Ranking News
Du möchtest mehr über das Ranking lernen und wissen, woraus sich deine Position ergibt? Unsere Ranking News fassen dir täglich die neusten Entwicklungen zusammen, die es für deine Projekte zu beachten gilt. Sowohl neue Updates als auch geeignete Tools zur Überprüfung musst du dir im Rahmen unserer Ranking News nicht entgehen lassen.
Wer im Netz erfolgreich sein möchte, muss bei Google an prominenter Stelle auftauchen. Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Sie es auf die beliebten Positionen schaffen. Aber wie lange dauert SEO eigentlich? Wann tragen die angewandten Maßnahmen Früchte? Wir schauen uns...
Unter “Keyword Kannibalisierung” versteht man die direkte Konkurrenz verschiedener Seiten einer Domain für das gleiche Keyword. Nehmen wir beispielsweise an, dass ein Shop eine Kategorie „Jacken“ hat. Veröffentlicht er einen weiteren Artikel im Blog, der „Jacken – alles, was...
Es kam die Frage auf, ob der Googlebot einen Unterschied zwischen Posts und Seiten erkennt. John Mueller Antworten auf die Vorgehensweise bei Google. Mehr dazu lesen Sie hier: Gibt es bei Google eine Unterscheidung von Posts und Seiten?Google unterscheidet bei...
Google ist in der Lage, Rankingsignale von einer URL zu einer anderen ohne aktive 301 Redirect weiterzuleiten.John Mueller gibt in seinem wöchentlichen Google SEO Hangout am 04. Juni an, die automatische Weiterleitung der Rankingsignale einer alten URL an eine...
Ein neues umfassendes Google Core Update wurde am Mittwoch ausgerollt – das Core-Update vom Juni 2021. Und auch im nächsten Monat soll laut Googles Search Liason ein Core-Update kommen. Mehr dazu lesen Sie hier:Google Core Updates in der VergangenheitIn...
Facebook möchte den News Feed mehr auf das Interesse der Nutzer zuschneiden und hat hierfür vier neue Methoden entwickelt. Erfahren Sie mehr darüber im folgendem Artikel:Verbesserung des News Feeds in FacebookÜber die nächsten Monate werden Nutzer gebeten, verschiedenstes Feedback...
Wird der Core Web Vitals Ranking-Faktor in Echtzeit oder nur selten aktualisiert? Das erfahren Sie hier:Wie regelmäßig wird der Core Web Vitals Ranking Faktor aktualisiert?In einem Google-SEO-Office-Hangout wurde John Mueller nach dem Aktualisierungsplan für den Ranking-Faktor gefragt, der mit...
Ein kürzlich durchgeführtes Google-Update zur Erkennung von Soft 404s führt dazu, dass unschuldige Webseiten ihre Rankings verlieren. John Mueller von Google gab Auskunft zu einem aktuellen Problem auf der Seite von Google im Zusammenhang mit Soft 404-Fehler-Antwortcodes und wie...
John Müller von Google stellt klar, dass das Ändern des Datums von Webseiten, ohne wesentliche Veränderungen vorgenommen zu haben, keinen Einfluss auf das Ranking hat.Datum nur bei signifikanten Änderungen anpassenMüller erwähnte diese Information während des Google Search Central SEO...
Wenn es um SEO geht, ist die juristische Nische die wettbewerbsintensivste. Das hat eine 2017 von AccuRanker durchgeführte Studie gezeigt. Die Analyse von mehr als 300.000 SERPs über eine breite Palette von Branchen hinweg machte deutlich, dass Anwaltskanzleien die...
Die Anzahl der Schrägstriche in einer URL ist kein Indikator dafür, ob Google die Website besser ranked und sie somit höher in den Suchergebnissen angezeigt wird. Dieses Thema wurde bei dem diesjährigen Google Search Central SEO Hangout ausgestrahlt am 26. März 2021,...
Google gab bekannt, dass die Verwendung von Buttons auf Webseiten nicht optimal ist, da der Googlebot diese nicht anklicken kann. Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst:Welche Auswirkungen hat dies auf Ihre Webseite?Das hat zur Folge, dass alles,...
Core Web Vitals Scores werden aus dem tatsächlichen Traffic berechnet. Google antwortet, ob der Website-Traffic die Bewertung beeinflusst. Wie Sie bereits wissen, werden Core Web Vitals anhand folgender Richtlinien gemessen:Loading (LCP)Interaktivität (FID)Visuelle Stabilität (CLS)Loading besagt nichts anderes als, wie...
In einem Reddit-Thread wurde Googles John Mueller gefragt, was die schlimmsten Strafen sind, mit denen man nach Verwendung von Black Hat SEO-Taktiken rechnen muss. Die ungewöhnlich detaillierte Antwort finden Sie hier.Entgegen vieler Erwartungen sperrt Google Webseiten nicht dauerhaft. In...
Wenn Sie denselben Inhalt auf mehreren Seiten wiederholen, wird die Website in den Suchergebnissen nicht schlecht bewertet. Dies wurde von John Mueller während der SEO-Sprechstunde von Google Search Central erneut bestätigt.Mueller beseitigte das Missverständnis vom Duplicate Content und sagte,...
Das Google Subtopic-Ranking dient zur Unterstützung, Suchergebnisse mit einer größeren Vielfalt an Inhalten zu liefern, wenn Sie nach etwas Umfangreichen suchen.Am Wochenende bestätigte Danny Sullivan von Google, dass eine neue Änderung im Ranking Mitte November eingeführt wurde.Was sind Subtopics?Subtopics...
Trotz der Pandemie hat Google fleißig Änderungen an seinem Suchmaschinen-Algorithmus vorgenommen. Barry Schwartz, ein etablierter Blogger, der über Suchmaschinen und Suchmaschinenmarketing, veröffentlicht einen zusammenfassenden Rückblick über Kern-Updates, Passagen-Indizierung, Page Experience und Machine Learning mit BERT.Die Google Core Updates von...
Google testet eine neue Art von Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs), die interaktive Elemente zum Ein- und Ausblenden von Bildern enthalten. Der Test beinhaltet ein diskretes Foto-Symbol, das beim Anklicken Bilder auf der Webseite sichtbar macht.Eine solche Funktion könnte sich auf die...
Seit seiner Gründung hat sich Google das Ziel gesetzt, die begehrteste Suchmaschine im ganzen Web zu sein. Ein Weg, der in der Regel mit einer immer größer werdenden Neugier von Web-Profis verfolgt wird, die alles tun, um zu verstehen,...
Das Google Core Update vom 13. Dezember 2020 führte knapp zwei Wochen zu großen Schwankungen in Rankings und Sichtbarkeitswerten. Bislang gibt es keine genauen Anhaltspunkte, welche Faktoren mit dem neuen Update eine Rolle für den Rankingerfolg in Google verantwortlich...