Wie werde ich besser bei ChatGPT gefunden?
Willst du wissen, wie du in ChatGPT & Co sichtbar wirst und deine Website in den Antworten der KI-Systeme ganz oben platzierst? In diesem Artikel zeigen wir dir, wie...
mehr erfahrenMaximale Online Performance durch Know-how und Automatisierung im In- und Ausland. Nutzen Sie die 50 % Fördermöglichkeit bis max. 16.500 € für mehr Erfolg. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten – inkl. Audit, Budget-Empfehlung und Performance Suite Zugang
Haben Sie Kunden oder Niederlassungen in anderen europäischen Ländern? Oder der deutsche Markt ist Ihnen nicht genug? Sie streben daher eine Ausweitung der Vermarktung über die deutschen Grenzen hinaus an? Laut einer Forrester-Studie beträgt der globale Umsatz im Online-Handel über eine Billion US-Dollar – Tendenz steigend. Eines von zwei deutschen Unternehmen hat bereits heute geschäftlichen Verkehr im Ausland, die meisten davon betreiben auch internationales Online Marketing.
Der Vertrieb von Produkten im Ausland stellt für deutsche Shop-Betreiber ein riesiges Potenzial dar. Wenn Sie im Ausland Ihre Produkte und Dienstleistungen über Ihren Webauftritt verkaufen möchten, ist internationales Online Marketing das Mittel der Wahl. Aber globales Marketing ist eine echte Herausforderung. Wenn Sie Ihre Geschäftsstrategie international ausrichten wollen, müssen Sie einige Besonderheiten beachten und Ihre Strategie entsprechend anpassen. Nicht nur für Unternehmen die bereits offline internationale Vertriebsstrukturen aufgebaut haben und nun auch online in allen Ländern erfolgreich sein wollen, sondern auch für Firmen die sich auch außerhalb von deutschsprachigen Ländern aufstellen wollen, bietet die OSG die richtigen Lösungen an.
Die OSG ist Ihr Partner bei der Planung und Umsetzung einer Internationalisierungsstrategie, wenn Sie in anderen Ländern in verschiedenen Sprachen gute Ergebnisse und Rankings erzielen möchten. Erschließen Sie durch gezieltes und transparentes Online Marketing weitere Märkte, wie z. B. Frankreich, Italien, Spanien oder die aufstrebenden osteuropäischen Länder wie Polen, Tschechien usw. Unsere Experten sorgen dafür, dass Sie man Sie auch im Ausland in den Suchmaschinen findet.
Wir von der OSG sind Ihr professioneller Partner für internationale Vermarktungsstrategien über die Kanäle SEO, SEA, Affiliate Marketing & Display Werbung.
Wer sein Angebot weltweit vertreiben möchte, muss um einiges mehr beim internationalen Online Marketing beachten, als lokal ausgerichtete Unternehmen. Neben technischen und inhaltlichen Aspekten ist die Kommunikation mit ausländischen Dienstleistern für den Linkaufbau eine der größten Herausforderungen.
Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy
61 % der mobilen User kontaktieren ein lokales Geschäft eher, wenn dieses eine mobil-freundliche Website hat. (Junto, 2019)
Eine hohe Qualität der Inhalte sowie gutes Linkbuilding sind immer noch 2 der wichtigsten Ranking Faktoren für Google. (impactbnd.com, 2020)
Bei Usern, die Display Ads sehen, ist es um 155 % wahrscheinlicher, dass diese später nach Marken- und Segment-spezifischen Begriffen suchen. (Specific Media, 2018)
Suchmaschinenoptimierung ist sinnvoll, denn 80% der Suchenden achten nur auf die organischen Ergebnisse. (MarTech, 2018)
Um in Ihrem Zielmarkt erfolgreich zu sein, müssen Sie wissen, wie die Zielgruppe vor Ort „tickt“. Was sind deren Wünsche, Visionen und Ziele. Die Argumentation in Ihren Werbeanzeigen, das Design des Webauftritts muss bei der Internationalisierung an diese geänderten Voraussetzungen angepasst werden, um die Zielgruppe letztlich zum Kauf zu bewegen.
Wenn Sie internationales Online Marketing betreiben, brauchen Sie Mitarbeiter, die die Sprache des Ziellandes beherrschen. Alternativ kann auch mit ausländischen Agenturen und/oder Übersetzern zusammengearbeitet werden. Wir bei der OSG arbeiten zum Beispiel mit Muttersprachlern zusammen, weil sich nur so beste Ergebnisse erzielen lassen.
Jedes Land hat seine eigene Gesetzgebung und individuellen wirtschaftlichen Bedingungen, die bei der Internationalisierung beachtet werden müssen. Hält man sich nicht an den rechtlichen Rahmen, sieht man sich schnell dem Risiko kostspieliger gerichtlicher Auseinandersetzungen ausgesetzt, beispielsweise aufgrund fehlender Produktinformationen oder wegen eines fehlerhaften Impressums.
Die Wettbewerbssituation für einzelne Branchen ist von Land zu Land unterschiedlich. Während in dem einen Land die Platzierung auf den vorderen Plätzen mit relativ wenig Aufwand möglich ist, können in dem anderen Land hierfür viele Ressourcen benötigt werden. Auch die CPC-Preise für bezahlte Werbeanzeigen können sich je nach Land und Branche teilweise deutlich unterscheiden.
Frei verfügbare SEO-Tools z.B. Sistrix, Xovi, etc. bieten nicht immer in allen Ländern SEO-Daten an. Oft fehlen vor allem kleinere Ländern z.B. in Ost-Europa. Das erschwert die Auswertbarkeit der Erfolge. Auch sind Reporting-Strukturen mit verschiedenen Ansprechpartnern in verschiedenen Ländern nicht immer einfach möglich. Nicht selten sind auch regionale Agenturen in den einzelnen Ländern aktiv die in das zentrale Reporting aufgenommen werden müssen. Zudem braucht es eine Vielzahl an SEO und Online Marketing Tools die eine hohe Kosten-Belastung darstellen und für ein Reporting-Chaos sorgen.
Alle diese Probleme löst die selbst entwickelte Performance Suite. Ergänzend dazu automatisiert Sie einige Prozesse und sorgt so nicht nur für mehr Transparenz und Effizienz, sondern auch für mehr Performance.
Dank Künstlicher Intelligenz optimieren Sie Ihre SEA-Kampagnen und schaffen SEO-SEA-Synergien!
Social Ads eignen sich im Performance Marketing vor allem um spezielle Zielgruppen emotional zu erreichen.
Bei der Ausarbeitung einer internationalen Content-Strategie dreht sich alles um sprachliche und kulturelle Unterschiede.
Wir finden die geeignete Suchbegriffe für Ihre Zielgruppe. Die Performance Suite liefert automatisch neue Keyword-Vorschläge, mit detaillierten Einblicken in die Suchdaten.
Linkbuilding bildet einen unverzichtbaren Bestandteil in der SEO-Optimierung international ausgerichteter Webseiten.
Mit Affiliate Marketing bezahlen Sie nur für Erfolge. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Kampagnen reichweitenstark und effizient sind!
Mit Hilfe von Display Werbung – egal ob Banner oder Bewegtbild – lässt sich eine hohe Reichweite erzielen.
Mit Hilfe von A/B Tests lassen sich die Usability und die Conversion-Rate laufend optimieren. So stellen wir sicher, dass sich Ihre Performance stetig verbessert.
Als internationale Mobile Marketing Agentur helfen wir Ihnen dabei Ihre App im organischen Bereich und auch über bezahlte Werbeformen erfolgreich zu vermarkten!
Maximale Transparenz und Leistungskontrolle – die OSG Performance Suite stellt tagesaktuell alle Informationen und Analysen bereit.
Dank Schnittstellen zur Google Search Console, zu Google Ads, Google my Business, Analytics, Bing Webmaster Tools u.v.m. können Sie Ihre Tools in die PS einbinden.
Überzeugen Sie Ihren Kunden mit wertvollen Inhalten. Mit dem wirkungsvollen Einsatz von Inbound Marketing steigern Sie nachhaltig Ihre Reputation.
Retargeting kann ein sehr starker Kanal sein um Conversion-Rates zu steigern und Kunden zu aktivieren.
„Die professionelle Website ist die Eintrittskarte für eine effiziente, effektive und erfolgreiche Vermarktung“ – Florian Müller
Durch kompetente Experten dehnt die OSG ihre Grenzen aus und kann sich auch in anderen Ländern mit erfolgreichem Online Marketing behaupten.
Sie erhalten eine automatisierte Erfolgsmessung von Content und Backlinks sowie ein SEO-Frühwarnsystem mit Ranking-Trend für Ihre relevanten Keywords.
go-digital ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) ab.
Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen Förderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.
go-digital ist in drei Module gegliedert und unterstützt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale Geschäftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital Förderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgewählt! Wir unterstützen Sie bei der Erschließung von individuellen Lösungen für die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien Gespräch klären wir Sie gerne über Ihre Förderfähigkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital Förderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!
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Um den Erfolg unserer Optimierungsanstrengungen zu dokumentieren, tracken wir jeden Webauftritt bei einem internationalen Online Marketing Projekt einzeln. Dadurch lassen sich die einzelnen Länder getrennt analysieren. Unsere OSG Performance Suite, die auch als kostenlose App für Sie verfügbar ist, ermöglicht übersichtliche Auswertungen und einfaches Projektmanagement für alle Länder. Das Tool funktioniert in allen Ländern, die Google nutzen und ist in 9 Sprachen verfügbar.
Bleiben Sie mobil: nutzen Sie die OSG Performance Suite am PC oder mobil am Handy und Tablet.
Daten aus der Google Search Console, Google AdWords, Google Analytics und SEO in einem Tool.
Alle Ergebnisse und Leistungen in einem Tool, inkl. Projektmanagement.
Sie erhalten bei wichtigen Ereignissen sofort eine Benachrichtigung.
Viele Auswertungen und Analysen erfolgen vollautomatisch - bei Handlungsbedarf werden Sie informiert.
Durch die selbst entwickelte Performance Suite können Sie jederzeit alle Auswertungen, Aufwände, Links, Inhalte, etc. für alle Länder in einem Tool einsehen.
Seit Jahren betreuen wie internationale Kunden. Nicht selten in über 20 Ländern mit ganz klaren und nachweisbaren Erfolgen.
Wir unterstützen unsere Kunden auch international in allen Online Marketing Bereichen. SEO inkl. Content-Erstellung und Linkaufbau, SEA, Affiliate, uvm.
Dank der integrierten künstlichen Intelligenz werden wichtige Aufgaben im Online Marketing automatisiert und verbessert werden. So sparen wir bspw. 80% der Zeit für wiederholende SEA Prozesse und können im Linkaufbau bis zu 10 mal schneller arbeiten.
Die internationalen Online Marketing Kunden werden von Laura Höß, Florian Müller und Diana Karcz betreut, die seit 2008 Erfahrungen im Bereich Online Marketing haben. Unsere beiden Teamleaderinnen sind neben der Betreuung der internationalen Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden und die Weiterentwicklung der Abteilung zuständig. Im internationalen Bereich bieten wir alle bezahlten Online Marketing Kanäle wie SEA, Display Werbung, Social Advertising und Affiliate Marketing aber auch Usability und Conversion-Optimierung. Auch im SEO Bereich unterstützen wir Sie über die Ländergrenzen hinaus in den Teilbereichen Technik, Content und Linkaufbau.
Die OSG kann einige Sprachen mit internen Muttersprachlern abdecken. Bei den restlichen Sprachen arbeiten wir eng mit muttersprachlichen Übersetzern zusammen, die die Sprachen für Ihre Zielländer bereitstellen. Das Online Marketing Know-how kommt stets von den Experten der OSG die für die jeweilige Sprache in enger Zusammenarbeit mit den Übersetzern stehen. So können wir Online Marketing in allen Sprachen bereitstellen.
Internationale Kampagnen sind häufig sehr umfangreich, vor allem wenn mehrere Ansprechpartner aus verschiedenen Ländern informiert werden müssen. Dank unserer OSG Performance Suite können Sie jederzeit alle Entwicklungen und To Dos einsehen. Natürlich existiert ein Rechte-System damit einzelne Länder nur das sehen können, was sie sehen sollen. Außerdem informieren Sie regelmäßig über die Erfolge Ihrer Kampagnen. Dazu erhalten Sie je nach Anforderung und Kampagnenumfang wöchentliche, 2-wöchige oder monatliche individuelle Berichte. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat telefonisch oder per Mail mit unseren Kunden ab.
Je nach dem ob Sie Ihr Online Marketing komplett aus einem Land heraus managen oder dies in den jeweiligen Ländern vor Ort geschieht, arbeiten wir entweder mit einem oder auch mit mehreren Ansprechpartnern zusammen. Meetings können dann per Videokonferenz abgehalten werden, um so regelmäßig alle zuständigen Personen an einen Tisch zu bekommen. Operative Dinge laufen primär via Email und die Performance Suite. Dort sind z.B. immer alle offenen Aufgaben, Probleme, erstellte Texte / Backlinks, uvm. enthalten – auch die Abstimmung erfolgt je nach Wunsch über die Performance Suite. So ist alles zentral in einem System und nichts geht verloren.
Übergreifend stehen unsere Media und SEO Directors Laura Höß und Diana Karcz immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden können und der für die Optimierung Ihrer Online Marketing Kampagnen zuständig ist.
Zu Beginn der Zusammenarbeit werden Budgets abgestimmt. Wir arbeiten mit fest vereinbarten Stundenkontingenten pro Monat. Sie erhalten für jeden Euro auch eine Leistung und wissen stets was pro Monat abgerechnet wird.
Willst du wissen, wie du in ChatGPT & Co sichtbar wirst und deine Website in den Antworten der KI-Systeme ganz oben platzierst? In diesem Artikel zeigen wir dir, wie...
mehr erfahrenDie Online Solutions Group (OSG) ist eine BVDW zertifizierte SEA Agentur und seit Juli 2025 offiziell Inhaberin der BVDW-Qualitätszertifikate für SEA und SEO.Wir gehören zu den wenigen Agenturen in...
mehr erfahrenDie Online Solutions Group (OSG) ist eine BVDW zertifizierte SEO Agentur und seit Juli 2025 offiziell Inhaberin der BVDW-Qualitätszertifikate für SEO und SEA.Damit gehören wir zu den wenigen Agenturen...
mehr erfahrenDie Domain des Reiseanbieters konnte zeitnah und vor allem nachhaltig in den Top 10 platziert werden. Zudem konnte innerhalb weniger Wochen die Sistrix-Sichtbarkeit des Internetangebots nach dem avisierten Relaunch um 100 Prozent (von 0,2 auf 0,4) gesteigert werden.
Die Optimierungsmaßnahmen der OSG führten zur Senkung der Kosten pro Conversion um 43%, zur Steigerung der Conversion-Rate um 103 %, der Steigerung der Sichtbarkeit in allen Ländern, sowie zu Top-10-Rankings für wichtige Keywords.
Das Online-Portal vermittelt Wintersportausrüstung für Privatpersonen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen europäischen Ländern. Bereits nach wenigen Wochen sank der “Cost per Click”-Preis im Vergleich zum Vorjahresmonat um 17 %, die Conversion Rate verbesserte sich um 20 % bei gleichzeitigem Rückgang der KUR um 35 %.
Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten Monate eine starke Performance-Verbesserung. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Online-Marketing-Potenzial in Ihrem Projekt steckt!
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