Google My Business Guide 2024
Für Dienstleister und Händler hat sich Google My Business längst als Hebel für mehr Traffic und Conversions etabliert. Wir erklären in unserem Blog-Beitrag, um was es geht und wie man diesen Google-Service zielgerichtet und erfolgreich für mehr Umsatz in...
SEO vs SEA – die Unterschiede zwischen organischer und bezahlter Suche
Die meisten Webseiten werden immer noch über Google gefunden. Webseitenbetreiber sind daher darauf angewiesen, entdeckt zu werden und kommen an Search Engine Marketing (SEM) nicht vorbei. Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die zwei Unterkategorien von SEM. Die...
Brand Monitoring 2024
In den letzten Jahren kam es zu einzelnen gerichtlichen Urteilen, die die Verwendung fremder Marken in der bezahlten Suche verändert hat. Das hat dazu geführt, dass Brand Monitoring und die ständige Überwachung von Markenschutz-Verletzungen immer wichtiger wurde. Händisch ist...
Online-Marketing für Tiernahrung: SEO für Tierfutter in 2024
1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops1.1 Warum Online-Marketing in der Tiernahrungsbranche wichtig istZwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur gerade einmal 40,8 Prozent Marktanteil. Die verbleibenden 59,2 Prozent teilten...
Affiliate Marketing 2024: Was ist es und wie funktioniert es?
Im Onlinemarketing spielt Affiliate Marketing eine wesentliche Rolle und gehört gewissermaßen zu den klassischen Disziplinen. Einfach gesagt: Der Begriff Affiliate oder auch Affiliate Marketing stammt aus den USA und entspricht in etwa der deutschen Übersetzung Partnerprogramm. Angefangen hat alles 1997. In...
Online-Marketing für Tiernahrung: SEO für Tierfutter in 2024
1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops1.1 Warum Online-Marketing in der Tiernahrungsbranche wichtig istZwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur gerade einmal 40,8 Prozent Marktanteil. Die verbleibenden 59,2 Prozent teilten...
Bilder SEO: Leitfaden 2024 für erfolgreiche Bildoptimierung
Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im...
SEO Audit 2024 🚀 bessere Rankings für Ihr Unternehmen
1. Warum ein SEO Audit unverzichtbar istSEO Audits sind Teil einer jeden erfolgreichen SEO-Strategie. Wenn Ihre Firma auf der Suche nach Möglichkeiten ist, ihr Online-Marketing zu verbessern, ist ein SEO Audit wichtig, um zu identifizieren, wo Verbesserungen vorgenommen werden...
Auf der Suche nach der besten SEO-Agentur Deutschlands in 2024? Wir haben ein paar Antworten
Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist die beste SEO-Agentur im ganzen Land? Nimmt man diese Frage als Ausgangspunkt, so erhält man wahrscheinlich agenturseitig die Antwort: Natürlich wir! Schließlich zielt der Anspruch eines jeden Providers im Bereich Suchmaschinenoptimierung...
SEO Day 2022: Die Highlights und besten SEO-Tipps
Am 08.11. war es in Köln wieder soweit: Am SEO Day 2022 versammelte sich die SEO-Community für ein Come-together mit spannenden Vorträgen und einem Rückblick auf das SEO-Jahr 2022. Im Hyatt Regency Cologne gaben die namhaften Speaker wertvolle Insights...