Google News


Eingang SMX München

Recap SMX 2016 – Tag 1

Am 17. und 18. März fand die SMX 2016 in München statt. Rand Fishkin eröffnete die Konferenz mit der Keynote zum Thema Optimierung für eine neue Welt: wie Google Machine Learning in die Suche integriert. Der Vortrag zum Thema...

SMX 2016

Recap SMX 2016 – Tag 2

Der 2. Tag der SMX 2016 begann mit dem ersten Content Track des Tages – hier sprachen Rand Fishkin und Marcus Tandler aka Mediadonis über Content Republishing. Tandler stellte klar, dass die Qualität des Content eine entscheidende Rolle spielt: Galt...

Neue Google-Suchergebnisseite

Keine Google Adwords-Anzeigen mehr in der rechten Sidebar

  Google hat erneut einen Eingriff an der Darstellung seiner Suchergebnisseiten vorgenommen und gleicht damit Desktop- und Mobil-Ansicht weiter an. Künftig wird es bei allen Suchanfragen in der rechten Sidebar keine bezahlten Werbeanzeigen mehr zu sehen geben – mit...

OSG auf der SEOKomm 2015

SEOKomm Recap 2015

Die SEOKomm 2015 stand ganz im Zeichen von Star Wars: Filmposter, Filmmusik und lebensgroße Aufsteller von Han Solo & Co bildeten den Rahmen der Konferenz. Statt um den Lieblingsfilm der SEO-Gemeinde gab es jedoch wichtige Facts rund um SEO!...

Ecommerce Conference Logo

Ecommerce Conference & Search Conference in München, 09.-10.11.2015

Die Ecommerce Conference hat diesen Montag im Novotel an der Messe München stattgefunden. Neben dem Vortrag unserer SEO Teamleaderin Diana Karcz zum Thema „Longtail-Optimierung dank Product-Feed für Online-Shops“ haben die Referenten die folgenden Bereiche abgedeckt: Trends & SEO für...

Screenshot Google Ads

Wichtige Neuerungen im Bereich SEA in 2015

Auch in 2015 gab es im SEA, vor allem bei Google AdWords, einige Neuerungen. Im folgenden finden Sie einen Auszug der wichtigen Neuigkeiten zur bezahlten Online Werbung: Negative Keywords und der Suchanfragenbericht haben einen neuen Platz Die Berichte für Suchanfragen...

Google Partners: Accelerate Event

Die OSG auf dem Google Partners: Accelerate Event in Dublin

Am 13. und 14. Oktober 2015 hat das zweite jährliche Google Partners: Accelerate Treffen stattgefunden. Das Event war eine exklusive Veranstaltung für die zertifizierten Partner von Google  aus dem Bereich EMEA (Europe, the Middle East and Africa). Eröffnet wurde...

Fitness

Google Ranking Faktoren 2015: So bringen Sie Ihre Website nach oben

Die Position einer Webseite in den Google-Ergebnissen wird durch einige wichtige Faktoren beeinflusst. Wenn Sie die aktuellen Google Ranking Faktoren kennen, dann können Sie Ihre Webseite entsprechend optimieren. Je besser Sie dies umsetzen, desto höher positioniert sich Ihre Webseite...

Was ist Google AdSense?

Google betreibt mehrere Dienste mit Namen, die mit “Ad” beginnen und miteinander verknüpft sind: AdWords, AdSense, AdChoices. Welche Rolle spielt AdSense unter diesen Angeboten? Mit AdSense bietet Google eine Plattform für das Schalten kontextsensitiver Werbung auf Webseiten an. Webseitenbetreiber,...

Product Listing Ads

Google-Product-Listing-Ads: Die wichtigsten Tipps

Mit den Google Product Listing Ads (kurz: PLAs) hat der Suchmaschinengigant offiziell Preissuchmaschinen den Kampf angesagt, zugleich aber Händlern auch eine weitere Möglichkeit gegeben, um zahlreiche neue Kunden für den eigenen Online-Shop zu erreichen. Die PLAs erscheinen mittlerweile einerseits...

Product Listing Ads

Wie Sie Product Listing Ads richtig optimieren

Google hat ein besonders wirksames Tool entwickelt, das von Online-Shop-Betreibern sehr effektiv und gerne genutzt wird: die Product Listing Ads. Dieses Angebot von Google bietet dem Nutzer neben einer eigenen AdWords Kampagne zahlreiche weitere Features. Wie Sie die Product...

Kleiderschrank

Google Produktsuche: Wie Sie Produkte erfolgreich platzieren

Für den Verkauf Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung ist es wichtig, dass Sie bei der Google Produktsuche in den Werbeblocks oft prominent gelistet sind. Hierbei ist ein Kompromiss zu finden zwischen optimaler Conversion Rate (Verhältnis der Anzahl von Besuchern...

Google Gebäude

Einführung in Google AdWords

Mit Google AdWords bietet der Internet-Konzern ein Programm im Rahmen seines Suchmaschinendienstes und anderer Produkte, das die primären Inhalte durch bezahlte Anzeigen ergänzt. Solche Anzeigen erscheinen beispielsweise in der Google-Suche oberhalb und rechts der Liste mit den Suchergebnissen. Andere...

Remarketing

Was ist Remarketing? Kurze Einführung und Anleitung

Sie betreiben eine Website und haben viele Nutzer und Besucher. Durch Remarketing mit Google Adwords können Sie im Nachgang Anzeigen schalten, wenn diese Besucher auf anderen Websites unterwegs sind, die zum Google Displaynetzwerk gehören. Diese Anzeigen stehen im thematischen...

AdWords Planer

Onpage-Optimierung mit dem Google AdWords Planer

In der OnPage-Optimierung erzielen Sie mit dem Google Keyword-Tool beste Ergebnisse und können sich auf eine einfache, schnelle und komfortable Bedienung verlassen. Der Keyword-Planer ersetzt den ursprünglichen Google AdWords Planer, den es in dieser Form nicht mehr gibt. Die...

Google

Übersetzen mit Bing vs Übersetzen mit Google

Oft ergibt sich die Notwendigkeit, mal schnell einen fremdsprachigen Text ins Deutsche zu übersetzen. Da liegt der Erfahrungsbericht eines Produktes, das man kaufen will, nur auf Italienisch vor oder die E-Mail einer Urlaubsbekanntschaft kommt in Spanisch an. Wie gut,...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite