OSG Blog

Suchvolumen, wie aussagekräftig ist es wirklich?
Das Suchvolumen gibt an, wie viele Suchanfragen zu einem bestimmten Keyword innerhalb eines gewissen Zeitraums, in der Regel handelt es sich um einen Monat, zu erwarten sind. Es dient also als eine Einschätzung, wie viel möglicher Suchmaschinen-Traffic pro Suchwort auf eine Seite kommen könnte. Doch wie aussagekräftig ist das Suc... weiter lesen
Suchvolumen, wie aussagekräftig ist es wirklich?
Das Suchvolumen gibt an, wie viele Suchanfragen zu einem bestimmten Keyword innerhalb eines gewissen Zeitraums, in der Regel handelt es... weiter lesen
Retargeting über Affiliate-Netzwerke
Online-Shops nutzen zunehmend Retargeting bei der Anzeigenschaltung, da über 90% der User einen Shop verlassen, ohne einen Kauf abzuschließen. Über Retargeting kann man diese Nutzer wieder zurückgewinnen und dadurch den Umsatz steigern. Dies funktioniert, indem man Shopbesucher mit Cookies markiert und sie bei einem Webseitenwech... weiter lesen
Retargeting über Affiliate-Netzwerke
Online-Shops nutzen zunehmend Retargeting bei der Anzeigenschaltung, da über 90% der User einen Shop verlassen, ohne einen Kauf abzusc... weiter lesen
Ladezeiten optimieren
Nimmt man sich den Grundgedanken von Google zu Herzen, nämlich das beste Ergebnis für den Suchenden, denken viele im ersten Schritt nicht an die Ladezeiten einer Website. Doch sind diese elementar wichtig, um dem Nutzer die Inhalte schnellstmöglich bereitzustellen. Schließlich möchte der Nutzer, nachdem er über die gepflegten M... weiter lesen
Ladezeiten optimieren
Nimmt man sich den Grundgedanken von Google zu Herzen, nämlich das beste Ergebnis für den Suchenden, denken viele im ersten Schritt n... weiter lesen
Suchvolumen, wie aussagekräftig ist es wirklich?
Das Suchvolumen gibt an, wie viele Suchanfragen zu einem bestimmten Keyword innerhalb eines gewissen Zeitraums, in der Regel handelt es sich um einen Monat, zu erwarten sind. Es dient also als eine Einschätzung, wie viel möglicher Suchmaschinen-Traffic pro Suchwort auf eine Seite kommen könnte. Doch wie aussagekräftig ist das Suc... weiter lesen
Suchvolumen, wie aussagekräftig ist es wirklich?
Das Suchvolumen gibt an, wie viele Suchanfragen zu einem bestimmten Keyword innerhalb eines gewissen Zeitraums, in der Regel handelt es... weiter lesen
Ladezeiten optimieren
Nimmt man sich den Grundgedanken von Google zu Herzen, nämlich das beste Ergebnis für den Suchenden, denken viele im ersten Schritt n... weiter lesen
Ladezeiten optimieren
Nimmt man sich den Grundgedanken von Google zu Herzen, nämlich das beste Ergebnis für den Suchenden, denken viele im ersten Schritt n... weiter lesen
Gray haired middle aged man reading newspaper in cafe on weekend.
Im November hat Google keine revolutionären Updates durchgeführt. Trotzdem versucht die Suchmaschine ständig, ihre Leistung zu verbe... weiter lesen
Gray haired middle aged man reading newspaper in cafe on weekend.
Im November hat Google keine revolutionären Updates durchgeführt. Trotzdem versucht die Suchmaschine ständig, ihre Leistung zu verbe... weiter lesen
Die Auswirkungen eines Umzugs einer Subdomain in ein Verzeichnis
Wir werden von verschiedenen Kunden immer wieder gefragt: „Was ist besser Verzeichnisstruktur oder Subdomain?“ Matt Cutts äuße... weiter lesen
Die Auswirkungen eines Umzugs einer Subdomain in ein Verzeichnis
Wir werden von verschiedenen Kunden immer wieder gefragt: „Was ist besser Verzeichnisstruktur oder Subdomain?“ Matt Cutts äuße... weiter lesen
AdWords mit Analytics verknüpfen
Noch immer verwenden Webseitenbetreiber, die über AdWords Anzeigen schalten keine Webanalyse Tools, obwohl diese Tools wertvolle Informationen über die Besucher und deren Verhalten auf der Webseite liefern. Am wichtigsten ist die Webseiten-Analyse für Online-Shops und alle anderen Webseiten, die Kontaktanfragen erzielen wollen. De... weiter lesen
AdWords mit Analytics verknüpfen
Noch immer verwenden Webseitenbetreiber, die über AdWords Anzeigen schalten keine Webanalyse Tools, obwohl diese Tools wertvolle Infor... weiter lesen
Auswahl einer Performance Marketing Agentur - Online Solutions Group GmbH
„Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.“ Dieser Ausspruch des deutschen Philosophen Ruper... weiter lesen
Auswahl einer Performance Marketing Agentur - Online Solutions Group GmbH
„Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.“ Dieser Ausspruch des deutschen Philosophen Ruper... weiter lesen
Low Budget Marketing
Viele Unternehmen verfügen nicht über große Marketingbudgets, sondern müssen mit wenig Geld ihre Werbekampagnen starten. Mittels Lo... weiter lesen
Low Budget Marketing
Viele Unternehmen verfügen nicht über große Marketingbudgets, sondern müssen mit wenig Geld ihre Werbekampagnen starten. Mittels Lo... weiter lesen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing... weiter lesen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing... weiter lesen
Retargeting über Affiliate-Netzwerke
Online-Shops nutzen zunehmend Retargeting bei der Anzeigenschaltung, da über 90% der User einen Shop verlassen, ohne einen Kauf abzuschließen. Über Retargeting kann man diese Nutzer wieder zurückgewinnen und dadurch den Umsatz steigern. Dies funktioniert, indem man Shopbesucher mit Cookies markiert und sie bei einem Webseitenwech... weiter lesen
Retargeting über Affiliate-Netzwerke
Online-Shops nutzen zunehmend Retargeting bei der Anzeigenschaltung, da über 90% der User einen Shop verlassen, ohne einen Kauf abzusc... weiter lesen
Produktdatenfeed - Einsatzmöglichkeiten
Wer als Shopbetreiber mit seinem Shop Geld verdienen möchte, kommt an Google Shopping  nicht mehr vorbei, da dieses Programm eine hoh... weiter lesen
Produktdatenfeed - Einsatzmöglichkeiten
Wer als Shopbetreiber mit seinem Shop Geld verdienen möchte, kommt an Google Shopping  nicht mehr vorbei, da dieses Programm eine hoh... weiter lesen
Meta Netzwerke im Affiliate Marketing
Im Affiliate Marketing bieten Webseitenbetreiber (Affiliates) auf ihren Seiten Werbetreibenden (Merchants) freie Werbefläche an, auf d... weiter lesen
Meta Netzwerke im Affiliate Marketing
Im Affiliate Marketing bieten Webseitenbetreiber (Affiliates) auf ihren Seiten Werbetreibenden (Merchants) freie Werbefläche an, auf d... weiter lesen
@iStock.com/Zinkevych
Bonusprogramme gehören heutzutage zum Einkaufen dazu. Ob Coupons, Treuepunkte oder Kundenkarten – das geht schon an der Supermarktka... weiter lesen
@iStock.com/Zinkevych
Bonusprogramme gehören heutzutage zum Einkaufen dazu. Ob Coupons, Treuepunkte oder Kundenkarten – das geht schon an der Supermarktka... weiter lesen
Usability Optimierung
Unternehmen haben verschiedene Ziele, die sie mit ihrem Internetauftritt verfolgen. Aber alle Websites sollten eine benutzerfreundliche Oberfläche haben um die gewünschten Erfolge zu erzielen. Die Nutzerfreundlichkeit einer Website, Usability genannt, entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg einer Website. Daher sollte jede Web... weiter lesen
Usability Optimierung
Unternehmen haben verschiedene Ziele, die sie mit ihrem Internetauftritt verfolgen. Aber alle Websites sollten eine benutzerfreundliche... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Laut der neuesten Studie des Branchenverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Creditreform Boniversum setzen i... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Laut der neuesten Studie des Branchenverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Creditreform Boniversum setzen i... weiter lesen
Bild Corporate Website
Ihre zukünftigen Kunden wollen sehen, mit wem sie es in einer Geschäftsbeziehung zu tun haben. Sie möchten sich gerne ein „Bild“... weiter lesen
Bild Corporate Website
Ihre zukünftigen Kunden wollen sehen, mit wem sie es in einer Geschäftsbeziehung zu tun haben. Sie möchten sich gerne ein „Bild“... weiter lesen
Call-to-Action OSG Seite
Sie haben einiges an Aufwand in die Erstellung der Landingpages für Ihr Online-Business im B2B-Bereich gesteckt - doch leider wollen d... weiter lesen
Call-to-Action OSG Seite
Sie haben einiges an Aufwand in die Erstellung der Landingpages für Ihr Online-Business im B2B-Bereich gesteckt - doch leider wollen d... weiter lesen
Spieleabend mit Google - Quick Draw erklärt Machine Learning - Online Solutions Group
Spieleabend mit Google: Selten hat SEO so viel Spaß gemacht! Google erklärt mit „Quick, Draw!“, wie Machine Learning funktioniert und welche Systematik hinter RankBrain steckt. Artificial Intelligence (AI) – oder auch “Machine Learning” – sind Begriffe, die zur Zeit nicht nur die Herzen von Science-Fiction-Fans h... weiter lesen
Spieleabend mit Google - Quick Draw erklärt Machine Learning - Online Solutions Group
Spieleabend mit Google: Selten hat SEO so viel Spaß gemacht! Google erklärt mit „Quick, Draw!“, wie Machine Learning funktioniert... weiter lesen
SEO Day Köln
Einmal im Jahr kommt die deutsche SEO-Szene in Köln zusammen, um sich über die neuesten SEO-Themen zu informieren und auszutauschen. ... weiter lesen
SEO Day Köln
Einmal im Jahr kommt die deutsche SEO-Szene in Köln zusammen, um sich über die neuesten SEO-Themen zu informieren und auszutauschen. ... weiter lesen
SEO und SEA für SAP Personalberatung
Bei dem Kunden der OSG handelt es sich um einen Experten im Bereich SAP-Personalberatung, der einen Online-Stellenmarkt betreibt. Auf d... weiter lesen
SEO und SEA für SAP Personalberatung
Bei dem Kunden der OSG handelt es sich um einen Experten im Bereich SAP-Personalberatung, der einen Online-Stellenmarkt betreibt. Auf d... weiter lesen
Online Marketing Tiershops
Zwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemei... weiter lesen
Online Marketing Tiershops
Zwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemei... weiter lesen
Erfolgreich mit einer Online Marketing Agentur - Online Solutions Group
Online Marketing wird immer wichtiger – schon 2015 lag der Online-Anteil am Werbemarkt in Deutschland bei mehr als zehn Prozent. Die Ausgaben für das Online Marketing Segment  Displaywerbung beispielsweise lagen laut einer Untersuchung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bei 1,68 Mi... weiter lesen
Erfolgreich mit einer Online Marketing Agentur - Online Solutions Group
Online Marketing wird immer wichtiger – schon 2015 lag der Online-Anteil am Werbemarkt in Deutschland bei mehr als zehn Prozent. Die ... weiter lesen
Screenshot Traffic Reporting Center
Die OSG hat das Reporting Center für die agentureigenen Kunden in den letzten Monaten vollständig überarbeitet. Auch weiterhin ist d... weiter lesen
Screenshot Traffic Reporting Center
Die OSG hat das Reporting Center für die agentureigenen Kunden in den letzten Monaten vollständig überarbeitet. Auch weiterhin ist d... weiter lesen
OSG jetzt Google Premium Partner
Die Online Solutions Group, Full Service Online Marketing Agentur aus München, ist Google Premium Partner. Welche Vorteile das für un... weiter lesen
OSG jetzt Google Premium Partner
Die Online Solutions Group, Full Service Online Marketing Agentur aus München, ist Google Premium Partner. Welche Vorteile das für un... weiter lesen
PSSCHockenheimPSSCTeam
Dieses Jahr ist die OSG das erste Mal als Sponsor beim Porsche Sports Cup dabei. Wir freuen uns den Unternehmer und Sportler Stefan Pfa... weiter lesen
PSSCHockenheimPSSCTeam
Dieses Jahr ist die OSG das erste Mal als Sponsor beim Porsche Sports Cup dabei. Wir freuen uns den Unternehmer und Sportler Stefan Pfa... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu bekommen und damit eine Conversion zu erzielen. Seltener dienen Display-Kampagnen auch zum reinen Branding, um die Marken- und/oder Produktbekanntheit zu steigern, ohne dabei das primäre Ziel einer Conve... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu beko... weiter lesen
Simple 3d scene representing arrows, that hit targets.
Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt si... weiter lesen
Simple 3d scene representing arrows, that hit targets.
Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt si... weiter lesen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing... weiter lesen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing... weiter lesen
©iStock.com/kieferpix
[caption id="attachment_11401" align="aligncenter" width="768"] ©iStock.com/kieferpix[/caption]   Da Google sein Geschäft ... weiter lesen
©iStock.com/kieferpix
[caption id="attachment_11401" align="aligncenter" width="768"] ©iStock.com/kieferpix[/caption]   Da Google sein Geschäft ... weiter lesen
Online Marketing Forum 2016
Wie eigentlich jedes Jahr sind wir von der OSG auf dem Online Marketing Forum, um uns über die neuesten Erkenntnisse im Online Marketing zu informieren. In diesem Jahr waren Kerstin und ich das erste Mal mit dabei und sehr gespannt auf die Vorträge. Neben den aktuellsten Trends im Video-Marketing, interessanten Rechtstipps im Onlin... weiter lesen
Online Marketing Forum 2016
Wie eigentlich jedes Jahr sind wir von der OSG auf dem Online Marketing Forum, um uns über die neuesten Erkenntnisse im Online Marketi... weiter lesen
SEAcamp Sketch
SEAcamp 2016 in Jena Das SEAcamp 2016 ist das einzige PPC, SEA, SEM Barcamp Deutschlands und fand dieses Jahr zum 4. Mal im Hotel Ste... weiter lesen
SEAcamp Sketch
SEAcamp 2016 in Jena Das SEAcamp 2016 ist das einzige PPC, SEA, SEM Barcamp Deutschlands und fand dieses Jahr zum 4. Mal im Hotel Ste... weiter lesen
Ranking Faktoren Links und Content TitelBanner
Jetzt ist die Katze also aus dem Sack. Was viele SEOs bereits gewusst haben, ist nun von Google-Mitarbeiter Andrey Lippatsev in einem F... weiter lesen
Ranking Faktoren Links und Content TitelBanner
Jetzt ist die Katze also aus dem Sack. Was viele SEOs bereits gewusst haben, ist nun von Google-Mitarbeiter Andrey Lippatsev in einem F... weiter lesen
IMG_6156
Am 17. und 18. März fand die SMX 2016 in München statt. Rand Fishkin eröffnete die Konferenz mit der Keynote zum Thema Optimierung f... weiter lesen
IMG_6156
Am 17. und 18. März fand die SMX 2016 in München statt. Rand Fishkin eröffnete die Konferenz mit der Keynote zum Thema Optimierung f... weiter lesen