Die OSG Performance Suite

Tools für das Online-Marketing gibt es viele. Aber nur wenige, die revolutionär sind. Die Performance Suite steht für Synergieeffekte auf Basis künstlicher Intelligenz. Und für das Online-Marketing der Zukunft. Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen und führen Sie es an die Spitze der Suchmaschinen.

Das einzigartige Online Marketing Tool der OSG - radikal transparent


Die Antwort auf Komplexität lautet immer Vernetzung. Dass sich der Mensch auf nahezu allen Teilen der Welt ausbreiten konnte, ist das Ergebnis menschlicher Hirnleistung. Nur sie schuf Lösungen für unterschiedlichste Umweltbedingungen, um dauerhaft zu bestehen. Mit der Digitalisierung wird dieses Erfolgs-Konzept in Technologien transformiert. Das Modell menschlicher Intelligenz wird künstlich.

Programme lernen und denken dann mehr und mehr wie Menschen. Durch selbstlernende Algorithmen werden Lösungen selbstständig gefunden. Mit der Digitalen Revolution wächst die Komplexität minütlich. 9 von 10 Topmanager fürchten laut einer Studie der Unternehmensberatung Accenture Produktivitätseinbußen durch fehlende oder mangelhaft implementierte Künstliche Intelligenz.

Im Online-Marketing gibt es unzählige Tools, um unterschiedlichster und wachsender Daten Herr zu werden. Hier setzt unsere Performance Suite ein. Sie bringt Struktur in komplexe und unstrukturierte Daten und erleichtert Entscheidungen auf Basis einer validen Datenanalyse. Ihr Erfolgsgeheimnis lautet Künstliche Intelligenz. Durch die Vernetzungsleistung revolutioniert die Performance Suite Online-Marketing, schafft Transparenz und definiert Prozesse neu. Wo früher Wissen von Menschen in Organisationen dokumentiert und in Arbeitsabläufe übersetzt wurde, wird Künstliche Intelligenz zum Game-Changer. Prozesse werden durch Automatisierung schlanker, schneller und effizienter.

Mit der Performance Suite schaffen Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens und führen es mithilfe Künstlicher Intelligenz an die Spitze der großen Suchmaschinen. Die Erfolge sind messbar und skalierbar. Starten Sie mit der Performance Suite als eigenständige SEO Enterprise Tool durch – auch ohne uns als SEO Agentur zu buchen.

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Fakten zur OSG Performance Suite

  • Funktionen (Auswahl)
    Ladezeiten-Überwachung, eigene Sichtbarkeit, Technik Crawler, weltweite Keyword-Prüfung, uvm.
  • APIs
    Zu allen relevanten Online-Marketing-Tools wie Xovi, Google Ads, Analaytics, GSC uvm.
  • Sprachen
    In über 20 Sprachen verfügbar
  • Vorteile
    buchbar als eigenständiges Tool, Künstliche Intelligenz, höchste Transparenz, jederzeit Zugang zur PS, Push-Nachrichten, Alerts, mehr Effizienz und bessere Performance
  • Besonderheiten
    App für Apple und Android - Handy und Tablet; Nominiert für das beste SEO-Tool

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

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Die USPs der OSG Performance Suite


Effizienter Arbeiten

Bis zu 3x schnellere Texterstellung und bis zu 90% Qualitätssteigerung. Bis zu 7x schneller beim Linkaufbau. Ca. 80% schnellere Bearbeitung von SEA-Prozessen. Bis 40% mehr Conversions im SEA dank Künstlicher Intelligenz.

Alertsystem

Dank der OSG Performance Suite gehören manuelle Prüfungen der Vergangenheit an. Bei allen wichtigen Ereignissen oder Problemen erhalten Sie und Ihr Account Manager automatisch eine Benachrichtigung per Mail und Push.

Digital Marketing Analytics

Die OSG Performance Suite stellt Ihnen Dashboards und Reportings für alle relevanten Online-Marketing-Kanäle zur Verfügung. So sparen wir enorme Aufwände, die sonst in manuelle Berichte fließen müssten.

Künstliche Intelligenz

Wir automatisieren und vereinfachen Online-Marketing-Prozesse und sorgen so für geringere Aufwände, weniger Komplexität und bestmögliche Ergebnisse.

1. Digitale Transformation


Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft getrieben wie kaum ein Ereignis zuvor. Bitkom-Präsident Achim Berg fasst die Studie zusammen: “Die Unternehmen wollen etwas tun und die Digitalisierung vorantreiben. Die schlechte Nachricht: Längst nicht alle sind dazu in der Lage.”

Das Problem liegt in der Technologie: Es werden über 15 Online Marketing Tools für professionelles und erfolgreiches Arbeiten benötigt. Diese kosten dann weit über 1.000 €. Kein Online-Marketing-Manager kann so viele Tools bedienen. Viele Anwendungen und Themen haben die meisten gar nicht auf dem Schirm: z.B. Brand Protection, Security etc. Die Performance Suite vernetzt diese Tools mit Künstlicher Intelligenz und behält alle Parameter im Blick. Eine Alert-Funktion benachrichtigt Sie in Echtzeit über wichtige Vorkommnisse. Und das alles für nur 250 € im Monat.


Künstliche Intelligenz

Die OSG Performance Suite verbessert Ihre Online-Marketing-KPIs mit Hilfe Künstlicher Intelligenz.

Schnittstellen

Sparen Sie Kosten dank der Integration von mehr als 15 Tools.

Automatisierung

Wir arbeiten effizienter - dank der Automatisierung von Online-Marketing-Prozessen.

Alle Kanäle in einem Tool

Sparen Sie Zeit und Kosten: Werten Sie alle Kanäle (SEO, SEA, Affiliate, Social, etc.) in einem Tool aus.

Alert-System

Sie und Ihr Account-Manager werden bei Problemen und Auffälligkeiten sofort informiert.


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2. Suchmaschinenoptimierung ist messbar


Mit der Performance Suite messen Sie Ihre Erfolge bei der Suchmaschinenoptimierung: Um ein umfassendes SEO-Reporting zu erstellen, prüft das Tool täglich die Positionen Ihrer relevanten Keywords in den Google-Suchergebnissen und zeigt Ihnen die Erfolge Ihrer Maßnahmen.

    • Tägliche Überprüfung der Rankings und Kombination der Daten mit den Werten aus der Google Search Console
    • Langfristige Entwicklung Ihrer Keywords inklusive Traffic-Daten und Suchvolumen
    • Lokale Rankings für alle Regionen und Städte weltweit
    • Daten aus der Google Search Console zu einzelnen Keywords werden gespeichert und können mit den Daten aus dem Bing Webmaster Tool verglichen werden

Broschüre (PDF)

SEO ist messbar in der Performance Suite

SEO ist messbar in der Performance Suite

3. SEO Keywords


Eine ordentliche Keyword-Recherche ist das A und O, um bei relevanten Suchanfragen in den Suchergebnissen weit oben zu erscheinen. Die Möglichkeiten einer umfassenden Keyword-Verwaltung liefert Ihnen von nun an unser Online-Marketing-Tool – die Performance Suite. So können Sie schnell die Suchbegriffe ausmachen und Ihr Keyword-Set stetig erweitern.

Sie erkennen den Verlauf der Rankings oder sinnvolle SEA- und SEO-Keywords und nutzen Synergie-Effekte. Dank KI werden Ihnen immer weitere Keywords vorgeschlagen, zudem haben Sie die Gewinner- und Verlierer-Keywords stets im Blick.

Über Filter-Optionen (Kategorie, Standorte) sowie Export-Möglichkeiten garantieren wir Übersichtlichkeit und Usability. Anders als Google und Bing liefert unser Online-Marketing-Tool regionale Abfrage-Funktionen für Suchbegriffe, die für den Komplex Local SEO Vorteile bringen. Agieren Sie als regionaler Dienstleister oder Händler, orientieren Sie sich mit der PS von nun an noch genauer an lokalen Kundenbedürfnissen. Mit diesem mächtigen Enterprise SEO Tool gelingt die digitale Transformation Ihres Unternehmens mit messbarem Erfolg!

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Performance Suite Keyword Tool
Keywords finden mit KI in der Performance Suite

4. Ranking-Verlauf


Keyword-Verläufe unterliegen zum Teil sehr dynamischen Schwankungen. Gerade bei hart umkämpften Suchbegriffen. Einsehbar sind diese Entwicklungen seit jeher in der Performance Suite. So lässt sich am Graphen der exakte Verlauf nachzeichnen, welcher das Keyword nach der ersten Texterstellung genommen hat; wurde der Content bearbeitet oder Backlinks erstellt, sind am Verlauf entsprechende C- oder B-Flaggen sichtbar. Erkennbar ist dann auf einen Blick, wie die Optimierungs-Maßnahmen die Entwicklung beeinflussen.

Innovativ sind die Kontroll- und damit Optimierungsmöglichkeiten, welche sich unterhalb des Keyword-Ranking-Verlaufs befinden. Über den ersten Reiter lässt sich noch einmal tabellarisch die Entwicklung nachvollziehen (“Keyword-Rankings“).

Unterhalb des Reiters “Backlinks” sehen Sie die für den rankenden Suchbegriff errichteten Verweise von anderen Websites. Ganz im Zeichen absoluter Wettbewerber-Transparenz präsentiert sich der Reiter “Top 100” in unserem Online-Marketing-Tool. Einsehbar ist nicht nur das konkrete Feld der SEO-Mitstreiter, sondern auch die Ranking-Entwicklung sowie die ausformulierten Meta-Daten (Title und Description).

Weitere Features sind die Reiter “Verwandte Suchanfragen“, “Fragen” und “(Google) Ads“. Erstere erlauben die (nachträgliche) Einbindung umfassenderer Keywords-Sets sowie die Formulierung etwa von Frequently Asked Questions (FAQs).

Über den Reiter “Ads” haben Sie die Anzeigen-Kampagnen der Konkurrenz strategisch im Blick. Dadurch entsteht Klarheit darüber, wo Potenziale ungenutzt sind bzw. Synergie-Effekte in den Bereichen SEA und SEO erzielt werden können.

 

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Backlinks Content Ranking-Verlauf in der Performance Suite
Top 100 Keywords Meta-Daten

5. Content-Management


Die OSG Performance Suite stellt mit der Content-Maske ein umfangreiches SEO Enterprise Tool zur Verfügung. Ziel ist es, die menschliche Kreativität und einen grammatikalisch einwandfreien Lesefluss mit den Anforderungen der Google-Algorithmen in Einklang zu bringen. Dementsprechend finden Sie neben dem Textfeld

  • Eingabefelder für die Meta-Daten samt Vorschaufunktion
  • eine SEO-konforme Textverarbeitung etwa für Überschriften (h1, h2, h3 …)
  • die genaue Wortanzahl
  • Definition eines Fokus-Keywords samt errechneter Keyword-Dichte
  • Hinweise zur Füllwortquote inkl. Markierbarkeit der Wörter
  • einen Duplicate-Content-Check
  • eine Übersicht von definierten Keywords und Keyword Insights, z.B. die hierfür rankenden URLs.
  • umfassende Medienverwaltung: Grafiken und Bilder einfach skalieren, zuschneiden, passgenau einfügen
  • Korrekturfunktion mit grammatischer und orthographischer Prüfung
  • Fachbegriffe ins Wörterbuch integrierbar

SEO Content Tool im Detail

Content-Maske in der Performance Suite

6. Google-Analytics-Integration


Um Interessenten in User zu verwandeln, müssen strategische Maßnahmen auf eine solide Basis gestellt werden. Die Zahlen und Daten hierfür erhalten Sie über ein strukturiertes Webcontrolling. Zu den  wichtigsten Online-Marketing-Tools gehört Google Analytics.

Das Google-Analytics-Dashboard liefert die wichtigsten KPIs ganz oben: Die wöchentlichen und monatlichen Traffic-Zahlen im zeitlichen Vergleich sowie – rechts daneben – die tatsächlichen Conversion Rates. Spannend wird es mit den wichtigsten Parametern zur Aufschlüsselung des Kunden-Traffics: Organische Suche, Direct, Paid Searches oder etwa Newsletter. Mit unserem SEO Enterprise Tool behalten Sie alle Kennzahlen Ihrer digitalen Transformation im Blick!

Der Vorteil von unserem Online-Marketing-Tool: Die Übersichtlichkeit mit bis zu 355 Diagrammen. Besucherzahlen und Conversion Rates bleiben stets transparent, dabei besteht die Möglichkeit, mit bis zu 10 Filtern Ihren Website-Besuchern über die Schulter zu schauen. Vergleiche zur Vorwoche, zum Vormonat oder Vorjahr sind mühelos möglich.

Auch finden Sie Informationen zu den einzelnen Seiten, den konkreten ConversionsEvents (wurde ein Video angeguckt?) oder auch zu den Nutzern selbst (Audience): Land, Alter, Geschlecht und verwendete Geräte werden übersichtlich präsentiert. Ersichtlich wird dann je nach Klick, in welchem Land die Absprungrate am höchsten war oder in welcher Alterskohorte die Conversion Rates sehr gut waren. Gerade für Content-Marketing-Konzepte liefert die PS Einsichten von unschätzbarem Wert, da Zielgruppen genauer umrissen, Personas exakter definiert werden können. Den Weg zu Excel oder Powerpoint finden Ihre Daten bequem über die Export-Funktion. Alerts informieren Sie jederzeit über Veränderungen.

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Google Analytics Dashboard Demo in der Performance Suite
Google Analytics Dashboard Demo in der Performance Suite
Google Analytics Channels in der Performance Suite
Google Analytics Events in der Performance Suite

7. Google Search Console & Bing Webmaster Tools


Die Google Search Console (GSC) gehört zu den wichtigsten Tools im Bereich SEO. Daher finden Sie es userfreundlich auch in unserem SEO Enterprise Tool aufbereitet. Das Dashboard dient dabei der zentralen Übersicht. Einsehbar sind oben die Suchanfragen im Wochenvergleich. Zu sehen ist in definierten Wochen-Abständen, wie sich die Klicks und die Impressionen entwickelt haben, aber auch die Position und die Klickraten. Einen zeitlich weiträumigeren Überblick gewährt das Feld zu den “Suchanfragen”. Hier geht es um die grafische Darstellung von Klicks, Impressionen oder Klickraten im Längsschnitt eines definierten Zeitraumes. Der Clou: Neben der Search Console erhalten Sie vergleichend aufbereitet Daten aus Bing Webmaster Tools, Google Service und Google Ads.

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt, aber Bing bleibt relevant. Der Bedeutung von Bing trägt auch die Performance Suite Rechnung und integriert ein umfassendes Dashboard aus den Bing Webmaster Tools. Struktur und Aufbereitung erinnern an das Dashboard der GSC. Sie finden Wochenvergleiche zu Suchanfragen (Klicks, Impressionen …), darüber hinaus erhalten Sie einen grafischen Längsschnitt zur Entwicklung von Suchanfragen für definierbare Zeiträume. Eine konkrete Übersicht über tatsächlich verwendete Keywords und Keyword-Phrasen liefert das Feld “Suchanfragen”. Vergleichbar bleibt auch hier alles. Sie finden Daten aus Bing, Google Service oder Google Search Console zu Kennzahlen wie Suchvolumen, Wettbewerbern oder Impressionen. Verglichen mit Google sind besonders die technischen Infos interessant. Diese betreffen u.a. Auswertungen zu Sitemaps, Crawl-Budget oder Page Stats. Verschaffen Sie sich selbst einen Einblick:

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Google Search Console Dashboard in der Performance Suite
Bing Dashboard gesamt in der Performance Suite

8. Ladezeiten-Tool


Ein wichtiger Parameter im Online-Marketing sind die Ladezeiten. Aus diesem Grund haben wir die Google-Anwendung “Lighthouse” in unser Online-Marketing-Tool – die Performance Suite – integriert und prüfen damit regelmäßig die Ladezeiten Ihrer Webseite.

Zu den grundlegenden Funktionen von Lighthouse gehören die Tipps und Handlungsempfehlungen. Diese erlauben es auch Laien, ihre Website zielgerichtet zu optimieren und einen perfekten Start in die Digitalisierung des Unternehmens zu schaffen. Aber auch für große Konzerne ist eine schnelle Website unabdingbar. Neben Ladezeiten geht es dabei ebenso um die Usability im Allgemeinen. Insgesamt können Sie auf über 100 Checks zählen.

Dem Anspruch vergleichbarer Übersichtlichkeit folgt unser Online-Marketing-Tool auch im Bereich der benutzten User-Geräte. So ist ersichtlich, wie sich die Ladezeiten auf Desktop, Smartphone und Tablet entwickeln. Im Blick haben Sie im Längsschnitt die Entwicklung der Seiten-Performances aller relevanten Wettbewerber für einen definierten Zeitraum.

Bei den Verbesserungsvorschlägen finden Sie neben den Zahlen zur Lade-Performance aussagekräftige Hinweise zur Website-Optimierung. In die Tiefe gelangen Sie über die entsprechenden Felder:

  • Performance
  • Barrierefreiheit
  • Best Practices
  • Progressive Web App
  • Test auf Optimierung für Mobilgeräte

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Lighthouse gesamt in der Performance Suite
Lighthouse Tipps in der Performance Suite

9. Mailing-Tool


E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des heutigen Online-Marketings. Mit der Performance Suite verwalten Sie Listen von mehreren Tausend Empfängern. Das Besondere: Es gibt so gut wie keine anderen Online-Marketing-Tools auf dem Markt, die ein eigenes Newsletter-Tool integriert haben. U.a. finden Sie:

  • Protokoll, wann Newsletter an- oder abgemeldet wurde
  • Monitoring aller relevanten KPI
  • Tag-Funktion (E-Mails, Messen, etc.)
  • Blacklist zum Blocken und Sperren von E-Mail-Adressen
  • Viele intelligente Funktionen (User, der auf mehreren Mailinglisten ist, wird nicht doppelt kontaktiert)
  • Platzhalter für individuelle Ansprache
  • Template-Builder: Drag & Drop mit kostenfreien Templates und einfacher HTML-Import-Funktion
  • Vorschau-Funktion für PC, Tablet und Smartphone
  • Responsive E-Mails, die in gängigen Clients getestet werden (Outlook, Apple, GMX, web.de, usw.)
  • Spam-Check (Wirkung von Content-Spamming und Überprüfung der Blacklist)
  • Auswertungen & minutiöses Tracking: Ortszeit des Empfängers, wer wie häufig welchen Link geklickt hat, etc.
  • Verlauf und Planung der wöchentlichen / monatlichen / jährlichen Newsletter mit optimalem Versandtermin
  • Anpassbare Texte für Datenschutz und Double-Opt-in anpassbar
  • Ansicht & Bearbeitung der Empfängerliste
  • Import der Mailinglisten via CSV oder Iframes
  • Archiv-Funktionen für Mailings
  • Bounce-Rate: Absprungraten auswerten

Die Steuerung des Newsletter-Versands ist nur eine Seite der Erfolgs-Medaille. Was die Empfänger Ihrer Mails genau tun, ergibt sich erst aus minutiösem Tracking und präzisen Analysen aller relevanten KPI. Mit der Performance Suite wissen Sie exakt, warum welche Kampagnen funktionieren und wie Sie noch mehr Leads und Conversions generieren.

Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

 

Mailing Dashboard in der Performance Suite
Mailing Übersicht Tracking in der Performance Suite
Mailing Übersicht Tracking in der Performance Suite

10. Eigene Sichtbarkeit


Im SEO ist vor allem die Darstellung der (mobilen) SEO-Sichtbarkeit von Ihren Projekten und Ihren Wettbewerbern wichtig. Andere Online-Marketing-Tools nutzen dazu eigene Daten speziell für einen großen Keyword-Pool, um die Entwicklung der Sichtbarkeit darzustellen. Die OSG Sichtbarkeit berechnet sich anhand eines unter Keywords individuell festgelegten Keyword-Sets.

Berücksichtigt wird dabei das Suchvolumen je Keyword sowie das tagesaktuelle Ranking. Dabei spielt der voraussichtliche SEO-Traffic anhand des Suchvolumens eine wichtige Rolle: Ein Keyword mit einem niedrigen Suchvolumen und einem sehr guten Ranking hat einen geringeren Einfluss auf die Sichtbarkeit als ein Keyword mit hohem Suchvolumen und sehr gutem Ranking. Alternativ stehen auch die Daten aus dem Tool Xovi zur Verfügung, um immer eine Vergleichbarkeit der Entwicklungen zu haben.

  • Bei der OSG-Sichtbarkeit wird auch das Gesamt-Suchvolumen mit angezeigt, welches die Sichtbarkeitsberechnung bestimmt
  • Wettbewerbsvergleich der Sichtbarkeit möglich
  • Flags in der Sichtbarkeitskurve zeigen Ihnen, wann welche Maßnahme umgesetzt wurde und wie sich das ausgewirkt hat.
  • Sichtbarkeitswerte aus Xovi
  • Ergänzend Sichtbarkeitswerte für Ihre optimierten Keywords
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OSG Sichtbarkeit in der Performance Suite

OSG Sichtbarkeit in der Performance Suite

12. SEA-Optimiser


In der OSG Performance Suite finden Sie sowohl übersichtliche Management-Berichte mit den wichtigsten KPIs für SEA als auch Detailauswertungen. Die Daten stehen tagesaktuell zur Verfügung und zeigen Vergleichswerte zum Vormonat bzw. Vorjahr. Es werden zudem SEO-Daten und Informationen zum Benutzerverhalten aus Google Analytics importiert, um Synergien effizient zu nutzen. Dank der Künstlichen Intelligenz der Performance Suite werden Potenziale innerhalb Ihrer SEA Kampagnen automatisch erkannt. So kann Ihr Account Manager sofort Optimierungen vornehmen.

  • Einzigartige Auswertungsmöglichkeiten (z.B. zu Match Types oder Qualitätsfaktor)
  • Projektmanagement-Funktion inkl. Budgetkontrolle
  • Anzeige von Rechnungen und Leistungsprotokollen
  • Alert-System bei Problemen
  • Ladezeiten-Überwachung
  • Automatisierte Landingpage-Prüfung
  • Anzeige von Kampagnenpotenzialen, inkl. täglicher Prüfung von über 20 Prüfpunkten
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SEA Optimiser in der Performance Suite

SEA Optimiser in der Performance Suite

13. Google-My-Business-Integration


Das beste Tool, um den Brückenschlag zwischen digitaler Transformation und stationärem Handel zu schaffen, bietet der Suchmaschinenriese mit Google my Business.

Suchanfragen haben meistens lokale oder regionale Dienstleister zum Ziel: Restaurants, Anwälte, Physiotherapeuten oder Sportfachhandel. Die Vorteile von Local SEO erhöhen sich täglich durch die hohe Anzahl von Nutzern mobiler Endgeräte, die Dienstleister unterwegs oder on spot suchen. In der PS integriert finden Sie daher Google My Business:

  • Aufrufe & Impressionen
  • Sternebewertung: Durchschnitt & Verteilung
  • Vergleich der Aufrufe der Website & Verteilung der Aufrufe
  • Suchanfragen direkt vs. indirekt

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Google my Busines in der Performance Suite

Google my Busines in der Performance Suite

14. OnPage-Crawler


Wir lassen Sie mit den vielen Daten aus unserem integriertem OnPage-Crawler nicht allein. Mittels KI können die Fehler bis zu 3x schneller erkannt und behoben werden. Sie erhalten in unserem Online-Marketing-Tool wichtige Tipps, wie z.B. zu lang oder zu kurz formulierte Meta-Daten, identische h1-Tags oder Verlinkungen zu nicht mehr erreichbaren Seiten. Das SEO Enterprise Tool enthält:

  • Automatische Prüfung auf Technik-Fehler
  • Crawler mit Künstlicher Intelligenz
  • Ca. 300 Checks, die von dem Crawler geprüft werden
  • Security-Checks werden bei dem Crawl berücksichtigt
  • Alerts bei Handlungs-Bedarf
  • Daten aus Google Lighthouse werden vom Crawler wahrgenommen
  • Aussagekräftige Tipps zur Optimierung

Unsere Performance Suite erhalten Sie als eigenständiges Online-Marketing-Tool für nur 250 € monatlich. Auf Wunsch stehen wir Ihnen zusätzlich als SEO-Agentur mit Beratung und Unterstützung zur Seite.

Jetzt Vollversion für 250 € buchen

Die Ansicht des OnPage Crawlers in der OSG Performance Suite

Die Ansicht des OnPage Crawlers in der OSG Performance Suite

15. Uptime-Überwachung


Die OSG Performance Suite prüft alle 5 Minuten, ob Ihre Website erreichbar ist oder nicht, um sicherzustellen, dass User und Suchmaschinen sie erreichen. Bei Ausfällen erhalten Sie eine Alert-Mail bzw. eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone.

  • Eine Übersicht zeigt Ihnen, zu welchem Zeitpunkt Ihre Website nicht verfügbar war, sodass Sie mögliche Probleme analysieren können
  • Online Marketing Tool mit Alert-System
  • Reagieren Sie sofort auf Website Ausfälle, denn Zeit ist Geld. Amazon würde bei einem Ausfall rund eine Viertel Million US-Dollar verlieren. Pro Minute.

 

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Uptime Monitor Performance Suite

Uptime Monitor Performance Suite

16. Security & Alerts


Im modernen Online Marketing ist es besonders wichtig, dass Sie Ihre Seite sicher halten. Dazu gehört zum einen der Schutz vor Hackern und zum anderen der Schutz Ihrer Kunden, falls Sie beispielsweise einen Online-Shop führen.

Wussten Sie, dass…

  • manche Webseiten über 20.000 Schädlinge (Trojaner, Viren etc.) beherbergen?
  • eine verseuchte Website im Durchschnitt 20 Schädlinge aufweist?
  • die Hälfte der am schlimmsten befallenen Seiten ganz normale Websites ohne zwielichtigen Content sind?
  • die Gefährdung immer kritischer wird? Tests von 80 Mio. untersuchten Seiten ergaben im Jahr 2015 rund 18.000 Seiten mit Malware und schon 29.000 ein Jahr darauf. Eine Steigerung von 60%.
  • die Corona-Pandemie die Cyberkriminalität zu einem großen Problem werden ließ? Zwischen Februar und Mai 2020 gab es global über eine halbe Million Cyberangriffe auf Videokonferenzen. Der private Internetschutz im Home-Office macht die Infrastruktur angreifbar. 35% der Malware-Attacken wurden mit neu programmierter Software durchgeführt (vor Corona: 20% – Steigerung um 75%!)

Unser Online-Marketing-Tool bietet Ihnen im Bereich Security folgende Möglichkeiten:

  • automatisches Prüfen, ob Malware existiert
  • Malware-Check via 3 APIs
  • Prüfung von 108 Security-Checks inklusive OWASP Top 10
  • Berechnung eines eigenen Security-Scores
  • Prüfen von SSL-Zertifikaten
  • Unterteilung der Risiken in niedrig, mittel und hoch
  • Bei entdeckten Risiken Alert-Funktion via Push-Benachrichtigung

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Security and Alerts in der Performance Suite

Security and Alerts in der Performance Suite

17. Alert-System


Aktualität ist in der schnelllebigen Online-Welt unabdingbar. Treten Probleme auf, erhalten Sie nicht nur Alerts, sondern können auf eine automatische Zuweisung von Tasks an die verantwortliche Person zählen. Die PS sendet parallel Alerts per Mail und Push-Nachricht an Ihr mobiles Gerät. Das beschleunigt die Prozesse und sorgt für schnellstmögliche Wiederherstellung der Sicherheit. Damit realisiert die PS als KI-getriebenes Online-Marketing-Tool die digitale Transformation gerade bei KMU. Sie können die Performance Suite als eigenständiges Tool für nur 250 € monatlich nutzen, ohne uns als SEO-Agentur zu buchen.

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Performance Suite Alerts

Performance Suite Alerts

18. Brand-Protection


Mit unserem Online-Marketing-Tool finden wir die Werbetreibenden, die auf Ihren Firmennamen bei Google bieten. So können Sie Ihre Performance optimieren und Kosten sparen. Stellen Sie über 50.000 Standorte frei ein, von denen Ihre Firmennamen und Markenbegriffe geprüft werden sollen. Dabei ermöglicht das SEO Enterprise Tool exakt lokalisierbare Ergebnisse. Geben Sie die Suchmaschine, den Ort und die Sprache ein und prüfen Sie z.B. ganz einfach, wer in London in verschiedenen Sprachen Ihren Brand bewirbt. Dank der Dokumentation der Verstöße inklusive HTML-Code und Screenshot reagieren Sie schnell und souverän.

  • Mit Brand Protection schützen wir Ihren Markennamen im Online-Marketing-Umfeld
  • Wir stellen so fest, wer Ihre Marke wann und wie werblich nutzt
  • Definieren Sie einfach Ihre Markenbegriffe und Standorte
  • Full Service inklusive Beratung und Vertretung bei Gericht durch Fachanwälte

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Brand Protection in der Performance Suite

Brand Protection in der Performance Suite

19. Kunden- & Projekt-Management


Unser modernes Online-Marketing-Tool integriert eine Road Map für optimales Projektmanagement: Darin finden Sie alle Punkte, die in Bezug auf das Projekt zu erledigen sind – inklusive Verantwortlichem, Priorität, Aufwand und Status. Zudem wichtig: Aufgaben werden mitarbeiterbezogen festgelegt. Dadurch entstehen Klarheit, Transparenz und Struktur. Die Vorteile auf einen Blick.

  • Verknüpfung der erledigten Aufgaben aus der Road Map mit den Ergebnissen
  • Road Map funktioniert für alle Aufgaben-Bereiche (von SEA bis Security) der Performance Suite
  • Leichtere und effizientere Abstimmung mithilfe der Kommentarfunktion
  • Einfachere Planung und Erstellung von hochwertigem Content
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Road Map in der Performance Suite

Road Map in der Performance Suite

20. Kundencenter


Im Kundencenter stehen Ihnen Protokolle der letzten Meetings und Telefonate sowie alle Mails und ein Steckbrief mit den wichtigsten Zielen und Vereinbarungen zur Verfügung. Außerdem haben Sie eine übersichtliche Timeline, die Ihnen einen Überblick über alle Geschehnisse zeigt.

Gern bieten wir Ihnen die komplette Performance Suite als eigenständige Vollversion für nur 250 € monatlich an. Buchen Sie uns als SEO-Agentur dazu, finden Sie im Kundencenter die detaillierten Nachweise der erbrachten Stunden der OSG.

  • Kundencenter mit der Sammlung aller besprochenen Details und Leistungsnachweise
  • Übersichtliche Darstellung aller Ereignisse wie Texte, Backlinks, Kommentare, etc.
  • Kommunikation ohne zusätzliche E-Mails
  • alle Rechnungen auf einen Blick
  • Einfache Benutzer-Verwaltung: Binden Sie alle Ihre Kollegen und Dienstleister ein.

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Kundencenter Timeline in der Performance Suite

Kundencenter Timeline in der Performance Suite

21. Social-Media-Tool


Social-Media-Marketing ist schon lange kein Fremdwort mehr im Online-Marketing. Zu unterscheiden sind bei Social Media bezahlte und unbezahlte Werbung. Aus diesem Grund haben wir einen Social-Bereich in unser Online-Marketing-Tool integriert, damit Sie Ihre Anzeigen überwachen und auch optimieren können.

  • Eine optimale Übersicht Ihrer laufenden und pausierten Kampagnen
  • Erhalten Sie Alerts, wenn Ihre Kampagnen nicht optimal performen
  • Erfolge messen ohne großen Aufwand
  • Kosten im Auge behalten und regulieren
  • Analysieren Sie, von welchen Social-Media-Plattformen Ihre User kommen
  • Erkennen Sie schnellstmöglich die aktuellen Trends
  • Potenziale nutzen und jüngere Zielgruppen erreichen

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Social Media in der Performance Suite

Social Media in der Performance Suite

22. Affiliate-Marketing-Tool


Affiliate Marketing ist bei vielen Firmen ein wichtiger Vertriebskanal für Leads und Verkäufe. Das Besondere an der Integration in unser Online-Marketing-Tool ist, dass Sie nicht nur ein, sondern mehrere Netzwerke nutzen können. Fügen Sie Ihre Netzwerke zur OSG Performance Suite hinzu und erhalten Sie alle Daten gesammelt oder einzeln.

Wichtig sind auch im Affiliate Marketing die KPIs. Unser hauseigenes Online-Marketing-Tool liefert natürlich auch hier messbare Daten: Auf wie viele Publisher können Sie gegenwärtig zählen? Wie sieht es mit Bestellungen und Umsätzen aus? Ist die Stornoquote niedrig genug? Unser Reporting zeigt transparent Trends sowie Entwicklungen und liefert dadurch den notwendigen Input für strategische Optimierungen und Korrekturen.

  • Es können viele verschiedene Netzwerke eingebucht werden
  • Transparenter Sales-Abgleich
  • Optimierungsmaßnahmen können auf einen Blick erkannt werden
  • Alle Zahlen sind übersichtlich strukturiert
  • Kompatibel mit bekannten Netzwerken wie Awin und Belboon
Broschüre (PDF)
Affiliate Marketing in der Performance Suite

Affiliate Marketing in der Performance Suite

23. Online-Marketing-App


Dank der App für iOS und Android (auch als Free-Variante verfügbar) steht Ihnen das Online-Marketing-Tool jederzeit von unterwegs zur Verfügung. Die Performance Suite ist optimal für mobile Endgeräte geeignet und bietet trotz kleinerem Display einen sehr guten Überblick.

  • Schnelle Ladezeiten für schnelle Informationen
  • Über die App erhalten Sie bei wichtigen Ereignissen wie Website-Ausfällen eine Push-Nachricht

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Performance Suite als App

Performance Suite als App

24. Data Warehouse - Alle Daten in einem System


Think big! Je größer die Datenmengen, desto komplexer ist die Gemengelage. Um die Daten für das Unternehmen produktiv und strategisch weitreichend nutzen zu können, arbeiten Unternehmen abseits des operativen Tagesgeschäfts mit Data-Warehouse-Lösungen. Der eigentliche Leistungsaufwand besteht dann in der Anbindung und Bewältigung der schieren Datenmassen. Um Ihr Online-Marketing auch langfristig auf den neuesten Stand zu bringen, empfiehlt sich die Performance Suite. Über Künstliche Intelligenz meistert Sie die Beherrschung von Big Data und ermöglicht die digitale Transformation. Die Performance Suite können Sie schon für 250 € im Monat als eigenständige Vollversion nutzen, ohne Agenturstunden zu buchen.

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OSG Data Warehouse Hirngrafik in der Performance Suite

25. Mehrsprachigkeit


Die PS nutzen Sie in über 20 Sprachen: Neben Deutsch und Englisch stehen z.B. Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch, Russisch und Japanisch zur Verfügung. Das Tool übersetzt die Reiter und prüft in der Content-Maske Rechtschreibung und Grammatik. Damit wird die Performance Suite zu einem internationalen SEO Enterprise Tool für jedes Unternehmen:

  • Mehrsprachigkeit für Mitarbeiter und Dienstleister
  • Internationalen Content pflegen und optimieren
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Mehrsprachigkeit in der Performance Suite

Mehrsprachigkeit in der Performance Suite

26. Easy to Use


Mit der Performance Suite wird erfolgreiches Online-Marketing so einfach wie nie zuvor! Sie arbeiten schnell und effizient mit Ihren Kollegen, Kunden oder externen Partnern zusammen.

  • > 4.000 Erklärungstexte & Profi-Tipps
  • > 20 Sprachen
  • Einfache und schnelle Zusammenarbeit
  • Kommentarfunktionen
  • Passgenaue Keywords finden dank KI
  • Performance-Check und Erfolge messen
  • SEO-optimierte Texte selbst erstellen
  • Wettbewerber vergleichen
  • Schneller und professioneller Support durch die OSG

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Performance Suite easy to use

Performance Suite easy to use

27. Maximale Transparenz


Wir stehen als SEO-Agentur für maximale Transparenz. Die Performance Suite ist dabei das gemeinsame Werkzeug für unsere erfolgreiche Partnerschaft. Keine versteckten Kosten – jederzeit nachvollziehbare Daten. Bei anderen Agenturen wissen Sie oft nicht, wofür Sie zahlen und was wirklich geleistet wurde. Bei der OSG können Sie alles einsehen:

  • Alle gebuchten Leistungen
  • Wer wann wie lange woran für Sie gearbeitet hat
  • Wie erfolgreich welche Maßnahmen waren
  • Minutengenaues Tracking

Die Performance Suite ist unser gemeinsames Cockpit für maximalen Erfolg. Online-Marketing steht nie still. Wir arbeiten und lernen zusammen und voneinander. Mit der Performance Suite und Künstlicher Intelligenz werden wir täglich besser. Und der Erfolg ist messbar!

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Maximale Transparenz mit der Performance Suite

Maximale Transparenz mit der Performance Suite

28. Internationale Reporting-Lösung


Die Entwicklung der Keyword-Positionen lassen sich in der OSG Performance Suite ganz einfach tagesaktuell verfolgen. Unser Online Marketing Tool verfügt über einen eigenen OnPage Crawler, der in allen Ländern weltweit die aktuellen Keyword-Rankings abrufen kann. Für einen besseren Überblick können die Keywords in Keywordgruppen angelegt und sortiert werden. So behalten Sie die wichtigsten Keywords in den Suchergebnissen bei Google einfach im Blick und können jederzeit die Performance überwachen. Backlinkdaten wie die Anzahl an Backlinks zu Ihrer Domain, Domain-Pop und dofollow-nofollow-Verhältnis stehen Ihnen für alle Länder weltweit zur Verfügung.

Um die Entwicklung der SEO-Sichtbarkeit zu überwachen, werden in der OSG Performance Suite die Daten aus Xovi genutzt. Neben dem Sichtbarkeitsverlauf Ihrer Projekte können Sie auch die Domains Ihrer Wettbewerber verfolgen und so ein aussagekräftiges SEO-Reporting erstellen. Für eine leichtere Performance-Überwachung werden alle umgesetzten SEO-Maßnahmen als Flags in der Sichtbarkeitskurve markiert. So wissen Sie jederzeit, welche Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit beitragen. Die Performance Suite eignet sich also auch bestens als SEO Enterprise Tool für multinationale Unternehmen und Konzerne.

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29. Inbound Marketing


Mit der Performance Suite liefern Sie Ihren Kunden echten Mehrwert durch hochwertigen Content. Mithilfe Künstlicher Intelligenz finden Sie exakt die Keywords und relevanten Themen, die Ihre User suchen. Mit der PS werden Sie täglich besser. Sie bleiben nicht nur am Ball, sondern gestalten die Zukunft des Online-Marketings mit! Profitieren Sie von erfolgreichem Inbound Marketing u.a. mit:

  • Umfangreichem Content-Tool
  • Social-Media-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Keyword-Recherche und SEO mit KI
  • Und vielem mehr!

So funktioniert Inbound Marketing

Inbound Marketing mit den Experten der OSG

Inbound Marketing mit den Experten der OSG

Kundenstimmen zur OSG Performance Suite


Im Vergleich zu anderen SEO Tools bietet die App wirklich viel und nicht nur eine stark abgespeckte Version. Um immer auf dem Laufenden gehalten zu werden, ist die App top, man kann am Tag schnell mal die Entwicklung prüfen. Der Onpage Check zeigt wichtige technische Bugs mit Infos, Erklärungen und Videos, die gut verständlich sind.

Nika8584

Cooles Tool, hilft uns den Überblick zu behalten. Transparenz und Information in einem Tool. Super!

Viewer Xmd

Als neuer Kunde der OSG bin ich schlichtweg begeistert von der Möglichkeit viele verschiedene Tools aus SEO und SEA in einem einzigen Reporting Center beisammen zu haben. Sehr viele Infos auf einer Oberfläche. Zwar braucht man ein bisschen bis man da durchblickt, aber ich bin sicher die Zeitersparnis gegenüber dem Daten Monitoring mit verschiedenen Tools ist immens. Und Zeit ist ja schließlich Geld: Deshalb Daumen hoch für die OSG und weiter so!

B.I.am

“Seit einigen Jahren kümmere ich mich um den Auf- und Ausbau unseres Online Marketings und habe mit vielen Agenturen gesprochen, einige Workshops besucht und viele Tools genutzt. Am Ende habe ich mich für die Online Solutions Group entschieden. Mit OSG habe ich bereits mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem die Design-Erstellung unserer neuen Website. Innerhalb weniger Wochen habe ich hier verschiedene Vorschläge bekommen und war davon sehr begeistert. Auch haben wir im Rahmen von godigital das SEO erfolgreich ausgebaut und 50% Fördermittel erhalten. Der Ablauf war einfach und schnell. Besonders gut ist der offene Ansatz, OSG unterstützt uns dort wo wir Hilfe brauchen. So kam das Design z.B. von OSG, die Entwicklung aber von uns und auch im SEO wurde uns geholfen das Thema intern durch eigene Texter aufzubauen. Abgerundet wird dieses flexible Modell durch die super transparente Performance Suite und ein immer offenes Ohr vom Gründer Florian Müller selbst. Egal wann ich angerufen habe, hat er sich Zeit genommen.”

Tobias Lepschy, SteinRein, Geschäftsführer

Hier ist dem Unternehmen ein mächtiges Online Dashboard gelungen, das auf exzellente Weise Usability, Transparenz und Kundennutzen vereinigt. Vor allem die Zersplitterung im Workflow von Online Marketing Mitarbeitern, aufgrund der notwendigen Nutzung vieler verschiedener Tools, wird hier effizient aufgehoben. So werden Ressourcen geschont und letztlich für die Nutzer Zeit und Kosten reduziert.

Stefan Hoffmeister EBRAND SERVICES AG

Toller Überblick und sehr transparent! Ein absolutes Plus zur bestehenden Partnerschaft mit der OSG.

Maximilian Maier ElhaServiceelha service

30. Jetzt Präsentation herunterladen


Performance Suite

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31. Kostenersparnis


Konventionelle SEO-Analyse-Tools gibt es wie Sand am Meer und konzentrieren sich nur auf Teilaspekte im Online-Marketing. Die Performance Suite integriert eine Vielzahl verschiedener Tools und lohnt sich daher schon kurzfristig. Mit Kosten von 250 EUR für unser hauseigenes Tool ergibt sich eine Ersparnis von über 1.000 EUR, berücksichtigen Sie die Preise branchenüblicher Programme. Die Performance Suite können Sie übrigens unabhängig von Agenturstunden als eigenständige Vollversion buchen.

ToolKosten
Ladezeiten Check (z.B. Pingdom oder gtMetrix)5€
Uptime Checker5€
Content Tool (je nach Benutzer auch mehr)100€
SEA Tool200€
Backlink Tools 360€
Brand Watch (pro Keyword)40€
Social Tool30€
Affiliate Tool50€
Projektmanagement Tool100€
CRM80€
Newsletter Tool30€
Dashboard Tool100€
Security Tool150€
SEO Tool 100€
Insgesamt 1.350€

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32. Endlich alle SEO-Kennzahlen auf einen Blick


Im SEO ist das Auswerten der durchgeführten Maßnahmen das A und O. Nur wer gute und aussagekräftige Daten hat, versteht, wie Google arbeitet. Und nur wer Google versteht, kann die SEO-Maßnahmen perfektionieren. Durch unsere OSG Performance Suite können Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit eigene Auswertungen machen. Fragen wie „Wie entwickeln sich unsere Keywords”, “Welche SEO-Sichtbarkeit hat Konkurrenz X” oder “Haben unsere Wettbewerber mehr Backlinks als wir?” gehören der Vergangenheit an. Die Entwicklung der SEO-Performance ist dank unserer OSG Performance Suite für Sie maximal transparent und wirkt sich direkt auf die Ergebnisse aus. Ebenso sparen Sie sich alle weitere Fremdkosten für andere SEO-Tools, da unsere OSG Performance Suite alle relevanten SEO-und Online-Marketing-Tools vereint.

Erfahren Sie hier noch mehr darüber, was einen guten SEO-Report ausmacht, welche KPIs im SEO besonders relevant sind und wie ein aussagekräftiges SEO-Reporting realisiert werden kann.

Mehr über das SEO-Reporting 2.0

 

SEO- und Online-Marketing-Tools

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Aktuelles zur OSG Performance Suite


Das spricht für die OSG Performance Suite


Über 1.000 € im Monat sparen

  • Schnellere und bessere Ergebnisse dank KI: Sparen Sie Zeit und Geld bei Agenturstunden und eigenen Mitarbeitern. Alle Tools zusammen würden über 1.300 € kosten!

Umsätze erhöhen mit KI

  • Gewinnen Sie mehr Kunden durch bessere Performance, relevanteren Content und gezielte Ads. Inbound Marketing mit der PS bringt mehr Leads und steigert die Conversion Rate!

Know-how im Team aufbauen

  • Mit der PS werden Sie und Ihr Team zu Experten im Online-Marketing: Arbeiten Sie zusammen mit der OSG an Ihren Projekten und starten Sie in der Digitalisierung durch!

Unsere OSG Performance Suite ist auch in einer Free-Version dauerhaft kostenlos verfügbar. Sie können sich via App kostenlos anmelden, viele Auswertungen vornehmen und bekommen einen Vorgeschmack davon, was in unserer OSG Performance Suite steckt.

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