Linkbuilding
Was ist Linkbuilding und warum ist er relevant für SEO? Ein wesentlicher Teil der Offpage-Optimierungen einer Webseite wird durch das Linkbuilding (auch Backlinkaufbau) eingenommen, also durch das aktive Bemühen um Gewinnung von Backlinks und Linkpartnern. Nach der Aussage von...
Was kostet Instagram Werbung?
Social Media Werbung erfreut sich an einer großen Beliebtheit, so auch Instagram Werbung. Aktuelle Studien belegen, dass Unternehmen von Werbung in den sozialen Medien deutlich profitieren. Werbung auf Facebook, Twitter und Instagram lockt die Kunden mindestens so effektiv wie...
Der SEO Inhouse Guide – Tipps für optimales Inhouse SEO
Online-Marketing spielt in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle: So ist es ohne SEO fast unmöglich, gute Rankings zu erzielen, besonders da die organische Suche häufig die größte Traffic-Quelle ist. Dabei helfen häufig bereits ein paar wenige Handgriffe in...
Was ist Social Media Advertising?
Soziale Netzwerke und Medien spielen eine große Rolle im Leben vieler Menschen und gehören zum Alltag. Alleine in Deutschland gibt es mehr als 30 Millionen Facebook-Mitglieder. Die anderen Plattformen, wie Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing, erfreuen sich ebenfalls großen...
Affiliate Marketing für die B2B Branche
Mit dem Affiliate-Marketing finden Unternehmen eine zunehmend wichtige Option, die auch im Business-to-Business-Bereich (B2B) an Relevanz gewinnt. Affiliate Marketing im B2B sieht eine Vergütung in Form einer Provisionszahlung für den erfolgreichen Vertrieb der Produkte vor. Firmen profitieren insbesondere von dieser Vertriebsform, da...
Der ultimative Guide für Google Ads
Google Ads wurde nur drei Jahre nach der inzwischen beliebtesten Website der Welt gestartet: Google.com. Die Werbeplattform trat im Oktober 2000 unter dem Namen Google Adwords auf den Plan und wurde nach einem Rebranding im Jahr 2018 in Google...
Online Marketing für die Möbel-Branche
Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Möbel und Wohnaccessoires. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Möbel-Branche Mithilfe unserer umfassenden Marktanalyse erhalten Sie eine...
B2B – Der große B2B SEO Guide
1. Einleitung Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört nach wie vor zu einem der wichtigsten Kanäle für B2B-Marketing. Auch im B2B Geschäft suchen User bei Google nach Produkten und Dienstleistungen. Folgende Studien zeigen, wie wichtig SEO für B2B-Anbieter ist: Rund 64 %...
Wie arbeitet eine Online Marketing Agentur?
Online Marketing wird immer wichtiger – 2018 lag der Anteil von Online-Werbung an den gesamten Werbeausgaben in Deutschland bei 31 Prozent. Insgesamt wurden im Jahr 2017 etwa 7,06 Milliarden Euro mit Online-Werbung umgesetzt. Nach einem Ranking der Länder in...
SEO Day 2022: Die Highlights und besten SEO-Tipps
Am 08.11. war es in Köln wieder soweit: Am SEO Day 2022 versammelte sich die SEO-Community für ein Come-together mit spannenden Vorträgen und einem Rückblick auf das SEO-Jahr 2022. Im Hyatt Regency Cologne gaben die namhaften Speaker wertvolle Insights...