Analyse & Setup
Um den Kanal richtig aufzusetzen und die Messbarkeit des Erfolgs sicherzustellen, ist eine konkrete Zieldefinition nötig. Es gibt eine Vielzahl an Preissuchmaschinen und jede hat andere Voraussetzungen an den Produktfeed. Anhand der Ziele lässt sich die Auswahl der Preissuchmaschinen treffen, bei denen die Kampagnen laufen sollen.
Feed Optimierung
Um den Feed für alle Preissuchmaschinen optimal vorzubereiten, beraten wir Sie hinsichtlich der Anpassung des Feeds für die unterschiedlichen Preissuchmaschinen. Da unterschiedliche Anforderungen pro Suchmaschine an den Feed existieren, ist dies ein wichtiger Bestandteil des Setups.
Preissuchmaschinen Tool
Können oder möchten Sie die Anpassungen am Feed nicht selbst vornehmen, bieten wir ein Tool, mit dessen Hilfe wir den Feed an die Anforderungen der Preissuchmaschinen anpassen. Ist die Beschreibung oder der Titel in Ihren Produktdaten nicht optimal für die Auffindbarkeit bei Idealo und Co., können wir diesen individuell anpassen und Ihre Kampagnen so erfolgreicher gestalten.
Laufende Optimierung
Wir kümmern uns darum, dass Ihre Kampagnen laufend optimiert werden. Dazu steuern wir die Kampagnen auf Produkt bzw. Kategorie-Ebene aus, schließen unrentable Bereiche bzw. Produkte aus und optimieren die Bestseller. Damit Sie den Erfolg der Preissuchmaschinen stets im Blick haben, erhalten Sie von uns regelmäßig ein Reporting das die Performance darstellt.