Um in Ihrem Zielmarkt erfolgreich zu sein, müssen Sie wissen, wie die Zielgruppe vor Ort „tickt“. Was sind deren Wünsche, Visionen und Ziele. Die Argumentation in Ihren Werbeanzeigen, das Design des Webauftritts muss bei der Internationalisierung an diese geänderten Voraussetzungen angepasst werden, um die Zielgruppe letztlich zum Kauf zu bewegen.
Wenn Sie internationales Online Marketing betreiben, brauchen Sie Mitarbeiter, die die Sprache des Ziellandes beherrschen. Alternativ kann auch mit ausländischen Agenturen und/oder Übersetzern zusammengearbeitet werden. Wir bei der OSG arbeiten zum Beispiel mit Muttersprachlern zusammen, weil sich nur so beste Ergebnisse erzielen lassen.
Jedes Land hat seine eigene Gesetzgebung und individuellen wirtschaftlichen Bedingungen, die bei der Internationalisierung beachtet werden müssen. Hält man sich nicht an den rechtlichen Rahmen, sieht man sich schnell dem Risiko kostspieliger gerichtlicher Auseinandersetzungen ausgesetzt, beispielsweise aufgrund fehlender Produktinformationen oder wegen eines fehlerhaften Impressums.
Die Wettbewerbssituation für einzelne Branchen ist von Land zu Land unterschiedlich. Während in dem einen Land die Platzierung auf den vorderen Plätzen mit relativ wenig Aufwand möglich ist, können in dem anderen Land hierfür viele Ressourcen benötigt werden. Auch die CPC-Preise für bezahlte Werbeanzeigen können sich je nach Land und Branche teilweise deutlich unterscheiden.
Frei verfügbare SEO-Tools z.B. Sistrix, Xovi, etc. bieten nicht immer in allen Ländern SEO-Daten an. Oft fehlen vor allem kleinere Ländern z.B. in Ost-Europa. Das erschwert die Auswertbarkeit der Erfolge. Auch sind Reporting-Strukturen mit verschiedenen Ansprechpartnern in verschiedenen Ländern nicht immer einfach möglich. Nicht selten sind auch regionale Agenturen in den einzelnen Ländern aktiv die in das zentrale Reporting aufgenommen werden müssen. Zudem braucht es eine Vielzahl an SEO und Online Marketing Tools die eine hohe Kosten-Belastung darstellen und für ein Reporting-Chaos sorgen.
Alle diese Probleme löst die selbst entwickelte Performance Suite. Ergänzend dazu automatisiert Sie einige Prozesse und sorgt so nicht nur für mehr Transparenz und Effizienz, sondern auch für mehr Performance.