SEO Seminar München
Optimale SEO Strategien: effektives planen, umsetzen und kontrollieren von Strategien. In unseren SEO Seminaren erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, Suchmaschinenoptimierung erfolgreich zu betreiben und Ihre Website nach oben zu bringen. Wir richten die Inhalte unserer Seminare individuell an Ihre Firma an.
Individuelle SEO Seminare in München – der erste Schritt zu Ihrem Erfolg
Suchmaschinen sind häufig die erste Anlaufstelle für Nutzer, wenn es darum geht passende Produkte, Dienstleistungen und Informationen zu finden. Eine gute Platzierung bei Google, Bing & Co. ist daher elementar für fast jedes Unternehmen. Für die Erreichung guter Rankings bedarf es eine individuelle Strategie und aktuelles Know-how. Das Ranking einer Seite lässt sich nicht im Voraus mit einer Formel berechnen, vielmehr arbeiten Suchmaschinen mit Relevanz- und Wichtigkeitskriterien. Aspekte wie Anzahl und Qualität der Backlinks, Nutzerkommentare und -reaktionen etc. spielen eine große Rolle.
Das Themengebiet SEO wird immer umfangreicher. Wir ordnen die Themen für Sie richtig ein und geben Tipps und Tricks. Alles nach dem Motto: strategisches SEO für nachhaltige statt kurzfristige Erfolge! Dabei behandeln wir übergreifende und immer relevanter werdende Themen wie Social Media, Content Marketing, Usability und geeignete Informationsarchitekturen. Nur so stellen Sie sicher, dass Sie von Nutzern im Internet gefunden werden.
In unserem SEO Seminar erfahren Sie alles über bewährte Grundlagen, aber auch Wissen für Fortgeschrittene – natürlich individuell zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und auf Ihre Wünsche. Daher eignet sich das SEO Seminar zum Beispiel für SEO-Verantwortliche, Marketing Mitarbeiter, Online Marketing Manager, Projektleiter, Entscheider, Geschäftsführer, Programmierer oder Designer.
Zunächst verschaffen wir uns einen Überblick über Ihre Firma und Ihre Website. Wir analysieren die Konkurrenz sowohl auf nationalen als auch auf internationalen Märkten. Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse erstellen wir ein Grobkonzept mit Ideen für eine geeignete SEO Strategie Ihres Projekts.
Informationen
Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

Eckdaten für Ihr individuelles SEO Seminar
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- Entscheider, Projektleiter oder Texter
- Online Marketing Manager
- SEO-Verantwortliche aus Unternehmen
- Mitarbeiter aus Marketing, IT und Vertrieb
Beispielhafte Agenda des SEO Seminars
Das SEO Seminar gestalten wir Ihrem Kenntnisstand entsprechend. Wir zeigen Ihnen den aktuellen Ist-Stand Ihres Unternehmens auf und entwickeln zusammen mit Ihnen optimale Lösungen und Strategien. Diese können Sie Inhouse selbstständig nutzen und umsetzen. Grob können Sie sich an diesem Ablauf orientieren:
Zunächst geht es um die Frage was genau SEO eigentlich ist. Welche Themengebiete umfasst die Suchmaschinenoptimierung? Welchen Stellenwert haben die Themen Content, Technik, Backlinks & Co.? Um Googles Suchalgorithmus zu verstehen, ist es dringend notwendig diese Basics zu kennen.
Wie führt man eine professionelle Keywordanalyse für ein bestimmtes Projekt durch? Wie sieht die optimale Informationsarchitektur für Ihre Website oder Ihren Shop aus? Worauf kommt es bei der Erstellung suchmaschinenoptimierter Texte an? Gibt es Möglichkeiten sich extern hochwertigen Content zu beschaffen (Textbroker-Dienste)? Wie können geeignete Bilder und Videos die Rankings beeinflussen? Die Antwort auf all diese Fragen erhalten Sie in unserem SEO Seminar.
Wir von der OSG nutzen 40 wichtige Technik-Kriterien, um die Technik unserer Kunden stets zu überprüfen und zu optimieren. Diese Kriterien stellen wir Ihnen vor. Dazu gehört bspw. auch das Thema Ladezeiten, welcher stark an Bedeutung gewonnen hat. Des Weiteren stellen wir Ihnen das Tool “Google Search Console” und verschiedene CMS- und Shopsysteme (Typo3, Magento, Oxid) genauer vor.
Linkaufbau ist tot? Keineswegs! Wir zeigen Ihnen, wie Linkaufbau Ihrer Website dabei helfen kann, bessere Rankings bei Google zu erzielen. Hierbei geht es um Masse vs. Qualität (inkl. Case Studies), Linkkauf, Linktausch und Linkmiete. Wie kann User Engagement wie Shares, Likes und Retweets in Social Media zum SEO-Erfolg beitragen? Zudem erfahren Sie in unserem SEO Seminar alles weitere zu den Wirkungen von Linkaufbau – unterstützt durch Praxisbeispiele.
Um die Auswirkungen von Maßnahmen im SEO bewerten zu können, ist es wichtig Erfolge kontinuierlich zu messen. Damit Sie dies zukünftig selbstständig erledigen können, stellen wir Ihnen die wichtigsten SEO-Tools wie Searchmetrics, Xovi, Sistrix, Onpage.org etc. sowie deren Funktionen kurz vor. Auch weitere nützliche Tools zur Content- und Onpage-Optimierung und zum Linkaufbau lernen Sie in unserem SEO Seminar kennen.
SEO-SEA-Synergien werden oft unterschätzt. Tatsächlich lassen sich aus den SEA-Daten wertvolle Erkenntnisse für die Suchmaschinenoptimierung gewinnen. Unter anderem die Conversionrate und der Umsatz aus dem Bereich SEA können dazu beitragen SEO-Maßnahmen Schritt für Schritt zu verbessern. Im Seminar geben wir Ihnen Tipps, um diese Synergien gewinnbringend für Ihr Unternehmen zu nutzen.
Die Bedeutung der Usability nimmt für die Suchmaschinenoptimierung immer weiter zu. Dabei geht es um die Benutzerfreundlichkeit einer Website. Dass Nutzer sich auf einer Website wohlfühlen und die Informationen finden, nach denen sie suchen, spielt mittlerweile auch für Suchmaschinen eine wichtige Rolle. Allgemein wird hier von Nutzersignalen gesprochen, die die User an Google & Co. “senden”. In unserem SEO Seminar erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von Usability optimal nutzen und wie Sie dafür sorgen, dass Nutzer sich auf Ihrer Website gut zurechtfinden.
Zum Start eines neuen SEO-Projekts gilt es einige Fragen zu beantworten. Dabei geht es zum Beispiel um die Auswahl der richtigen Agentur, Arten von Angebotsmodellen, KPIs und SEO-Dienstleister (Achtung: Insider Know-how). Mit unserer Expertise und unseren Erfahrungen sind Sie bestens auf den Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung vorbereitet und wissen worauf es wirklich ankommt.
Vorteile für Sie
Teilnehmer
Sie entscheiden wie viele Ihre Mitarbeiter am Seminar teilnehmen. So stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiter interdisziplinär auf einem Wissensstand sind.
Wissen
Im Seminar erhalten Sie aktuelles Fachwissen aus dem Bereich SEO, was wir Ihnen anschließend mit einem SEO Zertifikat bestätigen.
Unterlagen
Die hochwertigen Unterlagen werden von uns zur Verfügung gestellt und können auch zukünftig jederzeit weiterverwendet werden. Eine fortlaufend hohe Qualität Ihrer SEO Strategie ist somit gewährleistet.
Individualität
Durch die individuelle Ausrichtung des SEO Seminars auf Ihre Ziele und Wünsche, streben wir den höchstmöglichen Erfolg für Ihr Webprojekt an.
Ablauf des SEO Seminars: Anfrage bis Durchführung
Hier ein Überblick wie der Ablauf des SEO Seminars aussieht – von Ihrer Anfrage bis zur Durchführung des Seminars.
Im Anmeldeformular (unten auf dieser Seite) können Sie sich für das SEO Seminar in München oder an einem Standort Ihrer Wahl anmelden. Zudem benötigen wir Ihr Wunschdatum sowie die weiteren Informationen aus dem Anmeldeformular.
Wir werden Ihre Anmeldung schnellstmöglich bearbeiten und prüfen, ob sich Ihr Wunschdatum realisieren lässt. Anschließend bekommen Sie eine Auftragsbestätigung und wir setzen einen Dienstleistungsvertrag für Sie auf.
Kurz nach der Auftragsbestätigung erhalten Sie einen Fragebogen von uns. Durch diesen Fragebogen stellen wir sicher, alle relevanten Informationen zu Ihrem Projekt zu erhalten, um das SEO Seminar optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.
Mit den Informationen aus dem Fragebogen machen wir uns dann an die Vorbereitung des SEO Seminars.
Anschließend folgt die Durchführung des SEO Seminars mit Ihnen und Ihren Kollegen. Je nachdem wie gewünscht findet das SEO Seminar in München oder bei Ihnen vor Ort statt. Eine beispielhafte Agenda finden Sie oben. Im Anschluss an das SEO Seminar erhalten Sie ein Zertifikat von uns, mit dem wir Ihnen die Teilnahme und das erlernte Wissen bestätigen.
Damit Sie Ihre individuelle SEO Strategie optimal durchführen und kontrollieren können, stellen wir Ihnen die OSG Performance Suite vor. Diese ermöglicht Ihnen eine leichte und übersichtliche Analyse Ihres SEO Erfolgs sowie die Umsetzung verschiedener Maßnahmen. Sollten Ihnen die nötigen Ressourcen für die Durchführung der Maßnahmen zur Verfügung stehen, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
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Ihr SEO-Trainer
Unsere SEO Seminare in München werden von einem unserer Experten im Bereich SEO geleitet. Eine dieser Experten ist Diana Karcz. Sie ist bereits seit 2012 bei der Online Solutions Group GmbH in München tätig und neben der Betreuung unserer Großkunden auch für das Ergebniscontrolling und die Qualitätssicherung aller unserer Kunden zuständig. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich SEO ist sie somit die geeignete Dozentin für dieses SEO Seminar.
Die Leistungen der SEO Abteilung umfassen neben Onpage- und Offpage-Optimierung und Contenterstellung auch Relaunch-Begleitung und Usability-Optimierung. Somit können auf Wunsch auch Themen wie Technik und Struktur Ihrer Website Inhalt des Seminars ein.
Rechts zu sehen: Diana Karcz beim Vortrag zu „Best Practices SEO“, Internet World Messe 2017, München

Unsere SEO Vorträge
Sie haben außerdem die Möglichkeit unser Team deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen zu besuchen. Unser SEO Director Diana Karcz hält zudem regelmäßig Präsentationen mit Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung. Nachfolgend eine Übersicht Ihrer bisherigen Vorträge:






Die SEO Seminare werden für alle unsere Kunden und Teilnehmer individuell gestaltet. Um Ihnen trotzdem schon mal einen Einblick in die Unterlagen zu geben, stellen wir Ihnen nachfolgend einen beispielhaften Auszug aus einem unserer SEO Seminare in München dar.
Auszug aus einem SEO Seminar
SEO Seminare: abgestimmt auf Ihr Content Management System
Wir arbeiten seit Jahren mit verschiedenen Content-Management-Systemen. Mit einer individuellen SEO Beratungsstrategie und einer darauf abgestimmten Suchmaschinenoptimierung (SEO) verhelfen wir Ihnen und Ihrem Webprojekt zum Erfolg. Ob B2B, B2C oder Hersteller: Mit einer detaillierten Analyse des Marktes finden wir gemeinsam heraus, wie Sie sich auf Ihrem Zielmarkt optimal und nachhaltig etablieren können. Auch bei technischen Fragen rund um den Aufbau der neuen Website sowie mit Content Strategien unterstützen wir Sie gerne, um die richtigen User zu erreichen. Unter anderem betreuen wir folgende Systeme:
CMS








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