Reverse Image Search – Wozu ist sie gut?
Im SEO und speziell bei der Erstellung von Content spielen Beitragsbilder meistens eine wichtige Rolle. Ab und zu kann es jedoch vorkommen, dass bei der Bildrecherche ein Bild gefunden...
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Suchmaschinenoptimierung nimmt laut „SEO Monitor 2013“ für Marketing-Verantwortliche den höchsten Stellenwert im Marketing-Mix ein. Innerhalb des SEO sind insbesondere die Onpage-Optimierung und Content-Marketing als Offpage-Strategie von Relevanz. Für 67 % der befragten Unternehmen hat SEO einen sehr hohen bzw. hohen Stellenwert. Bezahlte Suchmaschinenwerbung via Google Ads folgt der Studie zufolge an zweiter Stelle. Zwei Drittel der Befragten sind der Überzeugung, dass die Bedeutung von SEO in Zukunft zunehmen wird.
Eine der Besonderheiten dieser Form des Marketings sind die extrem niedrigen Streuverluste, da Suchmaschinen die Möglichkeit bieten, thematisch passende Werbung für einzelne Suchbegriffe zu schalten. Wer nach dem Begriff „Rasenmäher“ sucht, erhält dann Anzeigen von Gartenbaumärkten präsentiert. Die Wahrscheinlichkeit für einen Klick ist dann natürlich viel höher als, wenn parallel Anzeigen von Autos angezeigt würden.
Zur Komplexität von SEO trägt bei, dass der Google-Algorithmus, der die Suchresultate und damit die Besucherzahlen bestimmt, unbekannt ist und sich regelmäßig ändert (sog. Google-Updates). Dennoch ist SEO für viele Unternehmen einer der günstigen Wege zur Generierung von Neukunden, und bei richtiger Umsetzung und Gestaltung ist dies auch der nachhaltigste Marketing-Kanal. Das Einzigartige an der Suchmaschinenoptimierung ist die Möglichkeit, mit einem konstanten Investitionseinsatz über die Zeit hinweg immer mehr Visitors zu generieren. Oft wird nachhaltiges SEO auch mit erfolgreicher Brand Awareness verglichen: Ist die Marke erst einmal bei einem großen Publikum bekannt, genügt deutlich weniger Aufwand, um die erarbeitete Position zu halten und zu verbessern.
Der SEO-Erfolg wird von vielen möglichen Faktoren beeinflusst: den eigenen Maßnahmen in Sachen SEO, der Entwicklung und Änderungen der Suchmaschinen, Google Algorithmus Updates und den SEO-Anstrengungen der Wettbewerber. Diese Faktoren werden von Ihrer SEO Agentur für Hannover bei der Entscheidungsfindung immer mit berücksichtigt, um das optimale Ergebnis für Sie zu erzielen.
Da die Nutzung von Suchmaschinen heutzutage zum Großteil nicht über Desktop-PCs, sondern über mobile Endgeräte erfolgt, ist eine explizite Mobile-Strategie heutzutage unabdingbar.
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Eine hohe Qualität des Contents sowie guter und kontinuierlicher Linkaufbau sind immer noch 2 der wichtigsten Ranking Faktoren für Google. (impactbnd.com, 2020)
Aktualisierter und neu geschriebener Content können den organischen Traffic bis zu 106 % steigern. (impactbnd.com, 2020)
Nahezu 80 % der Suchenden ignorieren bezahlte Werbung in den Suchergebnissen. (seotribunal, 2019).
52 % des weltweiten Traffics kommt von der mobilen Suche. (impactbnd.com, 2019)
Onpage
Offpage
Relaunch
Local SEO
Reporting
Einmalige Leistungen
Im Rahmen einer gesonderten Keyword-Analyse ermitteln wir geeignete Keywords (Suchbegriffe), für die wir Ihre Website optimieren werden und die wir auch im Rahmen des Linkaufbaus stärken. Bei ihrer Bestimmung berücksichtigen wir selbstverständlich alle hierfür relevanten Daten wie Saisonalität, Google Ads-Daten, Profitabilität, aktuelle Rankings, Suchvolumen, Wettbewerbsdichte und vieles mehr. Die Suchbegriffe werden von uns dann in Cluster eingeordnet und verschiedenen Content-Arten zugeordnet.
Eine nicht zu vernachlässigende Größe im SEO ist die Technik. Google hat etwa über das Tool Lighthouse definierte Prüfkriterien, nach denen eine Website optimiert werden sollten. Wir adaptieren diese und andere Kriterien und crawlen Ihre Website, um den aktuellen Stand der Technik zu eruieren. Auf dieser Grundlage garantieren laufende Optimierungen und eine zeitgemäße IT-Sicherheit.
Inhalte sind wichtig. Um ein hohes Maß an Sichtbarkeit zu erzeugen, setzen wir auf ein Bündel an Maßnahmen. Wir erstellen Redaktionspläne, texten Blog-Artikel und pflegen die Produkt-Beschreibungen in Ihrem Webshop. Wichtig ist vor allem eines: Mehrwert muss der Content liefern und idealerweise zu Shares und dann zu Likes führen. Dann werden Inhalte zum Hebel für das, was wirklich zählt, Branchen-Relevanz und Kunden-Orientierung. Profitieren können Sie auch hier durch Tools und Anwendungen wie etwa Glossar-Module oder Product-Feed-CMS.
Links, die auf Ihre Website verweisen, müssen Usern Mehrwert bieten. Nicht anders als bei zu erstellenden Inhalten gilt beim Linkbuilding das Prinzip der Qualität. Daher analysieren wir branchenübliche Backlinkprofile und detoxen gegebenenfalls schädliche Links von minderwertigen Websites. Im Gegenzug bauen wir neue Links auf. Dokumentiert werden diese in der Performance Suite.
Der Erfolg von Content-Management-Systemen wie WordPress hat den Prozess der Digitalisierung ungemein dynamisiert. Arbeiten Sie mit in die Jahre gekommenen Website-Lösungen, hilft oftmals nur ein Relaunch. Mit über 50 gemeisterten Relaunch-Projekten sind wir als SEO Agentur für Hannover der Partner an Ihrer Seite.
Wir begleiten den Neustart Ihrer Web-Präsenz und vom Konzept über das Wireframing bis hin zur fertigen Seite. Dabei berücksichtigen über unsere Performance Suite alle Parametern die im Online-Marketing zählen. Im Fokus stehen natürlich Design- & Usability-Fragen, zudem natürlich Fragen der Suchmaschinenoptimierung.
Unser Erfahrungsschatz? Geht von Shopware und Oxid über Magento bis hin zu WordPress.
Monatliche Leistungen
Jeder Kunde der OSG verfügt über einen Account-Manager, der Sie kontinuierlich auf dem Laufenden hält. Dafür erstellt er regelmäßig Reportings, welche Keyword-Entwicklungen, Traffic-Zahlen, Tool-Erweiterungen oder Google-Updates referieren.
Wir wollen qualitativ hochwertige Lösungen realisieren. Das gilt für die Content-Erstellung wie für das Errichten von Backlinks. Sollen Libks auf Ihre Seite verweisen, muss die Quell-Domain ein seriöser Player innerhalb der relevanten Branche sein. Das Ziel sind selbstredend nachhaltige Links. Auch wenn die vertragliche Partnerschaft mit uns beendet ist, bleiben das Linkbuilding bestehen.
Egal, ob Content-Erstellung, Linkbuilding oder Relaunch-Projekte. Zu unserem Technology Stack gehört eine Vielzahl von Tools, die wir in einer Anwendung gebündelt haben. Über Artificial Intelligence (AI) gelingen über unser hauseigenes Tool – die Performance Suite – komplexere Operationen einfacher, da die Daten-Integration zeitgemäß, Aufgaben wie das Texten mit den Anforderungen verzahnt sind und die Evaluierung von potenziellen Links automatisiert vonstatten geht. Selbst anspruchsvolle Projekte wie WordPress-Entwicklung laufen damit wie aus einer Hand, da ganzheitlich gedacht und Aufgaben synergetisch umgesetzt werden können.
Das go-digital-Förderprogramm richtet sich vor allem an den deutschen Mittelstand. Es wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) initiiert und soll die Digitalisierung in Deutschland beschleunigen.
Praktisch geht es bei go digital um Subventionierungen von Digitalisierungs-Prozessen. Maximal sind bis zu 16.500 EUR bezuschussbar. Praktisch läuft es auf bis zu 50% der Beratungsleistung hinaus.
Die Arbeitsetappen der go-digital-Förderung beziehen sich auf die Bereiche Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Professionalisierung des Online-Angebots und IT-Security.
Die Digitalisierung ist das Gebot der Stunde. Das Ziel der vom Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ausgelobten go-digital-Förderung ist die planvolle Transformation der Wirtschaft in die Arbeitswelt 4.0. Profitieren können auch Sie. Das Programm richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, welche endlich den Wandel gestalten möchten. Hier kommen wir ins Spiel. Mit uns als einer der ausgesuchten go-digital-Agenturen in Deutschland können Sie bis zu 50% der von uns erbrachten Leistungen erstattet bekommen, maximal 16.500 EUR Fördergeld. Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns einfach und erfahren Sie alles rund um die staatlich subventionierte Digitalisierung!
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SEO-Tools
Der Weg zum Erfolg führt im Online-Marketing über Keywords. Zumindest dann, wenn Suchmaschinenoptimierung Ihr Anliegen ist. Dann haben Sie die Wahl zwischen dem Fokus auf organische Suchergebnisse und bezahlten Top-Rankings über Google Ads.
Ein Beispiel: Sucht man nach „Webdesign Hannover“ erhält man bei Google ca. 1.660.000 Suchergebnisse. Sie sehen also, die Konkurrenz ist enorm und schläft bestimmt auch nicht. Um eine Chance auf die ersten Positionen zu haben, bietet es sich vor allem an lokale Keywords zu nutzen. In diesem Beispiel beträgt das Suchvolumen für „Webdesign Hannover“ zum Beispiel 1.300 Suchanfragen. Laut einigen Studien können die Klickraten im SEO in den Top 10 Ergebnissen deutlich höher ausfallen. In den Top 3 Rankings sind sogar Klickraten von über 30 % möglich. In unserem Beispiel wären das 390 potenzielle Klicks für Ihre Website. Das Beste an dem Ganzen ist, das im SEO im Unterschied zum SEA keine Kosten pro Klick anfallen. Bei einem CPC 7,37 € für die 390 Klicks, müssten Sie im SEA rund 2.874,30 € bezahlen.
Durch unseren kostenlosen Keyword Planner sehen Sie jetzt schnell und einfach, welche Keywords für Sie relevant sind.
Suchanfragen | Suchvolumen | CPC |
Hochschule Hannover | 12.100 | 1,40€ |
Jobs Hannover | 9.900 | 0,91€ |
Minijob Hannover | 6.600 | 1,09€ |
Physiotherapie Hannover | 5.400 | 2,14€ |
Hausarzt Hannover | 4.400 | 0,92€ |
Psychologe Hannover | 1.900 | 1,40€ |
Rechtsanwalt Hannover | 1.900 | 4,06€ |
Arzt Hannover | 1.600 | 1,18€ |
Webdesign Hannover | 1.300 | 7,37€ |
Maler Hannover | 880 | 1,86€ |
SEO Hannover | 480 | 6,54€ |
SEO Agentur Hannover | 480 | 9,71€ |
Die Performance Suite ist das Tool der Stunde. Alle Welt redet von der digitalen Transformation und der Arbeitswelt 4.0. Wir liefern sie. Als Eigenentwicklung der Online Solutions Group verknüpft Sie über künstliche Intelligenz (KI) alle marktrelevanten Tools im Online-Marketing und liefert Mehrwert da, wo früher Unübersichtlichkeit und Datenwildwuchs vorherrschten. Der Weg über eine zeitgemäße Datenintegration führt bei Ihnen zu mehr Effizienz und Schnelligkeit. Sie profitieren in praktisch allen Bereichen. Die Content-Erstellung realisieren Sie fokussiert anhand unzähliger SEO-KPIs. In der Content-Maske treffen dann menschliche Kreativität auf die Welt der Google-Algorithmen. Und: Fragen der IT-Sicherheit werden mit täglich mehr gehackten Seiten zu einem der dringlichsten Probleme. Auch hier liefert unsere Performance Suite. Mit automatisierten Alerts in Echtzeit.
Eigenentwicklung für optimale Kontrolle aller Online-Kanäle
Alle relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix, AdWords, GSC uvm. vereint
Rankings, Ladezeiten, Wettbewerbsentwicklungen, Traffic uvm.
Höchste Transparenz, jederzeit und von überall aus zugänglich, einfach zu bedienende App
Projektmanagement, Road Maps, Push-Nachrichten bei wichtigen Ereignissen
Die Datenbank der Performance Suite umfasst mehr als 80 Mio. Datensätze im Bereich Linkbuilding. Diese Datensätze nutzen wir für die Bewertung von Links. Mithilfe unserem intelligenten Algorithmus, der extra für die Performance Suite entwickelt wurde, bewerten wir die unterschiedlichen Seiten. Im Gegensatz zu anderen Online-Marketing-Tools, können wir dank dieser Intelligenz bis zu 7 mal schneller im Linkaufbau arbeiten.
Mit unserer integrierten Content Maske erstellen wir alle Ihre benötigten Texte. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz deckt diese den gesamten Content Prozess inkl. automatischer Erfolgsprüfung ab. So können Sie bis zu dreimal schnellere Erfolge und 90% bessere Qualität erwarten.
Transparenz steht bei uns an oberster Stelle. Sie erhalten vollen Einblick über unsere Aufwände, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte (SEO, SEA, Affiliate, Social, Display, uvm.). Die OSG Performance Suite sorgt für fehlerfreie, effizientere Arbeit, perfekte Auswertungen und bessere Ergebnisse.
Um SEO, Content Marketing und Social Media Strategien perfekt umsetzen zu können, verfügen wir über eigene WordPress-Tools. So erhalten Sie z.B. automatische interne Verlinkungen, ein SEO-optimiertes Glossar, oder eine Schedule-Funktion für Ihr WordPress.
SEO-Agenturen gibt es viele. Unverwechselbar ist die OSG durch die Verknüpfung von Beratung mit KI-getriebenen Anwendungen. Hinter der Erfolgsgeschichte steht mit Florian Müller der Inhaber und Geschäftsführer der Online Solutions Group. Der Anspruch ging dabei schon mit der Gründung dahin, die tägliche Praxis im Online-Business nicht einfach nur zu professionalisieren, sondern die immer komplexer werdenden Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung in einem Tool abzubilden. Mit der Performance Suite hat er diese Aufgabe zum Vorteil zahlreicher Kunden schon umgesetzt. Im Vorbeigehen gelang es Florian Müller dabei, Unternehmen den Weg in die Arbeitswelt 4.0 zu ebnen. Sind auch Sie interessiert?
Sie können unser professionelles Team deutschlandweit auf bekannten und angesehenen Online- Marketing Messen und Veranstaltungen gerne jederzeit besuchen. Diana Karcz, SEO Teamleaderin bei der Online Solutions Group, hält außerdem regelmäßig Vorträge mit jeglichen Themen rund um SEO. Hier ist eine Übersicht Ihrer bisherigen Vorträge:
Suchmaschinenoptimierung wird vor allem von der Content-Erstellung her gedacht. Das ist richtig und wichtig, doch vernachlässigen viele Online-Marketer häufig die technische Komponente. Tatsächlich hat Google eine Vielzahl an Richtlinien festgesetzt, die es einzuhalten gilt, damit eine Website als user- und Google-freundlich gelten kann. Unser Crawler scannt Ihre Webpräsenz ähnlich dem Google-Bot und nennt Ihnen alle relevanten Kriterien, um Ihren Webauftriit für alle Seiten besser zu machen.
Die Performance Suite ist eine Eigenentwicklung auf dem Feld der Online-Marketing-Tools. Sie bündelt alle relevanten Anwendungen am Markt und bietet einen Vorteil durch die Einbeziehung von künstlicher Intelligenz. Daten finden Sie etwa von Sistrix, Google Analytics oder der Google Search Console.
Generell bedient die Performance Suite alle wichtigen Kanäle im Online-Marketing. Von Affiliate über Social Media bis hin zu Display-Advertising. Als Agentur-Entwicklung von der SEO Agentur für Hannover profitieren Sie zudem von der Performance Suite als Projektmanagement-Tool.
Schnittstelle zwischen Kunde und uns als SEO Agentur für Hannover sind die Account-Manager sowie das für beide Seiten einsehbare Online-Marketing-Tool Performance Suite. Aktuelle News etwa zu Traffic-Entwicklungen oder Google-Updates erhalten Sie durch unsere Mitarbeiter in übersichtlichen Reportings. Prozesse und Aufgaben sind in der Performance Suite hinterlegt.
Am Anfang steht immer Ihr Online-Auftritt. Dazu gehören gegenwärtige Probleme sowie die bisherige Strategie. Wir erstellen ein Linkbuilding-, Content- und Technik-Konzept, das die Marschroute für die Zusammenarbeit festsetzt.
Vorgestellt werden diese Ergebnisse in einem gemeinsamen Kick-Off-Meeting. Das Projektmanagement wird in der gemeinsamen Road Map dokumentiert. Mehr zum Thema erfahren Sie auf unserer Audit-Seite.
Das hängt vom Projektstatus ab. Sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann ist unser Geschäftsführer Florian Müller der erste Ansprechpartner. Er verfügt über ein herausragendes Branchen Wissen und ist gerne bereit, Ihren Online-Auftritt unter die Lupe zu nehmen und strategische Weichenstellungen zu skizzieren.
Die kaufmännische Steuerung obliegt Diana Karcz. Sie hat den jeweiligen Status der Zusammenarbeit im Blick und ist bei einer Zusammenarbeit die Person, die sachkundig über Fragen zu SEO und Google Auskunft geben kann.
Die tägliche Kommunikation läuft mit Ihnen als Kunden läuft über unsere Account-Manager. Sie haben die Projekt-Details im Blick, pflegen die Road-Map und informieren über Reportings etwa über Keyword-Entwicklungen.
Maßgeschneiderte Lösungen sind unser Anspruch. Daher bieten wir als SEO Agentur für Hannover Ihnen je nach der Phase, in der sich Ihr Unternehmen befindet, und je nach Professionalisierung-Grad des Online-Marketings unterschiedliche Lösungen.
In der Wachstumsphase empfehlen wir das Angebots-Modell Full-Service-Online-Marketing. Stundenkontingente werden flexibel über die vereinbarte Vertragslaufzeit erbracht. Eine Förderung ist zudem im Rahmen des go-digital-Programms möglich. Bei längeren Laufzeiten besteht die Möglichkeit der Gewährung von Rabatten.
Fixe Zeiten von 24 Monaten bieten wir bei unseren erfolgsbasierten Modellen (“Bezahlung nach Rankings”, “Umsatzbeteiligung”). Es handelt sich um risikoarme Modelle, die maximale Transparenz und Zielorientierung versprechen.
Die erfolgreiche Umsetzung von SEO-Strategien beim Kunden folgt unserer eigenen Empirie. Und das ziemlich erfolgreich. Gegenwärtig können wir auf 700 Top-Rankings, einen vierstelligen Traffic und eine stetig sich verbessernde Sichtbarkeit verweisen.
Hartumkämpft und doch erfolgreich. Ein Reiseanbieter profitierte durch unsere Optimierungen nachhaltig. Nicht landete die Domain in den Top 10; auch konnte die Sichtbarkeit im Online-Marketing-Tool Sistrix um 100 Prozent gesteigert werden.
Unser Fokus liegt immer auf den organischen Suchergebnissen. Bei einem Brillenshop reüssierten wir daher mit einem Strategie-Wechsel. Die Cost-per-Order (CPO) wurden um 43% gesenkt, die Conversion Rate durch die organsiche Suche ging im Gegenzug um 103% durch die Decke. Bedeutende Suchbegriffe konnten wir in den Top 10 von Google positionieren.
Ein Modeshop gelang der Sprung in unerwartete Höhen. Innerhalb nur weniger Monate stieg die Sichtbarkeit um 281 Prozent. Von 115 branchenrelevanten Suchbegriffen konnten wir mehr als die Hälfte unter die ersten 10 Suchergebnisse platzieren. Knapp 50 sogar unter die ersten 5.
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read moreLust, mit uns durchzustarten? Erfolge feiern wir nicht nur zusammen, sondern auch ziemlich zügig. Schon in den ersten Monaten sind zum Teil signifikante Sichtbarkeitssteigerungen registrierbar. Die OSG lohnt sich daher. Einfach ein kostenfreies Angebot inkl. Audit anfordern. Wir freuen uns auf Sie!