Google News


Google Glass: Was kann die Datenbrille

Google Glass – Was kann die Datenbrille?

Die Datenbrille von Google soll unser Leben vielseitig positiv verändern. Vom Datenriesen sind wir Großes gewöhnt – aber ist ihnen mit der Google Brille wieder ein Geniestreich geglückt. Was aber kann die Brille aus dem Hause Google, wie könnte...

Smartphones Nutzer

Mobile Webseiten: Google warnt vor fehlerhaften Weiterleitungen

Machen Sie einmal folgenden Test: Suchen Sie auf Ihrem Smartphone via Google-Websuche eine wichtige Unterseite Ihres Webauftritts und klicken Sie anschließend auf den in den Suchergebnissen angebotenen Link. Erscheint die richtige mobile Webseite oder nur die Homepage der Mobilversion? Wenn für Ihre...

positiv negativ smileys

Zufriedenheit der Nutzer als bedeutender Rankingfaktor

Mehr als 200 Rankingfaktoren sind bei Google dafür verantwortlich, dass eine Website vor oder hinter einem anderen Webauftritt rankt – angefangen bei einer sauber strukturierten Seite mit keywordoptimierter Überschrift und Seitentitel über die Anzahl und Qualität der Backlinks bis...

usability punkte

Usability-Tool Tipps

Gerade bei Online Shops ist die Benutzerfreundlichkeit von enormer Wichtigkeit um den größtmöglichen Umsatz zu machen. Das größte Potenzial im Online Marketing liegt meist auf der Seite selbst. Sind Kampagnen auch noch so perfekt ausgesteuert, ist die Conversion-Rate bei...

Google Fact Checking und Project Owl zur Verbesserung der Qualität der Suchergebnisse

Project Owl & Google Fact Checking – mehr Qualität im Netz

Mit seinen diversen Updates hat Google seinen Suchalgorithmus immer wieder verfeinert. Ziel dabei ist es dem Nutzer  relevante und hochwertige Ergebnisse zu liefern. Die neuste Initiative hört auf den Namen “Project Owl“ und sagt minderwertigem Content den Kampf an. Um...