Display Advertising Agentur M√ľnchen

Laut Google werden 90 % aller Internetnutzer mit Display erreicht – Ein guter Grund, in Display Ads zu investieren. Nutzen Sie die 50 % F√∂rderm√∂glichkeit bis max. 16.500 ‚ā¨ f√ľr mehr Erfolg. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten – inkl. Audit, Budget-Empfehlung und Performance Suite Zugang:
Kontakt

Ihre Display Advertising Agentur aus M√ľnchen mit KI


Display Advertising, auch Bannerwerbung genannt, ist vor allem ein reichweitenstarker Kanal, der die Zielgruppen √ľber Text, Bild und Bewegtbild erreicht. Gerade emotionale Themen lassen sich √ľber diese Art von Werbemitteln gut platzieren. Der Hauptgrund f√ľr Unternehmen, in Bannerwerbung zu investieren, ist, dass Kunden dadurch effektiv auf dem Zielmarkt erreicht werden k√∂nnen.

Mit Display Werbung erreichen Sie zwei wichtige Marketingziele: Branding und Performance. So stehen psychologische Marketingziele, wie Bekanntheit und Einstellung zu Ihrer Marke und die St√§rkung des positiven Markenimages im Fokus. Aber auch performanceorientierte Ziele wie die Steigerung der Verkaufszahlen und die Generierung von Leads und Sales sind bei Display Advertising von gro√üer Bedeutung. Wir entwickeln aufmerksamkeitsstarke und erfolgreiche Banner und verstehen es, die Display Werbung effektiv mit Online Marketing, besonders mit Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO), zu verbinden. Dank unserem Tool, der Performance Suite, k√∂nnen wir einige Prozesse automatisieren. Durch den SEA Optimiser werden Auff√§lligkeiten im Konto vollautomatisiert gepr√ľft und als Alert in der Performance Suite angezeigt.

Als Display Werbung Agentur aus M√ľnchen, haben wir einen breiten Horizont und gestalten f√ľr Sie eine authentische Online Marketing Strategie, die Sie nach vorne bringt. Unsere Spezialisten erstellen aussagekr√§ftige und √ľberzeugende Banner, die bei jedem potenziellen Kunden auf Dauer in Erinnerung bleiben. Bannerwerbung sagt immer noch mehr als Tausende W√∂rter. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausgespielt, bewegt sie Ihre Zielgruppe zum Kauf oder wandelt sie sogar in Ihre Stammkundschaft um.

Schaffen Sie den Sprung im Display Marketing – setzen Sie auf eine Agentur mit KI!

Donwload Brosch√ľre (pdf)

Fakten zur Display Advertising Agentur

  • Hauptstandort M√ľnchen
    B√ľrkleinstra√üe 10, 80538 M√ľnchen Tel.: 089 5527660
  • Unternehmensgr√ľndung
    2008
  • Display-Leistungen
    Strategie & Konzeption, Marktanalysen, Setup, Durchf√ľhrung und Optimierung, Consulting, Schulungen, Dokumentation und Erfolgsmessung durch die OSG Performance Suite
  • Netzwerke
    Google Display Netzwerk, Social Advertising z.B. Facebook und Instagram, Premium Netzwerke, RTB-Plattformen, Low TKP Netzwerke
  • Besonderheiten
    Eigenes Tool, Display Optimiser, Transparentes Reporting, Online Marketing Automation

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

Markenschutz Tool von der OSG

Video starten

Warum lohnt sich Displaywerbung?


Markenbekanntheit

Bei Usern, die Display Ads sehen, ist es um 155 % wahrscheinlicher, dass diese später nach Marken- und Segment-spezifischen Begriffen suchen. (Specific Media, 2018)

Mehr Klicks

Die durchschnittliche Klickrate f√ľr Display Ads betr√§gt 0,17 %. (matchcraft.com, 2019)

Mehr Conversions

Native Ads, die Medien wie Fotos und Videos enthalten, erhöhen die Conversion Rate bis zu 60 % (Social Times)

Möglichkeiten im Display Advertising


In den letzten Jahren sind die Ausgaben f√ľr Display Werbung stark angestiegen und auch die Prognosen zeigen, dass der Markt weiter wachsen wird. Besonders der Bereich Bewegtbild auf mobilen Endger√§ten wird immer wichtiger. Display Werbung meint dabei nicht nur Premium Platzierungen, sondern auch g√ľnstigere Werbeplattformen wie Facebook und Google, die besonders beliebt bei Werbetreibenden sind. Google Display Netzwerk & YouTube: Banner- und Videowerbung auf zielgruppenrelevanten Seiten eignen sich besonders zur Einf√ľhrung neuer Produkte, bei der Verst√§rkung der Markenbekanntheit oder der Bekanntmachung einer neuen Marke. Hierf√ľr besteht die M√∂glichkeit Kampagnen auf CPC oder TKP Basis zu starten.


  • Retargeting erm√∂glicht die zielgenaue Ansprache potenzieller Kunden, die Ihre Seite bereits besucht, aber noch keinen Kauf oder keine vordefinierte Conversion abgeschlossen haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese User so aktiviert werden k√∂nnen ist recht hoch und f√ľhrt somit zu hohen Conversion-Rates. Wichtig dabei ist die gezielte Ansprache in Textanzeigen oder Bannern. Auch das Einrichten eines Frequency Capping sollte ber√ľcksichtigt werden, denn sonst l√§uft man Gefahr den User zu bel√§stigen.
  • Durch Display Werbung kann eine Vielzahl an Personen erreicht werden, da Display Kampagnen eine gro√üe Reichweite erzielen. Folglich steigt die Markenbekanntheit und gleichzeitig die Neukundengenerierung. Gerade Anzeigen im Display Marketing sind darauf ausgerichtet, dass Konsumenten zu Beginn ihrer Customer Journey erreicht werden. Hier handelt es sich also um einen vorbereitenden Kanal, welcher viel Traffic generiert.
  • Neben der klassischen Form der Display Werbung bietet die OSG auch Real Time Bidding (RTB), also die Ersteigerung von Werbepl√§tzen in Echtzeit. Vorteil dabei ist die besonders flexible und effiziente Aussteuerung. Streueffekte verringern sich, da bei dieser Art des Mediaeinkaufs, nicht die Seite, sondern der User im Fokus steht – Sie bezahlen also nicht f√ľr das Werbeumfeld, sondern f√ľr bestimmte User aus Ihrer Zielgruppe. Dieses Prinzip ist bereits aus der Suchmaschinenwerbung bekannt. Als erfahrene Display Advertising Agentur kennt sich die OSG mit der effizienten Steuerung und Optimierung von Auktionskampagnen hervorragend aus.
  • Keyword Select Display erm√∂glicht einen neuen Weg der zielgerichteten Schaltung von Anzeigen im Display Netzwerk. Sucht ein User nach einem vom Kunden eingebuchten Keyword – klickt aber nicht auf die Anzeige des Kunden – werden Text- und Display-Anzeigen des Kunden f√ľr den User im GDN geschaltet, sobald dieser auf eine Seite des Display Netzwerks klickt. So werden User identifiziert, die mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das suchen, was ein Unternehmen in seiner Anzeige bewirbt. Da der User bereits nach verwandten Keywords im Suchnetzwerk gesucht hat, resultiert dies in einer h√∂heren Klick- und Conversionrate.
  • Ergebnisse zeigen, dass sich die Resultate einer Keyword Select Display Kampagne durchaus sehen lassen k√∂nnen. Eine KSD Kampagne und eine Display Kampagne mit Kontext-Targeting wurden im GDN miteinander verglichen. Das Resultat: die Display-Kampagne mit Kontext-Targeting hat eine h√∂here Klickrate erzielt, die KSD Kampagne hingegen 200 mehr Conversions, einen 92,85% niedrigeren CPO und eine um 1.221,95% gesteigerte Conversion-Rate.
  • Bei Google-Ads ist es mittlerweile m√∂glich, Display Kampagnen durch Machine Learning vollautomatisch auszuspielen. Dabei passen sich Ausrichtung, Gebotseinstellung und Anzeigen basierend auf unterschiedliche Usersignale an. Dadurch kann eine bessere Performance erzielt und somit die Conversion-Rate verbessert werden. Dadurch erreichen Sie potenzielle Kunden, die eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, eine Conversion durchzuf√ľhren. Somit wird die Leistung der smarten Kampagnen optimiert.
  • Durch Gmail-Ads k√∂nnen Display Anzeigen im Posteingang platziert werden. Dadurch erscheinen dem Nutzer die Anzeigen in Form von E-Mails, wodurch diese h√§ufig nicht als st√∂rend vom User wahrgenommen werden. Insbesondere bei individuellen und pers√∂nlichen Display Werbungen erh√∂ht sich das Engagement und somit auch die CTR.
  • Ein untersch√§tzter Kanal in vielen Unternehmen. Mit YouTube k√∂nnen Sie Anzeigen im gesamten Sales Funnel abbilden. F√ľr jede Phase der Customer Journey gibt es passende Anzeigenformate. Ganz egal ob Sie Reichweite aufbauen oder Ihre Ums√§tze steigern wollen, Video Werbung eignet sich f√ľr beide Zielvorhaben. Dies gilt sowohl f√ľr B2C als auch f√ľr B2B Kunden.
  • Auch Facebook, Instagram, Pinterest & Co geh√∂ren zum gesamten Display Netzwerk. Durch die zielgenauen Targeting M√∂glichkeiten auf unterschiedliche Buyer Personas sind Social Ads im gesamten Marketing Mix nicht wegzudenken. Wir unterst√ľtzen Sie bei der Auswahl der richtigen Plattform und Erstellung von Zielgruppen bzw. Buyer Personas f√ľr die optimale Ansprache zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Display Advertising Agentur Leistungen


Einmalige Leistungen

  • Um nationale oder internationale Display Kampagnen erfolgreich zu starten, ist es besonders wichtig, das optimale Targeting zu finden. Wir als Display Advertising Agentur k√ľmmern uns darum Ihre Zielgruppe genau zu analysieren und erstellen auf Basis dessen Segmente f√ľr die Aussteuerung der Kampagnen. Das A und O im Display Bereich sind nat√ľrlich die Werbemittel. Die Werbemittel machen 50 % – 70 % des Werbeerfolges aus. Umso wichtiger ist es, dass Sie hier eine Agentur an der Seite haben, die Sie dabei unterst√ľtzt. In der Setup-Phase wird zudem eine Strategie erstellt, die sich perfekt in Ihren Online Marketing Mix integriert. In einem gemeinsamen Kick-off Termin wird diese dann besprochen.
Um den Markt kennenzulernen und wichtige Erkenntnisse f√ľr Ihre Kampagnen zu gewinnen, analysieren wir stets die Wettbewerber. So lassen sich ggf. passende Platzierungen finden, Konzepte f√ľr Werbemittel erarbeiten und Optimierungspotenzial f√ľr Ihre Landingpages aufdecken. Wir beraten Sie umfassend und pr√ľfen welche Netzwerke f√ľr Ihr Projekt und Ihre Ziele kurzfristig und langfristig sinnvoll sind. Als Display Advertising Agentur k√ľmmern wir uns um die Auswahl der passenden Platzierungen f√ľr Ihr Unternehmen – egal ob Interessen, Themen oder Placements. Zudem erstellen wir einen Plan f√ľr die optimalen Werbemittel.
Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Ihre Interessen und Seiten auf denen sie unterwegs sind? Mithilfe von Daten aus Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Marktforschungsergebnissen und internen Unternehmensdaten erstellen wir ein umfassendes Profil Ihrer potentiellen Kunden. Nur so lassen sich die richtigen User ansprechen und Streuverluste vermeiden.
Wir erstellen f√ľr Ihre Real Time Bidding Kampagnen eine umfassende Planung und Gebotsmanagement f√ľr h√∂chste Performance. Diese Art von Display Werbung ist besonders erfolgsorientiert, da hier nicht Platzierungen, sondern einzelne User als relevant ausgew√§hlt werden.
Um Retargeting Kampagnen starten zu k√∂nnen, unterst√ľtzen wir Sie bei der Einbindung der n√∂tigen Tracking-Codes und treffen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl der passenden Zielgruppen und Einstellungen (z.B. Frequency Capping, Neukunden / Bestandskunden, Ausgrenzen von K√§ufern, etc.). Zudem erstellen wir Roadmap und bauen ebenfalls die Kampagnenstruktur f√ľr die optimale Ausrichtung auf. F√ľr mehr Informationen rund um das Thema Retargeting k√∂nnen Sie sich in unserem Retargeting Guide informieren.
Relevanter Traffic, der durch Display auf Ihre Website geleitet wird, muss auch erfolgreich in Kunden umgewandelt werden. Deshalb m√ľssen Ihre Landingpages die User ansprechen und zielf√ľhrend sein. Wir erstellen ein Usabilitykonzept basierend auf der Marktsituation und g√§ngigen Usabilitygrundlagen. Au√üerdem implementieren wir Mousetracking Tools und erstellen Roadmap mit Hypothesen f√ľr laufendes A/B Testing.
Das Tracking ist das A & O f√ľr eine solide Datenbasis und f√ľr die laufende Optimierung Ihrer Kampagnen. Deswegen pr√ľfen wir eingehend welche Conversionarten vorhanden sind, wie sie getrackt werden und ob wichtige Unternehmensziele nicht getrackt werden. Zudem pr√ľfen wir welche Attribution Sinn macht und machen ebenfalls einen kleinen DSGVO Check in Bezug auf Conversiontracking.
Um erfolgreiche Display Werbung zu betreiben ist die Erstellung professioneller Banner essenziell. Daher erstellen wir f√ľr Sie individuelle Banner in mehreren Formaten, die dann f√ľr die unterschiedlichen Plattformen angepasst werden. Die Banner sind besonders wichtig, da diese bei potenziellen Kunden den Beginn im Kaufentscheidungsprozess darstellen.

Monatliche Leistungen

  • F√ľr die laufende Optimierung der Display Kampagnen, gleichen wir regelm√§√üig Ziele mit den tats√§chlichen KPIs ab. Durch Anpassungen bei CPCs, dem Targeting oder den Werbemitteln, l√§sst sich die Performance laufend verbessern. Learnings aus den Ergebnissen werden dann laufend mit Ihnen abgestimmt.
Wir arbeiten stets mit internen Checklisten um bei der Kampagnenoptimierung, um nichts zu vergessen und immer √ľberpr√ľfen zu k√∂nnen, wann was getestet wurde. Darunter fallen z.B. Placementberichte, das Testen und Optimieren verschiedener Werbemittel, die Verwaltung der Gebote und das Testen verschiedener Platzierungen, sowie das Finden neuer Platzierungen.
Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kanäle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.
Durch den direkten Kontakt zu Google, sind wir immer auf dem neuesten Stand, was die aktuellen Beta-Tests angeht und setzen diese f√ľr Sie ein. Gerade im Google Display Netzwerk gibt es immer wieder neue M√∂glichkeiten. Als Agentur setzen wir diese zu Ihrem Wettbewerbsvorteil ein.
Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen nötig. Einen großen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander, um die conversionstärkste Landingpage zu finden.
Wir besprechen regelm√§√üig die Kampagnenperformance mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden w√∂chentliche / monatliche Termine um uns auszutauschen, neue Ideen f√ľr die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten.

Sichern Sie sich mit der OSG die go-digital F√∂rderung des Bundesministeriums f√ľr Wirtschaft und Energie


BMWi-Förderung

go-digital ist ein F√∂rderprogramm des Bundesministeriums f√ľr Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelst√§ndische Unternehmen (KMU) ab.

50% Zuschuss

Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen Förderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.

Digitalisierung

go-digital ist in drei Module gegliedert und unterst√ľtzt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale Gesch√§ftsprozesse, digitale Markterschlie√üung und IT-Sicherheit.

Die OSG ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen!

Das Bundesministerium f√ľr Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital F√∂rderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgew√§hlt! Wir unterst√ľtzen Sie bei der Erschlie√üung von individuellen L√∂sungen f√ľr die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien Gespr√§ch kl√§ren wir Sie gerne √ľber Ihre F√∂rderf√§higkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital F√∂rderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Kostenfreie Beratung zur go-digital Förderung

  • +0

    Bannersets

  • +0

    Display Kampagnen

  • +0

    Displayprojekte

  • +0

    Mio. Impr.

  • +0

    Mio. Umsatz

Die OSG Performance Suite - Display Marketing mit KI


Dank unser OSG Performance Suite k√∂nnen Kunden ihre erzielten Ergebnisse √ľber alle Kan√§le hinweg transparent √ľberblicken. Zudem gibt es das Tool als App f√ľr iOS und Android als Free-Version zum Download. Das von uns selbst entwickelte Tool ist f√ľr unsere Kunden konzipiert worden, um ihnen einen m√∂glichst √ľbersichtlichen Einblick in ihre Online Marketing Kan√§le zu gew√§hren. Diese Funktionen stehen f√ľr Sie in der Performance Suite unter anderem bereit:


Display Performance

Alle Daten aus Google-Ads im √úberblick.

Display Optimiser

Automatisierte Informationen bei Auffälligkeiten im SEA Konto.

Detaillierte Berichte

Berichte zu den einzelnen Kampagnen einsehbar.

Alert-System

Automatische Alerts bei Websiteproblemen, Performance-Auffälligkeiten & Kampagnen-Fehlern.

Transparenz

Alle Aufgaben, Rechnungen und Leistungsprotokolle auf einen Blick.


Jetzt Free Version downloaden

Playstore Button von Google Apple App Store Button

Unsere USPs im Display


Display Optimiser

Unser Display Optimiser pr√ľft vollautomatisiert wichtige Performance KPIs und schickt Alerts bei starken Performanceschwankungen. So k√∂nnen wir drei mal schneller auf Abweichung reagieren!

SEO Synergien

Durch unser immer weiter wachsendes Partnernetz im Linkaufbau, haben wir einen großen Pool an Placements. Diese können wir nutzen um Banner auf zielgruppenspezifischen Placements auszuspielen.

Das wohl beste Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz √ľber unsere Aufw√§nde, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte. Die OSG Performance Suite sorgt f√ľr effizientere, fehlerfreie Arbeit, perfekte Auswertungen und bessere Ergebnisse.

Online Marketing Automation

Die OSG Performance Suite sorgt f√ľr mehr Effizienz und Performance. Dank der integrierten k√ľnstlichen Intelligenz werden wichtige Aufgaben im Online Marketing automatisiert und verbessert.

Warum die OSG als Display Advertising Agentur?


  • Tiefgreifende Branchen- und Marktkenntnisse
  • Auswahl zielgruppenrelevanter Platzierungen
  • Partnerschaften mit Online Vermarktern und Portalen
  • Minimierung der Streuverluste durch zielgerichtetes Targeting
  • Die OSG hat bereits die Kampagnen von Gro√ükonzernen wie Bosch, FALKE, Siemens uvm. betreut
  • Wir setzen neuste und effiziente Technologien ein und arbeiten auch Feed-basiert.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise (aktives Projektmanagement).
  • Umfassendes Know-how im Bereich Usability, sowie die kontinuierliche Integration von Usability
  • Kriterien bei der Verbesserung und Optimierung der Kampagnen Performance.
  • Wir setzen Kampagnen f√ľr alle Branchen und Ziele (Vertrieb / Branding / Marketing) auf.
  • Wir haben Ihre Wettbewerber stets im Blick und beobachten Marktver√§nderungen um mit einer angepassten Strategie sofort darauf reagieren zu k√∂nnen.
  • Als Display Advertising Agentur aus M√ľnchen erstellen wir individuelle und detaillierte Reports f√ľr Sie. √úber unsere OSG Performance Suite haben Sie die Performance Ihrer Kampagnen laufend im Blick.

Zu unseren Case-Studies

Unsere Display Zertifikate


Google Analytics
Google Display Network
Google Partner Display
Google Partner Video
Ströer
G+J

Retargeting f√ľr mehr Erfolg und Effizienz


Retargeting ist ein reichweitenstarker Kanal und erreicht nur Nutzer die sich bereits mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen auseinandergesetzt haben. So lassen sich Neukunden gewinnen und K√§ufer aktivieren. Aufgrund der zielgenauen Aussteuerungsm√∂glichkeiten, sind die Streuverluste sehr gering. Damit Ihre Retargeting Ma√ünahmen erfolgreich sind, ist es wichtig die richtigen User mit den richtigen Werbemitteln anzusprechen und das ohne die User dabei zu ‚Äěnerven‚Äú. User die beispielsweise bereits Produkte in den Warenkorb gelegt haben, sollten mit anderen Werbemitteln angesprochen werden, als solche die bereits etwas gekauft haben. Neben der Neukundengewinnung, lassen sich Bestandskunden √ľber Retargeting auch erneut aktivieren bzw. Upselling betreiben. Als Display Advertising Agentur entwickeln wir f√ľr Ihr Projekt die Retargeting Strategie die zu Ihren Zielen passt und mit der Sie Erfolg haben werden!


  • Anhand Ihrer Zielgruppe und Ihren Produkten bzw. Leistungen erstellen wir das passende Targeting Konzept f√ľr Sie. Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Usergruppen fest, die √ľber die Kampagnen erreicht werden sollen. Es lassen sich Gruppen wie K√§ufer, Warenkorbabbrecher, Similar Audiences etc. definieren.
  • Die unterschiedlichen Usergruppen, m√ľssen auch unterschiedlich angesprochen werden. So erhalten User die sich z.B. bereits Produkte angesehen, aber nichts gekauft haben, andere Banner als diejenigen die schon einmal im Shop bestellt haben. K√§ufern k√∂nnte man beispielsweise Upselling-Produkte Anzeigen, Warenkorbabbrechern eine Produkterinnerung inkl. Gutschein.
    Usern, die bereits gekauft haben, sollten außerdem nicht mehr die Produkte gezeigt werden, die sie schon gekauft haben.
  • Die Frage, die sich beim Retargeting immer stellt ist ‚ÄěH√§tten die User auch ohne Retargeting eine Conversion erzeugt?‚Äú. Aus diesem Grund ist es hier besonders wichtig die Customer Journey zu tracken und richtig auszuwerten. Nur so l√§sst sich der Erfolg der Retargeting Kampagnen feststellen.
  • Um die Retargeting Kampagnen laufend zu verbessern, k√ľmmern wir uns um die Verwaltung der CPCs, die laufende Optimierung der Zielgruppenauswahl, ein sinnvolles Frequency Capping, aktuelle Werbemittel, sowie den Test verschiedener Botschaften und deren Einfluss auf die Conversion-Rate.

Ihre Ansprechpartnerin


Wir verf√ľgen √ľber langj√§hrige Erfahrung in der Display Werbung und halten unser Know-how immer auf dem neuesten Stand. Unser Team besteht aus Spezialisten, die sich in den Bereichen Google Display Netzwerk, Mediaplanung, Social Media Advertising Real Time Bidding sowie Retargeting auskennen, dabei serviceorientiert arbeiten und f√ľr den Erfolg unserer Kunden alles geben.

Jeder Kunde erh√§lt einen festen Ansprechpartner bei der OSG, der durch unseren Director Media Laura H√∂√ü unterst√ľtzt wird und so die Kontrolle √ľber die Entwicklung und Performance des Kunden gew√§hrleistet. Wir sorgen f√ľr die √ľbergreifende Sicherstellung der Qualit√§t und der Erreichung der Kundenziele im Web. Unsere Account Manager tauschen sich regelm√§√üig aus, damit wichtige Kriterien aus anderen Online Kan√§len auch in Ihre Display Kampagne einflie√üen und eine Verbesserung der gesamten Performance erzielt wird.

Beim kostenlosen Webinar kennenlernen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Laura Höß OSG

Häufige Fragen an uns als Display Advertising Agentur


  • Display Werbung bietet mittlerweile verschiedenste Targeting Varianten. Oftmals wird Display vor allem mit Branding-Zielen verbunden, da diese Form der Online Werbung recht teuer und weniger conversionorientiert sein kann. Es gibt jedoch auch Zielgruppen-Targeting das zu Performancezielen passt und nicht nach teuren TKPs abgerechnet wird. Das bieten z.B. das Real Time Bidding, Retargeting oder Restplatzbuchungen.
  • Wir informieren Sie regelm√§√üig √ľber die Erfolge Ihrer Kampagnen. Dazu erhalten Sie je nach Anforderung und Kampagnenumfang w√∂chentliche, 2-w√∂chige oder monatliche individuelle Berichte. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat telefonisch oder per Mail mit unseren Kunden ab.
  • Je nachdem ob Sie bereits aktiv Display Kampagnen betreiben oder nicht, erstellen wir entweder das komplette Setup oder optimieren vorhandene Kampagnen. Auf Basis Ihrer Ziele, stellen wir eine passende Netzwerk- und Targetingauswahl zusammen, √ľbernehmen wenn n√∂tig die Preisverhandlungen, unterst√ľtzen Sie bei der Erstellung der passenden Werbemittel und k√ľmmern und um das korrekte Tracking.
  • √úbergreifend steht unser Media Director Laura H√∂√ü immer f√ľr Ihr Projekt zur Verf√ľgung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden k√∂nnen und der f√ľr die Optimierung Ihrer Display Kampagnen zust√§ndig ist.
  • Wir berechnen immer nach Leistung – das bedeutet Sie bezahlen nur f√ľr Stunden, die auch tats√§chlich von uns erbracht werden. Wir verlangen keine prozentualen fixen Fees und verdienen auch nicht an Ihren Mediabudgets mit.
  • Das kann je nach Projektumfang und Ziel stark variieren. Vor allem bei Real-Time-Bidding, Restpl√§tzen oder CPC Abrechnung wie im Google Display Netzwerk k√∂nnen Sie jedoch mit deutlich weniger Kosten rechnen als bei Premium-Platzierungen.

Kundenstimmen


‚ÄěWir sind begeistert von der Umsetzung der Website-Designs durch die OSG. Wir freuen uns schon auf den Relaunch unserer Internetpr√§senz und sind sehr zufrieden, uns f√ľr eine Zusammenarbeit mit der OSG entschieden zu haben.‚Äú
Roy Reitz, WEYEL mediasolutions GmbH, Leiter MarketingKundenstimme Weyel

“Da wir mit den SEO-Aktivit√§ten der OSG in h√∂chstem Ma√üe zufrieden sind, war es nur eine logische Konsequenz, auch im SEM auf die √ľberzeugenden Leistungen des Unternehmens zu vertrauen. Bereits die ersten Wochen lassen eine sp√ľrbare Verbesserung der Besuchszahlen und der reduzierten Kosten erkennen.”

Dr. Michael Lange, Division Director Primary Care Essex Pharma GmbHLogo essex pharma

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument f√ľr Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns √ľberzeugt. Durch den zus√§tzlichen Traffic generieren wir t√§glich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

“Wir haben uns Mitte 2013 f√ľr OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung √ľberzeugt waren. Seitdem betreut und ber√§t uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zus√§tzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare ma√ügeblich unterst√ľtzt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Die Online Marketing Aktivit√§ten tragen ma√ügeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverh√§ltnis und hat die Performance in allen Kan√§len deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns f√ľr die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing erg√§nzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

“Seit einigen Jahren k√ľmmere ich mich um den Auf- und Ausbau unseres Online Marketings und habe mit vielen Agenturen gesprochen, einige Workshops besucht und viele Tools genutzt. Am Ende habe ich mich f√ľr die Online Solutions Group entschieden. Mit OSG habe ich bereits mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem die Design-Erstellung unserer neuen Website. Innerhalb weniger Wochen habe ich hier verschiedene Vorschl√§ge bekommen und war davon sehr begeistert. Auch haben wir im Rahmen von godigital das SEO erfolgreich ausgebaut und 50% F√∂rdermittel erhalten. Der Ablauf war einfach und schnell. Besonders gut ist der offene Ansatz, OSG unterst√ľtzt uns dort wo wir Hilfe brauchen. So kam das Design z.B. von OSG, die Entwicklung aber von uns und auch im SEO wurde uns geholfen das Thema intern durch eigene Texter aufzubauen. Abgerundet wird dieses flexible Modell durch die super transparente Performance Suite und ein immer offenes Ohr vom Gr√ľnder Florian M√ľller selbst. Egal wann ich angerufen habe, hat er sich Zeit genommen.”

Tobias Lepschy, SteinRein, Gesch√§ftsf√ľhrer

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen √ľberzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen f√ľr die Produktgruppe Staubsauger. F√ľr uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegerger√§ten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind √ľberzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterst√ľtzen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin

Mit der OSG haben wir uns f√ľr eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivit√§ten und Kan√§le aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einf√ľhren wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist f√ľr SchuhTempel24 ein Partner auf Augenh√∂he, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch dar√ľber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Gesch√§ftsf√ľhrer

Ablauf eines Display Projekts


https://www.onlinesolutionsgroup.de/wp-content/uploads/OSG-ablaufgrafik-phase01-4.svg
https://www.onlinesolutionsgroup.de/wp-content/uploads/OSG-ablaufgrafik-pfeil.svg
https://www.onlinesolutionsgroup.de/wp-content/uploads/Vermarktungskonzept-usw-1.svg
https://www.onlinesolutionsgroup.de/wp-content/uploads/OSG-ablaufgrafik-pfeil.svg
https://www.onlinesolutionsgroup.de/wp-content/uploads/OSG-ablaufgrafik-phase03-2.svg
https://www.onlinesolutionsgroup.de/wp-content/uploads/OSG-ablaufgrafik-pfeil.svg
https://www.onlinesolutionsgroup.de/wp-content/uploads/OSG-ablaufgrafik-phase04-2.svg

Aktuelles zum Thema Display Advertising


FLoC: Google ändert Ad-Targeting

FLoC: Google ändert Ad-Targeting

Da sich die Einf√ľhrung von FLoC (= Federated Learning of Cohorts) bis 2023 verz√∂gert, gibt es m√∂glicherweise Anzeichen daf√ľr, dass Google die Funktionsweise des auf den Datenschutz ausgerichteten Ad-Targeting-Systems...

mehr erfahren

Das spricht f√ľr die OSG als Display Advertising Agentur


Display Spezialisten

  • Sie werden von Spezialisten betreut, die sich mit der Vermarktung und den modernsten Technologien auskennen. So sind Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus!

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Display Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verh√§ltnis.

Full Service

  • Als Display Advertising Agentur sorgen wir daf√ľr, dass Ihre Display Kampagnen performant laufen - dank dem richtigen Targeting, optimaler Zielgruppenansprache und der laufenden Optimierung der Kampagnen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten Monate deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie wie modernes Display Advertising mit KI funktioniert. Wir beraten Sie gerne!

Jetzt Kontakt aufnehmen und Display Advertising mit KI nutzen!