SEO und SEA Audit
Unsere Experten prüfen kostenlos Ihre aktuelle Situation und zeigen verständlich auf was zu verbessern ist und wie viel Potenzial in Ihren Aktivitäten steckt.
Kostenloser SEO & SEA Audit
Im Rahmen der Angebotserstellung prüfen wir bei all unseren potenziellen Neukunden den Ist-Stand, sehen uns die Website und die Konkurrenzsituation an. Diese Auswertung präsentieren wir Ihnen und nutzen die ermittelten Informationen um ein passendes Angebot zu erstellen.
Was Sie erwarten können: Der SEO und SEA Audit dient dazu, einschätzen zu können wie viel Potenzial in Ihren Projekten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bzw. -werbung steckt, in welche Richtung die Strategie geht, welche Kanäle relevant sind und um aufzuzeigen, wie Sie im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb stehen. Die Auswertung wird komplett individuell erstellt und persönlich mit Ihnen besprochen.
Mithilfe von Tools wie dem Keyword Planer, Wettbewerbsanalysen und den Erfahrungswerten Ihrer bisherigen Userdaten (z.B. aus Analytics), können wir eine Schätzung für Ihr Projekt hinsichtlich der zu erwartenden Kennzahlen abgeben.
Anhand folgender Daten erhalten Sie von uns ein Konzept inkl. eines Vorschlags zu den sinnvollen Kanälen abgestimmt auf Ihre Ziele und Budgets, einem Budgetvorschlag für die Media Kosten, eine Kosten-/Nutzenschätzung (inkl. Klicks, CPC, CTR, Conversions, CPO, etc.) sowie ein Angebot für unsere Agenturleistungen.
Fakten zur OSG
Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

Inhalte des kostenlosen SEO und SEA Audits
Im SEO Bereich starten wir mit einem Wettbewerbervergleich, um zu prüfen, wo Ihre Wettbewerber stehen und was man evtl. von Ihnen lernen kann. Sie erhalten außerdem jeweils einen Kurzcheck für die Bereiche Technik, Content und Linkaufbau. Wir prüfen die Platzierung Ihrer Seite für wichtige Rankings und präsentieren Ihnen die Ergebnisse persönlich oder in einem Gotomeeting.
Bei der Marktanalyse prüfen wir welche Kanäle für Ihr Projekt sinnvoll sind und analysieren die entsprechenden Marktteilnehmer. Wir finden die relevanten Keywords inkl. den durchschnittlichen CPC Geboten und der etwaigen Budgets der Konkurrenten. Zudem können Sie von uns die von den Wettbewerbern genutzten Kanäle, deren Trafficverteilung und eine Keywordauswahl erwarten.
Bei der SEA Analyse beziehen wir ein mögliches Keywordset sowie die Kontostruktur mit ein. Wir erarbeiten eine Gebotsstrategie sowie die optimale Budgetverteilung. Bei bestehenden Kampagnen prüfen wir die Verteilung des Qualitätsfaktors bei den Keywords sowie die Relevanz zwischen Anzeigentexten und Landingpages. Wir überprüfen, ob alle wichtigen Kanäle im Einsatz sind und geben eine KPI Einschätzung für die Zukunft ab.
Kundenstimme
Kontaktieren Sie uns jetzt und erfahren Sie wie viel Potenzial Sie im SEO und SEA haben.