Effiziente Online Marketing Technologien & Tools | OSG
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Die richtigen Technologien für Ihren Erfolg

Aktuell, hochwertig, innovativ und dynamisch. Das sind die Online Marketing Technologien der OSG, die Ihnen zu mehr Performance verhelfen.

Online Marketing Technologien für Ihren Wettbewerbsvorsprung

Um Online Marketing in Perfektion ausüben zu können, sind die richtigen Technologien ein wesentlicher Part. Nur so ist dauerhaft höchste Qualität und beste Performance zu günstigen Preisen möglich.

Neben den gängigen Online Marketing Technologien, wie Tools zur Keywordplanung und Wettbewerbsanalyse, zur Automatisierung im Bereich SEA, oder zur Steuerung von Geboten, hat die OSG eigene Technologien entwickelt. Dazu gehören das OSG Reporting Center, sowie das Product Feed CMS. Durch das OSG Reporting Center werden alle relevanten Daten aus externen Quellen, z.B. Sistrix, Xovi, Google Webmaster-Tools, Webcontrolling, Google AdWords oder Majestic-SEO, in einem Tool vereint. So können unsere Account Manager schneller bessere Ergebnisse erzielen und unsere Kunden erhalten dank Online-Zugang die maximale Transparenz (alle Daten tagesaktuell und kanalübergreifend auf einen Blick).

Reporting Center

Das Product Feed CMS ist vor allem für Shops interessant. So gut wie jeder Shop bzw. Warenwirtschaft verfügt über einen Produktdaten-Feed, also eine XML- oder CSV-Datei die alle produktspezifischen Informationen beinhaltet. Mit Hilfe des Product-Feed-CMS lassen sich effizient individuelle Landingpages erstellen um einfach und schnell qualifizierte und transaktionsorientierte Keywords zu optimieren.

Product Feed CMS

  • Fakten zu OSG

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standorte München und Wien
  • Mitarbeiter 22
  • Jahresumsatz 3 – 4 Millionen Euro
  • Bestandskunden ca. 45

Weitere Online Marketing Technologien

  • Ladezeiten
    Ein wichtiger Faktor für die Performance im Online Marketing über alle Kanäle ist eine niedrige Ladezeit. Nicht nur für User, auch für Suchmaschinen ist diese Kennzahl ausschlaggebend. Aus diesem Grund überwachen wir die Ladezeiten unserer Kundenprojekte laufend, um wichtige Hinweise zur Optimierung dieser zu geben, und kostenpflichtige Kampagnen bei Ausfällen zu pausieren.
  • A/B Testing
    Die Grundprinzipien der Usability sind zwar hilfreich um die Conversion-Rate zu verbessern, wirklich aussagekräftig und verlässlich sind jedoch vor allem Änderungen die über einen A/B Test auch an der tatsächlichen Zielgruppe getestet werden. Um die Conversion-Rate einer Seite zu optimieren, setzen wir aus diesem Grund A/B Testing-Tools ein, mit deren Hilfe sich Hypothesen zur Usabilityoptimierung leicht beweisen lassen. Fokus sind dabei immer die Ziele des jeweiligen Kunden, auf deren Basis Ideen für die Tests entwickelt und umgesetzt werden. 
  • Mousetracking
    Um die Usability einer Seite zu verbessern, ist es hilfreich die Webanalysedaten zu untersuchen, aber auch die tatsächlichen Bewegungen des Users auf der Seite nachzuverfolgen. Aus diesem Grund setzen wir Mousetracking-Tools für unsere Kunden ein. Hier lassen sich die Mausbewegungen jedes einzelnen Users beobachten, um Hinweise auf eventuelle Abbruchstellen oder Probleme der Seite zu erhalten. Diese Informationen lassen sich auch für anschließende A/B-Tests nutzen.
  • Productfeed-Tools für SEA
    Mehr Effizienz beim Kampagnenaufbau im SEA. Dank dem Einsatz von Productfeed-Tools lassen sich SEA Kampagnen für Shops schneller und feingliedriger erstellen. Auf Basis der Productfeed-Daten können mithilfe von manuell definierten Templates relevante Keywords erstellt werden, die in spezifische Anzeigengruppen gegliedert und mit passenden Anzeigentexten versehen werden. So lassen sich mit geringem Aufwand sehr granulare Kampagnen erstellen.
  • BidManagement
    Durch die Unterstützung von hochwertigen Bid Management Tools können wir Ihre SEA Kampagnen auf das bestmögliche Ergebnis optimieren. Mit Hilfe verschiedener Strategie Einstellungen, werden die CPC Gebote so optimiert, dass Ihre Ziele erreicht werden. Vor allem für umfangreiche Kampagnen, sind die Algorithmen eines BidManagement Tools oft sehr hilfreich, um die optimalen CPC Gebote für die einzelnen Keywords zu finden. Je nach Ziel können niedrigere Gebote und schlechtere Positionen zu mehr Umsatz führen als hohe Gebote und Top-Positionen - und genauso andersherum. Gerade die Kombination von BidManagement mit Multi-Kanal-Tracking führt meist zu mehr Online Erfolg, da so auch die Customer Journey bei den Geboten berücksichtigt wird. 
  • AdServer
    Mit einer AdServer-Lösung sparen Sie Zeit und haben alle wichtigen Kampagnendaten jederzeit im Blick. AdServer bieten einen Sichtbarkeitsnachweis, wir können kontrollieren wann und wo Ihre Anzeigen erscheinen. Beim Nachweis fehlender Impressionen, können wir für Sie beim Vermarkter nachverhandeln. Zudem bieten beispielsweise automatische Screenshots der Werbeeinblendungen einen Einblick in das Werbeumfeld, in dem die Banner erscheinen. So lässt sich feststellen ob die Platzierungen zur Marke passen, oder sie eher schädigen könnten. Unpassende Placements können so ausgeschlossen werden. 
  • Marktbeobachtung
    Um im Online Markt oben mitzuspielen, ist es wichtig einen Überblick über die Branche sowie den Online Wettbewerb zu haben. Wir setzen verschiedene Tools für Sie ein, um die Online Werbemaßnahmen der Wettbewerber zu analysieren, optimale Budgetvorschläge zu erstellen, neue Möglichkeiten für Ihre Ziele zu finden und auf Marktveränderungen schnell reagieren zu können.
  • Webanalyse
    Mit Hilfe von Webanalyse Tools wie Google Analytics, Webtrekk oder Econda, lassen sich die Verhaltensdaten der User die auf die Seite geleitet messen und analysieren. So lässt sich sicherstellen, dass man über die Online Marketing Maßnahmen auch tatsächlich die richtige Zielgruppe erreicht, die sich mit der Seite beschäftigt und im besten Fall eine hohe Abschlussrate erzielt, und nicht sofort wieder abspringt.

Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.