WordPress SEO

WordPress SEO

Einst als einfache Blogger-Applikation gestartet, hat sich WordPress über die Jahre zu einem der wichtigsten Content Management Systeme (CMS) entwickeln können. Der Umstand, dass es sich um Open Source handelt, dürfte das maßgeblich gefördert haben. Weder bei WordPress SEO,...

Gmail Ads Teil der Discovery Kampagne

Gmail Ads wird Teil der Discovery Kampagnen

Die Suchmaschinenriese Google wird ab dem 01. Juli 2021 die reine Gmail Werbung abschaffen und diese nur noch als Teil der Discovery Kampagnen anbieten. Ab diesem Tag können weder neue Gmail Ads erstellt, noch bereits existierende Beiträge abgeändert werden....


Microsoft Advertising Filter Link Extensions

Microsoft Advertising bietet Filter Link Extensions

Microsoft Advertising hat heute eine Erweiterung seines Angebots um Anzeigenerweiterungen angekündigt: “Werbetreibende können viele verschiedene Funktionen unter kategorisierten Überschriften präsentieren, damit Nutzer schnell zu ihren wichtigsten Produkten und Angeboten gelangen können.” Mit Filter Link Extensions enthalten die Anzeigen einen...


Twitter erwirbt Newsletter Startup Revue

Twitter erwirbt den Newsletter Startup Revue

Twitter erwirbt den Newsletter Startup Revue. Daraufhin haben Sie die Übernahme bekannt gegeben. Diese Kombination wird Publishern helfen, mehr mit Newslettern zu verdienen. Twitter gab auch noch bekannt, dass sie ein Unternehmen namens Revue gekauft haben, das die Veröffentlichung und...


Kostenloser SEO-Check der OSG


Google Workspace: neue Icons

Google stellt neues Icon-Design vor

Google kündigt an, sein Gmail-Logo zu erneuern. Das bisher rot-weiße Briefumschlag-Design soll einem M in den Google-Farben weichen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Google möchte langfristig all seine Icons aufeinander abstimmen. Auch die anderen Logos werden eine Veränderungen...


Notizbuch

Usability: Acht Kriterien für nutzerfreundliche Online-Shops

Online-Shops unterstehen mindestens acht elementaren Usability Kriterien, die sich auch direkt im unternehmerischen Erfolg des E-Commerce-Projektes widerspiegeln. Alle davon verfolgen ein großes Ziel: sie sollen die Conversions optimieren, die Hemmschwelle zum Kauf beim Kunden herabsetzen und dafür sorgen, dass...