Webagentur München

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Ihre Webagentur München mit KI


“Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament weilen.” Als Webagentur München legen wir unseren Fokus auf eine tragfähige Grundlagenarbeit. Damit verschmelzen wir ein herausragendes technisches Knowhow mit Design-Lösungen, welche State of the Art sind. Im Ergebnis erhalten Sie Lösungen, die Bestand haben, weil sie für Sicherheit und Tragfähigkeit bürgen. Das ist unser A und O der Webagentur München.

Der erste Eindruck geht aber immer vom Design aus. Daher ist unser Fokus immer ein doppelter. Ästhetik und Technik. Darum geht es uns. Was der User zuerst sieht, sorgt in Sekunden für eine Entscheidung. Wir wissen um die Größen und Stellschrauben, die den Unterschied machen. Ob ein User zum Kunden wird, ist das Ergebnis unzähliger Mikroentscheidungen, die größtenteils unbewusst sind. Aber das Unbewusste ist beeinflussbar, daher setzen wir auf ganzheitliche Design-Konzepte, die gegenwärtige Entwicklungen berücksichtigen und eigene Ideen trotzdem vorantreiben.

Studien beweisen den engen Zusammenhang von Ästhetik und Vertrauenswürdigkeit. Gerade das Neue und Smarte beeindruckt und macht aus neugierigen Usern überzeugte Kunden. Das ist unser Ziel.

Aber das ist noch nicht alles. Niedrigere Absprungraten führen nicht zwingend zu höheren Conversion-Raten. Auch muss der Content stimmen, um Mehrwert zu bieten. Und um Ihre Website zu einem Leuchtturm an Sichtbarkeit bei Google zu machen. Als SEO-Webagentur leisten wir technische Grundlagenarbeit, um einen Leuchtturm-Effekt zu erzielen. Die Sichtbarkeit bei Google ist das Ziel. Dafür verweilen wir lange am Fundament. Damit die Technik stimmt und der Content da ankommt, wo er hinsoll. Ganz oben in die Rankings. Und somit auf dem besten Weg zum Kunden.

Fakten zur OSG

  • Unternehmensgründung
  • Hauptstandort
  • CMS
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Warum professionelles Webdesign durch die Webagentur München?


Warum Design?

Weil der erste Eindruck entscheidend ist. Das sehen 74% der Deutschen so. (Quelle: Adobe „State of Create“, 2016)

Mobile Page

Immerhin 46% der User sind durch ein unvorteilhaftes Mobile-Webdesign abgeschreckt und würden dort nichts in den Warenkorb legen. (Quelle: Adobe „State of Create“, 2016)

Kreativität

Kreativität weckt Vertraulichkeit. Daher würden 60% der Deutschen bei einem smart designten Webshop shoppen gehen. (Quelle: Adobe „State of Create“, 2016)

Schnelligkeit

Absprungraten und lange Ladezeiten korrelieren. Daher legen wir als Webagentur München auf Technik viel Wert. (Quelle: "Does Page Load Time Really Affect Bounce Rate?", Pingdom, 2018)

Kompetenzen und Konzepte der Webagentur München


  • Content-Management-Systeme gibt es mittlerweile unzählige, auch scheinen sich diese in Funktion und Anwendung sehr zu ähneln. Doch ein genauer Blick verrät die Unterschiede. Und gerade hier setzen wir als SEO-Webagentur München an.
  • Von den Besonderheiten schließen wir auf strategische Implikationen. Wir betrachten Branchen, den Markt und das, was Kunden und User erwarten und üblicherweise auf Websites tun und suchen. Wo wir erfahren sind, erfahren Sie hier. In einer kleinen Auswahl.
  • Surfen Sie durch das Internet, ist die Wahrscheinlich groß, dass Sie auf eine WordPress-Seite landen. Mit über 60 Millionen Websites (Stand 2019) ist das einstige Blog-Programm zu einem echten Tausandsassa geworden. Von kleinen Webshops bis hin zu Unternehmensseiten.
  • Und das hat seinen guten Grund. Es ist durch seine kontinuierliche Weiterentwicklung einfach zu bedienen, über Plugins erweiterbar und durch kostenlose oder preisgünstige Design-Vorlagen (sog. Themes) extrem flexibel.
  • Vorteile liegen dadurch auf der Hand. Sie können über Plugins die SEO-Optimierung (nach erfolgter Keyword-Recherche) selbst vornehmen, tagesaktuell Neuigkeiten posten und Designs den ästhetischen Standards anpassen.
  • Der Vorteil der Flexibilität liegt in der Userfreundlichkeit. In dem Sinne, dass Sie über gar keine PHP-, HTML- oder CSS-Kenntnisse verfügen müssen. Sie ändern also Design, errichten neue Seiten und Einträge ohne den Kerncode oder den Inhalt der Website zu ändern.
  • Zu den Erweiterungen zählen zum Beispiel das System zur Darstellung und Verwaltung von Nachrichten, Shop-Systeme, Foren, Gästebücher und Bildergalerien.
  • Gegenüber WordPress zeigt sich Typo3 weniger präsent, punktet aber gleichwohl mit einer guten Verbreitung. Mehr als 500.000 Websites basieren auf Typo3, und der Erfolg basiert auf der Einfachheit.
  • Wie bei WordPress finden Sie eine Verwaltungsmöglichkeit im Backend, mit der Sie recht einfach das steuern, was im Frontend, also dem, was online sichtbar ist, steuern.
  • Erweiterungen sind auch hier möglich. Mithilfe des sog. Extension Managers installieren Sie diese Erweiterungen umstandslos. Gesichert werden diese auf dem zuständigen Server.
  • Der Funktionsumfang durch Erweiterung erfolgt modular und weist den Weg in die individuelle Konzeption Ihrer Typo-3-Website. Gezielt und passgenau haben Sie dann Gestaltungs- und Verwaltungsmöglichkeiten von Shop-Systemen, News, Foren, Gästebücher oder Bildergalerien.
  • Wie WordPress gehört das CMS Joomla! zu den Open-Source-Plattformen, auf deren Grundlage unterschiedliche Websites errichtet werden können. Das preisgekrönte CMS wurde 2005 veröffentlicht und kann wie WordPress mit unzähligen Erweiterungen und einer Top-Usability punkten.
  • Verwendung findet es bei mittelständischen Unternehmen und E-Commerce-Websites. Gerade durch die Einbindung von MySQLi-, MySQL- oder PostgreSQL-Datenbanken entstehen hier Vorteile.
  • Wie bei WordPress stehrt hinter Joomla eine eingeschworene Entwicklergemeinde. Mit Tausenden von einzigartigen und nützlichen Erweiterungen und Vorlagen ist es derzeit eine der größten verfügbaren Plattformen für die Erstellung von Einzelseiten.
  • Neben den genannten CMS WordPress, Typo3 und Joomla erfreut sich Drupal großer Beliebtheit. Es steht Anwendern als Open-Source-Plattform zur Verfügung und wurde schon 1999 entwickelt. Die Verwandlung in ein Open-Source-System war dabei das Ergebnis der wachsenden Popularität.
  • Szenetypisch hat auch hier die Open-Source-Community an Weiterentwicklungen gewerkelt, weshalb sich Drupal denn auch in der Breite durchsetzen konnte. Auch hier stehen unzählige Module – gleich einem Baukastensystem – zur Verfügung, um branchen- und kundenspezifischen Wünschen und Erfordernissen gerecht zu werden.
  • Der erforderliche Content lässt sich flexibel und unabhängig vom Layout erweitern. Die Grundfunktionen werden werden durch einen Kern (Core) sichergestellt. Die Erweiterungen erfolgen denn auch konsistent um diesen Kern herum. Insgesamt sind 40.000 Module auf drupal.org gelistet, was den kreativen Funktionsumfang von Drupal erahnen lässt.
  • Was sich portugiesisch anhört, ist das Ergebnis deutscher Entwickler-Arbeit. Der Programmierer Leo Freyer entwickelte 2006 die Urversion von Contao heraus, nämlich TYPOlight. Aufgrund der Namensähnlichkeit stand die Ursprungsversion lange im Verdacht, eine verschlankte Version von Typo3 gewesen zu sein, was natürlich nicht der Fall war.
  • Flexibel ist auch Contao. Es ist leicht und schnell bedienbar und eignet sich für die private Homepage wie für den anspruchsvollen Internet-Auftritt eines Unternehmens. Trotz des schlanken Aufbaus finden Entwickler alles, um marktübliche Webpages zu erstellen und flexibel zu erweitern.
  • Hierfür gibt es zahlreiche Plugins, welche gängigen Marketing-Strategien wie etwa Newsletter- oder Nachrichtenmodule zupass kommen. Für das Webdesign steht ein integriertes CSS-Framework sowie im Kern eine hierarchisch aufgebaute Seitenstruktur zur Verfügung. Elemente sind so leicht zu bearbeiten, zu verschieben, zu kopieren oder zu löschen.
  • Was wir leisten, ist das Ergebnis jahrelanger Kompetenzen. Wir durchdringen Projekte von Beginn an mit unserem Wissen und setzen die Hebel da an, wo es erfolgversprechend ist.
  • Daher setzen wir als SEO-Webagentur München auf hochindividuelle Design-Lösungen, aus denen sich ein stimmiges Gesamtkonzept ergibt. Auf Basis visueller und optischer Vorlagen entsteht die Logik der Bilder und der Sprache
  • Unsere Texter übersetzen schließlich Design-Konzepte und Bilder in ein Storytelling mit einheitlicher Tonalität. Damit Produkte bei der Zielgruppe wirklich ankommen.
  • In all dem profitieren dann auch Sie. Auch weil unser Knowhow in ihr betriebliches Wissen transformiert wird.
  • Unser Ziel als Webagentur München ist es nicht einfach, Sie ins World Wide Web zu bringen. Das können andere auch. Wir streben einen umfassenden Prozess an. Von der Beratung über die Konzeption und Design bis hin zum Entwicklung. Die Content-Management-Systeme sind hierbei bewährt und beliebt.
  • Wir setzen auf WordPress, Joomla, Typo3 oder Magento. Unser Vorteil ist jahrelange Erfahrung. Wir wissen, welche Kunden in welchen Branchen welche Vorteile mit diesem oder jenen CMS haben. Damit setzen wir Sie von Beginn auf die Erfolgspur. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der User zum Kunden wird. Und der Umsatz steigt.
  • Individuelle Geschäftsmodelle verlangen individuelle Lösungen. Und die liefern wir. Je nach Geschäftsmodell. Das Entwicklerteam der Webagentur München richtet sich genau nach Ihren Wünschen, Perspektiven und Strategien. Und den Produkten oder Dienstleistungen, welche Sie anbieten.
  • Erst der Blick aufs Ganze ergibt bei uns die Tiefe, die ins Detail geht. Wir konzipieren gerne auch ein neues Coroprate Design und orchestrieren Ihre Seite so, das Farbe, Tonality und Bilder bis in die Gestaltung kleiner Icons schlüssig ist.
  • Als SEO-Webagentur München liegt uns an technologisch tragfähigen und sicheren Konzepten. Jedes noch so schöne Design bringt nichts, wenn Lösungen nicht zugleich technologisch State ogf the art sind. Daran arbeiten wir im Bereich SEO sorgen wir für ein technologisch tragfähiges Gerüst für Rankings ganz weit oben. Durch kontinuierliche Wartung, Betreuung und Pflege bleibt Igre Website technisch immer auf dem höchsten Stand. Sicher vor Spam, Hackerangriffen oder Viren. Gesichert aber auch immer für den Ernstfall durch Backups.
  • Wenn wir Websites gestalten, tun wir das, um Kunden den höchstmöglichen Vorteil zu schaffen. User Experience Design (UX Design) hat die Nutzerfreundlichkeit im Fokus. Und die gehört zu unseren Kerndisziplinen. Wir designen anspruchsvolle Bedienoberflächen auf Basis von Analysen und folgen dabei doch einem Gespür von Schönheit und Balance.
  • Bedienung und Funktionsumfang müssen klug in Einklang gebracht werden, zumal in Zeiten von Responsive Design. Was am Desktop funktioniert, muss auch am Smartphone rund laufen. Darum kümmern wir uns. Wir wissen, wie Zielgruppen denken und worauf wir beim User Experience Design (UX Design) bauen können. Vorhandene Erfahrungen in gängigen Apps und Programmen, die zielgruppentypisch sind. Dabei vernachlässigen wir das Einzigartige Ihrer Marke und Ihres Produktes nicht.
  • Am Anfang stehen bei uns Konzepte. Scribbels und Wireframes. Dort präsentieren wir die Interaktionen, die Navigation, das Basis-Layout sowie grundlegende Screen-Elemente. Haben Sie sich für ein Konzept entschieden, machen wir uns an die Details. Dabei gehen wir ganzheitlich vor und verschmelzen Ihre Corporate Design mit Icon- und Screengestaltung. Aber nicht nur. Uns schwebt ein Interaktionsansatz vor, der weit über einen visuell vermittelten Funktionalismus hinausgeht. Animationen, Sounds und Bilder sollen alle Sinne ansprechen. Und Ihre Corporate Identity erlebbar machen. Im Webdesign und im Mobile-App-Design.
  • Jedes Design ist nur eine bloße Hülle, solange der Inhalt fehlt. Und genau den liefern wir, um Websites als ein durchkomponiertes ganzes zu präsentieren.
  • Kreativ ist die Herausforderung da, wo es um stimmige Gesamtkonzepte geht. Die Tonality der Texte muss stimmen und zum Corporate Design und zur Bildauswahl passen.
  • Dann variieren wir die Grundmelodie der Texte auf allen Seiten durch – vom Blog-Text bis hin zur Stellenanzeige.
  • Transformiert werden Texte im Zuge einer schlüssigen Content-Marketing-Strategie. Dann muss das Zusammenspiel aus Mehrwert und Unterhaltung stimmen.
  • Ihre Webpäsenz ist nach erfolgtem strategischen Switch nicht mehr nur eine Art Online-Visitenkarte, sondern ein Infoportal, das durchaus publizistisch Themen tagesaktuell und kundengerecht aufbereitet. Gerade das ist unser als SEO-Webagentur München Ziel: Sichtbarkeit durch Mehrwert.

 

  • Google will Nutzern Mehrwert bieten. Ein guter Ausweis für Mehrwert sind denn auch Content-Formate, die in die Tiefe gehen, nützlich sind und auch unterhaltsam sind. Was Google aber ebenso mag, sind stets aktualisierte Website, die sich um Nutzer bemühen. D.h. wochen- oder gar tagesaktuelle Inhalte, welche Interessenten am Laufen halten.
  • Unser Konzept ist ganzheitlich ausgerichtet, wir machen nicht nur technisch klar Schiff und warten kontinuierlich, sondern setzen auch auf die Karte Content-Erstellung. Damit der User auf Höhe der Zeit ist. Inbound-Marketing funktioniert dann so. User werden zu Kunden, weil sie sich angenommen, informiert und an die Hand genommen fühlen. Dafür sorgen wir. Auch mit hochwertigem Content.
  • Steht die Technik auf einer soliden und nachhaltigen Basis, sorgt der kreative Input für Mehrwert. Das Design muss ein Eyecatcher sein, der Content muss Besucher locken und diese durch interessante Inhalte binden.
  • Daher vermarkten wir Ihre Webpräsenz in dynamischen Prozessen. Damit Ihre Website wächst und stetig mehr User zu Kunden werden. Hierfür existieren unzählige Kanäle. Und die nutzen wir. Durch unsere jahrelange Praxis übrigens sehr effizient.
  • Marketing setzt nicht immer nur einen Akteur voraus. Im Affiliate-Marketing geht es gerade um Netzwerke, um Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Das Ziel der Zusammenarbeit ist mehr Sichtbarkeit – wie immer im Marketing. Im Affiliate-Marketing platzieren wir daher auf Kanälen, die gewinnbringend sind.
  • Dabei können wir auf ein vorhandenes Netzwerk zurückgreifen (etwa Awin & Affilinet, Tradedoubler, CJ, Belboon oder Adcell); oder mit Ihnen ein alternatives Affiliate-Netzwerk aufbauen.
  • Am Anfang der Kampagnenplanung steht die Definition von KPIs. Dann sondieren wir Netzwerke und Kanäle für das Optimum an Sichtbarkeit und zu erwartenden Conversions.
    Implementiert finden Sie in unserem hauseigenen Programm, der Performance Suite, das Brand Protection Tool. Das erkennt die missbräuchliche Verwendung Ihrer Marke von konkurrierenden Unternehmen oder Portalen in Suchmaschinenergebnisseiten oder Online-Anzeigen (SEA).
  • Transparent bleibt auch hier alles; denn wir können klar zurückverfolgen, über welche Netzwerkkanäle Page-Impressions und Conversions erfolgten. Miteinberechnet werden zudem Retouren und Storni im Salesabgleich. So werden nur Provisionen für echte Conversions ausgezahlt.
  • Ohne soziale Medien geht heute (fast) nichts mehr. Schon ein Blick auf die Zahlen verrät, warum. Mit über 28 Millionen Nutzern ist Facebook eine ideale Plattform, um Sichtbarkeit zu schaffen und Follower zu generieren.
  • In sozialen Medien verschmilzt dabei Inbound-Marketing mit der Möglichkeit direkter Kundenkommunikation. Unternehmen posten und teilen interessante oder unterhaltsame Bilder und Videos aus der Branche und können so mit Usern und potenziellen Kunden in (mitunter durchaus schwierigen) Kontakt treten.
  • Steuerbar und gut nachzuverfolgen ist im Bereich Social Media sog. Social-Media-Advertising. Dabei geht es eben nicht um allgemeine Posts zu Branchenthemen, sondern um das gezielte Streuen von Werbung für Ihren Brand. Diese Methode gilt dabei als sehr wirksam.
  • Im Grunde zeigt sich hier für Werbetreibende (Advertiser) die positive Kehrseite der als Datenkrake verschrienen Plattform wie Facebook. Für Kampagnen können Sie auf große Mengen demografischer Daten zurückgreifen und gezielt Kampagnen definieren, platzieren und auswerten. Mit Daten und Ergebnissen, von der Sie in der Offline-Welt nur träumen können.
  • Als Webagentur München übernehmen wir gerne Social-Media-Kampagnen von der Pike auf und erweitern so Ihren Bekanntheitsgrad kontinuierlich.
  • Wenn Sie Kunden und Niederlassungen im Ausland haben, stellt dies den Vertrieb von Produkten vor neuen Problemen.
  • Allgemein gilt im Prozess der Internationalisierung die Praxis  der Übeertragbarkeit als erfolgversprechend.
  • Die Online-Marketing-Strategie mag in groben Strukturen vorhanden sein und plausibel erscheinen, doch steckt der Teufel hier im Detail.
  • Sprachliche Nuancen müssen etwa gerade bei der Definition der Keywords wichtig sein und auch regionale Besonderheiten berücksichtigen.
  • Die Errichtung eines nachhaltigen Backlinkprofils setzt die Berücksichtigung landesspezifischer Markt- und Branchenbesonderheiten voraus.
  • Auch hier unterstützen wir Sie. Unser international ausgerichtetes Tool unterstützt neun Sprachen und kann etwa beim Linkbuilding auf bis zu 80 Millionen internationale Links zur Validierung zurückgreifen.

 

 

  • Stehen Sie am Beginn einer strategischen Neuausrichtung oder wollen Sie mit einem neuen Business durchstarten, geht nichts über eine gezielte SEO-Strategie. Doch Erfolge im SEO sind das Ergebnis nachhaltiger Arbeit und Optimierung.
  • Schnellere Erfolge sind durch Suchmaschinenmarketing (SEM) möglich und auch gerade zu Beginn sogar angezeigt.
  • Als Webagentur München platzieren wir Sie und Ihr Produktportfolio in entsprechend definierten Kampagnen.
  • Zwar entstehen Kosten durch entstehende Klicks, doch der Kostenaufwand lohnt sich.
  • Suchmaschinenmarketing kann daher ein wichtiger Hebel zu Bekanntheitssteigerung und zur frühzeitigen Conversion-Rate-Optimierung sein.
  • Display-Advertising – auch Bannerwerbung genannt – imitiert die gängige Plakat-Werbung aus der Offline-Welt und transformiert diese in die Online-Welt.
  • Der Vorteil von Online-Bannern ist das zielgerichtete Platzieren von Werbebannern auf Kanälen, die mit dem Zielmarkt konvergieren.
  • Dadurch läuft die Steigerung der Verkaufszahlen und die Generierung von Leads und Sales stringenter  und transparenter als etwa gängige analoge Werbung.
  • Wir als Webagentur München haben ausgewiesene Erfahrung im Erstellen auffälliger Banner, die als wirklicher Blickfang dienen. Dabei bleibt Display-Werbung immer nur ein Hebel innerhalb des Online-Marketing-Mix. Als Webagentur orchestrieren wir Online-Marketing immer als individuelles Gesamtkonzept.
  • Kunden wollen in der Online-Welt Produkte und Dienstleistungen schnell finden. Das Problem hierbei: Nutzer betrachten sich auf den Google-Ergebnisseiten meistens die ersten Ergebnisse an.
  • Um dahin zu kommen, müssen Sie in Sachen Suchmaschinenoptimierung einige Hebel in Bewegung setzen.
  • Onpage, also bei allem, was auf der Website vor sich geht und zu finden ist, gilt es qualitativ hochwertige Inhalte bereitzustellen. Die Userfreundlichkeit muss exzellent sein und Kunden ein intuitives Navigieren ermöglichen.
  • Offpage sind Backlinks wichtig. D.h. Verweise von anderen Internet-Seiten. Auch hier gilt wie beim Content: Verweise müssen hochwertig sein, sonst wird Google skeptisch.  Unter branchen- und marktspezifischen Gesichtspunkten errichten wir für Sie ein gesundes Backlinkprofil, welches auch Google zufrieden stellt.
  • Bei Suchmaschinenoptimierung trifft sprachliche Kreativität auf künstliche Intelligenz. Als SEO-Webagentur München wissen wir um die speziellen Erfordernisse von Google und leisten die Transferarbeit zum User. Texte, die Mehrwert bringen und die suchmaschinenoptimiert Interessenten und Kunden begeistern.

Die Leistungen unserer Webagentur München


Einmalige Leistungen

  • Am Beginn steht bei uns das Setup. Dabei hören wir zunächst einfach zu und lassen uns Probleme, Wünsche und Perspektiven erklären. In Umrissen ergibt sich dadurch ein erstes Strategie-Konzept. Erst dann gehen wir in die tiefergehenden Analysen über und nehmen Markt, Branche und Konkurrenz in Blick. Dadurch erhalten wir als Webagentur München valide Hinweise zur Strategieentwicklung, auf deren Basis Pfade und Meilensteine definiert werden. Als Webagentur München legen wir Wert auf zeitgemäßes Design.
  • Verwirklicht wird dieses über die Etappen Konzepterstellung, Designerstellung und Entwicklung. Zudem ist die technologische Grundsteinlegung wichtig. Daher sorgen wir als SEO-Webagentur München bei vorhandenen Websites für eine Begutachtung gängiger Problemfelder. Unterstützt werden wir hierbei durch unser hausinternes Programm, der OSG Performance Suite. Diese imitiert den Blick, den der Google-Bot auf Ihre Website hat, und nennt uns die Schwachstellen, die gute Rankings behindern. Sind die Probleme benannt und die Strategie erkannt, kann es losgehen.
  • Mehr Infos hierzu erhalten Sie in unserem Blog Artikel “Neue Website erstellen
  • Um ein erstes Bild des neuen Designs zu erhalten, erstellen wir sogenannte Wireframings. “Wireframes” bedeutet übersetzt “Drahtgitter” und gibt das zu erwartende Design in Grobstruktur wieder. Ziel dabei ist aber vor allem der Kunde.
  • Die Logik, die Struktur und Hierarchie der neuen Webpage muss schlüssig sein und den Eindruck leichter und intuitiver Bedienbarkeit vermitteln. Damit realisieren wir den ersten Schritt in Richtung Userfreundlichkeit und Kundenorientierung. Damit später die Conversion stimmt.
  • Die tatsächliche Kosten ergeben sich aus der Komplexität des Webprojektes. Planen Sie nur eine Art Online-Visitenkarte, wird es günstig. Auch läuft das Projekt naturgemäß schnell über die Bühne. Geht es um eine ganzheitliche Strategie-Entwicklung mit dem Fokus auf Content-Marketing, empfehlen sich übergreifende Kommunikationskanäle auf der Webpage – von Blogs, Glossare über zahlreichen Unterseiten bis hin zu gängigen Leistungs- und Unternehmensseiten. Entsprechend steigt dann aber der Kosten-Umfang.
  • Nach der Erstellung des Wireframings wird es spannend. Wir stimmen uns mit dem Designer ab und wählen jene Vorschläge aus, die sich mit Blick auf Markt, Branche und Corporate-Identity-Entwicklung am besten eignen.
  • Dann unterbreiten wir Ihnen kostenlose Vorschläge für das Design und arbeiten am zunehmenden Feinschliff – von Icons über das User-Interface-Design realisieren wir Lösungen für ein Corporate Design aus einem Guss. Damit auch in der Offline-Welt der Gesamtauftritt stimmig und einheitlich bleibt – auf Stiften oder Schreibblöcken.
  • Haben Sie sich für eine Design-Vorlage entschieden, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. Je nach Tiefe (Anzahl der Seiten) sowie Ausrichtung (national oder international) der Website variiert der anzusetzende Preis. Die Preisskala setzt bei etwa 3.000 € an. Über das Projektmanagement ergibt sich dann der tatsächliche Aufwand, welcher auch berechnet wird.
  • Relaunches bieten sich dann an, wenn Sie Ihre Website in einem Zug auf State-of-the-Art-Level hieven wollen. Wenn Ihr Unternehmen, Ihr Produkt-Sortiment sowie Ihr Dienstleistungsumfang dermaßen gewachsen sind, dass das Einbinden von komplexen Datenbanken und Warenwirtschafts- und Bezahlsystemen notwendig wird.
  • Oder Ihre Homepage ästhetisch und praktisch den Ansprüchen der Zeit nicht genügt und aus dem vorhandenen CMS keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind. Wir als Webagentur München übernehmen Relaunches und können auf weit über 100 erfolgreiche Neuauflagen von Websites verweisen.
  • Unser Fokus liegt dabei nicht nur auf den Aspekten Design und Usability, sondern auch auf technischen Faktoren. Über Tools können wir Schwachstellen von Webpräsenzen so identifizieren, wie es Google mit seinem Crawler tut.
  • Technisch gehen wir in die Details und haben etwa Ladegeschwindigkeiten, URLs und das Responsive Design im Blick. Korrekturen nehmen wir dank unserer Performance Suite schnell vor. Diese informiert uns über Fehler in Echtzeit.
  • Mehr Informationen hierzu erhalten Sie in unserem Blog Artikel “Checkliste für einen erfolgreichen Website Relaunch
  • Stimmt die Architektur und das Grundgerüst Ihrer (neuen) Website, steht auch eine die SEO-Strategie auf einem sicheren Fundament. Wir liefern für Webprojekte den passenden Content. Dabei übernehmen wir nicht nur (Alt)Texte und aktualisieren diese inhaltlich und mit Blick auf eine einheitliche Tonality.
  • Aktuelle Texte liefern wir als Webagentur München ebenso und fächern nach Wunsch unsere erstellten Inhalte kanalübergreifend auf. Kategorietexte, Blogbeiträge oder Ratgebertexte dienen als Hebel für zeitgemäßes Content-Marketing. Um Kunden tatsächlichen Mehrwert zu bieten.
  • Als Webagentur München ist uns an einer soliden Ausgangsbasis gelegen.
  • Daher steht nach ersten Analysen die Frage nach dem passenden Content-Management-System.
  • Wir wählen unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung und der marktüblichen Praxis das CMS, welches Sie weiterbringt und vor allem Ihren Kunden den besten Mehrwert bietet.
  • Erfolge konnten wir vielfach mit WordPress feiern; doch beherrschen wir unser Handwerk CMS-übergreifend. Egal, ob Joomla!, Drupal oder Typo3. Erfolgreich ist nur das, was Ihnen zum Erfolg gereicht.

Laufende Leistungen

  • Die Finalisierung eines Projektes kann auch den Anfang einer weiteren Zusammenarbeit bedeuten. Wir begleiten Sie gerne auf dem weiteren Weg durch die Online-Welt und bieten Ihnen monatliche Leistungen an. Dazu zählen Wartungs- und Pflege-Arbeiten, kontinuierliche Texterstellung, SEO-bezogene Technik-Checks sowie Account-Management.
  • Die Wartung und Pflege einer Website übernehmen wir gerne im Zuge monatlich laufender Leistungen. Um auf Nummer sicher zu gehen, sichern wir kontinuierlich Dateien und Datenbanken in Form von Backups auf einem separaten Server. Wir achten auf Aktualisierungen in Gestalt von Updates auch bei unseren Plugins.
  • Ein zentrales Wartungstool der OSG Webagentur München ist dabei die Performance Suite. Mit ihr nehmen wir laufend über 100 Hintergrundchecks vor und identifizieren Fehler, Sicherheitslücken und Störfaktoren. .
  • Wissenschaftlichkeit orientiert sich an den Prinzipien der Wiederholbarkeit und des Vergleichs. Daher setzen wir nicht nur auf intuitiv-kreative Lösungen, sondern orientieren uns bei Verbesserungen an empirischen Evidenzen.
  • Daher setzen wir auf A/B Tests, um durch vergleichende Studien Einblicke in das Kundenverhalten zu erhalten. Dadurch stehen Lösungen auf einer belastbaren Basis, da das Verhalten von Kunden auf unterschiedlichen Design-Varianten beobachtet und ausgewertet wird.
  • Egal, ob Sie Ihre Webpräsenz im Relaunch neu aufgesetzt haben oder schon auf eine funktionierende Website zurückgreifeb können. Um Sie und Ihre Internetpräsenz voranzubringen, muss ein schlüssiges Vermarktungskonzept her. Und genau das liefern wir. Branchenspezifisch durchdacht und zielgruppengerecht durchgeführt.
  • Innerhalb der Waffenkammer für Markteroberungen liefern wir das passende Arsenal für mehr Sichtbarkeit. Zwar ist Suchmaschinenoptimerung unsere Kernkompetenz, doch orientieren wir als SEO-Webagentur uns strategisch immer an stimmigen Gesamtkonzepten. Daher setzen wir aufeinander abgestimmt die Hebel unterschiedlich an.
  • Über Affiliate-Marketing realisieren wir Sichtbarkeitszuwächse über vorhandene Netzwerke. Dadurch ergeben sich nicht selten Synergieeffelte. Steuerbar und transparent bleibt alles von vornherein: Über definierte KPIs wie Page-Impressions und Conversions.
  • Mit Social Advertising nutzen wir gängige Hebel für gezielte Anzeigen in den sozialen Medien. Der Vorteil ist die zielgruppengerechte Aufbereitung und hervorragende Auswertungsmöglichkeiten am Schluss.
  • Wir unterstützen Ihre Internationalisierung durch unser Knowhow und unser Tool, wekches neun Sprachen abdeckt.
  • Suchmaschinenwerbung praktizieren wir, um Synergieeffekte zu erzielen. Sie ist da hilfreichm, wo Keywords noch nicht ganz oben im Ranking angekommen sind, erhöhte Conversions aber erwünscht sind.
  • SEO ist bei der Webagentur München technischer Anspruch und kreative Leistungserbringung in Form von unterschiedlichen Inhalten. Das unterscheidet uns von anderen Agenturen, die vor allem letztere Aspekte berücksichtigen.
  • Um Ihre Website flott zu halten, warten wir laufend die Technik. Neben diesen Onpage-Maßnahmen übernehmen wir gerne auch das Linkbuilding. D.h. Verweise, die von anderen Internetseiten auf die Ihre verlinkt sind.
  • Hierbei achten wir wie bei der Content-Erstellung auf eines: Seriosität. Die muss stimmen, damit Google Ihr Backlinkprofil als gesund einstuft. Gerne detoxen wir Links von dubiosen Quellen und errichten stattdessen ein Profil, das Bestand hat und branchenüblich ist.
  • Zu Beginn einer strategischen Neuausrichtung oder nach einem frisch erfolgten Relaunch kann Search Engine Advertising das Mittel der Wahl sein, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Google bietet daher jenen Firmen an, über Anzeigen sich Top-Rankings als (entsprechend markierte) Anzeigen zu kaufen.
  • Dann fallen aber Kosten pro Klick an, welche sich nach Suchvolumen des Keywords und der tatsächlichen Klickzahl bemisst. SEA ist ein Hebel, den wir benutzen; doch setzen wir als Webagentur München auf langfristige Kostenersparnisse. Und die ergeben sich am besten durch organische Top-Rankings. Durch hervorragendes SEO.

Sichern Sie sich mit der OSG Webagentur München die go-digital Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie


BMWi-Förderung

go-digital ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) ab.

50% Zuschuss

Auf Zuschüsse können Sie zählen. Mit einer Förderquote von 50 Prozent der von uns erbrachten Leistungen. Maximal 16.500 EUR.

Digitalisierung

Transformiert werden durch go digital die Markterschließung im Web, die Digitalisierung von internen Prozessen sowie die notwendige technische Sicherheit.

Die OSG Webagentur München ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen!

In Deutschland ist die digitale Revolution am Laufen. Dadurch ergeben sich Chancen, die der Staat unterstützen will. Aus diesem Grund hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) das go-digital-Programm ins Leben gerufen. Ziel ist hierbei die Unterstützung von Beratungsleistungen, um die digitale Transformation von KMU zu voranzutreiben. Durch unsere jahrelange Expertise wurden wir als OSG Webagentur München ausgewählt, um beratend an Ihrer Seite zu agieren. Dabei profitieren Sie nicht nur langfristig, sondern auch durch Zuschüsse Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir beraten Sie unverbindlich zu Perspektiven der Förderfähigkeit und allen Einzelheiten der go-digital Förderung!

Kostenfreie Beratung zur go-digital Förderung

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Die OSG Performance Suite


Prozesse sind das Ergebnis langjähriger Routinen. Arbeitsabläufe und betriebliches Wissen gehen in Arbeitsabläufe über, die auf Effizienz bedeuten. Transformieren Sie Ihr Wissen, revolutionieren Sie auch Prozesse. Die OSG Performance Suite der Webagentur München leistet genau dies. Sie bündelt Wissen, hebt es durch Künstliche Intelligenz auf eine neue Ebene und bewährt sich so als Effizienz-Motor im Unternehmen – für schlanke Prozesse und mehr Geschwindigkeit. Der Benefit liegt auf der Hand. Wo die Komplexität der Marketing-Welt stetig zunimmt, müssen Sie diese Komplexität im Inhouse-Marketing auch abbilden. Sie finden sämtliche Tools, die im Online-Marketing üblich sind. Und können dadurch strukturiert auf Daten für Wettbewerbsanalysen und Keyword-Rankings zurückgreifen. Zudem präsentiert sich die Performance Suite als Projektmanagement-Tool, das Prozesse und Kosten transparent hält.


Multi-Device

Unterwegs alles unter Kontrolle? Kein Problem. Nutzen Sie die Performance Suite auch als App.

All-in-One

Gängige Online-Marketing-Kanäle sind Teil der Performance Suite. Für Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit.

Transparenz

Steuern von Prozessen. Einsicht in Meilensteine und Erfolge. Kundenkommunikation. Passt alles in die Performance Suite. Wie vieles mehr.

Alert-System

Probleme können auftreten. Nachrichten erhalten Sie dank laufender Checks in Echtzeit.

Automatisierung

Informiert werden Sie automatisch in vielen Fällen. Ist Troubleshooting angesagt, können Sie von nun an in Echtzeit reagieren.


Die USPs unserer Webagentur


Partnerpool

Bei der Partnerauswahl legen wir Wert auf Kompetenz. Daher können wir uns auf unsere Entwickler, Texter und SEO-Manager auch in Stresssituationen verlassen. Ebenso auf unser Netzwerk, das sich seit Jahren bewährt hat.

Kostenlose Designs

Design und Usability gehören zusammen. Unsere Vorschläge unterbreiten wir Ihnen kostenlos. Gefällt Ihnen eines, profitieren wir beide. Wir durch einen Pitch und Sie durch eine TopWebpage.

Full Service

Wir betreuen nicht nur die Realisierung Ihrer Webpage, sondern auch den langfristigen Erfolgsweg. Dafür bespielen wir sämtliche Online-Marketing-Kanäle. Vom Blog über das Newslettering bis hin zur Keywordrecherche.

WordPress-Module

Als Webagentur München arbeiten wir mit eigenen WordPress-Modulen. Unser Ziel bewegt sich auf Höhe der Zeit - mit Content-Marketing-Strategien, die Kunden echten Mehrwert liefern. Daher bedienen wir am liebsten die gesamte Klaviatur - von SEO über Content bis Social Media.

Gewusst wie. Die Webagentur München macht Online-Marketing besser.


Egal, ob vorhandene Websites oder Relaunch-Projekte. Wir vermarkten Internetseiten mit durchorchestrierten Marketing-Kampagnen. Daher setzen wir auf versierte Online-Marketing-Experten. Als Spezialisten beherrschen diese ihr Instrumentarium für den Erfolg. Dabei verknüpfen wir bewährte Konzepte mit Künstlicher Intelligenz und dem notwendigen Querdenker-Faktor. Interesse? Eine Übersicht über all unsere Leistungsbereiche finden Sie hier:


SEO Icon

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Unsere Experten helfen Ihnen in einem der wichtigsten Online Kanäle gute Rankings, mehr Traffic und höhere Umsätze zu erzielen.

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SEA Icon

Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA / AdWords)

Im SEA sind schnelle Erfolge möglich. Wir finden Ihre passenden Keywords, sorgen für eine granulare Struktur, passende Anzeigentexte und Landingpages.

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Icon Webanalyse

Webdesign

„Die professionelle Website ist die Eintrittskarte für eine effiziente, effektive und erfolgreiche Vermarktung“ (Florian Müller, Geschäftsführer der Online Solutions Group) Seit 2008 sind wir Experten im Webdesign und unterstützen Sie!

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Social Advertising

Social Advertising ist ein reichweitenstarker Kanal der Ihnen den direkten Kontakt zu Kunden ermöglicht. Wir liefern Ihnen dafür ein gut durchdachtes und strukturiertes Konzept.

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Internationales Online Marketing

Durch kompetente Experten dehnt die OSG ihre Grenzen aus und kann sich auch in anderen Ländern mit erfolgreichem Online Marketing behaupten.

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Inbound Marketing

Überzeugen Sie Ihren Kunden mit wertvollen Inhalten. Mit dem wirkungsvollen Einsatz von Inbound Marketing steigern Sie nachhaltig Ihre Reputation. Wir unterstützen Sie dabei!

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Affiliate Marketing

Das Affiliate Marketing ist ein starker Kanal für die Online Vermarktung. Hier zahlen Sie nur für den tatsächlichen Erfolg. Wir kümmern uns um effiziente und reichweitenstarke Kampagnen.

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Icon Retargeting

Retargeting

Retargeting kann einen entscheidenden Beitrag zur Conversion-Steigerung beitragen. Die Spezialisten unserer Internet Agentur steuern das Remarketing für Sie, werten dessen Effizienz aus und kümmern sich um die laufende Optimierung.

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Im Usability Bereich bieten wir einmalige Konzepte, sowie laufende Conversion-Optimierung mit Hilfe von A/B Testing.

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Maximale Transparenz und Leistungskontrolle – die OSG Performance Suite stellt tagesaktuell alle Informationen und tiefgehende Analysen für ein effektives Online Marketing bereit.

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Wir bieten umfangreiche Lösungen im Bereich Mobile und App Marketing. Je nach Umfang entwickeln wir den optimalen Kanalmix für Ihre App.

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Dies spricht für die OSG Webagentur München


„Ein sehr interessanter Nachmittag, bei dem spannende Themen auf der Agenda standen. Das ganze OSG Spektrum vorgestellt und anschaulich in kleiner Runde präsentiert. Vielen Dank und weiter so.”

Jaspal Jolly | Whale Shark Consultung GroupWhale Shark Consulting Group

“Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen.”

Alexander Holden | CMO | hundeland.de

“Vor wenigen Wochen hat die OSG die Suchmaschinen-Optimierung unseres Online-Shops übernommen. Grund hierfür waren das ausgezeichnete technische Know-how und die Fähigkeit des OSG-Teams, die komplexen Zusammenhänge und Problemstellungen unseres SEO-Projekts allen Beteiligten aus Marketing und Technik verständlich zu vermitteln und so für hohe Motivation zu sorgen. Inzwischen konnten wir uns von ersten Erfolgen überzeugen und sind froh, einen so kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.”

Andrea Kruse | Teamleiter Online Development | HSE24

Jedes Teammitglied, mit dem wir bei der Online Solutions Group zu tun haben, ist ein Leistungsträger. Ich bin froh, dass sich mit der OSG Experten um unser Online-Marketing kümmern, die auch wirklich etwas davon verstehen. Genau aus diesem Grund, wollte ich schon immer mit der OSG zusammenarbeiten. Die Arbeit mit der Performance Suite begeistert mich immer wieder aufs Neue. Sie ist unglaublich hilfreich und zeitsparend!

Ronny Drexel | Leiter Marketing & Kommunikation | GSD Remarketing GmbH & Co. KGGreenPanda Logo.

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer | Marketing Referentin | Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

Wir haben über die OSG die go digital Förderung beantragt. Die Abwicklung war relativ einfach und ging schnell voran. Im Endeffekt haben wir für unsere SEO Maßnahmen ca. 50% bezahlt, der Rest kam vom Staat. Das SEO Projekt hat unsere Website gut nach vorne gebracht. Ich kann OSG ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Tobias Lepschy | Geschäftsführer | Steinrein GmbHSteinRein Logo.

Von Anfang an hat das Team von OSG uns mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Engagement überzeugt. Was uns besonders beeindruckt, ist die Transparenz und Kommunikation von OSG. Während der Zusammenarbeit werden wir regelmäßig über den Fortschritt informiert und erhalten detaillierte Berichte über die Leistung unserer Website. Das Team von OSG ist auch immer bereit, auf unsere Fragen und Anliegen einzugehen und liefert klare Erklärungen und Empfehlungen. Sie sind für uns praktisch Teil des Teams und wichtiger Bestandteil unserer kontinuierlichen Arbeit rund um SEO.

Nina-Christin Szallies | Content Marketing Manager | TK Home Solutions N.V.TK Home Solutions

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner | Marketing & Communications Coordinator | SVENSON Haar Studios GmbH

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink | Geschäftsführer | SchuhTempel24

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing | Netzwerk- und Systemadministrator | ROSE Bikes GmbHRose Logo

“Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater.”

Hans-Herrmann Kirchhoff | Chief Information Officer | G+J Entertainment Media GmbH & Co. KGGruner und Jahr Logo.

Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird.

Heiko Lepke | Online Marketing Manager | Langenscheidt KGLangenscheidt Logo.

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner | Online-Marketing-Managerin | ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Seit einigen Jahren kümmere ich mich um den Auf- und Ausbau unseres Online Marketings und habe mit vielen Agenturen gesprochen, einige Workshops besucht und viele Tools genutzt. Am Ende habe ich mich für die Online Solutions Group entschieden. Mit OSG habe ich bereits mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem die Design-Erstellung unserer neuen Website. Innerhalb weniger Wochen habe ich hier verschiedene Vorschläge bekommen und war davon sehr begeistert. Auch haben wir im Rahmen von godigital das SEO erfolgreich ausgebaut und 50% Fördermittel erhalten. Der Ablauf war einfach und schnell. Besonders gut ist der offene Ansatz, OSG unterstützt uns dort wo wir Hilfe brauchen. So kam das Design z.B. von OSG, die Entwicklung aber von uns und auch im SEO wurde uns geholfen das Thema intern durch eigene Texter aufzubauen. Abgerundet wird dieses flexible Modell durch die super transparente Performance Suite und ein immer offenes Ohr vom Gründer Florian Müller selbst. Egal wann ich angerufen habe, hat er sich Zeit genommen.”

Tobias Lepschy | Geschäftsführer | Steinrein GmbHSteinRein Logo.

Mehr über die OSG als Webagentur München

 

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Der Ablauf von Web-Projekten


Am Anfang steht das Klären von Anforderungen. Mit dem Briefing geht die Fahrt aber dann los. Vermarktungskonzepte und Designvorschläge müssen zueinander passen, dann setzen sich Entwickler und Kunden zusammen. Finden diese inhaltlich, strategisch und designtechnisch zusammen, wird das Konzept ausgearbeitet und verfeinert.  
Wird das Konzept schließlich freigegeben, holen wir Angebote zur Entwicklung ein. Durch unseren großen Wissens- und Erfahrungsfundus können Sie sich auf eine optimale und qualitativ hochwertige Betreuung freuen. Und beste Resultate.
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Copyright © OSG

Warum die OSG als Webagentur?


  • Unsere Erfahrung ließ uns wachsen. Ein Prozess, an dem wir Sie gerne teilhaben lassen. Unsere vorangegangen Erfolge werden dann auch Ihre Erfolge.
  • Service aus einer Hand. Kein Anspruch, sondern Wirklichkeit. Wir beraten Sie umfassend und begleiten Umsetzung von Webprojekten sowie die Vermarktung kontinuierlich.
  • Nur Wettbewerb garantiert Leistung. Daher holen wir verschiedene Angebote für die Entwicklung ein. Auf Basis dieses Ideen-Wettbewerbs holen wir das Beste für Sie heraus.
  • Persönliche Betreuung durch Experten im Webdesign
  • Wir können auf ein großes Netzwerk für noch so spezielle Deatilfragen zurückgreifen. Egal, ob für WordPress, Typo 3, Joomla, Drupal oder Contao.
  • Über unsere Performance Suite bleiben Prozesse und Kosten transparent. Sie nehmen direkt an der Erfolgsentwicklung teil.
  • Die Vermarktung erfolgt dank der Performance Suite aus einer Hand. Und doch durch eine Vielzahl von Köpfen. Komplexität reduzieren wir. Und ersetzen sie durch Effizienz.
  • Durch unsere eigenen WordPress Plugins machen wir Sie als SEO-Webagentur München flexibler. Und verschaffen Ihnen Wettbewerbsvorteile.

CMS

Magento
Shopware
Typo3
WordPress
Contao
Drupal
Hybris
Oxid-Esales
Plentymarkets
Shopify
Joomla
WooCommerce

Häufige Fragen an uns als Webagentur München


Was macht eine gute Webagentur aus?

  • Im Grunde geht es bei der Wahl einer Webagentur vor allem um Erfahrungen. Und erfolgreich gemeisterte Projekte. Rankt die Webagentur zudem unter den Top 10 in den SERPS, umso besser.
  • In diesem Zusammenhang zählen transparente Prozesse von der Umsetzung bis zur Vermarktung.
  • Wichtig ist zudem das Kernteam und das Netzwerk an Freelancern. Auch hier gilt. Je mehr (unterschiedliche) Branchenerfahrungen, desto besser..

Was passiert, wenn mir keines der Designvorschläge gefällt?

  • Unsere Lösungen und Lösungsvorschläge sind immer aktuell. Erst wenn der Kunde zufrieden ist und den Prozess mit uns weitergehen möchte, entstehen Kosten.

Welche Rechte habe ich an der Website, wenn der Relaunch von der Webagentur München übernommen wird?

  • Wir übertragen die Rechte im Zuge der Zusammenarbeit. Sollte es zu einem Wechsel der Dienstleister nach Ende der vertraglichen Laufzeit kommen, können Sie Design, Texte und Vorlagen natürlich ändern.

Wie viel Zeit beansprucht die Umstellung oder Relaunch der Website?

  • Dies hängt natürlich vom Umfang des Projektes ab. Die Konzepterstellung wird in einem Zeitraum von etwa 2-4 Wochen abgeschlossen. Ist das Konzept auch aus Kundensicht überzeugend, legen unsere Entwickler los. Je nach Verfügbarkeit und gegenwärtiger Auftragslage ist eine Vorlaufzeit von 1-2 Monaten möglich. Die eigentliche Entwicklung der Website dauert dann (je nach Umfang der Website) nochmals 1-2 Monate.

Ein Relaunch lässt viele Kunden verunsichert zurück. Vorhandener Traffic, erstellte Inhalte und errichtete Backlinks gehen aber nicht verloren. Wir sorgen für eine gesicherte Testumgebung, um Ranking- und Sichtbarkeitsverluste zu vermeiden. Dadurch werden Websites nicht durch die Suchmaschine indexiert und Rankingverluste vermieden. Wir haben bereits über 100 Relaunches begleitet und stellen stets sicher, dass ihr Relaunch ein Erfolg wird.

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OSG

 

SEO Case Studies der Webagentur München


Wöchentlich steigender Traffic und Benutzerzahlen

Was wir als Webagentur München beratend umsetzen, kennzeichnet auch unsere eigene Inhouse-Praxis. Mit Erfolg. Mit dem täglichen Blogging und unzähligen kleinen und größeren Optimierungsverfahren steigerte sich unsere Sichtbarkeit kontinuierlich. Jetzt erreichen wir einen wöchentlich steigenden Traffic mit vierstelligen Besucherzahlen. Rein über die organische Suche. Pro Tag

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© Sistrix

Über 2800% Steigerung bei der SEO-Sichtbarkeit

Der Relaunch ließ Finanzvergleich100 durchstarten. Und schier durch die Decke gehen. Unser Erfolgsrezept. Ein neues Design und die Umstellung auf die neuste Technik in WordPress. Im Zuge des Auftrags kümmerten wir uns klassisch um die Designerstellung, dem Keywording, datenschutzbezogene Anpassungen sowie schnellere Ladezeiten. Herzstück war dabei aber ein verbessertes Usability-Konzept. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Die Conversion Rate stiegt, die Absprungrate sank.

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© Sistrix

289% mehr Anfragen und 506% mehr Nutzer über die organische Suche

Längere Verweildauern sowie deutlich mehr Anfragen und Nutzer – das war das Ergebnis eines modernen Designs im Verein mit einer kontinuierlichen SEO-Optimierung. Zudem wurden Ladezeiten verkürzt und Videos erstellt. Der Erfolg gab uns Recht.

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© OSG

Einige unserer Projekte mit WordPress

  • Ulla Popken | 320 Standorte
  • Oboy
  • NKD | 8.000 MItarbeiter | 1.800 Filialen
  • Rose Bike | Der Bike-Hersteller seit 1907
  • ES-Küchen
  • Online Solutions Group
  • Finanzvergleich100
  • uvm.

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© OSG

Das spricht für die OSG als Webagentur


Webdesign Experten

  • Geballte Erfahrungen bündeln sich in unseren Mitarbeitern. Nicht nur in einer Branche, sondern unzähligen. Daher verfügen wir über den Blick über den Tellerrand hinaus. Und wiesen, wie man mit Daten & Design sowie SEA und SEA umgeht. Und am besten Erfolge erzielt.

Höchste Effizienz

  • Unsere Lösungen sind maßgeschneidert. Und trotzdem immer State of the Art Dabei setzen wir auf internes und auch externes Wissen. Und vor allem auf unsere hauseigenen Tools. Auf Basis von Zahlen, Fakten und Kreativität setzen wir Lösungen schnell um. Und trotzdem ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben.

Qualität im Webdesign

  • Die Performance Suite ist der Hebel für unseren Erfolg. Sie vereint moderne Konzepte für beschleunigtes Online-Marketing in einem Tool. Den Hebel betätigen aber unsere Mitarbeiter. Sie übersetzen evidenz- und zahlenbasierte Fakten in kreative Lösungen, die den Unterschied machen.

Erfolge sind das Ergebnis von Erfahrungen. Wird der Beruf zur Profession, werden Aufgaben mit Leidenschaft bewältigt. Dan mündet alles in die Erfolgsspur. Was gute Websites mitbringen müssen, um zu performen, ist uns in Fleisch und Blut übergegangen. Wollen Sie auch Teil unserer Success-Story sein? Rufen Sie uns einfach an und fordern Sie ein kostenloses Angebot inklusives Audit an. Wir freuen uns auf Sie!

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