Performance Suite als Looker Studio Alternative im SEO
Viele Optimierer fokussieren sich auf bunte Dashboards statt auf Ergebnisse. In diesem Beitrag siehst Du, warum reine Visualisierung mit Looker Studio an Grenzen stößt, wie die Performance Suite als Looker Studio Alternative ansetzt und ab wann eine All-in-One-Plattform für...
Technik-Checks für Google Ads: Optimierung für mehr Erfolg
Erfolgreiche SEA-Performance entsteht nicht nur in der Kampagnenstruktur – sie steht und fällt mit der Zielseite. Langsame Ladezeiten, 404-Fehler oder schwacher Content treiben Kosten, drücken den Qualitätsfaktor und kosten Conversions.Risikofaktoren identifizieren: Ladezeit-Spitzen, defekte Weiterleitungen/HTTP→HTTPS, 404/Soft-404 sowie veraltete oder dünne...
Performance Suite als Looker Studio Alternative im SEO
Viele Optimierer fokussieren sich auf bunte Dashboards statt auf Ergebnisse. In diesem Beitrag siehst Du, warum reine Visualisierung mit Looker Studio an Grenzen stößt, wie die Performance Suite als Looker Studio Alternative ansetzt und ab wann eine All-in-One-Plattform für...
EEAT-Guide Die Bedeutung von Expertise, Experience, Autorität und Vertrauenswürdigkeit in 2025
In diesem Leitfaden erfährst du, wie du das Konzept EEAT strategisch nutzt, um Content zu entwickeln, der Vertrauen aufbaut, echte Mehrwerte bietet und langfristig von Google honoriert wird.Was hinter EEAT wirklich steckt – und warum es mehr ist als...
Affiliate-Abzocke erkennen – bevor sie dein Budget auffrisst
Affiliate-Marketing gilt oft als smarte Umsatzquelle – in der Praxis lauern jedoch teure Kostenfallen. Wir zeigen dir, wie du Affiliate-Abzocke erkennst und vermeidest.Darum geht’s in diesem Artikel:Wie du als Unternehmen unnötige Provisionen erkennstWarum Gutscheinseiten dein Budget belastenWie wir diese...
Online-Marketing für Tiernahrung: SEO für Tierfutter in 2025
1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops1.1 Warum Online-Marketing in der Tiernahrungsbranche wichtig istZwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur gerade einmal 40,8 Prozent Marktanteil. Die verbleibenden 59,2 Prozent teilten...
Barrierefreie Website 2025 – Pflichten, Fristen und Checkliste zur Umsetzung
Du betreibst eine Website und fragst dich, was es mit der neuen Barrierefrei-Pflicht ab 2025 auf sich hat? Dann bist du hier genau richtig:Erfahre, wer von der neuen Gesetzespflicht betroffen ist – und bis wann du handeln musst.Entdecke, welche...
Performance Suite als Looker Studio Alternative im SEO
Viele Optimierer fokussieren sich auf bunte Dashboards statt auf Ergebnisse. In diesem Beitrag siehst Du, warum reine Visualisierung mit Looker Studio an Grenzen stößt, wie die Performance Suite als Looker Studio Alternative ansetzt und ab wann eine All-in-One-Plattform für...
SEO für KMU in 2025: mit Ihrem Online-Auftritt durchstarten
Wie haben Sie uns heute gefunden? Wir würden sagen, die Chancen stehen gut, dass Sie eine Suchmaschine befragt haben. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen vor einer Herausforderung, wenn es darum geht, ihre Online-Präsenz zu steigern. Im Web sichtbar...
SEO-Day 2024 Köln: Recap der besten SEO Insights
Der SEO-Day in Köln 2024 war ein echtes Highlight für die Branche – und wir von der OnlineSolutionsGroup (OSG) waren mit einem eigenen Stand, unserer Performance Suite und Barista vor Ort ebenfalls dabei! Neben spannenden Gesprächen und Networking, hatten...








































