Google AdWords (Ads) Agentur München

Mit der Kombination aus Effizienz, Flexibilität und Transparenz eignet sich Google AdWords (Ads) auch für Ihr Unternehmen. Unsere Adwords Spezialisten betreuen seit 2008 Kunden in allen Branchen. Unser selbst entwickelter Adwords-Optimiser prüft Ihre Kampagnen täglich vollautomatisch auf über 40 Kriterien. Dadurch sind wir schneller und erreichen in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse.

Ihre Google AdWords Agentur aus München mit KI


Bei den meisten unserer Kunden ist Google AdWords (Ads) einer der wichtigsten Kanäle, um Traffic durch Neukunden und vor allem Umsatz zu realisieren. Neben den Vorteilen, die AdWords als direkter Umsatzlieferant bietet, ergeben sich auch in anderen Kanälen Vorteile durch dessen Einsatz. Im SEO beispielsweise lassen sich so leichter wirklich relevante Keywords finden, die auch zu Umsatz führen und nicht nur viel Traffic liefern.

Wir sind eine innovative Adwords Agentur aus München und die erste Wahl für zukunftsorientierte Suchmaschinenwerbung. Denn dank der OSG Performance Suite kombinieren wir Know how, Daten und künstliche Intelligenz. Wir setzen neben langjährigen Experten, vor allem auf die Automatisierung von Aufgaben im Adwords, um möglichst effizient für Sie arbeiten zu können.

Vorteil von Suchmaschinenwerbung ist die direkte Suche nach den Produkten oder Dienstleistungen des Werbetreibenden, was oftmals zu relativ hohen Conversion-Rates führt und AdWords (Ads) so zu einem spannenden Kanal für Performance Ziele macht. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass beim Kunden häufig das Know-how oder die Ressourcen fehlen, um erfolgreiche AdWords Kampagnen aufzusetzen und auch laufend zu betreuen bzw. zu optimieren. Aus diesem Grund empfiehlt es sich im AdWords auf die Unterstützung einer Agentur zu setzen. Das kann bedeuten, die Kampagnen Erstellung und Optimierung komplett abzugeben, oder aber interne Mitarbeiter zusammen mit der Agentur arbeiten zu lassen und diese so langfristig zu schulen, sodass die Arbeit nach einer gewissen Zeit intern übernommen werden kann.

Häufig wird durch SEA auch der Brand gestärkt. Bei der Auswertung einer typischen Customer Journey steht Google AdWords (Ads) nicht nur als direkter Umsatzkanal an abschließender Stelle, sondern ist häufig auch als vorbereitender Kanal aktiv. Das bedeutet, dass User die Sie als Unternehmen bislang noch nicht kannten, durch AdWords erst auf Sie aufmerksam werden und im zweiten oder dritten Schritt des Kaufprozesses dann über andere Kanäle wie direkte Zugriffe wieder zu Ihnen kommen und eine Conversion abschließen. Aus diesem Grund ist es uns als Google Ads Agentur besonders wichtig, diese Vermarktungsstrategie als Teil des gesamten Online Marketings zu betrachten.

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Fakten zur AdWords Agentur

  • Hauptstandort München
    Bürkleinstraße 10, 80538 München Tel.: 089 5527660
  • Unternehmensgründung
    2008
  • Stärken
    Google zertifiziert, Nutzung SEO-SEA-Synergien, persönliche Beratung, Zugang zu Google BETA Versionen, Persönliche Google Ansprechpartner
  • Mitarbeiter
    über 30
  • USPs
    KI in der Performance Suite: Eigenes Markenschutz Tool, AdWords Optimiser, Kampagnen Automation, uvm.

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OSG Messestand Berlin

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Ihre Möglichkeiten bei Google AdWords (Ads)


  • Die bezahlte Suche bei Google AdWords (Ads) eignet sich vor allem für Performance orientierte Projekte. Da der User sich hier über die Suchbegriffe schon sehr genau als relevant identifizieren lässt, sind die Streuverluste sehr gering. Unpassende Begriffe die zwar Klicks, aber keine Conversions bringen, lassen sich über Suchkampagnen sehr schnell finden und ausschließen.
  • Darüber hinaus können Kampagnen im Search Bereich sehr vielseitig eingesetzt werden. Je nachdem, welche Ziele Sie verfolgen können von Nur-Anrufkampagnen bis hin zu dynamisch erstellten Suchanzeigen viele Formate eingesetzt werden.
  • Google Shopping Kampagnen sind nur für Online Shops relevant. Hier bringen Sie jedoch sehr qualifizierten Traffic an Usern, die im Kaufprozess schon sehr weit sind. User die über diesen Kanal kommen, kaufen mit hoher Wahrscheinlichkeit. Die Konkurrenten sind bei diesem Kanal häufig auch nicht so hoch wie bei den Suchanzeigen. Die Platzierungsmöglichkeiten reichen mittlerweile mit den Smart Shopping Möglichkeiten über das Suchnetzwerk hinaus. Auch YouTube und das Google Display Netzwerk können miteinbezogen werden. Ein optimaler Feed ist dennoch wichtig um sichtbar zu sein.

Local Inventory Ads 

  • Sie verfügen über stationäre Läden und möchten auch Ihre offline Käufe pushen? Mit LIAs können Sie Nutzern die sich in der Nähe befinden und googeln Informationen zu Ihrem Geschäft anzeigen. Neben Informationen zur Produktverfügbarkeit vor Ort bekommt er auch noch direkt Infos zur den Öffnungszeiten und eine Wegbeschreibung.

Showcase Ads

  • Showcase Anzeigen sind eine andere Form von Google Shopping, die im Gegensatz zu den normalen Shopping Anzeigen, weiter oben im Conversion Funnel angesiedelt sind. Showcase Ads bieten die Möglichkeit die Marke und die Produkte anhand von Produktgruppierungen wirkungsvoll zu präsentieren. Bei dieser Art von Anzeige können die Klickraten deutlich verbessert werden.

Google Shopping CSS

  • Schalten Sie Ihre Google Shopping Anzeigen über ausgewählte CSS Partner. 2017 bekam Google eine enorme Geldbuße wegen der Benachteiligung konkurrierender Produktsuchmaschinen. Dadurch entsteht für Sie ein echter Margen-Vorteil von 20 % Ihrer Gebote. Das heißt, dass Gebote in voller Höhe und nicht nur zu 80 % in die Google Auktion eingehen. Dadurch können mehr Impressionen, Klick und Conversins erzielt werden. Wenn Sie bereits Shopping Anzeigen schalten, sollten Sie die Anzeigen Performance über einen Partner auf jeden Fall testen. Wenn Sie sich noch etwas unsicher sind, kann eine Doppel-Strategie implementiert werden. Das heißt es werden sowohl Anzeigen über GSE und über CSS geschaltet.
  • Über Display Kampagnen im Google Netzwerk, kann schnell eine hohe Reichweite erzielt werden. In erster Linie wird dieser Kanal für Reichweiten und Brandingziele eingesetzt. Display Anzeigen sorgen jedoch auch dafür, dass viele neue User auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufmerksam werden und schaffen so vor allem langfristig Neukunden.
  • Das Display Netzwerk hat eine enorme Reichweite. Umso schwieriger ist es hohe Streuverluste zu vermeiden. Mit eingehenden Zielgruppenanalysen, schafft man es auch im Display Netzwerk die Zielgruppe zu erreichen die einen Bedarf am jeweiligen Produkte oder der Dienstleistung hat.

Gmail-Kampagnen

  • Mit Gmail-Kampagnen können interaktive Anzeigen im Posteingang auf den Tabs Werbung und soziale Netzwerke geschaltet werden. Klickt ein User auf die Anzeige wird diese wie eine E-Mail dargestellt. Mit kreativen Anzeigen die Bilder, Videos oder eingebettete Formular können User in diesem Umfeld persönlicher angesprochen werden.
  • Oftmals hinterlassen User einen gefüllten Warenkorb und verlassen den Shop da sie abgelenkt werden oder besuchen eine Website, senden jedoch noch keine Kontaktanfrage. In diesem Fall führen Remarketing Anzeigen häufig zur eigentlich gewünschten Conversion. Denn mit Remarketing Maßnahmen können Sie mit geeigneten Werbemittel den User nochmal an das entsprechende Produkt / Dienstleistung erinnern. Wichtig dabei ist es, den User nicht zu „nerven“, in dem man zu penetrant Anzeigen schält, oder den User noch an Produkte erinnert, die er schon längst gekauft hat.
  • Mit App Kampagnen können Sie Ihre App im Google Play Store, der Google Suche, auf YouTube und im Google Display Netzwerk vermarkten. Natürlich kann Ihre App für beide Betriebssysteme, Android und iOS beworben werden. Durch diese Kampagnen Art erzielen Sie eine hohe Reichweite. Zudem ist es möglich die Kampagnen zielgruppengenau zu steuern.
  • Das Conversion Tracking von Apps ist etwas aufwendiger als über eine Website. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Themen wie SDK und Firebase einfach zu meistern, um Erfolge bei App Kampagnen auswerten zu können.
  • Mit AdMob können wir Ihnen auch dabei helfen Ihre App deutschlandweit und international zu vermarkten. Wir können Ihnen auch dabei helfen In-app Anzeigen optimal aufzusetzen, um Ihre Umsatzziele zu erreichen.
  • Mit Google Smart Campaigns kommt Machine Learning richtig zum Einsatz. Durch eine Vollautomatisierte Steuerung von Platzierung, Targeting, Anzeigen, Geboten und unter Berücksichtigung vieler Usersignale in Echtzeit können Werbetreibende gute Conversion Ergebnisse im Bereich Shopping und Display erzielen. Durch den Einsatz von Machine Learning wird für eine gute Performance eine große Datenmenge benötigt, was wiederum bedeutet, dass dafür auch ein höheres Mediabudget erforderlich ist.
  • Mithilfe der Anzeigenerweiterungen in Google Ads (Google Adwords), hat man die Möglichkeit mehr Anreiz für User zu schaffen auf eine Anzeige zu klicken. Anzeigenerweiterungen verursachen dabei keine zusätzlichen Kosten.
  • Standorterweiterungen: Innerhalb der AdWords Anzeige wird die Google Maps Karte mit Hinweis auf Ihr Geschäft dargestellt. Das erleichtert es den Usern die in Ihrer Nähe sind, Sie zu finden.
  • Anruferweiterungen: Ihre Telefonnummer wird in der Anzeige dargestellt und die User können über Klick auf die Nummer direkt bei Ihnen anrufen (besonders bei Anzeigen auf mobilen Geräten interessant).
  • Sitelinks: Neben der Ziel-URL auf die Ihre Anzeige verlinkt, können über die Sitelinks bis zu zehn weitere Links zu Ihrer Seite definiert werden, die als kurze Textlinks unterhalb der Anzeige dargestellt werden.
  • Verkäuferbewertungen: Sind für Ihren Online-Shop Bewertungen vorhanden, werden diese in Form von Sternchen und der Anzahl der Bewertungen innerhalb der Anzeigen dargestellt.
  • Angebotserweiterungen: Innerhalb der Anzeigen können Gutscheine angezeigt werden, die dann im Ladengschäft eingelöst werden können.
  • Profilerweiterungen: Mit den Profilerweiterungen können Sie Ihre Anzeige mit Ihrem Google Plus Konto verknüpfen, sodass Ihre +1 angezeigt werden.
  • App Erweiterungen: Für Suchende die vom Smartphone aus auf Ihre Anzeige stoßen, kann mithilfe der App Erweiterung ein direkter Link zum Download der App angeboten werden.
  • Preiserweiterungen: Innerhalb der Suchanzeige können Sie Preise für Produktkategorien oder auch einzelne Produkte platzieren. Vor allem mobil ein echter Hingucker!
  • Angebotserweiterung: Promoten Sie spezielle Angebote präsent in den Anzeigen.
  • SMS-Erweiterung: User können direkt über die Erweiterung eine SMS senden.

Unsere Google AdWords (Ads) Leistungen


  • Um alle Google AdWords (Ads) Kampagnen optimal aufzubauen, kümmern wir uns nicht nur um das reine Kampagnensetup, sondern setzen uns auch intensiv mit Ihrem Projekt und Ihrer Zielgruppe sowie den nationalen und internationalen Märkten auseinander. So lassen sich die relevanten Keywords finden und passende Anzeigentexte schreiben.
    Unsere Media Account Manager sind nicht nur Spezialisten, was die bezahlte Google Ads Werbung angeht, sondern kümmern sich auch mit dem nötigen Fachwissen darum, was der erzeugte Traffic auf Ihrer Website bewirkt und wie die User sich verhalten. Um die Kampagnen erfolgreich aufzubauen und zu optimieren, erhalten Sie von uns immer auch Hinweise darauf, was auf der Website nicht den gängigen Usability-Kriterien entspricht und verbessert werden sollte. Da jede Zielgruppe anders tickt, setzen wir bei der Conversion-Optimierung auch immer auf Testings verschiedener Varianten. Nur so lassen sich für Sie und Ihr Projekt die richtigen Optimierungen finden und umsetzen.

Wir beraten Sie umfassend und prüfen, welche Online Kanäle für Ihr Projekt und Ihre Ziele kurzfristig und langfristig sinnvoll sind. Wir starten nach dem Briefing das Setup mit einer Konkurrenzanalyse, um so die Marktteilnehmer und deren Strategien kennenzulernen und für das Kundenprojekt zu nutzen. So lassen sich ggf. passende Keywords finden, USPs für Anzeigentexte erarbeiten und Optimierungspotenzial für Ihre Landingpages aufdecken. Auf Basis Ihrer Ziele erarbeiten wir einen Budgetvorschlag sowie eine Potenzialschätzung, anhand derer die ungefähren Kennzahlen im AdWords Bereich abgesteckt werden können.

Auf Basis des Vermarktungskonzepts, der Kundenziele, sowie der Produkte / Dienstleistungen des Kunden entwickeln wir ein Kampagnenkonzept. Als Google Partner wissen wir wie die Kampagnenstruktur aussehen muss und bauen Ihre Kampagnen sehr granular auf. Wir finden alle relevanten Keywords für Ihr Projekt und erstellen passend dazu eine übersichtliche Kampagnenstruktur. Nur so lassen sich spezifische Anzeigentexte und eine optimale Deeplinkstruktur verwirklichen. Die Abdeckung der relevanten Keywords ist im SEA Bereich besonders wichtig. Denn hier lassen sich schnell viele verschiedene Keywords testen und herausfinden, welche von der Zielgruppe genutzt werden und worüber tatsächlich Conversions zustande kommen. Diese Keywords lassen sich dann auch für SEO nutzen, denn hier hat man nicht so einfach die Möglichkeit tausende verschiedene Kombinationen einzusetzen. Außerdem werden in diesem Schritt die relevanten Anzeigenerweiterungen angelegt, sowie die Budgets konkret verteilt.

Wir analysieren Ihren Feed und optimieren diesen, um ihn für Google Shopping vorzubereiten und so gute Platzierungen bei der Preissuchmaschine zu erzielen. Denn für Google Shopping ist neben der Kampagnen- und Gebotsstrategie, vor allem ein optimaler Feed von größter Relevanz. Da die Feeds aus dem Shopsystem oft nicht zu den Anforderungen von Google passen, bieten wir Ihnen die Optimierung des Feeds und die individuelle Anpassung der Produktdaten (z. B. Titel, Kategorie, Beschreibung) für die optimale Aussteuerung bei Google.

Vor allem um Reichweite zu erzielen und Brand Awareness zu schaffen, empfehlen wir den Einsatz des Google Display Netzwerks. Um diesen Kanal erfolgreich nutzen zu können, kümmern wir uns um die Auswahl der passenden Platzierungen für Ihr Unternehmen – egal ob Interessen, Themen, Placements oder Kombinationen. Zudem beraten wir Sie bei der Erstellung Klick- und Conversion-starker Werbemittel.

Wir unterstützen Sie bei der Einbindung der nötigen Tracking-Codes und treffen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl der passenden Zielgruppen und Einstellungen für das Retargeting (z. B. Frequency Capping, Neukunden / Bestandskunden, Ausgrenzen von Käufern, etc.). Über diesen Kanal lassen sich Neukunden gewinnen, Bestandskunden aktivieren und Upselling verwirklichen.

Da über Google AdWords eine hohe Anzahl an bezahltem Traffic auf die Zielseiten geleitet wird, ist eine hervorragende Usability der Landingpages maßgeblich für den Erfolg. Damit der relevante Traffic auch erfolgreich in Kunden umgewandelt werden kann, müssen Ihre Landingpages die User ansprechen und zielführend sein. Wir erstellen ein Usability Konzept basierend auf der Marktsituation, gängigen Usabilitygrundlagen sowie Conversion-Tests. Zudem erstellen wir eine Übersicht über empfehlenswerte Tools, z. B. für Mousetracking, Webanalyse, A/B Testing, etc. soweit diese noch nicht im Einsatz sind.

Um den Erfolg der Kampagnen korrekt messen zu können, überprüfen wir das aktuelle Tracking des Kunden bzw. richten dieses korrekt ein. Dabei kümmern wir uns vor alle darum, dass alle relevanten Conversions definiert und richtig getrackt werden um in der laufenden Optimierung die Zielerreichung zu kontrollieren und die Kampagnen zu steuern. Neben dem Ecommerce-Tracking, gehören dazu beispielsweise auch das Anlegen von Events, die Integration eines Telefontrackings, etc. Auch eine Google Tag Manager Integration ergibt oftmals Sinn. Wir finden zudem alle relevanten Tools für Ihren Kampagnenerfolg und unterstützen Sie bei der Integration dieser Tools. Seien es Multikanaltracking-Technologien, Adserver, Bidmanagement Tools, oder andere relevante SEA Tools, wir empfehlen Ihnen die Technologien die zur Messung Ihrer Ziele von Bedeutung sind. Für alle unsere Kunden nutzen wir auch den AdWords Optimiser. Dieser prüft regelmäßig über 30 Prüfpunkte und sendet automatisch Alerts bei Performanceabweichungen.

Beim Kick Off, das entweder persönlich oder via Online Meeting durchgeführt wird, besprechen wir die erstellten Konzepte und Analysen, die Kampagnen, sowie die festgelegten Budgets. Auch eine Road Map mit den nächsten To Dos, Reportings und regelmäßige Statustermine werden abgestimmt und erläutert.

  • Um die Kampagnen monatlich zu optimieren und den Erfolg zu steigern, ist es wichtig laufend zu testen und zu prüfen, ob die Keywords wirklich relevant sind und User auf die Seite führen, die das suchen was Sie bieten. Dank der künstlichen Intelligenz in der OSG Performance Suite und dem AdWords Optimiser, können wir die Conversions unserer Kunden um bis zu 40 % steigern – und das bei bis zu 25 % geringeren Kosten/Conversion.

Wir arbeiten stets mit internen Checklisten, um bei der Kampagnenoptimierung nichts zu vergessen und immer überprüfen zu können, wann was getestet wurde. Darunter fallen z. B. Suchanfragenberichte, das Testen und Optimieren verschiedener Anzeigenvarianten, die Verwaltung der CPCs und das Testen verschiedener Positionen, sowie die Sondierung der Keywords und das Finden neuer Keywords. Außerdem wird wöchentlich der AdWords Optimiser geprüft. Das bedeutet, dass hier automatisiert Alerts bei starken Performanceschwankungen ausgegeben werden. So können wir als Agentur schneller auf wichtige Ereignisse reagieren.

Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kanäle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.

Dank dem regelmäßigen direkten Austausch mit Google, sind wir immer auf dem neuesten Stand was die aktuellen Beta-Tests angeht und setzen diese für Sie ein. Mit Hilfe von Beta-Tests verschaffen wir Ihnen einen ausschlaggebenden Wettbewerbsvorsprung.

Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen nötig. Einen großen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander, um die conversionstärkste Landingpage zu finden.

Nicht nur für die User, auch für den Qualitätsfaktor Ihrer Keywords spielen die Ladezeiten eine wichtige Rolle. Neben hohen Absprungraten können hohe Ladezeiten auch zu teureren CPCs führen. Aus diesem Grund behalten wir die Ladezeiten Ihrer Website stets im Blick und geben Optimierungsvorschläge.

Der AdWords Optimiser ist Teil der OSG Performacne Suite und crawlt jeden Tag über 30 Prüfpunkte auf Kampagnen, Adgroup- ,Anzeigen- und Keywordebene. Die Account Manager prüfen die Alerts regelmäßig. Durch die Kampagnen Automatisierung ist es somit möglich schneller auf Performanceänderungen im Konto zu reagieren. Das spart wiederum Zeit, die die SEA Manager im Bereich Anzeigen-Testing, Targeting oder andere strategische Bereiche nutzen können.

In der OSG Performance Suite stehen Ihnen jederzeit alle relevanten Auswertungen zu Ihren Kampagnen zur Verfügung. Zudem besprechen wir regelmäßig die Kampagnenperformance mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden wöchentliche oder monatliche Termine, um uns auszutauschen, neue Ideen für die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten. So können wir eine regelmäßige Prüfung der Ziele und des Ist-Stands sicherstellen und passende Maßnahmen gemeinsam mit unseren Kunden – die das Produkt / das Unternehmen am besten kennen – erarbeiten.

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Die OSG Performance Suite


In der OSG Performance Suite sehen Sie als Kunde die Ergebnisse unserer Arbeit transparent und übersichtlich auf einen Blick. Mit Hilfe des SEA Optimisers können wir Ihre Kampagnen halbautomatisch optimieren und sind so deutlich effizienter. Die App ist außerdem als Free-Version für alle User in eingeschränkter Version dauerhaft kostenlos nutzbar. Wir haben die Performance Suite für die Online Solutions Group (OSG) selbst entwickelt und stellen es unseren Kunden exklusiv zur Verfügung. Folgende Funktionen stehen für Sie in der Performance Suite unter anderem bereit:


Kampagnenpotenziale

Mit künstlicher Intelligenz Ihre SEA Potenziale erkennen.

Brand Protection Tool

Automatisiert Markenverstöße finden und Kosten sparen.

Ladezeiten optimieren

Ladezeiten langfristig auswerten und vergleichen und Tipps zur Verbesserung erhalten.

Alert-System

Automatische Alerts bei Websiteproblemen, Performance-Auffälligkeiten & Kampagnen-Fehlern.

Transparenz

Alle Aufgaben, Rechnungen und Leistungsprotokolle auf einen Blick.


Jetzt Free Version downloaden

Playstore Button von Google Apple App Store Button

Unsere USPs als Google AdWords Agentur


SEO-SEA-Synergien

Ein starkes SEO-Team sorgt dafür das Ihre Top-SEA-Keywords auch im SEO bestmöglich gefunden werden. So maximieren Sie Ihre Umsätze oder / und sparen Kosten für Adwords. Die Klickrate im SEO ist häufig um ein Vielfaches höher.

Markenschutz

Die Performance Suite kann in über 30.000 Locations prüfen wer Ihre Marke bei Google bewirbt. So werden mögliche Markenrechtsverletzungen sofort erkannt. Das schützt Ihren Brand, spart Kosten z.B. bei Brand-Kampagnen und verhindert die Abwanderung von Kunden zur Konkurrenz.

Automatisches AdWords Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz über unsere Arbeit und deren Ergebnisse. Loggen Sie sich jederzeit in die Performance Suite ein und erhalten Sie mit einem Klick Reports zu den wichtigsten Kennzahlen.

Kampagnen Automation

Dank der künstlichen Intelligenz in der OSG Performance Suite, können wir die Conversions unserer Kunden um bis zu 40% steigern – und das bei bis zu 25% geringeren Kosten/Conversion.

Unsere SEA Zertifikate


Google Search Zertifizierung
Bing
SEMY SEA
Google Partner Display
IntelliAd
Google Partner Shopping
Refined Ads Zertifikat
Google Partner Video
SEMY SEA 2

Ihre Ansprechpartnerin für Google Adwords (Ads)


Die AdWords (Ads) Abteilung der OSG wird von Laura Höß geleitet, die seit 2008 Erfahrung im Bereich Online Marketing hat. Sie ist neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden und die Weiterentwicklung der Abteilung zuständig. Innerhalb der SEA Agentur sind bei der OSG alle bezahlten Online Marketing Kanäle wie SEA, Display Werbung, Social Advertising und Affiliate Marketing aber auch Usability und Conversion-Optimierung untergebracht.

Beim OSG Solutions Day kennenlernen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Laura Hoess Director Media

Vorträge zu Google AdWords Themen


Sie können unsere Adwords-Experten deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Nachfolgend eine Übersicht unserer bisherigen Vorträge:


dmexco
Ecommerce Conference
Internet World Messe
Online Marketing Forum
PMN
Search Conference

Audit für Google AdWords (Ads)


Mit einem Audit zeigen wir Ihnen die für Sie passenden Optimierungsmöglichkeiten und Potenziale. Wir erstellen Audits für alle Kontogrößen. Ein Blick von außen hilft Ihnen neue Potenziale zu erkennen. In einem Erstgespräch berät Sie gerne unser Geschäftsführer Florian Müller.

  • Konkurrenzsituation
  • Aktueller Ist-Stand.
  • Relevante Kanäle
  • Potenzialschätzung
  • Budgetvorschlag

Jetzt Kontakt aufnehmen

google-ads-audit-erstellen

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Ihre Google AdWords Agentur München
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Das sagen andere über uns


“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Geschäftsführer

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

“Da wir mit den SEO-Aktivitäten der OSG in höchstem Maße zufrieden sind, war es nur eine logische Konsequenz, auch im SEM auf die überzeugenden Leistungen des Unternehmens zu vertrauen. Bereits die ersten Wochen lassen eine spürbare Verbesserung der Besuchszahlen und der reduzierten Kosten erkennen.”

Dr. Michael Lange, Division Director Primary Care Essex Pharma GmbHessexpharma

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

Ablauf eines Google AdWords (Ads) Projekts


Alle bezahlten Online Kanäle sowie der Bereich Usability laufen bei uns über die Media Abteilung. Es ist uns wichtig, dass wir den bezahlten Traffic den wir für Ihre Seite generieren auch möglichst effizient in Conversions umwandeln.
Wir sehen es außerdem als unsere Aufgabe unseren Kunden immer die optimale Budgetverteilung zu empfehlen. So können die Budgets immer in die Kanäle fließen, welche die meisten Conversions erzielen und am effizientesten sind.
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Warum Sie sich für die OSG als AdWords Agentur entscheiden sollten


  • Persönliche Betreuung von erfahrenen SEA Experten (Erfahrung seit 2008)
  • Zeit- und Kostenersparnis mit dem SEA Optimiser durch Kampagnen Automation (Modul der Performance Suite)
  • Radikale Transparenz unserer Leistungen sowie der Performance Ihrer Projekte. Tagesaktuelle Daten in der Performance Suite
  • Umfangreiche Erfahrung im B2B und B2C Markt
  • Eigene Brand Protection Tools in der Performance Suite (ohne Zusatzkosten)
  • Nutzung von Synergien zu anderen Kanälen, wie z.B. SEO
  • Kenntnisse aus vielen verschiedenen Branchen schnelle Einarbeitungsmöglichkeit auch in neue Branchen
  • Internationale Kampagnen (über 20 Länder)
  • Zertifizierter Google Partner (alle Zertifikate wie Shopping, Search, Display, etc.). Damit Zugang zu Betas, Brancheninsights und persönlichen Google Ansprechpartnern sowie Schulungs-Angeboten
  • Full-Service Ansatz – das bedeutet optimale Beratung hinsichtlich sinnvoller Kanäle, aber auch in Sachen Usability und Conversion-Optimierung

Zu unseren Case-Studies

Google AdWords (Ads) Account Management


SEA Account Management bei der OSG

Häufige Fragen an uns als Google AdWords Agentur


  • Auch nach Auftragserteilung haben Sie jederzeit vollen Zugriff auf Ihr Google Ads Konto. Sie bleiben auch der Administrator und verfügen zu jeder Zeit über vollen Zugriff. Alle Kampagnen und deren Bestandteile gehören Ihnen – auch noch nach der Beendigung der Zusammenarbeit.
  • Ja, diese bekommen Sie. Je nach Umfang bekommen Sie 2-wöchig oder monatlich einen Report per Mail oder eine umfangreiche Statuspräsentation inkl. Learnings und next Steps, die dann auch in regelmäßigen Jour Fixes abgestimmt werden. Zudem sehen Sie in der OSG Performance Suite jederzeit alle wichtigen KPIs zu Ihren Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords und können sich diese auch selbst exportieren.
  • Je nach dem ob Sie bereits aktiv Kampagnen betreiben oder nicht, erstellen wir entweder das komplette Setup oder optimieren vorhandene Kampagnen. Dabei übernehmen wir z.T. auch Teile der Kampagnen die bereits gut performen um keine Einbrüche zu riskieren. Auf Basis Ihrer Ziele, der Wettbewerber und der Landingpages sorgen wir für eine optimale Kampagnenstruktur mit allen relevanten Bestandteilen.
  • Sobald der Auftrag erteilt ist bekommen Sie einen fixen Ansprechpartner (Account Manager) zugewiesen. Dieser wird sich dann innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden. Übergreifend steht Laura Höß (Director Media) immer für Ihr Projekt zur Verfügung.
  • Wir rechnen nach Stunden ab. Das heißt, dass Sie nur für tatsächlich erbrachte Leistungen zahlen. Bei uns gibt es keine zusätzlichen Kosten, wie zum Beispiel ein prozentualer Anteil Ihres Mediabudgets bei Google.
  • Die Kosten variieren von Projekt zu Projekt, da wir auf Basis Ihrer Ziele ein individuelles Angebot erstellen. Vor allem der Kampagnenumfang spielt dabei eine Rolle. Die monatlichen Kosten starten bei 500 €.

Auszug aus den Google AdWords (Ads) Case Studies


Senkung der KUR von 15 auf 9 %

Die Conversion Rate, KUR und CPO nahmen für Google Shopping und die Search-Kampagne eine positive Entwicklung. Im ersten Quartal nach der Übernahme sank die Kosten-Umsatz-Rate (KUR) für den Online-Fahrradhändler im selben Zeitraum von 15 auf unter 10%.

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Radshop Case

Steigerung der Conversion-Rate um 103 %

Die Optimierungsmaßnahmen der OSG führten zur Senkung der Kosten pro Conversion um 43%, zur Steigerung der Conversion-Rate um 103 %.

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Kindermode Case

100% mehr Umsatz, 54% geringerer CPO

„Seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete der Shop eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt.“

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Schuhshop Case

Alle Case-Studies

Aktuelles aus der SEA Welt


Das spricht für die OSG als Google AdWords Agentur


Langjährige Experten

  • Für jeden Bereich im bezahlten Online Marketing werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Seniors und Teamleiter haben 10-15 Jahre Berufserfahrung.

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Full Service

  • Bei uns erhalten Sie nicht nur reine Suchkampagnen, sondern eine Strategie für die gesamte Online Vermarktung. Das umfasst, SEA, Display Werbung, Social Ads, Affiliate Marketing, Google Shopping, etc.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie wie modernes Adwords mit KI funktioniert. Wir beraten Sie gerne!

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