Display Advertising Agentur München

Dank dem Zusammenspiel der fortschrittlichen Technologien und der emotionalen Zielgruppenansprache die über Display Werbung möglich ist, entwickeln wir diese Werbeform zu einem effizienten Kanal in Ihrem Online Mix.

Display Advertising Agentur aus München mit KI


Display Advertising, auch Bannerwerbung genannt, ist vor allem ein reichweitenstarker Kanal, der die Zielgruppen über Text, Bild und Bewegtbild erreicht. Gerade emotionale Themen lassen sich über diese Art von Werbemitteln gut platzieren. Seit Jahrhunderten sind die Vorläufer der Display Werbung in Form von Plakaten, Flyern, Zeitungen und Magazinen überall zu sehen. In den letzten Jahren hat das Internet bessere Bedingungen für kreative und optisch ansprechende Bannerwerbungen geschaffen. Der Hauptgrund für Unternehmen, in Bannerwerbung zu investieren, ist, dass Kunden dadurch effektiv auf dem Zielmarkt erreicht werden können.

Mit Display Werbung erreichen Sie zwei wichtige Marketingziele: Branding und Performance. So stehen psychologische Marketingziele, wie Bekanntheit und Einstellung zu Ihrer Marke und die Stärkung des positiven Markenimages im Fokus. Aber auch performanceorientierte Ziele wie die Steigerung der Verkaufszahlen und die Generierung von Leads und Sales sind bei Display Advertising von großer Bedeutung. Wir entwickeln aufmerksamkeitsstarke und erfolgreiche Banner und verstehen es, die Display Werbung effektiv mit Online Marketing, besonders mit Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO), zu verbinden. Dank unserem Tool, der Performance Suite, können wir einige Prozesse automatisieren. Durch den SEA Optimiser werden Auffälligkeiten im Konto vollautomatisiert geprüft und als Alert in der Performance Suite angezeigt.

Die OSG arbeitet mit verschiedenen Netzwerken zusammen, um maximale Reichweite zu generieren und die passenden Plattformen für Ihre Ziele auszuwählen. So können das Google Display Netzwerk, Affiliate oder Low TKP (Tausend-Kontakt-Preis) Netzwerke beispielsweise besonders für performanceorientierte Kampagnen geeignet sein, Premium Media Netzwerke dagegen eher für Branding-Kampagnen. Als Display Werbung Agentur aus München, haben wir einen breiten Horizont und gestalten für Sie eine authentische Online Marketing Strategie, die Sie nach vorne bringt. Unsere Spezialisten erstellen aussagekräftige und überzeugende Banner, die bei jedem potenziellen Kunden auf Dauer in Erinnerung bleiben. Bannerwerbung sagt immer noch mehr als Tausende Wörter. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausgespielt, bewegt sie Ihre Zielgruppe zum Kauf oder wandelt sie sogar in Ihre Stammkundschaft um.

Fakten zu Display Werbung

  • Unternehmensgründung
    2008
  • Standorte
    München, Düsseldorf, Wien, Hamburg und Berlin
  • Display-Leistungen
    Strategie & Konzeption, Content Erstellung für Websites und Online Shops, Dokumentation und Erfolgsmessung durch die OSG Performance Suite
  • Netzwerke
    Google Display Netzwerk, Social Advertising z.B. Facebook und Instagram, Premium Netzwerke, RTB-Plattformen, Low TKP Netzwerke
  • Besonderheiten
    Eigenes Tool, Display Optimiser, Transparentes Reporting, Online Marketing Automation

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OSG Messestand

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Möglichkeiten in der Display Werbung


  • In den letzten Jahren sind die Ausgaben für Display Werbung stark angestiegen und auch die Prognosen zeigen, dass der Markt weiter wachsen wird. Besonders die Bereiche Bewegtbild und Display Advertising auf mobilen Endgeräten werden immer wichtiger. Display Werbung meint dabei nicht nur Premium Platzierungen, sondern auch günstigere Werbeplattformen wie Facebook und Google, die besonders beliebt bei Werbetreibenden sind.
    Google Display Netzwerk & YouTube: Banner- und Videowerbung auf zielgruppenrelevanten Seiten eignen sich besonders zur Einführung neuer Produkte, bei der Verstärkung der Markenbekanntheit oder der Bekanntmachung einer neuen Marke. Hierfür besteht die Möglichkeit Kampagnen auf CPC oder TKP Basis zu starten.
  • Retargeting ermöglicht die zielgenaue Ansprache potenzieller Kunden, die Ihre Seite bereits besucht, aber noch keinen Kauf oder keine vordefinierte Conversion abgeschlossen haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese User so aktiviert werden können ist recht hoch und führt somit zu hohen Conversion-Rates. Wichtig dabei ist die gezielte Ansprache in Textanzeigen oder Bannern. Auch das Einrichten eines Frequency Capping sollte berücksichtigt werden, denn sonst läuft man Gefahr den User zu belästigen.
  • Durch Display Werbung kann eine Vielzahl an Personen erreicht werden, da Display Kampagnen eine große Reichweite erzielen. Folglich steigt die Markenbekanntheit und gleichzeitig die Neukundengenerierung. Gerade Anzeigen im Display Marketing sind darauf ausgerichtet, dass Konsumenten zu Beginn ihrer Customer Journey erreicht werden. Hier handelt es sich also um einen vorbereitenden Kanal, welcher viel Traffic generiert.
  • Neben der klassischen Form der Display Werbung bietet die OSG auch Real Time Bidding (RTB), also die Ersteigerung von Werbeplätzen in Echtzeit. Vorteil dabei ist die besonders flexible und effiziente Aussteuerung. Streueffekte verringern sich, da bei dieser Art des Mediaeinkaufs, nicht die Seite, sondern der User im Fokus steht – Sie bezahlen also nicht für das Werbeumfeld, sondern für bestimmte User aus Ihrer Zielgruppe. Dieses Prinzip ist bereits aus der Suchmaschinenwerbung bekannt. Als erfahrene Display Advertising Agentur kennt sich die OSG mit der effizienten Steuerung und Optimierung von Auktionskampagnen hervorragend aus.
  • Keyword Select Display ermöglicht einen neuen Weg der zielgerichteten Schaltung von Anzeigen im Display Netzwerk. Sucht ein User nach einem vom Kunden eingebuchten Keyword – klickt aber nicht auf die Anzeige des Kunden – werden Text- und Display-Anzeigen des Kunden für den User im GDN geschaltet, sobald dieser auf eine Seite des Display Netzwerks klickt. So werden User identifiziert, die mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das suchen, was ein Unternehmen in seiner Anzeige bewirbt. Da der User bereits nach verwandten Keywords im Suchnetzwerk gesucht hat, resultiert dies in einer höheren Klick- und Conversionrate.
  • Ergebnisse zeigen, dass sich die Resultate einer Keyword Select Display Kampagne durchaus sehen lassen können. Eine KSD Kampagne und eine Display Kampagne mit Kontext-Targeting wurden im GDN miteinander verglichen. Das Resultat: die Display-Kampagne mit Kontext-Targeting hat eine höhere Klickrate erzielt, die KSD Kampagne hingegen 200 mehr Conversions, einen 92,85% niedrigeren CPO und eine um 1.221,95% gesteigerte Conversion-Rate.
  • Bei Google-Ads ist es mittlerweile möglich, Display Kampagnen durch Machine Learning vollautomatisch auszuspielen. Dabei passen sich Ausrichtung, Gebotseinstellung und Anzeigen basierend auf unterschiedliche Usersignale an. Dadurch kann eine bessere Performance erzielt und somit die Conversion-Rate verbessert werden. Dadurch erreichen Sie potenzielle Kunden, die eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, eine Conversion durchzuführen. Somit wird die Leistung der smarten Kampagnen optimiert.
  • Durch Gmail-Ads können Display Anzeigen im Posteingang platziert werden. Dadurch erscheinen dem Nutzer die Anzeigen in Form von E-Mails, wodurch diese häufig nicht als störend vom User wahrgenommen werden. Insbesondere bei individuellen und persönlichen Display Werbungen erhöht sich das Engagement und somit auch die CTR.

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Unsere Display Advertising Leistungen


Um nationale oder internationale Display Kampagnen erfolgreich zu starten, ist es besonders wichtig, das optimale Targeting zu finden. Wo erreiche ich die richtigen Nutzer und wie spreche ich Sie an?

Um den Markt kennenzulernen und wichtige Erkenntnisse für Ihre Kampagnen zu gewinnen, analysieren wir stets die Wettbewerber. So lassen sich ggf. passende Platzierungen finden, Konzepte für Werbemittel erarbeiten und Optimierungspotenzial für Ihre Landingpages aufdecken. Wir beraten Sie umfassend und prüfen welche Netzwerke für Ihr Projekt und Ihre Ziele kurzfristig und langfristig sinnvoll sind. Als Display Advertising Agentur kümmern wir uns um die Auswahl der passenden Platzierungen für Ihr Unternehmen – egal ob Interessen, Themen oder Placements. Zudem erstellen wir einen Plan für die optimalen Werbemittel.
Mithilfe von Daten aus Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Marktforschungsergebnissen und internen Unternehmensdaten erstellen wir ein umfassendes Profil Ihrer potentiellen Kunden. Nur so lassen sich die richtigen User ansprechen und Streuverluste vermeiden.
Wir erstellen für Ihre Real Time Bidding Kampagnen eine umfassende Planung und Gebotsmanagement für höchste Performance. Diese Art von Display Werbung ist besonders erfolgsorientiert, da hier nicht Platzierungen, sondern einzelne User als relevant ausgewählt werden.
Um Retargeting Kampagnen starten zu können, unterstützen wir Sie bei der Einbindung der nötigen Tracking-Codes und treffen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl der passenden Zielgruppen und Einstellungen (z.B. Frequency Capping, Neukunden / Bestandskunden, Ausgrenzen von Käufern, etc.).
Relevanter Traffic, der durch Display auf Ihre Website geleitet wird, muss auch erfolgreich in Kunden umgewandelt werden. Deshalb müssen Ihre Landingpages die User ansprechen und zielführend sein. Wir erstellen ein Usabilitykonzept basierend auf der Marktsituation, gängigen Usabilitygrundlagen sowie Conversion-Tests.
Wir finden alle relevanten Tools für Ihren Kampagnenerfolg und unterstützen Sie bei der Integration dieser Tools. Nur so lassen sich die Ergebnisse des Kanals Display Advertising messen, analysieren und optimieren.
Um erfolgreiche Display Werbung zu betreiben sind professionelle Banner essenziell. Daher erstellen wir für Sie individuelle Banner in mehreren Formaten, die dann für die unterschiedlichen Plattformen angepasst werden. Die Banner sind besonders wichtig, da diese bei potenziellen Kunden den Beginn im Kaufentscheidungsprozess darstellen.

Für die laufende Optimierung der Display Kampagnen, gleichen wir regelmäßig Ziele mit den tatsächlichen KPIs ab. Durch Anpassungen bei CPCs, dem Targeting oder den Werbemitteln, lässt sich die Performance laufend verbessern.

Wir arbeiten stets mit internen Checklisten um bei der Kampagnenoptimierung, um nichts zu vergessen und immer überprüfen zu können, wann was getestet wurde. Darunter fallen z.B. Placementberichte, das Testen und Optimieren verschiedener Werbemittel, die Verwaltung der Gebote und das Testen verschiedener Platzierungen, sowie das Finden neuer Platzierungen.
Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kanäle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.
Durch den direkten Kontakt zu Google, sind wir immer auf dem neuesten Stand, was die aktuellen Beta-Tests angeht und setzen diese für Sie ein. Gerade im Google Display Netzwerk gibt es immer wieder neue Möglichkeiten. Als Agentur setzen wir diese zu Ihrem Wettbewerbsvorteil ein.
Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen nötig. Einen großen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander, um die conversionstärkste Landingpage zu finden.
Wir besprechen regelmäßig die Kampagnenperformance mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden wöchentliche / monatliche Termine um uns auszutauschen, neue Ideen für die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten.

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Warum die OSG als Display Advertising Agentur?


  • Tiefgreifende Branchen- und Marktkenntnisse
  • Auswahl zielgruppenrelevanter Platzierungen
  • Partnerschaften mit Online Vermarktern und Portalen
  • Minimierung der Streuverluste durch zielgerichtetes Targeting
  • Die OSG hat bereits die Kampagnen von Großkonzernen wie Bosch, FALKE, Siemens uvm. betreut
  • Wir setzen neuste und effiziente Technologien ein und arbeiten auch Feed-basiert.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise (aktives Projektmanagement).
  • Umfassendes Know-how im Bereich Usability, sowie die kontinuierliche Integration von Usability
  • Kriterien bei der Verbesserung und Optimierung der Kampagnen Performance.
  • Wir setzen Kampagnen für alle Branchen und Ziele (Vertrieb / Branding / Marketing) auf.
  • Wir haben Ihre Wettbewerber stets im Blick und beobachten Marktveränderungen um mit einer angepassten Strategie sofort darauf reagieren zu können.
  • Als Display Advertising Agentur aus München erstellen wir individuelle und detaillierte Reports für Sie. Über unsere OSG Performance Suite haben Sie die Performance Ihrer Kampagnen laufend im Blick.

Zu unseren Case-Studies

Google Display Network
G+J
Ströer
Google Partner Spezialisierungen
Google Analytics

Ihre Ansprechpartnerin für Display Advertising


Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Display Werbung und halten unser Know-how immer auf dem neuesten Stand. Unser Team besteht aus Spezialisten, die sich in den Bereichen Google Display Netzwerk, Mediaplanung, Social Media Advertising Real Time Bidding sowie Retargeting auskennen, dabei serviceorientiert arbeiten und für den Erfolg unserer Kunden alles geben.

Jeder Kunde erhält einen festen Ansprechpartner bei der OSG, der durch unseren Director Media Laura Höß unterstützt wird und so die Kontrolle über die Entwicklung und Performance des Kunden gewährleistet. Wir sorgen für die übergreifende Sicherstellung der Qualität und der Erreichung der Kundenziele im Web. Unsere Account Manager tauschen sich regelmäßig aus, damit wichtige Kriterien aus anderen Online Kanälen auch in Ihre Display Kampagne einfließen und eine Verbesserung der gesamten Performance erzielt wird.

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Laura Höß OSG

Unsere USPs im Display Bereich


Display Optimiser

Unser Display Optimiser prüft vollautomatisiert wichtige Performance KPIs und schickt Alerts bei starken Performanceschwankungen. So können wir drei mal schneller auf Abweichung reagieren!

SEO Synergien

Durch unser immer weiter wachsendes Partnernetz im Linkaufbau, haben wir einen großen Pool an Placements. Diese können wir nutzen um Banner auf zielgruppenspezifischen Placements auszuspielen.

Das wohl beste Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz über unsere Aufwände, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte. Die OSG Performance Suite sorgt für effizientere, fehlerfreie Arbeit, perfekte Auswertungen und bessere Ergebnisse.

Online Marketing Automation

Die OSG Performance Suite sorgt für mehr Effizienz und Performance. Dank der integrierten künstlichen Intelligenz werden wichtige Aufgaben im Online Marketing automatisiert und verbessert.

Unsere Technologien für Display Werbung


  • Mit einem Adserver lassen sich Display Kampagnen verwalten, steuern und überwachen. Vor allem die Frage ob man mit den eingebuchten Kampagnen wirklich die eigene Zielgruppe erreicht, ist im Displaymarketing sehr wichtig. AdServer bieten automatische Berechnungen, welche Ihrer Werbemittel bei der Zielgruppe am besten ankommen. Auch die Auslieferung erfolgt dann vollautomatisch.
  • Mit Hilfe von Webanalyse Tools wie Google Analytics, Webtrekk oder Econda, lassen sich die Verhaltensdaten der User die auf die Seite geleitet messen und analysieren. So lässt sich sicherstellen, dass man über die Display Werbung auch tatsächlich die richtige Zielgruppe erreicht, die sich mit der Seite beschäftigt und im besten Fall eine hohe Abschlussrate erzielt, und nicht sofort wieder abspringt.
  • Durch Multikanaltracking Tools, ist es uns möglich nachzuvollziehen auf welchem Weg die User zu einer Conversion kommen. In den meisten Fällen spielt mehr als ein Kanal im Entscheidungs- und Kaufprozess eine Rolle. Gerade Display Kampagnen führen selten bereits beim ersten Klick zum Kauf, sondern Kanäle wie diese unterstützen die Conversion meist. Mit einer Multikanaltracking Auswertung kann besser eingeschätzt werden, wie wichtig Display Marketing wirklich ist.

Die OSG Performance Suite


Dank unser OSG Performance Suite können Kunden Ihre erzielten Ergebnisse über alle Kanäle hinweg transparent überblicken. Zudem gibt es das Tool als App für iOS und Android als Free-Version zum Download. Folglich ist das von uns selbst entwickelte Tool für unsere Kunden konzipiert worden, um ihnen einen möglichst übersichtlichen Einblick in Ihre Online Marketing Kanäle zu gewährleisten. Diese Funktionen stehen für Sie in der Performance Suite unter anderem bereit:


Display Performance

Alle Daten aus Google-Ads im Überblick.

Display Optimiser

Automatisierte Informationen bei Auffälligkeiten im SEA Konto.

Detaillierte Berichte

Berichte zu den einzelnen Kampagnen und Keywords einsehbar.

Alert-System

Automatische Alerts bei Websiteproblemen, Performance-Auffälligkeiten & Kampagnen-Fehlern.

Transparenz

Alle Aufgaben, Rechnungen und Leistungsprotokolle auf einen Blick.


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Retargeting für mehr Erfolg und Effizienz


Retargeting ist ein reichweitenstarker Kanal und erreicht nur Nutzer die sich bereits mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen auseinandergesetzt haben. So lassen sich Neukunden gewinnen und Käufer aktivieren. Aufgrund der zielgenauen Aussteuerungsmöglichkeiten, sind die Streuverluste sehr gering. Damit Ihre Retargeting Maßnahmen erfolgreich sind, ist es wichtig die richtigen User mit den richtigen Werbemitteln anzusprechen und das ohne die User dabei zu „nerven“. User die beispielsweise bereits Produkte in den Warenkorb gelegt haben, sollten mit anderen Werbemitteln angesprochen werden, als solche die bereits etwas gekauft haben. Neben der Neukundengewinnung, lassen sich Bestandskunden über Retargeting auch erneut aktivieren bzw. Upselling betreiben. Als Display Advertising Agentur entwickeln wir für Ihr Projekt die Retargeting Strategie die zu Ihren Zielen passt und mit der Sie Erfolg haben werden!


  • Anhand Ihrer Zielgruppe und Ihren Produkten bzw. Leistungen erstellen wir das passende Targeting Konzept für Sie. Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Usergruppen fest, die über die Kampagnen erreicht werden sollen. Es lassen sich Gruppen wie Käufer, Warenkorbabbrecher, Similar Audiences etc. definieren.
  • Die unterschiedlichen Usergruppen, müssen auch unterschiedlich angesprochen werden. So erhalten User die sich z.B. bereits Produkte angesehen, aber nichts gekauft haben, andere Banner als diejenigen die schon einmal im Shop bestellt haben. Käufern könnte man beispielsweise Upselling-Produkte Anzeigen, Warenkorbabbrechern eine Produkterinnerung inkl. Gutschein.
    Usern, die bereits gekauft haben, sollten außerdem nicht mehr die Produkte gezeigt werden, die sie schon gekauft haben.
  • Die Frage, die sich beim Retargeting immer stellt ist „Hätten die User auch ohne Retargeting eine Conversion erzeugt?“. Aus diesem Grund ist es hier besonders wichtig die Customer Journey zu tracken und richtig auszuwerten. Nur so lässt sich der Erfolg der Retargeting Kampagnen feststellen.
  • Um die Retargeting Kampagnen laufend zu verbessern, kümmern wir uns um die Verwaltung der CPCs, die laufende Optimierung der Zielgruppenauswahl, ein sinnvolles Frequency Capping, aktuelle Werbemittel, sowie den Test verschiedener Botschaften und deren Einfluss auf die Conversion-Rate.

Kundenstimmen


“Da wir mit den SEO-Aktivitäten der OSG in höchstem Maße zufrieden sind, war es nur eine logische Konsequenz, auch im SEM auf die überzeugenden Leistungen des Unternehmens zu vertrauen. Bereits die ersten Wochen lassen eine spürbare Verbesserung der Besuchszahlen und der reduzierten Kosten erkennen.”

Dr. Michael Lange, Division Director Primary Care Essex Pharma GmbHessexpharma

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Geschäftsführer

Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Häufige Fragen an uns als Display Advertising Agentur


  • Display Werbung bietet mittlerweile verschiedenste Targeting Varianten. Oftmals wird Display vor allem mit Branding-Zielen verbunden, da diese Form der Online Werbung recht teuer und weniger conversionorientiert sein kann. Es gibt jedoch auch Zielgruppen-Targeting das zu Performancezielen passt und nicht nach teuren TKPs abgerechnet wird. Das bieten z.B. das Real Time Bidding, Retargeting oder Restplatzbuchungen.
  • Wir informieren Sie regelmäßig über die Erfolge Ihrer Kampagnen. Dazu erhalten Sie je nach Anforderung und Kampagnenumfang wöchentliche, 2-wöchige oder monatliche individuelle Berichte. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat telefonisch oder per Mail mit unseren Kunden ab.
  • Je nachdem ob Sie bereits aktiv Display Kampagnen betreiben oder nicht, erstellen wir entweder das komplette Setup oder optimieren vorhandene Kampagnen. Auf Basis Ihrer Ziele, stellen wir eine passende Netzwerk- und Targetingauswahl zusammen, übernehmen wenn nötig die Preisverhandlungen, unterstützen Sie bei der Erstellung der passenden Werbemittel und kümmern und um das korrekte Tracking.
  • Übergreifend steht unser Media Director Laura Höß immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden können und der für die Optimierung Ihrer Display Kampagnen zuständig ist.
  • Wir berechnen immer nach Leistung – das bedeutet Sie bezahlen nur für Stunden, die auch tatsächlich von uns erbracht werden. Wir verlangen keine prozentualen fixen Fees und verdienen auch nicht an Ihren Mediabudgets mit.
  • Das kann je nach Projektumfang und Ziel stark variieren. Vor allem bei Real-Time-Bidding, Restplätzen oder CPC Abrechnung wie im Google Display Netzwerk können Sie jedoch mit deutlich weniger Kosten rechnen als bei Premium-Platzierungen.

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Das spricht für die OSG als Display Advertising Agentur


Display Spezialisten

  • Sie werden von Spezialisten betreut, die sich mit der Vermarktung und den modernsten Technologien auskennen. So sind Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus!

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Display Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Full Service

  • Als Display Advertising Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Display Kampagnen performant laufen - dank dem richtigen Targeting, optimaler Zielgruppenansprache und der laufenden Optimierung der Kampagnen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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