Online Marketing Webinare

Die OSG Online Marketing Webinare: Viele spannende Themen rund um das Online Marketing: Kostenfrei und On Demand streamen! Coming soon!

Unseren Kunden, Partnern und Interessenten möchten wir gerne einen besseren Einblick in unsere Agentur und unsere Arbeitsweisen geben. Um Ihnen gleichzeitig die Neuigkeiten im Bereich Online Marketing für das Jahr 2020 aus erster Hand zu präsentieren, bereiten wir eine Online Marketing Webinar-Serie vor, die wir bald auf unserer Webiste zur Verfügung stellen.

Das Ziel der Vorträge ist es, neugierigen Kunden und Interessenten die Potenziale und Strategien der Online-Branche näherzubringen. Die Online Marketing-Schulungen sind kostenfrei. Suchen Sie die für Sie passenden Themen heraus und sehen Sie sich die entsprechenden Webinare jederzeit und jederorts auf Ihrem PC oder Mobilgerät an. Laden Sie gerne auch Ihre Geschäftspartner und Kontakte ein und empfehlen Sie die OSG und unsere Webinare gerne weiter.

Erfahren Sie mehr darüber, welches Potenzial der Online Marketing Bereich für Ihre Projekte noch bereithält und inwiefern Sie diese nutzen und umsetzen können. Wir stellen Ihnen außerdem unser innovatives Tool vor und wie Sie mit Hilfe der OSG Performance Suite wesentliche Leistungssteigerungen im Online Marketing erzielen können. Im kleinen Kreis und einer entspannten Atmosphäre geben Ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter einen tieferen Einblick in die aktuellsten Entwicklungen unter anderem in den Bereichen SEA, SEO, Affiliate Marketing und Conversion-Optimierung.

Fakten zu den Webinaren

  • Verfügbarkeit
    On Demand
  • Veranstaltungsort
    Online-Webinar
  • Teilnehmer pro Webinar
    keine Begrenzung
  • Kosten
    kostenfrei

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

Markenschutz Tool von der OSG

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Digitale Schulungen während der Corona-Krise: Das sind die Themen


OSG Performance Suite – eine Einführung in das innovative Tool

Florian Müller

  • Aktuelle Studien zu den Auswirkungen des steigenden Digitalisierungsgrades, insbesondere im Bereich KMU
  • Wie Künstliche Intelligenz das Online Marketing vorantreibt
  • Funktionsüberblick über alle PS-Module hinweg
  • Einführung in die Arbeitsweise mit der Performance Suite
  • Insights und Ausblick auf neue Funktionen

Coming Soon

Die Digitalisierung im Marketing ist im vollen Gang: Alleine im Jahr 2020 plant laut aktuellen Umfragewerten jeder dritte verantwortliche Marketer aus Deutschland eine Erhöhung des Werbebudgets um durchschnittlich 374.000 Euro (Rakuten Marketing, 2019). Die Prioritäten verschieben sich hierbei zunehmend. Marketing-Tools, die Streuverluste und folglich hohe Budgetverschwendungen vermeiden, geraten immer mehr in den Fokus. Über die Hälfte der teilnehmenden Unternehmen gibt demzufolge an, mehr Geld in digitale Hilfsmittel mit KI-Unterstützung investieren zu wollen. Die Erfolge, die unsere Agentur sowie unsere Kunden mit der OSG Performance Suite erzielen, geben ihnen Recht: Qualitätssteigerungen im Content Marketing von bis zu 90 Prozent, bis zu siebenmal schneller im Linkaufbau und 40 Prozent mehr Conversions im SEA. Mithilfe der Performance Suite erzielen Sie kanalübergreifend Wettbewerbsvorteile durch wesentliche Leistungssteigerungen und Einsparungen von Zeit und Geld ab Tag 1. Unser Product Manager Dinko Topić gibt Ihnen einen Funktionsüberblick über alle relevanten Module und erläutert Ihnen den Umgang mit diesen. Gerne können Sie sich bereits einen kostenlosen Free-Account anlegen, um sich bereits im Vorhinein einen Überblick zu verschaffen. Am Solutions Day zeigen wir Ihnen schließlich, wie die PS unsere Arbeitsprozesse beschleunigt und qualitativ verbessert.

OSG-Gründer Florian Müller

Online Security – mehr Sicherheit für Ihre Projekte

Florian Müller

  • Aktuelle Studien zu den Folgen von Online-Kriminalität
  • Weshalb Sie auf einen umfänglichen Technik Crawler in Ihrem Online Marketing nicht verzichten sollten
  • Brand Protection: Warum ein Markenschutz-Tool nicht nur im Online Marketing von wesentlicher Bedeutung ist
  • Praxisbeispiele aus erster Hand: wie Dritte finanzielle Schäden im sechsstelligen Bereich, Datenverluste und strafrechtliche Verfahren gegen Sie verursachen können
Schadsoftware stellt insbesondere Betreiber von Websites in Deutschland vor enorme Herausforderungen. Drei von vier Unternehmen sind hierzulande schon Opfer von digitaler Sabotage geworden (Bitkom Resarch Nov. 2019). Aktuell beläuft sich der jährliche Gesamtschaden in der deutschen Wirtschaft im Bereich Sabotage, Spionage oder Datendiebstahl auf knapp 103 Mrd. Euro – Tendenz steigend. Alleine im ersten Halbjahr 2019 wurden über 4 Milliarden Datensätze in über 3800 gemeldeten Datenschutzverletzungen kompromittiert (Micro Fokus, 2019). Dinko Topić zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe der Performance Suite dieser Entwicklung entgegenwirken können. Er stellt Ihnen unseren konsistenten Crawler vor und führt Sie in unser kompromissloses Markenschutz-Modul ein. Anhand von echten Praxisbeispielen erhalten Sie ein Gefühl dafür, wie Sie sich mit verhältnismäßig kleinem Einsatz vor teils existenzbedrohenden Verlusten schützen können.
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Online marketing Webinar Florian Müller

Brand Protection: Warum ein Markenschutz-Tool nicht nur im Online Marketing von wesentlicher Bedeutung ist

Florian Müller

  • Ihre Marke richtig schützen
  • Markenverstöße schnell und einfach erkennen
  • Wirtschaftliche Nachteile im SEA minimieren
Wenn Ihr Markenname von Werbetreibenden für ihre eigenen Zwecke missbraucht wird, kann das viel Ärger und hohe Kosten für Sie verursachen. Im schlimmsten Fall verlieren Sie den Anspruch auf Ihre eigene Marke, wenn Sie in solchen Situationen nicht schnell genug und angemessen reagieren. Um gegen diese Verstöße vorzugehen, haben wir das Brand Protection Tool in der OSG Performance Suite entwickelt. Tommy Lee Kahmann zeigt Ihnen in diesem kostenlosen Online Marketing Webinar, wie Sie sich gegen solche Fälle absichern und nichts mehr dem Zufall überlassen.
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Online marketing Webinar Florian Müller

SEO Turbo für Onlineshops

Diana Karcz

  • Advanced SEO Strategien für Onlineshops
  • Restriktionen von Shopsystemen umgehen und Wettbewerbsvorteile sichern
  • Product-Feed für SEO sinnvoll einsetzten, um mehr Traffic und Umsatz generieren

Coming Soon

Ihr Onlineshop zieht nicht genug Besucher an oder hat eine schlechte Conversion-Rate? Technische Punkte können nur sehr langsam oder gar nicht umgesetzt werden? In diesem Online Webinar zeigt Ihnen Diana Karcz, wie sie auch mit einem kleinen Budget und unabhängig von Restriktionen des Shopsystems schnelle und skalierbare Erfolge erzielen können. Erfahren Sie, wie Sie mit einem Product-Feed-CMS einfach und schnell qualifizierte und transaktionsorientierte Keywords optimieren. Schaffen Sie unabhängig vom Shop-System einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Konkurrenten und erzielen Sie mehr Traffic und Umsatz mit smarten Content-Strategien.

Directior SEO Diana Karcz

Usability – ein entscheidendes Qualitätskriterium für Websites

Diana Karcz

  • Aktuelle Studien zu den Auswirkungen einer guten bzw. schlechten Usability
  • Planung: Was ist ein gutes Design?
  • Umsetzung: Welches CMS ist geeignet und warum?
  • Die entscheidenden Usability-Erfolgsfaktoren
  • WordPress 2.0: Was sind die Vorteile von eigenen Plugins?

Coming Soon

Der wichtigste Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden entlang der Customer Journey ist Ihre Website. Nur hier können Sie sämtliche Inhalte ganz so präsentieren, wie Sie sich das vorstellen. Das erste, was einem Nutzer hierbei auffällt, ist die Ladezeit. Liegt diese über zwei bis drei Sekunden, ist ein großer Teil der User verloren, bevor sie sich überhaupt mit Ihrem Webauftritt auseinandersetzen konnten. Laut einer Studie weisen jedoch knapp 82 Prozent der Websites erhebliche Performance-Probleme auf, die sich teilweise unmittelbar auf die Usability auswirken (SEMrush 2018). Unsere erfahrenen Experten haben bereits über 100 erfolgreiche Relaunches begleitet und wissen, worauf es bei leistungsstarken Websites ankommt. Alen Ilić zeigt Ihnen in unserem kostenlosen Online Marketing Webinar auf, welche Vorteile es hat, eine Lösung aus einer Hand zu erhalten. Lernen Sie mehr über unsere Vorgehensweise bei der Entwicklung von leistungsstarken und sicheren Websites.

Directior SEO Diana Karcz

go-digital – das Förderprogramm des Bundesministeriums

Laura Höß

  • Voraussetzungen für die Förderung durch das Bundesministerium
  • In welcher Form werden welche Leistungen bezuschusst?
  • Die Möglichkeiten, die sich dadurch für Sie erschließen
  • Wie läuft ein bezuschusstes Projekt vom Förderantrag bis zum Projektabschluss ab?
Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran und ist aus dem Geschäftsalltag gar nicht mehr wegzudenken. Im deutschen Mittelstand ist der Digitalisierungsgrad zuletzt auf 56 von 100 Indexpunkten gestiegen (Telekom 2019). Ein Viertel der kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) aus Deutschland verzeichnen mit digitalen Projekten wesentliche Absatz- (40 Prozent), Umsatz- und Ergebnissteigerungen (je 41 Prozent). Und um die Wettbewerbsfähigkeit kleinerer Betriebe weiter zu stärken, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) ein Förderprogramm ins Leben gerufen. Im Zuge dessen hat das BMWi die OSG als offizielles Beratungsunternehmen autorisiert, förderfähigen Kunden die entsprechende Subvention zu ermöglichen. So können wir Sie ab sofort bei Ihrer digitalen Markterschließung begleiten und Ihnen zu einem Förderbetrag bis zu 16.500€ verhelfen. Maurice Klahr erklärt Ihnen in unserem kostenlosen Online Marketing Webinar alles, was Sie hierzu wissen müssen.
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Online Marketing Webinare Maurice Klahr

Bezahlte Online Werbung – die Möglichkeiten außerhalb von Google Ads

Laura Höß

  • Was sind die Möglichkeiten in der bezahlten Online-Werbung?
  • Einführung in verschiedene Media-Disziplinen
  • Mehr Wachstum mit der Ausrichtung auf mehrere Kanäle?
  • Wie funktionieren Social, Display und Native Ads?

Coming Soon

Vermarkter, Publisher und soziale Plattformen entwickeln stetig neue Möglichkeiten, durch den Einsatz von bezahlten Anzeigen und Beiträgen Nutzer mit immer mehr abnehmenden Streuverlusten zu erreichen. So lässt sich mittlerweile mit einfachen Mitteln relativ schnell Reichweite aufbauen. Laura Höß gibt Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten und Risiken aus dem Affiliate Marketing, Social Advertising, Display-Werbung und Native Advertising. Erfahren Sie in unserem kostenlosen Online Marketing Webinar, welche Kanäle sich für Ihre Werbeaktivitäten auszahlen können.

Laura Hoess Director Media

Amazon SEO – die Rolle des E-Commerce-Giganten im SEO

Diana Karcz

  • Die Reichweite von Amazon
  • Inwiefern ist Amazon auch im SEO relevant?
  • Wie optimiere ich meine Amazon Produkte
  • Launch eines neuen Produkts
  • Die richtigen Keywords finden

Coming Soon

Amazon ist einer der größten Onlinehändler weltweit und entwickelt sich in vielen relevanten Handlungsfeldern stetig weiter. Das Unternehmen stößt außerdem zunehmend in mehr oder weniger verwandte Geschäftsbereiche vor und mischt sich in den Konkurrenzkampf mit bestehenden Big Playern ein (z.B. Prime Video, Prime Music, Amazon Web Services, Audible,…). Diana Karcz bringt Ihnen die Rolle von Amazon im globalen Online Marketing näher. Sie erhalten Einsichten in unsere Vorgehensweisen, Amazon in SEA und SEO einzubinden, und somit für wahrnehmungsfördernde Effekte bei unseren Kunden zu sorgen.

Directior SEO Diana Karcz

E-Mail-Marketing – der Hidden Champion im Online Marketing

Florian Müller

  • Möglichkeiten und Potenziale des E-Mail-Marketings
  • Aktuelle Studien und Erfolgsbeispiele aus der Praxis
  • Moderne Konzepte, die funktionieren und erfolgreich sind
  • DSGVO: Die rechtliche Komponente des E-Mail-Marketings
  • Automatisiertes E-Mail-Marketing mit der OSG Performance Suite

Coming Soon

Viele Unternehmen verzichten aus oftmals falschen Gründen auf ein konsequentes E-Mail-Marketing – und verschenken dadurch ein großes Potenzial. Denn E-Mail-Marketing, unter anderem in Form einer Sales Automation und als Inbound-Funktion, ist der Hidden Champion im Online Marketing. Mehr als jedes zweite Unternehmen generiert über 10 Prozent des Umsatzes über diesen Kanal (Econsultancy 2018). Mit einer durchdachten Strategie können Sie viele SEO-Synergien zu Ihrem Blog, einem News-Feed oder dem klassischem Newsletter nutzen und damit also wichtige Upselling-Potenziale abschöpfen. Alen Ilic zeigt Ihnen anhand aktueller Studien und Cases aus der Praxis, wie wesentlich diese Disziplin in der Online-Vermarktung und insbesondere in der Kundenbindung ist. Sie werden außerdem für datenschutzrelevante Aspekte sensibilisiert und erfahren, wie das automatisierte E-Mail-Marketing in der Performance Suite funktioniert. Unser Ziel ist es, Ihnen im Rahmen des Online Marketing Webinars aufzuzeigen, weshalb ein strategisches E-Mail-Marketing in Ihrem Marketing-Mix nicht fehlen sollte.

OSG-Gründer Florian Müller

SEO 2020 und Inbound Marketing – verstärkter Fokus auf die Synergien

Diana Karcz

  • Rückblick auf 2019: Was hat sich getan?
  • Der Konkurrenzkampf steigt zunehmend: Was muss man heute tun, um auf Seite 1 zu ranken?
  • Marketing-Automation mit Inbound Marketing und neuen Funktionen in der Performance Suite
  • SEO 2.0: Synergien schaffen Innovationen
  • Ausblick auf 2020: Was wird wichtig?

Coming Soon

Auch für 2020 kündigen sich wieder spannende Entwicklungen im SEO an. Diana Karcz zeigt Ihnen zum Abschluss des Solutions Days die aktuellsten Entwicklungen in diesem Bereich und welche Aufgaben sich daraus ergeben. Anhand von aktuellen Studien und Cases aus der Praxis bieten wir Ihnen Einsichten aus erster Hand. Wir möchten Sie für den steigenden Wettbewerb im organischen Suchmaschinenmarketing sensibilisieren und welche To Do’s als Konsequenz für Sie entstehen. Außerdem erhalten Sie im Rahmen dieses Slots einen Einblick in die Funktionsweisen des Inbound Marketings: Was passiert, nachdem ein Klick erzeugt und der Lead generiert ist? Die Integration von kundenbindenden Automatismen wird für viele Unternehmen immer wichtiger. Dafür eignen sich gleich mehrere Kanäle und Touch Points – doch der Nutzer steht dabei immer im Mittelpunkt. Diana Karcz entwickelt mit Ihnen ein Gefühl für diese Thematik und zeigt Ihnen die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten auf. Dabei konzentrieren wir uns in diesem Vortrag insbesondere auf die Zusammenwirkung der Suchmaschinenoptimierung und des Inbound Marketings und zeigen Ihnen, welche neuen Möglichkeiten aus dieser Perspektive entstehen.

Directior SEO Diana Karcz

Amazon PPC – Erfolgreiche Ads Kampagnen

Laura Höß

  • Vorteile von Amazon Ads
  • Welche Werbemöglichkeiten bietet der Onlinehändler?
  • Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Amazon Werbeanzeigen

Coming Soon

Amazon ist aus dem deutschen Onlinehandel nicht mehr wegzudenken. Ein Drittel aller Nutzer sucht nicht mehr bei Google, sondern direkt bei Amazon. Gerade als Neueinsteiger ist es bei Amazon sinnvoll Werbeanzeigen zu nutzen, um die Verkäufe zu steigern und Reichweite aufzubauen. Laura Höß bringt Ihnen in diesem Webinar die Möglichkeiten der Anzeigenschaltung bei Amazon näher. Lernen Sie kennen, welche Werbechancen in der größten Produktsuchmaschine der Welt bestehen und wie Sie diese optimal für Ihr Business nutzen können.

Relaunches – Potenziale und Risiken

Diana Karcz

  • Wie hole ich das Maximum aus einen Relaunch heraus und reduziere Risiken auf ein Minimum?
  • Welche Rolle spielt ein gutes Webdesign?
  • Wir zeigen positive wie negative Beispiele aus der Praxis und was zu beachten ist

Coming Soon

Ein Relaunch stellt Website-Betreiber vor große Herausforderungen. Schon kleine Fehler im Konzept und der Umsetzung können die SEO-Performance gefährden. Von der Planung bis zur professionellen Umsetzung: In diesem kostenlosen Online Marketing Webinar zeigt Ihnen Dinko Topić anhand von Checklisten und der Performance Suite, wie Ihr Relaunch ein voller Erfolg wird. Anhand von Praxis-Beispielen lernen Sie, welche häufigen Fehler unbedingt vermieden werden sollten. Erfahren Sie, wie der optimale Relaunch Prozess aussieht, damit sie mit Ihrer neuen Seite mehr Traffic und Kunden generieren.

Directior SEO Diana Karcz

WordPress Pflege mit dem OSG Template

Tamara Dorn

  • Wie erstelle ich eine Landingpage mit dem OSG Template?
  • Wie füge ich neue Inhalte im Backend hinzu?
  • Wie ändere ich den Aufbau einer Landingpage?
In diesem Webinar zeigen wir wie Sie mit unserem OSG WordPress Theme Inhalte pflegen, erstellen und ändern können. Die intuitive Oberfläche ermöglicht schnelles und einfaches bearbeiten und erstellen von Inhalten. So sparen Sie bei der Erstellung von neuen Landingpages Zeit und arbeiten deutlich effizienter als z.B. mit dem Visual Composer. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen mit dem WordPress OSG Template und schauen Sie sich das Webinar an.
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Online MArketing Webinar Tamara Dorn

Häufige Fragen zu unseren Online Marketing Webinaren


Unsere Webinare sind zu 100% kostenfrei. Sie brauchen nur eine stabile Internetverbindung und können sich die Online-Schulungen jederzeit bequem von zu Hause oder unterwegs ansehen.

Wir decken alle Themen ab, die die für erfolgreiches Online Marketing entscheidend sind: SEO, SEA, Werbung auf Amazon, Inbound Marketing, E-Mail-Marketing, Strategien für Onlineshops, Social Media Marketing, die besten Online Marketing Tools und vieles mehr!

Unsere Online Marketing Webinare werden von unseren festangestellten Mitarbeitern mit jahrelanger Erfahrung gehalten, die über geballtes Insider-Wissen verfügen.

Die OSG Online Marketing Webinare stehen für Sie jederzeit und On Demand auf unserer Website zur Verfügung. Eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt es also nicht.

Nachdem Sie sich die Webinare angesehen haben, können Sie gerne auf uns zukommen. Wir stellen Ihnen gerne weitere Unterlagen zur Verfügung.

Aktuell legen wir den letzten Feinschliff an! Bald stellen wir die Online-Schulungen auf unserer Website kostenfrei für Sie zur Verfügung.

Warum wir unsere Online Marketing Webinare ins Leben gerufen haben


Die Online-Branche ist breit gefächert, hart umkämpft und unterliegt einem ständigen Wandel. Die rasanten Veränderungen des stark wachsenden E-Commerce-Marktes bringen zahlreiche Herausforderungen mit sich. Unsere Mitarbeiter sind auf zahlreichen Konferenzen und Messen vertreten, um mit Gleichgesinnten über Potenziale und Trends im Online Marketing zu diskutieren. Doch Sie möchten auch einen besseren Einblick in das spannende Feld bekommen? Dann nehmen Sie an unseren Online Marketing Webinaren teil oder besuchen Sie unsere hausinternen Online Marketing Events im Büro der OSG. Erfahren Sie in unseren ausführlichen Online Marketing Schulungen mehr darüber, welches Potenzial der Bereich für Ihre Projekte noch bereithält und inwiefern Sie diese nutzen und umsetzen können. Im kleinen Kreis und einer entspannten Atmosphäre zeigen Ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter mehr zu den Entwicklungen in den Bereichen SEA, SEO, Affiliate Marketing und Conversion-Rate Optimierung.
Erhalten Sie spannende Einblicke in den Beruf eines Online Marketing Managers und dessen Aufgabenbereiche. Unsere Spezialisten sind gut ausgebildet auf ihrem Fachgebiet immer auf dem neuesten Stand — andernfalls wird man vom Wettbewerb ganz schnell überflügelt. Anhand konkreter und aktueller Beispiele zeigen wir Ihnen potenzielle Erfolgsstrategien der Online-Branche auf und bringen Ihnen die Trends von morgen näher. Neben den fachlichen Online Marketing Schulungen haben Sie die Möglichkeit, hautnah in den Arbeitsalltag einer Agentur zu schnuppern. Zudem lernen Sie weitere Kunden der Online Solutions Group kennen, mit denen Sie sich branchenübergreifend austauschen können. Nehmen Sie an unseren digitalen Schulungen teil und informieren Sie sich über die Neuigkeiten der Branche. Wir freuen uns ebenfalls, wenn Sie uns Feedback zu unseren Agenturleistungen oder den Webinaren geben möchten.

Das sagen die Teilnehmer


„Die Präsentationen waren sehr gut und informativ – für mich war das sehr lehrreich. Meinen
Dank also auch nochmal an die OSG für den Nachmittag.”

Dr. André Ufer Explorado

“Besonders gut gefallen haben mir die Themen Affiliate Marketing, Conversion Rate Optimierung und das  OSG Reporting Center (heutige Performance Suite). Alles war top. Herzlichen Dank! Das Event würden wir unbedingt empfehlen.”

 

Ulrike Thiel SoulBirdee

„Interessante Vorträge, viele Anregungen erhalten, Fragen werden ausführlich beantwortet.”

Udo Platzöder Euro SouvenirsEuro Souvenirs

„War ein tolles Event, durchwegs informativ, motivierte Referenten denen keine Frage zu
laienhaft war und eine Frau Karcz die selbst eine Stunde nach geplantem Ende noch Rede und
Antwort stand. Wir sehen uns wieder.“

Robert Schröder Gravity SportsLogo Gravity Sports

„Ein sehr interessanter Nachmittag, bei dem spannende Themen auf der Agenda standen. Das ganze OSG Spektrum vorgestellt und anschaulich in kleiner Runde präsentiert. Vielen Dank und weiter so.”

Jaspal Jolly Whale Shark Consultung GroupWhale Shark Consulting Group

„Der Tag der offenen Tür zeigte das Bestreben der OSG ein 360° Dienstleister für alle Belange
des Online Marketings zu sein. Dies spiegelt sich auch in der beeindrucken Entwicklung des
OSG Reporting Center (heutige Performance Suite) wieder. Hier ist dem Unternehmen ein mächtiges Online Dashboard gelungen, das auf exzellente Weise Usability, Transparenz und Kundennutzen vereinigt. Vor allem die Zersplitterung im Workflow von Online Marketing Mitarbeitern, aufgrund der
notwendigen Nutzung vieler verschiedener Tools, wird hier effizient aufgehoben. So werden
Ressourcen geschont und letztlich für die Nutzer Zeit und Kosten reduziert. Persönlich konnte
ich vom Vortrag von Frau Karcz am meisten mitnehmen, die mit Herz und Blut SEO lebt und von
ihrem reichen Erfahrungsschatz mitteilte. Gerade ihre Insights zu Mobile SEO und Voice SEO
gaben einen interessanten Einblick, welche Themen für die nächsten 2 bis 3 Jahre wichtig
werden.”

Stefan Hoffmeister EBRAND SERVICES AG

„Sehr gutes Event mit informativen Vorträgen. Hat uns einen sehr guten Einblick verschafft und
uns auch die Chance ermöglicht OSG kennenzulernen.”

Benjamin Brendel Living CraftsLiving Crafts

„Absolute Profis auf ihrem Gebiet! Sehr zu empfehlen!“

Thomas Kerscher Waldrian

„Neue Impulse + Trends im Online Marketing waren für mich der Grund des Besuches und wurde hier nicht enttäuscht. Vor allem die Themen SEA Brand Protection, Marketing Automation und SEO Strategien waren hilfreich und spannend für mich. Danke :)“

Sandra Junger think project!think project

“Kompakter Nachmittag mit geballter Wissenskraft. Kurz und speditiv – gefällt mir!”

Bryan Graf SFS Group AGSFS Logo

Warum Sie an unseren Online Marketing Webinaren teilnehmen sollten


Know-how verbessern

  • Lernen Sie mehr über die relevanten Kanäle im Online Marketing
  • Vertiefen Sie Ihr Know-how
  • Lernen Sie von den Erfahrungen anderer

Potenziale erkennen

  • Erfahren Sie welche Kanäle für Sie noch relevant wären
  • Lernen Sie wie Sie selbst noch mehr zu Ihrem Online Erfolg beitragen können

Kontakte knüpfen

  • Lernen Sie die Ansprechpartner der OSG noch besser kennen
  • Knüpfen Sie Kontakte zu anderen Kunden die Online Marketing betreiben

go digital Fördermöglichkeit