Inkognito Search

Beeinflussen Inkognito-Suchen SEO oder Rankings?

Hat die Suche im Inkognito-Modus Auswirkungen auf das SEO-Ranking? Bevor wir diese Frage beantworten können, müssen wir uns ansehen, welche Aktionen das SEO-Ranking tatsächlich beeinflussen, und was der Inkognito-Modus tatsächlich bewirkt. Wir wissen, dass Google Hunderte von Ranking-Faktoren hat....

Gmail Ads Teil der Discovery Kampagne

Gmail Ads wird Teil der Discovery Kampagnen

Die Suchmaschinenriese Google wird ab dem 01. Juli 2021 die reine Gmail Werbung abschaffen und diese nur noch als Teil der Discovery Kampagnen anbieten. Ab diesem Tag können weder neue Gmail Ads erstellt, noch bereits existierende Beiträge abgeändert werden....


Gmail Ads Teil der Discovery Kampagne

Gmail Ads wird Teil der Discovery Kampagnen

Die Suchmaschinenriese Google wird ab dem 01. Juli 2021 die reine Gmail Werbung abschaffen und diese nur noch als Teil der Discovery Kampagnen anbieten. Ab diesem Tag können weder neue Gmail Ads erstellt, noch bereits existierende Beiträge abgeändert werden....



Kostenloser SEO-Check der OSG


Google Workspace: neue Icons

Google stellt neues Icon-Design vor

Google kündigt an, sein Gmail-Logo zu erneuern. Das bisher rot-weiße Briefumschlag-Design soll einem M in den Google-Farben weichen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Google möchte langfristig all seine Icons aufeinander abstimmen. Auch die anderen Logos werden eine Veränderungen...


Notizbuch

Usability: Acht Kriterien für nutzerfreundliche Online-Shops

Online-Shops unterstehen mindestens acht elementaren Usability Kriterien, die sich auch direkt im unternehmerischen Erfolg des E-Commerce-Projektes widerspiegeln. Alle davon verfolgen ein großes Ziel: sie sollen die Conversions optimieren, die Hemmschwelle zum Kauf beim Kunden herabsetzen und dafür sorgen, dass...