Effiziente SEA-Workshops in München | OSG
Reporting Center Login
×

SEA-Workshop

Google & Co. werden immer komplexer und eine Vollzeitbetreuung der Kampagnen ist für viele Kunden kaum noch wegzudenken. Unsere Experten vermitteln Ihnen die wichtigsten Informationen und geben Tipps und Tricks in unserem SEA-Workshop.

SEA-Workshop - für mehr Erfolg Ihrer Kampagnen

Wir gehören zu den Top SEA Agenturen in Deutschland und haben Erfahrung mit der Betreuung von umfangreichen Kampagnen wie Bosch und Siemens Hausgeräte, e.on, FALKE und viele mehr. Als zertifizierter Partner von Google AdWords haben wir bereits für Kunden in allen möglichen Branchen und mit verschiedenen Zielen gearbeitet.

Da Suchmaschinenmarketing immer komplexer wird, setzen viele Unternehmen auf die Betreuung durch Spezialisten bei einer Agentur. Für Unternehmen die Inhouse SEA betreiben, ist eine laufende Weiterbildung der zuständigen Mitarbeiter von großer Relevanz. Profitieren Sie vom aktuellen Know-how unserer Experten! Welche neuen Möglichkeiten gibt es, wie reagiert man auf diese Änderungen, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben und wie optimiert man am besten seine Kampagnen? Dies und vieles mehr lernen Sie bei den SEA-Workshops der OSG.

  • Informationen

  • Teilnehmer max. 5 Teilnehmer einer Firma
  • Standort OSG Büro in München und Wien oder bei Ihnen vor Ort
  • Seminarleiter Laura Höß
  • Inhalte Fundiertes SEA-Wissen individuell angepasst an Ihr Projekt.
  • USPs praxisorientierte Tipps & Tricks, nachweisbare Erfolge in SEM

Eckdaten zu unserem SEA-Workshop

Die Kosten für das Seminar liegen bei 1.000,- Euro pro Teilnehmer (inkl. Unterlagen, exkl. Anfahrtskosten). Wir gestalten die SEA-Workshopse ganz individuell und bieten den Workshop daher nur für Teilnehmer einer Firma an. Die Termine finden in unseren Konferenzräumen oder bei Ihnen vor Ort statt, egal ob Sie in Hamburg, Frankfurt oder Berlin sind. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in der Bürkleinstraße 10 in München (1. OG).
Kosten für Anreise und Übernachtung müssen selbst übernommen werden. Übernachtungs-Tipp: nur 2 Gehminuten von unserem Büro entfernt, finden Sie das Hotel Opéra.

Die Teilnehmer unserer SEA-Workshops sind vor allem SEA Verantwortliche in den Unternehmen, Mitarbeiter aus Marketing, IT und Vertrieb sowie Online Marketing Manager. Auch Entscheider, Projektleiter oder Texter besuchen unsere Workshops um das Thema SEA besser zu verstehen und Mitarbeiter besser führen bzw. KPIs auswerten zu können.

Der SEA-Workshop wird von Frau Laura Höß geleitet. Sie ist bei uns Teamleader für den Bereich Media und seit 2008 bei der OSG.

Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin ist Laura Höß für die strategische Betreuung und Beratung unserer Großkunden verantwortlich und betreut das SEA Team bei allen Fragen sowie der Entwicklung neuer Möglichkeiten und Ideen.

Bei Fragen erreichen Sie Frau Höß unter:
Tel: +49 (0) 89 552766-112
E-Mail: lh@online-solutions-group.de

Der SEA-Workshop findet entweder bei Ihnen vor Ort oder in den Büroräumen der OSG (München-Lehel) statt. Sie erreichen unser Büro ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn Station Lehel).

Die Agenda

Je nach Ihrem Wissensstand gestalten wir den SEA-Workshop. Wir gehen auf den aktuellen Ist Stand Ihrer Projekte ein und entwickeln gemeinsam optimale Lösungskonzepte die Sie Inhouse nutzen und umsetzen können. Unser Standard SEA-Workshop ist folgendermaßen aufgeteilt:

  • SEA Grundlagen
    Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen im SEA. Wir zeigen Ihnen welche Suchmaschinen für Sie relevant sind und wie Sie Kampagnen einrichten. Zudem erstellen wir gemeinsam mit Ihnen über verschiedene Tools eine Keywordanalyse und strukturieren die Keywords in passende Anzeigegruppen. Von uns erfahren Sie außerdem wie Sie passende Anzeigentexte schreiben, welche Anzeigenerweiterungen es gibt und wie Sie diese erfolgsbringend nutzen können. Zudem geben wir Ihnen einen Einblick in die aktuellen Betas von Google und geben Empfehlungen welche Kanäle über Suchmaschinen für Sie besonders erfolgsversprechend sind.
  • Display Netzwerk
    In unserem Workshop erfahren Sie welche Möglichkeiten Sie im Display Netzwerk haben. Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Targeting Möglichkeiten und geben Empfehlungen welche für Sie am sinnvollsten sind. Wir geben Ihnen außerdem eine Einleitung in das Google Tool zur Erstellung von Bannern. Um die Performance der Display Kampagnen auswerten zu können, zeigen wir Ihnen anhand welcher KPIs und über welche Tools Sie herausfinden können, ob die Kampagnen erfolgreich sind, wie Sie diese optimieren können und in welchem Zusammenspiel diese mit anderen Kanälen stehen.
  • SEA Tools
    Im SEA Workshop erfahren Sie alles über die nützlichsten Tools die Sie für SEA benötigen. Angefangen bei der Wettbewerbsbeobachtung, über das Finden der passenden Keywords und das Erstellen von Keywordlisten, bis hin zur Auswertung und Optimierung der Kampagnen.
  • Usability & Webanalyse
    Um die Kampagnenperformance laufend zu verbessern, ist es wichtig das Verhalten der User auszuwerten die über SEA auf Ihre Seite kommen. Dazu zeigen wir Ihnen hilfreiche Webanalyse Tools (insbesondere Google Analytics) und erläutern Ihnen praxinah die Auswertungsmöglichkeiten.
  • Synergien zu anderen Kanälen
    SEA sollte nie als einzelner Kanal betrachtet werden. Häufig spielen für den Erfolg der Kampagnen auch andere Kanäle wie Display, Affiliate oder SEO eine Rolle. Wir zeigen Ihnen inwiefern sich die Kanäle beeinflussen können und welche Synergien man nutzen kann.
  • Google Shopping
    Google Shopping ist für viele Unternehmen ein sehr wichtiger Kanal geworden. Bei der Optimierung wird er jedoch meist vernachlässigt. Bei unserem Workshop erfahren Sie welche Elemente für den Erfolg der Shopping Kampagnen wichtig sind, wie ein optimales Setup aussieht und wie sich die Performance verbessern lässt.

Maximaler Praxisbezug

Der SEA-Workshop wird bei uns von unseren langjährigen Experten durchgeführt, die Kunden in allen Bereichen und Unternehmensgrößen betreuen. Wir vermitteln Ihnen worauf es bei der täglichen Arbeit, sowie der Auswertung und Optimierung wirklich ankommt. Anhand Ihrer eigenen Projekte oder unseren Beispiel-Kampagnen vermitteln wir Ihnen praxisnah das nötige Know-how. Dank der umfangreichen Seminarunterlagen die Sie von uns erhalten, können Sie die gelernten Punkte auch direkt für Ihr Projekt nutzen und umsetzen.

Da wir nur Einzelseminare bieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma), werden unsere Workshops speziell auf Sie zugeschnitten. Im Vorfeld analysieren wir Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenten und die Marktsituation und bereiten aktuelle Studien vor. Zudem arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für Ihre optimale SEA Strategie aus.

Die Vorbereitungszeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden, die tatsächliche Schulung wird in etwa 5 Stunden durchgeführt.

Kundenstimme

Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen.
Vroni Fischer, Marketing Manager, givve Ltd.

Jetzt zum SEA-Workshop anmelden

Bitte wählen Sie eine Anrede aus
Name erforderlich
E-Mail Adresse erforderlich
Firmenname erforderlich
Nachricht erforderlich

Welche Dienstleistungen interessieren Sie?
Geben Sie hier Ihre Wettbewerber an
Wie hoch ist Ihr monatliches Budget?
 €

Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.