Wir wählen für Sie das passende Webanalyse Tool (z.B. Google Analytics, Econda, Webtrekk) aus und unterstützen Sie bei der Kontoeröffnung, sowie dem Einbau des Codes. Je nach Anforderungen an die Analyse muss der Code der Tools angepasst werden, um alle relevanten Kennzahlen abzubilden.
Webanalyse für effizientes Online Marketing
Für den Erfolg Ihrer Online Marketing Maßnahmen ist die Auswertung und Optimierung zwingend erforderlich. Wir sind Profis für Webanalyse und kümmern uns um Auswahl, Integration, Berichtsmanagement, Auswertung sowie die laufende Optimierung.
Messen Sie Ihre Performance dank Webanalyse!
Für den Erfolg Ihrer nationalen und internationalen Kampagnen ist die Webanalyse unabdingbar, denn nur so lässt sich die Performance messen und optimieren. Das Ziel ist es, die Produkte zu fördern, die passend für Ihre Kunden sind. Dafür wird ermittelt, welche Produkte von welchen Kunden am meisten gekauft werden. Dies kann das Verhältnis zwischen Umsatz und Marketingkosten verbessern. Uns als Agentur ist es wichtig, dass Ihre Kampagnen erfolgreich sind.
Das bedeutet, dass wir nicht nur für Traffic, sondern vor allem auch für Conversions sorgen. Um zu überprüfen, ob die Besucher, die auf Ihre Seite kommen, relevant sind und sich mit der Seite auseinander setzen, ist es nötig das Verhalten der User zu messen und zu analysieren. Hier geht es nicht nur um Spekulationen über die User-Ziele. Viel mehr müssen Sie sich im Klaren darüber sein, was für Wünsche Ihre Kunden haben. Ansonsten werden die falschen Schlussfolgerungen gezogen und einer der wichtigsten Aspekte der User Experience kommt zu kurz: die Motivation.
Wichtig dafür ist jedoch zu wissen, was genau gemessen werden soll, welche Ziele angestrebt werden und welche Kennzahlen dazu wichtig sind. Im zweiten Schritt ist es außerdem nötig zu wissen, welche Maßnahmen aus den generierten Zahlen abgeleitet werden können, um die Performance laufend zu verbessern.
Informationen
- Standorte
München und Wien - Märkte
Deutschland, Österreich, Schweiz und international - Leistungen
Setup, Definition der KPIs, Einrichten der passenden Berichten, Laufende Analyse und Auswertung - Webcontrolling Tools
Webtrekk, Adobe Analytics, econda, etracker, Google Analytics
Webcontrolling Tools
