OSG Reporting Center - mehr Transparenz & Kontrolle | OSG | OSG

Transparenz im Online Marketing

Dank des OSG Reporting Centers werden alle unsere Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt.

Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und ist ausschließlich für Kunden zugänglich. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir so tagesaktuelle Informationen zur Verfügung um unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse messen zu können.

OSG Video
  • Fakten zum Reporting-Center

  • System Eigenentwicklung
  • Tools Alle relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix, AdWords, GSC uvm. vereint
  • Analysemöglichkeiten Rankings, Ladezeiten, Wettbewerb, Traffic uvm.
  • Vorteile höchste Transparenz, jederzeit Zugang zum RC, App
  • Besonderheiten Projektmanagement, Roadmaps
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    Funktionen
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Das OSG Reporting Center - viele Tools, eine Lösung

Neben der reinen Darstellung der Ergebnisse sind tiefgehende Analysen mit dem Reporting Center schnell und einfach möglich. Das OSG Reporting Center nutzt hierzu Daten aus allen gängigen SEO-Tools und stellt diese übersichtlich dar. So können Sie z.B. auf einen Blick sehen, wie Ihre SEO-Keywords performen oder wie sich Ihre SEO-Sichtbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb oder zu Ihrem Traffic entwickelt. Das spart Zeit und wirkt sich direkt auf die Performance aus. Neben der Anbindung von Drittanbietern, speisen wir einige Daten auch aus eigenen Quellen ein.

Funktionsüberblick

  • Dashboard

    Ihnen steht ein übersichtliches Dashboard zur Verfügung, das Ihnen alle relevanten Veränderungen auf Ihrer Seite auf einen Blick bietet. Sie können sich jederzeit im Reporting Center einloggen, auch von unterwegs via Smartphone oder Tablet, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie erhalten zudem eine unbegrenzte Anzahl an Accounts für Sie und Ihre Mitarbeiter.

  • Sichtbarkeit

    Im SEO ist vor allem die Darstellung der (mobilen) SEO-Sichtbarkeit von Ihren Projekten und Ihren Wettbewerbern wichtig. Wir nutzen dazu die Daten aus den Tools Xovi und Sistrix, um immer eine Vergleichbarkeit der Entwicklungen zweier Tools zu haben. Flags in der Sichtbarkeitskurve zeigen Ihnen, wann welche Maßnahme umgesetzt wurde und wie sich das ausgewirkt hat.

  • Positionen

    Sie haben tagesaktuell Zugriff auf die Positionen Ihrer relevanten Keywords - sortiert nach Keyword Clustern - und bekommen auch die Gewinner & Verlierer-Keywords angezeigt. Sie können täglich Keyword-Rankings für über 20 Länder abrufen.

  • OffPage

    Ein weiterer wichtiger Bereich sind die Offpage Maßnahmen. Dazu steht Ihnen die Ansicht der generierten Backlinks zur Verfügung, inkl. Daten zu Verfügbarkeit, IP, PageRank, Domain-Pop, Sichtbarkeit, etc. Zudem sehen Sie wie viele indexierte Seiten Ihrer Website/Ihres Shops bei Suchmaschinen auffindbar sind und erhalten einen Überblick über das Linkprofil.

  • SEA Daten

    Im Reporting Center können Sie die Performance Ihrer SEA Kampagnen einsehen sowie die Entwicklung übersichtlich auswerten. Auf Keywordebene stehen Ihnen außerdem die entsprechenden SEO Daten wie Position, Traffic, etc. zur Verfügung.

  • Technik

    Ein eigener SEO-Technik-Crawler (Fertigstellung Q1 2017) zeigt Ihnen die nötigen technischen Optimierungsmaßnahmen für Ihre Seite.

  • Ladezeiten

    Ein wichtiger Parameter sind die Ladezeiten. Die Entwicklung dieser ist für Sie jederzeit einsehbar, inkl. Daten aus verschiedenen Tools, dem Vergleich mehrerer Unterseiten und die Gegenüberstellung mit dem Wettbewerb. Außerdem erhalten Sie konkrete Tipps zur Verbesserung der Ladezeiten.

  • Change-Log

    Um über alle Änderungen und Aufgaben stets den Überblick zu behalten, steht Ihnen und uns für die tägliche Arbeit ein Change-Log zur Verfügung. Auch Änderungen werden mit den Ergebnissen übersichtlich dargestellt. So ist schnell ersichtlich welche Änderung was gebracht hat.

  • Projektmanagement

    Im RC können aktuelle Konzepte, Aufgaben und Tasks, sowie Zeitpläne und die entsprechenden Zuständigkeiten jederzeit eingesehen und aktualisiert werden. Auch Gesprächsprotokolle können über das RC abgerufen werden. Es stehen zudem eine Dokumentenverwaltung, eine übersichtliche Road Map, sowie weitere Funktionen inkl. Kalender zur Verfügung.

  • Mobile App

    Das Reporting Center bietet Kompatibilität für mobile Endgeräte wie iPad, iPhone, etc., auch ohne WLAN. In Planung ist außerdem eine praktische App für iOs und Android Geräte.

  • Schnittstellen

    Außerdem profitieren Sie von Schnittstellen zur Google Search Console und vielen relevanten SEO Tools. Traffic-Daten sowie Informationen zu technischen Fehlern aus der Google Search Console sind ebenfalls im Reporting Center einsehbar. Durch die Anbindung an Google Analytics sind Traffic-, Conversion- und Umsatz-Auswertungen möglich.

  • Alert System

    Das Reporting Center beinhaltet außerdem ein Alert-System, das Sie bei besonders guten oder schlechten Entwicklungen auf Ihrer Website informiert. Sie erhalten regelmäßige Newsletter von uns mit neuen Tipps für Ihr Projekt.

Endlich alle SEO Kennzahlen auf einen Blick

Im SEO ist das Auswerten der durchgeführten Maßnahmen das A und O. Nur wer gute und aussagekräftige Daten hat versteht wie Google arbeitet und kann die SEO Maßnahmen perfektionieren. Durch unser Reporting Center (RC) können Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit eigene Auswertungen machen. Fragen wie „Wie entwickeln sich unsere Keywords", "Welche SEO Sichtbarkeit hat Konkurrenz X", oder "Haben unsere Wettbewerber mehr Backlinks als wir?", gehören der Vergangenheit an. Die Entwicklung der SEO-Performance ist dank unserem Reporting Center für Sie maximal transparent und wirkt sich direkt auf die Ergebnisse aus. Ebenso sparen Sie sich alle weitere Fremdkosten für eigene SEO Tools, da unser Reporting Center alle relevanten SEO-Tools vereint.

Kontaktieren Sie uns und wir stellen Ihnen gerne einen Testaccount oder eine Online-Demo zur Verfügung!

Kontakt

OSG Reporting Center Schnittstellen

Internationale Reporting Lösung

Die Entwicklung der Keyword Positionen lassen sich im Reporting Center ganz einfach tagesaktuell verfolgen. Die OSG verfügt über eigene Crawler, die in vielen Länder weltweit die aktuellen Keyword-Rankings abrufen können. Für einen besseren Überblick können die Keywords in Keywordgruppen angelegt werden. So behalten Sie die wichtigsten Keywords in den Google Suchergebnisse einfach im Blick und können jederzeit die Performance überwachen.

Aktuell steht das Keyword-Monitoring in 35 Ländern zur Verfügung: 

ÖsterreichBosnien und HerzegowinaKanadaBelgienBrasilien
BulgarienRusslandUSASchweizTschechische Republik
DeutschlandDänemarkEstlandSpanienFinnland
FrankreichGriechenlandKroatienUngarnIrland
ItalienLiechtensteinLitauenLuxemburgLettland
NiederlandeNorwegenPolenPortugalRumänien
SchwedenSlowakeiUkraineVereinigtes KönigreichTürkei

Um die Entwicklung der SEO-Sichtbarkeit zu überwachen, werden im Reporting Center die Daten aus Xovi und Sistrix genutzt. Neben dem Sichtbarkeitsverlauf Ihrer Projekte können Sie auch die Domains Ihrer Wettbewerber verfolgen. Für eine leichtere Performance-Überwachung werden alle umgesetzten SEO-Maßnahmen als Flags in der Sichtbarkeitskurve markiert. So wissen Sie jederzeit welche Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit beitragen. Folgende Länder stehen hier derzeit zur Verfügung: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, England, USA, Schweden, Brasilien, Türkei

Backlinkdaten wie die Anzahl an Backlinks zu Ihrer Domain, Domain-Pop und dofollow-nofollow-Verhältnis stehen Ihnen für alle Länder weltweit zur Verfügung.


Aktuelles zum Reporting Center


Einblick in das Tool

In unserem Reporting Center stehen Ihnen alle relevanten SEO Kennzahlen aus verschiedenen Tools gesammelt auf einen Blick zur Verfügung. Sie sind so immer informiert wo Ihre Projekte gerade stehen und wie sie sich entwickeln - und das zum Abgleich über mehrere Tools.

Reporting Center 2.0 Dashboard

Vorteile 

  • Alle relevanten Kennzahlen in einem System
  • Abgleich der Daten verschiedener Tools
  • Tiefgehende Analysen möglich
  • Auch über mobile Endgeräte nutzbar
  • Vergleichbarkeit mit den Wettbewerbern möglich
  • Exportfunktion
  • Keine Zusatzkosten pro User

 

 

 



Das spricht für das Reporting Center

  • Kosten sparen. Individuelle Berichte müssen nicht mehr aufwändig erstellt werden und Sie benötigen keine kostenpflichtigen Tools mehr. Sie haben alle SEO Werte im Reporting Center!

  • Transparenz. Im Reporting Center ist die neutrale Auswertungen durch die Daten von Drittanbietern möglich. Sie haben Konkurrenz Vergleiche, Rankings, Sichtbarkeit, Backlinks uvm. in einem Tool.

  • Täglich aktuelle Daten. Sie müssen nicht mehr auf Auswertungen warten, sondern können jederzeit die Entwicklung und den Stand der SEO Projekte prüfen.