Google News


Menschen in einer lokalen Einkaufsstraße

Lokale Suche: Google verdrängt organische Ergebnisse durch Werbung

Google erweitert seine Anzeigenfläche und ermöglicht die Schaltung von Werbeanzeigen im bisher unberührten Teil von Google Maps, nämlich in den lokalen Suchergebnissen. Der Local Finder war bisher von den gesponserten Ads freigehalten. In den Ergebnissen der lokalen Suche, in...

Google AdWords Qualitätsfaktor

Google AdWords Qualitätsfaktor: Die besten Tipps

Google AdWords bietet im Bereich der Kampagnen unter dem Reiter „Keywords“ den sog. Qualitätsfaktor an. Dieser schätzt auf einer Skala von eins (am niedrigsten) bis zehn (am höchsten) die Qualität des betrachteten Keywords ein. Umso höher der Qualitätsfaktor, desto...

Suchfeld Flatdesign

Google Adwords: Sinnvoll für jeden?

Wenn Sie eine eCommerce Webseite schalten möchten, geht es vor Start der Seite daran, wichtige Fragen zu beantworten, unter anderem: Woher kommt mein Traffic? Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen und über welche Kanäle gelangen diese auf meine Inhalte? Während...

Google Alphabet

Warum Google zu Alphabet wurde – Gründe und Auswirkungen

Wir alle kennen Google, den Internetriesen aus Mountain View, Kalifornien. Mit ihrer Suchmaschine revolutionierten sie das Internet und stehen mit dem Verb “googeln” inzwischen sogar im Duden. Das Unternehmen ist hochprofitabel und der Name Google steht für eines der...

Analytics 360 Suite Logo

Google stellt Analytics 360 Suite vor

Mit der Google Analytics 360 Suite hat Google ein neues Produkt vorgestellt, welches in erster Linie die gesamten Daten des Kunden übersichtlich darstellen soll.Google Analytics 360 Suite soll vor allem Unternehmen und Produktmanagern dienen, die bereits über einen breiten...

Neue Google-Suchergebnisseite

Keine Google Adwords-Anzeigen mehr in der rechten Sidebar

 Google hat erneut einen Eingriff an der Darstellung seiner Suchergebnisseiten vorgenommen und gleicht damit Desktop- und Mobil-Ansicht weiter an.Künftig wird es bei allen Suchanfragen in der rechten Sidebar keine bezahlten Werbeanzeigen mehr zu sehen geben – mit Auswirkungen nicht...

Google Partners: Accelerate Event

Die OSG auf dem Google Partners: Accelerate Event in Dublin

Am 13. und 14. Oktober 2015 hat das zweite jährliche Google Partners: Accelerate Treffen stattgefunden. Das Event war eine exklusive Veranstaltung für die zertifizierten Partner von Google  aus dem Bereich EMEA (Europe, the Middle East and Africa).Eröffnet wurde die...

Product Listing Ads

Wie Sie Product Listing Ads richtig optimieren

Google hat ein besonders wirksames Tool entwickelt, das von Online-Shop-Betreibern sehr effektiv und gerne genutzt wird: die Product Listing Ads. Dieses Angebot von Google bietet dem Nutzer neben einer eigenen AdWords Kampagne zahlreiche weitere Features. Wie Sie die Product...

Kleiderschrank

Google Produktsuche: Wie Sie Produkte erfolgreich platzieren

Für den Verkauf Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung ist es wichtig, dass Sie bei der Google Produktsuche in den Werbeblocks oft prominent gelistet sind. Hierbei ist ein Kompromiss zu finden zwischen optimaler Conversion Rate (Verhältnis der Anzahl von Besuchern...

Google Gebäude

Einführung in Google AdWords

Mit Google AdWords bietet der Internet-Konzern ein Programm im Rahmen seines Suchmaschinendienstes und anderer Produkte, das die primären Inhalte durch bezahlte Anzeigen ergänzt. Solche Anzeigen erscheinen beispielsweise in der Google-Suche oberhalb und rechts der Liste mit den Suchergebnissen. Andere...

Remarketing

Was ist Remarketing? Kurze Einführung und Anleitung

Sie betreiben eine Website und haben viele Nutzer und Besucher. Durch Remarketing mit Google Adwords können Sie im Nachgang Anzeigen schalten, wenn diese Besucher auf anderen Websites unterwegs sind, die zum Google Displaynetzwerk gehören. Diese Anzeigen stehen im thematischen...

Was ist Google AdSense?

Google betreibt mehrere Dienste mit Namen, die mit “Ad” beginnen und miteinander verknüpft sind: AdWords, AdSense, AdChoices. Welche Rolle spielt AdSense unter diesen Angeboten? Mit AdSense bietet Google eine Plattform für das Schalten kontextsensitiver Werbung auf Webseiten an. Webseitenbetreiber,...

Product Listing Ads

Google-Product-Listing-Ads: Die wichtigsten Tipps

Mit den Google Product Listing Ads (kurz: PLAs) hat der Suchmaschinengigant offiziell Preissuchmaschinen den Kampf angesagt, zugleich aber Händlern auch eine weitere Möglichkeit gegeben, um zahlreiche neue Kunden für den eigenen Online-Shop zu erreichen. Die PLAs erscheinen mittlerweile einerseits...

AdWords Planer

Onpage-Optimierung mit dem Google AdWords Planer

In der OnPage-Optimierung erzielen Sie mit dem Google Keyword-Tool beste Ergebnisse und können sich auf eine einfache, schnelle und komfortable Bedienung verlassen. Der Keyword-Planer ersetzt den ursprünglichen Google AdWords Planer, den es in dieser Form nicht mehr gibt. Die...

Google

Übersetzen mit Bing vs Übersetzen mit Google

Oft ergibt sich die Notwendigkeit, mal schnell einen fremdsprachigen Text ins Deutsche zu übersetzen. Da liegt der Erfahrungsbericht eines Produktes, das man kaufen will, nur auf Italienisch vor oder die E-Mail einer Urlaubsbekanntschaft kommt in Spanisch an. Wie gut,...

Google Screenshot ähnliche Suchbegriffe

Wie Sie Ihren Website-Traffic ohne Marketing-Aufwand erhöhen

Jeder Shopbetreiber möchte gerne für Shorthead-Keywords wie zum Beispiel “Herrenschuhe” auf einer Top-Position bei Google ranken. Dabei ist der Aufwand hierfür allerdings um ein Vielfaches größer als Longtail Keywords zu puschen, die weniger Konkurrenz haben und den Löwenanteil an...