Handbuch:

Social Media Dashboard

OSG Performance Suite - Social Media Dashboard

Copyright © Screenshot/OSG Performance Suite

Hier finden Sie einen Überblick zu den wichtigsten Funktion des Social Media Dashboards der OSG Performance Suite. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die gesamte Performance der Facebook oder Instagram Kampagnen.

Das Social Media Dashboard finden Sie hier:

social dashboard

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Entwicklungen

Zu Beginn sehen Sie einen Überblick zur Entwicklung der wichtigsten Reichweiten- und Kosten KPIs. Das beste ist (wie Sie auch im Bild unten sehen können), dass der Zeitraum für die Daten sowie die einzelnen Kampagnen selbst gefiltert werden können.

Social Media Dasboard der OSG Performance Suite

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Kosten und Reichweiten KPIs

In diesen Grafiken haben Sie einen perfekten Überblick zur Entwicklung der Klick-Rate und Kosten pro Klick. So sehen Sie auf Anhieb, ob es hier einen negativen Trend gibt und können schnell darauf reagieren, um Performance wieder zu verbessern.

Kosten und Reichweiten KPIs

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Performance nach Plattform

Besonders spannend ist der Überblick zu den Klicks pro Plattform. So können Sie entscheiden wie Sie Ihre Kampagnen und Budgets optimal auf die einzelnen Plattformen verteilen, um die maximale Performance zu erzielen.

Performance nach PlattformCopyright © Screenshot/OSG Performance Suite

 

Ebenfalls interessant, ist der Überblick über die Ergebnisse pro Social Media Plattform. Hierbei werden alle Ergebnisse aller Kampagnen addiert dargestellt. Diese können je nach Kampagnenziel Klicks, Reichweite, App Installationen oder auch andere Aktionen sein.

Ergebnisse pro Social Media Plattform

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Entwicklung Ergebnisse und Seiteninteraktionen

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung der Ergebnisse und die Entwicklung der Seiteninteraktionen wie auch über die Kosten pro Ergebnis und pro Seiteninteraktion.

Entwicklung Ergebnisse und Seiteninteraktionen und Kosten

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Top Kampagnen – Anzeigen – Zielgruppen

Sehen Sie sich auch die Top5 Kampagnen, Anzeigen und Zielgruppen an.  Im Social Media Dashboard sind die wichtigsten Kennzahlen wie Conversions, Klicks, Likes, Shares, Commments enthalten. Sie können auch nach den einzelnen Kennzahlen filtern und die Daten wieder exportieren.

Top Kampagnen und Anzeigen auf einen Blick
Performance Top5 Zielgruppen nach klicks und Klicks nach geschlechte & Alter

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FAQ

Die Daten werden direkt von Facebook über eine Api gezogen.
Grün: Conversions über dem Durchschnitt oder Cost/Conv. unter dem Durchschnitt (des gesamten Kontos)
Orange: Kosten/Conv. bis zu 80% über dem Durchschnitt Rot: Keine Conversions oder Kosten/Conv. ab 80% über dem Durchschnitt (des gesamten Kontos)
Ergebnisse stellen alle Ergebnisse aller Kampagnen addiert dar. Ergebnisse können je nach Kampagnenziel Klicks, Reichweite, App Installationen oder auch andere Aktionen sein. Kosten pro Ergebnis ist der Wert den man pro Ergebnis bezahlt.
Die Gesamtzahl der Handlungen, die Personen auf deiner Facebook-Seite und in den Beiträgen darauf durchführen und die deinen Werbeanzeigen zugeordnet werden. Kosten pro Seiteninteraktion ist der Wert den man pro Seiteninteraktion bezahlt.
CTR ist die Abkürzung für Click-Through-Rate und ist der prozentuale Anteil der Male, die Ihre Werbeanzeige gesehen und ein Klick (alle) ausgeführt wurde.
Die Absprungrate (Bounce Rate) ist der prozentuale Anteil der Sitzungen auf der Webseite, bei denen die Nutzer eine Seite aufrufen und dann die Website wieder verlassen. Die Anzahl der Klicks auf Links in der Werbeanzeige, die zu Zielseiten oder Erlebnissen auf oder außerhalb von Facebook geführt haben. Bei Anzeigen, die Profilaufrufe auf Instagram hervorheben, zählen zu Link-Klicks Klicks auf die Überschrift einer Anzeige oder auf Kommentare, die zum Profil des Werbetreibenden geführt haben.

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