SEA Agentur München

Seit 2008 unterstützen wir kleine wie große Kunden im Bereich SEA. Mit unserem SEA Optimiser werden Ihre Kampagnen täglich auf über 40 Kriterien untersucht. So können wir schneller reagieren, sparen Zeit und erreichen eine unschlagbare Performance.

SEA Agentur aus München mit KI


Laut einer Studie von TNS Infratest recherchieren 91 % der User online im Web, bevor sie einen Kauf tätigen – online und offline. Am häufigsten (in 78 % der Fälle) startet die Suche dabei auf Suchmaschinen. Auch B2B-Entscheidungen werden heute über das Internet und Suchmaschinen vorbereitet. Darum ist es gerade hier wichtig, Streuverluste zu vermeiden.

SEA Kampagnen sind zur Steigerung der Bekanntheit und vor allem zur Erreichung von Performance-Zielen geeignet. Anzeigenformate wie beispielsweise Banner- oder Video-Anzeigen unterstützen diese Ziele. Da im SEA nur pro Klick bezahlt wird und sich die User durch die konkrete Suche nach Ihren Produkten und Leistungen als relevante Kunden identifizieren, entstehen über diesen Kanal kaum Streuverluste. Dennoch lassen sich eine hohe Reichweite und ein großer Anteil an neuen Usern erreichen.

Die OSG ist als SEA Agentur immer auf dem aktuellsten Wissensstand und nutzt alle Potenziale im Suchmaschinenmarketing für Ihr Unternehmen. Jeden Monat investieren wir 60-100 Stunden für die Recherche von News. Wir steuern die Kampagnen so aus, dass sie den höchstmöglichen Nutzen für Ihre Ziele bringen.

Über SEA erhalten Sie schnell & flexibel qualifizierten Traffic – und das auch bereits bei kleineren Budgets. Sie bezahlen nur pro Klick und erhalten dank geringer Streuverluste einen positiven Return on Investment und steigern Ihre Brand Awareness. Im SEA ist außerdem eine detaillierte und tagesaktuelle Erfolgsmessung möglich.

Da die CPCs im SEA immer weiter steigen setzen wir auch intensiv auf die Nutzung von SEO-SEA-Synergien. Ziel ist es Ihre Top-SEA-Keywords im organischen Bereich (wo der Klick nichts kostet) auf Platz 1 zu optimieren. Da die Klickrate im SEO häufig zwischen 15-30% liegt kann der Traffic und Umsatz so maximiert werden und die Kosten im SEA eingespart werden.

Fakten zur SEA Agentur

  • Unternehmensgründung
    2008
  • Standorte
    München, Düsseldorf, Wien, Hamburg und Berlin
  • Märkte
    Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, UK, Spanien, Niederlande, Italien, Polen, Norwegen, Niederlande, Schweden, Dänemark uvm.
  • Stärken
    Erfahrung seit 2008, persönliche Beratung, alle relevanten Google Zertifikate, beste Tools, Usability Know How für maximale CR, SEO-SEA-Synergien, Google Ansprechpartner und Zugang zu Betas
  • Mitarbeiter
    ca. 20
  • USPs
    Eigene SEA-KI-Tools, eigenes Brand Protection Tool, Experten mit über 15 Jahren Erfahrung

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

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Möglichkeiten im SEA


  • Die bezahlte Suche über Google ist bei vielen Websites und Online-Shops mittlerweile einer der wichtigsten Kanäle. Die Streuverluste sind sehr gering und bei optimaler Kampagnenaussteuerung kann man mit hohen Conversion-Rates rechnen. Je nach Branche können die CPCs unterschiedlich teuer sein. Als SEA Agentur in München wählen wir die passenden Keywords für Ihr Projekt aus.
  • Bing Ads ist die optimale Ergänzung zu Google Ads Anzeigen. Mit Bing Ads können Such- als auch Shopping Anzeigen ausgeliefert werden. Ein wesentlicher Vorteil ist, dass Kampagnen aus Google importiert werden können und kein eigenes Setup notwendig ist. Bing Ads ist auf jeden Fall einen Test wert! In vielen Fällen konnten hier schon bessere Klickraten und geringere CPOs erzielt werden als in Google Ads.
  • Google Display Netzwerk, YouTube, Partner Netzwerke: Banner- und Videowerbung auf zielgruppenrelevanten Seiten eignen sich besonders zur Einführung neuer Produkte, bei der Verstärkung der Markenbekanntheit oder der Bekanntmachung einer neuen Marke. Hierfür besteht die Möglichkeit Kampagnen auf CPC oder TKP Basis zu starten.
  • Retargeting ermöglicht die zielgenaue Ansprache potenzieller Kunden, die Ihre Seite bereits besucht, aber noch keinen Kauf oder keine vordefinierte Conversion abgeschlossen haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese User so aktiviert werden können, ist recht hoch und führt somit zu hohen Conversion-Rates. Wichtig dabei ist die gezielte Ansprache in Textanzeigen oder Bannern. Auch das Einrichten eines Frequency Capping sollte berücksichtigt werden, denn sonst läuft man Gefahr den User zu belästigen.
  • Text-/Bild-Anzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing & Co.: Die Anzeigenschaltung in sozialen Netzwerken ermöglicht eine zielgruppenspezifische Ansprache. Die Schaltung solcher Kampagnen zielt in erster Linie auf die Steigerung der Bekanntheit und nicht auf den direkten Abverkauf. Wie bei AdWords (Google Ads) wird auch bei Facebook Ads pro Klick bezahlt und die Klickrate ist entscheidend in der Bestimmung des Klickpreises (CPC). Je nach Ausrichtung kann eine solche Kampagne eine hohe Anzahl an Impressionen zu recht günstigen Kosten erzielen.

Mithilfe der Anzeigenerweiterungen in Google AdWords (Google Ads), hat man die Möglichkeit mehr Anreiz für User zu schaffen auf eine Anzeige zu klicken. Anzeigenerweiterungen verursachen dabei keine zusätzlichen Kosten.

  • Standorterweiterungen: Innerhalb der AdWords Anzeige wird die Google Maps Karte mit Hinweis auf Ihr Geschäft dargestellt. Das erleichtert es den Usern die in Ihrer Nähe sind, Sie zu finden.
  • Anruferweiterungen: Ihre Telefonnummer wird in der Anzeige dargestellt und die User können über Klick auf die Nummer direkt bei Ihnen anrufen (besonders bei Anzeigen auf mobilen Geräten interessant).
  • Sitelinks: Neben der Ziel-URL auf die Ihre Anzeige verlinkt, können über die Sitelinks bis zu zehn weitere Links zu Ihrer Seite definiert werden, die als kurze Textlinks unterhalb der Anzeige dargestellt werden.
  • Verkäuferbewertungen: Sind für Ihren Online-Shop Bewertungen vorhanden, werden diese in Form von Sternchen und der Anzahl der Bewertungen innerhalb der Anzeigen dargestellt.
  • Angebotserweiterungen: Innerhalb der Anzeigen können Gutscheine angezeigt werden die dann im Ladengeschäft eingelöst werden können.
  • Profilerweiterungen: Mit den Profilerweiterungen können Sie Ihre Anzeige mit Ihrem Google Plus Konto verknüpfen, sodass Ihre +1 angezeigt werden.
  • App Erweiterungen: Für Suchende die vom Smartphone aus auf Ihre Anzeige stoßen, kann mithilfe der App Erweiterung ein direkter Link zum Download der App angeboten werden.
  • Im SEA heißt es testen, testen, testen um das Maximum aus den Kampagnen herauszuholen. Mit Kampagnentests können die unterschiedlichsten Varianten getestet werden, wie zum Beispiel im Bereich Smart Bidding, Audience Targeting, Standorte, Landingpages, demografische Merkmale und vieles mehr. Auch können Anzeigenvariationen getestet werden mit unterschiedlichen Wordings in bestimmten Anzeigenpositionen. Nur so können wichtige KPIs wie CTR oder Conv. Rate stetig verbessert werden.

SEA Audit für Google und Bing Konten


Mit einem Audit für Ihre Google AdWords oder Bing Konto zeigen wir Ihnen die für Sie passenden Optimierungsmöglichkeiten und Potenziale im SEA. Wir erstellen Audits für alle Kontogrößen. Ein externer Blick ist oft hilfreich, um neue Ideen und Potenziale zu erarbeiten. In einem Erstgespräch berät Sie dazu unser Geschäftsführer Florian Müller!

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Dienstleistungen unserer SEA Agentur


Die OSG bietet Ihnen kompetente und qualifizierte Beratung im SEA Bereich. Die vielen Neuigkeiten und zusätzlichen Möglichkeiten, die Google immer wieder bereitstellt, setzen wir für Sie ein und testen diese auf die individuelle Performance für Ihre Kampagnen. Die OSG bietet im SEA nicht nur ein sehr granulares und umfassendes Kampagnen-Setup und die laufende Optimierung der Kampagnen anhand Ihrer KPIs, sondern analysiert und optimiert immer das gesamte Online-Marketing, um Ihre Erfolge zu auszubauen. Dazu gehören natürlich die Kampagnen selbst, aber auch Landingpages, SEO, Re-Targeting, Ladezeiten oder Aktivitäten der Wettbewerber.


  • Die OSG erbringt sämtliche Leistungen im Suchmaschinenadvertising (SEA), um die Kampagnen des Kunden erfolgreich und effizient zu gestalten. Dazu wird ein einmaliges Setup erbracht. Anschließend startet die monatliche Optimierung.
Um die Kampagnen optimal aufbauen zu können, ist eine Abstimmung hinsichtlich der Kundenziele wichtig. Wir finden für Sie die richtige Strategie für Ihre SEA Kampagne und Sie sind Ihrem Wettbewerb immer einen Schritt voraus! Dank professioneller Tools identifizieren wir die SEA-Strategien der Mitbewerber und können so neue Keywords, die der Wettbewerb bucht in die eigene SEA Strategie einfließen lassen. Reichweite und Budget der Wettbewerber lassen sich auch analysieren, sodass wir schnell reagieren können, falls der Wettbewerb saisonal das Werbebudget erhöht, neue Keywords einbucht, oder neue Textanzeigen erstellt. Denn ohne diese Analysen kann es schnell teuer werden und Umsätze gehen verloren. Innerhalb des Vermarktungskonzepts schlägt die OSG außerdem die optimale Budget- und Gebotsstrategie für Ihre Kampagnen vor.
Die SEA Experten der OSG finden die optimalen Keywords für Ihr Projekt. Anders als im SEO, muss man sich im SEA nicht auf die wichtigsten Begriffe fokussieren, sondern sollte alle Keywords abdecken die zu Ihrem Unternehmen, Ihren Leistungen und Produkten passen. Die OSG erstellt sehr detaillierte Keywordanalysen und sorgt für eine übersichtliche und granulare Strukturierung in Anzeigengruppen und Kampagnen.
Bei der Usability-Analyse werden Best Practices und technische Analysetools wie Heatmaps herangezogen, um den Aufbau und die Navigation Ihrer Website zu überprüfen. Die Absicht ist es, die relevanten Inhalte für die jeweiligen Besucher leichter und intuitiver verfügbar zu machen. Dazu prüft die OSG Ihre Website nach allen relevanten Usability Kriterien und erstellt Wireframes für Startseite, Kategorie-Seiten, Produktlisten und Produktdetailseiten. Zudem beinhaltet das Usability-Konzept die Entwicklung der optimalen Informationsarchitektur (Hierarchien, Bezeichnung, Platzierung und Darstellung).
Die OSG richtet die Konten und Kampagnen im Search- als auch im Display-Bereich ein (inkl. Google Shopping und Retargeting). Um die optimalen Anzeigentexte erstellen zu können, greifen wir auf Ihre USPs zurück und analysieren die Wettbewerber. Anhand der Keywordanalyse kann eine detaillierte Kampagnenstruktur erstellt und die Budgetverteilung über die Kanäle und Kampagnen festgelegt werden.
Abhängig von den eingesetzten Kanälen, richtet die OSG die relevanten Technologien für Sie ein. Dazu zählen beispielsweise Bid-Management-Systeme, Conversion- und Eventtracking, Multi-Kanal-Tracking-Systeme, etc.
  • Im Suchmaschinenmarketing ergeben sich immer wieder neue Chancen und Risiken. Die Mitarbeiter der OSG werden intern und extern regelmäßig weitergebildet und kümmern sich darum, die neuesten Möglichkeiten für die Kampagnen des Kunden sinnvoll zu nutzen oder vor unnötigen Kosten zu schützen. Nur so lassen sich die Kampagnenziele des Kunden verwirklichen. Die OSG nutzt für die laufende Optimierung den SEA Optimiser. Mit der Kampagnen Automation können die Account Manager durch ein Alert-System schneller auf Performanceschwankungen reagieren. Außerdem werden stets aktuelle Checklisten und feste Intervalle in denen die Checklisten abgearbeitet werden. So wird sichergestellt, dass keine wichtige Überprüfung vergessen wird.
    Dank der künstlichen Intelligenz in der OSG Performance Suite, können wir die Conversions unserer Kunden um bis zu 40 % steigern – und das bei bis zu 25 % geringeren Kosten/Conversion
Die OSG teilt Ihnen für Ihr Projekt einen persönlichen SEA Account Manager zu der das Projektmanagement aller Maßnahmen übernimmt und Sie bei Problemen und Fragen berät und unterstützt. Die regelmäßigen Berichte und Termine werden ebenfalls vom Account Manager durchgeführt.
Bei der laufenden Kampagnenoptimierung prüft Ihr Account Manager die Kampagnenbestandteile auf deren Performance und sorgt für die entsprechende Optimierung. Dazu gehören die laufende Kontrolle der Suchanfragen und damit verbunden das regelmäßige Hinzufügen neuer Keywords, sowie das Ausschließen irrelevanter Suchbegriffe. Mithilfe von Tests unterschiedlicher Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen (z. B. Sitelinks), können die Performancewerte laufend verbessert werden.
Die regelmäßige Prüfung der Landingpages und conversionrelevanten Prozesse (z. B. Bestellprozess) ist für die Performance der Kampagnen von zentraler Bedeutung. Die OSG wertet die Webcontrolling-Daten hinsichtlich der Kampagnen aus und gibt entsprechende Handlungsempfehlungen. Weiterhin sorgt die OSG für die Überwachung der Ladezeiten und kann so bei Ausfällen die Kampagnen ggf. pausieren.

Mit A/B und Multivariaten Tests prüfen wir unterschiedliche Layouts, Farben, Button, Bilder und lassen so den User entscheiden, auf welche Landingpage er am besten reagiert und welche zu höheren Conversions führt.

Natürlich zählen auch Tracking und Analyse zu unseren SEA Leistungen, denn um die Performance einer SEA Kampagne auswerten zu können muss sichergestellt werden, dass auf Ihrer Seite der „Conversion-Code“ oder „Tracking-Code“ an richtiger Stelle eingebaut ist. Nur so können unsere Account Manager die Kampagnen analysieren und kontinuierlich auf die festgelegten KPIs (Key-Performance-Indicator) optimieren.
Die OSG Performance Suite zeigt Ihnen jederzeit alle KPIs Ihrer SEA Kampagnen. Die Account Manager der OSG erstellen für Sie zudem gerne ein individuell auf Ihre Bedürfnisse erstelltes Reporting in dem Sie alle KPIs und Informationen auf Kampagnen-, Keywords- oder Anzeigentext-Ebene erhalten. Gemeinsam mit dem Kunden bespricht und analysiert der Account Manager die Ergebnisse und plant die nächsten Schritte. Somit haben Sie immer den vollen Überblick über Kosten und Gewinn.
Die OSG Performance Suite integriert neben den SEA Daten auch viele Werte aus dem SEO. Diese werden automatisch für Sie gegenübergestellt, sodass wir wertvolle Synergien aus beiden Kanälen sinnvoll nutzen können. Die SEA Account Manager stehen im ständigen Austausch mit den SEO Managern und nutzen die Synergien zwischen den Kanälen, um Ihre Kampagnen zum Erfolg zu führen. Für eine optimale Performance beziehen die SEA Account Manager der OSG auch die Wirkung von äußeren Einflüssen auf die Kampagnen mit ein. So beobachten unsere Experten beispielsweise SEO Werte, Regionalität und Saisonalität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen, Offline Kampagnen, Ladezeiten der Webseite, Userverhalten oder die Marktentwicklung, um sofort auf Veränderungen reagieren zu können.
Der SEA Optimiser ist Bestandteil der OSG Performacne Suite und prüft täglich die Kampagnenperformacne auf über 30 Prüfpunkte. Die Account Manager prüfen die Alerts in regelmäßigen Checks. Durch die Kampagnen Automatisierung ist es uns möglich schneller auf Performanceänderungen im Konto zu reagieren. Das spart wiederum Zeit, die die SEA Manager im Bereich Anzeigen-Testing, Targeting oder andere strategische Bereiche nutzen können.

Unsere SEA Zertifikate

Google Partner Search
Google Partner Display
Google Partner Shopping
Bing
IntelliAd
Google Partner Video
Refined Ads Zertifikat

SEA Account Management bei der OSG


SEA Account Management bei der OSG

Ihre Ansprechpartnerin für SEA


Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Suchmaschinenmarketing (SEA) und halten unser Know-how immer auf dem neuesten Stand. Unser Team besteht aus Spezialisten, die sich in den Bereichen Suchmaschinenmarketing (Search-Engine Advertising), Mediaplanung, Social Media Advertising und Usability sowie Conversion-Optimierung auskennen, dabei serviceorientiert arbeiten und für den Erfolg unserer Kunden alles geben.

Jeder Kunde erhält einen festen Ansprechpartner bei der OSG, der durch unseren Director Media Laura Höß unterstützt wird und so die Kontrolle über die Entwicklung und Performance des Kunden gewährleistet. Wir sorgen für die übergreifende Sicherstellung der Qualität und der Erreichung der Kundenziele im Web. Unsere SEA und SEO Experten tauschen sich regelmäßig aus, damit wichtige SEO Kriterien in Ihre Website einfließen und eine Verbesserung der gesamten Performance erzielt wird.

Beim OSG Solutions Day kennenlernen

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Laura Hoess Director Media

Die OSG Performance Suite


In der OSG Performance Suite sehen Sie als Kunde die Ergebnisse unserer Arbeit transparent und übersichtlich auf einen Blick. Die App ist außerdem als Free-Version für alle User in eingeschränkter Version dauerhaft kostenlos nutzbar. Wir haben die Performance Suite für die Online Solutions Group (OSG) selbst entwickelt und stellen es unseren Kunden exklusiv zur Verfügung. Folgende Funktionen stehen für Sie in der Performance Suite unter anderem bereit:


Kampagnenpotenziale

Mit künstlicher Intelligenz Ihre SEA Potenziale erkennen.

Brand Protection Tool

Automatisiert Markenverstöße finden und Kosten sparen.

Ladezeiten optimieren

Ladezeiten langfristig auswerten und vergleichen und Tipps zur Verbesserung erhalten.

Alert-System

Automatische Alerts bei Websiteproblemen, Performance-Auffälligkeiten & Kampagnen-Fehlern.

Transparenz

Alle Aufgaben, Rechnungen und Leistungsprotokolle auf einen Blick.


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Unsere USPs als SEA Agentur


SEA Optimiser

Täglich werden über 30 Prüfpunkte automatisch geprüft. Die OSG Performance Suite sorgt so für effizientere, fehlerfreie Arbeit und bessere Performance im SEA.

Markenschutz

Fühlen Sie sich sicherer und schützen Sie sich vor Abmahnungen im SEA. Die OSG Performance Suite prüft ohne zusätzliche Kosten Ihre Kampagnen automatisch auf mögliche Markenrechtsverletzungen

Das beste SEA Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz über unsere Aufwände und Arbeit. Außerdem bekommen Sie jederzeit Einblick in die Performance auf Kampagnen-, Anzeigengruppen-, Keywordebene und vielen weiteren KPI Ebenen.

Kampagnen Automation

Dank der künstlichen Intelligenz in der OSG Performance Suite, können wir die Conversions unserer Kunden um bis zu 40% steigern – und das bei bis zu 25% geringeren Kosten/Conversion.

Ablauf eines SEA-Projekts in der Praxis


Unsere SEA Experten sorgen dafür, dass Sie mehr Traffic und Umsatz generieren – dank der richtigen Strategie, den zielgruppenspezifischen Kampagnen, den optimalen Landingpages und den laufenden Optimierungen. Dabei werden KPIs (Key-Performance-Indicators) wie Cost-per-Click (CPC), Cost-per-Order (CPO), Cost-per-Lead (CPL), Conversion-Rate (CR) oder die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) kontinuierlich geprüft und optimiert.
Bei der OSG gehört zur mehr zu SEA als ein Kampagnensetup. Wir kümmern uns darum, dass Ihr Projekt optimal konzeptioniert und durchgeführt wird. Dazu betrachten wir die aktuelle Marktsituation Ihrer Branche, beobachten Wettbewerber, prüfen Ihre Landingpages auf Benutzerfreundlichkeit und erstellen strukturierte Kampagnen um den Erfolg garantieren zu können.
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Ihre SEA AgenturIhre SEA Agentur München

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Warum SEA bei der OSG?


  • Die OSG Performance Suite nutzt künstliche Intelligenz um die Conversions unserer Kunden um bis zu 40% steigern – und das bei bis zu 25% geringeren Kosten/Conversion.
  • Die OSG hat bereits die SEA Kampagnen von Großkonzernen wie Bosch, FALKE, Siemens uvm. betreut.
  • Wir setzen neueste und effiziente Technologien ein und arbeiten auch Feed-basiert.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise (aktives Projektmanagement).
  • Umfassendes Know-how im Bereich Usability, sowie die kontinuierliche Integration von Usability Kriterien bei der Verbesserung und Optimierung der Kampagnen Performance.
  • Know-how bei der Optimierung von Ladezeiten inkl. laufendes Monitoring. Wir überlassen nichts dem Zufall..
  • Wir setzen Kampagnen für alle Branchen und Ziele (Vertrieb / Branding / Marketing) auf.
  • Unsere Experten erarbeiten für Sie optimale Konzepte und Strategien um Ihre Ziele zu erreichen.
  • Wir haben Ihre Wettbewerber stets im Blick und beobachten Marktveränderungen um mit einer angepassten Strategie sofort darauf reagieren zu können.
  • Wir setzen alle Möglichkeiten für Sie ein und beschränken uns nicht nur auf Keyword- / AdWords-Marketing. Sie können von uns integrierte Kampagnen und umfassende Medialeistungen erwarten.
  • Unsere SEA Experten arbeiten eng mit den anderen Abteilungen wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Affiliate Marketing zusammen, um Synergien zu nutzen und übergreifende Themen wie Tracking oder Brand Protection möglichst effizient anzugehen.
  • Wir erstellen individuelle und detaillierte Reports für Sie. Über unsere OSG Performance Suite haben Sie die Performance Ihrer Kampagnen laufend im Blick.
  • Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihr Google Konto und volle Transparenz über die Performance in der OSG Performance Suite
  • Alle relevanten Google Zertifikate (Shopping, Search, Video, etc.)

 

Zu unseren Case-Studies

Das sagen andere über uns


“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Geschäftsführer

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

“Da wir mit den SEO-Aktivitäten der OSG in höchstem Maße zufrieden sind, war es nur eine logische Konsequenz, auch im SEM auf die überzeugenden Leistungen des Unternehmens zu vertrauen. Bereits die ersten Wochen lassen eine spürbare Verbesserung der Besuchszahlen und der reduzierten Kosten erkennen.”

Dr. Michael Lange, Division Director Primary Care Essex Pharma GmbHessexpharma

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin

Häufige Fragen an uns als SEA Agentur


  • Viele Agenturen verwehren ihren Kunden den Einblick in das Google oder Bing Konto. Nicht bei uns! Sie haben immer und jederzeit vollen Verwaltungszugriff und Einblick in die aktuelle Performance.
  • In der OSG Performance Suite stehen Ihnen jederzeit alle wichtigen Kennzahlen zu Conversions, Umsätzen, Kosten, etc. zur Verfügung. Außerdem bekommen Sie monatlich einen individuellen Report und informieren Sie regelmäßig bei starken Veränderungen der Performance.
  • Wenn Sie noch kein Google oder Bing Konto haben, erstellen wir das Konto für Sie und übernehmen den kompletten Aufbau der Kampagnenlandschaft. Bei bereits bestehenden Kampagnen prüfen wir vorhandenen Kampagnen und optimieren sie bzw. erweitern bei Bedarf die Kampagnen. Auf Basis Ihrer Ziele, der Wettbewerber und der Landingpages sorgen wir für eine optimale Kampagnenstruktur mit allen relevanten Bestandteilen.
  • Übergreifend steht Laura Höß (Director Media) immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden können und der für die Optimierung Ihrer SEA Kampagnen zuständig ist.
  • Wir berechnen immer nach Leistung – das bedeutet Sie bezahlen nur für Stunden die auch tatsächlich von uns ebracht werden. Wir verlangen keine prozentualen fixen Fees und verdienen auch nicht an Ihren Mediabudgets mit.
  • Das kann je nach Projektumfang stark variieren. Bei einem Dienstleister mit nur einer Leistung ist der Kampagnenumfang z. B. meist deutlich geringer als bei einem Online Shop mit 30.000 Produkten. Prinzipiell starten wir jedoch im SEA ab einem monatlichen Agenturbudget von etwa 500 €.

Auszug aus den SEA Case Studies


Senkung der KUR von 15 auf 9 %

Die Conversion Rate, KUR und CPO nahmen für Google Shopping und die Search-Kampagne eine positive Entwicklung. Im ersten Quartal nach der Übernahme sank die Kosten-Umsatz-Rate (KUR) für den Online-Fahrradhändler im selben Zeitraum von 15 auf unter 10%.

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Case Study Radshop

Steigerung der Conversion-Rate um 103 %

Die Optimierungsmaßnahmen der OSG führten zur Senkung der Kosten pro Conversion um 43%, zur Steigerung der Conversion-Rate um 103 %.

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kindermode

100% mehr Umsatz, 54% geringerer CPO

„Seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete der Shop eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt.“

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schuhshop

Alle Case-Studies

Aktuelles aus dem SEA


Vorträge


Sie können das Team unserer SEA Agentur deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Nachfolgend eine Übersicht unserer bisherigen Vorträge:


dmexco
Ecommerce Conference
Internet World Messe
Online Marketing Forum
PMN
Search Conference

Das spricht für die OSG als SEA Agentur


Langjährige Experten

  • Für jeden Bereich im bezahlten Online Marketing werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben 5-15 Jahre Berufserfahrung.

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Full Service

  • Bei uns erhalten Sie nicht nur reine Suchkampagnen, sondern eine Strategie für die gesamte Online Vermarktung. Das umfasst, SEA, SEO, Display Werbung, Social Ads, Affiliate Marketing, Google Shopping, uvm.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

 

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