Um Interessenten in User zu verwandeln, müssen strategische Maßnahmen auf eine solide Basis gestellt werden. Die Zahlen und Daten hierfür erhalten Sie über ein strukturiertes Webcontrolling. Zu den wichtigsten Online-Marketing-Tools gehört Google Analytics.
Das Google-Analytics-Dashboard liefert die wichtigsten KPIs ganz oben: Die wöchentlichen und monatlichen Traffic-Zahlen im zeitlichen Vergleich sowie – rechts daneben – die tatsächlichen Conversion Rates. Spannend wird es mit den wichtigsten Parametern zur Aufschlüsselung des Kunden-Traffics: Organische Suche, Direct, Paid Searches oder etwa Newsletter. Mit unserem SEO Enterprise Tool behalten Sie alle Kennzahlen Ihrer digitalen Transformation im Blick!
Der Vorteil von unserem Online-Marketing-Tool: Die Übersichtlichkeit mit bis zu 355 Diagrammen. Besucherzahlen und Conversion Rates bleiben stets transparent, dabei besteht die Möglichkeit, mit bis zu 10 Filtern Ihren Website-Besuchern über die Schulter zu schauen. Vergleiche zur Vorwoche, zum Vormonat oder Vorjahr sind mühelos möglich.
Auch finden Sie Informationen zu den einzelnen Seiten, den konkreten Conversions, Events (wurde ein Video angeguckt?) oder auch zu den Nutzern selbst (Audience): Land, Alter, Geschlecht und verwendete Geräte werden übersichtlich präsentiert. Ersichtlich wird dann je nach Klick, in welchem Land die Absprungrate am höchsten war oder in welcher Alterskohorte die Conversion Rates sehr gut waren. Gerade für Content-Marketing-Konzepte liefert die PS Einsichten von unschätzbarem Wert, da Zielgruppen genauer umrissen, Personas exakter definiert werden können. Den Weg zu Excel oder Powerpoint finden Ihre Daten bequem über die Export-Funktion. Alerts informieren Sie jederzeit über Veränderungen.
Jetzt Free Account erstellen