Handbuch:

S

Security Dashboard

Schadsoftware stellt einige Websitebetreiber vor ernsthafte Probleme. Schätzungsweise gibt es zum jetzigen Stand (Juni 2019) ca. 8,4 Millionen Schadprogramme im Netz und es werden täglich mehr. Um so wichtiger ist es deshalb seine Website zu schützen und fortlaufend auf Sicherheitsrisiken und Malware zu untersuchen. Aus diesem Grund haben wir...

SEA Dashboard

Warum ein SEA Dashboard? Die eigenen Produkte oder Dienstleistungen der richtigen Zielgruppe zugänglich zu machen, ist die Hauptmaßnahme um diese verkaufen zu können. Im 21. Jahrhundert haben sich dazu neue Kanäle geöffnet. Einer der lukrativsten ist dabei die Suchmaschinenwerbung (SEA). Laut einer Statista DMO-Statistik soll im Jahre 2021 ein...

SEA Conversions

SEA Conversions und ihre Bedeutung Um die Erfolge Ihrer SEA Kampagnen optimal bewerten zu können, sollten Sie in jedem Fall SEA Conversions für Ihre Ziele anlegen und auswerten. Die Messung dieser Ziele kann zum Beispiel über das Google AdWords Conversiontracking erfolgen oder aus Google Analytics importiert werden. Die Verknüpfung...

Social Media Dashboard

Hier finden Sie einen Überblick zu den wichtigsten Funktion des Social Media Dashboards der OSG Performance Suite. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die gesamte Performance der Facebook oder Instagram Kampagnen. Das Social Media Dashboard finden Sie hier:   Entwicklungen Zu Beginn sehen Sie einen Überblick zur Entwicklung der...

SEA Keywords

Bedeutung von Keywords im SEA In der Suchmaschinenwerbung sind die Keywords einer der wichtigsten Bestandteile. Für diese Suchbegriffe werden Ihre Anzeigen später erscheinen. Aus diesem Grund ist Auswahl der richtigen SEA Keywords sowie die sinnvolle Strukturierung dieser Keywordliste von höchster Bedeutung um den Erfolg der SEA Kampagnen sicherstellen zu...

SEA Analytics

Die Webanalyse über Tools wie Google Analytics ist wichtig – denn Ziel eines jeden Unternehmens ist nicht nur Reichweite, sondern auch das Erreichen der richtigen Zielgruppe. Über SEA Analytics Kennzahlen werten wir aus wie der SEA Traffic performt der auf Ihre Seiten gelangt. Durch die Analytics Verknüpfung vieler Auswertungen...

SEA Kampagnen

SEA Kampagnen sind in Google AdWords das übergeordnete Element unter denen Ihre Anzeigengruppen, Anzeigentexte, Keywords und Erweiterungen auffindbar sind. Um eine effiziente Optimierung zu ermöglichen und Übersicht zu schaffen, empfehlen wir beim Setup immer eine sinnvolle Struktur der Kampagnen zu wählen. Dabei können Sie sich beispielsweise auch an der...

SEO Keywords

Eine ordentliche Keyword-Recherche ist das A und O, um bei relevanten Suchanfragen in den Suchergebnissen zu erscheinen. Mindestens genauso wichtig ist es, das eigene Keyword-Set stetig zu erweitern, um weitere bedeutsame Keywords zu identifizieren Um mit Ihrer Website für die passenden Suchanfragen in der Google-Suche zu erscheinen, sollten Sie...

SEO-SEA Synergien

In der Online Marketing Branche taucht immer wieder das Vorurteil auf, dass SEO und SEA miteinander konkurrieren – schließlich teilen sich diese die Google Suchergebnisseite. Betrachtet man hingegen das Gesamtbild, so sollten vielmehr die Vorteile gesehen werden, die vor allem darin bestehen, die Kunden über zwei verschiedene Kanäle zu...

SEO Sichtbarkeit

Eine hohe Sichtbarkeit ist wohl das Ziel, das alle Webseitenbetreiber verfolgen. Schließlich kann eine gute Position in den Google-Ergebnissen langfristig zu mehr Traffic und damit einhergehend zu mehr Umsatz führen. Der sogenannte Sichtbarkeitsindex, durch den die Auffindbarkeit einer Domain über den Suchmaschinenriesen Google ausgedrückt wird, eignet sich daher bestens,...