Kostenloser Keyword Planner
Der Keyword Planner liefert Informationen zu den relevanten Schlüsselbegriffen ihrer Webseite. Jetzt kostenfrei unser Tool online testen und nutzen!
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Jetzt kostenlos Keywords planen
Mit unserem kostenlosen Keyword-Planer werden Ihnen Informationen über relevante Keywords angezeigt – unabhängig davon, ob es sich um Keywords oder Wortkombinationen handelt. Mit dem Free Account ist eine kontinuierliche Kontrolle und Überwachung der Beiträge dauerhaft und kostenlos möglich. Die Premium-Version der Performance Suite erhalten Sie für 250 Euro monatlich.
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Eine optimale Platzierung in den Suchergebnissen von Google kann durch geschicktes Planen der Keywords erreicht werden. Der Keyword Planner der Online Solutions Group hilft Ihnen ganz einfach dabei!

Ein Einblick in die OSG Performance Suite
Hier werden Vorschläge relevanter Keywords anhand eigener Domains generiert
Der von Ihnen auf Ihrer Website veröffentlichte Content ist die erste Quelle, mit deren Hilfe der Keyword Planner relevante Begriffe und Phrasen für Ihre SEO ermittelt. Die Keyword Analyse der Inhalte fördert diejenigen Stichworte zutage, die in realen Suchanfragen vorkommen. Eine weitere Auswertung der Suchanfragen kann dazu passende Longtail Keywords liefern, die zum Beispiel aus ganzen Sätzen oder Fragen bestehen. Da er ihre eigenen Inhalte als Basis nutzt, findet dieser Algorithmus besonders Keywords, die Sie selbst für wichtig halten und bereits genutzt haben, oder mit diesen in Verbindung stehen. Es handelt sich daher um einen konservativen Ansatz für die Erweiterung oder erste Erstellung Ihrer Keywordlisten.
Keyword Tool
Webseiten von Wettbewerbern für die Erstellung von Keywordlisten nutzen
Ein Blick auf den Wettbewerb bietet die Chance, neue Keywords zu finden, die mit Ihrem Angebot in Verbindung stehen, an die Sie aber noch gar nicht gedacht haben. Diese Art der Keywordermittlung nützt Ihnen, wenn Sie Ihre Keywordlisten stärker erweitern wollen, um die Reichweite Ihres Webangebots zu vergrößern. Dazu bestimmt der Keyword Planner zunächst, welche Websites ein ähnliches Angebot wie das Ihre führen. Anschließend erfolgt auch für diese Websites die gleiche Keyword Analyse, wie zuvor für Ihren eigenen Webauftritt beschrieben. Es ist typisch, dass Anbieter mit ähnlichem Angebot ihren Fokus auf unterschiedliche Schwerpunkte legen. In der Regel unterscheiden sich daher auch die Ergebnisse, die das Keyword Tool für verschiedene, thematisch gleiche Websites liefert.

Individuell eingegebene Keywords
Wirkungsvolle Keywordlisten zu planen ist ein Ziel, zu welchem viele Wege führen. Das Erweitern einer vorhandenen Keyword Analyse ist einer davon. Bei dieser Vorgehensweise können Sie das Ergebnis gezielt beeinflussen. So können Sie bestimmen, welchen Schwerpunkt die Keyword Analyse haben soll. Diese Funktion des Keyword Planners eignet sich für fortgeschrittene Phasen Ihrer SEO Maßnahmen, in denen Sie ausgewählte Details Ihres Angebots optimieren möchten. Da Sie einen größeren Einfluss auf die Ergebnisse haben, hängen hier auch der Umfang und die Qualität der Ergebnisse von Ihren Eingaben ab.
Keywords mit Suchvolumen
Das erste und wichtigste Ergebnis des Keyword Planners ist der Suchbegriff selbst. Er kann aus einem einzelnen Stichwort bestehen oder sich aus mehreren Wörtern zusammensetzen. Für eine einfache Keyword Analyse reicht diese erste Spalte der Ergebnisliste bereits aus. Die Angabe des Suchvolumens erlaubt eine Bewertung des Keywords. Wie attraktiv ist der Suchbegriff, wie groß ist die Reichweite, die Sie damit erzielen können? Für sich allein ist diese Kennzahl aber noch nicht aussagekräftig genug.
Mitbewerber und CPC
Die Wertigkeit eines Keywords hängt nicht nur vom Suchvolumen ab, sondern vor allem von der Anzahl der jeweiligen Mitbewerber. Eine große Konkurrenz reduziert die Chancen auf eine gute Platzierung in den Suchergebnissen. Wirklich wirksam ist nur ein Platz auf der ersten Seite. Das heißt bei Google, unter den ersten zehn Treffern.
Die Kosten beeinflussen ebenfalls die Attraktivität eines Keywords für die SEO. Mit dem CPC Wert (Cost per Click) zeigt der Keyword Planner die Kosten an, die Sie bei einer Anzeigenschaltung zu diesem Keyword einplanen müssen.

Die SEO Rankings im Auge behalten
Unsere Performance Suite ermöglicht es Ihnen, die Performance Ihrer einzelnen Keywords zu analysieren. Die Key Performance Indikatoren werden hier veranschaulicht und in diesem Zusammenhang auch der Rankingdurchschnitt der betreffenden Keywords aufgezeigt. Eine Übersicht der Ranking Verteilung sowie der Rankingveränderung und den Rankenden Kategorien garantiert Ihnen zusätzliche Einblicke in Ihre Webperformance. Die Gewinner- und Verliererkeywords zeigen Ihnen weiterhin durch tägliche Vergleiche zur Vorwoche, wie Ihre Keywords abgeschnitten haben. So ist zu jeder Zeit klar ersichtlich, in welchen Bereichen es Verbesserungsbedarf gibt und in welchen alles einwandfrei funktioniert.
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Warum sollten Keywords optimiert werden?
Keywords sorgen auf verschiedene Arten dafür, dass Kunden Ihre Website finden und nutzen. Ein Keyword ist auch ein optischer Anker im Text, an dem der Leser beim Überfliegen eines Artikels hängen bleibt, um relevante Informationen zu finden. Aber auch Suchmaschinen wie Google nutzen Keywords, um Anfragen passenden Inhalten zuzuordnen. Durch Optimierungsmaßnahmen – beispielsweise durch das Einbetten von oft gestellten Fragen (FAQs) zum Keyword – werden Besucher zielgerichtet auf die Website geleitet und finden dort wichtige Informationen.
Zugleich sorgen optimierte Keywords im Bereich SEO dafür, dass Sie sich mit einem bestimmten Begriff besser als die Konkurrenz positionieren.
Mit dem Schlagwort “Fahrzeuge” beispielsweise finden Sie auf Google nicht nur Händler, sondern auch historische Informationen, Fahrzeugsammlungen oder technische Daten. In puncto Google und Suchmaschinenoptimierung müssen Sie jedoch über entsprechende Keyword-Phrasen deutlich machen, dass Kunden bei Ihnen “Fahrzeuge verkaufen und kaufen” können, und das nur an Ihrem Standort wie etwa “in Stuttgart”. Durch diese Optimierung wertet Google Sie als wichtigen Anbieter für die Region und gibt diese Information beispielsweise auch über Sprachassistenten wie Alexa und Siri aus.
Der kostenlose Keyword Planner findet für Sie Keywords, die für Ihr Angebot und damit für Interessenten relevant sind. So hebt sich Ihre Website positiv von nicht optimierten Websites oder Webshops ab.
Vorteile des Keyword Planners
Passende Schlüsselwörter zu finden kann in vielen Fällen eine schwierige Aufgabe sein, vor allem wenn man intuitiv vorgeht. Mit einem Keyword Planner findet man Keywords automatisch, in großer Zahl und auf Grundlage von Daten wie Suchvolumen. Somit ist ersichtlich, wonach die Nutzer suchen und wie man diese auf Websites und Suchergebnisseiten direkt ansprechen kann. Der Keyword Planner von Google ist ein kostenloses Tool, welches jeder anwenden kann. Für die Ermittlung der Keywords werden aber üblicherweise mehrere Quellen benutzt. Dadurch erhalten Sie eine Vielzahl an Keywords und Keyword-Phrasen. Mit dem Keyword Planner erhalten Sie auch mehrere Informationen etwa zum Suchvolumen, zu Mitbewerbern oder dem CPC (Cost-per-Click). Auch eignet sich der Keyword Planner für die Definition bestimmter Suchbegriffe in Nischen-Märkten. Auf Grundlage der gefundenen Suchbegriffe kann ein Web-Texter auf jeden Fall einen passenden Artikel schreiben.
Den Keyword Planner können Sie auch in der Performance Suite benutzen – dem Online-Marketing-Tool der OSG. Hier haben Sie auch Zugriff auf weitere SEO-relevante Daten und Informationen, zudem bestehen Möglichkeiten, vorhandene Texte für wichtige Keywords zu optimieren. Sie können auch die Wettbewerber im Detail analysieren und die Keywords der Konkurrenz für die eigene strategische Ausrichtung Ihrer Website vereinnahmen. In der Performance Suite erhalten Sie aber auch weitere Daten zu den Keywords, wie zum Beispiel Ranking-Veränderungen in Bezug auf die Keyword-Dichte und vieles mehr. Mit der Performance Suite clustern Sie auch die Suchbegriffe nach Standorten, da einige Keywords in bestimmten Orten ein höheres Suchvolumen haben. Ein Keyword Planner bietet aber auch Vorteile im SEA-Bereich, weshalb sich dieses Tool für SEO-SEA- Synergien eignet.
Zum SEO-GuideDie Performance Suite der Online Solutions Group
Unser Keyword Planner hat Ihr Interesse geweckt? Schauen Sie gern in unserer Performance Suite vorbei! Unsere PS ist eines der umfangreichsten Enterprise SEO Tools mit Ki, die es auf dem Markt gibt. Hier werden alle Ergebnisse unserer Kunden maximal transparent dargestellt. Unsere OSG Performance Suite ist eine eigene Entwicklung, die eigens für unsere Kunden konzipiert wurde. Die App Version steht seit Oktober 2017 für Sie kostenlos verfügbar.
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Sämtliche Daten aus Google Ads, Google Analytics, Google Search Console und SEO in einem Tool
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Kostenlose OSG Tools
Der Website Speed Test ist für Sie kostenlos
Testen Sie jetzt kostenlos die Ladezeiten Ihrer Website. Neben dem kostenlosen Keyword Planner der OSG, bieten wir Ihnen an, Ihre Ladezeiten kostenlos zu prüfen. Dieses Angebot können Sie ganz ohne Anmeldung auf der Website nutzen. Entspricht Ihre aktuelle Ladezeit den allgemeinen Standards? Überprüfen Sie Ihre Ladezeiten jetzt, denn die Ladezeit Ihrer jeweiligen Website gehört zu den entscheidendsten Ranking Faktoren.
Der kostenlose OSG SEO Check
Der OSG SEO Check ist ein weiteres kostenloses Angebot, das wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Einer erfolgreichen Onpage-Optimierung geht immer auch ein einwandfreier SEO Check voraus. Sämtliche ausschlaggebende Rankingfaktoren, wie zum Beispiel der Status Code oder die korrekten Meta Daten der Website, werden so eingehend geprüft. Geben Sie Ihre Domain ein und optimieren Sie ganz einfach das organische Suchmaschinen Ranking Ihrer Website! Der OSG Crawler steht für Sie bereit!
Die Backlink Analyse der OSG
Backlinks sind ein ungemein entscheidender Faktor eines jeden Google Rankings. Sie stellen hier Ihre Relevanz anhand hochwertiger Verlinkungen dar. Einer der wichtigsten Faktoren dieser Rankings, ist der Backlink. Jedoch sind diese Links mit äußerster Vorsicht zu genießen: Google überwacht sämtliche Backlinks sehr genau und daher ist in jedem Fall zu beachten: Qualität vor Quantität!
Das spricht für die OSG
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Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten Monate eine klare Sichtbarkeitssteigerung und mehr Top-10-Rankings. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel SEO-Potenzial in Ihrem Online-Marketing steckt!