Das Online Marketing Tool von morgen ✮ mehr Transparenz

Das OSG Reporting Center

Denn Leistung will gemessen werden. Mit dem hauseigenen Online Marketing Tool haben wir die Zukunft des Online Marketing neu definiert! Das Tool wurde beim diesjährigen SEMY Award für das beste SEO Tool nominiert.

Das einzigartige Online Marketing Tool der OSG - radikal transparent

Das eigenentwickelte Tool steht unter dem Motto „Leistung will gemessen werden“. Aus der Erfahrung und den Anforderungen zahlreicher Kundenprojekte haben wir entwickelt was technologisch sinnvoll ist, stellen tagesaktuelle Informationen zur Verfügung und machen unsere Leistung messbar. Dank des OSG Reporting Centers werden alle Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt.

Das Reporting Tool von morgen vereinfacht den Arbeitsalltag unserer Kunden und Mitarbeiter und sorgt für optimale Kontrolle aller Online Kanäle. Diese wegweisende Entwicklung stellt einen unserer Schritte in Richtung Zukunft dar und macht unsere Kunden, dank eigener App, fit für den mobilen Alltag. Seit Oktober 2017 ist das Reporting Center auch in einer Free-Version als App verfügbar. Neben tagesaktuellen Auswertungen finden Sie im Reporting Center Hinweise zu Fehlern auf Ihrer Seite, Tipps zur Optimierung Ihrer Website sowie ein zentrales Projektmanagement Tool. Als Agentur haben wir so unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse für unsere Kunden jederzeit messbar gemacht.

Dieses Jahr wurde das OSG Reporting Center für den SEMY nominiert und somit unter den Top 3 der besten SEO-Tools. Das OSG Reporting Center: Radikal transparent

Fakten zum Reporting-Center

  • Funktionen (Auswahl)
    Ladezeiten-Überwachung, eigene Sichtbarkeit, Technik Crawler, weltweite Keyword-Prüfung, uvm.
  • APIs
    Zu allen relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix, AdWords, Analaytics, GSC uvm.
  • Analysemöglichkeiten
    SEA, SEO, Rankings, Ladezeiten, Wettbewerb, Traffic uvm.
  • Vorteile
    höchste Transparenz, jederzeit Zugang zum RC, Push-Nachrichten, Alerts, mehr Effizienz und bessere Performance
  • Besonderheiten
    App für Apple und Android - Handy und Tablet; Nominiert für das beste SEO-Tool
OSG Video

 

 

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Die USPs des Reporting Centers

Ergebnisorientiert

Das OSG Reporting Center verknüpft alle erledigten Aufgaben und Ereignisse mit den tatsächlichen Ergebnissen. So erfahren Sie welche Maßnahmen bei Ihren Projekten zu Erfolgen oder Misserfolgen führen.

Alertsystem

Dank dem Reporting Center gehören manuelle Prüfungen der Vergangenheit an. Bei allen wichtigen Ereignissen oder Problemen erhalten Sie und Ihr Account Manager automatisch eine Benachrichtigung per Mail und Push.

Digital Marketing Analytics

Das Reporting Center stellt Ihnen Dashboards und Reportings für alle relevanten Online Marketing Kanäle zur Verfügung. So sparen wir enorme Aufwände die sonst in aufwändige manuelle Berichte fließen müsste.

Künstliche Intelligenz

Wir automatisieren und vereinfachen Online Marketing Prozesse und sorgen so für geringere Aufwände, weniger Komplexität und bestmögliche Ergebnisse. 

Das Tool für den mobilen Alltag

Das OSG Reporting Center ist ein einzigartiges Tool von dem nicht nur unsere Kunden profitieren. Ab sofort steht die Reporting Center App in eingeschränkter Version allen Nutzern als Free-Version zur Verfügung. Sie können sich einerseits die reinen Ergebnisse darstellen lassen, anderseits auch schnell und einfach tiefgehende Analysen erstellen. Das OSG Reporting Center nutzt hierzu APIs zu mehr als 10 Tools sowie Daten aus eigenen Quellen und stellt diese übersichtlich dar. So können Sie z.B. auf einen Blick sehen, wie Ihre Keywords performen oder wie sich Ihre SEO-Sichtbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb oder zu Ihrem Traffic entwickelt. Das spart Zeit und wirkt sich direkt auf die Performance aus. Vor allem SEO Reporting spart Ihnen unser Tool viel Zeit und Arbeit.

System

Eigenentwicklung für optimale Kontrolle aller Online-Kanäle

Tools

Alle relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix, AdWords, GSC uvm. vereint

Analysemöglichkeiten

Rankings, Ladezeiten, Wettbewerbsentwicklungen, Traffic uvm.

Vorteile

Höchste Transparenz, jederzeit und von überall aus zugänglich, einfach zu bedienende App

Besonderheiten

Projektmanagement, Road Maps, Push-Nachrichten bei wichtigen Ereignissen

Jetzt Free Version downloaden

Mit diesen Funktionen erleichtet das OSG Reporting Center Ihnen den Arbeitsalltag

Ranking Übersicht

Ranking für SEO Reporting

Um ein umfassendes SEO Reporting zu erstellen, prüft das Tool täglich die Positionen Ihrer relevanten Keywords in den Google Suchergebnissen und zeigt Ihnen die Erfolge Ihrer Maßnahmen. 

  • Tägliche Überprüfung der Rankings und Kombination der Daten mit den Werten aus der Search Console
  • Langfristige Entwicklung Ihrer Keywords inkl. Trafficdaten und Suchvolumen
  • Regionale Rankings für alle Regionen und Städte weltweit
  • Google Search Console Daten zu einzelnen Keywords werden gespeichert

Content Management

Das OSG Reporting Center stellt eine zentrale Verwaltung für Ihre SEO-Texte und Backlinks dar. Zur Abstimmung im Team können die Links und Texte jederzeit von Ihnen und Ihren Partnern kommentiert werden.

  • Sie haben stets eine Übersicht der neuen Links und Texte
  • Das Reporting Center prüft die Rankings und On Page Werte für die Texte
  • Sie erhalten eine Übersicht aller aufgebauten Backlinks inkl. Status ob diese noch verfügbar sind

erfolgreiche Keywordvorschläge

Die Basis eines perfekten Content Managements ist eine gut durchdachte Keywordrecherche. Unsere kostenlose Keywordrecherche zeigt Ihnen verschiedene Keywordalternativen, Suchvolumen, unterschiedliche Mitbewerber sowie einen CPC Vorschlag.

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SEA Performance

Im Reporting Center können Sie die Performance Ihrer SEA Kampagnen einsehen sowie die Entwicklung übersichtlich auswerten. Auf Keywordebene stehen Ihnen außerdem die entsprechenden SEO Daten wie Position, Traffic, etc. zur Verfügung. 

  • Übersichtliche Darstellung der Entwicklung
  • Verknüpfung von Aufgaben mit Entwicklungen
  • SEO/SEA-Synergien ermitteln an Hand der Suchbegriffe

Technik Crawler

Wir lassen Sie mit den vielen Daten nicht allein. Sie erhalten bei uns wichtige Tipps und auf Wunsch auch Beratung und Unterstützung durch unsere Online-Experten.

  • Automatische Prüfung auf Technik-Fehler
  • Alerts bei Handlungs-Bedarf
  • Aussagekräftige Tipps zur Optimierung
  • Wenn Sie einmal nicht weiter wissen, stehen Ihnen unsere Experten zur Seite

Uptime Überwachung

Das Reporting Center prüft alle 5 Minuten ob Ihre Website erreichbar ist oder nicht, um sicherzustellen, dass User und Suchmaschinen sie erreichen. Bei Ausfällen erhalten Sie eine Alert-Mail bzw. eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone.

  • Eine Übersicht zeigt Ihnen zu welchem Zeitpunkt Ihre Website nicht verfügbar war, sodass Sie mögliche Problem analysieren können
  • Reagieren Sie sofort auf Websiteausfälle

Ladezeiten

Ein wichtiger Parameter im Online Marketing sind die Ladezeiten. Diese steht Ihnen im Reporting Center jederzeit einsehbar zur Verfügung. 

  • Werten Sie kurz- und langfristig die Ladezeiten Ihrer Online Projekte aus
  • Vergleichen Sie die Ladezeiten mehrerer Unterseiten oder auch mit dem Wettbewerb
  • Das Reporting Center zeigt Ihnen die Gründe für langsame Ladezeiten auf und gibt konkrete Tipps zur Verbesserung

App

Dank der App für iOs und Android (auch als Free-Variante verfügbar) steht Ihnen das OSG Reporting Center jederzeit und auch von unterwegs aus zur Verfügung. 

  • Dank schnellen Ladezeiten - auch mobil - erreichen Sie schnellstmöglich die gewünschten Informationen
  • Über die App erhalten Sie bei wichtigen Ereignissen wie Website Ausfällen eine Push-Nachricht

Eigene Sichtbarkeit

Im SEO ist vor allem die Darstellung der (mobilen) SEO-Sichtbarkeit von Ihren Projekten und Ihren Wettbewerbern wichtig. Wir nutzen dazu eigene Daten speziell für Ihre Keywords, um die Entwicklung der optimierten Suchbegriffe überprüfen zu können. Alternativ stehen auch die Daten aus den Tools Xovi und Sistrix zur Verfügung, um immer eine Vergleichbarkeit der Entwicklungen der Tools zu haben.

  • Bei der OSG Sichtbarkeit wird auch das Gesamt-Suchvolumen mit angezeigt, welches die Sichtbarkeitsberechnung bestimmt
  • Wettbewerbsvergleich der Sichtbarkeiten möglich
  • Flags in der Sichtbarkeitskurve zeigen Ihnen, wann welche Maßnahme umgesetzt wurde und wie sich das ausgewirkt hat.
  • Sichtbarkeitswerte aus Xovi und Sistrix
  • Ergänzend Sichtbarkeitswerte für Ihre optimierten Keywords

Alert-System

Bei sämtlichen Ereignissen die wichtig sind und bei denen oft sofortiger Handlungsbedarf nötig ist, sendet das OSG Reporting Center einen Alert per Mail bzw. eine Push-Nachricht an Ihr mobiles Gerät. 

  • Sie sind jederzeit über wichtige Ereignisse informiert, um ggf. sofort reagieren zu können
  • Sie sparen Zeit, da Sie nicht ständig nach Problemen suchen müssen, sondern pro aktiv darüber informiert werden

Kundencenter

Im Kundencenter stehen Ihnen Protokolle der letzten Meetings und Telefonate, sowie die detaillierten Nachweise der erbrachten Stunden der OSG zur Verfügung. Zudem finden Sie hier wichtige Mails und einen Steckbrief mit den wichtigen Zielen und Vereinbarungen. Außerdem haben Sie eine übersichtliche Timeline im Kundencenter die Ihnen einen Überblick über alle Geschehnisse zeigt.

  • Kundencenter mit der Sammlung aller besprochenen Details und Leistungsnachweise
  • Übersichtliche Darstellung aller Ereignisse wie Texte, Backlinks, Kommentare, etc.

Road Map

In der Road Map finden Sie alle Punkte die in Bezug auf das Online Marketing Projekt zu erledigen sind inkl. den Verantwortlichen, der Priorität, des Aufwands und des Status. So behalten Sie den Überblick wer welche Aufgaben zu erledigen hat.

  • Zusammenfassung aller To Dos 
  • Verteilung der offenen Aufgaben im Team
  • Verknüpfung der erledigten Aufgaben aus der Road Map mit den Ergebnissen

Internationale Reporting Lösung

Die Entwicklung der Keyword Positionen lassen sich im Reporting Center ganz einfach tagesaktuell verfolgen. Die OSG verfügt über eigene Crawler, die in allen Länder weltweit die aktuellen Keyword-Rankings abrufen können. Für einen besseren Überblick können die Keywords in Keywordgruppen angelegt werden. So behalten Sie die wichtigsten Keywords in den Google Suchergebnisse einfach im Blick und können jederzeit die Performance überwachen. Backlinkdaten wie die Anzahl an Backlinks zu Ihrer Domain, Domain-Pop und dofollow-nofollow-Verhältnis stehen Ihnen für alle Länder weltweit zur Verfügung.

Um die Entwicklung der SEO-Sichtbarkeit zu überwachen, werden im Reporting Center die Daten aus Xovi und Sistrix genutzt. Neben dem Sichtbarkeitsverlauf Ihrer Projekte können Sie auch die Domains Ihrer Wettbewerber verfolgen und so ein aussagekräftiges SEO Reporting erstellen. Für eine leichtere Performance-Überwachung werden alle umgesetzten SEO-Maßnahmen als Flags in der Sichtbarkeitskurve markiert. So wissen Sie jederzeit welche Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit beitragen. 

Endlich alle SEO Kennzahlen auf einen Blick

Im SEO ist das Auswerten der durchgeführten Maßnahmen das A und O. Nur wer gute und aussagekräftige Daten hat versteht wie Google arbeitet und kann die SEO Maßnahmen perfektionieren. Durch unser Reporting Center (RC) können Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit eigene Auswertungen machen. Fragen wie „Wie entwickeln sich unsere Keywords", "Welche SEO Sichtbarkeit hat Konkurrenz X", oder "Haben unsere Wettbewerber mehr Backlinks als wir?", gehören der Vergangenheit an. Die Entwicklung der SEO-Performance ist dank unserem Reporting Center für Sie maximal transparent und wirkt sich direkt auf die Ergebnisse aus. Ebenso sparen Sie sich alle weitere Fremdkosten für eigene SEO Tools, da unser Reporting Center alle relevanten SEO-Tools vereint.

Erfahren Sie hier noch mehr über darüber was einen guten SEO Report ausmacht, welche KPIs im SEO besonders relevant sind und wie ein aussagekräftiges SEO Reporting realisiert werden kann.

Mehr über das SEO Reporting 2.0

OSG Reporting Center Schnittstellen

Aktuelles zum Reporting Center

Das spricht für das Reporting Center

Kosten sparen

  • Individuelle Berichte müssen nicht mehr aufwändig erstellt werden und Sie benötigen keine kostenpflichtigen Tools mehr. Sie haben alle SEO Werte im Reporting Center!

Transparenz

  • Im Reporting Center ist die neutrale Auswertungen durch die Daten von Drittanbietern möglich. Sie haben Konkurrenz Vergleiche, Rankings, Sichtbarkeit, Backlinks uvm. in einem Tool.

Täglich aktuelle Daten

  • Sie müssen nicht mehr auf Auswertungen warten, sondern können jederzeit die Entwicklung und den Stand der SEO Projekte prüfen.

Unser Reporting Center ist nun auch in einer Free-Version dauerhaft kostenlos verfügbar. Sie können sich via App kostenlos anmelden, viele Auswertungen vornehmen und bekommen einen Vorgeschmack davon, was in unserem Reporting Center steckt.

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