Facebook News


Facebook erwägt Wechsel zu Google G-Suite

Facebook erwägt Wechsel zu Google G-Suite

Google G-Suite soll möglicherweise bald einen neuen Kunden an Land ziehen. Google ist seit einigen Jahren bereits ein Teil des Cloud-Geschäfts. Seine Kunden versorgt es darüber sowohl mit den eigenen Diensten, Rechenleistung und der Server-Infrastruktur. Das Angebot der Cloud ist...

Wie Google & Facebook DSGVO umgehen

Wie Google & Facebook die DSGVO umgehen

Die norwegische Regierungsbehörde Forbrukerrådet (engl. Norwegian Consumer Council) hat in einem Bericht dargelegt, wie große Unternehmen wie Google und Facebook die DSGVO umgehen. Die beiden Unternehmen haben Standardeinstellungen entworfen, um ein Maximum an personenbezogenen Daten von Nutzern zu erhalten.Um...

Adblock Plus Sentinel

Adblock Plus KI soll Facebook Werbung erkennen

Der Werbeblocker Adblock Plus versucht Facebook schon länger das Anzeigen-Leben schwer zu machen. Dagegen versucht Facebook mit der ständigen Änderung des Quelltextes und der Einbindung der Werbeanzeigen vorzugehen. Dadurch greifen die Filterregeln des Werbeblockers nicht mehr und müssen geändert...

Grow By Facebook Eigenes Magazin von Facebook

Grow by Facebook – Facebook veröffentlicht eigenes Magazin

Das Facebook Magazin namens Grow by Facebook richtet sich an Werbekunden. Die neue Marketingkampagne umfasst zusätzlich ein jährliches Treffen.Ursprung von Grow by FacebookUrsprünglich war Grow by Facebook als Kundenevent gedacht – doch das scheint Facebook nicht mehr zu reichen. Das...

Facebook reagiert auf das EuGH Urteil vom fünften Juni und will Seitenbetreibern die Einhaltung der Richtlinien erleichtern.

Facebook kündigt Update zur DSGVO für Fanpages an

Vor knapp zwei Wochen urteilte der EuGH, dass Fanpage-Betreiber ebenfalls für Facebooks eventuelle Datenschutzverstöße mit haftbar gemacht werden können. Laut EuGH haben beide Parteien gleichermaßen einen Einfluss auf die Datenauswertung. Bisher gibt es keine Optionen, die Datenerhebung für die...

Umgang mit Facebook Dynamic Creative

Facebook Dynamic Creative

Facebook Dynamic Creative: Anzeigenvarianten zielgruppenspezifisch und automatisch erstellenMehr als eine Milliarde User lassen sich täglich bei Facebook mit zielgruppenoptimierten Werbeeinblendungen ansprechen. Das Verfahren ist bisweilen so effizient, dass Facebook sogar einen entscheidenden Einfluss auf die US-Präsidentschaftswahlen 2017 gehabt haben...

Handy

Facebook – Identitätsprüfung per Post für Werbekunden

Facebook-Kunden, die Anzeigen für die US-Wahlen schalten wollen, müssen sich in Zukunft verifizieren. Denn laut dem US-Gesetz ist es Ausländern verboten durch Spenden oder anderen Leistungen jegliche Wahlen in den USA zu beeinflussen. Deswegen will Facebook mit Hilfe von...

Facebook Logo mit App Icon

Facebook für Unternehmen – Tipps für deine Facebook Seite

1, 8 Milliarden Nutzer sind auf Facebook aktiv.  Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort eine eigene Unternehmensseite zu erstellen. Mit Facebook für Unternehmen kannst du die Bekanntheit deiner eigenen Marke steigern, Nachfrage generieren und die Kundenbindung festigen. Doch um echte Fans...

Arrow

Facebook Targeting-Möglichkeiten

Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt sich „Social Network“, weil es die Verbindung von User-Gemeinschaften mit ähnlichen Interessen ermöglicht und stabile Beziehungen zwischen ihnen schafft....

paar läuft durch die stadt

Werbemöglichkeiten bei Facebook und Instagram

Eine gute Online Marketing Strategie beinhaltet auch Social Media Werbung. Wer Werbung in den Sozialen Medien schalten möchte, der kommt an Facebook nicht vorbei, aber auch der der Foto-Dienst Instagram zählt zu den wichtigsten Tools der heutigen Marketingwelt. Doch...

Zielgruppe

Facebook: Die richtige Zielgruppe erreichen

Dass Facebook nicht von den kostenfreien Mitgliedern lebt und sich über, die von den Mitglieder i. w. S. geschaltete Werbung finanziert, ist mittlerweile wohl jedem angemeldeten User bekannt. Wie viel Einfluss der Werbetreibende jedoch darauf hat, welche Nutzer er...

Facebook Insights

Facebook Insights: Nützliche Statistiken zur Optimierung

Social-Media-Marketing soll meist spontan und locker wirken, mit einer Brise von Humor gespickt sein und zugleich eine Grundlage für eine virale Verbreitung liefern. Im Hintergrund aber ist Marketing über Social-Media-Kanäle längst genau geplant, zumindest wenn sowohl kurz- als auch...