Suchmaschinenoptimierung München

Wir kennen bei der Suchmaschinenoptimierung nur eine Richtung – und das ist nach oben! Unsere Experten und Tools unterstützen Sie vollumfänglich bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Projekte und sorgen für die Auffindbarkeit bei Google & Co.

Agentur für Suchmaschinenoptimierung in München mit KI


Suchmaschinenoptimierung besitzt für Marketing-Verantwortliche laut der neuesten Umfrage nach wie vor den höchsten Stellenwert im Online Marketing Mix. Nur mit den richtigen Keywords, relevanten Inhalten und hochwertigen Backlinks, können Sie langfristig Ihre Rankings steigern. Unsere Experten helfen Ihnen, durch Suchmaschinenoptimierung Ihre Besucherzahlen, Anfragen und Umsätze zu erhöhen.

Ihre Kunden finden Ihre Website nicht mit den relevanten Stichwörtern auf den vordersten Plätzen bei Google? Sie bekommen nur wenig Besucher über die organische Suche? Ob Sie ganz neu in das Thema einsteigen oder mit Ihrer bisherigen Agentur nicht zufrieden sind und das Online Marketing in neue Hände geben möchten, bei der OSG sind Sie genau richtig: Mit selbst entwickelten Tools und über 20 Suchmaschinen-Optimierern helfen wir auch Ihnen! Natürlich bieten wir Ihnen auch Unterstützung, wenn eine Google Penalty den steten Traffic-Fluss zum Erliegen gebracht hat.

Langjährige Erfahrung, eigene Tools mit KI und umfassendes Know-how: Das sind die “Zutaten”, mit denen wir als SEO Agentur für unsere Kunden nachhaltige Top-Platzierungen bei Google, Bing & Co erzielen. Zu unseren Kunden zählen kleine, mittelständische aber auch Großkonzerne wie Siemens, e.on, Bosch, s.Oliver und viele mehr.

Neben der Suchmaschinenoptimierung bieten wir als Full Service Online Marketing Agentur auch SEA, Affiliate, Usability-Beratung und vieles mehr das dazu beiträgt damit sich Ihr Traffic, Ihre Leads und Ihre Umsätze erhöhen

Fakten zur SEO

  • Standort
    München, Düsseldorf, Wien, Hamburg und Berlin
  • Märkte
    Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, UK, Spanien, Niederlande, Italien, Polen, Norwegen, Niederlande, Schweden, Dänemark uvm.
  • USPs
    Aktives Linkmanagement, Detox-Analysen, Content-Marketing, Weltweites Netzwerk, eigenes internationales Online Marketing Tool
  • Technologien
    Performance Suite, Onsite SEO Check, Google Analytics, aktuellste Tools (ScreamingFrog, Sistrix, Ryte, SemRush uvm.)
  • Kunden
    Großunternehmen, mittelständische Unternehmen und Startups

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SEO bei OSG

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Kompetenzen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung


Technik

  • Eine technisch sauber optimierte Website ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Nur wenn Suchmaschinen-Crawler Ihre Inhalte auch finden und verarbeiten können, besteht die Chance auf bessere Rankings. Unsere Experten in München prüfen Ihren Webauftritt auf Herz und Nieren und erstellen ein umfassendes Lösungskonzept für Ihre Technik-Optimierung. Der OnPage Crawler unserer OSG Performance Suite prüft Ihre Website zudem laufend auf Probleme und informiert Sie und Ihren Account Manager sofort bei Handlungsbedarf.

Content

  • Hochwertiger Content zählt zu den wichtigsten Bausteinen einer nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung. Bieten Sie Ihren Nutzern hochwertige, themenrelevante Inhalte an. Hierfür ist es wichtig, die eigene Zielgruppe genau zu kennen, die nach Ihren angebotenen Produkten und Dienstleistungen sucht. Wir helfen Ihnen bei der Keywordrecherche und der Erstellung Ihrer Websitetexte, egal ob für Landingpages, einen Blog, Ratgeber, Online Magazine und mehr. Wir erstellen all Ihre benötigten Texte über unsere eigene Contentmaske. Diese deckt mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den gesamten Contentprozess inkl. automatischer Erfolgsprüfung ab. So können Sie bis zu 90% bessere Qualität und dreimal schnellere Erfolge erwarten.
  • “It’s content and links going into your site.” – Google-Sprecher Andrey Lippatsev auf die Frage nach relevanten Rankingfaktoren. Wir entwickeln die richtige Backlinkstratgie für Ihr Unternehmen und setzten die Backlinks, die Sie erfolgreich machen.

Linkaufbau

  • Hochwertige Backlinks haben nach wie vor einen starken Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Ein sauberes, natürliches Linkprofil ist dabei essentiell. Wir bauen für sie qualitativ hochwertige Links auf und analysieren regelmäßig Ihr Linkprofil, um schädliche Links zu identifizieren und abzubauen. Im Bereich Linkaufbau verfügt unsere Datenbank über mehr als 80 Mio. Datensätze die wir für die Bewertung von Links nutzen. Anhand eines eigens programmierten selbstlernenden Algorithmus bewerten wir die Seiten. Dank dieser Intelligenz sind wir im Linkaufbau 7 mal schneller als mit herkömmlichen Tools!

Hilfe bei Penalties

  • Ihre Seiten sind Opfer einer Penalty durch Google (Panda oder Pinguin) geworden, der Sichtbarkeitsindex ist rapide gesunken? Unsere Experten bieten Ihnen professionelle Beratung und Hilfe bei allen Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing, ob es um neueste Entwicklungen geht oder die Ursachenforschung bei einer Abstrafung durch Google.

Relaunchbetreuung

  • Bei Ihnen steht ein Relaunch Ihres Webshops an? Hier gibt es einiges zu beachten, damit der neue Shop in den Suchmaschinen ebenso „sichtbar“ ist wie der alte. In der Praxis werden insbesondere Weiterleitungen von Webshop-Betreibern nicht oder nur fehlerhaft umgesetzt. Unser Münchner Team für Suchmaschinenoptimierung bietet Ihnen Hilfe und Unterstützung bei einem anstehenden Relaunch Ihrer Website, sensibilisiert Sie für mögliche Fehler und zeigt Ihnen, wie Sie die gesamte Link-Power auf Ihre neuen Seiten mitnehmen.
  • Eine kostenlose SEO-Checkliste für Relaunches finden Sie in unserem Blog

Unsere Leistungen in der Suchmaschinenoptimierung


Einmalige Leistungen

  • Um ein SEO-Projekt erfolgreich zu starten, erbringt die OSG einmalige Leistungen, die den IST-Stand Ihrer Website bewerten, Optimierungspotenzial aufdecken und die nächsten Handlungsschritte aufzeigen.
Im Rahmen einer gesonderten Keywordanalyse ermittelt unsere Agentur geeignete Schlüsselwörter, für die wir Ihre Website optimieren und die wir auch im Linkaufbau nutzen. Bei ihrer Bestimmung berücksichtigen wir selbstverständlich alle relevanten Daten wie Saisonalität, Google-Ads-Daten, Profitabilität, aktuelle Rankings, Suchvolumen, Wettbewerbsdichte und vieles mehr. Die Keywords werden von uns in Cluster eingeordnet und verschiedenen Content-Arten zugeordnet.
Im Rahmen des Technik-Konzepts wird Ihre gesamte Website oder Ihr gesamter Onlineshop individuell von den Experten unserer Agentur. Dabei wird ihr Webauftritt anhand von 150 Prüfkriterien analysiert und mittels verschiedener Tools die gesamte Website gecrawlt. Die Crawl-Tools gehen dabei ähnlich vor wie Google selbst: Jede Seite wird geprüft und dabei automatisiert ausgegeben, was optimiert werden kann. So kombinieren wir die manuelle Überprüfung mit der automatisierten Überprüfung und finden so schnell und effizient die wichtigsten Hebel, um Ihre Website zu verbessern.
Content is King! – Das weiß jeder, der sich mit Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt hat. Im Rahmen des Content-Konzepts prüfen wir, welche Inhalte auf der aktuellen Website verbessert werden können und welche neuen Inhalte zu erstellen sind. Selbstverständlich bietet die OSG als Ihre Agentur auch eigene Technologien an, z.B. Glossar-Module, Product-Feed-CMS etc., um den Content schnell und einfach erweitern zu können.
Linkbuilding ist heute zu einer komplexen Angelegenheit geworden. Bevor wir den Linkaufbau starten, wird Ihr aktuelles Linkprofil erst einmal untersucht (Detox-Analyse). Hierzu werden auch die Profile Ihrer Wettbewerber analysiert und mit Ihrem eigenen Linkprofil verglichen. So ermitteln unsere Experten wichtige Parameter, wie der Linkaufbau aussehen muss und identifizieren neue Möglichkeiten und Strategien.
Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, gehören regelmäßige Updates Ihres Webauftrittes in Design, Inhalten und Technik dazu. Eine Neugestaltung Ihrer Website kann in vielen Formen auftreten – von der heute essenziellen Umstellung auf eine SSL-Verschlüsselung, über das Update eines kaum brauchbaren, veralteten Content-Management-Systems, bis hin zu einer kompletten Neustrukturierung der Website. Ein gelungener Relaunch kann für mehr Besucherzahlen und Umsätze sorgen. Doch es warten auch viele Herausforderungen auf Sie, die es zu meistern gilt. Andernfalls kann der gegenteilige Effekt eintreten und es können Besucher und Rankings verloren gehen. Deshalb sollten Sie sich für Ihr Relaunch-Projekt kompetente Hilfe holen. Wir garantieren Ihnen professionelle Betreuung mit technischem, inhaltlichem und gestalterischem Know-how beim Relaunch Ihrer Website. Unsere Experten  in der Suchmaschinenoptimierung betreuen Sie von der Planung bis zur Umsetzung und bringen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Shop- und Content Management -Systemen mit. Von Oxid und Shopware über Magento bis zu Typo3 und WordPress. Mit mehr als 50 gelungenen Relaunch-Projekten sind wir für Sie der ideale Partner.
Für einen erfolgreichen Online-Auftritt ist es nicht nur wichtig, mittels Suchmaschinenoptimierung, SEA, Affiliate und Co. Besucher auf die Seite zu bringen, sondern auch, diese zu halten. Zudem ist es essenziell, dass diese auch Conversions und damit letztendlich Umsatz generieren. Durch eine gute Usability können Sie dieses Ziel erreichen. Wichtige Hebel sind beispielsweise, wie gut sich der Nutzer auf Ihrer Seite und mit der Navigation zurechtfindet. Darüber hinaus ist es von Bedeutung, wie einfach und schnell Ihre Seite zu bedienen ist und ob Vertrauenselemente wie Trust-Logos und Kundenrezensionen zu finden sind. Wir unterstützen Sie dabei, das Userverhalten auf Ihrer Website zu messen, zu analysieren und zu optimieren. Die Experten unserer Agentur in München erstellen für Sie individuelle Usability-Konzepte und stehen Ihnen bei der Verbesserung von Usability-Aspekten laufend beratend zur Seite.
Beim Kick Off-Meeting werden Ihnen alle Analysen und Konzepte präsentiert und vorgestellt. Ebenso definieren wir mit Ihnen gemeinsame Ziele. Wichtig ist dabei die Road Map, die erstellt wird: So weiß jeder, wann was von wem umgesetzt werden muss. Die Road Map verwalten wir online in der Performance Suite, damit jeder Projektbeteiligte – egal ob Sie, Ihre Technik-Agentur oder wir – darauf Zugriff haben. Nur wenn von Anfang an die Strategie stimmt, kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen.

Monatliche Leistungen

  • Zur monatlichen Suchmaschinenoptimierung gehören die Generierung hochwertiger Backlinks, die laufende Erstellung neuer und Optimierung vorhandener Texte, sowie die stetige Verbesserung der technischen Basis Ihres Webprojekts. Nur so erhalten Sie die richtigen Besucher auf Ihre Website und steigern laufend Ihren Umsatz und Gewinn.
Der persönliche Account Manager wird mit Ihnen regelmäßige Telkos und Meetings abhalten, um den Projektfortschritt und wichtige Teilprojekte zu besprechen. Dazu gehört z.B. auch, dass wir auf Wunsch spezielle Technik-Themen direkt mit Ihren Entwicklern besprechen und klären. Ebenso koordiniert der SEO Account Manager alle Leistungen, die innerhalb der OSG erbracht werden und ist Ihr persönlicher Ansprechpartner rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Auch die Nutzung von SEO/SEA-Synergien spielt bei der Optimierung eine wichtige Rolle. Bei der OSG setzen wir auf Qualität: Ein Account Manager betreut je nach Kundengröße maximal 5-15 SEO-Kunden.
Unsere Linkaufbau-Experten befassen sich eingehend mit Ihren Produkten, Dienstleistungen, USPs und Ihren Wettbewerbern und bauen so ganz individuell für Sie hochwertige Backlinks auf. Nur so können wir höchste Qualität sicherstellen. Beim Linkaufbau beachten wir natürlich sämtliche Google Updates und passen unsere Vorgehensweise laufend an. Alle Links werden von uns selbstverständlich nachhaltig aufgebaut und nach der Zusammenarbeit nicht aktiv abgebaut – das sichern wir Ihnen vertraglich zu. Bei unseren Preisen sind bereits sämtliche Fremdkosten für Content, Bilder etc. inbegriffen. Qualität und Transparenz sind uns wichtig, weshalb Sie alle aufgebauten Links in der OSG Performance Suite einsehen können. Dank der künstlichen Intelligenz der Performance Suite sind wir im Linkaufbau 7 mal schneller als mit herkömmlichen Tools!
Ebenso wichtig wie der laufende Linkaufbau ist die ständige Verbesserung der Inhalte, um sowohl interessante Inhalte für Nutzer als auch für Suchmaschinen bereitzustellen. Die festangestellten Redakteure unserer Münchner Agentur für Suchmaschinenoptimierung verbessern Ihre aktuellen Inhalte und erstellen im Rahmen des Stundenkontingents neue Inhalte (Kategorietexte, Blogbeiträge, Ratgebertexte uvm.) für die Abdeckung weiterer Keywords mit starkem Suchvolumen. Dank der OSG Performance Suite können Sie bis zu 90% bessere Qualität und dreimal schnellere Erfolge im Linkaufbau mit der OSG erwarten.
Mit der eigens entwickelten Performance Suite stellen wir Ihnen alle Ergebnisse tagesaktuell und online zur Verfügung. Sie können sich jederzeit einloggen und prüfen, wie die Ergebnisse aussehen. Ebenso können Sie natürlich eigene Analysen erstellen und anhand gängiger KPIs Ihre Website mit denen Ihrer Wettbewerber vergleichen. Durch den Zugang zu unserer Performance Suite benötigen Sie keine anderen SEO-Tools mehr. Natürlich sprechen wir die Ergebnisse trotzdem noch mit Ihnen via Online-Meeting oder persönlich mit einer PowerPoint-Präsentation durch.
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    SEO-Tools

Die OSG Performance Suite


Dank der OSG Performance Suite werden alle unsere SEO-Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Die Performance Suite ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) die nur unseren Kunden zur Verfügung steht. Seit Oktober 2017 ist die Performance Suite auch als Free-Version als App verfügbar. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir tagesaktuelle Auswertungen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, SEA, Google Analytics, etc. zur Verfügung. Zudem erhalten Sie Hinweise zu Fehlern auf Ihrer Seite, Tipps zur Optimierung Ihrer Website sowie ein zentrales Projektmanagement Tool. Als SEO-Agentur haben wir so unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse für unsere Kunden jederzeit messbar gemacht. Erfahren Sie hier noch mehr darüber wie das SEO Reporting der Zukunft aussehen sollte.


Multi-Device

Bleiben Sie mobil: nutzen Sie die OSG Performance Suite am PC oder mobil am Handy und Tablet.

Tools

Daten aus der Google Search Console, Google Ads, Google Analytics und SEO in einem Tool

Transparenz

Alle Ergebnisse und Leistungen in einem Tool inkl. Projektmanagement

Alert-System

Sie erhalten bei wichtigen Ereignissen sofort eine Benachrichtigung

Automatisierung

Viele Auswertungen und Analysen erfolgen vollautomatisch - bei Handlungsbedarf werden Sie informiert


Jetzt Free Version downloaden

Playstore Button von Google Apple App Store Button
QR Code Performance Suite Android QR Code Performance Suite Apple

Ihre Ansprechpartnerin


Strukturen und Prozesse spielen bei der OSG auf dem Weg zu Top-Platzierungen eine wichtige Rolle. Durch unser großes und fein gegliedertes SEO Gerüst garantieren wir allen unseren Kunden dauerhaft höchste Qualität und beste Resultate. Unsere Kundenbetreuer, die im Account Management organisiert sind, sind vom Off Page-Bereich getrennt, um einen höheren Spezialisierungsgrad zu ermöglichen. Zudem ist so sichergestellt, dass der geplante Backlinkaufbau dauerhaft und ohne Lücken durch Urlaub oder Krankheit erbracht werden kann. Für die Qualitäts-Sicherung der Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung in München sorgt Diana Karcz (Director SEO). Sie blickt auf langjährige Erfahrungen im Online Marketing zurück und ist bereits seit 2012 bei der OSG. Die Senior SEO Manager leisten Second Level Support bei komplexen technischen Projekten.

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Diana Karcz OSG

Unterschiede zwischen Search Engine Advertising (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO)


Unter SEO (Suchmaschinenoptimierung) versteht man die Optimierung einer Website in den Bereichen Technik, Inhalt und externe Verlinkung. Diese drei Bereiche müssen wie die Rädchen eines Getriebes ineinandergreifen, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Es genügt also nicht, wenn Sie in hart umkämpften Branchen (z. B. Versicherungsbranche) nur Seiten mit hochwertigem Content anbieten, die aber nicht durch Links von fremden Domains mit hoher Autorität unterstützt werden. Selbstverständlich sind auch die technischen Bremsen des Internetauftritts zu lösen, da Ihre Website ansonsten die ganze Zeit mit “angezogener Handbremse” fährt.

Wie stark die Suchmaschinen – allen voran der Branchenprimus Google –  die einzelnen Elemente in ihrem Algorithmus gewichten,  ist dabei ständigen Änderungen unterworfen. So haben Backlinks in den letzten Jahren aufgrund des massiven Spamaufkommens an Bedeutung verloren, guter Content hingegen an Bedeutung gewonnen. Da SEO mittlerweile ein sehr fragmentierter und vielschichtiger Bereich geworden ist, fallen auch Themen wie Usability, Ladezeitenoptimierung und Social Media darunter. Technik-Konzepte und laufende Technik-Checks helfen dabei, dass die Inhalte Ihrer Seiten besser gecrawlt werden können und schließlich im Google-Index landen – im Idealfall erscheinen Sie so für relevante Suchbegriffe auf der ersten Suchergebnisseite von Google oder Bing, da Sie nur dort mit Ihrem Angebot wahrgenommen werden. Und das ist auch wichtig für den Erfolg der eigenen Maßnahmen. In einer Umfrage unter über 1900 Konsumenten zwischen 14 und 75 Jahren gaben 56 % an, dass natürliche Suchergebnisse den größten Einfluss auf ihre persönliche Kaufentscheidung hätten.

Einer der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zu SEA oder Google Adwords ist das bei der Suchmaschinenoptimierung pro Klick nichts bezahlt wird. Im Idealfall optimiert man die Website und die Inhalte ein mal und gelangt dann dauerhaft auf die erste Seite bei Google. Im SEA dagegen muss immer wieder für einen Klick bezahlt werden.Ein weiterer signifikanter Unterschied ist das die Klickrate im organischen Bereich häufig bei 5-30% liegt (je nach Position) und im SEA bei ca. 1-4%. Dafür dauert es im SEO in der Regel Wochen oder Monate bis der gewünschte Traffic auf die Website kommt und im SEA ist dieser sofort da.

Wenn Sie mehr hierzu erfahren wollen, dann können Sie uns gerne beim Solutionsday besuchen – unserem kostenlosem Event in München. Zudem finden Sie hier einen weiterführenden Artikel in unserem Blog: SEO vs. SEA.

Darunter wird primär das Buchen von Klicks in den Suchergebnissen verstanden. Es handelt sich also im Gegensatz zu SEO um eine Medialeistung, bei der der Werbetreibende pro Klick bezahlt. Obwohl sich beide Werbearten extrem voneinander unterscheiden, gehören sie doch zusammen. Beide Kanäle haben ihre Stärken, die gezielt eingesetzt werden müssen. Mithilfe einer Eyetracking Studie von Google lässt sich gut erkennen, dass die Suchergebnisse in Form eines Dreiecks bzw. des Buchstaben F betrachtet werden. Die bezahlten Anzeigen spielen gerade bei kommerziellen Suchen eine große Rolle. Während der SEO-Bereich die stärkste Aufmerksamkeit bekommt, wird im SEA Bereich nicht ganz so häufig geklickt. Der Vorteil bei SEA-Kampagnen ist, dass Ihre Internetpräsenz sofort in den Suchergebnissen angezeigt wird und Sie nur bezahlen, wenn  jemand auf die Anzeige klickt.

Klicks kosten hier je nach Branche und Keywords zwischen 0,2€ und 50€. Das Keyword “Suchmaschinenoptimierung München” kostet laut Google-API z.B. 46,38€ pro Klick! Je nach Conversionrate (z.B. 1%) kostet eine Anfrage hier den Werbetreibenden ca. 4.000€. Es wird also schnell klar, warum in manchen Branchen, gerade dann, wenn die Klicks sehr teuer sind, ein enormer Wettbewerbsdruck im SEO herrscht.

Auch im klassischen eCommerce-Bereich ist es häufig so das im SEA eher Google-Shopping oder CSS gut funktioniert und die klassischen SEA-Anzeigen an Relevanz verlieren. Hier ist es dann besonders wichtig die gesamte Produktpalette von Google & CO zu testen und die Möglichkeiten einzusetzen die für das eigene Business funktionieren. Für genau solche Projekte lohnt es sich auch eine kompetente SEA Agentur aufzusuchen.

Unsere UPSs im Bereich Suchmaschinenoptimierung


Linkaufbau Intelligenz

Im Bereich Linkaufbau verfügt unsere Datenbank über mehr als 80 Mio. Datensätze, die wir für die Bewertung von Links nutzen. Anhand eines eigens programmierten selbstlernenden Algorithmus bewerten wir die Seiten. Dank dieser Intelligenz sind wir im Linkaufbau 7 mal schneller als mit herkömmlichen Tools!

Content Intelligenz

Wir erstellen all Ihre benötigten Texte über unsere eigene Contentmaske. Diese deckt mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den gesamten Contentprozess inkl. automatischer Erfolgsprüfung ab. So können Sie bis zu 90% bessere Qualität und dreimal schnellere Erfolge erwarten.

Das wohl beste Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz über unsere Aufwände, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte. Die OSG Performance Suite sorgt für effizientere, fehlerfreie Arbeit, perfekte Auswertungen und bessere Ergebnisse.

WordPress-Module

Wir verfügen über eigene WordPress-Tools für umfassende SEO, Content Marketing und Social Media Strategien. So erhalten Sie z.B. ein SEO-optimiertes Glossar, automatische interne Verlinkungen oder eine Schedule-Funktion für Ihr WordPress.

Kostenloser SEO Check


Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, die Suchmaschinen-Richtlinien von Google einzuhalten. Dabei spielen unter anderem wichtige technische Faktoren eine bedeutende Rolle. Mit unserem kostenlosen SEO Check unserer Münchner Experten haben Sie die Möglichkeit Ihre Webseite zu analysieren. Unser Onpage-Crawler zeigt Ihnen wichtige Kriterien und Optimierungspotenziale auf.

  • Geben Sie dazu einfach Ihre Domain ein. Unser Crawler prüft anschließend 20 Unterseiten auf die relevantesten Onpage-Kriterien und zeigt Ihnen gefundenen Fehler auf.
  • Je nach Website dauert der Crawl zwischen 10 bis 90 Sekunden.
  • Weitere kostenlose Infos über Suchmaschinenoptimierung

Kostenlos prüfen

OSG Arbeitsplatz

Mehr über Suchmaschionenoptimierung bei der OSGSEO Agentur

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Spricht für eine Suchmaschinenoptimierung mit der OSG


“Wir haben uns Mitte 2011 im Bereich SEO-Beratung für die OSG entschieden. Seit dem sind wir mit der SEO-Betreuung sehr zufrieden. Die Qualität der Beratung und der Service sind ausgezeichnet.”

Annabel Rudlof, Affilinet GmbH, Director International Marketing

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin

“Vor wenigen Wochen hat die OSG die Suchmaschinen-Optimierung unseres Online-Shops übernommen. Grund hierfür waren das ausgezeichnete technische Know-how und die Fähigkeit des OSG-Teams, die komplexen Zusammenhänge und Problemstellungen unseres SEO-Projekts allen Beteiligten aus Marketing und Technik verständlich zu vermitteln und so für hohe Motivation zu sorgen. Inzwischen konnten wir uns von ersten Erfolgen überzeugen und sind froh, einen so kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.”

Andrea Kruse, Teamleiter Online Development, HSE24

“Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen.”

Alexander Holden, hundeland.de, CMO

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

“Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater.”

Hans-Herrmann Kirchhoff, G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Geschäftsführer

Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

SEO Ablauf in der Praxis


Alle Konzepte in den Teilbereichen Offpage, Onpage und Content werden von den darauf spezialisierten Experten in unserem Münchner Büro erstellt. Unsere festangestellten Redakteure stellen sicher, dass Sie jederzeit hochwertigen Content erhalten, egal ob Kategorietexte, Blogbeiträge oder Produkttexte.

Ebenso prüfen wir selbstverständlich wie das aktuelle Linkprofil aussieht und erstellen spezielle DTOX Analysen. Die Ergebnisse und die SEO-Strategie stellen wir Ihnen in einem persönlichem Kick-Off-Workshop bei uns in München oder bei Ihnen vor Ort vor.

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Gründe für eine Suchmaschinenoptimierung mit der OSG


  • Dank unserer abgestimmten, ganzheitlichen SEO-Maßnahmen erzielen Sie mit Ihrer Website bzw. Ihrem Online-Shop nachhaltige Erfolge.
  • Schnelle Resultate durch Unterstützung bei der Umsetzung von Design, Text und Entwicklung. Bereits innerhalb weniger Wochen sind die ersten Resultate in Form besserer Rankings für Ihre Keywords sichtbar.
  • Die OSG gewährt Ihnen volle Transparenz bei der geleisteten Arbeit. Über die OSG Performance Suite haben Sie Zugriff auf tagesaktuelle Leistungsdaten Ihrer Website. Sie sehen z. B. welche Ihrer Keywords am besten performen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die von uns aufgebauten Backlinks.
  • Keine Risiken dank fester Prozesse und Qualitätsmanagement.
  • Faire Abrechnungsmodelle. Es wird im Vorfeld ein Budget vereinbart, das monatlich abgerechnet wird. Dem Budget liegt ein Stundenkontingent zugrunde. Sie erhalten für jeden Euro den Sie bezahlen auch eine entsprechende Leistung. Das Stunden-Protokoll können Sie jederzeit in der Performance Suite einsehen.
  • Mehr Leistung und mehr Qualität zu geringeren Kosten dank intelligenter Online Marketing Technologien.
  • Wir nutzen Synergieeffekte zwischen SEO und SEA und sparen so Kosten für Sie.

Zu unseren Case Studies

CMS

Magento
Shopware
Typo3
WordPress
Contao
Drupal
Hybris
Oxid-Esales
Plentymarkets
Shopify

1. Content


Content ist der wichtigste Bestandteil eines Webauftritts. Denn ohne Content hätten Suchmaschinen nichts zu indexieren – und für die User gäbe es auch nichts zu lesen oder anzusehen. Doch einfach drauflos zuschreiben führt nur in den wenigsten Fällen zum Ziel und damit zu mehr Traffic und mehr Conversions für Ihre Website. Bevor Sie Content erstellen, müssen Sie erst wissen, wie Ihre Zielgruppe nach den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen sucht. Primäre Quelle im Rahmen einer Keyword Recherche sollten die Keyword-Daten von Google selbst sein, die die Suchmaschine neuerdings nur noch via Keyword Planer anbietet. Früher konnte man auf das kostenlose externe Google Keyword Tool zurückgreifen, mit dem sich die Zahlen einfach und unkompliziert exportieren ließen. Heute können Sie gerne das von der OSG entwickelte und kostenlose Keyword-Tool nutzen. In der Performance Suite erhalten Sie ebenfalls Keywordvorschläge zu Ihren Wettbewerbern, Hauptkeywords und Ihrer Domain. Keywords sollten auf jeden Fall laufend aktualisiert und ergänzt werden z.B. auch durch SEA-Daten.

Gerade bei aktuellen Themen oder Themen, die über ein geringes Suchvolumen verfügen, kann es Sinn machen, den Dienst Google Trends zu konsultieren. Häufig spielen auch semantisch verwandte Suchwörter und Longtail-Keywords eine große Rolle bei der Keyword- und -Content-Strategie. Für die OSG ist eine Keyword-Analyse das “Herzstück” einer jeden Suchmaschinenoptimierung. Wir finden für Sie die Schlüsselwörter, nach denen Ihre Kunden auch tatsächlich suchen. Außerdem erstellen wir ein Content-Konzept, in dem wir Schwächen aufdecken und Potenziale Ihres Website-Contents aufzeigen. Im Rahmen der laufenden Zusammenarbeit arbeiten wir dann an der Umsetzung dieser Content-Strategie. Hierfür haben wir eine moderne Content-Maske in der Performance Suite geschaffen, die automatisch sicherstellt, dass der erstellte Texte alle SEO-Kriterien erfüllt. Falls Sie Ressourcen haben können auch Sie diese Content-Maske nutzen und gemeinsam mit uns an den SEO-Inhalten arbeiten. Das spart Kosten und beschleunigt die Erfolge.

In diesem Blog Artikeln finden Sie weitere Informationen zu Keywords und Content.

Keywords identifizieren

  • Unter welchen Suchbegriffen möchte ich in den Suchmaschinen gefunden werden?
  • Wie finde ich passende Keywords bzw. Keyword-Phrasen?
  • Wie häufig wird ein bestimmtes Keyword gesucht? (Suchvolumen)
  • Wenn ich für das Wunsch-Keyword auf Platz 1 stehe, bekomme ich dann das was ich möchte (Anfragen, Sales, Umsatz, Traffic)?

Keywordarten

  • Money-Keywords, z. B. Anwalt München, SEO Agentur
  • Brand-Keywords, z. B. BMW München
  • Generische Keywords, z. B. Suchmaschinenoptimierung, Auto, Strom
  • Long Tail Keywords, z. B. Bosch Waschmaschine X300 online kaufen
  • Saisonale Keywords, z. B. Sommermode, Winterjacke

2. Technik


Eine technisch sauber optimierte Website stellt die Basis einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung  dar. Wenn eine Suchmaschine den Content eines Internetauftritts nicht richtig erkennt bzw. verarbeiten kann, sind auch keine SEO-Erfolge möglich. Die Anforderungen reichen von der Errichtung einer nutzerfreundlichen Navigationsstruktur, über die Bereitstellung einer aktuellen XML-Sitemap, bis hin zu einer schnell ladbaren Website ohne unnötigen Code-Ballast. Zur Überprüfung des technischen Status quo einer Website sollten unbedingt auch die Google Search Console genutzt werden. Diese informiert den Webmaster über die größten Probleme, wie zum Beispiel Fehlerseiten, Serverfehler, verweigerte Zugriffe und weiteres.

Sie sind an einer technischen Analyse Ihrer Website interessiert? Unsere Experten führen einen ausführlichen Onpage-Check Ihrer Webseiten anhand eines Technik-Katalogs von mehr als hundert SEO Onpage-Kriterien durch. Zudem wird die Website unserer Kunden vollautomatisch wöchentlich durch die Performance Suite geprüft. Bei Fehlern, erhalten alle Verantwortlichen sofort eine Alert-Email. Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen präsentieren wir Ihnen dann in unserem Technik-Konzept. Wir informieren Sie außerdem proaktiv über Neuerungen im Technikbereich, die für Sie als Shopbetreiber interessant sind, z. B. das neue Webprotokoll HTTP/2, neue PHP Versionen und vieles mehr.

Weitere Informationen finden Sie in unserem SEO Technik Tipps Blogartikel oder in unserem kostenlosen SEO Check.

Im Folgenden nennen wir einige Fehlerquellen, die Sie im Rahmen der technischen Optimierung Ihrer Seiten unbedingt vermeiden sollten:


Frames wurden früher bei der Gestaltung von Webseiten eingesetzt. Doch Suchmaschinenrobots haben erhebliche Probleme mit dieser Technik, außerdem gibt es mittlerweile moderne Alternativen.

Die vom W3C gesetzten Standards sollten bei der Programmierung der Website nach Möglichkeit berücksichtigt werden, da es sonst zu Problemen bei der Interpretation des Quellcodes durch Google kommen kann.

Sind die URLs sprechend gestaltet und enthalten sie die passenden Keywords? Oder sind die Verzeichnisse mit kryptischen Dateinamen belegt?

Wenn Inhalt nur dynamisch über JavaScript angezeigt wird (AJAX oder ähnliche Techniken), können Suchmaschinen diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehen, was entsprechend negative Auswirkungen auf das Ranking hat. Umgekehrt kann jedoch AJAX auch genutzt werden, um unnötige und/oder unverhältnismäßig große Inhalte dynamisch nachzuladen und die Seitengröße bzw. das Verhältnis von Text zu Code in einen vernünftigen Rahmen zu bringen. Deshalb ist der Einsatz von JavaScript immer mit Vorsicht zu genießen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Hohe Ladezeiten können dazu führen, dass eine Seite Nachteile im Ranking hat. Außerdem sind User generell sehr ungeduldig und springen schnell ab, wenn eine Seite nicht schnell genug lädt. Um die Ladezeit einer Seite zu messen, können Sie folgende OSG Tools nutzen:

3. Linkaufbau


Obwohl im Bereich Offpage in den letzten Jahren massive Änderungen stattgefunden haben – Stichwort Pinguin Update – haben Backlinks nach wie vor einen bedeutenden Einfluss auf das Ranking einer Website. Selbst Googles Ex-Spambekämpfer, Matt Cutts, hat in einem Video bestätigt: Links sind nach wie vor wichtig. Eine Entwicklung wie bei der russischen Suchmaschine Yandex, die auf Backlinks im Algorithmus komplett verzichtet, wird es bei dem Branchenriesen also nicht geben. Sie finden auch in diesem Blog-Artikel Praxis-Beispiele was Linkaufbau im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung bringt. Mit diesem OSG-Backlinks-Tool können Sie z.B. kostenlos ermitteln welche Backlinks Ihre Wettbewerber haben. Handeln Sie aber nicht vorschnell. Nicht jeder Link ist ein guter Link und wenn das Linkprofil in Summe nicht natürlich ist kann Ihre Website sogar abgestraft werden. Genau hier macht es Sinn mit Profis zu arbeiten. Als SEO Agentur haben wir über 10 Jahre Erfahrung beim Linkbuilding. Zum Beispiel verfügen wir über eigene Algorithmen in der Performance Suite die alle Backlinks Ihrer Wettbewerber vollautomatisch bewerten, Links prüfen die für Ihre Keywords ranken und dann eine gut sortierte Short-List erstellen. Dadurch sind wir im Linkaufbau um ein vielfaches schneller als andere Suchmaschinenoptimierer.

Eine gute Technik ist die Grundlage für gute Positionen in den Suchmaschinen, Content und Backlinks entscheiden schließlich über das finale Ranking einer Website. Linkbuilding ist zu einer komplexen und auch riskanten Tätigkeit geworden. Geben Sie Ihren Linkaufbau daher in erfahrene Hände und vertrauen Sie der langjährigen Erfahrung der OSG beim Setzen natürlicher Links in themenrelevanten Umfeldern.

Nutzen Sie gerne unseren kostenlosen Free-Account in der Performance Suite und schauen Sie sich dort an welche Backlinks Ihre Website hat, welche Links Ihre Wettbewerber haben und wie viele diese pro Monat aufbauen. Hier ist es wichtig nicht den Anschluss zu verlieren.

Häufige Fehler beim Linkaufbau

  • Links mit wiederholenden Linktexten
    Die Linktexte sollten unbedingt variieren, da Google sonst ein unnatürliches Muster bei der Verlinkung erkennt und Ihre Seite möglicherweise abstraft. Besondere Vorsicht ist bei Money-Keywords geboten!
  • Links von identischen IP-Adressen
    Es sollten nicht zu viele Backlinks von Websites mit der gleichen IP aufgebaut werden, da Google ansonsten einen Spam-Versuch wittert und Ihre Seiten abstraft.
  • Links aus dem falschen Land
    Wenn Sie für eine deutsche Website Linkkooperationen eingehen möchten, dann bauen Sie nach Möglichkeit auch nur Links aus DE / AT / CH auf (und nicht z. B. aus Spanien, Frankreich, Russland, etc.).
  • Gekaufte Links
    Häufig werden viele Backlinks für überschaubare Preise angeboten. Meistens handelt es sich hierbei nicht um qualitativ hochwertige Backlinks. Schlechte Links können Ihrem Ranking schaden und müssen dann wieder abgebaut werden was auch wieder Zeit und Geld kostet. Deshalb sollten sie beim Linkaufbau auch keine Experemnte eingehen, sondern mit Profis arbeiten.

  • Links von Nicht-Indexierten Seiten
    Bauen Sie nie Links auf Websites auf, die nicht mehr im Google-Index präsent sind, z.B. weil sie abgestraft wurden!
  • Links aus Bad Neighborhood
    Vermeiden Sie es, von Seiten zu verlinken, die Spam sind oder nach Spam aussehen. Ebenso sollten unseriöse oder gehackte Websites vermieden werden.
  • Links aus Angst vorzeitig löschen
    Links sollten nie vorschnell gelöscht werden – auch nicht, wenn Sie eine Nachricht von Google über unnatürliche Links erhalten haben. Die Gefahr ist groß, dass fälschlicherweise gute Links gelöscht werden oder aber Sie durch diese Aktion Google erst einen Hinweis auf die toxischen Links liefern.
  • Schwache Seiten
    Verzichten Sie auf Backlinks von Web-Katalogen und anderen schwachen Websites. Ziel muss es sein, das Sie einen Link von Websites bekommen, die selbst bei Google gut ranken und viel Traffic haben.
  • Zu schnell
    Linkbuilding sollte natürlich betrieben werden. Bauen Sie nicht zu schnell zu viele Backlinks auf.

Häufige Fragen zur Suchmaschinenoptimierung


Wir bauen alle Links nachhaltig auf. Wir sichern Ihnen vertraglich zu, diese während und auch nach Beendigung der Zusammenarbeit nicht aktiv abzubauen. Beim Linkaufbau sind uns Qualität und Transparenz wichtig, deshalb können Sie alle Links in unserer Performance Suite einsehen.

Wir informieren Sie regelmäßig über die Erfolge Ihrer Online-Projekte. Die Entwicklung aller definierten Keywords, die Sichtbarkeits- und Traffic-Enwicklungen sowie die aufgebauten Backlinks und erstellten Texte können Sie jederzeit in unserer OSG Performance Suite einsehen. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat persönlich oder telefonisch und per Mail mit unseren Kunden ab.

Zu Beginn der Zusammenarbeit lassen wir uns stets von unseren Kunden zu deren Produkten, Leistungen und Zielen schulen. Anschließend erstellen wir mittels umfangreicher Analysen ein Technik-, Content- und Linkaufbau-Konzept. Die von uns durchgeführten Analysen und erstellten Konzepte stellen wir unseren Kunden in einem gemeinsamen Kick-Off Meeting vor. Die wichtigsten Schritte und Ziele halten wir in einer Road Map fest.

Übergreifend steht unsere Director SEO Diana Karcz immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden können und der für die Optimierung Ihres SEO Projektes zuständig ist.

Anders als bei anderen Agenturen, rechnen wir nicht mit Pauschalen ab, sondern vereinbaren feste Budgets. Dabei bleiben wir dennoch stets flexibel: Egal ob größere Projekte wie ein Relaunch anstehen oder ob Sie spontan einen unserer Workshops buchen möchten. Wir können die Stunden jederzeit nach Ihren Zielen und Anforderungen über die Laufzeit verteilen.

SEO Case Studies


Über 100% Steigerung bei der SEO-Sichtbarkeit

Die Domain des Reiseanbieters konnte zeitnah und vor allem nachhaltig in den Top 10 platziert werden. Zudem konnte innerhalb weniger Wochen die Sistrix-Sichtbarkeit des Internetangebots nach dem avisierten Relaunch um 100 Prozent (von 0,2 auf 0,4) gesteigert werden.

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Reiseanbieter Mockup

Steigerung der SEO-Sichtbarkeit um 281%

Die SEO-Sichtbarkeit konnte innerhalb von wenigen Monaten um 281 Prozent gesteigert werden. Die Rankings wurden entscheidend verbessert. Von insgesamt 115 beobachteten Keywords konnten sich nach lediglich acht Monaten 67 in den Top 10 platzieren; 49 gelang gar der Sprung in die Top 5.

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News zur Suchmaschinenoptimierung


Beitragsbild Inbounb Marketing

Was ist eigentlich Inbound Marketing?

Die klassischen Marketingmaßnahmen funktionieren nicht mehr so gut wie einst. Zahlreiche Studien und Statistiken der letzten Jahre belegen, dass die meisten Menschen für die klassische Art der Werbung kaum...

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origami vögel in rot und weiß

Syndicated Content rankt trotz Update

Wir hatten bereits in den letzten Tagen über das Algorithmus-Update von Google, welches Originalquellen höher einstufen soll, berichtet. Nun stellt sich wohl heraus, dass es trotz des Updates Websites wie...

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Das spricht für die OSG


OSG Performance Suite

  • Wir konzentrieren uns darauf zukunftsorientiert zu arbeiten. Deshalb haben wir die OSG Performance Suite entwickelt in dem Sie alle relevanten Kennzahlen aus dem SEO finden und viele Checks automatisiert ablaufen

Erfolgreiches SEO

  • Erfolgreiches SEO bedeutet für uns nicht mehr Sichtbarkeit, sondern mehr Traffic, mehr Umsatz, mehr Erfolg. Dank eigener SEO-Tools und unserer Erfahrung seit 2008 wird auch Ihr Projekt ein richtiger SEO-Erfolg

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  • SEO, SEA, Affiliate, Wettbewerberanalysen, Technikkonzepte, Contentstrategien, Off Page Analysen. All das, aber auch die direkte Umsetzung der Maßnahmen können Sie bei uns erwarten.

Bei dem Großteil der Kunden erzielen wir mit der Suchmaschinenoptimierung innerhalb der ersten drei Monate deutliche Erfolge. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel SEO-Potenzial in Ihrem Projekt steckt!

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