Performance Suite

SEO Reporting 2.0: Alle Daten in einem SEO-Tool

Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird oft als undurchsichtig und schwer nachvollziehbar wahrgenommen. Die Ursache dafür ist oftmals ein mangelndes oder nicht durchdachtes SEO Reporting. Denn SEO ist und bleibt datengetrieben. Ein ausgereiftes SEO Reporting und entsprechende Tools machen SEO Maßnahmen nachvollziehbar....

Neue Talente mit E-Recruiting finden

E-Recruiting 2024: Wie Sie von Digital Recruiting profitieren

In einer Welt, die von Digitalisierung und Automatisierung geprägt ist, verändern sich auch die Prozesse im Personalwesen. Eine der bedeutendsten Entwicklungen der letzten Jahre ist zweifellos das E-Recruiting. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff? Einfach ausgedrückt handelt...


Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Google Consent Mode 2024

Im digitalen Zeitalter, wo Datenschutz und Nutzerkonsentierung eine immer größere Rolle spielen, ist der Google Consent Mode zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Webseitenbetreiber geworden. Ursprünglich im Jahr 2021 als Beta-Version eingeführt, hat sich der Google Consent Mode zu einer...


Social Media Advertising Quelle Unsplash Nordwood Themes

Was ist Social Media Advertising? Der Guide für 2024

Soziale Netzwerke und Medien spielen eine große Rolle im Leben vieler Menschen und gehören zum Alltag. Alleine in Deutschland gibt es mehr als 30 Millionen Facebook-Mitglieder. Die anderen Plattformen, wie Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing, erfreuen sich ebenfalls großen...


Kostenloser SEO-Check der OSG


Online Marketing für die Möbelbranche

Online Marketing für die Möbel-Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Möbel und Wohnaccessoires.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Möbel-BrancheMithilfe unserer umfassenden Marktanalyse erhalten Sie eine Vorstellung davon,...

Der ultimative Guide für Google Ads 2024

Google Ads wurde nur drei Jahre nach der inzwischen beliebtesten Website der Welt gestartet: Google.com. Die Werbeplattform trat im Oktober 2000 unter dem Namen Google Adwords auf den Plan und wurde nach einem Rebranding im Jahr 2018 in Google...


titelbild-blogbeitrag-website-relaunch

Website Relaunch – Die Checkliste für 2024

Es gibt viele Gründe für einen Website-Relaunch oder ein Redesign. Ganz gleich, ob deine Website mehr Erfolg und Traffic bringen soll, Inhalt und Technik veraltet sind oder du ein neues Design benötigst. Wenn du die Ladezeiten beschleunigen, die Usability...


B2B – Der große B2B SEO Guide 2024

1. EinleitungSuchmaschinenoptimierung (SEO) gehört nach wie vor zu einem der wichtigsten Kanäle für B2B-Marketing. Auch im B2B Geschäft suchen User bei Google nach Produkten und Dienstleistungen. Folgende Studien zeigen, wie wichtig SEO für B2B-Anbieter ist:Rund 64 % der Marketer...



SEO Day 2022

SEO Day 2022: Die Highlights und besten SEO-Tipps

Am 08.11. war es in Köln wieder soweit: Am SEO Day 2022 versammelte sich die SEO-Community für ein Come-together mit spannenden Vorträgen und einem Rückblick auf das SEO-Jahr 2022. Im Hyatt Regency Cologne gaben die namhaften Speaker wertvolle Insights...