Die OSG Performance Suite

Tools für das Online-Marketing gibt es viele. Aber nur wenige, die revolutionär sind. Die Performance Suite steht für Synergieeffekte auf Basis künstlicher Intelligenz. Und für das Online-Marketing der Zukunft. Nominiert für den SEMY-Award für das beste SEO-Tool.

Das einzigartige Online Marketing Tool der OSG - radikal transparent


Die Antwort auf Komplexität lautet immer Vernetzung. Dass sich der Mensch auf nahezu allen Teilen der Welt ausbreiten konnte, ist das Ergebnis menschlicher Hirnleistung. Nur sie schuf Lösungen für unterschiedlichste Umweltbedingungen, um dauerhaft zu bestehen. Mit der Digitalisierung wird dieses Erfolgs-Konzept in Technologien transformiert. Das Modell menschlicher Intelligenz wird künstlich.

Programme lernen und denken dann mehr und mehr wie Menschen. Durch selbstlernende Algorithmen werden Lösungen selbstständig gefunden. Mit der Digitalen Revolution wächst die Komplexität minütlich. 9 von 10 Topmanager fürchten laut einer Studie der Unternehmensberatung Accenture Produktivitätseinbußen durch fehlende oder mangelhaft implementierte Künstliche Intelligenz.

Im Online-Marketing gibt es unzählige Tools, um unterschiedlichster und wachsender Daten Herr zu werden. Hier setzt unsere Performance Suite ein. Sie bringt Struktur in komplexe und unstrukturierte Daten, und erleichtert Entscheidungen auf Basis einer validen Datenanalyse. Ihr Erfolgsgeheimnis lautet Künstliche Intelligenz. Durch die Vernetzungsleistung revolutioniert die Performance Suite Online-Marketing, schafft Transparenz und definiert Prozesse neu. Wo früher Wissen von Menschen in Organisationen dokumentiert und in Arbeitsabläufe übersetzt wurde, wird Künstliche Intelligenz zum Game-Changer. Prozesse werden durch Automatisierung schlanker, schneller und effizienter.

Dieses Jahr wurde unser Online Marketing Tool für den SEMY nominiert und somit unter den Top 3 der besten SEO-Tools. Die OSG Performance Suite: Radikal transparent

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Fakten zur OSG Performance Suite

  • Funktionen (Auswahl)
    Ladezeiten-Überwachung, eigene Sichtbarkeit, Technik Crawler, weltweite Keyword-Prüfung, uvm.
  • APIs
    Zu allen relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix, Google Ads, Analaytics, GSC uvm.
  • Sprachen
    In 9 Sprachen verfügbar
  • Vorteile
    höchste Transparenz, jederzeit Zugang zur PS, Push-Nachrichten, Alerts, mehr Effizienz und bessere Performance
  • Besonderheiten
    App für Apple und Android - Handy und Tablet; Nominiert für das beste SEO-Tool

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    Kanäle

Die USPs der OSG Performance Suite


Effizienter Arbeiten

Bis zu 3 mal schnellere Texterstellung und bis zu 90% Qualitätssteigerung. Bis zu 7 mal schneller beim Linkaufbau. Ca. 80% schnellere Bearbeitung von SEA Prozessen. Bis 40% mehr Conversions im SEA dank Künstlicher Intelligenz.

Alertsystem

Dank der OSG Performance Suite gehören manuelle Prüfungen der Vergangenheit an. Bei allen wichtigen Ereignissen oder Problemen erhalten Sie und Ihr Account Manager automatisch eine Benachrichtigung per Mail und Push.

Digital Marketing Analytics

Die OSG Performance Suite stellt Ihnen Dashboards und Reportings für alle relevanten Online Marketing Kanäle zur Verfügung. So sparen wir enorme Aufwände die sonst in aufwändige manuelle Berichte fließen müsste.

Künstliche Intelligenz

Wir automatisieren und vereinfachen Online Marketing Prozesse und sorgen so für geringere Aufwände, weniger Komplexität und bestmögliche Ergebnisse.

Das Tool für den mobilen Alltag


Die OSG Performance Suite ist ein einzigartiges Tool von dem nicht nur unsere Kunden profitieren. Ab sofort steht die OSG Performance Suite App in eingeschränkter Version allen Nutzern als Free-Version zur Verfügung. Sie können sich einerseits die reinen Ergebnisse darstellen lassen, anderseits auch schnell und einfach tiefgehende Analysen erstellen. Die OSG Performance Suite nutzt hierzu APIs zu mehr als 10 Tools sowie Daten aus eigenen Quellen und stellt diese übersichtlich dar. So können Sie z.B. auf einen Blick sehen, wie Ihre Keywords performen oder wie sich Ihre SEO-Sichtbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb oder zu Ihrem Traffic entwickelt. Das spart Zeit und wirkt sich direkt auf die Performance aus. Vor allem im SEO Reporting spart Ihnen unser Tool viel Zeit und Arbeit.


Künstliche Intelligenz

Die OSG Performance Suite verbessert Ihre Online Marketing KPIs mit Hilfe künstlicher Intelligenz.

Schnittstellen

Sparen Sie Kosten dank der Integration von mehr als 15 Tools.

Automatisierung

Wir arbeiten effizienter - dank der Automatisierung von Online Marketing Prozessen.

Alle Kanäle in einem Tool

Sparen Sie Zeit und Kosten: Werten Sie alle Kanäle (SEO, SEA, Affiliate, Social, etc.) in einem Tool aus.

Alert-System

Sie und Ihr Account Manager werden bei Problemen und Auffälligkeiten sofort informiert.


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1. Suchmaschinenoptimierung


Um ein umfassendes SEO Reporting zu erstellen, prüft das Tool täglich die Positionen Ihrer relevanten Keywords in den Google Suchergebnissen und zeigt Ihnen die Erfolge Ihrer Maßnahmen.

  • Tägliche Überprüfung der Rankings und Kombination der Daten mit den Werten aus der Google Search Console
  • Langfristige Entwicklung Ihrer Keywords inklusive Traffic-Daten und Suchvolumen
  • Regionale Rankings für alle Regionen und Städte weltweit
  • Google Search Console Daten zu einzelnen Keywords werden gespeichert und können mit den Daten aus dem Bing Webmaster Tool verglichen werden
Rankingverteilung Grafik

Keyword Ranking Tool


Eine ordentliche Keyword-Recherche ist das A und O, um bei relevanten Suchanfragen in den Suchergebnissen zu erscheinen. Mindestens genauso wichtig ist es, das eigene Keyword-Set stetig zu erweitern, um weitere bedeutsame SEO Keywords zu identifizieren. Dafür können Sie außerdem auf die SEO-SEA-Synergien zurückgreifen und vielleicht auch Keywords aus der bezahlten Suche in die der organischen Suche mit einbauen. In unserem Online-Marketing Tool können Sie schnell die Schnittstellen ausmachen und Ihr Keywordset steig erweitern.

  • Weltweite Rankings abrufen
  • Verlauf der Rankings erkennen und nutzen
  • Kombination Ihrer SEA- und SEO-Keywords
  • Individuelle Sichtbarkeit auf Basis Ihrer Keywords
  • Dank KI werden Ihnen immer weitere Keywords vorgeschlagen
  • Keyword-Statistiken wie Xovi verfügbar
  • Rankingverteilung der verschiedenen Unterseiten einsehbar
  • Eigenes Keywordset verwalten und gezielten Content erstellen
  • Jede Woche die Gewinner- und Verliererkeywords ausmachen und verbessern
Keywords in der Performance Suite verwalten

Keyword-Funktionen


Wollen Sie Ihr Inbound-Marketing professionalisieren, rücken vor allem Keywords und Keyword-Phrasen in den Mittelpunkt strategischer Überlegungen. Die Performance Suite leistet auch hier beste Dienste und garantiert über Filter-Optionen (Kategorie, Standorte) sowie Export-Möglichkeiten Übersichtlichkeit und Usability. Anders als Google und Bing liefert unser Online Marketing Tool regionale Abfrage-Funktionen für Suchbegriffe, die für den Komplex Local SEO Vorteile bringen. Agieren Sie als regionaler Dienstleister oder Händler, orientieren Sie sich mit der PS von nun an noch genauer an lokalen Kundenbedürfnissen.

Content Management


Die OSG Performance Suite stellt eine zentrale Verwaltung für Ihre SEO-Texte und Backlinks dar. Zur Abstimmung im Team können die Links und Texte jederzeit von Ihnen und Ihren Partnern kommentiert werden.

  • Sie haben stets eine Übersicht der neuen Links und Texte
  • Die OSG Performance Suite prüft die Rankings und Onpage-Werte für die Texte
  • Sie erhalten eine Übersicht aller aufgebauten Backlinks inkl. Status ob diese noch verfügbar sind
Screenshot Performance Suite

Erfolgreiche Keywordvorschläge


Die Basis eines perfekten Content-Managements ist eine gut durchdachte Keywordrecherche. Unsere kostenlose Keywordrecherche zeigt Ihnen verschiedene Keyword-Alternativen, Suchvolumen, unterschiedliche Mitbewerber sowie einen CPC Vorschlag.

Content Maske


Content is King? Ja, aber nur wenn er nicht nur den Lesern, sondern auch den Google-Algorithmen gefällt. Daher bietet die Performance Suite über die Content-Maske ein ganzheitliches Lösungstool, das den textlichen Rechtlinien von Google ebenso Rechnung trägt wie einem orthografisch einwandfreien Lesefluss. Im Fokus bleiben definierte Keywords und Keyword-Phrasen. Im Einzelnen bietet die Content-Maske Voraussetzungen für:

  • Vorschau zu Title und Description
  • parallele Text-Erfassung im HTML-Code
  • Keyworddichte wird automatisch geprüft
  • Keyword-Daten zu Region, Suchvolumen, CPC, Position
  • regelmäßige Erfolgskontrolle, wie der Text performt
  • Überblick über die Füllwort-Quote in Prozent

Google & Bing


Der Anspruch der Performance Suite zielt auf eine ganzheitliche Lösung im Online-Marketing. Daher haben wir auch zwei der wichtigsten Tools im Bereich Suchmaschinenoptimierung in das Leistungsportfolio unseres Online-Marketing-Tools integriert – die Google Search Console und Bing Webmaster Tools.

Sie profitieren dabei durch ein Mehr an Übersichtlichkeit. Die integrative Leistung der Performance Suite zeigt sich bei der Gestaltung des Goggle-Bing-Dashboards. Sie sehen für definierte Zeiträume

  • die prozentualen Angaben zu Klicks, Impressionen, Position und Klickrate
  • Daten im grafischen Längsschnitt über die Jahresdistanz
  • die wichtigsten Keywords bei Google und Bing hinsichtlich Klicks, Impressionen …
  • die Top-Seiten in der Google sowie der Bing-Suche

Dabei dient das Google-Bing-Dashboard nur als erste Einführung in die Daten rund um Klicks und Impressionen. Wollen Sie die Daten eines Tools genauer unter die Lupe nehmen, so bieten sich im Menü der Performance Suite die Bing Webmaster Tools und die Google Search Console als Einzel-Dashboards an – mit noch detailreicheren Darstellungen.

Google Search Console


Die Google Search Console gehört zu den wichtigsten Tools im Bereich SEO. Aus diesem Grund können Sie Ihren Google-Account mit unserem Online-Marketing-Tool – der Performance Suite – verknüpfen und so auf die wichtigsten Prüfpunkte aus der Google Search Console zugreifen.

Das Dashboard dient dabei der zentralen Übersicht für alle wichtige Kennzahlen. Einsehbar sind oben die Suchanfragen im Wochenvergleich. Ersichtlich ist in von Ihnen definierten Wochen-Abständen, wie sich die Klicks und die Impressionen entwickelt haben, aber auch die Position und die Klickraten

Einen zeitlich weiträumigeren Überblick gewährt die Feld zu den “Suchanfragen”. Hier geht es um die grafische Darstellung im Längsschnitt eines beliebig definierten Zeitraumes. Angezeigt werden Klicks, Impressionen, Position und Klickrate.

Im zweiten Feld zu den Suchanfragen wird es schließlich konkret. Der Clou ist die Tool-übergreifende Vergleichbarkeit: Neben der Search Console erhalten sie Daten aus Bing Webmaster Tools, Google Service und Google Ads – transparent aufbereitet hinsichtlich Position, Suchvolumen, Wettbewerber oder CTR. Die Vorteile auf einem Blick:

  • Daten aus der Google Search Console mit den Daten aus dem Bing Webmaster Tool vergleichen
  • Ideen für neue Keywords finden und diese direkt im Online-Marketing-Tool einbuchen
  • Die Top-Seiten mit der entsprechenden URL auf einen Blick haben
  • Behalten Sie verwendete Geräte (mobile & Desktop) sowie die wichtigsten Länder im Blick

Bing Webmaster Tools


Google dominiert den Suchmaschinenmarkt. Das ist klar. So konnte der Suchmaschinenriese 2019 auf Marktanteile von 90% bei der Desktop-Suche und 98% bei der mobilen Suche verweisen. Platz bleibt da nicht viel, doch zeigt sich die Suchmaschine Bing mit 5% Marktanteilen 2019 bei Desktop-Usern durchaus als relevante Größe. Dieser Bedeutung trägt auch die Performance Suite Rechnung und integriert ein umfassendes Dashboard aus den Bing Webmaster Tools.

Struktur und Aufbereitung erinnern an das Dashboard der Google Search Console. Sie finden Wochenvergleiche zu Suchanfragen (Klicks, Impressionen …), darüber hinaus erhalten Sie einen grafischen Längsschnitt zur Entwicklung von Suchanfragen für definierbare Zeiträume.

Eine konkrete Übersicht über tatsächlich verwendete Keywords und Keyword-Phrasen liefert das Feld “Suchanfragen”. Sind Suchbegriffe relevant, können Sie diese einfach hinzufügen. Zudem gilt auch hier unser Anspruch an Transparenz und Vergleichbarkeit. Sie finden Daten aus Bing, Google Service oder Google Search Console zu wichtigen Kennzahlen wie Suchvolumen, Wettbewerber oder Impressionen.

Verglichen mit Google sind besonders die technischen Infos interessant. Diese betreffen u.a. Auswertungen zu Sitemaps, Crawl-Budget oder Page Stats. Mit dem neuen Dashboard profitieren Sie also:

  • Daten aus der Google Search Console mit den Daten aus dem Bing Webmaster Tool vergleichen
  • Ideen für neue Keywords finden und diese direkt im Online Marketing Tool einbuchen
  • Die Top-Seiten miteinander vergleichen und andere optimieren
  • Position der Keywords und das Suchvolumen vergleichen
Bing Dashboard Performance Suite

Das Bing-Dashboard der Performance Suite

2. Webcontrolling


Während man im stationären Handel nur sehr aufwändig die Anzahl der Besucher in einem Laden zählen kann, liefert Google Analytics alle business-relevanten Informationen zu den Besuchern. Der Vorteil ergibt sich aber nicht nur aus quantitativer Hinsicht. Ob Kampagnen von Newsletter bis SEA wirklich erfolgreich waren und sind, ergibt sich ebenfalls aus Google Analytics. Manche Nutzer springen nach Sekunden wieder von der Website ab, andere begeben sich auf eine regelrechte Customer Journey. Die wichtigsten Kennzahlen liefert die Performance Suite daher ganz oben: Die wöchentlichen und monatlichen Traffic-Zahlen im zeitlichen Vergleich sowie – rechts daneben – die tatsächlichen Conversion Rates für die gleichen Zeiträume. Spannend wird es aber erst mit den wichtigsten Parametern zur Aufschlüsselung des Kunden-Traffics:

  • Organische Suche
  • Direct
  • Paid Search
  • Newsletter
  • Social-Media-Kanäle
  • Social Ads
  • Referral
  • Display

Entsprechend diesen möglichen Besuchskanälen erhalten Sie dann eine Übersicht mit (zeitlichen) Längsschnitt- und Querschnittdaten. Besonders relevant hierbei: Die Absprungs- und Conversion-Raten im Jahresrückblick sowie die Entwicklung des kanalbezogenen Traffics im Rückblick. Scrollen Sie ganz nach unten, so ergeben sich vergleichende Traffic-Zahlen zum Vorjahr für definierte Monatsabstände.

Google Analytics - Channels


Retail is Detail: Erst wenn Sie alle Einzelheiten im Blick und durchdrungen haben, können strategische Weichenstellungen vorgenommen werden. Dann merken Sie auch schnell: Die Daten, die der Suchmaschinenriese zur Verfügung stellt, sind Gold wert.

Über den Menü-Punkt Channels können Sie Entwicklungen und Trends kanalspezifisch analysieren und im zeitlichen Verlauf betrachten: in Wochen, Monaten oder im Jahresabschnitt. Der große Vorteil: Daten treffen in der Performance Suite auf Usability. Übersichtliche Tableaus sind immer nur einen Mausklick entfernt:

  • alles rund um Sitzungen, Benutzer und Seiten
  • Anzahl der Seitenzugriffe, der Ziel-Abschlüsse und der Conversion Rate
  • wichtige Informationen zu Sitzungsdauer und Absprungraten

Google Analytics - Panels


Insgesamt vereint die Performance Suite 23 Dashboards. Zudem sind bis zu 10 einstellbare Diagramme für ein Maximum an Transparenz möglich. Interessiert Sie beispielsweise die Absprungrate? Klicken Sie einfach auf das entsprechende Feld und sehen Sie die Entwicklung der Absprungrate im Jahresrückblick. Und die Traffic-Kanäle, auf denen die Absprungraten am höchsten waren.

Nur einen Klick weiter finden Sie dann Daten zu Sitzungsdauer, Ziel-Werten oder zur Conversion-Rate. Der Vorteil: Statistische Auffälligkeiten wie überraschende Erfolge und ungewohnte Traffic-Verluste sind einfach und transparent einsehbar.

Google Analytics - Jahresvergleiche


Rankingverbesserungen sind das Ergebnis langfristig umgesetzter Strategien. Wie Ihre Homepage wirklich performt, ergibt sich meistens erst aus dem Jahresvergleich. Und genau diesen liefern wir mit unserem Online-Marketing-Tool. Anzahl der Sitzungen, Sitzungsdauer und der Conversion-Rate sind nun vergleichend einsehbar – egal ob über die organische Suche oder Paid Search.

Google Analytics - Audience


Wie umfassend die Integration von Google-Analytics-Daten erfolgte, sehen Sie anhand der Menüstruktur. Sie finden Informationen zu den einzelnen Seiten, den konkreten Conversions, Events (wurde ein Video angeguckt?) oder auch zu den Nutzern selbst (Audience): Land, Alter, Geschlecht und verwendete Geräte werden übersichtlich präsentiert. Gezielte Einblicke in das Kundenverhalten liefern auch hier zehn Panels. Ersichtlich wird dann je nach Klick, in welchem Land die Absprungrate am höchsten war, in welcher Alterskohorte die Conversion Rates sehr gut waren oder welche Geräte am meisten Verwendung gefunden haben.

Eigene Sichtbarkeit


Im SEO ist vor allem die Darstellung der (mobilen) SEO-Sichtbarkeit von Ihren Projekten und Ihren Wettbewerbern wichtig. Andere Online Marketing Tools nutzen dazu eigene Daten speziell für einen großen Keyword Pool, um die Entwicklung der Sichtbarkeit darzustellen. Wir hingegen benutzen die Keywords, die Sie selber in der Performance Suite angelegt haben, um die optimierten Suchbegriffe überprüfen zu können. Alternativ stehen auch die Daten aus den Tools Xovi und Sistrix zur Verfügung, um immer eine Vergleichbarkeit der Entwicklungen der Tools zu haben.

  • Bei der OSG Sichtbarkeit wird auch das Gesamt-Suchvolumen mit angezeigt, welches die Sichtbarkeitsberechnung bestimmt
  • Wettbewerbsvergleich der Sichtbarkeit möglich
  • Flags in der Sichtbarkeitskurve zeigen Ihnen, wann welche Maßnahme umgesetzt wurde und wie sich das ausgewirkt hat.
  • Sichtbarkeitswerte aus Xovi und Sistrix
  • Ergänzend Sichtbarkeitswerte für Ihre optimierten Keywords
Eigene Sichtbarkeit in der Performance Suite

3. Media


In der OSG Performance Suite finden Sie sowohl übersichtliche Management-Berichte mit den wichtigsten KPIs als auch Detailauswertungen. Die Daten stehen tagesaktuell zur Verfügung und zeigen Vergleichswerte zum Vormonat bzw. Vorjahr. Es werden zudem SEO Daten und Daten zum Benutzerverhalten aus Google Analytics importiert, um Synergien effizient zu nutzen. Dank der künstlichen Intelligenz der Performance Suite werden Potenziale innerhalb Ihrer SEA Kampagnen automatisch erkannt. So kann Ihr Account Manager sofort Optimierungen vornehmen.

  • Einzigartige Auswertungsmöglichkeiten (z.B. zu Match Types oder Qualitätsfaktor)
  • Projektmanagement Funktion inkl. Budgetkontrolle
  • Anzeige von Rechnungen und Leistungsprotokollen
  • Alert System bei Problemen
  • Ladezeiten Überwachung
  • Brand Protection Tool
  • Automatisierte Landingpage Prüfung
  • Anzeige von Kampagnenpotenzialen, inkl. täglicher Prüfung von über 20 Prüfpunkten
SEA Optimiser

Google My Business Integration


Online-Handel ist die Branche der Stunde. Doch wer weiterhin stationär durchstarten möchte, ist auf lokale Kundschaft angewiesen. Das beste Tool, um den Brückenschlag von der Online-Welt in den analogen Verkaufs- und Dienstleistungs-Sektor zu schlagen, bietet der Suchmaschinenriese mit Google my Business. Der Hintergrund: Suchanfragen haben meistens lokale oder regionale Dienstleister zum Ziel: Restaurants, Anwälte, Physiotherapeuten oder Sportfachhandel. In der Performance Suite integriert finden Sie daher Google My Business, um da gefunden zu werden, wo Sie gesucht werden. Sie erhalten in unserem Online-Marketing-Tool daher

  • Aufrufe & Impressionen
  • Daten zur durchschnittlichen Sternebewertung
  • Infos zur Verteilung der Sternebewertungen
  • Vergleich der Aufrufe der Website & Verteilung der Aufrufe
  • Suchanfragen direkt vs. indirekt

4. Mailing Tool


E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des heutigen Online-Marketings. Damit Sie ohne Probleme Listen von mehreren tausend Empfängern verwalten können, haben wir eine Mailing Tool in die Performance Suite integriert. Das Besondere daran ist, dass es so gut wie keine anderen Online Marketing Tools auf dem Markt gibt, die ein eigenes Mailing-Tool integriert haben.

  • Protokoll wann Newsletter an- oder abgemeldet wurde
  • Tag Funktion (E-Mails, Messen, etc.)
  • Blacklist zum blocken und sperren von E-Mail Adressen (Beschwerden, Wettbewerbern)
  • Einfache Import Funktion
  • Eigenes Versenden der Adresse mit eigener Domain
  • Viele intelligente Funktionen (User der auf mehreren Mailinglisten ist, wird nicht doppelt kontaktiert)
  • Individuelle Abmelde-Seite
  • Platzhalter für individuelle Ansprache (intelligenter Automatismus)
  • Template Builder mit kostenfreien Templates und einfacher HTML-Import- Funktion
  • Vorschau Funktion für PC, Tablet und Smartphone
  • Responsive E-Mails, die in gängigen Clients getestet werden (Outlook, Apple, GMX, web.de, usw.)
  • Spam Check (Wirkung von Content Spaming und Überprüfung der Blacklist)
  • Whitelisting mit DKIM und SPF
  • Auswertungen zur Ortszeit des Empfängers, welcher Empfänger wie häufig welchen Link geklickt hat, etc.
  • Ausgiebige Lifecycle-Newsletter-Funktion
  • Inbound Marketing und viele weitere Möglichkeiten
  • Verlauf und Planung der wöchentlichen/ monatlichen/ jährlichen Newsletter
  • Analysieren Sie mithilfe des Tools, wann der optimale Versandtermin ist und wann Sie die meisten Empfänger erreichen
  • Erkennen Sie schnell für welche Geräte Sie Ihre Newsletter primär optimieren müssen

Mailing - Tracking


Die Steuerung des Newsletter-Versands ist nur eine Seite der Erfolgs-Medaille. Was die Empfänger Ihrer Mails genau tun, ergibt sich erst aus einem minutiösen Tracking. Auch hier bietet die Performance Suite Übersichtlichkeit und Transparenz. Sie erhalten nicht nur einen grafisch-zeitlichen Überblick über die

  • Anzahl der versendeten E-Mails
  • die Öffnungsrate pro Mailing
  • Klicks pro Mailing
  • abgemeldete User pro Mailing

Auch ist ersichtlich, zu

  • welcher Ortszeit die Newsletter geöffnet &
  • welche Mail-Services am meisten genutzt werden.

Passend hierzu präsentiert die Performance Suite einen Überblick der benutzten Geräte und die bevorzugten Browser-Versionen. Agieren Sie als Unternehmen international, können Sie über eine entsprechend eingeblendete Karte das User-Verhalten lokalisieren. Zudem sind die verwendeten Sprachen nachvollziehbar. In einem abschließenden Feld (“Sendungsverfolgung Details”) werden alle bisher genannten Punkte zusammengefasst.

5. Technisches SEO


Wir lassen Sie mit den vielen Daten aus unserem integriertem OnPage Crawler nicht allein. Mittels KI können die Fehler bis zu dreimal schneller erkannt und behoben werden. Sie erhalten in unserem Online Marketing Tool wichtige Tipps und auf Wunsch auch Beratung und Unterstützung durch unsere Online-Experten.

  • Automatische Prüfung auf Technik-Fehler
  • Crawler mit KI
  • Circa 300 Checks, die von dem Crawler geprüft werden
  • Security-Checks werden bei dem Crawl berücksichtigt
  • Alerts bei Handlungs-Bedarf
  • Daten aus Google Lighthouse werden von dem Crawler wahrgenommen
  • Aussagekräftige Tipps zur Optimierung
  • Wenn Sie einmal nicht weiter wissen, stehen Ihnen unsere Experten zur Seite
Die Ansicht des OnPage Crawlers in der OSG Performance Suite

Uptime Überwachung


Die OSG Performance Suite prüft alle 5 Minuten, ob Ihre Website erreichbar ist oder nicht, um sicherzustellen, dass User und Suchmaschinen sie erreichen. Bei Ausfällen erhalten Sie eine Alert-Mail bzw. eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone.

  • Eine Übersicht zeigt Ihnen zu welchem Zeitpunkt Ihre Website nicht verfügbar war, sodass Sie mögliche Problem analysieren können
  • Online Marketing Tool mit Alert System
  • Reagieren Sie sofort auf Website Ausfälle

 

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Uptime Monitor Performance Suite

Ladezeiten


Ein wichtiger Parameter im Online Marketing sind die Ladezeiten. Aus diesem Grund haben wir das Google Tool “Lighthouse” in unser Online-Marketing-Tool – die Performance Suite – integriert und prüfen damit regelmäßig die Ladezeit Ihrer Webseite.

Zu den grundlegenden Funktionen von Lighthouse gehören die Tipps und Handlungsempfehlungen. Diese erlauben es auch Laien, ihre Website zielgerichtet zu optimieren. Neben Ladezeiten geht es dabei auch um die Usability im Allgemeinen. Insgesamt können Sie auf über 100 Checks zählen.

Dem Anspruch vergleichbarer Übersichtlichkeit folgt unser Online Marketing Tool auch im Bereich der benutzten User-Geräte. So ist ersichtlich, wie sich die Ladezeiten auf Desktop, Smartphone und Tablet entwickeln. Im Blick haben Sie im Längsschnitt die Entwicklung der Seiten-Performances aller relevanten Wettbewerber für einen definierten Zeitraum.

Mittelwerte für Ladezeiten, Server-Antwortzeiten oder den Pagespeed-Score finden Sie unten im Feld “Ladezeiten”. Errechnet und ausgegeben werden diese Werte tageweise und über vier Uhrzeiten.

Wählen Sie die Performance Suite, so profitieren Sie:

  • Werten Sie kurz- und langfristig die Ladezeiten Ihrer Online-Projekte aus
  • Transparenz garantieren die Mehrfach-Prüfungen pro Tag samt errechneter Mittelwerte für Prüfpunkte wie Server-Antwortzeit, Ladezeit oder Seitengröße.
  • Sie erhalten Einblicke in die Ladezeiten für Desktop und mobile sowie Vergleichszahlen zu Wettbewerbern.
  • Überprüfen Sie die Daten Ihres YSlows und den Pagespeed
  • Neue Unterseiten wie Blog-Beiträge oder Landingpages können hinzugefügt und gezielt getestet werden.

Tipps für eine Top-Performance


Herzstück des integrierten Ladezeiten-Tools bilden die Verbesserungsvorschläge. So finden Sie neben den Zahlen zur Lade-Performance auch Hinweise zur Website-Optimierung. Den Ansatz ganzheitlicher Onsite-Optimierungen übersetzen wir daher in unsere Performance Suite. In die Tiefe gelangen Sie über die entsprechenden Felder

  • Performance
  • Barrierefreiheit
  • Best Practices
  • SEO
  • Progressive Web App
  • Test auf Optimierung für Mobilgeräte

Blicken Sie in das Feld für die Seiten-Performance, so werden gängige Parameter auf ihre Leistungserfüllung hin untersucht. Und gängige Problemfelder benannt und Tipps zur Behebung geliefert. Zum Beispiel:

  • Ressourcensparende Skalierung vorhandener Bilder. Achten Sie auf eine angemessene Größe von Bildern, um mobile Daten zu sparen und die Ladezeit zu verbessern.
  • Bilder in moderneren Formaten bereitstellen. Bildformate wie JPEG 2000, JPEG XR und WebP lassen Websites schneller laufen als PNG oder JPEG.
  • CSS komprimieren. Durch die Komprimierung von CSS-Dateien können Netzwerknutzlasten minimiert werden.
  • Nicht verwendete CSS beseitigen. Verbannen Sie ungültige Regeln aus Stylesheets und minimieren Sie den Datenverbrauch.
  • JavaScript komprimieren. Durch die Komprimierung von JavaScript-Dateien können Nutzlastgrößen und die Zeit zum Parsen von Skripts reduziert werden

6. Security & Alerts


Im modernen Online Marketing ist es besonders wichtig, dass Sie Ihre Seite sicher halten. Dazu gehört zum einen der Schutz vor Hackern und zum anderen der Schutz Ihrer Kunden, falls Sie beispielsweise einen Online-Shop führen. Unser Online Marketing Tool bietet Ihnen im Bereich Security folgende Möglichkeiten:

  • automatisches Prüfen, ob Malware existiert
  • Malware-Check via 3 APIS
  • Prüfung von 108 Security Checks inklusive OWASP Top 10
  • Berechnung eines eigenen Security-Scores
  • Prüfen von SSL-Zertifikaten
  • Unterteilung der Risiken in niedrig, mittel und hoch
  • Bei entdeckten Risiken Benachrichtigung via Push-Benachrichtigung
Security in der Performance Suite

Alert-System


Aktualität ist in der schnelllebigen Online-Welt unabdingbar. Treten Probleme auf, erhalten Sie nicht nur Alerts, sondern auch können auch – der künstlichen Intelligenz sei Dank – auf eine automatische Zuweisung von Tasks an die verantwortliche Person zählen. Die PS sendet parallel Alerts per Mail bzw. eine Push-Nachricht an Ihr mobiles Gerät.

  • Das Online-Marketing-Tool prüft jederzeit die wichtigsten Faktoren
  • Mit der Task-Automation erstellt Ihnen die Performance Suite automatisch Aufgaben und teilt diese den zuständigen Personen zu
  • Sie sparen Zeit und können schneller reagieren
Performance Suite Alerts

Brand Protection


Mit unserem Online Marketing Tool finden wir die Werbetreibenden die auf Ihren Firmennamen bei Google bieten. So können Sie Ihre Performance optimieren und Kosten sparen. Sie können über 50.000 Standorte frei einstellen von denen Ihre Firmennamen und Markenbegriffe geprüft werden sollen. Dabei ermöglicht das Online Marketing Tool exakt lokalisierbare Ergebnisse. So können Sie die Suchmaschine, den Ort und die Sprache eingeben und so z.b. einfach prüfen, wer in London in verschiedenen Sprachen Ihren Brand bewirbt. Dank der Dokumentation der Verstöße inklusive HTML-Code und Screenshot können Sie schnell auf Verstöße reagieren.

  • Mit Brand Protection schützen wir Ihren Markennamen im Online Marketing Umfeld
  • Wir stellen so fest wer Ihre Marke wann und wie werblich nutzt
  • Definieren Sie einfach Ihre Markenbegriffe und Standorte
  • Einmal stündlich erfolgt eine automatische Überprüfung
  • Full Service inklusive Beratung und Vertretung bei Gericht durch Fachanwälte
Brand Protection in der Performance Suite

7. Kunden & Projekt Management


Jedes moderne Online Marketing Tool sollte eine Road Map integriert haben. In dieser finden Sie alle Punkte, die in Bezug auf das Projekt zu erledigen sind – inklusive den Verantwortlichen, der Priorität, des Aufwands und des Status. Zudem wichtig:  Aufgaben können mitarbeiterbezogen festgelegt werden. So behalten Sie den Überblick, wer welche Aufgaben zu erledigen hat.

  • Zusammenfassung aller To-Dos
  • Verteilung der offenen Aufgaben im Team
  • Verknüpfung der erledigten Aufgaben aus der Road Map mit den Ergebnissen
  • Road Map funktioniert für alle Kanäle (Social, Google Ads, etc.) und Bereiche (Content, Security, etc.) der Performance Suite
  • Leichtere und effizientere Abstimmung mithilfe der Kommentarfunktion

Kundencenter


Im Kundencenter stehen Ihnen Protokolle der letzten Meetings und Telefonate, sowie die detaillierten Nachweise der erbrachten Stunden der OSG zur Verfügung. Zudem finden Sie hier wichtige Mails und einen Steckbrief mit den wichtigen Zielen und Vereinbarungen. Außerdem haben Sie eine übersichtliche Timeline im Kundencenter, die Ihnen einen Überblick über alle Geschehnisse zeigt.

  • Kundencenter mit der Sammlung aller besprochenen Details und Leistungsnachweise
  • Übersichtliche Darstellung aller Ereignisse wie Texte, Backlinks, Kommentare, etc.
  • Gute Kommunikation im Online-Marketing-Tool ohne zusätzliche E-Mails
  • Sie können ohne großen Aufwand die Rechnungen einsehen
  • Einfache Benutzer Verwaltung: Binden Sie alle ihre Kollegen und Dienstleister ein.
Performance Suite Kundencenter

Social Media Tool


Social Media Marketing ist schon lange kein Fremdwort mehr im Online Marketing. Dabei unterscheidet man im Bereich Social Media zwischen der bezahlten und der unbezahlten Werbung. Ähnlich wie dies im SEA-Bereich vonstattengeht. Aus diesem Grund haben wir einen Social Bereich in unser Online-Marketing Tool integriert, damit Sie Ihre Anzeigen überwachen und auch optimieren können.

  • Eine optimale Übersicht Ihrer laufenden und pausierten Kampagnen
  • Erhalten Sie Alerts, wenn Ihre Kampagnen nicht optimal performen
  • Messen Sie ohne großen Aufwand Ihre Erfolge
  • Behalten Sie Ihre Kosten im Auge und regulieren Sie diese
  • Analysieren Sie die Herkunft Ihrer Nutzer anhand der verschiedenen Social Media Plattformen
  • Erkennen Sie schnellstmöglich die aktuellen Trends
  • Potenziale nutzen und vor allem auch jüngere Zielgruppen erreichen
Social Media in der Performance Suite

Affiliate Marketing Tool


Affiliate Marketing ist bei vielen Firmen ein wichtiger Vertriebskanal – ebenso wie für Leads so auch für Verkäufe. Dies ist der Grund für diese Funktion in unserem Online Marketing Tool. Das besondere hierbei ist, dass Sie nicht nur einen, sondern mehrere Netzwerke nutzen können. Fügen Sie Ihre Netzwerke zur OSG Performance Suite hinzu und erhalten Sie alle Daten gesammelt oder einzeln.

Wichtig sind auch im Affiliate Marketing die KPIs. Unser hauseigenes Online Marketing-Tool liefert natürlich auch diese: Auf wie viele Publisher können Sie gegenwärtig zählen? Wie sieht es mit Bestellungen und Umsätzen aus? Ist die Stornoquote niedrig genug? Unser Reporting zeigt transparent Trends sowie Entwicklungen auf und liefert dadurch den notwendigen Input für strategische Feinjustierungen und Korrekturen.

  • Es können viele verschiedene Netzwerke eingebucht werden
  • Transparenter Sales-Abgleich
  • Optimierungsmaßnahmen können auf einen Blick erkannt werden
  • Alle Zahlen sind übersichtlich strukturiert
  • Kompatibel mit bekannten Netzwerken wie Awin und Belboon

App


Dank der App für iOS und Android (auch als Free-Variante verfügbar) steht Ihnen das Online-Marketing- Tool jederzeit und auch von unterwegs aus zur Verfügung. Die Performance Suite ist optimal für mobile Endgeräte geeignet und bietet trotz dem kleineren Display einen sehr guten Überblick.

  • Dank schnellen Ladezeiten – auch mobil – erreichen Sie schnellstmöglich die gewünschten Informationen
  • Über die App erhalten Sie bei wichtigen Ereignissen wie Website-Ausfällen eine Push-Nachricht

 

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sandstrandSEO

sandstrandSEO

Mehrsprachigkeit


Die Performance Suite ist eines der wenigen Online-Marketing-Tools auf dem Markt, welches in neun verschiedenen Sprachen genutzt werden kann: Spanisch, Portugiesisch, Italienisch und Französisch für romanische Länder; zudem Russisch, Polnisch, aber auch Holländisch, Englisch und Deutsch. Dabei werden die verschiedenen Reiter nicht nur in die andere Sprache übersetzt; auch die Content-Maske passt sich der jeweiligen Sprache an und prüft trotzdem die Rechtschreibung inklusive Grammatik von dem Text.

  • Mehrsprachigkeit für Mitarbeiter und Dienstleister
  • Content von Webseiten aus anderen Ländern kann gepflegt und optimiert werden
Nutzen Sie die Performance Suite in bis zu neun verschiedenen Sprachen!

8. Data Warehouse - Alle Daten in einem System


Think big! Je größer die Datenmengen, desto komplexer ist die Gemengelage. Um die Daten für das Unternehmen produktiv und strategisch weitreichend nutzen zu können, arbeiten Unternehmen abseits des operativen Tagesgeschäfts mit Data-Warehouse-Lösungen. Der eigentliche Leistungsaufwand besteht dann in der Anbindung und Bewältigung der schieren Datenmassen. Um Ihr Online-Marketing auch langfristig auf den neuesten Stand zu bringen, empfiehlt sich auch hier die Performance Suite. Über künstliche Intelligenz meistert Sie den Anspruch, der mit der Beherrschung von Big Data die Digitale Transformation begleitet.

Internationale Reporting Lösung


Die Entwicklung der Keyword Positionen lassen sich in der OSG Performance Suite ganz einfach tagesaktuell verfolgen. Unser Online Marketing Tool verfügt über einen eigenen OnPage Crawler, der in allen Länder weltweit die aktuellen Keyword-Rankings abrufen kann. Für einen besseren Überblick können die Keywords in Keywordgruppen angelegt und sortiert werden. So behalten Sie die wichtigsten Keywords in den Google Suchergebnisse einfach im Blick und können jederzeit die Performance überwachen. Backlinkdaten wie die Anzahl an Backlinks zu Ihrer Domain, Domain-Pop und dofollow-nofollow-Verhältnis stehen Ihnen für alle Länder weltweit zur Verfügung.

Um die Entwicklung der SEO-Sichtbarkeit zu überwachen, werden in der OSG Performance Suite die Daten aus Xovi und Sistrix genutzt. Neben dem Sichtbarkeitsverlauf Ihrer Projekte können Sie auch die Domains Ihrer Wettbewerber verfolgen und so ein aussagekräftiges SEO Reporting erstellen. Für eine leichtere Performance-Überwachung werden alle umgesetzten SEO-Maßnahmen als Flags in der Sichtbarkeitskurve markiert. So wissen Sie jederzeit welche Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit beitragen.

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Kundenstimmen zur OSG Performance Suite


Im Vergleich zu anderen SEO Tools bietet die App wirklich viel und nicht nur eine stark abgespeckte Version. Um immer auf dem Laufenden gehalten zu werden, ist die App top, man kann am Tag schnell mal die Entwicklung prüfen. Der Onpage Check zeigt wichtige technische Bugs mit Infos, Erklärungen und Videos, die gut verständlich sind.

Nika8584

Hier ist dem Unternehmen ein mächtiges Online Dashboard gelungen, das auf exzellente Weise Usability, Transparenz und Kundennutzen vereinigt. Vor allem die Zersplitterung im Workflow von Online Marketing Mitarbeitern, aufgrund der notwendigen Nutzung vieler verschiedener Tools, wird hier effizient aufgehoben. So werden Ressourcen geschont und letztlich für die Nutzer Zeit und Kosten reduziert.

Stefan Hoffmeister EBRAND SERVICES AG

Als neuer Kunde der OSG bin ich schlichtweg begeistert von der Möglichkeit viele verschiedene Tools aus SEO und SEA in einem einzigen Reporting Center beisammen zu haben. Sehr viele Infos auf einer Oberfläche. Zwar braucht man ein bisschen bis man da durchblickt, aber ich bin sicher die Zeitersparnis gegenüber dem Daten Monitoring mit verschiedenen Tools ist immens. Und Zeit ist ja schließlich Geld: Deshalb Daumen hoch für die OSG und weiter so!

B.I.am

Toller Überblick und sehr transparent! Ein absolutes Plus zur bestehenden Partnerschaft mit der OSG.

Maximilian Maier ElhaServiceelha service

Cooles Tool, hilft uns den Überblick zu behalten. Transparenz und Information in einem Tool. Super!

Viewer Xmd

Die OSG Performance Suite


Kostenersparnis


Konventionelle SEO-Analyse-Tools gibt es wie Sand am Meer. Und sind natürlich nicht umsonst zu haben. Die Performance Suite lohnt sich daher schon kurzfristig. Mit Kosten von 250 EUR für unser hauseigenes Tool ergibt sich eine Ersparnis von 1.000 EUR, berücksichtigt man die Preise branchenüblicher Programme:

Kosten marktüblicher ToolsToolKosten
Insgesamt 1.350 €Ladezeiten Check (z.B. Pingdom oder gtMetrix)5€
Uptime Checker5€
Content Tool (je nach Benutzer auch mehr)100 €
SEA Tool200 €
Link Research Tools360 €
Brand Watch (pro Keyword) 40 €
Social Tool30 €
Affiliate Tool50 €
Projektmanagement Tool100 €
CRM80 €
Newsletter Tool30 €
Dashboard Tool100 €
Security Tool150 €
SEO Tool100 €

 

Endlich alle SEO Kennzahlen auf einen Blick


Im SEO ist das Auswerten der durchgeführten Maßnahmen das A und O. Nur wer gute und aussagekräftige Daten hat, versteht wie Google arbeitet und kann die SEO Maßnahmen perfektionieren. Durch unsere OSG Performance Suite können Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit eigene Auswertungen machen. Fragen wie „Wie entwickeln sich unsere Keywords”, “Welche SEO Sichtbarkeit hat Konkurrenz X”, oder “Haben unsere Wettbewerber mehr Backlinks als wir?”, gehören der Vergangenheit an. Die Entwicklung der SEO-Performance ist dank unserer OSG Performance Suite für Sie maximal transparent und wirkt sich direkt auf die Ergebnisse aus. Ebenso sparen Sie sich alle weitere Fremdkosten für eigene SEO Tools, da unsere OSG Performance Suite alle relevanten SEO-Tools vereint.

Erfahren Sie hier noch mehr darüber was einen guten SEO Report ausmacht, welche KPIs im SEO besonders relevant sind und wie ein aussagekräftiges SEO Reporting realisiert werden kann.

Mehr über das SEO-Reporting 2.0

SEO Reporting Tools

Aktuelles zur OSG Performance Suite


Das spricht für die OSG Performance Suite


Kosten sparen

  • Individuelle Berichte müssen nicht mehr aufwändig erstellt werden und Sie benötigen keine kostenpflichtigen Tools mehr. Sie haben alle Online Marketing Werte in der OSG Performance Suite !

Transparenz

  • In der OSG Performance Suite ist die neutrale Auswertungen durch die Daten von Drittanbietern möglich. Sie haben Konkurrenz Vergleiche, Rankings, Sichtbarkeit, Backlinks uvm. in einem Tool.

Täglich aktuelle Daten

  • Sie müssen nicht mehr auf Auswertungen warten, sondern können jederzeit die Entwicklung und den Stand der SEO Projekte prüfen.

Unsere OSG Performance Suite ist nun auch in einer Free-Version dauerhaft kostenlos verfügbar. Sie können sich via App kostenlos anmelden, viele Auswertungen vornehmen und bekommen einen Vorgeschmack davon, was in unserer OSG Performance Suite steckt.

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