Instagram Advertising
Instagram zählt weltweit mittlerweile 700 Mio. aktive Nutzer, darunter 15 Mio. Deutsche, welche monatlich auf Instagram aktiv sind. Die durchschnittlich verbrachte Zeit auf Instagram steigt jährlich um 80 %. Unterschiedliche Anzeigenarten stehen Ihnen auf Instagram zur Verfügung:
- Mit Photo-Ads können Standard-Bildbeiträge mit Ihrer Community geteilt werden.
- Mit Video Ads sorgen Sie für einen optischen Mehrwert durch Videos mit einer Laufzeit von bis zu 60 Sekunden.
- Während bei Carousel Ads Nutzer mehrere Fotos oder Videos durch switchen und ansehen können, regen Stories Ads mit Vollbild-Format-Anzeigen Nutzer zur Interaktion an.
Egal, ob Sie bestimmte Produkte mit Instagram-Shopping bewerben oder mit Ihrer Community aktiv interagieren möchten, wir entwickeln eine passende Strategie für Ihr Unternehmen und helfen Ihnen dabei sich von der Masse abzuheben!
Facebook Advertising
Facebook ist für jedes Unternehmen ein wichtiges Kommunikationstool. Durch das Facebook-Targeting können wir als Ihre Social Media Marketing Agentur aus München Ihre Zielgruppe mit passenden Werbeanzeigen ansprechen. Sei es z.B. das Alter, Geschlecht, Sprache, Wohnort, Interesse und Hobbys, unzählige Merkmale können bei der Zielgruppenerstellung in Facebook berücksichtigt werden. Da sich diese je nach Branche und Zielen unterscheiden, stehen wir Ihnen zur Seite und erstellten für Sie das richtige Konzept.
Pinterest Advertising
Mit der Einführung des ‘Kaufen-Buttons’ Mitte Mai, können nun auch Unternehmen in Deutschland ihre Artikel direkt in der App verkaufen und haben damit die Möglichkeit die Customer Journey auf ein neues Level zu heben. 80 % der Pinterest User sagen, dass die Plattform ihnen bei ihren Kaufentscheidungen hilft. Pinterest ist die ideale Plattform für diejenigen Nutzer, welche nach Inspiration und Ideen suchen. Anders als bei Facebook und Instagram, sind Pinterest Profile wie eine Pinnwand gestaltet. Beiträge können von Nutzern gepinnt werden, diese Pins werden dann wiederum auf die eigene Pinnwand gespeichert. Da auf Pinterest der erste Eindruck durch Bilder geschaffen wird, sollten Anzeigen leicht verständlich. Das Targeting funktioniert wie Facebook & Co nach Geschlecht, Alter, Interessen, etc.
Das blinde lospinnen ist hier keine Lösung, denn wie bei allen Marketing-Strategien ist auch hier eine professionelle Herangehensweise das A und O. Hier kommen wir als Ihre Social Media Marketing Agentur ins Spiel!
YouTube Advertising
YouTube gilt als größte Videoplattform weltweit und ermöglicht es Unternehmen nicht nur ihr Image, sondern auch Ihre Produkte und deren Anwendung zu thematisieren und zu präsentieren. Durch Google Ads können neben Werbebannern, welche vor, während oder nach der Wiedergabe von Videos eingeblendet werden, auch die Zielgruppe fokussiert angesprochen werden.
Die Online Solutions Group hilft Ihnen dabei Ihr Ziel zu definieren und die richtigen Anzeigen zu erstellen um Ihre Bekanntheit und Leadgenerierung zu steigern.
Snapchat Ads
Sie wollen eine junge Zielgruppe erreichen? Dann sind Snapchat Ads genau das richtige. Mit über 200 Millionen Usern weltweit ist diese Plattform der ideale Ort um neue Produkte oder Leistungen bekanntzumachen. Im Ads Manager gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, um Ihre kaufbereite Zielgruppe zu erreichen. Wir helfen Ihnen dabei das optimale Kampagnensetup zu implementieren. In unserem Blog erfahren Sie noch mehr darüber wie Snapchat Werbung funktioniert.
LinkedIn & Xing Advertising
LinkedIn und Xing sind in Deutschland die zwei bekanntesten Social Media Business Netzwerke. Während Xing vor allem in der DACH-Region stark vertreten ist, hat der sich LinkedIn eher international ausgerichtet. Beide Portale eignen sich besonders gut zur Bestandskundenpflege und zur Lead Generierung. Beide Portale verfügen über ähnliche Werbeformate und Targeting-Möglichkeiten wie z.B. Jobtitel, Fähigkeiten, Interessen, Ausbildung, Berufserfahrung.
Anhand Ihrer Ziele helfen wir Ihnen sowohl bei den Ads als auch bei der Gestaltung der möglichen Postings.