OSG Reporting Center - mehr Transparenz & Kontrolle | OSG
Reporting Center Login
×

Technologien

Das OSG Reporting Center

Denn Leistung will gemessen werden

Transparenz im Online Marketing

Dank des OSG Reporting Centers werden alle unsere Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt.

Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und ist ausschließlich für Kunden zugänglich. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir so tagesaktuelle Informationen zur Verfügung um unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse messen zu können.

OSG Video
  • Fakten zum Reporting-Center

  • System Eigenentwicklung
  • Tools Alle relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix uvm. vereint
  • Analysemöglichkeiten Rankings, Ladezeiten, Wettbewerb, Traffic uvm.
  • Vorteile höchste Transparenz, jederzeit Zugang zum RC
  • Besonderheiten Projektmanagement und Roadmaps

Das OSG Reporting Center - viele Tools, eine Lösung

Neben der reinen Darstellung der Ergebnisse sind tiefgehende Analysen mit dem Reporting Center schnell und einfach möglich. Das OSG Reporting Center nutzt hierzu Daten aus allen gängigen SEO-Tools und stellt diese übersichtlich dar. So können Sie z.B. auf einen Blick sehen, wie Ihre SEO-Keywords performen oder wie sich Ihre SEO-Sichtbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb oder zu Ihrem Traffic entwickelt. Das spart Zeit und wirkt sich direkt auf die Performance aus.

Funktionsüberblick

Ihnen steht ein übersichtliches Dashboard zur Verfügung, das Ihnen alle relevanten Veränderungen auf Ihrer Seite auf einen Blick bietet. Sie können sich jederzeit im Reporting Center einloggen, auch von unterwegs via Smartphone oder Tablet, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie erhalten zudem eine unbegrenzte Anzahl an Accounts für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Im SEO ist vor allem die Darstellung der (mobilen) SEO-Sichtbarkeit von Ihren Projekten und Ihren Wettbewerbern wichtig. Wir nutzen dazu die Daten aus den Tools Xovi und Sistrix, um immer eine Vergleichbarkeit der Entwicklungen zweier Tools zu haben. Flags in der Sichtbarkeitskurve zeigen Ihnen, wann welche Maßnahme umgesetzt wurde und wie sich das auf den Sichtbarkeitsverlauf ausgewirkt hat.

Sie haben tagesaktuell Zugriff auf die Positionen Ihrer relevanten Keywords - sortiert nach Keyword Clustern - und bekommen auch die Gewinner & Verlierer-Keywords angezeigt.

Ein weiterer wichtiger Bereich sind die Offpage Maßnahmen. Dazu steht Ihnen die Ansicht der generierten Backlinks zur Verfügung, inkl. Daten zu Verfügbarkeit, IP, PageRank, Domain-Pop, Sichtbarkeit, etc. Zudem sehen Sie wie viele indexierte Seiten Ihrer Website/Ihres Shops bei Suchmaschinen auffindbar sind.

Ein wichtiger Parameter sind die Ladezeiten. Die Entwicklung dieser ist für Sie jederzeit einsehbar, inkl. Daten aus verschiedenen Tools, dem Vergleich mehrerer Unterseiten und die Gegenüberstellung mit dem Wettbewerb. Außerdem erhalten Sie konkrete Tipps zur Verbesserung der Ladezeiten.

Traffic-Daten sowie Informationen zu technischen Fehlern aus der Google Search Console sind ebenfalls im Reporting Center einsehbar. Durch die Anbindung an Google Analytics sind Traffic-, Conversion- und Umsatz-Auswertungen möglich.

Um über alle Änderungen und Aufgaben stets den Überblick zu behalten, steht Ihnen und uns für die tägliche Arbeit ein Change-Log zur Verfügung.

Auch Änderungen werden mit den Ergebnissen übersichtlich dargestellt. So ist schnell ersichtlich welche Änderung was gebracht hat.

Für ein optimales Projektmanagement können der Steckbrief, die aktuellen Konzepte, sowie Aufgaben und Tasks, Zeitpläne und die entsprechenden Zuständigkeiten jederzeit eingesehen und aktualisiert werden. Auch Gesprächsprotokolle können über das RC abgerufen werden.

Das Reporting Center bietet Kompatibilität für mobile Endgeräte wie iPad, iPhone, etc., auch ohne WLAN. Zudem stehen Ihnen für alle Berichte Exportfunktionen zur Verfügung, sodass Sie diese auch als PDF oder CSV verschicken können.

Das Reporting Center beinhaltet außerdem ein Alert-System, das Sie bei besonders guten oder schlechten Entwicklungen auf Ihrer Website informiert.

Individuelle Anpassungen sind jederzeit möglich.

Endlich alle SEO Kennzahlen auf einen Blick

Im SEO ist das Auswerten der durchgeführten Maßnahmen das A und O. Nur wer gute und aussagekräftige Daten hat versteht wie Google arbeitet und kann die SEO Maßnahmen perfektionieren. Durch unser Reporting Center (RC) können Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit eigene Auswertungen machen. Fragen wie „Wie entwickeln sich unsere Keywords", "Welche SEO Sichtbarkeit hat Konkurrenz X", oder "Haben unsere Wettbewerber mehr Backlinks als wir?", gehören der Vergangenheit an.

Die Entwicklung der SEO-Performance ist dank unserem Reporting Center für Sie maximal transparent und wirkt sich direkt auf die Ergebnisse aus. Ebenso sparen Sie sich alle weitere Fremdkosten für eigene SEO Tools, da unser Reporting Center alle relevanten SEO-Tools vereint.

Kontaktieren Sie uns und wir stellen Ihnen gerne einen Testaccount oder eine Online-Demo zur Verfügung!

Einblick in das Tool

In unserem Reporting Center stehen Ihnen alle relevanten SEO Kennzahlen aus verschiedenen Tools gesammelt auf einen Blick zur Verfügung. Sie sind so immer informiert wo Ihre Projekte gerade stehen und wie sie sich entwickeln - und das zum Abgleich über mehrere Tools.

Reporting Center 2.0 Dashboard

Vorteile 

  • Alle relevanten Kennzahlen in einem System
  • Abgleich der Daten verschiedener Tools
  • Tiefgehende Analysen möglich
  • Auch über mobile Endgeräte nutzbar
  • Vergleichbarkeit mit den Wettbewerbern möglich
  • Exportfunktion

 

 

 



Das spricht für das Reporting Center

  • Kosten sparen. Individuelle Berichte müssen nicht mehr aufwändig erstellt werden und Sie benötigen keine kostenpflichtigen Tools mehr. Sie haben alle SEO Werte im Reporting Center!

  • Transparenz. Im Reporting Center ist die neutrale Auswertungen durch die Daten von Drittanbietern möglich. Sie haben Konkurrenz Vergleiche, Rankings, Sichtbarkeit, Backlinks uvm. in einem Tool.

  • Täglich aktuelle Daten. Sie müssen nicht mehr auf Auswertungen warten, sondern können jederzeit die Entwicklung und den Stand der SEO Projekte prüfen.