Ihre Social Advertising Agentur München

Mit uns nutzen Sie den reichweitenstarken Kanal nicht nur für den direkten Kontakt zu Ihrer Zielgruppe, sondern auch für Ihre Vertriebsziele. Erhöhen Sie die Leads und Sales Ihrer Website oder Ihres Online Shops mit Social Advertising!

Zielgruppengerechte Social Ads für mehr Erfolg


Die sozialen Medien werden auch als Werbekanal immer wichtiger. Allein in Deutschland erreicht man nur über Facebook 28 Millionen Nutzer. Das Online-Reputationsmanagement eines Unternehmens in den sozialen Netzwerken ist ein wichtiger Bestandteil jeder Marketingstrategie. Deshalb ist es wichtig für die Herausforderungen vorbereitet zu sein. Social Advertising wird weiterhin mehr Nutzer anziehen und die Tendenz ist eine detailliertere Profilierung des Publikums in den verschiedenen Kanälen zu erhalten.

Um Ihre Unternehmens- und Markenbekanntheit zu steigern, aktiv mit potenziellen Kunden zu kommunizieren und somit langfristig auch die Verkäufe zu erhöhen, ist Social Advertising ein passender Kanal. Dank der genauen Zielgruppenauswahl anhand demografischer und psychografischer Daten, lassen sich Ihre nationalen und internationalen Kampagnen außerdem sehr zielgenau auf Ihr Unternehmen anpassen.

Aufgrund der Targeting-Möglichkeiten, die nach verschiedenen Profilangaben genutzt werden können, lassen sich Streuverluste minimieren. Solche Angaben können beispielsweise Ort, Interessen, Beziehung, Alter, Geburtstag, Bildung, Geschlecht, Arbeitsplatz oder Sprache sein.
Über Social Ads lassen sich Facebook-Fanseiten oder externe Websites bzw. Onlineshops bewerben. Bezahlt wird auf CPC oder TKP Basis.

Fakten zur Social Advertising Agentur

  • Standorte
    München, Düsseldorf, Wien, Hamburg und Berlin
  • Märkte
    Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, UK, Spanien, Niederlande, Italien, Polen, Norwegen, Niederlande, Schweden, Dänemark uvm.
  • Mitarbeiter
    ca. 20
  • Social Advertising Leistungen
    Analyse und Definition der Zielgruppe, Zielfestlegung, Anzeigengestaltung, Facebook Retargeting, Tracking
  • USPs
    Facebook Agentur Partner, eigenes Online Marketing Tool, Nutzung von SEA/GDN Synergien, Online Marketing Automation

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

OSG Messestand

Video starten

Ihre Möglichkeiten im Social Advertising


Die Anzahl an Nutzer, welche soziale Medien als Inspirations- und Informationsquelle nutzen, steigt weiterhin an. Dadurch bieten sich für Marketer unzählige Möglichkeiten, um diese Nutzer zum Einkaufen zu animieren. Da sich die unterschiedlichen Social Media Kanäle in deren Nutzen und Positionierung in der Customer Journey unterscheiden, müssen Ihre Social Advertising Ziele und Ihre Zielgruppe in erster Linie klar definiert werden – Hier kommen wir als Ihre Social Advertising Agentur ins Spiel.


Instagram zählt weltweit mittlerweile 700 Mio. aktive Nutzer, darunter 15 Mio. Deutsche, welche monatlich auf Instagram aktiv sind. Die durchschnittlich verbrachte Zeit auf Instagram steigt jährlich um 80 %. Unterschiedliche Anzeigenarten stehen Ihnen auf Instagram zur Verfügung:

  • Mit Photo-Ads können Standard-Bildbeiträge mit Ihrer Community geteilt werden.
  • Mit Video Ads sorgen Sie für einen optischen Mehrwert durch Videos mit einer Laufzeit von bis zu 60 Sekunden.
  • Während bei Carousel Ads Nutzer mehrere Fotos oder Videos durch switchen und ansehen können, regen Stories Ads mit Vollbild-Format-Anzeigen Nutzer zur Interaktion an.

Egal, ob Sie bestimmte Produkte mit Instagram-Shopping bewerben oder mit Ihrer Community aktiv interagieren möchten, wir entwickeln eine passende Strategie für Ihr Unternehmen und helfen Ihnen dabei sich von der Masse abzuheben!

Mit der Einführung des ‘Kaufen-Buttons’ Mitte Mai, können nun auch Unternehmen in Deutschland ihre Artikel direkt in der App verkaufen und haben damit die Möglichkeit die Customer Journey auf ein neues Level zu heben. 80 % der Pinterest User sagen, dass die Plattform ihnen bei ihren Kaufentscheidungen hilft. Pinterest ist die ideale Plattform für diejenigen Nutzer, welche nach Inspiration und Ideen suchen. Anders als bei Facebook und Instagram, sind Pinterest Profile wie eine Pinnwand gestaltet. Beiträge können von Nutzern gepinnt werden, diese Pins werden dann wiederum auf die eigene Pinnwand gespeichert. Da auf Pinterest der erste Eindruck durch Bilder geschaffen wird, sollten Anzeigen leicht verständlich. Das Targeting funktioniert wie Facebook & Co nach Geschlecht, Alter, Interessen, etc.

Das blinde lospinnen ist hier keine Lösung, denn wie bei allen Marketing-Strategien ist auch hier eine professionelle Herangehensweise das A und O. Hier kommen wir als Ihre Social Media Marketing Agentur ins Spiel!

Facebook ist für jedes Unternehmen ein wichtiges Kommunikationstool. Durch das Facebook-Targeting können wir als Ihre Social Media Marketing Agentur aus München Ihre Zielgruppe mit passenden Werbeanzeigen ansprechen. Sei es z.B. das Alter, Geschlecht, Sprache, Wohnort, Interesse und Hobbys, unzählige Merkmale können bei der Zielgruppenerstellung in Facebook berücksichtigt werden. Da sich diese je nach Branche und Zielen unterscheiden, stehen wir Ihnen zur Seite und erstellten für Sie das richtige Konzept.

YouTube gilt als größte Videoplattform weltweit und ermöglicht es Unternehmen nicht nur ihr Image, sondern auch Ihre Produkte und deren Anwendung zu thematisieren und zu präsentieren. Durch Google Ads können neben Werbebannern, welche vor, während oder nach der Wiedergabe von Videos eingeblendet werden, auch die Zielgruppe fokussiert angesprochen werden.

Die Online Solutions Group hilft Ihnen dabei Ihr Ziel zu definieren und die richtigen Anzeigen zu erstellen um Ihre Bekanntheit und Leadgenerierung zu steigern.

LinkedIn und Xing sind in Deutschland die zwei bekanntesten Social Media Business Netzwerke. Während Xing vor allem in der DACH-Region stark vertreten ist, hat der sich LinkedIn eher international ausgerichtet. Beide Portale eignen sich besonders gut zur Bestandskundenpflege und zur Lead Generierung. Beide Portale verfügen über ähnliche Werbeformate und Targeting-Möglichkeiten wie z.B. Jobtitel, Fähigkeiten, Interessen, Ausbildung, Berufserfahrung.

Anhand Ihrer Ziele helfen wir Ihnen sowohl bei den Ads als auch bei der Gestaltung der möglichen Postings.


Jetzt Kontakt aufnehmen

Leistungen im Bereich Social Advertising


Einmalige Leistungen

Welche Profile sollen angesprochen werden? Welche Interessen haben diese Personen? Welche demographischen Merkmale liegen vor? Mit Hilfe von Daten aus Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Marktforschungsergebnissen und internen Unternehmensdaten erstellen wir ein umfassendes Profil Ihrer potentiellen Kunden. Nur so lassen sich die richtigen User ansprechen und Streuverluste vermeiden.
Was soll beworben werden? Welche Ziele sollen erreicht werden? Soll die Fanbasis oder der Umsatz gesteigert werden? All diese Informationen sind wichtig, um die Strategie der Social Ads festzulegen und die entsprechenden Einstellungen und Targetingoptionen zu treffen. Nur wenn vorher definiert wird, was genau erreicht werden soll, lässt sich im Nachhinein der Erfolg der Kampagnen auswerten und Optimierungsmaßnahmen können getroffen werden.
Auf Basis der Zielgruppe und der Ziele legen wir in Abstimmung mit Ihnen fest welche Bilder und Texte für die verschiedenen Teilzielgruppen genutzt werden sollen. Wir erstellen unterschiedliche Variationen der Werbeanzeigen, um in Tests die effektivste Anzeigenkombination herauszufiltern. Besonders im Social Advertising ist es wichtig stets aktuelle Werbemittel im Einsatz zu haben, um die User anzusprechen.
Losgelöst von den normalen Facebook Anzeigen, existiert auch die Möglichkeit Retargeting im Netzwerk zu betreiben um so ehemalige Besucher Ihrer Website erneut anzusprechen. Wir prüfen die Relevanz dieses Kanals für Ihr Projekt und kümmern uns ggf. um die Aufsetzung der Kampagne für Sie.
Wir kennen die relevanten Tools für den Erfolg Ihrer Social Ads und unterstützen Sie bei der Integration dieser Tools. Nur mit Hilfe von entsprechenden Technologien zur Auswertung, lässt sich der Erfolg einer Kampagne prüfen und optimieren. Dabei ist es wichtig, nicht nur einen Kanal zu betrachten, sondern den Überblick über die gesamte Performance und Customer Journey zu haben.

Monatliche Leistungen

Damit Ihre Kampagne immer erfolgreicher wird, optimieren wir laufend die Werbeanzeigen und Zielgruppenausrichtung auf Basis der Statistiken aus den Netzwerken selbst, sowie mit Hilfe der Webanalyse Daten. Darunter fallen z.B. das Testen und Optimieren verschiedener Werbemittel, die Verwaltung der Gebote und das Testen verschiedener Zielgruppen und Platzierungen, sowie das Finden neuer Ausrichtungsmöglichkeiten.
Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kanäle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.
Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen nötig. Einen großen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander um die conversionstärkste Landingpage zu finden.
In der OSG Performance Suite haben Sie jederzeit Eiblick in die Performnace Ihrer Kampagnen. Hier finden Sie z.B. einen Überblick zu Entwicklungen wichtiger KPIs, wie Kosten, Klicks, Conversions, etc.
Wir besprechen auch regelmäßig die Performance der Social Ads mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden wöchentliche / monatliche Termine, um uns auszutauschen, neue Ideen für die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten.
  • +0

    Netzwerke

  • +0

    Werbeformen

  • +0

    Mio. Impr.

  • +0

    Mio. Klicks

  • +0

    Mio. Umsatz

Warum Social Advertising bei der OSG?


  • Persönliche Betreuung von erfahrenen Social Advertising Experten
  • Radikale Transparenz unserer Leistungen sowie der Performance Ihrer Projekte dank der OSG Performance Suite
  • Höchstmögliche Performance für Ihre Social Advertising Projekte dank der fortschreitenden Automatisierung Ihrer Online Marketing Prozesse mit Hilfe der OSG Performance Suite
  • Abgestimmte, ganzheitliche Social Advertising Maßnahmen für nachhaltige Erfolge
  • Schnelle Resultate durch Unterstützung bei der Umsetzung von Werbemitteln, Usability und Zielgruppenansprache
  • Keine Risiken dank fester Prozesse und Qualitätsmanagement
  • Faire Abrechnungsmodelle. Es wird im Vorfeld ein Budget vereinbart das monatlich abgerechnet wird. Dem Budget liegt ein Stundenkontingent zugrunde. Sie erhalten für jeden Euro den Sie bezahlen auch eine entsprechende Leistung. Das Stunden-Protokoll können Sie jederzeit in der Performance Suite einsehen.
  • Wir nutzen Synergieeffekte zwischen allen Kanälen und sparen so Kosten für Sie

Zu unseren Case-Studies

Facebook
Instagram
Linked In
Twitter
Xing
Pinterest

Ihre Ansprechpartnerin für Social Advertising


Die Social Advertising Abteilung wird von Laura Höß (Director Media) geleitet. Sie hat seit 2008 Erfahrung im Bereich Online Marketing und ist bei der OSG neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden zuständig.
Alle bezahlten Online Kanäle sowie der Bereich Usability laufen bei uns über die Media Abteilung. Es ist uns wichtig, dass wir den bezahlten Traffic den wir für Ihre Seite generieren auch möglichst effizient in Conversions umwandeln.
Wir sehen es außerdem, als unsere Aufgabe unseren Kunden immer die optimale Budgetverteilung zu empfehlen. So können die Budgets immer in die Kanäle fließen, welche die meisten Conversions erzielen und am effizientesten sind.

Beim OSG Solutions Day kennenlernen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kundenmeinungen


“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Geschäftsführer

Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin

Unsere USPs im Social Advertising


Facebook Agentur Partner

Wir sind Facebook Agentur Partner. Dadurch erhalten wir exklusiven Zugang zu den neuesten Produktinformationen und werden direkt von Facebook Mitarbeitern dazu geschult.

SEA/GDN Synergien

Durch unser übergreifendes Know-How in anderen Online Marketing Kanälen können wir das Wissen zu Targeting, Wording und Landingpages auch optimal in die Social Media Strategie einfließen lassen.

Das wohl beste Reporting

In der OSG Performance Suite fließen die Daten aus Facebook und Instagram ein. Sie erhalten die volle Transparenz über unsere Aufwände, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte.

Online Marketing Automation

Die OSG Performance Suite sorgt für mehr Effizienz und Performance bei Facebook und Instagram. Dank der integrierten künstlichen Intelligenz werden wichtige Aufgaben im Online Marketing automatisiert und verbessert.

Die OSG Performance Suite


In der OSG Performance Suite sehen Sie als Kunde die Ergebnisse unserer Arbeit transparent und übersichtlich auf einen Blick. Die App ist außerdem als Free-Version für alle User in eingeschränkter Version dauerhaft kostenlos nutzbar. Wir haben die Performance Suite für die Online Solutions Group (OSG) selbst entwickelt und stellen es unseren Kunden exklusiv zur Verfügung. Bei unserem Social Tool stehen für Sie u.a. folgende Informationen:


Top5 Kampagne nach Klicks

Best performende Kampagnen nach Klicks.

Klicks pro Social Media Plattform

Woher sind die meisten Klicks entstanden?

Klicks nach Geschlecht & Alter

Welche Zielgruppe wurde erreicht?

Ergebnisse pro Social Media Plattform

Sie erhalten Einblicke über die Ergebnisse aller Kampagnen.

Entwicklung Klicks & Kosten

Entwicklung der Klicks & Kosten Ihrer Social Media Kampagnen auf einen Blick.


Jetzt Free Version downloaden

Playstore Button von Google Apple App Store Button
QR Code Performance Suite Android QR Code Performance Suite Apple

Häufige Fragen an die Social Advertising Agentur


Bei der OSG haben Sie jederzeit Zugang zu den Kampagnen. Alle Kampagnen Bestandteile und die Accounts gehören Ihnen und werden auch nach Beendigung der Zusammenarbeit nicht von uns einbehalten.

Übersichtliche Berichte können Sie trotzdem jederzeit in der Performance Suite einsehen.

Wir informieren Sie regelmäßig über die Erfolge Ihrer Social Ads Kampagnen. Dazu erhalten Sie je nach Anforderung und Kampagnen-Umfang wöchentliche, 2-wöchige oder monatliche individuelle Berichte. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat telefonisch oder per Mail mit unseren Kunden ab.

Ergänzend hierzu können sie jederzeit direkt ins Konto sehen oder die Performance Suite nutzen die übergreifend alle relevanten Daten tagesaktuell bereitstellt. So sparen Sie sich das einloggen in unzählige Accounts.

Wir prüfen Ihr Projekt, Ihre Zielgruppe und die aktuelle Marktsituation. Auf Basis dieser Analyse, sowie Ihrer Ziele geben wir unsere Empfehlung für die passenden Netzwerke sowie das optimale Budget ab. Im Anschluss legen wir das Zielgruppen Targeting fest und gestalten gemeinsam mit Ihnen Klick- und Conversionstarke Werbemittel. Wir sorgen zudem für das umfassende Tracking der Kampagnen.

Übergreifend steht unsere Media Director Laura Höß immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden können und der für die Optimierung Ihrer Social Ads Kampagnen zuständig ist.

Es wird im Vorfeld ein Budget vereinbart das monatlich abgerechnet wird. Dem Budget liegt ein Stundenkontingent zugrunde. Sie erhalten für jeden Euro den Sie bezahlen auch eine entsprechende Leistung. Das Stunden-Protokoll können Sie jederzeit in der Performance Suite einsehen. Wir verlangen keine prozentualen fixen Fees und verdienen auch nicht an Ihren Media Budgets mit.

Das kann je nach Projektumfang stark variieren. Bei einem Dienstleister mit nur einer Leistung ist der Kampagnen-Umfang z.B. meist deutlich geringer als bei einem Online Shop mit 30.000 Produkten. Generell lassen sich im Social Advertising auch bereits mit geringen Budgets Testkampagnen starten.

Aktuelles zu Social Ads


Das spricht für die OSG


Langjährige Experten

  • Im Social Advertising werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns ein individuelles Angebot für Social Advertising, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Konzeption

  • Wir liefern Ihnen ein strukturiertes und gut durchdachtes Konzept, das speziell auf Ihre Zielgruppe angepasst wird. Nur so lassen sich über Social Ads Neukunden gewinnen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

Jetzt Kontakt aufnehmen