SEO vs SEA – die Unterschiede zwischen organischer und bezahlter Suche
Die meisten Webseiten werden immer noch über Google gefunden. Webseitenbetreiber sind daher darauf angewiesen, entdeckt zu werden und kommen an Search Engine Marketing (SEM) nicht vorbei. Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die zwei Unterkategorien von SEM. Die...
SEO vs SEA – die Unterschiede zwischen organischer und bezahlter Suche
Die meisten Webseiten werden immer noch über Google gefunden. Webseitenbetreiber sind daher darauf angewiesen, entdeckt zu werden und kommen an Search Engine Marketing (SEM) nicht vorbei. Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die zwei Unterkategorien von SEM. Die...
Brand Monitoring
In den letzten Jahren kam es zu einzelnen gerichtlichen Urteilen, die die Verwendung fremder Marken in der bezahlten Suche verändert hat. Das hat dazu geführt, dass Brand Monitoring und die ständige Überwachung von Markenschutz-Verletzungen immer wichtiger wurde. Händisch ist...
Was ist Social Media Advertising?
Soziale Netzwerke und Medien spielen eine große Rolle im Leben vieler Menschen und gehören zum Alltag. Alleine in Deutschland gibt es mehr als 30 Millionen Facebook-Mitglieder. Die anderen Plattformen, wie Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing, erfreuen sich ebenfalls großen...
Affiliate Marketing für die B2B Branche
Mit dem Affiliate-Marketing finden Unternehmen eine zunehmend wichtige Option, die auch im Business-to-Business-Bereich (B2B) an Relevanz gewinnt. Affiliate Marketing im B2B sieht eine Vergütung in Form einer Provisionszahlung für den erfolgreichen Vertrieb der Produkte vor. Firmen profitieren insbesondere von dieser Vertriebsform, da...
Der ultimative Guide für Google Ads
Google Ads wurde nur drei Jahre nach der inzwischen beliebtesten Website der Welt gestartet: Google.com. Die Werbeplattform trat im Oktober 2000 unter dem Namen Google Adwords auf den Plan und wurde nach einem Rebranding im Jahr 2018 in Google...
Checkliste für einen erfolgreichen Website Relaunch
Es gibt viele Gründe für einen Website Relaunch oder ein Redesign. Ganz gleich, ob deine Website mehr Erfolg und Traffic bringen soll, Inhalt und Technik veraltet sind oder du ein responsives Design benötigst. Wenn du die Ladezeiten beschleunigen, die Usability...
Content Tool für SEO und mehr – in der Performance Suite
Wie in allen Bereichen der Performance Suite arbeiten wir auch im Content Tool kontinuierlich an neuen Funktionen, um noch bessere Texte für Sie zu erstellen, mit denen Sie sich auch weiterhin von Ihren Wettbewerbern abheben und dadurch einen Vorteil...
Auf der Suche nach der besten SEO-Agentur Deutschlands? Wir haben ein paar Antworten
Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist die beste SEO-Agentur im ganzen Land? Nimmt man diese Frage als Ausgangspunkt, so erhält man wahrscheinlich agenturseitig die Antwort: Natürlich wir! Schließlich zielt der Anspruch eines jeden Providers im Bereich Suchmaschinenoptimierung...
SEO Day 2022: Die Highlights und besten SEO-Tipps
Am 08.11. war es in Köln wieder soweit: Am SEO Day 2022 versammelte sich die SEO-Community für ein Come-together mit spannenden Vorträgen und einem Rückblick auf das SEO-Jahr 2022. Im Hyatt Regency Cologne gaben die namhaften Speaker wertvolle Insights...