEO Tool, um alle Auswertungen und Daten auf einen Blick zu haben und wertvolle SEO-SEA-Synergien herzustellen.

In unserem Video finden Sie eine Anleitung, wie Sie Google Analytics in der Performance Suite verwenden und von unseren Experten-Tipps profitieren!

Unser mächtiges Enterprise SEO Tool bietet Ihnen 355 Diagramme mit je 10 Filtern für einen umfassenden und detaillierten Einblick in alle KPI.

Google Analytics Dashboard

Das Dashboard umfasst alle wichtigen Daten auf einen Blick: Traffic, Conversion Rate, Sitzungen und Werte pro Kanal sowie Sitzungen pro Land. Gerade bei international ausgerichteten Unternehmen ist dieser Einblick sehr wertvoll. Auch bietet Ihnen unser SEO Tool eine Detailanalyse der relevanten KPI pro Kanal mit Vergleich zum Vorjahresquartal. Alle Entwicklungen und Daten präsentiert das System übersichtlich strukturiert. Dank der Künstlichen Intelligenz benötigen Sie nur ein SEO Tool!

  • Traffic-Entwicklung pro Kanal
  • Globale Verteilung der Sitzungen und Zugriffe
  • Absprungraten und Conversion Rates
  • Alle KPI pro Kanal im Überblick

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Google Analytics Dashboard Demo in der Performance Suite

Google Analytics Dashboard Demo in der Performance Suite

Google Analytics Dashboard Demo in der Performance Suite

Google Analytics Dashboard Demo in der Performance Suite

Google Analytics Channels in der Performance Suite

Google Analytics Channels in der Performance Suite

Google Analytics Events in der Performance Suite

Google Analytics Events in der Performance Suite

9. Synergien mit Google Analytics und Enterprise SEO Tool


Kennen Sie Ihre Zielgruppen? Sie erhalten in unserem SEO Tool tiefe Einblicke in das Nutzerverhalten und die Hintergründe Ihrer Zielgruppen. Lokale Zugriffe, Alter, Geschlecht und Endgeräte: Erfahren Sie mehr über diejenigen, für die Sie Content bereitstellen und die Conversions bringen sollen. Durch diese detaillierten Einsichten optimieren Sie Ihre Strategien und messen den Erfolg!

  • Local SEO
  • Zielgruppen nach Alter
  • Zielgruppen nach Geschlecht
  • Verschiedene Devices

Messen Sie Ihre Ziele und die Performance Ihrer Kanäle, werten Sie Kampagnen aus und analysieren Sie, welche Seiten am besten laufen oder die höchste Absprungraten haben. Unser umfangreiches SEO Enterprise Tool bietet Ihnen dank der KI zahlreiche und detaillierte Möglichkeiten, Ihre Strategien zu optimieren und immer erfolgreichere SEO- und SEA-Maßnahmen umzusetzen.

  • Ziele aus Google Analytics messen und verfolgen
  • Ihre erfolgreichsten Seiten in der Analyse

Das toolübergreifende Alert-System unseres SEO Tools informiert Sie in Echtzeit bei Auffälligkeiten in Google Analytics per Mail oder Push-Nachricht. So können Sie sofort handeln und sowohl Daten als auch Performance prüfen. In unserem Onpage-Crawler und dem Security-Crawler erhalten Sie aussagekräftige Handlungsinformationen, um zu reagieren und etwaige Probleme rasch zu beheben.

Während Sie auf dem Dashboard eine Gesamtübersicht vorfinden, erhalten Sie im Reiter “Channels” wichtige Details zu den jeweiligen Kanälen. So arbeitet Ihr gesamtes Unternehmen mit diesem einen SEO Tool! Das Marketing-Team findet hier auf einen Blick sämtliche Informationen sowie Erklärungen und KI-unterstützte Analysen. Außerdem haben Sie Ihre eingetragenen Ziele jederzeit im Blick.

10. Google Search Console & Bing Webmaster Tools


Eines der wichtigsten SEO Tools ist die Google Search Console. In Kombination mit der umfassenden API bringt Sie unsere mächtige Performance Suite auf ein neues Level der Suchmaschinenoptimierung! Die Daten der GSC sind in der PS integriert. Zudem haben wir in unsere Performance Suite ebenso eine API zu Bing Webmaster Tools implementiert.

Unser SEO Tool mit KI gibt Ihnen auf einen Blick passende Keywordvorschläge mit dem meisten Traffic. Sie fügen die Keyword einfach per Klick zum Monitoring hinzu.

  • Tägliche Ranking-Prüfung
  • Nur bei uns: Regionale Rankings für Ihre Standorte – die Search Console misst nicht regional
  • Zahlreiche weitere Daten zu den Keywords:
    • ähnliche Begriffe
    • Fragen
    • Wettbewerberanalysen
    • u.v.m.

Sie finden spielen leicht neue Keywords. Mit unserem Enterprise SEO Tool wird die Keyword-Analyse zu einem wiederkehrenden Prozess, der Content-Erstellung und Linkaufbau revolutioniert. Ihre Keyword-Analysen werden dank KI schneller, einfacher, vielfältiger. Und dadurch viel erfolgreicher!
Kostenlosen Account erstellen

Google Search Console Dashboard in der Performance Suite

Google Search Console Dashboard in der Performance Suite

Bing Dashboard gesamt in der Performance Suite

Bing Dashboard gesamt in der Performance Suite

11. Besondere API zur Google Search Console


Wir versprechen Ihnen: Erfolg ist messbar! Behalten Sie jederzeit Ihre Rankings und Entwicklungen im Auge. Über das integrierte Keyword-Dashboard der Google Search Console und von Bing Webmaster Tools finden Sie nicht nur neue Keywords, sondern sehen wichtige Veränderungen sofort. Spannende neue Keywords nehmen Sie per Klick ins Monitoring auf. So reagieren Sie rasch auf Entwicklungen und Trends.

Ihre wichtigsten Seiten zeigen Ihnen, welcher Content besonders gut performt und welche Interessen Ihre Besucher haben. Diese Informationen nutzen Sie zum Ausbau beliebter Seitenkategorien wie Blog-Artikel und zur Themenfindung. Bauen Sie mithilfe unseres SEO Tools mit KI relevante Themen aus, indem Sie ähnliche und ergänzende Keywords so einfach wie nie zuvor finden.

Suchanfragen sehen Sie sowohl bezüglich Klicks, Impressions, CTR und Position der generischen Anfragen als auch hinsichtlich Ihrer Brand. Analysieren Sie die Stärke Ihrer Marke in den organischen Suchergebnissen und nutzen Sie Synergieeffekte zwischen SEO und SEA.

Die beobachteten und analysierten Brand-Keywords pflegen Sie ganz einfach selbst. So fügen Sie weitere Marken, Linien, Unternehmenssektionen hinzu. Unser SEO Enterprise Tool mit KI eignet sich hervorragend für wachsende Unternehmen, auch mit internationaler Ausrichtung.

Bei uns ist Erfolg messbar! Behalten Sie jederzeit Ihre Rankings und Entwicklungen im Auge. Über das integrierte Keyword-Dashboard der Google Search Console und von Bing Webmaster Tools finden Sie nicht nur neue Keywords, sondern sehen wichtige Veränderungen sofort. Spannende neue Keywords nehmen Sie per Klick ins Monitoring auf. So reagieren Sie rasch auf Entwicklungen und Trends.

Lassen Sie sich gezielt neue Keywords anzeigen, die ranken. Fügen Sie trafficstarke Keywords hinzu und erstellen Sie hochwertigen Content. Seien Sie dem Wettbewerb um Längen voraus!

Behalten Sie Ihren Erfolg im Blick! Wie viele Keywords ranken? Und auf welchen Seiten? Dank unseres SEO Tools und den API zur Google Search Console und den Bing Webmaster Tools haben Sie eine detaillierte Übersicht Ihrer Rankingverteilungen und können Ihre Content-Strategie darauf abstimmen.

Nicht nur Keywords behalten Sie im Blick. Das SEO Enterprise Tool analysiert, welche Seiten gewinnen und verlieren. Messen Sie den Erfolg Ihrer SEO-Maßnahmen und prüfen Sie, welche Kategorien, Produkte, Blogartikel usw. an Sichtbarkeit gewinnen und wo Sie optimieren müssen.

Neben unserem Onpage-Crawler sind die API zur Google Search Console und zu Bing wichtige Tools, um Fehler und Handlungsbedarf zu identifizieren. In diesem Beispiel sehen Sie, dass etwas nicht stimmt. Das weist auf SSL-Probleme hin

Eine Prüfung mit unserem eigenen Security Crawler bestätigt den Fehler und gibt Ihnen wertvolle und konkrete Handlungsanweisungen, um den Fehler zu beheben und die Performance sicherzustellen. Mit unserem SEO Tool reagieren Sie schnellstmöglich auf Sicherheitsrisiken. Sie erkennen Schlupflöcher und Risikofaktoren und beheben Sie sofort.

Genau wie bei den Keywords sehen Sie in unserer Schnittstelle zur Google Search Console und zu Bing auch sämtliche Veränderungen Ihrer Seiten und welche Kategorien gewinnen oder verlieren. Welche Verzeichnisse wie viel Traffic bringen und ob Ihre Themenseiten, Handbücher, Blogs, Glossarartikel usw. SEO-Erfolge bringen oder nicht. Nutzen Sie diese wertvollen Informationen aus unserem SEO Tool für die Optimierung bestehender Landingpages und Ihre Content-Strategie!

12. Easy to Use


Mit dem Enterprise SEO Tool gelingt Suchmaschinenoptimierung so effizient und schnell wie nie zuvor! Gemeinsam mit Ihrem Team, externen Textern und Kunden arbeiten Sie in einem Tool.

  • > 4.000 Tipps, Tricks und Erklärungen
  • > 20 Sprachen
  • Schnell und effizient zusammenarbeiten
  • Kommentare & Zuweisung von Aufgaben
  • Endlose Quelle für Keywords dank KI
  • Erfolge sichtbar messen
  • Schnell und einfach hochwertigen Content erstellen
  • Wettbewerbsvergleich
  • Professioneller und rascher Support durch die OSG

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Performance Suite easy to use

Performance Suite easy to use

13. Data Warehouse - Alle Daten in einem System


Vernetzung, Analyse und punktgenaue Optimierungen sind der Schlüssel zu erfolgreichem Online-Marketing. Das schaffen Sie nur mit einer Technologie der Zukunft. Unser SEO Tool mit Künstlicher Intelligenz verarbeitet riesige, komplexe Datenmengen zu präzisen Handlungsempfehlungen für messbaren Erfolg. In der OSG Performance Suite laufen alle Daten in einem System als Data Warehouse zusammen. Unsere Online-Marketing-Lösung vernetzt die komplexen Strukturen von Big Data und fungiert als vollumfängliches Controlling-Center für Ihr ganzes Unternehmen!

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OSG Data Warehouse Hirngrafik in der Performance Suite

OSG Data Warehouse Hirngrafik in der Performance Suite

14. Enterprise SEO Tool mit über 20 Sprachen


Unser international ausgerichtetes Enterprise SEO Tool mit KI eignet sich hervorragend für KMU und expandierende Konzerne: Sie nutzen die Performance Suite in über 20 Sprachen! Das SEO Tool übersetzt nicht nur die verschiedenen Reiter und Kategorien, sondern prüft sogar Rechtschreibung und Grammatik in der Content-Maske! Mit unserem SEO Tool sind sie fit für globales Online-Marketing!

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Mehrsprachigkeit in der Performance Suite

Mehrsprachigkeit in der Performance Suite

15. Maximale Transparenz


Unser SEO Tool mit KI ist das gemeinsame Controlling-Center für perfekte und effiziente Zusammenarbeit. Als SEO-Agentur arbeiten wir mit maximaler Transparenz. Es gibt keine versteckten Kosten. Alle Daten und Leistungen sind jederzeit nachvollziehbar und messbar. Eine gute Partnerschaft zeichnet sich durch Offenheit und transparente Strukturen aus. Bei der OSG sehen Sie:

  • Alle gebuchten Aufträge und Leistungen
  • Wer wann welche Leistungen erbracht hat
  • Messbaren Erfolg aller Maßnahmen
  • Tracking auf die Minute genau

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Performance Suite: maximale Transparenz

16. Online-Marketing-App


Unser SEO Tool mit KI ist als App für Android und iOS verfügbar. So haben Sie jederzeit mobilen Zugriff auf das gesamte Online-Marketing-Center, kommunizieren unterwegs Projekte und reagieren sofort auf Alerts und Push-Nachrichten. Das Enterprise SEO Tool ist speziell auf schnelle Ladezeiten und flexibles Arbeiten ausgerichtet. Sie verpassen keine Chancen mehr!

Performance Suite als App

Performance Suite als App

17. Ladezeiten-Tool


Die Ladezeiten Ihrer Website sind ein relevanter Rankingfaktor. Das gilt sowohl direkt durch die Messung der Core Web Vitals als auch indirekt aufgrund höherer Absprungraten. Die Ladezeiten Ihrer Seite zu optimieren, ist also sowohl für den Bot einer Suchmaschine als auch für Ihre Kunden essenziell. In unserem SEO Tool haben Sie Ihre Ladezeiten jederzeit im Blick. Unser Ladezeiten-Tool misst 3x täglich Ihre Zeiten über Google Chrome. Sie erhalten außerdem wertvolle Informationen zu Pagespeed und Größe der Elemente.

Erfolge sichtbar messen mit SEO Tool

Ein besonderes Feature in unserem SEO Tool ist, dass Sie die Erfolge Ihrer Änderungen sehen! Für die drei Kategorien Ladezeiten, Seitengröße und Pagespeed zeigen wir Ihnen grafisch:

  • den Verlauf Ihrer Zeiten
  • den Verlauf Ihres Wettbewerbs
  • die Zeitpunkte von technischen Änderungen aus der Roadmap (T-Flag)

T = Technik: Wann immer Sie eine Technik-Aufgabe in der Roadmap abgeschlossen haben, wird der Zeitpunkt mit einer Flag markiert. Sie sehen eindeutig die sofortigen Auswirkungen. Per Mouseover kommen Sie zu einer Beschreibung des Tasks und per Klick direkt in die Roadmap. Damit wird SEO messbar! Außerdem erhalten Sie detaillierte Informationen:

  • Seitengröße und Anzahl der Elemente
  • YSlow und Pagespeed
  • Prüfungen 3x täglich
  • detaillierte Erklärungen und Vermittlung von Know-how
Lighthouse gesamt in der Performance Suite

Lighthouse gesamt in der Performance Suite

Lighthouse Tipps in der Performance Suite

Lighthouse Tipps in der Performance Suite

18. Enterprise SEO Tool mit konkreten Tipps


Google Lighthouse bietet viele wertvolle Einblicke, wie Google Ihre Seite sieht und auswertet. Sehen Sie das Tool als eine Art Leuchtturm, um Ihre SEO-Maßnahmen zu koordinieren. Mit unserem SEO Tool sehen Sie ganz deutlich, welche Maßnahmen wie erfolgreich sind!

In dieser Kategorie analysiert Google die Geschwindigkeit einer Seite. Nach der Berechnung der Ergebnisse werden auch die Verbesserungsvorschläge und Optimierungsmöglichkeiten angegeben. Eine Auflistung von unnötigen Seitenelementen wird ebenfalls angezeigt.

Mit diesem Faktor zeigt Lighthouse an, ob die Website für Menschen mit Behinderung geeignet ist.

Gibt an, ob sich die Entwickler beim Programmieren der Website an die Richtlinien von Google orientiert haben.

Das Ergebnis für diese Kategorie basiert auf der Analyse der Geschwindigkeit, der Zuverlässigkeit und des Nutzer-Engagements. Auf Basis dieser Faktoren stellt Google dem Website-Betreiber eine Checkliste zur Verfügung, um die Seite entsprechend zu optimieren.

Unser SEO Tool gibt dabei nicht nur detaillierte Informationen über Verbesserungsmöglichkeiten, sondern konkrete Handlungsempfehlungen und Erklärungen. Damit bauen Sie nicht nur Know-how im Online-Marketing auf, sondern können präzise nachvollziehen, weshalb welche Änderung wichtig ist. Per Klick auf jede einzelne Diagnose erhalten Sie weitere Detailinformationen. Dort weisen Sie eine Aufgabe direkt einem Entwickler oder Mitarbeiter zu.

20. Backlinkaufbau mit SEO Tool


  • In der Roadmap sehen Sie alle geplanten und durchgeführten Keyword- und Wettbewerbsanalysen für den Linkaufbau inklusive Status, Datum und Link zur Bearbeitung.
  • Als SEO Enterprise Tool ermöglicht die Performance Suite kleinen sowie großen Unternehmen eine detaillierte Übersicht und Konkurrenzanalyse, um neue Potenziale im Linkbuilding zu identifizieren. Somit wissen Sie nicht nur genau, was der Mitbewerb tut, sondern machen sich seine Erkenntnisse für Ihre eigene SEO-Arbeit zunutze.
  • Sie erhalten Informationen über Domain Popularity und Link-Leistung. Je höher die gebündelte Domain Pop und die Link-Leistung, umso besser ist das „Backlink-Set“ der Website aufgestellt.
  • Die Domain Pop gibt die Anzahl der auf eine Website verweisenden unterschiedlichen Links an. Eine hohe Domain Pop ist ein Indikator für eine vertrauenswürdige Seite hoher Qualität.
  • Die Link-Leistung ist hingegen eine Zahl, die aussagt, wie einflussreich eine URL ist. Als Auswertungsgrundlage wird dabei die Anzahl der Webseiten herangezogen, die auf diese URL verlinken.
  • Hier sehen Sie die Anzahl der dofollow- und nofollow-Backlinks. Unter dofollow-Backlinks werden dabei Links verstanden, denen der Google Crawler folgen soll. Nofollow-Backlinks geben dem Bot den Befehl, nicht zu folgen. Das Verhältnis zwischen diesen Linkarten sollte relativ ausgewogen sein. So wird die Vertrauenswürdigkeit durch den Google Crawler verbessert. Das SEO Tool liefert Ihnen im Dashboard auf einen Blick alle wichtigen Parameter zur Optimierung Ihres Backlink-Profils.
  • Um wettbewerbsfähig zu bleiben oder um neue URLs zu entdecken, die für den eigenen Linkaufbau geeignet wären, empfiehlt sich ein Blick auf die Backlinks Ihrer Mitbewerber.
  • In der OSG Performance Suite verfolgen Sie im Bereich Anzahl Backlinks – Verlauf die Anzahl der aufgebauten Backlinks von Ihnen und den Mitbewerbern.

Hier listen wir regelmäßig alle von unserem SEO Tool gefundenen Links auf, die auf Ihre Website verweisen. Dabei ist es wichtig, dass die Links überwacht werden, damit nicht z.B. eine Spam-Seite auf Sie verlinkt. Weitere Informationen finden Sie jeweils in den einzelnen Tabs über der Liste:

Unter “vorhandene Backlinks” finden Sie die auf Ihre Seite verweisenden Links. Die Daten werden wöchentlich durch unsere KI aktualisiert und enthalten zusätzlich die Backlinks, die wir als Ihre SEO-Agentur aufgebaut haben.

Unter dem Tab “Aufgebaut” finden Sie alle von Ihnen oder der OSG aktiv aufgebauten Backlinks. Neben Informationen zum Aufbau-Datum, den Anweisungen do- und nofollow und dem Ersteller des Backlinks können auch Daten zum Traffic-Rank, der Domain und dem Deeplink gewonnen werden. Letztere werden durch eine API zu Alexa und zur Wayback Maschine generiert.

Wenn Sie sehr guten Content generiert haben, ist er eine Verlinkung wert. Dazu muss er aber erst gefunden werden. Um dem Linkbuilding also auf die Sprünge zu helfen, finden Sie in dieser Rubrik von der OSG ausgewählte Vorschläge für gekaufte Links sowie Daten zur Qualität der Backlink-Quelle.

Die Rubrik “Überwacht” zeigt alle überwachten Backlinks aus dem Tab “vorhandene Backlinks”. Bei den Kauflinks zahlen Sie einen bestimmten Betrag, damit eine Seite Ihren Link für eine bestimmte Laufzeit veröffentlicht. Mit der “Überwachen”-Funktion können Sie diesen gekauften Link immer im Auge behalten.

Hier finden Sie die vom KI-Tool gefundenen Links Ihrer eingetragenen Wettbewerber. Passt ein Backlink zu Ihrem Wettbewerber, könnte jener auch für Sie von Interesse sein. Nutzen Sie die Möglichkeit eines schnelleren Linkaufbaus!

Unter “Won“ und „Lost” findet wöchentlich ein Abgleich von gewonnenen und verlorenen Backlinks statt. Sie behalten den Überblick und können zeitnah reagieren.

Linkbuilding beinhaltet auch Kooperationen mit anderen Unternehmen, Verbänden, öffentlichen Einrichtungen u.ä. Auch das Ausschreiben offener Stellen gehört dazu. In diesem Reiter finden Sie die wichtigsten Kennzahlen und Informationen.

Behalten Sie einen Überblick, mit welchen Linktext-Arten auf Ihre Website verlinkt wird. Hier kontrollieren und analysieren Sie Brand-, Money-, Compound, Domain und sonstige Keywords.

Durch einen Klick auf den jeweiligen Backlink gelangen Sie zu dessen Detailansicht. Der Backlink-Checker Seokicks ermöglicht durch eine API zu unserem SEO Tool eine ausführliche Backlink-Analyse der für Sie aufgebauten Backlink-Domains auf Basis eigener Crawler-Daten.

  • Domain Pop: Unter dem Begriff Domain Pop wird die Anzahl an Backlinks verstanden, die von verschiedenen Domains auf eine Website verlinken.
  • IP Pop: bezeichnet die Anzahl der Backlinks, die von verschiedenen IP-Adressen stammen. Ein Backlink ist umso besser, je höher seine IP Pop ist. Daher sollten diese bei Ihrer Analyse einen höheren Stellenwert erhalten.
  • IP: Durch sogenannte IP Neighbourhood Checker können Sie einfach und schnell herausfinden, welche Webseiten über dieselbe IP gehostet werden. Sollten viele Spam-Seiten auf derselben IP liegen wie der aufgebaute Backlink, dann sollten Sie überlegen, diesen abzubauen.
  • Alexa Traffic Rank: Anzahl der Besucher Ihrer Website und der angesehenen Seiten.

21. SEO-SEA-Synergien


Unser SEO Tool mit KI schafft Synergien aus Ihren Maßnahmen für SEO und SEA. Die Künstliche Intelligenz bündelt eine komplexe Vielfalt an Daten und ermöglicht es Ihnen dadurch, bisher unerkannte Potentiale auszuschöpfen. Sie erreichen das Maximum aus beiden Kanälen, wenn Sie die Erfahrungen von SEO und SEA kombinieren.

Enterprise SEO Tool für SEA

Unser SEO Tool mit KI ist ein Komplett-Tool für Ihr Online-Marketing und bringt Ihre SEA-Kampagnen auf ein neues Level. Alle wichtigen KPI und Detailauswertungen werden tagesaktuell analysiert. Potenziale in Ihren SEA-Kampagnen erkennt die KI automatisch. Sie profitieren von:

  • detaillierten Auswertungen
  • einem effizienten Projektmanagement mit Budgetkontrolle
  • Prüfung von Landingpages, Ladezeiten und Kampagnendetails
  • Alert-Funktion für Sie und Ihren Accountmanager bei Problemen

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SEA Optimiser in der Performance Suite

SEA Optimiser in der Performance Suite

22. OSG Expertentipps für Synergie-Effekte


Und wie bei allen Maßnahmen gilt: Mit unserem SEO Tool sind die Erfolge messbar! Legen Sie Aufgaben für SEO-SEA-Tasks in der Roadmap an und verfolgen Sie anhand der Flags in den Grafiken, wie sich Sichtbarkeit und Rankings verbessern!


  • Erzielt die Ads-Anzeige eines teuren Keywords viele Klicks, eine hohe Conversion Rate bzw. viele Conversions, so empfiehlt es sich, dieses Keyword im SEO zu verwenden, um Kosten zu reduzieren.
  • Bei einem im Bereich SEO gut performenden Keyword empfiehlt es sich, dieses Keyword ebenfalls in den SEA-Anzeigen einzubauen. So kann u.a. Ihre Reichweite gesteigert werden.
  • Sollten Sie Keywords besitzen, die einen hohen Klickpreis, einen hohen Kosten/Conversion-Wert und ein hohes Suchvolumen besitzen, so empfiehlt es sich, diese Keywords im SEO einzusetzen.
  • So können Kosten reduziert und gute Resultate in den Suchergebnissen erzielt werden.
  • Die CTR gibt an, wie relevant eine Anzeige für die Suchenden ist.
  • Liegt eine gute CTR vor, so sollte diese eine Inspirationsgrundlage für die Optimierung der Metadaten wie Title & Description zu dem Keyword im SEO darstellen.
  • Denn durch den Einsatz dieser gut funktionierenden SEA-Beschreibungstexte konnte bereits festgestellt werden, dass Leute dazu geleitet werden, auf Ihre Anzeige zu klicken. Selbiges wäre theoretisch auch im SEO möglich.

Performt eine SEA-Anzeige für ein bestimmtes Keyword durchschnittlich auf einer besseren Position als im Bereich SEO, so sollten die SEA-Anzeigenelemente ggf. für SEO übernommen werden.

  • Der Qualitätsfaktor stellt vereinfacht gesagt eine Google-Bewertung der Qualität Ihrer Anzeigen, Keywords sowie Zielseiten dar.
  • Besitzt der Qualitätsfaktor einen niedrigen Wert, so sollten Sie auf die Optimierung ihrer Landingpage setzen oder eine neue erstellen.
  • Wenn die Kosten-Umsatz-Relation im SEA besonders gut ist, dann könnte sich auch eine Investition im SEO für diese Seite lohnen.
  • Schließlich wurde durch die gute KUR bereits gezeigt, dass das Keyword relevant ist und qualifizierten Traffic auf die Seite bringt, der zu Ihren Umsatzzielen passt.

23. Google my Business


Für Local SEO ist unser SEO Tool mit KI perfekt geeignet: Verknüpfen Sie mit einer API Ihr Konto von Google my Business und profitieren Sie von der Integration in die Performance Suite! Für noch besseres Local SEO haben wir wichtige Tipps und Tricks zusammengestellt.

Sie sehen auf einen Blick die Anzahl der Aufrufe und die Veränderungen. Besonders wichtig ist die Aufteilung nach Standorten. So können Sie gezielt Entwicklungen beobachten und Optimierungen vornehmen.

Das SEO Tool zeigt Ihnen die Verteilung und Herkunft der Aufrufe, z.B. wer über Google Maps oder die organische Suche kam. Außerdem werden Ihnen die relevanten Daten zu Ihren Bewertungen angezeigt, sodass Sie umgehend reagieren können. So antworten Sie zeitnah und professionell auf Kundenrezensionen – sowohl auf Lob als auch Kritik oder Beschwerden.

 

Google my Busines in der Performance Suite

Google my Busines in der Performance Suite

24. Onpage Crawler


Unser SEO Tool bietet Ihnen einen eigenen Onpage-Crawler für eine schnelle, einfache und übersichtliche Analyse inklusive konkreter und aussagekräftiger Fehlermeldungen und Optimierungshinweise. Klicken Sie auf die Themenblöcke, erhalten Sie eine detaillierte Auflistung und können die Fehler gezielt und schnell beheben. Unser Onpage-Crawler prüft je nach Account bis zu 10.000 Seiten.

  • Wöchentliches automatisches Crawling
  • Crawler kann jederzeit neu gestartet werden
  • Die letzten fünf Ergebnisse der Crawls werden in der Performance Suite gespeichert.
  • Prüfung von bis zu 10.000 Seiten
  • Bei wichtigen Fehlern gibt es einen Alert oder eine Push-Benachrichtigung
  • Entwickler können direkt benachrichtigt werden (hierzu können seperate Dienstleister-Accounts angelegt werden)
  • viele aussagekräftige Informationen aus der Google Search Console
  • Direkte Erstellung und Zuweisung von Aufgaben für die Road Map

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Die Ansicht des OnPage Crawlers in der OSG Performance Suite

Die Ansicht des OnPage Crawlers in der OSG Performance Suite

25. Der OSG Onpage Crawler mit KI


Nach einem erfolgreichen Crawl liegen Ihnen Fehler, Hinweise und Informationen zu den folgenden Bereichen vor:

  • Generelle technische Fehler, wie die Erreichbarkeit Ihrer Website, fehlerhafte externe Links und Status-Codes.
  • Optimierungspotenziale für die Meta-Daten
  • Verbesserungsvorschläge für die Optimierung der Bilder aus SEO-Sicht (Alt-/Title-Tag)
  • Informationen zur richtigen Setzung von Canonicals und der Struktur von URLs.
  • Hinweise zur Optimierung der Inhalte und der richtigen Setzung von „follow/nofollow“, „index/noindex“.
  • Warnung vor Duplicate Content
  • H1 & Wortanzahl

 

  • Führen Sie mit unserem SEO Tool für tausende Seiten eine eigene Onpage-Analyse durch.
  • Dazu stehen Ihnen wöchentlich mehrere manuelle Crawling-Sessions zur Verfügung.
  • Dies ist vor allem dann vorteilhaft, wenn an der Website größere Veränderungen – wie etwa ein Relaunch – vorgenommen wurden.
  • Wenn der Crawl nicht manuell von Ihnen angestoßen wird, startet er automatisch einmal pro Woche.
  • Je nach Wunsch ist auch eine häufigere Frequenz möglich.
  • Der Onpage Crawler der Performance Suite berücksichtigt robots.txt Disallow-Anweisungen.
  • Ebenso werden Aktualisierungen von APIs, wie beispielsweise der Google Page Speed API, miteinbezogen.

Erledigte Aufgaben werden wieder mit Flags zugeordnet. So können Sie im Sichtbarkeitsindex die Auswirkungen nachvollziehen!

  • T = Technik
  • C = Content

Diese Verknüpfung findet auf allen Ebenen statt z.B. Ladezeiten, Keyword Rankings, uvm. (siehe https://osg-ps.de/seo/visibility)

  • Unser SEO Enterprise Tool vereinfacht die Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen: Per Klick auf die einzelnen Kategorien des Crawlers erhalten Sie detaillierte Informationen und Handlungsanweisungen.
  • So können Sie Ihr Know-how auffrischen oder erweitern und an alle relevanten SEO-Kriterien denken.
  • Außerdem erleichtert das SEO Tool die Kooperation mit neuen Kollegen bzw. externen Dienstleistern, indem es fundiertes SEO-Wissen in Ihrem Unternehmen aufbaut.
  • Wird der Task als Aufgabe für Ihr Projektmanagement erstellt, erscheint die Aufgabe umgehend in der Road Map der OSG Performance Suite.
  • Es gibt ein neues “To Do”, und der Verantwortliche für den Aufgabenbereich sieht sofort und wiederum detailliert, was er zu tun hat, um den Fehler effektiv zu beheben.
  • Unser SEO Tool macht die Onpage-Optimierung schneller, effizienter und einfacher!

26. Uptime-Überwachung


Unser SEO Tool mit KI stellt sicher, dass Ihre Website erreichbar ist: Alle fünf Minuten erfolgt ein Uptime-Check inklusive Alert-Funktion und Push Notification bei Auffälligkeiten.

  • Exakte Messung, wann Ihre Website offline war.
  • Präzise Analyse und Fehlerbehebung möglich
  • Sofortiges Reagieren und Wiederherstellen der Verfügbarkeit.

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Uptime Monitor Performance Suite

Uptime Monitor Performance Suite

27. Security Tool mit Alert


Eine der größten Herausforderungen für Ihr Unternehmen sind die Sicherheit Ihrer Website und der Schutz vor Cyberkriminalität. Unser SEO Tool mit KI schützt Sie mit Ihren Mitarbeitern, Kundendaten und Partnerunternehmen sehr gut vor der Gefahr von Hackern, Malware & Co.

Unser Enterprise SEO Tool bietet sehr großen Schutz mit umfangreichen Security-Checks und sofortigen Alerts bei Auffälligkeiten.

Enterprise Security Tool

Die Performance Suite bietet Ihnen im Bereich Security folgende Vorteile:

  • automatischer Malware-Check mit 3 API
  • Über 100 Security-Checks und OWASP Top 10
  • Berechnung unseres eigenen OSG Security-Scores
  • Check der SSL-Zertifikate 
  • Risikoeinteilung: niedrig, mittel, hoch
  • Alert-Funktion mit Push Notification

Sparen Sie niemals an der Sicherheit Ihres Unternehmens. Mit unserem SEO Tool erhalten Sie sehr hohe Sicherheit für nur 250 € monatlich.

Jetzt Performance Suite kostenlos testen

Copyright © OSG

Copyright © OSG

28. Alert-System


Aktualität ist in der schnelllebigen Online-Welt unabdingbar. Treten Probleme auf, erhalten Sie nicht nur Alerts, sondern können auf eine automatische Zuweisung von Tasks an die verantwortliche Person zählen. Die PS sendet parallel Alerts per Mail und Push-Nachricht an Ihr mobiles Gerät. Das beschleunigt die Prozesse und sorgt für schnellstmögliche Wiederherstellung der Sicherheit. Damit realisiert die PS als KI-getriebenes Online-Marketing-Tool die digitale Transformation gerade bei KMU. Sie können die Performance Suite als eigenständiges Tool für nur 250 € monatlich nutzen, ohne uns als SEO-Agentur zu buchen.

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Performance Suite Alerts

Performance Suite Alerts

29. Brand Protection


Ihre Marke ist das Herzstück Ihres Unternehmens und ein einzigartiges Ass. Mit unserem Enterprise SEO Tool schützen Sie Ihre Brand mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Weltweit. Finden Sie heraus, wer auf Ihre Brand bei Google bietet:

  • freie Definition Ihrer Brands – auch bei Markteinführungen
  • Prüfung von über 50.000 Standorten
  • exakte Lokalisierung
  • Prüfung in verschiedenen Sprachen
  • internationale Sicherheit für Konzerne
  • Dokumentation der Verstöße inkl. HTML-Code und Screenshot
  • Full Service mit Beratung
  • Vertretung vor Gericht von Fachanwälten

Unser Enterprise SEO Tool schützt mit Brand Protection Ihren Markennamen und sichert Ihren Wettbewerbsvorteil!

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Performance Suite Enterprise SEO Tool Brand Protection

30. Kunden- & Projektmanagement


Unser SEO Tool ist als Controlling-Center für das gesamte Unternehmen konzipiert. Über die Road Map steuern Sie Ihr Kunden- und Projektmanagement kinderleicht und höchsteffizient.

Administrieren Sie alle projektbezogenen Aufgaben in einem Tool, weisen Sie Verantwortlichkeiten zu und schaffen Sie Klarheit, Struktur und Transparenz. Kommentar- und Alertfunktionen sorgen für einfache und schnelle Abstimmungen.

Mehr auf performance-suite.io
Performance Suite Enterprise SEO Tool

31. Kundencenter


Mit unserem SEO Tool kommunizieren Sie schnell und einfach mit allen Projektbeteiligten und haben jederzeit den Überblick im Kundencenter:

  • alle Protokolle der letzten Meetings und Telefonate
  • kompletter Mailverlauf
  • Mails aus Outlook & Co einfach ins SEO Tool weiterleiten
  • Steckbrief mit KPI & Zielen
  • Timeline und Roadmap

Wenn Sie Agenturstunden bei der OSG buchen, sehen Sie im Kundencenter außerdem:

  • minutiöse Nachweise der erbrachten Stunden
  • alle besprochenen Details und Leistungen

Mit unserem Enterprise SEO Tool werden professionelles Online-Marketing und die Zusammenarbeit mit SEO-Agenturen transparent, messbar und erfolgreich!

Jetzt Free Account erstellen

 

 

Kundencenter Timeline in der Performance Suite

Kundencenter Timeline in der Performance Suite

32. Internationale Reporting-Lösung


Unser eigener Onpage-Crawler kann in allen Ländern weltweit aktuelle Rankings Ihrer Keywords abrufen. Damit verfolgen Sie die Entwicklung Ihrer Maßnahmen und Keyword-Sets tagesktuell. Legen Sie Keywordgruppen an, sortieren Sie sie nach Belieben und behalten Sie die wichtigsten Suchergebnisse im Blick. Mit der Performance Suite erhalten Sie zudem detaillierte Reportings zu Ihren Backlinks und können daraufhin Ihren Linkaufbau optimieren. So nehmen Sie mithilfe Künstlicher Intelligenz Kurs auf die oberen Plätze der Suchmaschinenrankings – weltweit!

Unser SEO Tool bildet die Sichtbarkeit mit dem SEO-Index von Xovi und einem eigenen OSG Sichtbarkeitsindex ab. Damit können Sie den Verlauf Ihrer Keywords noch besser vergleichen und analysieren. Indem Sie die Domains Ihrer Wettbewerber verfolgen, erhalten Sie ein umfangreiches und internationales SEO-Reporting. Das Besondere an unserem SEO Tool: Alle Maßnahmen sehen Sie als Flags im Index, sodass sich der Erfolg messen lässt!

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Kundenstimmen zur OSG Performance Suite


Die Performance Suite ist endlich mal ein richtige All in One SEO-Tool! Bei vielen anderen SEO-Tools die sich “All in One” nenne fehlt mir einfach ein umfassendes Content-Tool

Midia Ismail | BMW AG

Dank der Performance Suite können wir das Thema SEO endlich selbstständig professionell und performance-orientiert umsetzen. Dank der KI- und datengestützen Content-Funktion können auch unsere Vetriebs- und Technikkollegen optimierte Fachtexte erstellen und so zu einer hohen organischen Sichtbarkeit unserer Website beitragen. Ebenso erleichtert das Tool aufgrund entsprechender Projektmanagement-Funktionen die abteilungsübergreifende sowie marketinginterne Abstimmung hinsichtlich SEO.
Die Ergebnisse sprechen für sich: sowohl die organischen Klicks als auch die daraus entstandenen Leads übertreffen die Zahlen aus dem Vorjahr deutlich!

Tim Lagemann | Inhaber | Online Creators

Ich habe schon etliche Content-Editoren getestet. Dieser hier ist definitiv der Beste! [..] Hier bekommst Du das wohl umfassendste und beste Werkzeug an die Hand, um richtig gute Texte zu schreiben. Texte, die deutlich besser ranken werden, als Du es bisher gewohnt bist. […] Ein echt klasse Tool, dass ich mir sofort bestellt habe. Der Content-Editor ist einfach Spitze!

Andreas Hecht | Gründer und CEO | SEO Agentur Hamburg

Ein Bilderpool als eigene Mediathek, ein Kommentar-Feature für die digitale Zusammenarbeit und individuelle Workflows für Abnahme und Lektorat setzen dem Tool die Krone auf und machen die Performance Suite mit zu einem der umfangreichsten Onpage- und Content-Tools auf dem aktuellen Markt.

Max Reichlin | Trusted.de

Der integrierte Ansatz des Tools ist fantastisch. Alles läuft in einer Plattform zusammen. Die Performance Suite ist für uns Dreh- und Angelpunkt im Online Marketing. Als Geschäftsführer spielt dabei nicht nur die Performance – z.B. SEO – eine Rolle, sondern auch, dass mit der Website alles in Ordnung ist und keine Risiken entstehen. Hier hat mich das Alert-System, Security-Funktion, Uptime-Überwachung, etc. angesprochen.

David Hoffmann | Geschäftsführer | Creditreform

Gut durchdacht und logisch aufgebaut! …Das Tool ist übersichtlich und klar strukturiert, so dass man jederzeit gut auf seine Daten zugreifen kann. Ich nutze das Tool für mein Hauptprojekt und werde auch auf dem Laufenden gehalten, wenn technisch was schiefläuft.

Dang Khoa Nguyen | Online Marketing Berater

Die Performance Suite ist das ultimative All-in-One SEO-Tool! Es spart Zeit, Geld und bietet eine geniale KI-Integration. Die umfassenden Funktionen vereinfachen unseren Workflow und die Benutzerfreundlichkeit ist top – es macht uns schneller und effizienter. Schon nach kurzer Zeit erzielten wir beeindruckende Erfolge. Empfehlung: Unbedingt ausprobieren! 💪

Stefan Rappert | Marketingleiter | UEBE Medical GmbH

Das am besten und einfachsten funktionierende Tool am Markt

Felix Reichlmair | Fujitsu

Was als Tool bereits für Desktop existiert, gibt es mittlerweile auch als umfassende App. Die OSG Performance Suite kenne ich erst seit Mitte 2020 und ist mittlerweile mein absoluter Favorit, was die SEO-Apps angeht.

Dennis Hirsch | SEO Manager | Reach X

Seit knapp einem Jahr haben wir die Performance Suite im Einsatz. Vor allem der integrierte Ansatz der Performance Suite ist genial. Alles läuft in einer Art “Kommandozentrale” zusammen: die Daten aus Google Analytics, Google Search Console, Google Ads, Google My Business sowie Bing Webmasters. Mithilfe der Content Suite finden Suchmaschinenoptimierung und Redaktion zusammen. Die Content Suite hilft unseren Redakteuren, Dinge durch die SEO-Brille zu sehen und Beiträge systematisch auf bestimmte Keywords hin zu recherchieren und zu optimieren.

Fast noch wichtiger ist für uns die fortlaufende Pflege der bestehenden Inhalte. Ohne die Content Suite wären wir hier verloren. Sind die Inhalte einmal veröffentlicht, geraten sie schnell in Vergessenheit. Dank der Content Suite behalten wir auch den Artikel-Bestand im Blick und verbessern in kontinuierlich.

Über die Content Suite ordnen wir verschiedene Aufgaben den Teammitgliedern zu und können deren Fortschritt überwachen. Das Hin- und Her per Email wird so zu einem Gutteil überflüssig.

Auch das Management sowie die fortlaufende Überwachung der Backlinks wird einem Dank des Backlink-Moduls einfach gemacht.

Markus Seyfferth | Dr. Web

Ich beschäftige mich nun seit mehreren Jahren mit dem SEO für unsere eigene Website. Deshalb hatte ich auch mehrere Tools im Einsatz. Darunter Sistrix für die SEO-Analyse und z.B. Termlabs für den SEO-Content. Es sind gute Tools, aber es fehlt komplett die Vernetzung und somit auch der Nutzen. In der PS sehe ich sofort, was welcher Texte gebracht hat, welche Texte ich erstellt habe, wie viel Traffic kommt u.v.m. – ich habe die anderen Tools gekündigt, spare mir Geld und habe meine Performance verbessert. Der Umfang der Suite ist enorm.

Tobias Lepschy | Geschäftsführer | Steinrein GmbHSteinRein Logo.

Das beste Tool auf dem Markt – Ich habe vor etwa drei Jahren meinen Online-Shop gestartet und hatte von Anbeginn an einen Free Account der OSG Performance Suite. Das Tool ist meines Erachtens mit das Beste auf dem Markt und ist mir stets unglaublich hilfreich. Speziell wenn man viele Produkte hat, bekommt man einen super Report geliefert aus dem die ganzen fehlenden SEO Angaben hervorgehen….

Sehr zu empfehlen.

Frank Thomaschwek | veröffentlicht auf seo-vergleich.de

Die PS ist nicht umsonst das All-in-One SEO-Tool und deckt wahrlich das gesamte Spektrum ab. Es ist übersichtlich, intuitiv bedienbar und bietet in meinen Augen die größtmögliche Transparenz in der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunden. Getoppt wird das Tool nur noch durch die Leute, die es auf Agenturseite mit Inhalten füllen.

Ronny Drexel | Leiter Marketing & Kommunikation | GSD Remarketing GmbH & Co. KG

Als Agentur für Content aller Art war ich auf der Suche nach einem Tool, das alle wichtigen Funktionen miteinander verbindet. Vor allem die Begleitung zur Keyword-Suche sowie die parallele Auswertung während der Texterstellung hat mich überzeugt. Die vielen Funktionen sind übersichtlich und gut aufgearbeitet, wodurch auch ohne bisherige Erfahrungen eine schnelle und reibungslose Verwendung möglich wird. Nach einigen Monaten kann ich durchaus sagen, dass sich die Performance der Texte positiv entwickeln konnte. Besonders am Beispiel von Kategorie- und Blogartikeln ließ sich das Ranking vieler Seiten bereits ganz ohne Backlinks gut voranbringen. Von mir daher eine klare Empfehlung für die OSG Performance Suite, um sowohl eigene Projekte als auch die Content-Erstellung für meine Kunden wirksam voranzubringen.

Phillipp Steigner | veröffentlicht auf seo-vergleich.de

Die Performance Suite integriert sich durch die Projektmanagement Funktionen Ideal in unseren Alltag. Das suchen und finden von Keywords geht schnell und einfach. Die Verbindung der Keywords mit den texten erleichtert das spätere Reporting. Das eingebaute Content-Tool ist ein absolutes alleinstellungsmerkmal, das uns intern viel Arbeit abnimmt.

Andreas | Onventis GmbH

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Preisübersicht Performance Suite


Stellen Sie sich passgenau die Module zusammen, die Sie benötigen: Erweitern Sie beispielsweise Ihren Premium Account um die umfangreiche Content Suite zum Erstellen hochwertiger SEO-Texte. In der Backlink Suite setzen Sie mithilfe von KI professionelles Linkbuilding um. Die Preise sind netto pro Monat.


Free Account

Performance Suite mit limitierten Funktionen

  • ✓ Dauerhaft kostenlos
  • ✓ Bis zu 5 User
  • ✓ Künstliche Intelligenz
  • ✓ Keyword Tool
  • ✓ Push-Nachrichten & Alerts
  • ✓ Ladezeiten-Tool
  • ✓ Technik-Crawler
  • ✓ Uptime-Checker
  • ✓ Security-Crawler
  • ✓ Marktanalyse

kostenlos

Premium Account

Die mächtige Performance Suite für Ihren Erfolg im Online-Marketing

  • ✓ Anzahl User unbegrenzt
  • ✓ Vollständiges Keyword Tool
  • ✓ APIs zu GSC, GMB, SEA, Bing
  • ✓ Push-Nachrichten & Alerts
  • ✓ Technik-Crawler
  • ✓ Security-Crawler
  • ✓ Ladezeiten-Tool
  • ✓ Uptime-Check
  • ✓ Projektmanagement
  • ✓ Nutzerverwaltung
  • ✓ Brand Protection
  • ✓ Marktanalyse
  • ✓ Konkurrenzüberwachung

250 €

Content Suite (optional)

Zusatzmodul zum Premium Account

  • ✓ Unbegrenzt viele Texte schreiben und verwalten
  • ✓ GPT4-Integration
  • ✓ Prüfung aller SEO-Faktoren
  • ✓ Automatische Erfolgsprüfung
  • ✓ Check auf Duplicate Content
  • ✓ Rechtschreibung, Grammatik, eigenes Wörterbuch
  • ✓ Eigener Bilder-Pool mit automatischer Komprimierung
  • ✓ Füllwörter, Modalverben, Wortanzahl
  • ✓ Passende Fragen und verwandte Suchbegriffe über API
  • ✓ Content-Scoring
  • ✓ Automatischer Content-Audit

+ 100 €

Backlink Suite (optional)

Zusatzmodul zum Premium Account

  • ✓ Backlinks verwalten
  • ✓ Wettbewerber vergleichen
  • ✓ Automatische Erfolgsprüfung der Backlinks
  • ✓ Monitoring aller Backlinks
  • ✓ Empfehlungen für neue Backlinks
  • ✓ Tipps für Linkbuilding
  • ✓ Partnernetzwerk
  • ✓ Mailing Tool für Akquise
  • ✓ Auswertungen & Analysen
  • ✓ Keyword-Analysen
  • ✓ Wettbewerber-Analysen
  • ✓ Automatisches Backlink-Rating

+ 100 €

Service und Consulting (optional)

Optional OSG als Agentur buchen

  • ✓ Individuelle Beratung
  • ✓ Konzeptentwicklung
  • ✓ Hilfe beim Linkaufbau
  • ✓ Texterstellung durch eigene Redaktion
  • ✓ Onboarding
  • ✓ Workshops
  • ✓ Beratung in allen Online-Bereichen
  • ✓ 50% staatliche Förderung möglich (go digital)

Nach Aufwand

34. Kostenersparnis


Es gibt unzählige SEO Tools auf dem Markt, aber sie fokussieren sich jeweils nur auf einzelne Teile im Online-Marketing. Die Performance Suite integriert viele verschiedener Tools und lohnt sich daher schon kurzfristig. Unser SEO Tool kostet nur 250 EUR im Monat, d.h. Sie sparen über 1.000 EUR, wenn Sie die Preise der einzelnen SEO Tools beachten. Die Performance Suite können Sie übrigens unabhängig von Agenturstunden als eigenständige Vollversion buchen.

ToolKosten
Ladezeiten Check (z.B. Pingdom oder gtMetrix)5€
Uptime Checker5€
Content Tool (je nach Benutzer auch mehr)100€
SEA Tool200€
Backlink Tools 360€
Brand Watch (pro Keyword)40€
Social Tool30€
Affiliate Tool50€
Projektmanagement Tool100€
CRM80€
Newsletter Tool30€
Dashboard Tool100€
Security Tool150€
SEO Tool 100€
Insgesamt 1.350€

Jetzt Performance Suite für 250 € buchen
Jetzt Free Account erstellen

35. Endlich alle SEO-Kennzahlen auf einen Blick


In der Suchmaschinenoptimierung ist das Auswerten der durchgeführten Maßnahmen essenziell.. Nur mit aussagekräftigen und guten Daten verstehen Sie, wie Google arbeitet. Und nur dann können Sie Ihre Seiten optimieren. Durch unsere OSG Performance Suite können Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit eigene Auswertungen erstellen und mithilfe der KI analysieren. Die Entwicklung der Performance ist dank unseres SEO Tools für Sie maximal transparent und messbar. Ebenso sparen Sie sich alle weiteren Kosten für andere SEO Tools, da unsere OSG Performance Suite alle relevanten SEO-und Online-Marketing-Tools vereint.

Erfahren Sie hier noch mehr über einen guten SEO-Report und besonders relevante KPIs im SEO!

Mehr über das SEO-Reporting 2.0

 

SEO- und Online-Marketing-Tools

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Häufig gestellte Fragen


Ein SEO Tool wie die Performance Suite ist eine Software, die bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Webseiten hilft. Es kann dabei helfen, Keywords zu recherchieren, Konkurrenzanalysen durchzuführen, Backlinks zu verwalten und vieles mehr.

SEO (Search Engine Optimization) ist die Optimierung von Websites, um sie in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google höher zu platzieren.

Ein Beispiel für SEO wäre die Optimierung des Contents einer Landingpage, um sie auf den vorderen Rängen der Suchmaschinenergebnisse für ein bestimmtes Keyword zu platzieren. Die Performance Suite enthält als SEO Tool alles, was Sie für die Suchmaschinenoptimierung brauchen.

SEO hilft dabei, eine Website in den Suchmaschinenergebnissen besser sichtbar zu machen, mehr Traffic zu generieren und letztendlich auch mehr Conversions zu erzielen.

Um herauszufinden, ob eine Website SEO-optimiert ist, können Sie verschiedene On-Page- und Off-Page-Faktoren überprüfen, z. B. die Verwendung von Keywords, die Qualität der Inhalte, die Backlink-Struktur und vieles mehr. Am besten gelingt das mit der Performance Suite, die alle SEO-Faktoren prüft und sehr viele Checks automatisiert durchführt. Nutzen Sie auch unseren kostenlosen SEO-Check ohne Download oder Registrierung!

Um die SEO einer Website zu bewerten, können Sie verschiedene SEO-Tools verwenden, die eine umfassende Analyse durchführen und Schwachstellen aufdecken. Am besten ist aber ein All-in-One SEO Tool wie die Performance Suite, denn damit führen Sie alle Analysen in einem einzigen Tool durch und haben alle Daten tagesaktuell im Blick. Bei wichtigen Ereignissen bzw. Änderungen informiert Sie die Performance Suite augenblicklich per E-Mail und Push Notification. Erstellen Sie sich jetzt einen Free Account für Ihr SEO-Analyse-Tool!

SEO kann durch verschiedene Kennzahlen wie Traffic, Conversions, Position in den Suchmaschinenergebnissen und viele weitere gemessen werden. Alle KPI messen Sie mit der Performance Suite: Mit unserem SEO-Check-Tool setzen Sie SEO data-driven um und ermitteln Ihren ROI der SEO-Maßnahmen.

SEO umfasst verschiedene Strategien und Techniken, z. B. Keyword-Optimierung, On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung, Backlink-Management und vieles mehr. Alle SEO-Aufgaben setzen Sie mit der Performance Suite als All-in-One-Tool um!

Es gibt viele kostenlose SEO-Tools und Ressourcen, aber um eine umfassende SEO-Strategie umzusetzen, können auch Kosten für bezahlte Tools oder professionelle Dienstleistungen anfallen. Unsere Performance Suite nutzen Sie schon für 250 € im Monat, was für ein All-in-One SEO-Tool günstig ist. Die mächtigen Module für Content und Backlinks können Sie für jeweils 100 € im Monat dazubuchen. Möchten Sie Ihre SEO Tools free nutzen, legen Sie sich jetzt einen Free Account für die Performance Suite als kostenloses SEO Tool an! Gern stehen wir Ihnen als SEO-Agentur mit Dienstleistungen zur Verfügung. Abgesehen von den Tools und Agentur- bzw. internen Mitarbeiterressourcen fallen bei SEO keine Kosten pro Klick an: Damit ist SEO langfristig deutlich günstiger als SEA, denn bei SEA zahlen Sie pro Klick. Im SEO sind die Klicks selbst kostenlos.

Die Kosten für eine gute SEO-Optimierung hängen von verschiedenen Faktoren ab, z. B. dem Umfang der Arbeit, der Konkurrenz in der Branche und dem gewünschten Ergebnis. Die Basis für eine gute SEO-Optimierung ist der Tool-Stack: Mit der Performance Suite könnten Sie zum Beispiel ab 250 € im Monat SEO selbst umsetzen, ohne dass weitere Tool- oder Agenturkosten anfallen. Je höher Ihr Budget ist, desto mehr SEO-Maßnahmen lassen sich umsetzen, und desto besser wird Ihre Performance im Schnitt sein.

Die Kosten für einen SEO-Experten können je nach Erfahrung und Expertise stark variieren. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass die Kosten im Verhältnis zu den erwarteten Ergebnissen stehen. Wir haben für Sie ein E-Book zusammengestellt, das Ihnen die Wahl der passenden SEO-Agentur erleichtern soll.

Ja, SEO kann gelernt werden, es erfordert jedoch Zeit, Engagement und eine kontinuierliche Weiterbildung aufgrund der sich ständig ändernden Algorithmen und Trends in der Branche. Daher empfehlen wir ein hybrides Arbeiten mit einer Agentur: Hier haben Sie Zugriff auf tiefes Know-how und lernen in der Zusammenarbeit selbst viel über SEO. Gleichzeitig profitiert die Agentur von Ihren Insights. Nutzen Sie dazu die Performance Suite als gemeinsames SEO Tool, denn durch die über 4.000 Erklärtexte, Tipps und Handlungsempfehlungen erfahren Sie, wie SEO in der Praxis funktioniert.

Es gibt viele Online-Ressourcen, Schulungen, Kurse und Zertifizierungen, um SEO zu lernen und sich weiterzubilden. Werfen Sie zum Beispiel einen Blick in unsere E-Books und Webinare und abonnieren Sie unseren Newsletter. Am besten lernen Sie SEO in der Praxis: Die Performance Suite ist Ihr All-in-One-Tool mit über 4.000 Erklärtexten und Handlungsempfehlungen. Durch die automatische Erfolgskontrolle messen und sehen Sie exakt, welche Maßnahmen wirken und welche nicht – und warum.

Ja, es ist möglich, SEO selbst durchzuführen, es erfordert jedoch ein tiefes Verständnis der Techniken und Strategien sowie viel Zeit und Mühe. Die Lösung: Nutzen Sie die Performance Suite als SEO-Tool, das alle Bereiche im SEO integriert! Sie brauchen nur ein einziges Tool und haben alle Daten und Funktionen an einem Ort. Viele Checks und Prozesse führt das SEO-Tool automatisiert durch. Die KI verarbeitet riesige Datenmengen und bereitet sie für Sie in klaren Empfehlungen auf, z. B. für die Keyword-Recherche, die Content-Optimierung, das Linkbuilding und die Optimierung technischer Aspekte wie Ladezeiten. Mit der Performance Suite sparen Sie Zeit und Geld und setzen SEO mit höchster Effizienz um!

Um SEO durchzuführen, benötigen Sie eine Website oder eine Webanwendung sowie einen Plan, um Ihre Online-Präsenz zu optimieren. Dies kann die Verbesserung der Qualität Ihrer Inhalte, die Verwendung von Keywords und die Erstellung von Backlinks umfassen. Mit der Performance Suite als SEO-Tool können Sie all das umsetzen: Analysieren Sie Ihre SEO-Potenziale, identifizieren und beheben Sie Fehler und nutzen Sie das Projektmanagement-Tool in der Performance Suite, um Ihre SEO-Maßnahmen zu planen und die Ergebnisse zu messen. Führen Sie beliebig viele Keyword-Recherchen durch und erstellen Sie mit dem Content-Tool so viele SEO-Texte, wie Sie möchten. Das Backlink-Tool findet und bewertet automatisch hochwertige Backlinks für Sie. Sie brauchen außer der Performance Suite keine weiteren Tools!

Es gibt keine universelle Antwort darauf, welches das beste SEO-Optimierung-Tool ist, da dies von den spezifischen Anforderungen im SEO-Tool-Vergleich abhängt. Es gibt jedoch viele großartige Optionen auf dem Markt, darunter die Performance Suite, die von einigen Kunden als bestes Tool auf dem Markt bewertet wird. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Referenzen und nutzen Sie jetzt die Performance Suite als kostenloses SEO-Tool!

Ein SEO-Score ist eine Bewertung Ihrer Website, die auf einer Reihe von Faktoren basiert, die für die Suchmaschinenoptimierung relevant sind. Dies kann die Qualität Ihrer Inhalte, die Backlinks, die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website und vieles mehr umfassen. Die Performance Suite ermittelt für Ihren Content einen SEO-Score und zeigt Ihnen anhand eines Trends, ob Sie Ihre Texte optimieren sollten.

Ein guter SEO-Score hängt von den spezifischen Zielen Ihrer Website ab. Eine höhere Bewertung ist jedoch in der Regel besser, da dies darauf hinweist, dass Ihre Website für Suchmaschinen optimiert ist und eine höhere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen hat. Der SEO-Score ist ein Richtwert für Sie, um einschätzen zu können, welche Seiten in welchem Maße optimiert werden sollen. Die Performance Suite gibt Ihnen konkrete Tipps zur Verbesserung des Scores. Enthalten sind dabei neben essenziellen SEO-Faktoren auch sprachliche Checks, da Ihr Content nicht nur Google, sondern vor allem Ihre Leser überzeugen muss!

Es gibt keinen spezifischen SEO-Score, den Sie erreichen müssen. Sie sollten jedoch bestrebt sein, Ihre Bewertung zu verbessern, um die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. In der Performance Suite sehen Sie einen Trend des SEO-Scores, sodass Sie frühzeitig Optimierungen umsetzen können, bevor die Rankings fallen. Durch ein solches SEO-Frühwarnsystem können Sie Ihre Positionen halten bzw. ausbauen, während Ihre Wettbewerber von fallenden Rankings überrascht werden. Diese machen sich nämlich in weniger Traffic, weniger Conversions und dementsprechend in weniger Umsatz bemerkbar. Dann ist es meist schon zu spät, denn wenn Sie erst Maßnahmen treffen, wenn Ihre Umsätze fallen, haben Sie viel Zeit und bares Geld verloren. Vor allem werden Sie weniger Budget haben, um gegensteuern zu können. Behalten Sie daher Ihre SEO-Scores im Blick und handeln Sie vorausschauend.

Um einen SEO-Text zu schreiben, sollten Sie relevante Keywords in den Text einfügen, die Struktur und Formatierung Ihrer Inhalte verbessern und sicherstellen, dass Ihr Text qualitativ hochwertig und informativ ist. Es ist auch wichtig, interne Links zu setzen und Backlinks für Ihre Texte aufzubauen. All das setzen Sie dank KI mit einer weitreichenden Automatisierung im Content SEO Tool der Performance Suite um!

Es gibt viele Tools, die bei der Durchführung von SEO-Aktivitäten hilfreich sein können, z. B. können Sie mit SEO-Tools Keywords recherchieren. Auch gibt es Ranking-Tools, Backlink-Tools, Analyse-Tools und viele mehr. Ein solcher Tool-Zoo kann aber schnell unübersichtlich und teuer werden! Nutzen Sie daher die Performance Suite als All-in-One-Tool und sparen Sie bares Geld und viel Zeit. Die Performance Suite verfügt über alle Funktionen, die Sie im SEO brauchen: Sie recherchieren so viele Keywords, wie Sie möchten, erhalten tagesaktuelle und regionale Ranking-Daten, setzen Ihr Linkbuilding schneller und erfolgreicher um und analysieren sämtliche KPI. Außerdem binden Sie per Schnittstelle die Google Search Console, die Bing Webmaster Tools, Google Analytics, Google my Business u. a. an. Verbessern Sie mit diesen integrierten Google Tools SEO noch einfacher!

Ein Keyword ist ein Wort oder eine Phrase, die Menschen in Suchmaschinen eingeben, um relevante Informationen zu finden. Keyword-SEO bezieht sich auf die Optimierung Ihrer Website, um für bestimmte Keywords in den Suchmaschinenergebnissen zu erscheinen. Mit der Performance Suite setzen Sie als Keyword-Tool eine solche Optimierung um.

Es gibt viele SEO-Keyword-Tools, die auf dem Markt verfügbar sind. Eines der bekanntesten ist der Google Keyword Planner. Die Performance Suite enthält ein Keyword-Tool, womit Sie beliebig viele Keyword-Recherchen durchführen können und einen fast endlosen Pool an Ideen bekommen. Für die Keyword-Recherche stehen neben einem eigenen Crawler auch APIs zu Google Ads, der Google Search Console und den Bing Webmaster Tools zur Verfügung. Diese Tools können Ihnen helfen, relevante Keywords zu finden, nach denen Ihre Zielgruppe sucht, sowie dabei, Ihre SEO-Strategie zu verbessern.

Obwohl Google Analytics nicht direkt als SEO-Tool bezeichnet wird, ist es dennoch ein wertvolles Tool für die Suchmaschinenoptimierung. Google Analytics kann Ihnen helfen, das Verhalten Ihrer Website-Besucher zu verstehen und Ihnen wertvolle Einblicke in die Leistung Ihrer Website zu geben. Sie können Ihre organischen Suchbegriffe sehen und verfolgen, welche Seiten am meisten Traffic erhalten. Über eine Schnittstelle können Sie Google Analytics bequem mit der Performance Suite verbinden: So haben Sie alle Daten in Ihrem Suchmaschinenoptimierung-Tool!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre Website zu analysieren. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Google Analytics, um Ihre Traffic-Quellen, die Verweildauer und die Absprungrate zu überwachen. Mit anderen Tools verfolgen Sie Ihre Keyword-Rankings, Backlinks und andere SEO-Metriken. Eine manuelle Überprüfung Ihrer Website auf technische Probleme wie fehlerhafte Links, langsame Ladezeiten und Mobile-Optimierung kann auch hilfreich sein. Am einfachsten und effizientesten ist die Verwendung der Performance Suite: Denn hier haben Sie alle relevanten Website-Analysen in einem Tool! Per Schnittstelle verbinden Sie Google Analytics, im Keyword-Tool behalten Sie die Rankings im Blick und in der Backlink Suite haben Sie das gesamte Linkbuilding im Monitoring. Im Technik-Crawler werden Sie auf technische Probleme aufmerksam und beheben sie anhand detaillierter Handlungsempfehlungen, während Sie im Pagespeed-Tool die Ladezeiten optimieren. Alles in einem Tool!

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Das spricht für die OSG Performance Suite


Über 1.000 € im Monat sparen

  • Besser und schneller Ergebnisse erhalten: Dank KI sparen Sie Ressourcen bei Agenturstunden und eigenen Mitarbeitern. Alle Tools zusammen würden über 1.300 € kosten!

Umsätze erhöhen mit KI

  • Mit besserer Performance, gezielten Ads und relevantem Content gewinnen Sie mehr Kunden! Sie steigern die Conversion Rate mit mehr Leads durch Inbound Marketing in der PS!

Know-how im Team aufbauen

  • Werden Sie mit Ihrem Team zu Experten im Online-Marketing: Gemeinsam mit der OSG arbeiten Sie an Ihren Projekten und verbessern Rankings, Traffic und Umsatz!

Unser SEO Tool ist auch in einer Free-Version dauerhaft kostenlos verfügbar. Sie können sich via App kostenlos anmelden, viele Auswertungen vornehmen und bekommen einen Vorgeschmack davon, was in unserer OSG Performance Suite steckt.

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