Online Marketing Webinare

Die OSG Online Marketing Webinare: Viele spannende Themen rund um das Online Marketing: Kostenfrei und On Demand streamen!

B2B SEO 2024

Diana Karcz

  • Wie kann man durch B2B SEO mehr Leads generieren und den Umsatz steigern?
  • Welche B2B-Strategien helfen Unternehmen dabei, erfolgreich zu sein?
  • Welche Best Practices gibt es, um eine effektive B2B-SEO-Strategie zu entwickeln?
  • Welche Rolle spielt B2B-SEO bei der Optimierung des Online-Marketings und der Steigerung der Sichtbarkeit von B2B-Unternehmen?
Das Webinar “B2B SEO: Erfolgreiche Online-Strategien für mehr Leads und Umsatz” bietet Einblicke in die Welt des B2B-SEOs. Es behandelt spezifische Strategien und Best Practices, um durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) mehr Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern. Das Webinar zeigt auf, wie B2B-Unternehmen ihre Online-Sichtbarkeit verbessern und erfolgreiche Online-Strategien entwickeln können, um ihr Geschäft voranzutreiben.
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Fehler im Inhouse-SEO – Webinar

Internationales SEO 2024

Diana Karcz

  • Wie kann ich eine effektive globale SEO-Strategie entwickeln?
  • Was sind die besten Praktiken zur Keyword-Recherche?
  • Wie kann ich meine technische Infrastruktur verbessern?
  • Wie kann ich meine Inhalte für verschiedene Sprachen und Kulturen optimieren und lokalisierten Content erstellen?
In diesem Webinar erfahren Sie alles, rund um das Thema “Internationales SEO”. Danach sind Sie startklar, neue Märkte zu erobern und Ihre globalen SEO-Ziele zu erreichen. Egal, ob Sie eine Expansion planen oder bereits international tätig sind: Hier lernen Sie, wie Sie Ihre Sichtbarkeit in verschiedenen Märkten steigern und Ihren Content für unterschiedliche Kulturen und Sprachen optimieren, um die passenden Zielgruppen zu erreichen.
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eBook: Digital Recruiting

Linkbuilding 2.0 2024

Diana Karcz

  • Wie identifiziere ich hochwertige Links?
  • Wie baue ich gute Links auf?
  • Wie nutze ich Synergien zwischen Backlinks und Marketing/PR?
  • Wie messe ich die Erfolge von Backlinks?
Wenn Sie sich wundern, warum Ihr perfekter Content nicht gut rankt oder Sie aufgrund des Kaufs von Backlinks abgestraft wurden, dann haben Sie möglicherweise nicht mitbekommen, dass das Spam-Update von Google im Dezember 22 eine Zeitenwende eingeläutet hat. Der Kauf minderwertiger Links in Massen kann Ihr Geschäft gefährden und Börsen für den Linkkauf können Sie in den Ruin treiben. Diana Karcz zeigt Ihnen deshalb, wie Sie hochwertige Links finden und damit bessere Rankings erzielen, ohne Link-Spam und Abstrafungen zu riskieren.
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eBook: Digital Recruiting

Digital Recruiting – Instrumente für erfolgreiche Personalgewinnung 2024

Laura Höß

  • Aktuelle Marktsituation
  • Optimierung der Karriereseite
  • Welche weitere Möglichkeiten gibt es im Content?
  • Welche weitere Kanäle sollten genutzt werden?
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie sich die Mitarbeiterakquise in den letzten Jahren gewandelt hat und was es heutzutage im Zeitalter des Digital Recruiting zu beachten gibt. Grundsätzlich sollte das Suchverhalten der Kandidaten in die Karriere-Kampagnen miteinbezogen werden. Nachdem Google mittlerweile der wichtigste Kanal ist, spielt SEO eine immer wichtigere Rolle. Hier erfahren Sie deshalb, wie Sie von Bewerbern gefunden werden und welche weiteren Kanäle genutzt werden sollten.
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SEO ROI optimieren 2024

Diana Karcz

  • SEO ROI berechnen
  • SEO ROI optimieren
  • Wie kann ich Budgets im SEO effizient einsetzen?
  • Anhand von Daten gezielt arbeiten
Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar, wie Sie Ihren SEO ROI optimieren können. Hierbei spielen Daten eine entscheidende Rolle. Nur wer weiß, wie viel Zeit und Kosten in bestimmte SEO Maßnahmen investiert wurden, kann am Ende auch deren Impact messen und entsprechende Optimierungsmaßnahmen ableiten. Erfahren Sie also jetzt, wie man prüfen kann, was zum Beispiel Linkaufbau oder erstellte Texte bringen. Anhand von fünf Beispielen zeigen wir Ihnen außerdem, welche Fehler im SEO oftmals gemacht werden, die zu ineffizientem Arbeiten führen. Als Lösung zeigen wir Ihnen abschließend, was Ihr SEO-Tool heutzutage leisten muss, um diese Fehler zu vermeiden.
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Fehler im Inhouse-SEO – Webinar

Wie Sie Ihr SEO automatisieren können 2024

Florian Müller

  • Probleme im SEO
  • 6 Beispiele von ineffizientem Arbeiten im SEO
  • Wie können SEO-Prozesse automatisch verbessert werden?
  • SEO Tools als Lösung
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr SEO mit einem SEO Tool automatisch verbessern können. Zum einen werden Risiken und Negativ-Beispiele aus verschiedenen Bereichen des SEOs – Technik, Content, Linkaufbau, etc. – vorgestellt. Zum anderen bekommen Sie einen allgemeinen Überblick, welche Probleme es im SEO heutzutage bei vielen Firmen gibt. Abschließend präsentieren wir Ihnen die Performance Suite als Lösung, mit der Sie Ihr SEO automatisch verbessern können.


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Die größten Inhouse-SEO Fehler 2024

Diana Karcz

  • Tipps und Tricks aus 15 Jahren Agentur-Erfahrung
  • 11 Inhouse-SEO Fehler
  • Die Wichtigkeit eines SEO-Management-Tools
  • Wie kann eine gute Zusammenarbeit zwischen Agentur und Unternehmen garantiert werden?
In diesem Webinar werden Ihnen die größten Inhouse-SEO Fehler vorgestellt. Da SEO in den meisten Firmen als wichtigster Absatz-Kanal gilt und somit viel Geld und Personal darin investiert wird, sollten diese Fehler vermieden werden. Wir zeigen Ihnen deshalb auch, wie Sie sich im SEO besser aufstellen können und was nötig ist, um im SEO beste Erfolge zu erzielen. Dabei spielen Tools eine zentrale Rolle, die heutzutage viele Prozesse vereinfachen oder sogar automatisieren können.
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Fehler im Inhouse-SEO – Webinar

Die häufigsten Fehler bei der Content-Erstellung 2024

Diana Karcz

  • Die Basics im Content
  • 13 konkrete Fehler
  • Unser Content-Tool als Lösung
  • Wie kann man sich damit gegenüber Wettbewerbern durchsetzen?
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen die häufigsten Fehler bei der Content-Erstellung. Sie erfahren, welche Practices im Content veraltet sind, was die häufigsten Probleme in vielen Firmen sind und welche konkreten Fehler wir oft sehen. Diese reichen von der Nutzung der falschen Tools, über fehlende Recherchen bis hin zur Missachtung wichtiger Qualitätsfaktoren. Mit unserem eigenentwickelten Content-Tool als Lösung können die vorgestellten Fehler automatisch vermieden werden.
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Fehler im Inhouse-SEO – Webinar

Moderne Contentkreation mithilfe von Content Tools 2024

Anna Eberle

  • Dank Content Tool hochwertigen Content erstellen
  • Content erstellen mit Künstlicher Intelligenz
  • Effektiv Prozesse abdecken: von Keywordsuche bis hin zur Abstimmung im Team
  • Wie können Rankings und Traffic nachverfolgt werden?
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Content mit unserer Performance Suite im Handumdrehen optimieren können. Holen Sie mit unserer Content Suite mehr aus Ihrem Content heraus: Finden Sie passende Keywords für Ihren Text, lassen Sie sich zahlreiche zusätzliche Keywords und ergänzende Inhalte liefern, optimieren Sie Ihren Text auf Rechtschreibung und Lesbarkeit und vieles mehr! Mit unserem Monitoring verfolgen Sie den Erfolg Ihres Textes auf Schritt und Tritt – von Traffic über Ranking bis hin zu weiteren wichtigen Kennzahlen haben Sie stets alles Wichtige im Blick. Tauschen Sie sich außerdem mit Kollegen, externen Textern oder uns, der OSG, in der praktischen Kommentarfunktion aus. Mit unserer Performance Suite gelingt die moderne Contentkreation und die Zusammenarbeit mit anderen kinderleicht.
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Webinar: Contentkreation mit der Performance Suite

Inbound Marketing – Kunden gewinnen mit relevanten Inhalten 2024

Magdalena Waegner

  • Branchenübergreifender Wandel im Online Marketing
  • Zunehmend steigender Konkurrenzkampf: Wie können KMUs gegen die Big Player im Online Marketing ankommen?
  • Technologie: Inbound Marketing mit Lifecycle Automation im Mailing Tool der Performance Suite
  • Vom Konzept bis zum Lifecycle Newsletter: Wir zeigen Ihnen die Vorgehensweise für Inbound Kampagnen
Mehr Budgets im Online Marketing. Härterer Wettbewerb. Steigende Klickpreise. Es wird immer schwieriger für kleine Unternehmen mit geringem Budget sich auf dem Werbemarkt durchzusetzen. Aber ohne Sichtbarkeit im Internet, keine neuen Kunden.
Die Lösung: Relevanz statt Werbeflut mit Inbound Marketing. Überzeugen Sie potenzielle Kunden mit Ihrer Kompetenz. Inbound Strategien sorgen dafür, dass Ihr Marketing als Service wahrgenommen wird.

Magdalena Waegner erklärt Ihnen in unserem kostenlosen Online Marketing Webinar alles, was Sie zu Inbound Marketing und einer von A bis Z durchdachten Kampagne wissen müssen.
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Brand Protection: Warum ein Markenschutz-Tool nicht nur im Online Marketing von wesentlicher Bedeutung ist 2024

Florian Müller

  • Ihre Marke richtig schützen
  • Markenverstöße schnell und einfach erkennen
  • Wirtschaftliche Nachteile im SEA minimieren
Wenn Ihr Markenname von Werbetreibenden für ihre eigenen Zwecke missbraucht wird, kann das viel Ärger und hohe Kosten für Sie verursachen. Im schlimmsten Fall verlieren Sie den Anspruch auf Ihre eigene Marke, wenn Sie in solchen Situationen nicht schnell genug und angemessen reagieren. Um gegen diese Verstöße vorzugehen, haben wir ein Brand Protection Tool benutzt. Tommy Lee Kahmann zeigt Ihnen in diesem kostenlosen Online Marketing Webinar, wie Sie sich gegen solche Fälle absichern und nichts mehr dem Zufall überlassen.
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Häufige Fragen zu unseren Online Marketing Webinaren


Unsere Webinare sind zu 100% kostenfrei. Sie brauchen nur eine stabile Internetverbindung und können sich die Online-Schulungen jederzeit bequem von zu Hause oder unterwegs ansehen.

Wir decken alle Themen ab, die die für erfolgreiches Online Marketing entscheidend sind: SEO, SEA, Werbung auf Amazon, Inbound Marketing, E-Mail-Marketing, Strategien für Onlineshops, Social Media Marketing, die besten Online Marketing Tools und vieles mehr!

Unsere Online Marketing Webinare werden von unseren festangestellten Mitarbeitern mit jahrelanger Erfahrung gehalten, die über geballtes Insider-Wissen verfügen.

Die OSG Online Marketing Webinare stehen für Sie jederzeit und On Demand auf unserer Website zur Verfügung. Eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt es also nicht.

Nachdem Sie sich die Webinare angesehen haben, können Sie gerne auf uns zukommen. Wir stellen Ihnen gerne weitere Unterlagen zur Verfügung.

Aktuell legen wir den letzten Feinschliff an! Bald stellen wir die Online-Schulungen auf unserer Website kostenfrei für Sie zur Verfügung.

Warum wir unsere Online Marketing Webinare ins Leben gerufen haben


Die Online-Branche ist breit gefächert, hart umkämpft und unterliegt einem ständigen Wandel. Die rasanten Veränderungen des stark wachsenden E-Commerce-Marktes bringen zahlreiche Herausforderungen mit sich. Unsere Mitarbeiter sind auf zahlreichen Konferenzen und Messen vertreten, um mit Gleichgesinnten über Potenziale und Trends im Online Marketing zu diskutieren. Doch Sie möchten auch einen besseren Einblick in das spannende Feld bekommen? Dann nehmen Sie an unseren Online Marketing Webinaren teil oder besuchen Sie unsere hausinternen Online Marketing Events im Büro der OSG. Erfahren Sie in unseren ausführlichen Online Marketing Schulungen mehr darüber, welches Potenzial der Bereich für Ihre Projekte noch bereithält und inwiefern Sie diese nutzen und umsetzen können. Im kleinen Kreis und einer entspannten Atmosphäre zeigen Ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter mehr zu den Entwicklungen in den Bereichen SEA, SEO, Affiliate Marketing und Conversion-Rate Optimierung.
Erhalten Sie spannende Einblicke in den Beruf eines Online Marketing Managers und dessen Aufgabenbereiche. Unsere Spezialisten sind gut ausgebildet auf ihrem Fachgebiet immer auf dem neuesten Stand — andernfalls wird man vom Wettbewerb ganz schnell überflügelt. Anhand konkreter und aktueller Beispiele zeigen wir Ihnen potenzielle Erfolgsstrategien der Online-Branche auf und bringen Ihnen die Trends von morgen näher. Neben den fachlichen Online Marketing Schulungen haben Sie die Möglichkeit, hautnah in den Arbeitsalltag einer Agentur zu schnuppern. Zudem lernen Sie weitere Kunden der Online Solutions Group kennen, mit denen Sie sich branchenübergreifend austauschen können. Nehmen Sie an unseren digitalen Schulungen teil und informieren Sie sich über die Neuigkeiten der Branche. Wir freuen uns ebenfalls, wenn Sie uns Feedback zu unseren Agenturleistungen oder den Webinaren geben möchten.

Das sagen die Teilnehmer


“Sehr informative Referate & kompetente Mitarbeiter. Ich würde diesen Event wirklich empfehlen.”

Corinne Indermaur | SFS unimarket AG

„Die Präsentationen waren sehr gut und informativ – für mich war das sehr lehrreich. Meinen
Dank also auch nochmal an die OSG für den Nachmittag.”

Dr. André Ufer | Explorado

„Absolute Profis auf ihrem Gebiet! Sehr zu empfehlen!“

Thomas Kerscher | Waldrian

„Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen
Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen.”

Vroni Fischer | givveLogo givve

„Ein sehr interessanter Nachmittag, bei dem spannende Themen auf der Agenda standen. Das ganze OSG Spektrum vorgestellt und anschaulich in kleiner Runde präsentiert. Vielen Dank und weiter so.”

Jaspal Jolly | Whale Shark Consultung GroupWhale Shark Consulting Group

„Der Tag der offenen Tür zeigte das Bestreben der OSG ein 360° Dienstleister für alle Belange
des Online Marketings zu sein. Dies spiegelt sich auch in der beeindrucken Entwicklung des
OSG Reporting Center (heutige Performance Suite) wieder. Hier ist dem Unternehmen ein mächtiges Online Dashboard gelungen, das auf exzellente Weise Usability, Transparenz und Kundennutzen vereinigt. Vor allem die Zersplitterung im Workflow von Online Marketing Mitarbeitern, aufgrund der
notwendigen Nutzung vieler verschiedener Tools, wird hier effizient aufgehoben. So werden
Ressourcen geschont und letztlich für die Nutzer Zeit und Kosten reduziert. Persönlich konnte
ich vom Vortrag von Frau Karcz am meisten mitnehmen, die mit Herz und Blut SEO lebt und von
ihrem reichen Erfahrungsschatz mitteilte. Gerade ihre Insights zu Mobile SEO und Voice SEO
gaben einen interessanten Einblick, welche Themen für die nächsten 2 bis 3 Jahre wichtig
werden.”

Stefan Hoffmeister | EBRAND SERVICES AG

„Danke für das interessante Event. Die Präsentationen waren klar und verständlich aufgebaut.
Obwohl ich mich bereits intensiv mit SEO und Online Marketing beschäftigt habe, konnte ich
einiges für mich mitnehmen.“

Tobias Lepschy | Geschäftsführer | Steinrein GmbHSteinRein Logo.

“Besonders gut gefallen haben mir die Themen Affiliate Marketing, Conversion Rate Optimierung und das  OSG Reporting Center (heutige Performance Suite). Alles war top. Herzlichen Dank! Das Event würden wir unbedingt empfehlen.”

 

Ulrike Thiel | SoulBirdee

„Interessante Vorträge, viele Anregungen erhalten, Fragen werden ausführlich beantwortet.”

Udo Platzöder Euro SouvenirsEuro Souvenirs

„Wir danken der OSG für den hervorragenden Workshop und die tolle Präsentation! Wir sind alle
ganz begeistert über die vielen Tipps und verständlichen Erklärungen! Ich persönlich freue mich
schon, das neu Gelernte umzusetzen und zu sehen, wie sich das auswirkt.”

Vanessa Schneider | ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

“Kompakter Nachmittag mit geballter Wissenskraft. Kurz und speditiv – gefällt mir!”

Bryan Graf | SFS Group AGSFS Logo

„Besonders gut gefiel mir der Wechsel der Dozenten zu den unterschiedlichen Themen im
Bereich Online Marketing.“

Katerina Wagner | World-of-EDV GmbHLogo world-of-edv

„Neue Impulse + Trends im Online Marketing waren für mich der Grund des Besuches und wurde hier nicht enttäuscht. Vor allem die Themen SEA Brand Protection, Marketing Automation und SEO Strategien waren hilfreich und spannend für mich. Danke :)“

Sandra Junger | think project!think project

„Sehr interessante Tools und Strategien, die die Firma vorgestellt hat.“

Sergey Kuniavsky | ROGG Verbandstoffe GmbH & Co. KG

„War ein tolles Event, durchwegs informativ, motivierte Referenten denen keine Frage zu
laienhaft war und eine Frau Karcz die selbst eine Stunde nach geplantem Ende noch Rede und
Antwort stand. Wir sehen uns wieder.“

Robert Schröder | Gravity SportsLogo Gravity Sports

Warum Sie an unseren Online Marketing Webinaren teilnehmen sollten


Know-how verbessern

  • Lernen Sie mehr über die relevanten Kanäle im Online Marketing
  • Vertiefen Sie Ihr Know-how
  • Lernen Sie von den Erfahrungen anderer

Potenziale erkennen

  • Erfahren Sie welche Kanäle für Sie noch relevant wären
  • Lernen Sie wie Sie selbst noch mehr zu Ihrem Online Erfolg beitragen können

Kontakte knüpfen

  • Lernen Sie die Ansprechpartner der OSG noch besser kennen
  • Knüpfen Sie Kontakte zu anderen Kunden die Online Marketing betreiben