Social Advertising Agentur München
Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Reichweite und ihre Rentabilität mit Social Ads zu steigern – und das 100% Data Driven dank der Performance Suite.
Performance-orientiertes Social Advertising
Wir unterstützen Sie bei der optimalen Ausrichtung Ihrer Kampagnen für Paid Social. Dabei steht vor allem Ihre Zielgruppe im Fokus. Nur mit Hilfe der datengesteuerten Analyse Ihrer potenziellen Kunden und dem laufenden Testing in den Bereichen Targeting und Creatives, lassen sich langfristig die besten Erfolge erzielen.
Dank unserem breitgefächerten Kundenportfolio im B2C als auch B2B Bereich, haben wir detaillierte Einblicke in viele Branchen und Cases. Unsere Experten erzielen aufgrund der Kombination von jahrelangem Know how und der Performance Suite den besten ROI aus Paid Social. So erstellen wir nicht nur ansprechende Inhalte und Anzeigen, sondern können auch nachvollziehbare Umsätze liefern.

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Multi-Channel Ansatz für optimale Skalierbarkeit
TikTok
Warum lohnt sich Social Advertising?
Markenbekanntheit
52 % aller Unternehmen werden von Usern allein über den Kanal Soziale Medien entdeckt. (hootsuite.com, 2020)
Mehr Umsatz
92 % der Instagram User folgen der Marke, klicken auf die Website der Brand oder kaufen dort ein, nachdem sie deren Produkt/Service auf Instagram gesehen haben. (assetdigitalcom.com, 2020)
Höhere Conversionrate
HubSpot zufolge haben soziale Medien eine um 100 % höhere Conversion Rate als Outbound Marketing Taktiken. Jede Interaktion auf Social Meida ist eine Möglichkeit, einen Kunden zu konvertieren. (HubSpot, 2019)
Traffic steigern
Schon wenige Stunden, die in Social Media Werbung investiert werden, zeigen bemerkenswerte Ergebnisse. 84 % der Marketer schaffen es, den Traffic in nur 6h pro Woche zu steigern. (HubSpot, 2019)
Leistungen im Bereich Social Advertising
Einmalige Leistungen
Welche Profile sollen angesprochen werden? Welche Interessen haben diese Personen? Welche demographische Merkmale liegen vor? Mithilfe von Daten aus Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Marktforschungsergebnissen und internen Unternehmensdaten erstellen wir ein umfassendes Profil Ihrer potentiellen Kunden. Nur so lassen sich die richtigen User ansprechen und Streuverluste vermeiden.
Was soll beworben werden? Welche Ziele sollen erreicht werden? Soll die Fanbasis oder der Umsatz gesteigert werden? All diese Informationen sind wichtig, um die Strategie der Social Ads festzulegen und die entsprechenden Einstellungen und Targetingoptionen zu treffen. Nur wenn vorher definiert wird, was genau erreicht werden soll, lässt sich im Nachhinein der Erfolg der Kampagnen auswerten und Optimierungsmaßnahmen können getroffen werden.
Auf Basis der Zielgruppe und der Ziele legen wir in Abstimmung mit Ihnen fest welche Bilder und Texte für die verschiedenen Teilzielgruppen genutzt werden sollen. Wir erstellen unterschiedliche Variationen der Werbeanzeigen, um in Tests die effektivste Anzeigenkombination herauszufiltern. Besonders im Social Advertising ist es wichtig stets aktuelle Werbemittel im Einsatz zu haben, um die User anzusprechen.
Losgelöst von den normalen Facebook und Instagram Anzeigen, existiert auch die Möglichkeit Retargeting im Netzwerk zu betreiben, um so ehemalige Besucher Ihrer Website erneut anzusprechen. Wir prüfen die Relevanz dieses Kanals für Ihr Projekt und kümmern uns ggf. um die Aufsetzung der Kampagne für Sie.
Wir kennen die relevanten Tools für den Erfolg Ihrer Social Ads und unterstützen Sie bei der Integration dieser Tools. Nur mit Hilfe von entsprechenden Technologien zur Auswertung, lässt sich der Erfolg einer Kampagne prüfen und optimieren. Dabei ist es wichtig, nicht nur einen Kanal zu betrachten, sondern den Überblick über die gesamte Performance und Customer Journey zu haben.
Monatliche Leistungen
Damit Ihre Kampagne immer erfolgreicher wird, optimieren wir laufend die Werbeanzeigen und Zielgruppenausrichtung auf Basis der Statistiken aus den Netzwerken selbst, sowie mit Hilfe der Webanalyse Daten. Darunter fallen z.B. das Testen und Optimieren verschiedener Werbemittel, die Verwaltung der Gebote und das Testen verschiedener Zielgruppen und Platzierungen, sowie das Finden neuer Ausrichtungsmöglichkeiten.
Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kanäle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.
Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen nötig. Einen großen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander um die conversionstärkste Landingpage zu finden.
In der Performance Suite haben Sie jederzeit Eiblick in die Performnace Ihrer Kampagnen. Hier finden Sie z.B. einen Überblick zu Entwicklungen wichtiger KPIs, wie Kosten, Klicks, Conversions, etc.
Wir besprechen auch regelmäßig die Performance der Social Ads mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden wöchentliche / monatliche Termine, um uns auszutauschen, neue Ideen für die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten.
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Zielgruppen getestet





Ihre Ansprechpartnerin für Social Advertising
Die Social Advertising Abteilung wird von Laura Höß (Director Media) geleitet. Sie hat seit 2008 Erfahrung im Bereich Online Marketing und ist bei der OSG neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden zuständig.
Alle bezahlten Online Kanäle sowie der Bereich Usability laufen bei uns über die Media Abteilung. Es ist uns wichtig, dass wir den bezahlten Traffic den wir für Ihre Seite generieren auch möglichst effizient in Conversions umwandeln.
Wir sehen es außerdem, als unsere Aufgabe unseren Kunden immer die optimale Budgetverteilung zu empfehlen. So können die Budgets immer in die Kanäle fließen, welche die meisten Conversions erzielen und am effizientesten sind.

Kundenmeinungen
Sichern Sie sich mit der OSG die go-digital Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie
BMWi-Förderung
go-digital ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) ab.
50% Zuschuss
Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen Förderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.
Digitalisierung
go-digital ist in drei Module gegliedert und unterstützt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale Geschäftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit.
Die OSG ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen!
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital Förderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgewählt! Wir unterstützen Sie bei der Erschließung von individuellen Lösungen für die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien Gespräch klären wir Sie gerne über Ihre Förderfähigkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital Förderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!
Die OSG Performance Suite
Dank der OSG Performance Suite wird die Erstellung hochwertigen Contents vereinfacht und beschleunigt: Die Künstliche Intelligenz automatisiert das Online Marketing und bündelt die komplexen Vorgänge riesiger Datenmengen. Mit über 4.000 Erklärtexten und Tipps in über 20 Sprachen ist das Content Tool einfach und ohne Vorkenntnisse zu bedienen. Die KI gibt Ihnen passgenaue Keywords und führt die Analysen durch. Sie sparen Zeit und Geld! Die Performance Suite ist somit ideal für kleine und mittelständische Unternehmen. Optional stehen wir Ihnen als Agentur gern mit Service und Consulting zur Verfügung.
Multi-Device
Bleiben Sie mobil: nutzen Sie die Performance Suite am PC oder mobil am Handy und Tablet.
All-in-One
Alle Online Marketing Kanäle (SEO, SEA, Social, Affiliate, Mailing, uvm.) in einem Tool.
Transparenz
Alle Ergebnisse und Leistungen in einem Tool inkl. Projektmanagement.
Alert-System
Sie erhalten bei wichtigen Ereignissen sofort eine Benachrichtigung.
Automatisierung
Viele Auswertungen und Analysen erfolgen vollautomatisch - bei Handlungsbedarf werden Sie informiert.
Häufige Fragen an uns als Social Advertising Agentur
Bei der OSG haben Sie jederzeit Zugang zu den Kampagnen. Alle Kampagnen Bestandteile und die Accounts gehören Ihnen und werden auch nach Beendigung der Zusammenarbeit nicht von uns einbehalten.
Übersichtliche Berichte können Sie trotzdem jederzeit in der Performance Suite einsehen.
Wir informieren Sie regelmäßig über die Erfolge Ihrer Social Ads Kampagnen. Dazu erhalten Sie je nach Anforderung und Kampagnen-Umfang wöchentliche, 2-wöchige oder monatliche individuelle Berichte. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat telefonisch oder per Mail mit unseren Kunden ab.
Ergänzend hierzu können sie jederzeit direkt ins Konto sehen oder die Performance Suite nutzen die übergreifend alle relevanten Daten tagesaktuell bereitstellt. So sparen Sie sich das einloggen in unzählige Accounts.
Wir prüfen Ihr Projekt, Ihre Zielgruppe und die aktuelle Marktsituation. Auf Basis dieser Analyse, sowie Ihrer Ziele geben wir unsere Empfehlung für die passenden Netzwerke sowie das optimale Budget ab. Im Anschluss legen wir das Zielgruppen Targeting fest und gestalten gemeinsam mit Ihnen Klick- und Conversionstarke Werbemittel. Wir sorgen zudem für das umfassende Tracking der Kampagnen.
Übergreifend steht unsere Media Director Laura Höß immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden können und der für die Optimierung Ihrer Social Ads Kampagnen zuständig ist.
Es wird im Vorfeld ein Budget vereinbart das monatlich abgerechnet wird. Dem Budget liegt ein Stundenkontingent zugrunde. Sie erhalten für jeden Euro den Sie bezahlen auch eine entsprechende Leistung. Das Stunden-Protokoll können Sie jederzeit in der Performance Suite einsehen. Wir verlangen keine prozentualen fixen Fees und verdienen auch nicht an Ihren Media Budgets mit.
Das kann je nach Projektumfang stark variieren. Bei einem Dienstleister mit nur einer Leistung ist der Kampagnen-Umfang z.B. meist deutlich geringer als bei einem Online Shop mit 30.000 Produkten. Generell lassen sich im Social Advertising auch bereits mit geringen Budgets Testkampagnen starten.
Das spricht für die OSG als Social Ads Agentur
Langjährige Experten
Individuelle Angebote
Konzeption
Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten Monate mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihrem Online-Marketing steckt!