Online Marketing Webinare

Die OSG Online Marketing Webinare: Jeden Monat spannende Themen rund ums Online Marketing: Nehmen Sie kostenfrei an den digitalen Schulungen teil!

Unseren Kunden, Partnern und Interessenten möchten wir gerne einen besseren Einblick in unsere Agentur und unsere Arbeitsweisen geben. Und um Ihnen gleichzeitig die Neuigkeiten im Bereich Online Marketing fĂŒr das Jahr 2020 aus erster Hand zu prĂ€sentieren, haben wir eine eigene Online Marketing Eventreihe ins Leben gerufen.

Das Ziel der VortrĂ€ge ist es, neugierigen Kunden und Interessenten die Potenziale und Strategien der Online-Branche nĂ€herzubringen. Die Online Marketing Schulungen sind kostenfrei. Suchen Sie die fĂŒr Sie passenden Themen heraus und melden Sie sich gleich zu den Online-Terminen an. Laden Sie gerne auch Ihre GeschĂ€ftspartner und Kontakte ein und empfehlen Sie die OSG und unsere Webinare gerne weiter.

Erfahren Sie mehr darĂŒber, welches Potenzial der Online Marketing Bereich fĂŒr Ihre Projekte noch bereithĂ€lt und inwiefern Sie diese nutzen und umsetzen können. Wir stellen Ihnen außerdem unser innovatives Tool vor und wie Sie mit Hilfe der OSG Performance Suite wesentliche Leistungssteigerungen im Online Marketing erzielen können. Im kleinen Kreis und einer entspannten AtmosphĂ€re geben Ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter einen tieferen Einblick in die aktuellsten Entwicklungen unter anderem in den Bereichen SEA, SEO, Affiliate Marketing und Conversion-Optimierung.

Fakten zu den Webinaren

  • NĂ€chster Termin
    14. Mai 2020
  • Veranstaltungsort
    Online-Webinar
  • Teilnehmer pro Webinar
    max. 20
  • Kosten
    kostenfrei

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die DatenschutzerklÀrungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

SEO Agentur Bonn

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Programm der Online Marketing Webinare 2020


Die Online Marketing Webinare finden mehrmals im Monat statt. Wir laden Sie herzlich ein, im Rahmen der ExpertenvortrĂ€ge unsere Agentur und unsere Arbeitsweise besser kennenzulernen. Auch dieses Jahr widmen wir uns natĂŒrlich den aktuellsten Trends im Online Marketing und erörtern zusammen mit Ihnen die Möglichkeiten fĂŒr das Jahr 2020. Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht ĂŒber unser diesjĂ€hriges Programm.

Das nÀchste Webinar findet am 20. Mai statt. Die darauffolgenden Termine sind:

DatumUhrzeitDauerSpeakerVortragsthema
14. Mai15 Uhr1 hDinko TopićOSG Performance Suite – eine EinfĂŒhrung in das innovative Tool
14. Mai15 Uhr20 minTommy Lee KahmannBrand Protection: Warum ein Markenschutz-Tool so wichtig ist
20. Mai15 Uhr30 minMaurice Klahrgo-digital – das Förderprogramm des Bundesministeriums
28. Mai15 Uhr45 minDinko TopićRelaunches – Potenziale und Risiken
04. Jun15 Uhr45 minLaura HĂ¶ĂŸGoogle Ads 2020 – Potenziale und neue Möglichkeiten
10. Jun15 Uhr45 minAlen IlićE-Mail-Marketing – der Hidden Champion im Online Marketing
18. Jun15 Uhr1 hDiana KarczSEO 2020 und Inbound Marketing – verstĂ€rkter Fokus auf die Synergien
25. Jun15 Uhr45 minDinko TopićOnline Security - mehr Sicherheit fĂŒr Ihre Projekte
02. Jul15 Uhr45 minLaura HĂ¶ĂŸBezahlte Online Werbung - die Möglichkeiten außerhalb von Google Ads
09. Jul15 Uhr45 minAlen IlićUsability – ein entscheidendes QualitĂ€tskriterium fĂŒr Websites
16. Jul15 Uhr30 minDiana KarczAmazon SEO – die Rolle des E-Commerce-Giganten im SEO
23. Jul15 Uhr1 hDinko TopićOSG Performance Suite – eine EinfĂŒhrung in das innovative Tool
10. Sep15 Uhr30 minMaurice Klahrgo-digital – das Förderprogramm des Bundesministeriums
17. Sep15 Uhr45 minDiana KarczSEO Turbo fĂŒr Onlineshops
24. Sep15 Uhr45 minAlen IlićE-Mail-Marketing – der Hidden Champion im Online Marketing
08. Okt15 Uhr1 hDiana KarczSEO 2020 und Inbound Marketing – verstĂ€rkter Fokus auf die Synergien
15. Okt15 Uhr45 minDinko TopićOnline Security - mehr Sicherheit fĂŒr Ihre Projekte
22. Okt15 Uhr45 minLaura HĂ¶ĂŸBezahlte Online Werbung - die Möglichkeiten außerhalb von Google Ads
29. Okt15 Uhr45 minAlen IlićUsability – ein entscheidendes QualitĂ€tskriterium fĂŒr Websites
05. Nov15 Uhr30 minLaura HĂ¶ĂŸAmazon PPC – Erfolgreiche Ads Kampagnen
12. Nov15 Uhr45 minDiana KarczSEO Turbo fĂŒr Onlineshops

Digitale Schulungen wÀhrend der Corona-Krise


Die Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen. Doch digitale Technologien können uns dabei unterstĂŒtzen, die Situation zu meistern. Um unseren Interessenten auch – oder vor allem – wĂ€hrend dieser schwierigen Zeit ein exklusives Weiterbildungsangebot bieten zu können, finden alle Termine als kostenloses Online Marketing Webinar statt. Nutzen Sie dieses Angebot und eignen Sie sich wichtiges Branchen- und Fachwissen fĂŒr Ihr Online Marketing wĂ€hrend der Krise an – sicher und bequem vom eigenen PC aus. Melden Sie sich jetzt an!

OSG Performance Suite – eine EinfĂŒhrung in das innovative Tool

Dinko Topić

  • Aktuelle Studien zu den Auswirkungen des steigenden Digitalisierungsgrades, insbesondere im Bereich KMU
  • Wie KĂŒnstliche Intelligenz das Online Marketing vorantreibt
  • FunktionsĂŒberblick ĂŒber alle PS-Module hinweg
  • EinfĂŒhrung in die Arbeitsweise mit der Performance Suite
  • Insights und Ausblick auf neue Funktionen

Die Digitalisierung im Marketing ist im vollen Gang: Alleine im Jahr 2020 plant laut aktuellen Umfragewerten jeder dritte verantwortliche Marketer aus Deutschland eine Erhöhung des Werbebudgets um durchschnittlich 374.000 Euro (Rakuten Marketing, 2019). Die PrioritĂ€ten verschieben sich hierbei zunehmend. Marketing-Tools, die Streuverluste und folglich hohe Budgetverschwendungen vermeiden, geraten immer mehr in den Fokus. Über die HĂ€lfte der teilnehmenden Unternehmen gibt demzufolge an, mehr Geld in digitale Hilfsmittel mit KI-UnterstĂŒtzung investieren zu wollen. Die Erfolge, die unsere Agentur sowie unsere Kunden mit der OSG Performance Suite erzielen, geben ihnen Recht: QualitĂ€tssteigerungen im Content Marketing von bis zu 90 Prozent, bis zu siebenmal schneller im Linkaufbau und 40 Prozent mehr Conversions im SEA. Mithilfe der Performance Suite erzielen Sie kanalĂŒbergreifend Wettbewerbsvorteile durch wesentliche Leistungssteigerungen und Einsparungen von Zeit und Geld ab Tag 1. Unser Product Manager Dinko Topić gibt Ihnen einen FunktionsĂŒberblick ĂŒber alle relevanten Module und erlĂ€utert Ihnen den Umgang mit diesen. Gerne können Sie sich bereits einen kostenlosen Free-Account anlegen, um sich bereits im Vorhinein einen Überblick zu verschaffen. Am Solutions Day zeigen wir Ihnen schließlich, wie die PS unsere Arbeitsprozesse beschleunigt und qualitativ verbessert.
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OSG Experte Dinko Topic

Online Security – mehr Sicherheit fĂŒr Ihre Projekte

Dinko Topić

  • Aktuelle Studien zu den Folgen von Online-KriminalitĂ€t
  • Weshalb Sie auf einen umfĂ€nglichen Technik Crawler in Ihrem Online Marketing nicht verzichten sollten
  • Brand Protection: Warum ein Markenschutz-Tool nicht nur im Online Marketing von wesentlicher Bedeutung ist
  • Praxisbeispiele aus erster Hand: wie Dritte finanzielle SchĂ€den im sechsstelligen Bereich, Datenverluste und strafrechtliche Verfahren gegen Sie verursachen können

Schadsoftware stellt insbesondere Betreiber von Websites in Deutschland vor enorme Herausforderungen. Drei von vier Unternehmen sind hierzulande schon Opfer von digitaler Sabotage geworden (Bitkom Resarch Nov. 2019). Aktuell belĂ€uft sich der jĂ€hrliche Gesamtschaden in der deutschen Wirtschaft im Bereich Sabotage, Spionage oder Datendiebstahl auf knapp 103 Mrd. Euro – Tendenz steigend. Alleine im ersten Halbjahr 2019 wurden ĂŒber 4 Milliarden DatensĂ€tze in ĂŒber 3800 gemeldeten Datenschutzverletzungen kompromittiert (Micro Fokus, 2019). Dinko Topić zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe der Performance Suite dieser Entwicklung entgegenwirken können. Er stellt Ihnen unseren konsistenten Crawler vor und fĂŒhrt Sie in unser kompromissloses Markenschutz-Modul ein. Anhand von echten Praxisbeispielen erhalten Sie ein GefĂŒhl dafĂŒr, wie Sie sich mit verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig kleinem Einsatz vor teils existenzbedrohenden Verlusten schĂŒtzen können.
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OSG Experte Dinko Topic

Brand Protection: Warum ein Markenschutz-Tool nicht nur im Online Marketing von wesentlicher Bedeutung ist

Tommy Lee Kahmann

  • Ihre Marke richtig schĂŒtzen
  • MarkenverstĂ¶ĂŸe schnell und einfach erkennen
  • Wirtschaftliche Nachteile im SEA minimieren

Wenn Ihr Markenname von Werbetreibenden fĂŒr ihre eigenen Zwecke missbraucht wird, kann das viel Ärger und hohe Kosten fĂŒr Sie verursachen. Im schlimmsten Fall verlieren Sie den Anspruch auf Ihre eigene Marke, wenn Sie in solchen Situationen nicht schnell genug und angemessen reagieren. Um gegen diese VerstĂ¶ĂŸe vorzugehen, haben wir das Brand Protection Tool in der OSG Performance Suite entwickelt. Tommy Lee Kahmann zeigt Ihnen in diesem kostenlosen Online Marketing Webinar, wie Sie sich gegen solche FĂ€lle absichern und nichts mehr dem Zufall ĂŒberlassen.
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Tommy

SEO Turbo fĂŒr Onlineshops

Diana Karcz

  • Advanced SEO Strategien fĂŒr Onlineshops
  • Restriktionen von Shopsystemen umgehen und Wettbewerbsvorteile sichern
  • Product-Feed fĂŒr SEO sinnvoll einsetzten, um mehr Traffic und Umsatz generieren

Ihr Onlineshop zieht nicht genug Besucher an oder hat eine schlechte Conversion-Rate? Technische Punkte können nur sehr langsam oder gar nicht umgesetzt werden? In diesem Online Webinar zeigt Ihnen Diana Karcz, wie sie auch mit einem kleinen Budget und unabhĂ€ngig von Restriktionen des Shopsystems schnelle und skalierbare Erfolge erzielen können. Erfahren Sie, wie Sie mit einem Product-Feed-CMS einfach und schnell qualifizierte und transaktionsorientierte Keywords optimieren. Schaffen Sie unabhĂ€ngig vom Shop-System einen Wettbewerbsvorteil gegenĂŒber Ihren Konkurrenten und erzielen Sie mehr Traffic und Umsatz mit smarten Content-Strategien.
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Directior SEO Diana Karcz

Usability – ein entscheidendes QualitĂ€tskriterium fĂŒr Websites

Alen Ilić

  • Aktuelle Studien zu den Auswirkungen einer guten bzw. schlechten Usability
  • Planung: Was ist ein gutes Design?
  • Umsetzung: Welches CMS ist geeignet und warum?
  • Die entscheidenden Usability-Erfolgsfaktoren
  • WordPress 2.0: Was sind die Vorteile von eigenen Plugins?

Der wichtigste Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden entlang der Customer Journey ist Ihre Website. Nur hier können Sie sĂ€mtliche Inhalte ganz so prĂ€sentieren, wie Sie sich das vorstellen. Das erste, was einem Nutzer hierbei auffĂ€llt, ist die Ladezeit. Liegt diese ĂŒber zwei bis drei Sekunden, ist ein großer Teil der User verloren, bevor sie sich ĂŒberhaupt mit Ihrem Webauftritt auseinandersetzen konnten. Laut einer Studie weisen jedoch knapp 82 Prozent der Websites erhebliche Performance-Probleme auf, die sich teilweise unmittelbar auf die Usability auswirken (SEMrush 2018). Unsere erfahrenen Experten haben bereits ĂŒber 100 erfolgreiche Relaunches begleitet und wissen, worauf es bei leistungsstarken Websites ankommt. Alen Ilić zeigt Ihnen in unserem kostenlosen Online Marketing Webinar auf, welche Vorteile es hat, eine Lösung aus einer Hand zu erhalten. Lernen Sie mehr ĂŒber unsere Vorgehensweise bei der Entwicklung von leistungsstarken und sicheren Websites.
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Alen Ilic OSG

go-digital – das Förderprogramm des Bundesministeriums

Maurice Klahr

  • Voraussetzungen fĂŒr die Förderung durch das Bundesministerium
  • In welcher Form werden welche Leistungen bezuschusst?
  • Die Möglichkeiten, die sich dadurch fĂŒr Sie erschließen
  • Wie lĂ€uft ein bezuschusstes Projekt vom Förderantrag bis zum Projektabschluss ab?

Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran und ist aus dem GeschĂ€ftsalltag gar nicht mehr wegzudenken. Im deutschen Mittelstand ist der Digitalisierungsgrad zuletzt auf 56 von 100 Indexpunkten gestiegen (Telekom 2019). Ein Viertel der kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) aus Deutschland verzeichnen mit digitalen Projekten wesentliche Absatz- (40 Prozent), Umsatz- und Ergebnissteigerungen (je 41 Prozent). Und um die WettbewerbsfĂ€higkeit kleinerer Betriebe weiter zu stĂ€rken, hat das Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWi) ein Förderprogramm ins Leben gerufen. Im Zuge dessen hat das BMWi die OSG als offizielles Beratungsunternehmen autorisiert, förderfĂ€higen Kunden die entsprechende Subvention zu ermöglichen. So können wir Sie ab sofort bei Ihrer digitalen Markterschließung begleiten und Ihnen zu einem Förderbetrag bis zu 16.500€ verhelfen. Maurice Klahr erklĂ€rt Ihnen in unserem kostenlosen Online Marketing Webinar alles, was Sie hierzu wissen mĂŒssen.
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Maurice Klahr

Bezahlte Online Werbung – die Möglichkeiten außerhalb von Google Ads

Laura HĂ¶ĂŸ

  • Was sind die Möglichkeiten in der bezahlten Online-Werbung?
  • EinfĂŒhrung in verschiedene Media-Disziplinen
  • Mehr Wachstum mit der Ausrichtung auf mehrere KanĂ€le?
  • Wie funktionieren Social, Display und Native Ads?

Vermarkter, Publisher und soziale Plattformen entwickeln stetig neue Möglichkeiten, durch den Einsatz von bezahlten Anzeigen und BeitrĂ€gen Nutzer mit immer mehr abnehmenden Streuverlusten zu erreichen. So lĂ€sst sich mittlerweile mit einfachen Mitteln relativ schnell Reichweite aufbauen. Laura HĂ¶ĂŸ gibt Ihnen einen Überblick ĂŒber die Möglichkeiten und Risiken aus dem Affiliate Marketing, Social Advertising, Display-Werbung und Native Advertising. Erfahren Sie in unserem kostenlosen Online Marketing Webinar, welche KanĂ€le sich fĂŒr Ihre WerbeaktivitĂ€ten auszahlen können.
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Laura Hoess Director Media

Amazon SEO – die Rolle des E-Commerce-Giganten im SEO

Diana Karcz

  • Die Reichweite von Amazon
  • Inwiefern ist Amazon auch im SEO relevant?
  • Wie optimiere ich meine Amazon Produkte
  • Launch eines neuen Produkts
  • Die richtigen Keywords finden

Amazon ist einer der grĂ¶ĂŸten OnlinehĂ€ndler weltweit und entwickelt sich in vielen relevanten Handlungsfeldern stetig weiter. Das Unternehmen stĂ¶ĂŸt außerdem zunehmend in mehr oder weniger verwandte GeschĂ€ftsbereiche vor und mischt sich in den Konkurrenzkampf mit bestehenden Big Playern ein (z.B. Prime Video, Prime Music, Amazon Web Services, Audible,
). Diana Karcz bringt Ihnen die Rolle von Amazon im globalen Online Marketing nĂ€her. Sie erhalten Einsichten in unsere Vorgehensweisen, Amazon in SEA und SEO einzubinden, und somit fĂŒr wahrnehmungsfördernde Effekte bei unseren Kunden zu sorgen.
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Directior SEO Diana Karcz

E-Mail-Marketing – der Hidden Champion im Online Marketing

Alen Ilić

  • Möglichkeiten und Potenziale des E-Mail-Marketings
  • Aktuelle Studien und Erfolgsbeispiele aus der Praxis
  • Moderne Konzepte, die funktionieren und erfolgreich sind
  • DSGVO: Die rechtliche Komponente des E-Mail-Marketings
  • Automatisiertes E-Mail-Marketing mit der OSG Performance Suite

Viele Unternehmen verzichten aus oftmals falschen GrĂŒnden auf ein konsequentes E-Mail-Marketing – und verschenken dadurch ein großes Potenzial. Denn E-Mail-Marketing, unter anderem in Form einer Sales Automation und als Inbound-Funktion, ist der Hidden Champion im Online Marketing. Mehr als jedes zweite Unternehmen generiert ĂŒber 10 Prozent des Umsatzes ĂŒber diesen Kanal (Econsultancy 2018). Mit einer durchdachten Strategie können Sie viele SEO-Synergien zu Ihrem Blog, einem News-Feed oder dem klassischem Newsletter nutzen und damit also wichtige Upselling-Potenziale abschöpfen. Alen Ilic zeigt Ihnen anhand aktueller Studien und Cases aus der Praxis, wie wesentlich diese Disziplin in der Online-Vermarktung und insbesondere in der Kundenbindung ist. Sie werden außerdem fĂŒr datenschutzrelevante Aspekte sensibilisiert und erfahren, wie das automatisierte E-Mail-Marketing in der Performance Suite funktioniert. Unser Ziel ist es, Ihnen im Rahmen des Online Marketing Webinars aufzuzeigen, weshalb ein strategisches E-Mail-Marketing in Ihrem Marketing-Mix nicht fehlen sollte.
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Alen Ilic OSG

SEO 2020 und Inbound Marketing – verstĂ€rkter Fokus auf die Synergien

Diana Karcz

  • RĂŒckblick auf 2019: Was hat sich getan?
  • Der Konkurrenzkampf steigt zunehmend: Was muss man heute tun, um auf Seite 1 zu ranken?
  • Marketing-Automation mit Inbound Marketing und neuen Funktionen in der Performance Suite
  • SEO 2.0: Synergien schaffen Innovationen
  • Ausblick auf 2020: Was wird wichtig?

Auch fĂŒr 2020 kĂŒndigen sich wieder spannende Entwicklungen im SEO an. Diana Karcz zeigt Ihnen zum Abschluss des Solutions Days die aktuellsten Entwicklungen in diesem Bereich und welche Aufgaben sich daraus ergeben. Anhand von aktuellen Studien und Cases aus der Praxis bieten wir Ihnen Einsichten aus erster Hand. Wir möchten Sie fĂŒr den steigenden Wettbewerb im organischen Suchmaschinenmarketing sensibilisieren und welche To Do’s als Konsequenz fĂŒr Sie entstehen. Außerdem erhalten Sie im Rahmen dieses Slots einen Einblick in die Funktionsweisen des Inbound Marketings: Was passiert, nachdem ein Klick erzeugt und der Lead generiert ist? Die Integration von kundenbindenden Automatismen wird fĂŒr viele Unternehmen immer wichtiger. DafĂŒr eignen sich gleich mehrere KanĂ€le und Touch Points – doch der Nutzer steht dabei immer im Mittelpunkt. Diana Karcz entwickelt mit Ihnen ein GefĂŒhl fĂŒr diese Thematik und zeigt Ihnen die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten auf. Dabei konzentrieren wir uns in diesem Vortrag insbesondere auf die Zusammenwirkung der Suchmaschinenoptimierung und des Inbound Marketings und zeigen Ihnen, welche neuen Möglichkeiten aus dieser Perspektive entstehen.
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Directior SEO Diana Karcz

Amazon PPC – Erfolgreiche Ads Kampagnen

Laura HĂ¶ĂŸ

  • Vorteile von Amazon Ads
  • Welche Werbemöglichkeiten bietet der OnlinehĂ€ndler?
  • Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Amazon Werbeanzeigen

Amazon ist aus dem deutschen Onlinehandel nicht mehr wegzudenken. Ein Drittel aller Nutzer sucht nicht mehr bei Google, sondern direkt bei Amazon. Gerade als Neueinsteiger ist es bei Amazon sinnvoll Werbeanzeigen zu nutzen, um die VerkĂ€ufe zu steigern und Reichweite aufzubauen. Laura HĂ¶ĂŸ bringt Ihnen in diesem Webinar die Möglichkeiten der Anzeigenschaltung bei Amazon nĂ€her. Lernen Sie kennen, welche Werbechancen in der grĂ¶ĂŸten Produktsuchmaschine der Welt bestehen und wie Sie diese optimal fĂŒr Ihr Business nutzen können.
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Relaunches – Potenziale und Risiken

Dinko Topić

  • Wie hole ich das Maximum aus einen Relaunch heraus und reduziere Risiken auf ein Minimum?
  • Welche Rolle spielt ein gutes Webdesign?
  • Wir zeigen positive wie negative Beispiele aus der Praxis und was zu beachten ist

Ein Relaunch stellt Website-Betreiber vor große Herausforderungen. Schon kleine Fehler im Konzept und der Umsetzung können die SEO-Performance gefĂ€hrden. Von der Planung bis zur professionellen Umsetzung: In diesem kostenlosen Online Marketing Webinar zeigt Ihnen Dinko Topić anhand von Checklisten und der Performance Suite, wie Ihr Relaunch ein voller Erfolg wird. Anhand von Praxis-Beispielen lernen Sie, welche hĂ€ufigen Fehler unbedingt vermieden werden sollten. Erfahren Sie, wie der optimale Relaunch Prozess aussieht, damit sie mit Ihrer neuen Seite mehr Traffic und Kunden generieren.
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OSG Experte Dinko Topic

HĂ€ufige Fragen zu unseren Online Marketing Webinaren


Unsere Webinare sind zu 100% kostenfrei. Melden Sie sich jetzt einfach zu Ihrem Wunschtermin ein.

Wir decken alle Themen ab, die die fĂŒr erfolgreiches Online Marketing entscheidend sind: SEO, SEA, Werbung auf Amazon, Inbound Marketing, E-Mail-Marketing, Strategien fĂŒr Onlineshops, Social Media Marketing, die besten Online Marketing Tools und vieles mehr!

Unsere Online Marketing Webinare werden von unseren festangestellten Mitarbeitern mit jahrelanger Erfahrung gehalten, die ĂŒber geballtes Insider-Wissen verfĂŒgen.

Um einen hohen Wissenstransfer zu gewÀhrleisten, ist die Teilnahme auf 20 Personen pro Webinar begrenzt. Unsere Experten können so gezielt auf Ihre Fragen eingehen.

Unsere Online Marketing Webinare werden aufgenommen. Im Anschluss werden die Aufzeichnungen den Teilnehmern zur VerfĂŒgung gestellt.

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Bitte beachten Sie, dass Ihre Teilnahme erst verbindlich ist, wenn sich einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen gesondert per E-Mail meldet.

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Ja, ich habe die DatenschutzerklĂ€rung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklĂ€re ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Ich erklĂ€re mich mit der Verwendung der fotografischen Aufnahmen meiner Person wĂ€hrend des Events zur Veröffentlichung auf dieser Website einverstanden. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung fĂŒr die Zukunft widerrufen werden.

Warum wir unsere Online Marketing Webinare ins Leben gerufen haben


Die Online-Branche ist breit gefĂ€chert, hart umkĂ€mpft und unterliegt einem stĂ€ndigen Wandel. Die rasanten VerĂ€nderungen des stark wachsenden E-Commerce-Marktes bringen zahlreiche Herausforderungen mit sich. Unsere Mitarbeiter sind auf zahlreichen Konferenzen und Messen vertreten, um mit Gleichgesinnten ĂŒber Potenziale und Trends im Online Marketing zu diskutieren. Doch Sie möchten auch einen besseren Einblick in das spannende Feld bekommen? Dann nehmen Sie an unseren Online Marketing Webinaren teil oder besuchen Sie unsere hausinternen Online Marketing Events im BĂŒro der OSG. Erfahren Sie in unseren ausfĂŒhrlichen Online Marketing Schulungen mehr darĂŒber, welches Potenzial der Bereich fĂŒr Ihre Projekte noch bereithĂ€lt und inwiefern Sie diese nutzen und umsetzen können. Im kleinen Kreis und einer entspannten AtmosphĂ€re zeigen Ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter mehr zu den Entwicklungen in den Bereichen SEA, SEO, Affiliate Marketing und Conversion-Rate Optimierung.
Erhalten Sie spannende Einblicke in den Beruf eines Online Marketing Managers und dessen Aufgabenbereiche. Unsere Spezialisten sind gut ausgebildet auf ihrem Fachgebiet immer auf dem neuesten Stand — andernfalls wird man vom Wettbewerb ganz schnell ĂŒberflĂŒgelt. Anhand konkreter und aktueller Beispiele zeigen wir Ihnen potenzielle Erfolgsstrategien der Online-Branche auf und bringen Ihnen die Trends von morgen nĂ€her. Neben den fachlichen Online Marketing Schulungen haben Sie die Möglichkeit, hautnah in den Arbeitsalltag einer Agentur zu schnuppern. Zudem lernen Sie weitere Kunden der Online Solutions Group kennen, mit denen Sie sich branchenĂŒbergreifend austauschen können. Nehmen Sie an unseren digitalen Schulungen teil und informieren Sie sich ĂŒber die Neuigkeiten der Branche. Wir freuen uns ebenfalls, wenn Sie uns Feedback zu unseren Agenturleistungen oder den Webinaren geben möchten.

Das sagen die Teilnehmer


„Danke fĂŒr das interessante Event. Die PrĂ€sentationen waren klar und verstĂ€ndlich aufgebaut.
Obwohl ich mich bereits intensiv mit SEO und Online Marketing beschÀftigt habe, konnte ich
einiges fĂŒr mich mitnehmen.“

Tobias Lepschy SteinRein

„War ein tolles Event, durchwegs informativ, motivierte Referenten denen keine Frage zu
laienhaft war und eine Frau Karcz die selbst eine Stunde nach geplantem Ende noch Rede und
Antwort stand. Wir sehen uns wieder.“

Robert Schröder Gravity SportsLogo Gravity Sports

„Neue Impulse + Trends im Online Marketing waren fĂŒr mich der Grund des Besuches und wurde hier nicht enttĂ€uscht. Vor allem die Themen SEA Brand Protection, Marketing Automation und SEO Strategien waren hilfreich und spannend fĂŒr mich. Danke :)“

Sandra Junger think project!think project

„Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen
Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen.”

Vroni Fischer givveLogo givve

„Wir danken der OSG fĂŒr den hervorragenden Workshop und die tolle PrĂ€sentation! Wir sind alle
ganz begeistert ĂŒber die vielen Tipps und verstĂ€ndlichen ErklĂ€rungen! Ich persönlich freue mich
schon, das neu Gelernte umzusetzen und zu sehen, wie sich das auswirkt.”

Vanessa Schneider ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

„Die PrĂ€sentationen waren sehr gut und informativ – fĂŒr mich war das sehr lehrreich. Meinen
Dank also auch nochmal an die OSG fĂŒr den Nachmittag.”

Dr. André Ufer Explorado

„Absolute Profis auf ihrem Gebiet! Sehr zu empfehlen!“

Thomas Kerscher Waldrian

“Sehr informative Referate & kompetente Mitarbeiter. Ich wĂŒrde diesen Event wirklich empfehlen.”

Corinne Indermaur SFS unimarket AG

„Schneller Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen am Markt/Online. Guter Überblick zur
Umsetzung der verschiedenen Werbemöglichkeiten.“

Stefan von Chwostow EK/servicegroup eG

“Besonders gut gefallen haben mir die Themen Affiliate Marketing, Conversion Rate Optimierung und das  OSG Reporting Center (heutige Performance Suite). Alles war top. Herzlichen Dank! Das Event wĂŒrden wir unbedingt empfehlen.”

 

Ulrike Thiel SoulBirdee

Warum Sie an unseren Online Marketing Webinaren teilnehmen sollten


Know-how verbessern

  • Lernen Sie mehr ĂŒber die relevanten KanĂ€le im Online Marketing
  • Vertiefen Sie Ihr Know-how
  • Lernen Sie von den Erfahrungen anderer

Potenziale erkennen

  • Erfahren Sie welche KanĂ€le fĂŒr Sie noch relevant wĂ€ren
  • Lernen Sie wie Sie selbst noch mehr zu Ihrem Online Erfolg beitragen können

Kontakte knĂŒpfen

  • Lernen Sie die Ansprechpartner der OSG noch besser kennen
  • KnĂŒpfen Sie Kontakte zu anderen Kunden die Online Marketing betreiben