Social Advertising: Mehr Traffic für höhere Umsätze

Ihre Agentur für Social Ads

Mit uns nutzen Sie den reichweitenstarken Kanal nicht nur für den direkten Kontakt zu Ihrer Zielgruppe, sondern auch für Ihre Vertriebsziele. Erhöhen Sie die Leads und Sales Ihrer Website oder Ihres Online Shops mit Social Adveritising!

Zielgruppengerechte Social Ads für mehr Erfolg

Die sozialen Medien werden auch als Werbekanal immer wichtiger. Allein in Deutschland erreicht man nur über Facebook 28 Millionen Nutzer. Das Online-Reputationsmanagement eines Unternehmens in den sozialen Netzwerken ist ein wichtiger Bestandteil jeder Marketingstrategie. Deshalb ist es wichtig für die Herausforderungen vorbereitet zu sein. Social Advertising wird weiterhin mehr Nutzer anziehen und die Tendenz ist eine detailliertere Profilierung des Publikums in den verschiedenen Kanälen zu erhalten.

Um Ihre Unternehmens- und Markenbekanntheit zu steigern, aktiv mit potenziellen Kunden zu kommunizieren und somit langfristig auch die Verkäufe zu erhöhen, ist Social Advertising ein passender Kanal. Dank der genauen Zielgruppenauswahl anhand demografischer und psychografischer Daten, lassen sich Ihre nationalen und internationalen Kampagnen außerdem sehr zielgenau auf Ihr Unternehmen anpassen.

Aufgrund der Targetingmöglichkeiten, die nach verschiedenen Profilangaben genutzt werden können, lassen sich Streuverluste minimieren. Solche Angaben können beispielsweise Ort, Interessen, Beziehung, Alter, Geburtstag, Bildung, Geschlecht, Arbeitsplatz oder Sprache sein.
Über Social Ads lassen sich Facebook-Fanseiten oder externe Websites bzw. Onlineshops bewerben. Bezahlt wird auf CPC oder TKP Basis.

Fakten zu Social Advertising

  • Standorte
    München, Düsseldorf, Wien
  • Märkte
    Deutschland, Österreich, Schweiz und international
  • Mitarbeiter
    22
  • Social Advertising Leistungen
    Analyse und Definition der Zielgruppe, Zielfestlegung, Anzeigengestaltung, Facebook Retargeting, Tracking
OSG Video

Social Advertising

Wir liefern Ihnen ein strukturiertes und gut durchdachtes Konzept, das speziell auf Ihre Zielgruppe angepasst wird. Nur so lassen sich über Social Ads Neukunden gewinnen. 

Leistungen im Bereich Social Advertising

  • Analyse und Definition der Zielgruppe
    Welche Profile sollen angesprochen werden? Welche Interessen haben diese Personen? Welche demographischen Merkmale liegen vor? 
    Mit Hilfe von Daten aus Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Marktforschungsergebnissen und internen Unternehmensdaten erstellen wir ein umfassendes Profil Ihrer potentiellen Kunden. Nur so lassen sich die richtigen User ansprechen und Streuverluste vermeiden.
  • Zielfestlegung mit dem Kunden
    Was soll beworben werden? Welche Ziele sollen erreicht werden? Soll die Fanbasis oder der Umsatz gesteigert werden? All diese Informationen sind wichtig, um die Strategie der Social Ads festzulegen und die entsprechenden Einstellungen und Targetingoptionen zu treffen. Nur wenn vorher definiert wird, was genau erreicht werden soll, lässt sich im Nachhinein der Erfolg der Kampagnen auswerten und Optimierungsmaßnahmen können getroffen werden.
  • Gestaltung der Anzeigen
    Auf Basis der Zielgruppe und der Ziele legen wir in Abstimmung mit Ihnen fest welche Bilder und Texte für die verschiedenen Teilzielgruppen genutzt werden sollen. Wir erstellen unterschiedliche Variationen der Werbeanzeigen, um in Tests die effektivste Anzeigenkombination herauszufiltern. Besonders im Social Advertising ist es wichtig stets aktuelle Werbemittel im Einsatz zu haben, um die User anzusprechen.
  • Facebook Retargeting
    Losgelöst von den normalen Facebook Anzeigen, existiert auch die Möglichkeit Retargeting im Netzwerk zu betreiben um so ehemalige Besucher Ihrer Website erneut anzusprechen. Wir prüfen die Relevanz dieses Kanals für Ihr Projekt und kümmern uns ggf. um die Aufsetzung der Kampagne für Sie.
  • Tracking
    Wir kennen die relevanten Tools für den Erfolg Ihrer Social Ads und unterstützen Sie bei der Integration dieser Tools. Nur mit Hilfe von entsprechenden Technologien zur Auswertung, lässt sich der Erfolg einer Kampagne prüfen und optimieren. Dabei ist es wichtig, nicht nur einen Kanal zu betrachten, sondern den Überblick über die gesamte Performance und Customer Journey zu haben.
  • Kampagnenoptimierung
    Damit Ihre Kampagne immer erfolgreicher wird, optimieren wir laufend die Werbeanzeigen und Zielgruppenausrichtung auf Basis der Statistiken aus den Netzwerken selbst, sowie mit Hilfe der Webanalyse Daten. Darunter fallen z.B. das Testen und Optimieren verschiedener Werbemittel, die Verwaltung der Gebote und das Testen verschiedener Zielgruppen und Platzierungen, sowie das Finden neuer Ausrichtungsmöglichkeiten.
  • Absprache mit anderen Abteilungen wie Display
    Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kanäle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.
  • Testen verschiedener Landingpages
    Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen nötig. Einen großen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander um die conversionstärkste Landingpage zu finden.
  • Reporting Center
    Wir besprechen regelmäßig die Performance der Social Ads mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden wöchentliche / monatliche Termine um uns auszutauschen, neue Ideen für die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten.
  • 0+
    Jahre Erfahrung
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    Experten
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    Länder
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    Online-Kanäle
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    Tools

Das OSG Reporting Center

Dank des OSG Reporting Centers werden alle unsere Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und wurde speziell für unsere Kunden entwickelt. Seit Oktober 2017 ist das Reporting Center auch als Free-Version als App verfügbar. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir tagesaktuelle Auswertungen aus dem SEO, SEA, Webcontrolling, etc. zur Verfügung. Zudem erhalten Sie Hinweise zu Fehlern auf Ihrer Seite, Tipps zur Optimierung Ihrer Website sowie ein zentrales Projektmanagement Tool. Als Agentur haben wir so unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse für unsere Kunden jederzeit messbar gemacht.


System

Eigenentwicklung für optimale Kontrolle aller Online-Kanäle

Tools

Alle relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix, AdWords, GSC uvm. vereint

Analysemöglichkeiten

Rankings, Ladezeiten, Wettbewerbsentwicklungen, Traffic uvm.

Vorteile

Höchste Transparenz, jederzeit und von überall aus zugänglich, einfach zu bedienende App

Besonderheiten

Projektmanagement, Road Maps, Push-Nachrichten bei wichtigen Ereignissen

Das OSG Reporting Center

Dank des OSG Reporting Centers werden alle unsere Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und wurde speziell für unsere Kunden entwickelt. Seit Oktober 2017 ist das Reporting Center auch als Free-Version als App verfügbar. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir tagesaktuelle Auswertungen aus dem SEO, SEA, Webcontrolling, etc. zur Verfügung. Zudem erhalten Sie Hinweise zu Fehlern auf Ihrer Seite, Tipps zur Optimierung Ihrer Website sowie ein zentrales Projektmanagement Tool. Als Agentur haben wir so unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse für unsere Kunden jederzeit messbar gemacht.


Tools

  • Eigenentwicklung der OSG für optimale Kontrolle aller Online-Kanäle. Alle relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix, AdWords, GSC uvm. vereint.

Analysemöglichkeiten

  • Rankings, Ladezeiten, Wettbewerbsentwicklungen, Traffic uvm. dank App von überall aus zugänglich.

Besonderheiten

  • Projektmanagement & Road Maps für effizienteres Arbeiten. Push-Nachrichten bei wichtigen Ereignissen für schnellere Reaktion.

Ihre Ansprechpartnerin

Die Social Advertising Abteilung wird von Laura Höß (Head of Media) geleitet. Sie hat 7 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing und ist bei der OSG neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden zuständig.
Alle bezahlten Online Kanäle sowie der Bereich Usability laufen bei uns über die Mediaabteilung. Es ist uns wichtig, dass wir den bezahlten Traffic den wir für Ihre Seite generieren auch möglichst effizient in Conversions umwandeln.
Wir sehen es außerdem als unsere Aufgabe unseren Kunden immer die optimale Budgetverteilung zu empfehlen. So können die Budgets immer in die Kanäle fließen, welche die meisten Conversions erzielen und am effizientesten sind.

Häufige Fragen an die Social Ads Agentur

  • Wem gehört das Social Advertising Konto?
    Bei der OSG haben Sie jederzeit Zugang zu den Kampagnen. Alle Kampagnenbestandteile und die Accounts gehören Ihnen und werden auch nach Beendigung der Zusammenarbeit nicht von uns einbehalten.
  • Wie erfahre ich wie die Kampagnen Performance ist?
    Wir informieren Sie regelmäßig über die Erfolge Ihrer Social Ads Kampagnen. Dazu erhalten Sie je nach Anforderung und Kampagnenumfang wöchentliche, 2-wöchige oder monatliche individuelle Berichte. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat telefonisch oder per Mail mit unseren Kunden ab.
  • Wie läuft das Setup ab?
    Wir prüfen Ihr Projekt, Ihre Zielgruppe und die aktuelle Marktsituation. Auf Basis dieser Analyse, sowie Ihrer Ziele geben wir unsere Empfehlung für die passenden Netzwerke sowie das optimale Budget ab. Im Anschluss legen wir das Zielgruppen Targeting fest und gestalten gemeinsam mit Ihnen klick- und conversionstarke Werbemittel. Wir sorgen zudem für das umfassende Tracking der Kampagnen.
  • Wer ist mein Ansprechpartner?
    Übergreifend steht unsere Media Teamleaderin Laura Höß immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden können und der für die Optimierung Ihrer Social Ads Kampagnen zuständig ist.
  • Wie wird die Leistung abgerechnet?
    Wir berechnen immer nach Leistung - das bedeutet Sie bezahlen nur für Stunden die auch tatsächlich von uns ebracht werden.  Wir verlangen keine prozentualen fixen Fees und verdienen auch nicht an Ihren Mediabudgets mit.
  • Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Das kann je nach Projektumfang stark variieren. Bei einem Dienstleister mit nur einer Leistung ist der Kampagnenumfang z.B. meist deutlich geringer als bei einem Online Shop mit 30.000 Produkten. Generell lassen sich im Social Advertising auch bereits mit geringen Budgets Testkampagnen starten.

Aktuelles von der OSG

Bekannt aus

Das spricht für die OSG

Langjährige Experten

  • Im Social Advertising werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns ein individuelles Angebot für Social Advertising, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Konzeption

  • Wir liefern Ihnen ein strukturiertes und gut durchdachtes Konzept, das speziell auf Ihre Zielgruppe angepasst wird. Nur so lassen sich über Social Ads Neukunden gewinnen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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