Online Marketing Workshops München
Strategien planen, umsetzen und kontrollieren: Wir zeigen Ihnen in unseren Workshops, wie Sie Inhouse erfolgreiches Online Marketing betreiben und geben praxisnahe Tipps & Tricks.
Online Marketing Workshops - das Rüstzeug für Ihren Erfolg im Web
Wir gehören zu den Top Online Marketing Agenturen in Deutschland und haben Erfahrung mit der Betreuung von nationalen und internationalen Online Projekten. Namhafte Kunden wie Bosch und Siemens Hausgeräte, e.on, FALKE und viele mehr vertrauen uns als Agentur. Als zertifizierte Agentur haben wir bereits für Kunden in allen möglichen Branchen und mit verschiedenen Zielen gearbeitet.
Da Online Marketing immer komplexer wird, setzen viele Unternehmen auf die Betreuung durch Spezialisten bei einer Agentur. Für Unternehmen die das komplette Online Marketing oder auch Teilbereiche wie SEO oder SEA Inhouse betreiben, ist eine laufende Weiterbildung der zuständigen Mitarbeiter von großer Relevanz. Profitieren Sie vom aktuellen Know-how unserer Experten! Welche neuen Möglichkeiten gibt es, wie reagiert man auf diese Änderungen, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben und wie optimiert man am besten seine Online Kampagnen? Dies und vieles mehr lernen Sie bei den Online Marketing Workshops der OSG.
Ob als Mitarbeiter im Marketing, Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Designer oder Programmierer: In unseren Tages-Workshops erhalten Sie in der Praxis bewährtes Grundlagen- und Fortgeschrittenen-Wissen zu den verschiedensten Themen im Online Marketing – zugeschnitten auf Ihre konkreten Bedürfnisse und Wünsche. Im Vorfeld des Seminars verschaffen wir uns einen Überblick über Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenz und Ihre aktuellen Maßnahmen auf den nationalen und internationalen Märkten. Des Weiteren arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für die optimale Strategie Ihres Webprojekts aus.
Informationen
Unsere Online Marketing Workshops
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Einer der wichtigsten Kanäle für erfolgreiches Online Marketing. Unsere Experten schulen Sie in den Bereichen Technik, Content und Offpage SEO.
Suchmaschinenmarketing (SEA)
Wir zeigen Ihnen worauf es bei erfolgreichen SEA Kampagnen ankommt und welche Möglichkeiten Sie im Bereich der bezahlten Suchmaschinenwerbung haben.
Webanalyse
Stärken Sie Ihr Wissen im Bereich der Webanalyse um Kampagnen optimal auswerten, Daten richtig deuten und übersichtliche Reportings erstellen zu können. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kampagnen mit Hilfe der Webanalyse stetig optimieren können.
Display-Werbung
Bei unseren Workshops zum Thema Display-Werbung erhalten Sie Einblicke in die Möglichkeiten dieses Kanals, die Definition der richtigen Werbeplattformen, Targeting Optionen, Netzwerke und Werbemittel. Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie die Kampagnen optimal auswerten und optimieren.
Affiliate Marketing
Im Online Marketing ist Affiliate Marketing ein starker Kanal. Sie zahlen nur für tatsächliche Erfolge. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kampagnen reichweitenstark und effizient aufbauen und optimieren.
Usability/Conversion-Optimierung
Stärken Sie Ihr Know how in den Bereichen Usability und Conversion-Optimierung. Mit Hilfe von A/B Tests lassen sich die Usability und die Conversion-Rate laufend optimieren. Wir zeigen Ihnen die richtigen Strategien und Tools.
Weiterführende Informationen zu unseren Workshops
Maximaler Praxisbezug
Die Workshops und Seminare werden bei uns von unseren langjährigen Experten durchgeführt, die Kunden in allen Bereichen und Unternehmensgrößen betreuen. Wir vermitteln Ihnen worauf es bei der täglichen Arbeit, sowie der Auswertung und Optimierung wirklich ankommt. Anhand Ihrer eigenen Projekte oder unseren Beispiel-Kampagnen vermitteln wir Ihnen praxisnah das nötige Know-how. Dank der umfangreichen Seminarunterlagen die Sie von uns erhalten, können Sie die gelernten Punkte auch direkt für Ihr Projekt nutzen und umsetzen. Da wir nur Einzelseminare bieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma), werden unsere Workshops speziell auf Sie zugeschnitten. Im Vorfeld analysieren wir Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenten und die Marktsituation und bereiten aktuelle Studien vor. Zudem arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für Ihre optimale Strategie im Bereich SEO oder SEA aus. Die Vorbereitungszeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden, die tatsächliche Schulung wird in etwa 5 Stunden durchgeführt.
Eckdaten zu unseren Online Marketing Workshops
Mögliche Agenda unserer Online Marketing Workshops
Die Workshops und Seminare werden nach Ihrem Wissensstand gestalten. So ist es uns möglich auf den aktuellen Ist-Stand Ihrer Projekte einzugehen und gemeinsam optimale Lösungskonzepte zu entwickeln, die Sie Inhouse nutzen und umsetzen können. Unsere Standard Workshops und Seminare sind folgendermaßen aufgeteilt:
In unseren Online Marketing Workshops vermitteln wir Ihnen essenzielles Grundlagenwissen. Wir zeigen Ihnen in unseren Workshops die Grundlagen der jeweiligen Fachbereiche und legen gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihr weiteres Vorgehen fest. Je nach Fachbereich lernen Sie beispielsweise wie man eine Kampagne bei Google AdWords aufsetzt oder wie man effektiven Linkaufbau betreibt. Aber auch Themen wie Affiliate Marketing und Retargeting zeigen wir Ihnen gerne.
Wir geben Ihnen die richtigen Tools für das Online Marketing zur Hand. Je nach Fachbereich kann das variieren. Wir sind im Bereich Online Marketing breit aufgestellt, sodass wir Ihnen einen Überblick über die Tools der jeglichen Gebieten verschaffen können. Diese Tools reichen vom Bereich Affiliate Marketing, über AdWords als auch den SEO Bereich.
Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Kanäle des Online Marketing für Ihr Unternehmen relevant sind. Je nach Bedarf erörtern wir dann gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, bei der die Kanäle optimal aufeinander abgestimmt sind.
Zur Verbesserung der Kampagnenperformance ist eine Auswertung des Verhaltens der User notwendig, die auf Ihre Seite kommen. Dazu zeigen wir Ihnen hilfreiche Webanalyse Tools (insbesondere Google Analytics) und erläutern Ihnen praxisnah die Auswertungsmöglichkeiten. Auch die Usability darf dabei nicht außer Acht gelassen werden. Schließlich ist diese ein wesentlicher Faktor des Google Algorithmus.
Das Tracking der eigenen Daten spielt im Online Marketing eine wesentliche Rolle. Nur wenn man seine Daten kennt, kann man alle Kanäle im Online Marketing fortlaufend optimieren und eine Performance Steigerung bewirken.
Um eine optimale Performance im Online Marketing zu erzielen, ist es notwendig die Synergien der einzelnen Kanäle zu nutzen. Beispielsweise hat eine optimale SEM Strategie auch positive Auswirkungen auf den SEO Bereich und andersherum. Deswegen gilt es alle Kanäle bei der Strategiefindung mit einzubauen und zu beachten.
Um ein Online Marketing-Projekt zu starten, müssen im Vorfeld einige wichtige Fragen geklärt werden: Wie wähle ich die richtige Agentur aus? Welche Angebotsmodelle gibt es? Welche KPIs gibt es? Worauf muss ich bei Online Marketing-Dienstleistern achten? (Achtung: Insider Know-how!). Wir von der OSG bereiten Sie bestmöglich auf Ihren Einstieg ins Online Marketing vor und verraten Ihnen, worauf es dabei wirklich ankommt.
Ihre Vorteile
Teilnehmer
Die Anzahl der von Ihnen teilnehmenden Mitarbeitern ist frei wählbar. Eine vollständige interdisziplinäre Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern ist dadurch gesichert.
Wissen
Wir bringen Ihnen in unserem Workshop wichtiges Know-How im Bereich Online Marketing bei und bestätigen Ihnen dieses mit einem Online Marketing Zertifikat.
Unterlagen
Wir stellen Ihnen hochwertige Unterlagen zur Verfügung, welche Sie auch nach dem Workshop jederzeit weiterverwenden können. So ist eine fortlaufend hohe Qualität Ihrer Online Marketing Strategie gewährleistet.
Individualität
Alle Workshops werden individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. So können Sie sicher sein, dass wir den größtmöglichen Erfolg anstreben.
Ablauf - Von der Anfrage bis zur Durchführung
Beim Ablauf des Online Marketing Workshops, gehen wir von der Anfrage bis hin zur Durchführung wie folgt vor:
Als erster Schritt wird Ihre Anmeldung für den Online Marketing Workshop benötigt. Hierzu füllen Sie das Anmeldeformular inklusive Ihres Wunschtermins aus und geben alle weiteren benötigten Daten an.
Nachdem Sie sich bei uns für ein Online Marketing Workshop angemeldet haben, prüfen wir, ob das Datum möglich ist und klären alle weiteren Punkte ab. Anschließend schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung und setzen mit Ihnen gemeinsam einen Dienstleistungsvertrag auf.
Nach der Auftragsbestätigung bekommen Sie von uns einen Fragebogen zugesendet. Dieser dient dazu alle wichtigen Informationen von Ihnen zu erlangen, sodass wir ein Seminar optimal vorbereiten können.
Nachdem wir durch den Fragebogen alle relevanten Informationen von Ihnen erhalten haben, gehen wir anschließend zur Vorbereitung des Online Marketing Workshops über. Hier stimmen wir den Online Marketing Workshop genauestens auf Ihre Bedürfnisse ab und passen uns an Ihre Ziele an.
Anschließend führen wir den Online Marketing Workshop mit Ihnen gemeinsam durch. Je nachdem wie gewünscht, in unseren Räumlichkeiten oder bei Ihnen vor Ort. Eine mögliche Agenda ist bereits oben exemplarisch dargestellt. Sie erhalten nach Durchführung des Online Marketing Workshops ebenso ein Zertifikat, mit dem wir Ihnen Teilnahme und erlerntes Wissen bestätigen.
Für die Durchführung und Kontrolle ihrer Online Marketing Strategie, welche wir gemeinsam im Online Marketing Workshop erarbeitet haben, geben wir Ihnen dann die Performance Suite an die Hand. Mit diesem können Sie den Erfolg ihrer Kampagnen leicht und übersichtlich analysieren und auch Maßnahmen umsetzen. Wenn Sie nicht die nötigen Kapazitäten für ein selbstständiges Durchführen der Maßnahmen haben, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
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Ihre Online Marketing Trainer
Die Online Marketing Workshops und Seminare werden von unseren Experten geleitet, die auf langjährige Erfahrung (5-15 Jahre) im Online Marketing zurückblicken. Unsere Experten für den Bereich SEA sind Laura Höß (Director Media) und Kerstin Kolb (Teamleader Media). Im Bereich SEO steht Ihnen Diana Karcz (Director SEO) gerne Frage und Antwort. Alle blicken auf langjährige Erfahrung im Bereich Online Marketing zurück und sind vor allem für die Ergebniskontrolle der Großkunden, sowie die Weiterentwicklung der Media Abteilung und der SEO Abteilung zuständig. Durch Vorträge auf Veranstaltungen wie beispielsweise der SMX, der Internet World Messe oder der Search Conference bringen sie große Erfahrungen im Halten von Workshops mit. Die angebotenen Leistungen unserer Online Marketing Agentur beinhalten jegliche Online Marketing Kanäle, wie beispielsweise SEA, Display Werbung, Social Advertising, Affiliate Marketing, ebenso wie Usability und Conversion Optimierung.
Vorträge
Sie können unser Team deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Unser SEO Director Diana Karcz oder unser Media Director Laura Höß halten zudem regelmäßig Präsentationen mit Themen rund um Online Marketing. Nachfolgend eine Übersicht Ihrer bisherigen Vorträge:
Spricht für die OSG
Mögliche Termine für Ihren Online Marketing Workshop
Wann Ihr Workshop stattfinden soll, das entscheiden Sie. Nennen Sie uns hierfür einfach Ihre Wunschtermine im Anmeldeformular.
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