Der ultimative Guide für Google Ads 2023
Google Ads wurde nur drei Jahre nach der inzwischen beliebtesten Website der Welt gestartet: Google.com. Die Werbeplattform trat im Oktober 2000 unter dem Namen Google Adwords auf den Plan...
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Durch Bannerwerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit richtig platzierten emotionalen Themen anhand von Bildern und Texten. Bereits seit Jahren werden Banner in unterschiedlichen Formen verwendet. Vor allem Flyer, Plakate und Magazine sind dabei effektive Werbemittel. Durch die fortschrittlichen Technologien und die steigende Bedeutung des Internets werden kreative Banner auch vermehrt auf Webseiten platziert. Denn durch Banner haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre potenziellen Kunden im richtigen Moment anzusprechen.
Die wichtigsten Marketingziele bei Bannerwerbung sind sowohl Branding als auch Performance. Durch den effektiven Einsatz von Bannern wird das Unternehmensimage gestärkt und gleichzeitig die Markenbekanntheit verbessert gesteigert. Der weitere entscheidende Vorteil ist die Generierung von Leads, was positive Effekte auf den Umsatz eines Unternehmens hat. Dabei ist es für uns als Agentur essenziell, dass wir Banner entwickeln, welche die Aufmerksamkeit und das Interesse der Zielgruppe weckt. Wir integrieren diese Werbemittel in Ihrer Online Marketing Strategie mit mehreren Kanälen wie Social, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate Marketing. Somit wird gewährleistet, dass Banner möglichst Effizient ausgespielt und Synergien genutzt werden. Um diese Prozesse zu optimieren, nutzen wir unser eigens entwickeltes Tool, die OSG Performance Suite, wodurch viele Aktionen automatisiert werden können. Ein hilfreiches Element stellt unser Display Optimiser dar, welcher alle Entwicklungen und Auffälligkeiten im Google-Ads Konto automatisiert abbildet.
Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy
Bei Usern, die Display Ads sehen, ist es um 155 % wahrscheinlicher, dass diese später nach Marken- und Segment-spezifischen Begriffen suchen. (Specific Media, 2018)
Die durchschnittliche Klickrate für Display Ads beträgt 0,17 %. (matchcraft.com, 2019)
Native Ads, die Medien wie Fotos und Videos enthalten, erhöhen die Conversion Rate bis zu 60 % (Social Times)
Wir haben Ihre Wettbewerber stets im Blick und analysieren Ihren Markt. Dadurch können wir geeignete Platzierungen entdecken, die sich für Ihre Kampagnen besonders gut eignen. Dabei unterstützen wir Sie bei der Wahl der Netzwerke für Ihre Projekte. Als Agentur für Bannerwerbung recherchieren wir nach passenden Placements und Themen für Ihre Banneranzeigen und entwickeln für Sie ansprechende Werbemittel.
Um potenzielle Kunden gezielt und effektiv anzusprechen, greifen wir auf Daten von unterschiedlichen Quellen zurück. Dabei nutzen wir unter anderem Google Analytics, unser Tool OSG Performance Suite, sowie weitere interne Daten, die wir in den letzten Jahren angesammelt haben.
Dank dem Einsatz von Real Time Bidding Kampagnen erstellen wir detaillierte Konzepte, um Ihre Performance nachhaltig zu verbessern. Dadurch lassen sich gezielt relevante User auswählen.
Wir helfen Ihnen dabei, Retargeting Kampagnen richtig aufzusetzen und die richtigen Zielgruppen zu hinterlegen. Darüber hinaus kümmern wir uns um die richtigen Einstellungen (z.B. Frequency Capping, Neukunden / Bestandskunden, Ausgrenzen von Käufern, etc.).
Sobald potenzielle Kunden aufgrund von Bannerwerbung auf Ihre Website kommen, sollten diese auch eine Conversion erzielen. Das gelingt nur, wenn die Usability auf einer Seite korrekt umgesetzt wurde. Unsere Agentur setzt hier einige Tools ein, um Ihre Usability zu optimieren und dadurch auch die Conversion-Rate zu steigern.
Damit die Erfolge Ihrer Banneranzeigen auch korrekt analysiert werden können, ist es notwendig das Tracking richtig zu implementieren. Wir helfen Ihnen dabei, die Tools zu integrieren, um die Ergebnisse messen zu können.
Ohne professionelle Banner läuft keine Kampagne erfolgreich. Aus diesem Grund erstellen wir für Sie ansprechende Banner, die genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind.
Anhand unserer eigens erstellten Checklisten haben wir stets den Überblick über die einzelnen Kampagnen. Im Zuge der Optimierungen fokussieren wir uns auf Berichte zu Placements, Werbemitteltests, Gebotsanpassungen, sowie das Recherchieren nach neuen Placements.
Durch ständige interne Absprachen innerhalb der unterschiedlichen Abteilungen, gewährleisten wir, dass wir die gesamte Performance der Kampagnen im Blick haben. So kann schneller auf Änderungen und Optimierungen eingegangen werden.
Da wir in engem Kontakt zu Google stehen, verwenden wir ständig die neuesten Beta-Tests in Ihren Kampagnen. Als Agentur verwenden wir diese als Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern.
Landingpages haben einen großen Einfluss auf die Performance Ihrer Banner Anzeigen. Daher unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Landingpages, indem wir die Performance der einzelnen Seiten miteinander vergleichen. Ziel ist es, die Absprungrate zu verringern und die Conversion-Rate zu verbessern.
Wir erstellen für Sie wöchentliche oder monatliche Berichte, in denen die Kamapgnenperformance genauestens abgebildet und beschrieben wird. Darauf basierend entwickeln wir neue Konzepte und Ideen, um Ihre Kampagnen ständig zu optimieren.
go-digital ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) ab.
Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen Förderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.
go-digital ist in drei Module gegliedert und unterstützt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale Geschäftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital Förderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgewählt! Wir unterstützen Sie bei der Erschließung von individuellen Lösungen für die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien Gespräch klären wir Sie gerne über Ihre Förderfähigkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital Förderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!
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Unsere Agentur hat bereits seit 2008 Erfahrung im Bereich Bannerwerbung gesammelt und unsere Mitarbeiter halten ihr Wissen stets auf dem neusten Stand. Unser Team in München kennt sich bestens in den Bereichen Google Display Netzwerk, Retargeting, Social Media Advertising sowie Real Time Bidding aus. Durch unsere serviceorientierte Arbeitsweise steht der Erfolg unserer Kunden an erster Stelle.
Bei der OSG ist im Bereich Bannerwerbung unser Director Media Laura Höß verantwortlich. Wir sorgen für die übergreifende Sicherstellung der Qualität und der Erreichung der Kundenziele im Web. Unsere Account Manager kommunizieren untereinander, um entscheidende Aspekte aus anderen Online Kanälen auch in Ihre Banner Kampagne einfließen und eine Optimierung der gesamten Performance erreicht wird.
Anhand des Display Optimisers werden automatisch die wichtigsten Performance KPIs überprüft. Dabei werden Berichte zu Auffälligkeiten erstellt, wodurch wir drei Mal schneller auf Abweichungen reagieren können.
Wir bauen unser Partnernetzwerk auf Grund von Linkaufbau immer weiter aus. Deshalb haben wir Zugriff auf eine große Ansammlung an unterschiedlichen Placements. Die Platzierungen nutzen wir, um Ihre Banner auf zielgruppenrelevanten Seiten auszuspielen.
Dank unserer OSG Performance Suite haben Sie volle Transparenz über unsere Arbeit und die erzielten Ergebnisse Ihrer einzelnen Kampagnen. Durch unser Tool erhalten Sie einen detaillierten und übersichtlichen Bericht über unsere Arbeit.
Durch die Integration von künstlicher Intelligenz in unserem Tool können Projekte hinsichtlich Effizienz und Performance optimal implementiert werden. Dank der Automation einiger wichtiger Aufgaben können viele Prozesse effizienter gestaltet werden.
Beim Retargeting werden ausschließlich Nutzer angesprochen, die sich bereits für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Dadurch können Kunden zu Stammkunden umgewandelt werden und gleichzeitig Neukunden gewonnen werden. Dabei ist es wichtig, die potenziellen Kunden mit den richtigen Werbemitteln anzusprechen, um erfolgreiches Retargeting zu betreiben. Vor allem Nutzer, die zwar ein Produkt zum Warenkorb hinzugefügt haben es aber nicht gekauft wurde, sollten anders erreicht werden, als diejenige die bereits Kunden sind. Als Agentur für Bannerwerbung implementieren wir für Ihr Projekt die Retargeting Strategie die zu Ihren Zielen passt und mit der Sie Erfolg haben werden!
Dank unser OSG Performance Suite können Kunden Ihre erzielten Ergebnisse über alle Kanäle hinweg transparent überblicken. Zudem gibt es das Tool als App für iOS und Android als Free-Version zum Download. Folglich ist das von uns selbst entwickelte Tool für unsere Kunden konzipiert worden, um ihnen einen möglichst übersichtlichen Einblick in Ihre Online Marketing Kanäle zu gewährleisten. Diese Funktionen stehen für Sie in der Performance Suite unter anderem bereit:
Übersichtliche Darstellung der Performance.
Vollautomatische Berichte zu Auffälligkeiten im SEA Konto.
Berichte zu den einzelnen Kampagnen und Keywords einsehbar.
Automatische Alerts bei Websiteproblemen, Performance-Auffälligkeiten & Kampagnen-Fehlern.
Alle Aufgaben, Rechnungen und Leistungsprotokolle auf einen Blick.
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