Datenschutz – Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus?
Am 1. Oktober 2019 fällte der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) ein wegweisendes Urteil, das den Umgang mit Datenschutz im Internet und die Gestaltung der Cookie-Banner nachhaltig beeinflussen wird. Die Unsicherheit ist seitdem gerade im Online-Marketing groß: Wie sollen...
Datenschutz – Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus?
Am 1. Oktober 2019 fällte der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) ein wegweisendes Urteil, das den Umgang mit Datenschutz im Internet und die Gestaltung der Cookie-Banner nachhaltig beeinflussen wird. Die Unsicherheit ist seitdem gerade im Online-Marketing groß: Wie sollen...
Datenschutz – Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus?
Am 1. Oktober 2019 fällte der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) ein wegweisendes Urteil, das den Umgang mit Datenschutz im Internet und die Gestaltung der Cookie-Banner nachhaltig beeinflussen wird. Die Unsicherheit ist seitdem gerade im Online-Marketing groß: Wie sollen...
Facebook: Shops-Option für Unternehmen in UK und Kanada verfügbar
Der Vorstoß von Facebook im eCommerce wächst weiterhin. Das Unternehmen erweitert seine Facebook Shops-Option zusätzlich zu den USA für Unternehmen in Großbritannien und Kanada. Ab heute enthält die Menüleiste der Facebook-Nutzer der beiden Länder ein neues Shop-Lesezeichen. “The Shop...
Google: Hohe Bounce Rates bei Affiliate-Seiten sind kein Problem
Affiliate-Websiten existieren nur aus dem Grund, damit sie mit Partnerprogrammen Geld verdienen. Idealerweise ranken diese Seiten zu bestimmten Keywords weit oben in den Google-Suchergebnissen. Wenn die Nutzer auf die Seite gelangen, sollen sie die Affiliate-Links klicken. Kommt auf der...
Dynamische Banner: Funktion, Nutzen und Vorteile personalisierter Werbeanzeigen
Individualisierte Werbung erreicht genau die Menschen, die Sie erreichen möchten. Ein wichtiger Schritt ist die Ansprache mit Botschaften, die auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet sind. Dabei stellt sich die Frage nach Möglichkeiten, technischer Funktionsweise sowie Sinn und Nutzen...
Datenschutz – Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus?
Am 1. Oktober 2019 fällte der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) ein wegweisendes Urteil, das den Umgang mit Datenschutz im Internet und die Gestaltung der Cookie-Banner nachhaltig beeinflussen wird. Die Unsicherheit ist seitdem gerade im Online-Marketing groß: Wie sollen...
Von Keywords bis Content. Kleine Updates, großer Nutzen
Same procedure as every year. Das hauseigene Tool der Online Solutions Group – die Performance Suite – erfährt auch in diesem Jahr kleine und größere Neuerungen, um Kunden, SEOs und Online-Marketing-Profis ein Höchstmaß an Übersichtlichkeit und Usability zu gewähren....
Content-Marketing-Manager (m/w/d) gesucht
Content-Marketing ist unser Steckenpferd. Seit Jahren ist unser Content-Hub ein Leuchtturm an Sichtbarkeit in der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Was wir erfolgreich für unsere Webpräsenz in der täglichen Praxis umsetzen, soll auch unsere Kunden auf die Überholspur im Ranking-Wettbewerb bringen....
Internet World Expo hält trotz steigender Corona-Zahlen an Termin im März 2021 fest
Im Zuge der anhaltenden Corona Pandemie wurden dieses Jahr die meisten großen Veranstaltungen abgesagt. Besonders die Messe Branche hat es in dieser Zeit alles andere als leicht. Die Internet World Expo, einer der größten E-Commerce Messen der Welt, welche...