SEA Agentur Wien: Mit Taktik ganz nach vorne | OSG
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Ihre SEA Agentur Wien

Wir behalten ständig den Erfolg Ihrer SEA Kampagnen und des gesamten Projekts im Überblick. Dank unserer erfahrenen Mitarbeiter der SEA Abteilung sorgen wir für höchstmögliche Effizienz!

Ihre SEA Agentur in Wien für mehr Erfolg

Immer mehr Menschen nutzen das World Wide Web und Suchmaschinen um bestimmte Produkte oder eine Dienstleistung zu finden. Dies gilt sowohl für den B2C, als auch für den B2B Bereich. Die Suche wird branchenunabhängig sehr stark genutzt, weshalb Unternehmen den Fokus immer mehr auf qualitativen Content legen, um Kunden zu gewinnen und zu binden.

Bei den meisten unserer Kunden ist Suchmaschinenmarketing einer der wichtigsten Kanäle, um Traffic durch Neukunden zu erzielen und Umsatz zu realisieren. Der Kanal SEA bietet sich als direkter Umsatzlieferant an, wobei sich dadurch auch in anderen Kanälen Vorteile durch dessen Einsatz ergeben. Zum Beispiel können im SEO profitable Keywords genutzt werden, die auch zu Umsatz führen und nicht nur viel Traffic liefern.

Das Suchmaschinenmarketing bietet auch den Vorteil die eigene Marke zu stärken. Bei der Auswertung einer typischen Customer Journey steht SEA nicht nur als direkter Umsatzkanal an abschließender Stelle, sondern ist häufig auch als vorbereitender Kanal aktiv. Konkret bedeutet das, dass User die noch nie auf Ihrer Seite waren, erst durch SEA Kampagnen auf Ihre Seite aufmerksam werden und über andere Kanäle wie direkte Zugriffe wieder zu Ihnen kommen und eine Conversion abschließen. Deshalb ist es uns wichtig den Kanal SEA immer als Teil der gesamten Online Marketing Strategie zu betrachten.

Unsere Media Account Manager sind nicht nur Spezialisten, was die bezahlte Online Werbung angeht, sondern kümmern sich auch mit dem nötigen Know-how darum, was der erzeugte Traffic auf Ihrer Website bewirkt und wie sich die User verhalten.

Um die Kampagnen erfolgreich aufzubauen und zu optimieren, erhalten Sie von uns auch Hinweise dazu, was auf der Website hinsichtlich der Usability verbessert werden sollte. Da sich jede Zielgruppe anders verhält, setzen wir bei der Conversion-Optimierung auch immer auf A/B-Tests unterschiedlicher Varianten. Nur so lassen sich für Sie und Ihr Projekt die richtigen Optimierungsmaßnahmen finden und umsetzen.

  • Fakten zu SEA

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standorte München und Wien
  • Mitarbeiter 22
  • Head of Media Laura Höß
  • Möglichkeiten im SEA Bezahlte Suche, Google Shopping, Google Display Netzwerk, Remarketing, SEA Workshop
  • Technologien Produktlisten-Tool, Bidmanagement, Multikanaltracking
  • USPsEinsatz von Betas, Conversion-Optimierung
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Unsere SEA Leistungen

Einmalige Leistungen

  • Damit ein optimaler Aufbau Ihrer AdWords-Kampagnen gewährleistet wird, kümmern wir uns nicht nur um das reine Kampagnensetup, sondern setzen uns auch intensiv mit Ihrem Projekt und Ihrer Zielgruppe auseinander. Nur so lassen sich die relevanten und profitablen Keywords finden und passende Anzeigentexte schreiben.

  • Vermarktungskonzept
    Damit Sie auch die passenden Kanäle für Ihr Projekt einsetzen, beraten wir Sie umfassend. So können wir auf effizientem Weg Ihre kurz- und langfristigen Ziele Ihres Online Auftrittes erreichen. Um den Markt kennenzulernen und wichtige Erkenntnisse für Ihre Kampagnen zu gewinnen, analysieren wir stets die Wettbewerber. So lassen sich USPs für Anzeigentexte erarbeiten, profitable Keywords und Optimierungspotenzial für Ihre Landingpages finden.
  • Kampagnensetup Suche
    Die Kampagnenstruktur wird von uns sehr granular aufgebaut. Wir recherchieren nach alle relevanten und profitablen Keywords für Ihr Projekt und erstellen passend dazu eine übersichtliche Kampagnenstruktur. So können spezielle Anzeigentexte und eine optimale Deeplinkstruktur erstellen. Die Abdeckung der relevanten Keywords ist im SEA Bereich besonders wichtig. Denn nur in kurzer Zeit lassen sich verschiedene Keywords testen, welche von der Zielgruppe genutzt werden und welche die meisten Conversions erzielen. Außerdem können die Daten für den Bereich SEO genutzt werden.
  • Kampagnensetup Google Shopping
    Damit in Google Shopping Kampagnen gute Platzierungen bei der Preissuchmaschine zu erzielen, analysieren und optimieren im ersten Schritt Ihren Feed. Denn für Google Shopping ist neben der Kampagnen- und Gebotsstrategie, vor allem ein optimaler Feed relevant. In den meisten Fällen passt der Feed aus dem Shopsystem nicht zu den Anforderungen von Google, deshalb bieten wir Ihnen die Optimierung des Feeds und die individuelle Anpassung der Produktdaten (z.B. Titel, Kategorie, Beschreibung) für die optimale Aussteuerung.
  • Kampagnensetup Google Display Netzwerk
    Sie wollen Ihre Reichweite und die Markenbekanntheit steigern? In diesem Fall empfehlen wir den Einsatz des Google Display Netzwerks. Damit Sie mit Ihrem Projekt in diesem Kanal Erfolg haben, kümmern wir uns um die Auswahl der passenden Platzierungen für Ihr Unternehmen in den unterschiedlichsten Bereichen, wie Interessen, Themen, Placements oder Kombinationen. Zudem beraten wir Sie bei der Erstellung Klick- und Conversion-starker Werbemittel.
  • Kampagnensetup Retargeting
    Um Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu Upselling aktivieren, unterstützen wir Sie bei der Einbindung der nötigen Tracking-Codes und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die passenden Zielgruppen und Einstellungen für das Retargeting (z.B. Frequency Capping, Neukunden / Bestandskunden, Ausgrenzen von Käufern, etc.).
  • Usabilitykonzept
    Damit Besucher, die durch SEA auf Ihre Website geleitet werden, auch erfolgreich in Kunden umgewandelt werden kann, müssen die Landingpages auch ansprechend und zielführend sein. Wir erstellen ein Usabilitykonzept basierend auf der Marktsituation, gängigen Usabilitygrundlagen sowie Conversion-Tests.
  • Tracking
    Für Ihren Kampagnenerfolg setzten wir die passenden Tools für Ihre Projekt ein. Außerdem unterstützen wir Sie bei der Integration dieser Tools. Ob Multikanaltracking-Technologien, Conversion-Tracking, Event-Tracking, Adserver, Bidmanagement Tools, oder andere relevante SEA Tools, wir empfehlen Ihnen die Technologien die zur Messung Ihrer Ziele wichtig sind.

Monatliche Leistungen

  • Um den Erfolg zu steigern nehmen wir monatliche Optimierungen an den Kampagnen vor. Hier ist es wichtig laufend zu testen und zu prüfen ob die Keywords wirklich relevant sind und User auf die Seite führen, die das suchen was Sie bieten.

  • Laufende Optimierung der Kampagnen
    Damit wir bei der monatlichen Optimierung und Überprüfung nichts vergessen, arbeiten wir stets mit internen Checklisten. Darunter fallen z.B. Suchanfragenberichte, das Testen und Optimieren verschiedener Anzeigenvarianten, die Verwaltung der CPCs und das Testen verschiedener Positionen, sowie die Sondierung der Keywords und das Finden neuer Keywords.
  • Absprache mit anderen Abteilungen wie SEO
    Damit wir auf Misserfolge oder Auswirkungen von Tests oder Kampagnen schnell reagieren können, sprechen wir uns immer intern zwischen den Abteilungen ab. Nur so können wir die gesamte Performance im Blick behalten.
  • Nutzen von passenden Betas
    Durch den regelmäßigen Austausch mit Google, sind wir immer auf dem neuesten Stand und können aktuelle Beta-Tests für Ihr Projekt nutzen. Mit Hilfe von Beta-Tests verschaffen wir Ihnen einen ausschlaggebenden Wettbewerbsvorsprung.
  • Testen verschiedener Landingpages
    Ein Großteil der Performance wird auch durch den optimalen Einsatz von Landingpages erzielt. Deshalb geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander um die conversionstärkste Landingpage zu finden.
  • Ladezeiten
    Nicht nur für die User, auch für den Qualitätsfaktor Ihrer Keywords spielen die Ladezeiten eine wichtige Rolle. Je höher die Ladezeit einer Seite, desto höher kann auch die Absprungrate und die CPCs für Keywords ausfallen. Aus diesem Grund behalten wir die Ladezeiten Ihrer Website stets im Blick und geben Optimierungsvorschläge.
  • Reporting
    In regelmäßigen Abständen besprechen wir die Kampagnenperformance mit Ihnen. In wöchentlichen oder monatlichen Termine tauschen wir uns mit unseren Kunden aus, um neue Ideen für die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf Neuigkeiten aufmerksam zu machen. So können wir eine regelmäßige Prüfung der Ziele und des Ist-Stands sicherstellen und passende Maßnahmen erarbeiten.

Spricht für die OSG

  • Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird. Sybille Mayer
    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin
  • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing
    ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
  • Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater. Hans-Herrmann Kirchhoff
    G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office
  • Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen. Alexander Holden
    hundeland.de, CMO
  • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner
    Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Unsere Struktur der SEA Abteilung

  • Die SEA Abteilung wird von Laura Höß (Head of Media) geleitet. Sie hat 7 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing und ist bei der OSG neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden zuständig.
  • Alle bezahlten Online Kanäle sowie der Bereich Usability laufen bei uns über die Mediaabteilung. Es ist uns wichtig, dass wir den bezahlten Traffic den wir für Ihre Seite generieren auch möglichst effizient in Conversions umwandeln.
  • Wir sehen es außerdem als unsere Aufgabe unseren Kunden immer die optimale Budgetverteilung zu empfehlen. So können die Budgets immer in die Kanäle fließen, welche die meisten Conversions erzielen und am effizientesten sind.

Kundenstimme

"Die OSG hat für uns bereits verschiedene Design Projekte geplant, koordiniert und umgesetzt. Wir schätzen vor allem die stets kreativen Lösungen für unsere Wünsche und Ziele. Die detailgetreue Darstellung unserer Ideen und ein faires Kosten-Nutzen-Verhältnis haben uns zu überzeugten Kunden der OSG werden lassen. Das erfahrene und professionell geschulte Agenturteam konzentriert sich stets darauf, die für uns optimale Lösung zu finden."
Geschenkbox GmbH, Markus Langer, Geschäftsführer


Möglichkeiten im SEA

Ist Ihr Projekt performanceorientiert eignet sich die bezahlte Suche sehr gut. Der User lässt sich hier über die Suchbegriffe schon sehr genau identifizieren. So kann der Streuverlust sehr gering gehalten werden. Irrelevante Begriffe die zwar Klicks, aber keine Conversions bringen, lassen sich über Suchkampagnen sehr schnell finden und ausschließen.

Google Shopping Kampagnen sind nur für Online Shops relevant. Wobei Sie hier sehr qualifizierten Traffic an Usern bekommen, die im Kaufprozess schon sehr weit sind. User die über diesen Kanal kommen, kaufen mit hoher Wahrscheinlichkeit. Der Mitbewerb ist bei Google Shopping Kampagnen häufig geringer wie bei den Suchanzeigen. Aufgrund der eingeschränkten Platzierungsmöglichkeit ist es hier dennoch sehr wichtig, einen optimalen Feed zur Verfügung zu stellen um sichtbar zu sein.

Über Display Kampagnen im Google Netzwerk, kann schnell eine hohe Reichweite erzielt werden. Dieser Kanal wird primär für Marketing und Branding Zwecke verwendet, das Display Anzeigen dafür sorgen, dass viele neue User auf Ihre Website aufmerksam werden und schaffen so vor allem langfristig Neukunden.

User brechen oft den Kaufvorgang trotz gefülltem Warenkorb ab und verlassen den Shop wieder. In diesem Fall führen Remarketing Anzeigen häufig zur eigentlich gewünschten Conversion, in dem sie den User dezent nochmal an das entsprechende Produkt / Unternehmen erinnern. Wichtig dabei ist es, den User nicht zu „nerven“, in dem man zu penetrant Anzeigen schaltet, oder den User noch an Produkte erinnert, die er schon längst gekauft hat.



Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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