SEO Workshop für mehr Erfolg im Online-Marketing | OSG
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SEO-Workshop

Strategien planen, umsetzen und kontrollieren: Wir zeigen Ihnen in unseren SEO-Workshops, wie Sie selbst erfolgreich Suchmaschinenoptimierung betreiben und geben zahlreiche Tipps & Tricks

SEO-Workshops - das Rüstzeug für Ihren Erfolg im Web

Wenn Sie mit Ihrer Website Erfolg haben möchten, ist eine gute Position in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. unabdingbar. Nur so kommen Interessenten auf Ihre Seite und werden im Idealfall schließlich zu Käufern. Dabei sind die passende Strategie und aktuelles Know-how ausschlaggebend dafür, ob Sie Ihre Ziele erreichen. Die Suchmaschinen verwenden keine Formeln, mit denen man die Qualität des Inhaltes messen kann. Stattdessen funktioniert die Suchtechnologie nach Relevanz- und Wichtigkeitsgrad der Seite: User-Kommentare, Reaktionen, Links etc. werden überprüft.  

Suchmaschinenoptimierung ist im Laufe der Zeit zu einer hochkomplexen Disziplin geworden, nachhaltiges SEO anstatt kurzfristiger Erfolge ist gefragt. Dabei gewinnen Themen wie Content Marketing, Social Media, Usability und eine geeignete Informationsarchitektur eine bedeutende Rolle. Obwohl Social Media Besuche auf Ihrer Website generieren kann, sind die Suchmaschinen die primäre Navigationsmethode für die meisten Internet-User. Wenn die Suchmaschinen Ihre Webseite nicht finden können, verpassen Sie die Chance, mehr Besucher-Traffic auf die Seite zu leiten.

Ob als SEO-Verantwortlicher, Mitarbeiter im Marketing, Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Designer oder Programmierer: In unserem Tages-SEO-Workshop erhalten Sie in der Praxis bewährtes Grundlagen- und Fortgeschrittenen-Wissen zum Thema Suchmaschinenoptimierung – zugeschnitten auf Ihre konkreten Bedürfnisse und Wünsche. Im Vorfeld des Seminars verschaffen wir uns einen Überblick über Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenz und die Marktposition und arbeiten in einem Grobkonzept Ideen für die optimale SEO-Strategie Ihres Webprojekts aus.

  • Informationen

  • Teilnehmer max. 5 Teilnehmer einer Firma
  • Standort OSG Büro in München und Wien oder bei Ihnen vor Ort
  • Seminarleiter Diana Karcz
  • Inhalte SEO Know-How individuell angepasst an Ihr Projekt.
  • USPs großer Erfahrungschatz, praxisorientierte Tipps & Tricks, nachweisbare Erfolge

Allgemeine Informationen zum SEO-Workshop

Die Kosten für den SEO-Workshop liegen bei 1.000,- Euro pro Teilnehmer (inkl. Unterlagen, exkl. Anfahrtskosten). Wir gestalten die SEO-Seminare ganz individuell und bieten den Workshop daher nur für Teilnehmer einer Firma an. Die Termine finden in unseren Konferenzräumen oder bei Ihnen vor Ort statt, egal ob Sie in Hamburg, Frankfurt oder Berlin tätig sind. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in der Bürkleinstraße 10 in München (1. OG).
Kosten für Anreise und Übernachtung müssen selbst übernommen werden. Übernachtungs-Tipp: nur 2 Gehminuten von unserem Büro entfernt, finden Sie das Hotel Opéra.

Die Teilnehmer unserer SEO-Workshops sind vor allem SEO Verantwortliche in den Unternehmen, Mitarbeiter aus Marketing, IT und Vertrieb sowie Online Marketing Manager. Auch Entscheider, Projektleiter oder Texter besuchen unsere Workshops um das Thema Suchmaschinenoptimierung besser zu verstehen und Mitarbeiter besser führen bzw. KPIs auswerten zu können.

Geleitet wird das Seminar von der SEO-Teamleaderin Diana Karcz und SEO-Senior-Manager Falk Jeromin, die jahrelange Erfahrung in der Betreuung kleiner sowie auch großer DAX-Konzerne besitzen. Diesen umfangreichen Erfahrungsschatz vermitteln Sie Ihnen anhand anschaulicher Beispiele aus der Praxis.

Bei Fragen erreichen Sie Frau Karcz unter:
Tel: +49 (0) 89 552766-0
E-Mail: dk@online-solutions-group.de

Der SEO Workshop findet entweder bei Ihnen vor Ort oder in den Büroräumen der OSG (München-Lehel) statt. Sie erreichen unser Büro ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn Station Lehel).

Die Agenda

Einmalige Leistungen

  • Bei der Gestaltung des SEO-Workshops richten wir uns an Ihrem jeweiligen Kenntnisstand aus. Wir besprechen den momentanen Ist Stand Ihrer Projekte und entwickeln gemeinsam optimale Lösungskonzepte die Sie Inhouse nutzen und umsetzen können. Unser Standard SEO-Workshop ist folgendermaßen aufgeteilt:

  • SEO Grundlagen
    Zu Beginn des Seminars beantworten wir die Frage: Wieviel tragen die einzelnen Bereiche in der Suchmaschinenoptimierung, also die Themen Content, Technik, Backlinks, zum Erfolg Ihres Webprojekts bei und was gehört alles zu SEO? (z. B. Videos, Bilder, Shopping, Google My Business etc.). Dieses Kapitel behandelt die SEO-Basics, die Sie unbedingt benötigen, um Googles Suchalgorithmus zu verstehen.
  • Content
    Erfahren Sie, wie Sie eine professionelle Keywordanalyse für Ihr Projekt durchführen, wie eine optimale Informationsarchitektur für Ihre Website bzw. Ihren Shop aussieht, was Sie bei der Erstellung Suchmaschinen-optimierter Texte beachten müssen, wie Sie extern hochwertigen Content beschaffen können (Textbroker-Dienste) und welchen Nutzen Bilder und Videos für ein gutes Google-Ranking besitzen.
  • Technik
    Wir stellen Ihnen 40 wichtige Technik-Kriterien vor, die Sie bei der Optimierung Ihres Webauftritts im Blick haben sollten. Auf das für User und Suchmaschinen gleichermaßen wichtige Thema Ladezeiten wird vertieft eingegangen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über das von Google Webmastern zur Verfügung gestellt Tool "Webmaster Tools" sowie verschiedene CMS- und Shopsysteme (Typo3, Magento, Oxid).
  • Linkaufbau
    Linkbuilding ist noch lange nicht tot. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten es im Linkaufbau für Ihre Website gibt: Masse vs. Qualität (inklusive Praxisbeispiele)? Was ist von Linkkauf, Linktausch und Linkmiete zu halten? Was tragen Shares, Likes und Retweets im Social Media zum SEO-Erfolg bei? Wir geben zudem Praxisbeispiele, was Sie von gutem Linkaufbau erwarten dürfen (Besucher, CPCs, etc.) uvm.
  • SEO Tools
    SEO-Erfolg will gemessen werden. Damit Sie die Ergebnisse Ihres SEO-Projekts jederzeit selbst verfolgen können, stellen wir Ihnen die geläufigen SEO-Tools der Profis wie Sistrix, Xovi, Searchmetrics, Onpage.org usw. und deren wichtigste Funktionen kurz vor. Zudem erhalten Sie von uns nützliche Tipps zu kostenlosen, aber hilfreichen Tools zur Onpage- und Content-Optimierung sowie zum Linkaufbau.
  • SEO-SEM-Synergien
    Bei der Umsetzung von SEO-Maßnahmen profitieren Webmaster von der Verknüpfung mit dem SEM-Bereich. Dank realer Performancedaten im SEM (Conversionrate, Umsatz etc.) lassen sich Maßnahmen im SEO schrittweise verbessern. Sie erfahren im SEO-Workshop, wie Sie Synergien zwischen SEO und SEM für Ihr Webprojekt gewinnbringend nutzen und welche Erfolge Sie damit erzielen können.
  • Usability
    Bei der Suchmaschinenoptimierung spielt die Benutzerfreundlichkeit einer Website, auch Usability genannt, eine wichtige Rolle. Webseiten, die schlecht für User zugänglich sind und wo das Finden der gewünschten Informationen zur Glückssache wird, werden auch Google nicht überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das SEO-Potenzial von Web-Usability nutzen können und worauf Sie bei der Erstellung einer Informationsarchitektur achten müssen.
  • Start eines SEO-Projekts
    Um ein SEO-Projekt zu starten, müssen im Vorfeld einige wichtige Fragen geklärt werden: Wie wähle ich die richtige Agentur aus? Welche Angebotsmodelle gibt es? Welche KPIs gibt es? Worauf muss ich bei SEO-Dienstleistern achten? (Achtung: Insider Know-how!). Wir von der OSG bereiten Sie bestmöglich auf Ihren Einstieg ins Onlinemarketing vor und verraten Ihnen, worauf es dabei wirklich ankommt.

Maximaler Praxisbezug

Der SEO-Workshop wird bei uns von langjährigen Spezialisten durchgeführt, die Kunden in allen Branchen und Unternehmensgrößen betreuen. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei der täglichen Arbeit im SEO wirklich ankommt. Anhand eigener Projekte oder Website Ihrer Wettbewerber vermitteln wir Ihnen praxisnah das nötige SEO-Wissen. Dank der umfangreichen Seminarunterlagen, die Sie von uns bekommen, können Sie die gelernten Punkte auch direkt für Ihr Projekt nutzen und umsetzen.

Da wir nur Einzelseminare bieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma), werden unsere Workshops speziell auf Sie zugeschnitten. Im Vorfeld analysieren wir Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenten und die Marktsituation. Zudem arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für Ihre optimale SEO-Strategie aus.

Die Vorbereitungszeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden, die tatsächliche Schulung wird in etwa 5 Stunden durchgeführt.

Kundenstimme

Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen.
Vroni Fischer, Marketing Manager, givve Ltd.

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Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.