Webanalyse für effizientes Online Marketing

Für den Erfolg Ihrer Online Marketing Maßnahmen ist die Auswertung und Optimierung zwingend erforderlich. Wir sind Profis für Webanalyse und kümmern uns um Auswahl, Integration, Berichtsmanagement, Auswertung sowie die laufende Optimierung.

Messen Sie Ihre Performance dank Webanalyse!


Für den Erfolg Ihrer nationalen und internationalen Kampagnen ist die Webanalyse unabdingbar, denn nur so lässt sich die Performance messen und optimieren. Das Ziel ist es, die Produkte zu fördern, die passend für Ihre Kunden sind. Dafür wird ermittelt, welche Produkte von welchen Kunden am meisten gekauft werden. Dies kann das Verhältnis zwischen Umsatz und Marketingkosten verbessern. Uns als Agentur ist es wichtig, dass Ihre Kampagnen erfolgreich sind.

Das bedeutet, dass wir nicht nur für Traffic, sondern vor allem auch für Conversions sorgen. Um zu überprüfen, ob die Besucher, die auf Ihre Seite kommen, relevant sind und sich mit der Seite auseinandersetzen, ist es nötig das Verhalten der User zu messen und zu analysieren. Hier geht es nicht nur um Spekulationen über die User-Ziele. Viel mehr müssen Sie sich im Klaren darüber sein, was für Wünsche Ihre Kunden haben. Ansonsten werden die falschen Schlussfolgerungen gezogen und einer der wichtigsten Aspekte der User Experience kommt zu kurz: die Motivation.

Wichtig dafür ist jedoch zu wissen, was genau gemessen werden soll, welche Ziele angestrebt werden und welche Kennzahlen dazu wichtig sind. Im zweiten Schritt ist es außerdem nötig zu wissen, welche Maßnahmen aus den generierten Zahlen abgeleitet werden können, um die Performance laufend zu verbessern.

Informationen

  • Standorte
    München
  • Märkte
    Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, UK, Spanien, Niederlande, Italien, Polen, Norwegen, Niederlande, Schweden, Dänemark uvm.
  • Leistungen
    Strategie & Konzeption, Marktanalysen, Setup, Durchführung und Optimierung, Consulting, Schulungen, Dokumentation und Erfolgsmessung durch die OSG Performance Suite
  • Webcontrolling Tools
    Webtrekk, Adobe Analytics, econda, etracker, Google Analytics

Webcontrolling Tools


Webcontrolling Tools

Unsere Webananlyse Leistungen


Wir wählen für Sie das passende Webanalyse Tool (z.B. Google Analytics, Econda, Webtrekk) aus und unterstützen Sie bei der Kontoeröffnung, sowie dem Einbau des Codes. Je nach Anforderungen an die Analyse muss der Code der Tools angepasst werden, um alle relevanten Kennzahlen abzubilden.

In einem gemeinsamen Workshop mit Ihnen, besprechen wir die Ziele und legen die entsprechenden KPIs fest. Wir entwickeln ein Trackingkonzept für den langfristigen Online Erfolg Ihres Unternehmens.

Um die lang- und kurzfristigen Ziele auszuwerten und die Online Marketing Kanäle optimal zu steuern, müssen die richtigen KPIs gemessen und analysiert werden. Wir erstellen für die jeweiligen Abteilungen das regelmäßige Berichtwesen und kümmern uns um die sinnvolle Aufbereitung der KPIs je nach Zuständigkeit des Empfängers. So erhalten Online Marketing Verantwortliche einen anderen Bericht als Geschäftsführer oder SEO Spezialisten. Die Berichte sollen vor allem eine einfache Auswertung der KPIs möglich machen, um die bisherigen Maßnahmen auszuwerten und die weiteren Maßnahmen zu planen.

Wir interpretieren für Sie die Ergebnisse der Webanalyse und geben Handlungsempfehlungen zur weiteren Optimierung der Kampagnen und Landingpages.
Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir die Performance der einzelnen Kanäle und setzen die Optimierungsmöglichkeiten direkt um. Die Ergebnisse der Webanalyse, können außerdem für A/B Tests zur Conversionoptimierung genutzt werden.