AdWords Agentur: Professionelles Setup & Betreuung | OSG | OSG

Ihre AdWords Agentur

Wir haben den Erfolg Ihrer AdWords Kampagnen und des gesamten Projekts stets im Blick. Dank der Strukturen unserer AdWords Abteilung sorgen wir für höchstmögliche Effizienz!

Ihre AdWords Agentur für mehr Erfolg

In Deutschland ist Google die am meisten genutzte Suchmaschine. Sie weist derzeit einen Marktanteil von über 94 Prozent auf. Umfragen zufolge nutzen über 21 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung  täglich Suchmaschinen zur Informationssuche. Laut einer Statistik des Digital Market Outlook liegen die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung nur für Desktop Geräte in Deutschland im Jahr 2016 bei etwa 2,45 Milliarden Euro.

Aus diesem Grund ist für die meisten Websites oder Online Shops, Werbung in Google AdWords ausschlaggebend für den Erfolg im Online Marketing. Bei vielen Projekten macht die bezahlte Suche einen Großteil der Besucher und Conversions aus. Vorteil von Suchmaschinenwerbung ist die direkte Suche nach den Produkten oder Dienstleistungen des Werbetreibenden, was oftmals zu relativ hohen Conversion-Rates  führt und AdWords so zu einem spannenden Kanal für Performanceziele macht. 

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass beim Kunden häufig das Know how oder die Ressourcen fehlen, um erfolgreiche AdWords Kampagnen aufzusetzen und auch laufend zu betreuen bzw. zu optimieren. Aus diesem Grund empfiehlt es sich im AdWords auf die Unterstützung einer Agentur zu setzen. Das kann bedeuten, die Kampagnenerstellung und –optimierung komplett abzugeben, oder aber interne Mitarbeiter zusammen mit der Agentur arbeiten zu lassen und diese so langfristig zu schulen, sodass die Arbeit nach einer gewissen Zeit intern übernommen werden kann.

  • Fakten zu AdWords

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standorte München und Wien
  • Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und international
  • Mitarbeiter 22
  • USPs Einsatz von Betas, Conversion-Optimierung
OSG Video

Was wir als AdWords Agentur für Sie leisten

  • Von der ersten Potenzialanalyse bis hin zur laufenden Betreuung und Optimierung erhalten Sie von uns ein vollumfängliches Leistungspaket. Je nach Projekt und Anforderungen kümmern wir uns um die folgenden Bereiche:

  • Vermarktungskonzept
    Wir starten nach dem Briefing das Setup mit einer Konkurrenzanalyse, um so die Marktteilnehmer und deren Strategien kennenzulernen und für das Kundenprojekt zu nutzen. Wir erarbeiten die relevanten Kanäle und Produkte aus Google AdWords und anderen Online Marketing Kanälen und geben einen Budgetvorschlag auf Basis Ihrer Ziele ab. Auf Grundlage dieser Daten erstellen wir eine Potenzialschätzung, anhand derer die ungefähren Kennzahlen im AdWords Bereich abgesteckt werden können.
  • Kampagnenerstellung
    Auf Basis des Vermarktungskonzepts, der Kundenziele, sowie der Produkte / Dienstleistungen des Kunden entwickeln wir ein Kampagnenkonzept. Das beinhaltet eine umfangreiche Keywordanalyse und eine detaillierte Kampagnenstruktur, mit deren Hilfe passende Anzeigentexte und Zielseiten für jedes Thema erstellt werden. Außerdem werden in diesem Schritt die relevanten Anzeigenerweiterungen angelegt, sowie die Budgets konkret verteilt. Neben der Google Suche, erstellen wir auch Google Shopping, YouTube, Remarketing, Display Kampagnen, usw.
  • Usability Analyse
    Da über Google AdWords eine hohe Anzahl an bezahltem Traffic auf die Zielseiten geleitet wird, ist eine hervorragende Usability der Landingpages maßgeblich für den Erfolg. Im Setup prüfen wir die relevanten Zielseiten auf die wichtigsten Usability-Kriterien für Websites bzw. Online Shops. Zudem erstellen wir eine Übersicht über empfehlenswerte Tools, z.B. für Mousetracking, Webanalyse, A/B Testing, etc. soweit diese noch nicht im Einsatz sind.
  • Tracking Konzept
    Um den Erfolg der Kampagnen korrekt messen zu können, überprüfen wir das aktuelle Tracking des Kunden bzw. richten dieses korrekt ein. Dabei kümmern wir uns vor alle darum, dass alle relevanten Conversions definiert und richtig getrackt werden um in der laufenden Optimierung die Zielerreichung zu kontrollieren und die Kampagnen zu steuern. Neben dem Ecommerce Tracking, gehören dazu beispielsweise auch das Anlegen von Events, die Integration eines Telefontrackings, etc. Auch eine Google Tag Manager Integration macht oftmals Sinn.
  • Kick Off
    Beim Kick Off, dass entweder persönlich oder via Online Meeting durchgeführt wird, besprechen wir die erstellten Konzepte und Analysen, die Kampagnen, sowie die festgelegten Budgets. Auch eine Road Map mit den nächsten To Dos, Reportings und regelmäßige Statustermine werden abgestimmt und erläutert.
  • Laufende Betreuung
    Nach dem Kick Off startet die laufende Betreuung. Dabei werden die Kampagnen regelmäßig hinsichtlich der Zielerreichung geprüft und entsprechend gesteuert. Speziell im Google AdWords Konto werden dabei z.B. CPCs angepasst, Suchanfragen überprüft, Textanzeigen getestet, Keywords optimiert, Budgets verschoben, etc. Die Optimierung der Kampagnen geschieht immer auf Basis der Zielvorgaben. Neben den Optimierungsmaßnahmen, halten wir unsere Kunden außerdem stets über aktuelle Trends, Beta Tests und Entwicklungen im AdWords auf dem laufenden und beraten bspw. bei der Erstellung von Werbemitteln oder Landingpages. Auch das A/B Testing kann je nach Projekt Bestandteil der laufenden Betreuung sein. 

Spricht für die OSG

  • Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird. Sybille Mayer
    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin
  • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing
    ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
  • Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater. Hans-Herrmann Kirchhoff
    G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office
  • Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen. Alexander Holden
    hundeland.de, CMO
  • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner
    Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Möglichkeiten bei Google AdWords

Die bezahlte Suche eignet sich vor allem für Performance orientierte Projekte. Da der User sich hier über die Suchbegriffe schon sehr genau als relevant identifizieren lässt, sind die Streuverluste sehr gering. Unpassende Begriffe die zwar Klicks, aber keine Conversions bringen, lassen sich über Suchkampagnen sehr schnell finden und ausschließen.

Google Shopping Kampagnen sind nur für Online Shops relevant. Hier bringen Sie jedoch sehr qualifizierten Traffic an Usern, die im Kaufprozess schon sehr weit sind. User die über diesen Kanal kommen, kaufen mit hoher Wahrscheinlichkeit. Die Konkurrenten sind bei diesem Kanal häufig auch nicht so hoch wie bei den Suchanzeigen. Aufgrund der eingeschränkten Platzierungsmöglichkeit ist es hier dennoch sehr wichtig, einen optimalen Feed zur Verfügung zu stellen um sichtbar zu sein.

Über Display Kampagnen im Google Netzwerk, kann schnell eine hohe Reichweite erzielt werden. In erster Linie dient dieser Kanal Marketing / Branding Zwecken. Display Anzeigen sorgen jedoch auch dafür, dass viele neue User auf Ihr Projekt aufmerksam werden und schaffen so vor allem langfristig Neukunden.

Oftmals hinterlassen User einen gefüllten Warenkorb und verlassen den Shop da sie abgelenkt werden oder besuchen eine Website, senden jedoch noch keine Kontaktanfrage. In diesem Fall führen Remarketing Anzeigen häufig zur eigentlich gewünschten Conversion, in dem sie den User dezent nochmal an das entsprechende Produkt / Unternehmen erinnern. Wichtig dabei ist es, den User nicht zu „nerven“, in dem man zu penetrant Anzeigen schält, oder den User noch an Produkte erinnert, die er schon längst gekauft hat.


Aktuelles aus dem SEA

  • SEA Neuerungen des Monats Juli

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    Jeden Monat erfahrt ihr im OSG Blog auf einen Blick alle wichtigen SEA Neuerungen bei AdWords, Bing, Facebook uvm. Dadurch haltet ihr euer Wissen u…

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    „Similar Audiences“ jetzt für Google Search und Shopping Nach der Beta-Version von der neuen AdWords-Ausrichtungsfunktion „Similar Audiences“ für S…

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    am 24.05.2017 von Kerstin Kolb

    Was ist eigentlich der AdWords Qualitätsfaktor? Laut Google wird mit dieser Metrik die Qualität deiner Anzeigen und Zielseiten gemessen. Der Qualit…

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    am 26.04.2017 von Jörg Niethammer

    Der sog. Call-to-Action oder kurz einfach CTA begegnet einem im Online Marketing – ob man will oder nicht. Das grundsätzliche Ziel von Online-Marke…


Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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