Google AdWords (Ads) Agentur M├╝nchen

Mit der Kombination aus Effizienz, Flexibilit├Ąt und Transparenz eignet sich Google AdWords (Ads) auch f├╝r Ihr Unternehmen. Nutzen Sie die 50% F├Ârderm├Âglichkeit bis max. 16.500ÔéČ f├╝r mehr Adwords-Erfolg. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten – inkl. Audit, Budget-Empfehlung und Performance Suite Zugang:
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Ihre Google AdWords Agentur aus M├╝nchen mit KI


Bei den meisten unserer Kunden ist Google AdWords (Ads) einer der wichtigsten Kan├Ąle, um Traffic durch Neukunden und vor allem Umsatz zu realisieren. Neben den Vorteilen, die AdWords als direkter Umsatzlieferant bietet, ergeben sich auch in anderen Kan├Ąlen Vorteile durch dessen Einsatz. Im SEO beispielsweise lassen sich so leichter wirklich relevante Keywords finden, die auch zu Umsatz f├╝hren und nicht nur viel Traffic liefern.

Wir sind eine innovative Adwords Agentur aus M├╝nchen und die erste Wahl f├╝r zukunftsorientierte Suchmaschinenwerbung. Denn dank der OSG Performance Suite kombinieren wir Know how, Daten und k├╝nstliche Intelligenz. Wir setzen neben langj├Ąhrigen Experten, vor allem auf die Automatisierung von Aufgaben im Adwords, um m├Âglichst effizient f├╝r Sie arbeiten zu k├Ânnen.

Vorteil von Suchmaschinenwerbung ist die direkte Suche nach den Produkten oder Dienstleistungen des Werbetreibenden, was oftmals zu relativ hohen Conversion-Rates f├╝hrt und AdWords (Ads) so zu einem spannenden Kanal f├╝r Performance Ziele macht. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass beim Kunden h├Ąufig das Know-how oder die Ressourcen fehlen, um erfolgreiche AdWords Kampagnen aufzusetzen und auch laufend zu betreuen bzw. zu optimieren. Aus diesem Grund empfiehlt es sich im AdWords auf die Unterst├╝tzung einer Agentur zu setzen. Das kann bedeuten, die Kampagnen Erstellung und Optimierung komplett abzugeben, oder aber interne Mitarbeiter zusammen mit der Agentur arbeiten zu lassen und diese so langfristig zu schulen, sodass die Arbeit nach einer gewissen Zeit intern ├╝bernommen werden kann.

H├Ąufig wird durch SEA auch der Brand gest├Ąrkt. Bei der Auswertung einer typischen Customer Journey steht Google AdWords (Ads) nicht nur als direkter Umsatzkanal an abschlie├čender Stelle, sondern ist h├Ąufig auch als vorbereitender Kanal aktiv. Das bedeutet, dass User die Sie als Unternehmen bislang noch nicht kannten, durch AdWords erst auf Sie aufmerksam werden und im zweiten oder dritten Schritt des Kaufprozesses dann ├╝ber andere Kan├Ąle wie direkte Zugriffe wieder zu Ihnen kommen und eine Conversion abschlie├čen. Aus diesem Grund ist es uns als Google Ads Agentur besonders wichtig, diese Vermarktungsstrategie als Teil des gesamten Online Marketings zu betrachten.

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Fakten zur AdWords Agentur

  • Hauptstandort M├╝nchen
    B├╝rkleinstra├če 10, 80538 M├╝nchen Tel.: 089 5527660
  • Unternehmensgr├╝ndung
    2008
  • St├Ąrken
    Google zertifiziert, Nutzung SEO-SEA-Synergien, pers├Ânliche Beratung, Zugang zu Google BETA Versionen, Pers├Ânliche Google Ansprechpartner
  • USPs
    KI in der Performance Suite: Eigenes Markenschutz Tool, AdWords Optimiser, Kampagnen Automation, uvm.

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SEO Agentur Bonn

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Warum lohnt sich Google Adwords?


Markenbekanntheit

Bei Usern, die Display Ads sehen, ist es um 155 % wahrscheinlicher, dass diese sp├Ąter nach Marken- und Segment-spezifischen Begriffen suchen. (Specific Media, 2018)

Konkurrenz

65 % der KMUs nutzen mittlerweile Google Ads und die Konkurrenz ist gro├č. (webfx.com, 2019).

Mehr Umsatz

Bei Suchenden, die auf bezahlte Anzeigen klicken ist die Kaufwahrscheinlichkeit um 50 % h├Âher. (webfx.com, 2019)

Mehr Traffic

Bei Suchen mit hoher Kaufabsicht, entfallen 40 % der Klicks auf die ersten 3 Anzeigen. (The War on Free Clicks - Wordstream, 2019)

Ihre M├Âglichkeiten bei Google AdWords (Ads)


  • Die bezahlte Suche bei Google AdWords (Ads) eignet sich vor allem f├╝r Performance orientierte Projekte. Da der User sich hier ├╝ber die Suchbegriffe schon sehr genau als relevant identifizieren l├Ąsst, sind die Streuverluste sehr gering. Unpassende Begriffe die zwar Klicks, aber keine Conversions bringen, lassen sich ├╝ber Suchkampagnen sehr schnell finden und ausschlie├čen.
  • Dar├╝ber hinaus k├Ânnen Kampagnen im Search Bereich sehr vielseitig eingesetzt werden. Je nachdem, welche Ziele Sie verfolgen k├Ânnen von Nur-Anrufkampagnen bis hin zu dynamisch erstellten Suchanzeigen viele Formate eingesetzt werden.
  • Google Shopping Kampagnen sind nur f├╝r Online Shops relevant. Hier bringen Sie jedoch sehr qualifizierten Traffic an Usern, die im Kaufprozess schon sehr weit sind. User die ├╝ber diesen Kanal kommen, kaufen mit hoher Wahrscheinlichkeit. Die Konkurrenten sind bei diesem Kanal h├Ąufig auch nicht so hoch wie bei den Suchanzeigen. Die Platzierungsm├Âglichkeiten reichen mittlerweile mit den Smart Shopping M├Âglichkeiten ├╝ber das Suchnetzwerk hinaus. Auch YouTube und das Google Display Netzwerk k├Ânnen miteinbezogen werden. Ein optimaler Feed ist dennoch wichtig um sichtbar zu sein.

Local Inventory Ads 

  • Sie verf├╝gen ├╝ber station├Ąre L├Ąden und m├Âchten auch Ihre offline K├Ąufe pushen? Mit LIAs k├Ânnen Sie Nutzern die sich in der N├Ąhe befinden und googeln Informationen zu Ihrem Gesch├Ąft anzeigen. Neben Informationen zur Produktverf├╝gbarkeit vor Ort bekommt er auch noch direkt Infos zur den ├ľffnungszeiten und eine Wegbeschreibung.

Showcase Ads

  • Showcase Anzeigen sind eine andere Form von Google Shopping, die im Gegensatz zu den normalen Shopping Anzeigen, weiter oben im Conversion Funnel angesiedelt sind. Showcase Ads bieten die M├Âglichkeit die Marke und die Produkte anhand von Produktgruppierungen wirkungsvoll zu pr├Ąsentieren. Bei dieser Art von Anzeige k├Ânnen die Klickraten deutlich verbessert werden.

Google Shopping CSS

  • Schalten Sie Ihre Google Shopping Anzeigen ├╝ber ausgew├Ąhlte CSS Partner. 2017 bekam Google eine enorme Geldbu├če wegen der Benachteiligung konkurrierender Produktsuchmaschinen. Dadurch entsteht f├╝r Sie ein echter Margen-Vorteil von 20 % Ihrer Gebote. Das hei├čt, dass Gebote in voller H├Âhe und nicht nur zu 80 % in die Google Auktion eingehen. Dadurch k├Ânnen mehr Impressionen, Klick und Conversins erzielt werden. Wenn Sie bereits Shopping Anzeigen schalten, sollten Sie die Anzeigen Performance ├╝ber einen Partner auf jeden Fall testen. Wenn Sie sich noch etwas unsicher sind, kann eine Doppel-Strategie implementiert werden. Das hei├čt es werden sowohl Anzeigen ├╝ber GSE und ├╝ber CSS geschaltet.
  • ├ťber Display Kampagnen im Google Netzwerk, kann schnell eine hohe Reichweite erzielt werden. In erster Linie wird dieser Kanal f├╝r Reichweiten und Brandingziele eingesetzt. Display Anzeigen sorgen jedoch auch daf├╝r, dass viele neue User auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufmerksam werden und schaffen so vor allem langfristig Neukunden.
  • Das Display Netzwerk hat eine enorme Reichweite. Umso schwieriger ist es hohe Streuverluste zu vermeiden. Mit eingehenden Zielgruppenanalysen, schafft man es auch im Display Netzwerk die Zielgruppe zu erreichen die einen Bedarf am jeweiligen Produkte oder der Dienstleistung hat.

Gmail-Kampagnen

  • Mit Gmail-Kampagnen k├Ânnen interaktive Anzeigen im Posteingang auf den Tabs Werbung und soziale Netzwerke geschaltet werden. Klickt ein User auf die Anzeige wird diese wie eine E-Mail dargestellt. Mit kreativen Anzeigen die Bilder, Videos oder eingebettete Formular k├Ânnen User in diesem Umfeld pers├Ânlicher angesprochen werden.
  • Oftmals hinterlassen User einen gef├╝llten Warenkorb und verlassen den Shop da sie abgelenkt werden oder besuchen eine Website, senden jedoch noch keine Kontaktanfrage. In diesem Fall f├╝hren Remarketing Anzeigen h├Ąufig zur eigentlich gew├╝nschten Conversion. Denn mit Remarketing Ma├čnahmen k├Ânnen Sie mit geeigneten Werbemittel den User nochmal an das entsprechende Produkt / Dienstleistung erinnern. Wichtig dabei ist es, den User nicht zu ÔÇ×nervenÔÇť, in dem man zu penetrant Anzeigen sch├Ąlt, oder den User noch an Produkte erinnert, die er schon l├Ąngst gekauft hat.
  • Mit App Kampagnen k├Ânnen Sie Ihre App im Google Play Store, der Google Suche, auf YouTube und im Google Display Netzwerk vermarkten. Nat├╝rlich kann Ihre App f├╝r beide Betriebssysteme, Android und iOS beworben werden. Durch diese Kampagnen Art erzielen Sie eine hohe Reichweite. Zudem ist es m├Âglich die Kampagnen zielgruppengenau zu steuern.
  • Das Conversion Tracking von Apps ist etwas aufwendiger als ├╝ber eine Website. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Themen wie SDK und Firebase einfach zu meistern, um Erfolge bei App Kampagnen auswerten zu k├Ânnen.
  • Mit AdMob k├Ânnen wir Ihnen auch dabei helfen Ihre App deutschlandweit und international zu vermarkten. Wir k├Ânnen Ihnen auch dabei helfen In-app Anzeigen optimal aufzusetzen, um Ihre Umsatzziele zu erreichen.
  • Mit Google Smart Campaigns kommt Machine Learning richtig zum Einsatz. Durch eine Vollautomatisierte Steuerung von Platzierung, Targeting, Anzeigen, Geboten┬áund unter Ber├╝cksichtigung vieler Usersignale in Echtzeit k├Ânnen Werbetreibende gute Conversion Ergebnisse im Bereich Shopping und Display erzielen. Durch den Einsatz von Machine Learning wird f├╝r eine gute Performance eine gro├če Datenmenge ben├Âtigt, was wiederum bedeutet, dass daf├╝r auch ein h├Âheres Mediabudget erforderlich ist.
  • Mithilfe der Anzeigenerweiterungen in Google Ads (Google Adwords), hat man die M├Âglichkeit mehr Anreiz f├╝r User zu schaffen auf eine Anzeige zu klicken. Anzeigenerweiterungen verursachen dabei keine zus├Ątzlichen Kosten.
  • Standorterweiterungen: Innerhalb der AdWords Anzeige wird die Google Maps Karte mit Hinweis auf Ihr Gesch├Ąft dargestellt. Das erleichtert es den Usern die in Ihrer N├Ąhe sind, Sie zu finden.
  • Anruferweiterungen: Ihre Telefonnummer wird in der Anzeige dargestellt und die User k├Ânnen ├╝ber Klick auf die Nummer direkt bei Ihnen anrufen (besonders bei Anzeigen auf mobilen Ger├Ąten interessant).
  • Sitelinks: Neben der Ziel-URL auf die Ihre Anzeige verlinkt, k├Ânnen ├╝ber die Sitelinks bis zu zehn weitere Links zu Ihrer Seite definiert werden, die als kurze Textlinks unterhalb der Anzeige dargestellt werden.
  • Verk├Ąuferbewertungen: Sind f├╝r Ihren Online-Shop Bewertungen vorhanden, werden diese in Form von Sternchen und der Anzahl der Bewertungen innerhalb der Anzeigen dargestellt.
  • Angebotserweiterungen: Innerhalb der Anzeigen k├Ânnen Gutscheine angezeigt werden, die dann im Ladengsch├Ąft eingel├Âst werden k├Ânnen.
  • Profilerweiterungen: Mit den Profilerweiterungen k├Ânnen Sie Ihre Anzeige mit Ihrem Google Plus Konto verkn├╝pfen, sodass Ihre +1 angezeigt werden.
  • App Erweiterungen: F├╝r Suchende die vom Smartphone aus auf Ihre Anzeige sto├čen, kann mithilfe der App Erweiterung ein direkter Link zum Download der App angeboten werden.
  • Preiserweiterungen: Innerhalb der Suchanzeige k├Ânnen Sie Preise f├╝r Produktkategorien oder auch einzelne Produkte platzieren. Vor allem mobil ein echter Hingucker!
  • Angebotserweiterung: Promoten Sie spezielle Angebote pr├Ąsent in den Anzeigen.
  • SMS-Erweiterung: User k├Ânnen direkt ├╝ber die Erweiterung eine SMS senden.

Unsere Google AdWords (Ads) Leistungen


  • Um alle Google AdWords (Ads) Kampagnen optimal aufzubauen, k├╝mmern wir uns nicht nur um das reine Kampagnensetup, sondern setzen uns auch intensiv mit Ihrem Projekt und Ihrer Zielgruppe sowie den nationalen und internationalen M├Ąrkten auseinander. So lassen sich die relevanten Keywords finden und passende Anzeigentexte schreiben.
    Unsere Media Account Manager sind nicht nur Spezialisten, was die bezahlte Google Ads Werbung angeht, sondern k├╝mmern sich auch mit dem n├Âtigen Fachwissen darum, was der erzeugte Traffic auf Ihrer Website bewirkt und wie die User sich verhalten. Um die Kampagnen erfolgreich aufzubauen und zu optimieren, erhalten Sie von uns immer auch Hinweise darauf, was auf der Website nicht den g├Ąngigen Usability-Kriterien entspricht und verbessert werden sollte. Da jede Zielgruppe anders tickt, setzen wir bei der Conversion-Optimierung auch immer auf Testings verschiedener Varianten. Nur so lassen sich f├╝r Sie und Ihr Projekt die richtigen Optimierungen finden und umsetzen.

Wir beraten Sie umfassend und pr├╝fen, welche Online Kan├Ąle f├╝r Ihr Projekt und Ihre Ziele kurzfristig und langfristig sinnvoll sind. Wir starten nach dem Briefing das Setup mit einer Konkurrenzanalyse, um so die Marktteilnehmer und deren Strategien kennenzulernen und f├╝r das Kundenprojekt zu nutzen. So lassen sich ggf. passende Keywords finden, USPs f├╝r Anzeigentexte erarbeiten und Optimierungspotenzial f├╝r Ihre Landingpages aufdecken. Auf Basis Ihrer Ziele erarbeiten wir einen Budgetvorschlag sowie eine Potenzialsch├Ątzung, anhand derer die ungef├Ąhren Kennzahlen im AdWords Bereich abgesteckt werden k├Ânnen.

Auf Basis des Vermarktungskonzepts, der Kundenziele, sowie der Produkte / Dienstleistungen des Kunden entwickeln wir ein Kampagnenkonzept. Als Google Partner wissen wir wie die Kampagnenstruktur aussehen muss und bauen Ihre Kampagnen sehr granular auf. Wir finden alle relevanten Keywords f├╝r Ihr Projekt und erstellen passend dazu eine ├╝bersichtliche Kampagnenstruktur. Nur so lassen sich spezifische Anzeigentexte und eine optimale Deeplinkstruktur verwirklichen. Die Abdeckung der relevanten Keywords ist im SEA Bereich besonders wichtig. Denn hier lassen sich schnell viele verschiedene Keywords testen und herausfinden, welche von der Zielgruppe genutzt werden und wor├╝ber tats├Ąchlich Conversions zustande kommen. Diese Keywords lassen sich dann auch f├╝r SEO nutzen, denn hier hat man nicht so einfach die M├Âglichkeit tausende verschiedene Kombinationen einzusetzen. Au├čerdem werden in diesem Schritt die relevanten Anzeigenerweiterungen angelegt, sowie die Budgets konkret verteilt.

Wir analysieren Ihren Feed und optimieren diesen, um ihn f├╝r Google Shopping vorzubereiten und so gute Platzierungen bei der Preissuchmaschine zu erzielen. Denn f├╝r Google Shopping ist neben der Kampagnen- und Gebotsstrategie, vor allem ein optimaler Feed von gr├Â├čter Relevanz. Da die Feeds aus dem Shopsystem oft nicht zu den Anforderungen von Google passen, bieten wir Ihnen die Optimierung des Feeds und die individuelle Anpassung der Produktdaten (z. B. Titel, Kategorie, Beschreibung) f├╝r die optimale Aussteuerung bei Google.

Vor allem um Reichweite zu erzielen und Brand Awareness zu schaffen, empfehlen wir den Einsatz des Google Display Netzwerks. Um diesen Kanal erfolgreich nutzen zu k├Ânnen, k├╝mmern wir uns um die Auswahl der passenden Platzierungen f├╝r Ihr Unternehmen – egal ob Interessen, Themen, Placements oder Kombinationen. Zudem beraten wir Sie bei der Erstellung Klick- und Conversion-starker Werbemittel.

Wir unterst├╝tzen Sie bei der Einbindung der n├Âtigen Tracking-Codes und treffen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl der passenden Zielgruppen und Einstellungen f├╝r das Retargeting (z. B. Frequency Capping, Neukunden / Bestandskunden, Ausgrenzen von K├Ąufern, etc.). ├ťber diesen Kanal lassen sich Neukunden gewinnen, Bestandskunden aktivieren und Upselling verwirklichen.

Da ├╝ber Google AdWords eine hohe Anzahl an bezahltem Traffic auf die Zielseiten geleitet wird, ist eine hervorragende Usability der Landingpages ma├čgeblich f├╝r den Erfolg. Damit der relevante Traffic auch erfolgreich in Kunden umgewandelt werden kann, m├╝ssen Ihre Landingpages die User ansprechen und zielf├╝hrend sein. Wir erstellen ein Usability Konzept basierend auf der Marktsituation, g├Ąngigen Usabilitygrundlagen sowie Conversion-Tests. Zudem erstellen wir eine ├ťbersicht ├╝ber empfehlenswerte Tools, z. B. f├╝r Mousetracking, Webanalyse, A/B Testing, etc. soweit diese noch nicht im Einsatz sind.

Um den Erfolg der Kampagnen korrekt messen zu k├Ânnen, ├╝berpr├╝fen wir das aktuelle Tracking des Kunden bzw. richten dieses korrekt ein. Dabei k├╝mmern wir uns vor alle darum, dass alle relevanten Conversions definiert und richtig getrackt werden um in der laufenden Optimierung die Zielerreichung zu kontrollieren und die Kampagnen zu steuern. Neben dem Ecommerce-Tracking, geh├Âren dazu beispielsweise auch das Anlegen von Events, die Integration eines Telefontrackings, etc. Auch eine Google Tag Manager Integration ergibt oftmals Sinn. Wir finden zudem alle relevanten Tools f├╝r Ihren Kampagnenerfolg und unterst├╝tzen Sie bei der Integration dieser Tools. Seien es Multikanaltracking-Technologien, Adserver, Bidmanagement Tools, oder andere relevante SEA Tools, wir empfehlen Ihnen die Technologien die zur Messung Ihrer Ziele von Bedeutung sind. F├╝r alle unsere Kunden nutzen wir auch den AdWords Optimiser. Dieser pr├╝ft regelm├Ą├čig ├╝ber 30 Pr├╝fpunkte und sendet automatisch Alerts bei Performanceabweichungen.

Beim Kick Off, das entweder pers├Ânlich oder via Online Meeting durchgef├╝hrt wird, besprechen wir die erstellten Konzepte und Analysen, die Kampagnen, sowie die festgelegten Budgets. Auch eine Road Map mit den n├Ąchsten To Dos, Reportings und regelm├Ą├čige Statustermine werden abgestimmt und erl├Ąutert.

  • Um die Kampagnen monatlich zu optimieren und den Erfolg zu steigern, ist es wichtig laufend zu testen und zu pr├╝fen, ob die Keywords wirklich relevant sind und User auf die Seite f├╝hren, die das suchen was Sie bieten. Dank der k├╝nstlichen Intelligenz in der OSG Performance Suite und dem AdWords Optimiser, k├Ânnen wir die Conversions unserer Kunden um bis zu 40 % steigern ÔÇô und das bei bis zu 25 % geringeren Kosten/Conversion.

Wir arbeiten stets mit internen Checklisten, um bei der Kampagnenoptimierung nichts zu vergessen und immer ├╝berpr├╝fen zu k├Ânnen, wann was getestet wurde. Darunter fallen z. B. Suchanfragenberichte, das Testen und Optimieren verschiedener Anzeigenvarianten, die Verwaltung der CPCs und das Testen verschiedener Positionen, sowie die Sondierung der Keywords und das Finden neuer Keywords. Au├čerdem wird w├Âchentlich der AdWords Optimiser gepr├╝ft. Das bedeutet, dass hier automatisiert Alerts bei starken Performanceschwankungen ausgegeben werden. So k├Ânnen wir als Agentur schneller auf wichtige Ereignisse reagieren.

Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kan├Ąle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.

Dank dem regelm├Ą├čigen direkten Austausch mit Google, sind wir immer auf dem neuesten Stand was die aktuellen Beta-Tests angeht und setzen diese f├╝r Sie ein. Mit Hilfe von Beta-Tests verschaffen wir Ihnen einen ausschlaggebenden Wettbewerbsvorsprung.

Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen n├Âtig. Einen gro├čen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren k├Ânnen und testen verschiedene Varianten gegeneinander, um die conversionst├Ąrkste Landingpage zu finden.

Nicht nur f├╝r die User, auch f├╝r den Qualit├Ątsfaktor Ihrer Keywords spielen die Ladezeiten eine wichtige Rolle. Neben hohen Absprungraten k├Ânnen hohe Ladezeiten auch zu teureren CPCs f├╝hren. Aus diesem Grund behalten wir die Ladezeiten Ihrer Website stets im Blick und geben Optimierungsvorschl├Ąge.

Der AdWords Optimiser ist Teil der OSG Performacne Suite und crawlt jeden Tag ├╝ber 30 Pr├╝fpunkte auf Kampagnen, Adgroup- ,Anzeigen- und Keywordebene. Die Account Manager pr├╝fen die Alerts regelm├Ą├čig. Durch die Kampagnen Automatisierung ist es somit m├Âglich schneller auf Performance├Ąnderungen im Konto zu reagieren. Das spart wiederum Zeit, die die SEA Manager im Bereich Anzeigen-Testing, Targeting oder andere strategische Bereiche nutzen k├Ânnen.

In der OSG Performance Suite stehen Ihnen jederzeit alle relevanten Auswertungen zu Ihren Kampagnen zur Verf├╝gung. Zudem besprechen wir regelm├Ą├čig die Kampagnenperformance mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden w├Âchentliche oder monatliche Termine, um uns auszutauschen, neue Ideen f├╝r die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten. So k├Ânnen wir eine regelm├Ą├čige Pr├╝fung der Ziele und des Ist-Stands sicherstellen und passende Ma├čnahmen gemeinsam mit unseren Kunden – die das Produkt / das Unternehmen am besten kennen – erarbeiten.

Sichern Sie sich mit der OSG die go-digital F├Ârderung des Bundesministeriums f├╝r Wirtschaft und Energie


BMWi-F├Ârderung

go-digital ist ein F├Ârderprogramm des Bundesministeriums f├╝r Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelst├Ąndische Unternehmen (KMU) ab.

50% Zuschuss

Beratungsleistungen werden mit einer F├Ârderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen F├Ârderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.

Digitalisierung

go-digital ist in drei Module gegliedert und unterst├╝tzt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale Gesch├Ąftsprozesse, digitale Markterschlie├čung und IT-Sicherheit.

Die OSG ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen!

Das Bundesministerium f├╝r Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital F├Ârderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgew├Ąhlt! Wir unterst├╝tzen Sie bei der Erschlie├čung von individuellen L├Âsungen f├╝r die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien Gespr├Ąch kl├Ąren wir Sie gerne ├╝ber Ihre F├Ârderf├Ąhigkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital F├Ârderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Kostenfreie Beratung zur go-digital F├Ârderung

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Die OSG Performance Suite


In der OSG Performance Suite sehen Sie als Kunde die Ergebnisse unserer Arbeit transparent und ├╝bersichtlich auf einen Blick. Mit Hilfe des SEA Optimisers k├Ânnen wir Ihre Kampagnen halbautomatisch optimieren und sind so deutlich effizienter. Die App ist au├čerdem als Free-Version f├╝r alle User in eingeschr├Ąnkter Version dauerhaft kostenlos nutzbar. Wir haben die Performance Suite f├╝r die Online Solutions Group (OSG) selbst entwickelt und stellen es unseren Kunden exklusiv zur Verf├╝gung. Folgende Funktionen stehen f├╝r Sie in der Performance Suite unter anderem bereit:


Kampagnenpotenziale

Mit k├╝nstlicher Intelligenz Ihre SEA Potenziale erkennen.

Brand Protection Tool

Automatisiert Markenverst├Â├če finden und Kosten sparen.

Ladezeiten optimieren

Ladezeiten langfristig auswerten und vergleichen und Tipps zur Verbesserung erhalten.

Alert-System

Automatische Alerts bei Websiteproblemen, Performance-Auff├Ąlligkeiten & Kampagnen-Fehlern.

Transparenz

Alle Aufgaben, Rechnungen und Leistungsprotokolle auf einen Blick.


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Unsere USPs als Google AdWords Agentur


SEO-SEA-Synergien

Ein starkes SEO-Team sorgt daf├╝r das Ihre Top-SEA-Keywords auch im SEO bestm├Âglich gefunden werden. So maximieren Sie Ihre Ums├Ątze oder / und sparen Kosten f├╝r Adwords. Die Klickrate im SEO ist h├Ąufig um ein Vielfaches h├Âher.

Markenschutz

Die Performance Suite kann in ├╝ber 30.000 Locations pr├╝fen wer Ihre Marke bei Google bewirbt. So werden m├Âgliche Markenrechtsverletzungen sofort erkannt. Das sch├╝tzt Ihren Brand, spart Kosten z.B. bei Brand-Kampagnen und verhindert die Abwanderung von Kunden zur Konkurrenz.

Automatisches AdWords Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz ├╝ber unsere Arbeit und deren Ergebnisse. Loggen Sie sich jederzeit in die Performance Suite ein und erhalten Sie mit einem Klick Reports zu den wichtigsten Kennzahlen.

Kampagnen Automation

Dank der k├╝nstlichen Intelligenz in der OSG Performance Suite, k├Ânnen wir die Conversions unserer Kunden um bis zu 40% steigern ÔÇô und das bei bis zu 25% geringeren Kosten/Conversion.

Unsere SEA Zertifikate


Google Search Zertifizierung
Bing
SEMY SEA
Google Partner Display
IntelliAd
Google Partner Shopping
Refined Ads Zertifikat
Google Partner Video
SEMY SEA 2

Ihre Ansprechpartnerin f├╝r Google Adwords (Ads)


Die AdWords (Ads) Abteilung der OSG wird von Laura H├Â├č geleitet, die seit 2008 Erfahrung im Bereich Online Marketing hat. Sie ist neben der Betreuung der Gro├čkunden, vor allem f├╝r die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden und die Weiterentwicklung der Abteilung zust├Ąndig. Innerhalb der SEA Agentur sind bei der OSG alle bezahlten Online Marketing Kan├Ąle wie SEA, Display Werbung, Social Advertising und Affiliate Marketing aber auch Usability und Conversion-Optimierung untergebracht.

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Laura Hoess Director Media

Vortr├Ąge zu Google AdWords Themen


Sie k├Ânnen unsere Adwords-Experten deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Nachfolgend eine ├ťbersicht unserer bisherigen Vortr├Ąge:


dmexco
Ecommerce Conference
Internet World Messe
Online Marketing Forum
PMN
Search Conference

Audit f├╝r Google AdWords (Ads)


Mit einem Audit zeigen wir Ihnen die f├╝r Sie passenden Optimierungsm├Âglichkeiten und Potenziale. Wir erstellen Audits f├╝r alle Kontogr├Â├čen. Ein Blick von au├čen hilft Ihnen neue Potenziale zu erkennen. In einem Erstgespr├Ąch ber├Ąt Sie gerne unser Gesch├Ąftsf├╝hrer Florian M├╝ller.

  • Konkurrenzsituation
  • Aktueller Ist-Stand.
  • Relevante Kan├Ąle
  • Potenzialsch├Ątzung
  • Budgetvorschlag

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Das sagen andere ├╝ber uns


Mit der OSG haben wir uns f├╝r eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivit├Ąten und Kan├Ąle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einf├╝hren wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

“Wir haben uns Mitte 2013 f├╝r OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung ├╝berzeugt waren. Seitdem betreut und ber├Ąt uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zus├Ątzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare ma├čgeblich unterst├╝tzt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsr├Ąten KG

“Die Online Marketing Aktivit├Ąten tragen ma├čgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverh├Ąltnis und hat die Performance in allen Kan├Ąlen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns f├╝r die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing erg├Ąnzt.”

Marc B├Âing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist f├╝r SchuhTempel24 ein Partner auf Augenh├Âhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch dar├╝ber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Gesch├Ąftsf├╝hrer

“Da wir mit den SEO-Aktivit├Ąten der OSG in h├Âchstem Ma├če zufrieden sind, war es nur eine logische Konsequenz, auch im SEM auf die ├╝berzeugenden Leistungen des Unternehmens zu vertrauen. Bereits die ersten Wochen lassen eine sp├╝rbare Verbesserung der Besuchszahlen und der reduzierten Kosten erkennen.”

Dr. Michael Lange, Division Director Primary Care Essex Pharma GmbHLogo essex pharma

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument f├╝r Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns ├╝berzeugt. Durch den zus├Ątzlichen Traffic generieren wir t├Ąglich Neukunden.”

Jan G├Ârner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen ├╝berzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen f├╝r die Produktgruppe Staubsauger. F├╝r uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegerger├Ąten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind ├╝berzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterst├╝tzen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausger├Ąte GmbH, Marketing Referentin

Ablauf eines Google AdWords (Ads) Projekts


Alle bezahlten Online Kan├Ąle sowie der Bereich Usability laufen bei uns ├╝ber die Media Abteilung. Es ist uns wichtig, dass wir den bezahlten Traffic den wir f├╝r Ihre Seite generieren auch m├Âglichst effizient in Conversions umwandeln.
Wir sehen es au├čerdem als unsere Aufgabe unseren Kunden immer die optimale Budgetverteilung zu empfehlen. So k├Ânnen die Budgets immer in die Kan├Ąle flie├čen, welche die meisten Conversions erzielen und am effizientesten sind.
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Warum Sie sich f├╝r die OSG als AdWords Agentur entscheiden sollten


  • Pers├Ânliche Betreuung von erfahrenen SEA Experten (Erfahrung seit 2008)
  • Zeit- und Kostenersparnis mit dem SEA Optimiser durch Kampagnen Automation (Modul der Performance Suite)
  • Radikale Transparenz unserer Leistungen sowie der Performance Ihrer Projekte. Tagesaktuelle Daten in der Performance Suite
  • Umfangreiche Erfahrung im B2B und B2C Markt
  • Eigene Brand Protection Tools in der Performance Suite (ohne Zusatzkosten)
  • Nutzung von Synergien zu anderen Kan├Ąlen, wie z.B. SEO
  • Kenntnisse aus vielen verschiedenen Branchen schnelle Einarbeitungsm├Âglichkeit auch in neue Branchen
  • Internationale Kampagnen (├╝ber 20 L├Ąnder)
  • Zertifizierter Google Partner (alle Zertifikate wie Shopping, Search, Display, etc.). Damit Zugang zu Betas, Brancheninsights und pers├Ânlichen Google Ansprechpartnern sowie Schulungs-Angeboten
  • Full-Service Ansatz – das bedeutet optimale Beratung hinsichtlich sinnvoller Kan├Ąle, aber auch in Sachen Usability und Conversion-Optimierung

Zu unseren Case-Studies

Google AdWords (Ads) Account Management


SEA Account Management bei der OSG

H├Ąufige Fragen an uns als Google AdWords Agentur


  • Auch nach Auftragserteilung haben Sie jederzeit vollen Zugriff auf Ihr Google Ads Konto. Sie bleiben auch der Administrator und verf├╝gen zu jeder Zeit ├╝ber vollen Zugriff. Alle Kampagnen und deren Bestandteile geh├Âren Ihnen – auch noch nach der Beendigung der Zusammenarbeit.
  • Ja, diese bekommen Sie. Je nach Umfang bekommen Sie 2-w├Âchig oder monatlich einen Report per Mail oder eine umfangreiche Statuspr├Ąsentation inkl. Learnings und next Steps, die dann auch in regelm├Ą├čigen Jour Fixes abgestimmt werden. Zudem sehen Sie in der OSG Performance Suite jederzeit alle wichtigen KPIs zu Ihren Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords und k├Ânnen sich diese auch selbst exportieren.
  • Je nach dem ob Sie bereits aktiv Kampagnen betreiben oder nicht, erstellen wir entweder das komplette Setup oder optimieren vorhandene Kampagnen. Dabei ├╝bernehmen wir z.T. auch Teile der Kampagnen die bereits gut performen um keine Einbr├╝che zu riskieren. Auf Basis Ihrer Ziele, der Wettbewerber und der Landingpages sorgen wir f├╝r eine optimale Kampagnenstruktur mit allen relevanten Bestandteilen.
  • Sobald der Auftrag erteilt ist bekommen Sie einen fixen Ansprechpartner (Account Manager) zugewiesen. Dieser wird sich dann innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden. ├ťbergreifend steht Laura H├Â├č (Director Media) immer f├╝r Ihr Projekt zur Verf├╝gung.
  • Wir rechnen nach Stunden ab. Das hei├čt, dass Sie nur f├╝r tats├Ąchlich erbrachte Leistungen zahlen. Bei uns gibt es keine zus├Ątzlichen Kosten, wie zum Beispiel ein prozentualer Anteil Ihres Mediabudgets bei Google.
  • Die Kosten variieren von Projekt zu Projekt, da wir auf Basis Ihrer Ziele ein individuelles Angebot erstellen. Vor allem der Kampagnenumfang spielt dabei eine Rolle. Die monatlichen Kosten starten bei 500 ÔéČ.

Auszug aus den Google AdWords (Ads) Case Studies


Senkung der KUR von 15 auf 9 %

Die Conversion Rate, KUR und CPO nahmen f├╝r Google Shopping und die Search-Kampagne eine positive Entwicklung. Im ersten Quartal nach der ├ťbernahme sank die Kosten-Umsatz-Rate (KUR) f├╝r den Online-Fahrradh├Ąndler im selben Zeitraum von 15 auf unter 10%.

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Radshop Case

Steigerung der Conversion-Rate um 103 %

Die Optimierungsma├čnahmen der OSG f├╝hrten zur Senkung der Kosten pro Conversion um 43%, zur Steigerung der Conversion-Rate um 103 %.

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Kindermode Case

100% mehr Umsatz, 54% geringerer CPO

ÔÇ×Seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete der Shop eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt.ÔÇť

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Schuhshop Case

Alle Case-Studies

Aktuelles aus der SEA Welt


Kostenlose Promotion-Pins bei Google Maps

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Google hat angek├╝ndigt, dass es mehrere Neuigkeiten bei dem GPS-Service gibt, insbesondere f├╝r kleine Unternehmen. Unternehmen die einen Account bei Google My Business haben und Smart Kampagnen verwenden, k├Ânnen...

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Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli

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Ab Juli 2020 versch├Ąrft Google seine Richtlinien und verbietet Clickbait Anzeigen bei Google Ads. Google nennt konkrete Beispiele, die als Clickbait angesehen werden. Google betont aber, dass die genannten...

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Das spricht f├╝r die OSG als Google AdWords Agentur


Langj├Ąhrige Experten

  • F├╝r jeden Bereich im bezahlten Online Marketing werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Seniors und Teamleiter haben 10-15 Jahre Berufserfahrung.

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verh├Ąltnis.

Full Service

  • Bei uns erhalten Sie nicht nur reine Suchkampagnen, sondern eine Strategie f├╝r die gesamte Online Vermarktung. Das umfasst, SEA, Display Werbung, Social Ads, Affiliate Marketing, Google Shopping, etc.

Mit der Kombination aus Effizienz, Flexibilit├Ąt und Transparenz eignet sich Google AdWords (Ads) auch f├╝r Ihr Unternehmen. Unsere Adwords Spezialisten betreuen seit 2008 Kunden in allen Branchen. Unser selbst entwickelter Adwords-Optimiser pr├╝ft Ihre Kampagnen t├Ąglich vollautomatisch auf ├╝ber 40 Kriterien. Dadurch sind wir schneller und erreichen in k├╝rzerer Zeit bessere Ergebnisse.

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