Der ultimative Guide für Google Ads 2025
Google Ads wurde nur drei Jahre nach der inzwischen beliebtesten Website der Welt gestartet: Google.com. Die Werbeplattform trat im Oktober 2000 unter dem Namen Google Adwords auf den Plan...
mehr erfahrenLaut Google werden 90 % aller Internetnutzer mit Display erreicht – Ein guter Grund, in Display Ads zu investieren. Nutzen Sie die 50 % Fördermöglichkeit bis max. 16.500 € für mehr Erfolg. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten – inkl. Audit, Budget-Empfehlung und Performance Suite Zugang:
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Display Advertising, auch Bannerwerbung genannt, ist vor allem ein reichweitenstarker Kanal, der die Zielgruppen über Text, Bild und Bewegtbild erreicht. Gerade emotionale Themen lassen sich über diese Art von Werbemitteln gut platzieren. Der Hauptgrund für Unternehmen, in Bannerwerbung zu investieren, ist, dass Kunden dadurch effektiv auf dem Zielmarkt erreicht werden können.
Mit Display Werbung erreichen Sie zwei wichtige Marketingziele: Branding und Performance. So stehen psychologische Marketingziele, wie Bekanntheit und Einstellung zu Ihrer Marke und die Stärkung des positiven Markenimages im Fokus. Aber auch performanceorientierte Ziele wie die Steigerung der Verkaufszahlen und die Generierung von Leads und Sales sind bei Display Advertising von großer Bedeutung. Wir entwickeln aufmerksamkeitsstarke und erfolgreiche Banner und verstehen es, die Display Werbung effektiv mit Online Marketing, besonders mit Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO), zu verbinden. Dank unserem Tool, der Performance Suite, können wir einige Prozesse automatisieren. Durch den SEA Optimiser werden Auffälligkeiten im Konto vollautomatisiert geprüft und als Alert in der Performance Suite angezeigt.
Als Display Werbung Agentur aus München, haben wir einen breiten Horizont und gestalten für Sie eine authentische Online Marketing Strategie, die Sie nach vorne bringt. Unsere Spezialisten erstellen aussagekräftige und überzeugende Banner, die bei jedem potenziellen Kunden auf Dauer in Erinnerung bleiben. Bannerwerbung sagt immer noch mehr als Tausende Wörter. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausgespielt, bewegt sie Ihre Zielgruppe zum Kauf oder wandelt sie sogar in Ihre Stammkundschaft um.
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Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy
Bei Usern, die Display Ads sehen, ist es um 155 % wahrscheinlicher, dass diese später nach Marken- und Segment-spezifischen Begriffen suchen. (Specific Media, 2018)
Die durchschnittliche Klickrate für Display Ads beträgt 0,17 %. (matchcraft.com, 2019)
Native Ads, die Medien wie Fotos und Videos enthalten, erhöhen die Conversion Rate bis zu 60 % (Social Times)
In den letzten Jahren sind die Ausgaben für Display Werbung stark angestiegen und auch die Prognosen zeigen, dass der Markt weiter wachsen wird. Besonders der Bereich Bewegtbild auf mobilen Endgeräten wird immer wichtiger. Display Werbung meint dabei nicht nur Premium Platzierungen, sondern auch günstigere Werbeplattformen wie Facebook und Google, die besonders beliebt bei Werbetreibenden sind. Google Display Netzwerk & YouTube: Banner- und Videowerbung auf zielgruppenrelevanten Seiten eignen sich besonders zur Einführung neuer Produkte, bei der Verstärkung der Markenbekanntheit oder der Bekanntmachung einer neuen Marke. Hierfür besteht die Möglichkeit Kampagnen auf CPC oder TKP Basis zu starten.
Einmalige Leistungen
Monatliche Leistungen
go-digital ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) ab.
Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen Förderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.
go-digital ist in drei Module gegliedert und unterstützt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale Geschäftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital Förderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgewählt! Wir unterstützen Sie bei der Erschließung von individuellen Lösungen für die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien Gespräch klären wir Sie gerne über Ihre Förderfähigkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital Förderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!
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Dank unser OSG Performance Suite können Kunden ihre erzielten Ergebnisse über alle Kanäle hinweg transparent überblicken. Zudem gibt es das Tool als App für iOS und Android als Free-Version zum Download. Das von uns selbst entwickelte Tool ist für unsere Kunden konzipiert worden, um ihnen einen möglichst übersichtlichen Einblick in ihre Online Marketing Kanäle zu gewähren. Diese Funktionen stehen für Sie in der Performance Suite unter anderem bereit:
Alle Daten aus Google-Ads im Überblick.
Automatisierte Informationen bei Auffälligkeiten im SEA Konto.
Berichte zu den einzelnen Kampagnen einsehbar.
Automatische Alerts bei Websiteproblemen, Performance-Auffälligkeiten & Kampagnen-Fehlern.
Alle Aufgaben, Rechnungen und Leistungsprotokolle auf einen Blick.
Unser Display Optimiser prüft vollautomatisiert wichtige Performance KPIs und schickt Alerts bei starken Performanceschwankungen. So können wir drei mal schneller auf Abweichung reagieren!
Durch unser immer weiter wachsendes Partnernetz im Linkaufbau, haben wir einen großen Pool an Placements. Diese können wir nutzen um Banner auf zielgruppenspezifischen Placements auszuspielen.
Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz über unsere Aufwände, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte. Die OSG Performance Suite sorgt für effizientere, fehlerfreie Arbeit, perfekte Auswertungen und bessere Ergebnisse.
Die OSG Performance Suite sorgt für mehr Effizienz und Performance. Dank der integrierten künstlichen Intelligenz werden wichtige Aufgaben im Online Marketing automatisiert und verbessert.
Retargeting ist ein reichweitenstarker Kanal und erreicht nur Nutzer die sich bereits mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen auseinandergesetzt haben. So lassen sich Neukunden gewinnen und Käufer aktivieren. Aufgrund der zielgenauen Aussteuerungsmöglichkeiten, sind die Streuverluste sehr gering. Damit Ihre Retargeting Maßnahmen erfolgreich sind, ist es wichtig die richtigen User mit den richtigen Werbemitteln anzusprechen und das ohne die User dabei zu „nerven“. User die beispielsweise bereits Produkte in den Warenkorb gelegt haben, sollten mit anderen Werbemitteln angesprochen werden, als solche die bereits etwas gekauft haben. Neben der Neukundengewinnung, lassen sich Bestandskunden über Retargeting auch erneut aktivieren bzw. Upselling betreiben. Als Display Advertising Agentur entwickeln wir für Ihr Projekt die Retargeting Strategie die zu Ihren Zielen passt und mit der Sie Erfolg haben werden!
Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Display Werbung und halten unser Know-how immer auf dem neuesten Stand. Unser Team besteht aus Spezialisten, die sich in den Bereichen Google Display Netzwerk, Mediaplanung, Social Media Advertising Real Time Bidding sowie Retargeting auskennen, dabei serviceorientiert arbeiten und für den Erfolg unserer Kunden alles geben.
Jeder Kunde erhält einen festen Ansprechpartner bei der OSG, der durch unseren Director Media Laura Höß unterstützt wird und so die Kontrolle über die Entwicklung und Performance des Kunden gewährleistet. Wir sorgen für die übergreifende Sicherstellung der Qualität und der Erreichung der Kundenziele im Web. Unsere Account Manager tauschen sich regelmäßig aus, damit wichtige Kriterien aus anderen Online Kanälen auch in Ihre Display Kampagne einfließen und eine Verbesserung der gesamten Performance erzielt wird.
Google Ads wurde nur drei Jahre nach der inzwischen beliebtesten Website der Welt gestartet: Google.com. Die Werbeplattform trat im Oktober 2000 unter dem Namen Google Adwords auf den Plan...
mehr erfahrenIndividualisierte Werbung erreicht genau die Menschen, die Sie erreichen möchten. Ein wichtiger Schritt ist die Ansprache mit Botschaften, die auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet sind. Dabei stellt sich...
mehr erfahren1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops1.1 Warum Online-Marketing in der Tiernahrungsbranche wichtig istZwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur...
mehr erfahrenBei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten Monate deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie wie modernes Display Advertising mit KI funktioniert. Wir beraten Sie gerne!
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