Werbung News


Block Ads Taste auf Tastatur

Adblocker-Rate in Deutschland bleibt konstant

Die aktuelle Adblocker-Statistik wurde für Deutschland veröffentlicht. Diese zeigt einen im wesentlich gleichbleibenden prozentualen Anteil im zweiten und dritten Quartal 2018. Ende 2018 hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) die Adblocker-Rate des zweiten und dritten Quartals von...

Schlechte Neuigkeiten für WhatsApp Nutzer

Schlechte Neuigkeiten für WhatsApp Nutzer

Bald wird der Messenger einen neues „Feature“ erhalten, welches vermutlich nicht mit großer Freude empfangen wird, denn mit diesem wird WhatsApp ab 2019 Werbung anzeigen. Der Messenger-Dienst, welcher vor ein paar Jahren von Facebook übernommen wurde, wird zunächst nur...

YouTube: überspringbare Werbung

YouTube erhöht Anteil an nicht-überspringbarer Werbung

Wer häufig YouTube-Videos schaut, kennt den Button mit der Aufschrift “Werbung überspringen”, welcher in den Werbespots einiger Videos nach 5 Sekunden erscheint. Die Anzahl der Spots mit dieser Funktion soll nun reduziert werden. Nicht-überspringbare Spots werden demnach neuer Standard...

Neue Anzeigeneinstellungen bei Google Ads

Neue Anzeigeneinstellungen bei Google Ads

Geht man im Google Ads Konto auf Textanzeige bearbeiten, fallen einem neue Anzeigeneinstellungen auf, um Anzeigen zu personalisieren. Dritter Anzeigentitel Bisher gab es zwei Anzeigentitel, nun kommt ein weiterer hinzu. Dieser hat – wie die beiden anderen Titel –...

Spotify

Keine Werbung mehr für Spotify Gratis-Nutzer

Die nervige Werbung, die sämtliche Spotify Gratis-Nutzer bisher genervt hat, könnte bald Geschichte sein. Es kursiert das Gerücht, dass die Gratis-Nutzer bald in der Lage sein könnten, die Werbung zwischen den Songs zu überspringen.  Bisher galt die Regel: Bist...

Whatsapp schaltet werbung

Whatsapp schaltet Werbung ab 2019

WhatsApp hatte in einem Blogbeitrag von 2012 festgelegt, dass es keine Werbungen schalten wird. Doch jetzt soll sich das ändern – WhatsApp schaltet Werbung ab 2019. Das liegt unter andere, daran, dass die “Gegner der Werbeanzeigen” das Unternehmen im...

Bitkom-Studie Social-Media-Werbung

Social-Media-Werbung erkennen nur 48 %

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien, besser bekannt als Bitkom e. V., hat eine repräsentative Studie zur Erkennung von Werbung durch Nutzer von sozialen Medien durchgeführt. Befragt wurden 1.212 Internetnutzer, davon 1.011 Social-Media-User. Alles wird als Werbung gekennzeichnet...

Störende Werbung: Chrome filter zu aggressive Werbung auf Webseiten

Chrome filtert Werbeanzeigen

Bereits im Juni 2017 kündigte Google an, dass Chrome zu aufdringliche Werbeanzeigen auf Webseiten filtern wird. Seit gestern ist diese nun Wirklichkeit. Google geht damit gegen das große Problem von zu aggressiver und störender Werbung vor, wie Popups, Interstitials...

Facebook Werbung

Facebook Werbung: So funktionieren Kampagnen 2018

Facebook Werbung ist spätestens seit dem Wahljahr 2017 wieder in aller Munde. Die deutschen Parteien und auch der US-Wahlkampf nutzten Social Media erfolgreicher denn je. Einen Wahlsieg verzeichnete nur, wer die Wähler effizient und direkt erreicht hatte und im...

Was ist Google AdSense?

Google betreibt mehrere Dienste mit Namen, die mit “Ad” beginnen und miteinander verknüpft sind: AdWords, AdSense, AdChoices. Welche Rolle spielt AdSense unter diesen Angeboten? Mit AdSense bietet Google eine Plattform für das Schalten kontextsensitiver Werbung auf Webseiten an. Webseitenbetreiber,...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite