Online Marketing Workshops München

Strategien planen, umsetzen und kontrollieren: Wir zeigen Ihnen in unseren Workshops, wie Sie Inhouse erfolgreiches Online Marketing betreiben und geben praxisnahe Tipps & Tricks.

Online Marketing Workshops - das Rüstzeug für Ihren Erfolg im Web


Wir gehören zu den Top Online Marketing Agenturen in Deutschland und haben Erfahrung mit der Betreuung von nationalen und internationalen Online Projekten. Namhafte Kunden wie Bosch und Siemens Hausgeräte, e.on, FALKE und viele mehr vertrauen uns als Agentur. Als zertifizierte Agentur haben wir bereits für Kunden in allen möglichen Branchen und mit verschiedenen Zielen gearbeitet.

Da Online Marketing immer komplexer wird, setzen viele Unternehmen auf die Betreuung durch Spezialisten bei einer Agentur. Für Unternehmen die das komplette Online Marketing oder auch Teilbereiche wie SEO oder SEA Inhouse betreiben, ist eine laufende Weiterbildung der zuständigen Mitarbeiter von großer Relevanz. Profitieren Sie vom aktuellen Know-how unserer Experten! Welche neuen Möglichkeiten gibt es, wie reagiert man auf diese Änderungen, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben und wie optimiert man am besten seine Online Kampagnen? Dies und vieles mehr lernen Sie bei den Online Marketing Workshops der OSG.

Ob als Mitarbeiter im Marketing, Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Designer oder Programmierer: In unseren Tages-Workshops erhalten Sie in der Praxis bewährtes Grundlagen- und Fortgeschrittenen-Wissen zu den verschiedensten Themen im Online Marketing – zugeschnitten auf Ihre konkreten Bedürfnisse und Wünsche. Im Vorfeld des Seminars verschaffen wir uns einen Überblick über Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenz und Ihre aktuellen Maßnahmen auf den nationalen und internationalen Märkten. Des Weiteren arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für die optimale Strategie Ihres Webprojekts aus.

Informationen

  • Standort
    OSG Büro oder bei Ihnen vor Ort
  • Seminarleitung
    Diana Karcz (Director SEO) oder Laura Höß (Director Media)
  • Inhalte
    Online Marketing Know-How individuell angepasst an Ihr Projekt
  • USPs
    Großer Erfahrungschatz, praxisorientierte Tipps u. Tricks, nachweisbare Erfolge
  • Preis
    bisher 1.250€, jetzt nur 1.000€; 20% Rabatt für kurze Zeit; Nutzen Sie außerdem unsere Performance Suite 3 Monate gratis (Gegenwert 750,-€)

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

Markenschutz Tool von der OSG

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Unsere Online Marketing Workshops


SEO Icon

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Einer der wichtigsten Kanäle für erfolgreiches Online Marketing. Unsere Experten schulen Sie in den Bereichen Technik, Content und Offpage SEO.

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SEA Icon

Suchmaschinenmarketing (SEA)

Wir zeigen Ihnen worauf es bei erfolgreichen SEA Kampagnen ankommt und welche Möglichkeiten Sie im Bereich der bezahlten Suchmaschinenwerbung haben.

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Icon Webanalyse

Webanalyse

Stärken Sie Ihr Wissen im Bereich der Webanalyse um Kampagnen optimal auswerten, Daten richtig deuten und übersichtliche Reportings erstellen zu können. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kampagnen mit Hilfe der Webanalyse stetig optimieren können.

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Icon Display Werbung

Display-Werbung

Bei unseren Workshops zum Thema Display-Werbung erhalten Sie Einblicke in die Möglichkeiten dieses Kanals, die Definition der richtigen Werbeplattformen, Targeting Optionen, Netzwerke und Werbemittel. Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie die Kampagnen optimal auswerten und optimieren.

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Icon Affiliate Marketing

Affiliate Marketing

Im Online Marketing ist Affiliate Marketing ein starker Kanal. Sie zahlen nur für tatsächliche Erfolge. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kampagnen reichweitenstark und effizient aufbauen und optimieren.

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Usabilitiy Icon

Usability/Conversion-Optimierung

Stärken Sie Ihr Know how in den Bereichen Usability und Conversion-Optimierung. Mit Hilfe von A/B Tests lassen sich die Usability und die Conversion-Rate laufend optimieren. Wir zeigen Ihnen die richtigen Strategien und Tools.

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Weiterführende Informationen zu unseren Workshops


Maximaler Praxisbezug

Die Workshops und Seminare werden bei uns von unseren langjährigen Experten durchgeführt, die Kunden in allen Bereichen und Unternehmensgrößen betreuen. Wir vermitteln Ihnen worauf es bei der täglichen Arbeit, sowie der Auswertung und Optimierung wirklich ankommt. Anhand Ihrer eigenen Projekte oder unseren Beispiel-Kampagnen vermitteln wir Ihnen praxisnah das nötige Know-how. Dank der umfangreichen Seminarunterlagen die Sie von uns erhalten, können Sie die gelernten Punkte auch direkt für Ihr Projekt nutzen und umsetzen. Da wir nur Einzelseminare bieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma), werden unsere Workshops speziell auf Sie zugeschnitten. Im Vorfeld analysieren wir Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenten und die Marktsituation und bereiten aktuelle Studien vor. Zudem arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für Ihre optimale Strategie im Bereich SEO oder SEA aus. Die Vorbereitungszeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden, die tatsächliche Schulung wird in etwa 5 Stunden durchgeführt.

Eckdaten zu unseren Online Marketing Workshops


  • Die Kosten für unsere Online Marketing Workshops liegen bei 1.250,- Euro (inkl. Unterlagen, exkl. Anfahrtskosten). Nur für kurze Zeit erhalten Sie 20% Rabatt und zahlen nur 1.000€.
  • Online Marketing Verantwortliche aus Unternehmen
  • Mitarbeiter aus Marketing, IT und Vertrieb
  • Online Marketing Manager
  • Entscheider, Projektleiter oder Texte
  • Die Online Marketing Workshops finden entweder bei Ihnen vor Ort oder in den Büroräumen der OSG (München) statt, egal ob Sie in Hamburg, Frankfurt oder Berlin tätig sind.
  • Für den Fall, dass der Workshop bei uns stattfinden soll, befinden sich unsere Räumlichkeiten in der Bürkleinstraße 10 in München. Sie erreichen unser Büro ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn Station Lehel). Übernachtungs-Tipp: nur 2 Gehminuten von unserem Büro entfernt, finden Sie das Hotel Opéra.

Mögliche Agenda unserer Online Marketing Workshops


Die Workshops und Seminare werden nach Ihrem Wissensstand gestalten. So ist es uns möglich auf den aktuellen Ist-Stand Ihrer Projekte einzugehen und gemeinsam optimale Lösungskonzepte zu entwickeln, die Sie Inhouse nutzen und umsetzen können. Unsere Standard Workshops und Seminare sind folgendermaßen aufgeteilt:


In unseren Online Marketing Workshops vermitteln wir Ihnen essenzielles Grundlagenwissen. Wir zeigen Ihnen in unseren Workshops die Grundlagen der jeweiligen Fachbereiche und legen gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihr weiteres Vorgehen fest. Je nach Fachbereich lernen Sie beispielsweise wie man eine Kampagne bei Google AdWords aufsetzt oder wie man effektiven Linkaufbau betreibt. Aber auch Themen wie Affiliate Marketing und Retargeting zeigen wir Ihnen gerne.

Wir geben Ihnen die richtigen Tools für das Online Marketing zur Hand. Je nach Fachbereich kann das variieren. Wir sind im Bereich Online Marketing breit aufgestellt, sodass wir Ihnen einen Überblick über die Tools der jeglichen Gebieten verschaffen können. Diese Tools reichen vom Bereich Affiliate Marketing, über AdWords als auch den SEO Bereich.

Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Kanäle des Online Marketing für Ihr Unternehmen relevant sind. Je nach Bedarf erörtern wir dann gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, bei der die Kanäle optimal aufeinander abgestimmt sind.

Zur Verbesserung der Kampagnenperformance ist eine Auswertung des Verhaltens der User notwendig, die auf Ihre Seite kommen. Dazu zeigen wir Ihnen hilfreiche Webanalyse Tools (insbesondere Google Analytics) und erläutern Ihnen praxisnah die Auswertungsmöglichkeiten. Auch die Usability darf dabei nicht außer Acht gelassen werden. Schließlich ist diese ein wesentlicher Faktor des Google Algorithmus.

Das Tracking der eigenen Daten spielt im Online Marketing eine wesentliche Rolle. Nur wenn man seine Daten kennt, kann man alle Kanäle im Online Marketing fortlaufend optimieren und eine Performance Steigerung bewirken.

Um eine optimale Performance im Online Marketing zu erzielen, ist es notwendig die Synergien der einzelnen Kanäle zu nutzen. Beispielsweise hat eine optimale SEM Strategie auch positive Auswirkungen auf den SEO Bereich und andersherum. Deswegen gilt es alle Kanäle bei der Strategiefindung mit einzubauen und zu beachten.

Um ein Online Marketing-Projekt zu starten, müssen im Vorfeld einige wichtige Fragen geklärt werden: Wie wähle ich die richtige Agentur aus? Welche Angebotsmodelle gibt es? Welche KPIs gibt es? Worauf muss ich bei Online Marketing-Dienstleistern achten? (Achtung: Insider Know-how!). Wir von der OSG bereiten Sie bestmöglich auf Ihren Einstieg ins Online Marketing vor und verraten Ihnen, worauf es dabei wirklich ankommt.

Ihre Vorteile


Teilnehmer

Die Anzahl der von Ihnen teilnehmenden Mitarbeitern ist frei wählbar. Eine vollständige interdisziplinäre Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern ist dadurch gesichert.

Wissen

Wir bringen Ihnen in unserem Workshop wichtiges Know-How im Bereich Online Marketing bei und bestätigen Ihnen dieses mit einem Online Marketing Zertifikat.

Unterlagen

Wir stellen Ihnen hochwertige Unterlagen zur Verfügung, welche Sie auch nach dem Workshop jederzeit weiterverwenden können. So ist eine fortlaufend hohe Qualität Ihrer Online Marketing Strategie gewährleistet.

Individualität

Alle Workshops werden individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. So können Sie sicher sein, dass wir den größtmöglichen Erfolg anstreben.

Ablauf - Von der Anfrage bis zur Durchführung


Beim Ablauf des Online Marketing Workshops, gehen wir von der Anfrage bis hin zur Durchführung wie folgt vor:


Als erster Schritt wird Ihre Anmeldung für den Online Marketing Workshop benötigt. Hierzu füllen Sie das Anmeldeformular inklusive Ihres Wunschtermins aus und geben alle weiteren benötigten Daten an.

Nachdem Sie sich bei uns für ein Online Marketing Workshop angemeldet haben, prüfen wir, ob das Datum möglich ist und klären alle weiteren Punkte ab. Anschließend schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung und setzen mit Ihnen gemeinsam einen Dienstleistungsvertrag auf.

Nach der Auftragsbestätigung bekommen Sie von uns einen Fragebogen zugesendet. Dieser dient dazu alle wichtigen Informationen von Ihnen zu erlangen, sodass wir ein Seminar optimal vorbereiten können.

Nachdem wir durch den Fragebogen alle relevanten Informationen von Ihnen erhalten haben, gehen wir anschließend zur Vorbereitung des Online Marketing Workshops über. Hier stimmen wir den Online Marketing Workshop genauestens auf Ihre Bedürfnisse ab und passen uns an Ihre Ziele an.

Anschließend führen wir den Online Marketing Workshop mit Ihnen gemeinsam durch. Je nachdem wie gewünscht, in unseren Räumlichkeiten oder bei Ihnen vor Ort. Eine mögliche Agenda ist bereits oben exemplarisch dargestellt. Sie erhalten nach Durchführung des Online Marketing Workshops ebenso ein Zertifikat, mit dem wir Ihnen Teilnahme und erlerntes Wissen bestätigen.

Für die Durchführung und Kontrolle ihrer Online Marketing Strategie, welche wir gemeinsam im Online Marketing Workshop erarbeitet haben, geben wir Ihnen dann die Performance Suite an die Hand. Mit diesem können Sie den Erfolg ihrer Kampagnen leicht und übersichtlich analysieren und auch Maßnahmen umsetzen. Wenn Sie nicht die nötigen Kapazitäten für ein selbstständiges Durchführen der Maßnahmen haben, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

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Ihre Online Marketing Trainer


Die Online Marketing Workshops und Seminare werden von unseren Experten geleitet, die auf langjährige Erfahrung (5-15 Jahre) im Online Marketing zurückblicken. Unsere Experten für den Bereich SEA sind Laura Höß (Director Media) und Kerstin Kolb (Teamleader Media). Im Bereich SEO steht Ihnen Diana Karcz (Director SEO) gerne Frage und Antwort. Alle blicken auf langjährige Erfahrung im Bereich Online Marketing zurück und sind vor allem für die Ergebniskontrolle der Großkunden, sowie die Weiterentwicklung der Media Abteilung und der SEO Abteilung zuständig. Durch Vorträge auf Veranstaltungen wie beispielsweise der SMX, der Internet World Messe oder der Search Conference bringen sie große Erfahrungen im Halten von Workshops mit. Die angebotenen Leistungen unserer Online Marketing Agentur beinhalten jegliche Online Marketing Kanäle, wie beispielsweise SEA, Display Werbung, Social Advertising, Affiliate Marketing, ebenso wie Usability und Conversion Optimierung.

Florian Müller, Diana Karcz und Laura Hoess

Vorträge


Sie können unser Team deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Unser SEO Director Diana Karcz oder unser Media Director Laura Höß halten zudem regelmäßig Präsentationen mit Themen rund um Online Marketing. Nachfolgend eine Übersicht Ihrer bisherigen Vorträge:


dmexco
Ecommerce Conference
Internet World Messe
Online Marketing Forum
PMN
Search Conference

Auszug aus einem Online Marketing WorkshopIhre Google AdWords Agentur München

PDF Download

Spricht für die OSG


“Besonders gut gefallen haben mir die Themen Affiliate Marketing, Conversion Rate Optimierung und das  OSG Reporting Center (heutige Performance Suite). Alles war top. Herzlichen Dank! Das Event würden wir unbedingt empfehlen.”

 

Ulrike Thiel | SoulBirdee

„Wir danken der OSG für den hervorragenden Workshop und die tolle Präsentation! Wir sind alle
ganz begeistert über die vielen Tipps und verständlichen Erklärungen! Ich persönlich freue mich
schon, das neu Gelernte umzusetzen und zu sehen, wie sich das auswirkt.”

Vanessa Schneider | ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

„Ein sehr interessanter Nachmittag, bei dem spannende Themen auf der Agenda standen. Das ganze OSG Spektrum vorgestellt und anschaulich in kleiner Runde präsentiert. Vielen Dank und weiter so.”

Jaspal Jolly | Whale Shark Consultung GroupWhale Shark Consulting Group

„War ein tolles Event, durchwegs informativ, motivierte Referenten denen keine Frage zu
laienhaft war und eine Frau Karcz die selbst eine Stunde nach geplantem Ende noch Rede und
Antwort stand. Wir sehen uns wieder.“

Robert Schröder | Gravity SportsLogo Gravity Sports

„Absolute Profis auf ihrem Gebiet! Sehr zu empfehlen!“

Thomas Kerscher | Waldrian

„Interessante Vorträge, viele Anregungen erhalten, Fragen werden ausführlich beantwortet.”

Udo Platzöder Euro SouvenirsEuro Souvenirs

“Kompakter Nachmittag mit geballter Wissenskraft. Kurz und speditiv – gefällt mir!”

Bryan Graf | SFS Group AGSFS Logo

„Sehr interessante Tools und Strategien, die die Firma vorgestellt hat.“

Sergey Kuniavsky | ROGG Verbandstoffe GmbH & Co. KG

„Sehr gutes Event mit informativen Vorträgen. Hat uns einen sehr guten Einblick verschafft und
uns auch die Chance ermöglicht OSG kennenzulernen.”

Benjamin Brendel Living CraftsLiving Crafts

„Besonders gut gefiel mir der Wechsel der Dozenten zu den unterschiedlichen Themen im
Bereich Online Marketing.“

Katerina Wagner | World-of-EDV GmbHLogo world-of-edv

„Die Präsentationen waren sehr gut und informativ – für mich war das sehr lehrreich. Meinen
Dank also auch nochmal an die OSG für den Nachmittag.”

Dr. André Ufer | Explorado

„Schneller Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen am Markt/Online. Guter Überblick zur
Umsetzung der verschiedenen Werbemöglichkeiten.“

Stefan von Chwostow | EK/servicegroup eG

„Neue Impulse + Trends im Online Marketing waren für mich der Grund des Besuches und wurde hier nicht enttäuscht. Vor allem die Themen SEA Brand Protection, Marketing Automation und SEO Strategien waren hilfreich und spannend für mich. Danke :)“

Sandra Junger | think project!think project

„Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen
Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen.”

Vroni Fischer | givveLogo givve

„Der Tag der offenen Tür zeigte das Bestreben der OSG ein 360° Dienstleister für alle Belange
des Online Marketings zu sein. Dies spiegelt sich auch in der beeindrucken Entwicklung des
OSG Reporting Center (heutige Performance Suite) wieder. Hier ist dem Unternehmen ein mächtiges Online Dashboard gelungen, das auf exzellente Weise Usability, Transparenz und Kundennutzen vereinigt. Vor allem die Zersplitterung im Workflow von Online Marketing Mitarbeitern, aufgrund der
notwendigen Nutzung vieler verschiedener Tools, wird hier effizient aufgehoben. So werden
Ressourcen geschont und letztlich für die Nutzer Zeit und Kosten reduziert. Persönlich konnte
ich vom Vortrag von Frau Karcz am meisten mitnehmen, die mit Herz und Blut SEO lebt und von
ihrem reichen Erfahrungsschatz mitteilte. Gerade ihre Insights zu Mobile SEO und Voice SEO
gaben einen interessanten Einblick, welche Themen für die nächsten 2 bis 3 Jahre wichtig
werden.”

Stefan Hoffmeister | EBRAND SERVICES AG

Mögliche Termine für Ihren Online Marketing Workshop


Wann Ihr Workshop stattfinden soll, das entscheiden Sie. Nennen Sie uns hierfür einfach Ihre Wunschtermine im Anmeldeformular.

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Das spricht für einen Workshop mit der OSG


Langjährige Experten

  • Im Online Marketing Workshop erarbeiten wir mit Ihnen eine umfassende Strategie. Unsere Experten haben 5-15 Jahre Erfahrung, analysieren Ihre Ausgangssituation genau und stellen Ihnen eine optimale Online-Marketing-Strategie zusammen.

Individuell

  • Bei uns ist kein Workshop wie der andere. Wir gehen auf Ihre Fragen und Bedürfnisse ein und halten uns selbst durch Schulungen auf dem laufenden, sodass wir Ihnen die neuesten Tipps und Tricks im Online Marketing zeigen können.

Know How

  • Online Marketing unterliegt dem ständigen Wandel. Wir sorgen dafür, dass sie jederzeit aktuellen Trends folgen und Ihr volles Potenzial nutzen. Durch langjährige Erfahrung in diesem Bereich stellen wir Ihnen wichtiges Wissen zur Verfügung.