Google News


google aps update

Google Ads stellt ein neues Update für App-Kampagnen vor

Google Ads hat ein Update für die Nachverfolgung der Leistung von App-Kampagnen angekündigt. Infolgedessen überwacht und aktualisiert Google Ads den Traffic für alle Objekte, die in App-Kampagnen verwendet wurden, und zwar: Text, Video, Grafiken und HTML5-Elemente.Indem Google Ads genau...

Neues Ranking und Algorithmus Update bei Google

Google Update: BERT soll natürliche Sprache besser verstehen

Es gibt mal wieder ein neues Google Update. Diesmal lautet der Name BERT. Laut Google soll BERT die Suchanfragen der Nutzer besser verstehen. Nach eigenen Angaben kann die Suchmaschine dadurch 10 Prozent englischer Suchanfragen besser verstehen.Bereits am 23. Oktober...

Google Chrome 78 Die neue Funktionen für dein Browser

Google Chrome 78: Neue Funktionen für deinen Browser

Der neue Google Chrome 78 ist schon da und die Version bringt verschieden Funktionen, die ab jetzt bei Windows, Mac OS und Linux zur Verfügung stehen. Seit Google Chrome 77 sind erst sechs Wochen vergangen, aber die neue Version...

Google ads responsive search are avaliable now

Responsive Search Ads sind ab jetzt für alle verfügbar

Responsive Suchnetzwerk-Anzeige (RSA) von Google Ads stehen ab jetzt allen Werbetreibenden in allen Sprachen zur Verfügung. Sie werden auch im Google Ads Editor, in der API und in der App angezeigt.Darüber hinaus hat Google zwei neue Features eingeführt, mit...

Android Google Suchleiste findet Handykontakte nicht mehr

Android: Google Suchleiste findet Handykontakte nicht mehr

Vor zwei Monaten hat Google angekündigt, dass die Funktion auf Handykontakte direkt aus der Suchleiste zuzugreifen, bei Android entfernt werden würde. Jetzt ist es so weit, die Funktion ist nicht mehr zu finden. Durch die Google-Suchleiste hatten alle Android...

Google Ads: Neue Warenkorb-Daten für Shopping-Kampagnen

Google Ads: Neue Warenkorb-Daten für Shopping-Kampagnen

Händler die Google Ads Shopping-Kampagnen durchführen, können nun Warenkorb-Daten in der Benutzeroberfläche sehen. Durch diese Daten, die in Google Ads verfügbar sind, können Händler ein besseres Gefühl für die Rentabilität ihrer Shopping-Kampagnen bekommen. Die “Durchschnittliche Warenkorbgröße” gibt bspw. die...

Smarte Lautsprecher Apps können Nutzer abhörenSmarte Lautsprecher Apps können Nutzer abhören

Smarte Lautsprecher Apps können Nutzer abhören

Smarte Lautsprecher antworten nach Kommando, können Musik abspielen, Texte vorlesen und anscheinend auch unbemerkt Nutzer abhören. Forscher der Berliner Security Research Lab (SRLabs) haben Apps entwickelt, die es den smarten Lautsprechern ermöglichen Nutzer abzuhören, auch wenn diese nicht direkt...

Schlechte UGC kann die Qualität einer Website beeinflüssen

Schlechter UGC kann die Qualität einer Website beeinflussen

In dem Hangout von Google Webmasters von 18. Oktober weist Johannes Müller darauf hin, dass sich die schlechte Qualität von sogenanntem User Generated Content negativ auf die Qualität einer Website auswirken kann.Müller betont, dass Google die Schreibfehler von Usern...

Google Ads Lead-Formularerweiterung

Google Ads testet neue Lead-Formular-Erweiterung für Suchanzeigen

Seit Ende letzter Woche ist für einige Nutzer von Google Ads eine neue Anzeigenerweiterung verfügbar. Sie ermöglicht Werbetreibenden ihre Suchanzeigen durch ein kurzes Formular zu ergänzen, das der Erfassung von Nutzerdaten und somit der Lead-Generierung dient. Im untenstehenden Screenshot...

Neue Regelung kann Bilder von Google Maps Streetview in Deutschland veröffentlichen

Neue Regelung für Google Maps Streetview in Deutschland

Wer in Deutschland den Google Maps Streetview benutzt, weiß, dass die Aufnahmen hier noch nicht optimal sind. Wenige Städte und Plätze werden von der App abgedeckt und wenn diese im Streetview vorkommen, dann sind die meisten Häuser verpixelt und...

Google Update_auf Original-Inhalte verlinken

Nach Google Update – Fokus auf Original-Inhalte

Google legt sehr viel Wert auf das Verlinken von Original-Inhalten. Das wurde besonders nach dem letzten Update deutlich: Denn Original-Texte sollen ab jetzt besser ranken und eine höhere Sichtbarkeit erhalten. Leider ist es unter Journalisten immer noch sehr verbreitet,...

Google hat probleme mit indexierung neuer inhalte

Google: Neue Indexierungsprobleme sind jetzt behoben

Google scheint schon wieder Probleme mit der Indexierung neuer Inhalte von Websites zu haben. Zahlreiche Publishers konnten ihre Inhalte in der Google-Suche oder in Google News nicht sehen, was sich wiederum auf den Traffic auswirken konnte.Inzwischen sind die Störungen...

Top 100 Wertvollsten Marken Apple sitzt auf Position 1

Top 100 Wertvollsten Marken der Welt: Apple sitzt auf Position 1

Die Studie “Best Global Brands” von Interbrand, ein Markenberatungsunternehmen, hat die wertvollsten Marken der Welt untersucht und kam zum Entschluss, dass Apple immer noch die wertvollste Marke ist. Knapp dahinter kommen drei weitere amerikanische Technologie Giganten, nämlich Google, Amazon...

Was tun nach Google Core Update

Was tun bei schlechten Rankings nach Google Core Updates?

Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess konstanter Überarbeitung und Anpassung von Webseiten. Obwohl Google früher einmal behauptet hat, dass es keine Hoffnung für Seiten, die nach einem Google Core Update abgestraft wurden, gibt, stellt Google jetzt mehr Informationen zur Verfügung. Nach dem...

Google Vorschau Snippets neues Markup

Neue Google Vorschau-Snippets kommen noch diese Woche

Im September 2019 wurde ein neues Markup für Google Snippets angekündigt. Es eröffnet Betreibern von Webseiten mehr Möglichkeiten, die Vorschau ihrer Inhalte in den Suchergebnissen zu individualisieren. So können z.B. der Umfang eines Snippets, die Länge einer Videovorschau oder...

Google Ads: Neue Targeting-Möglichkeiten in der Google-Suche

Google Ads: Neue Targeting-Möglichkeiten

Seit Kurzem gibt es zwei neue Targeting-Möglichkeiten von Google Ads für das Suchnetzwerk. Diese werden hier kurz erläutert.“Affinity Audiences”Nutzer, die bereits ein starkes Interesse an einem bestimmten Thema gezeigt haben, werden seit Neuestem durch sogenannte “Affinity Audiences” durch Werbetreibende...