Werbeagentur München.

Full Service Online Marketing. Wir liefern nicht nur Traffic, sondern sorgen für den Erfolg Ihrer Online-Marketing Projekte! Nutzen Sie die 50 % Fördermöglichkeit bis max. 16.500 € für mehr SEO-Erfolg. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten – inkl. Audit, Budget-Empfehlung und Performance Suite Zugang:
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Werbeagentur aus München mit KI


Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer. Lösungen damit auch. Was wir als Werbeagentur besser machen: Wir verschmelzen klassische Werbung mit neuesten Lösungen aus dem Online-Marketing. Getrieben durch Innovationen. Wie Künstliche Intelligenz. Klassisch bleibt unser Anspruch auch hier. Wir etablieren Marken, die sichtbar sind. Dafür bedienen wir die breite Klaviatur des Marketings.

Setzen Sie auf die OSG als Werbeagentur München, meistern Sie den Switch ins Web 2.0. Wie andere vor Ihnen.

  • Wie 90% der Marketing-Entscheider laut einer Umfrage der Unternehmensberatung Sapient angaben, sehen diese die Zukunft des Marketings im Web 2.0.
  • 63% der befragten Marketer richten ihre Entscheidung für und wider eine Agentur an den spezifischen Online-Kompetenzen einer Agentur aus.
  • Gleichwohl legen 77% der Befragten nach wie vor Wert auf ein schlüssiges Cross-Channel-Marketing von Print bis Online.

Daher lautet unsere Losung als Werbeagentur München: Von InDesign über WordPress. Vom Werbemittel bis zu Suchmaschinenoptimierung. Entscheidend ist dann das große Ganze. Brands wirken und werden dann gesehen, wenn eine Story dahinter steckt. Vom Storyboard kommen unsere Texter und Konzepter zum Storytelling. Das steckt den Rahmen ab für die Heldenreise Ihrer Marke, die nicht Produkte bewirbt, sondern Leben von Menschen spannend, besser und aufregend macht.

Erfolge feiern wir analog und online. Das Motto der Werbeagentur München: Ihre Geschichte muss erzählt werden. Und dafür müssen Sie überall sichtbar sein. Dann ist Ihnen ein umsatzstarker Auftritt sicher. Online und offline.

 

Fakten zur Werbeagentur München

  • Unternehmensgründung
    2008
  • USPs
    Ganzheitliche Strategieentwicklung für Marken & Brands. Bewährtes Knowhow, interdisziplinärer Blick und der entscheidende Querdenkerfaktor. Lösungen erfolgen bei uns aus einem Guss. Tonalität, Design & Bildsprache sind durchkomponiert und folgen der Losung State of the Art. Digital revolutionieren wir Online-Marketing. Mit küntlicher Intelligenz.
  • Technologien
    Adobe Creative Suite. Mit gängigen Layoutprogramme, Videobearbeitung & Bildbearbeitung. Im Online-Marketing führend durch die Performance Suite.
  • Kunden
    Großunternehmen, mittelständische Unternehmen und Startups

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Warum lohnt sich eine Werbeagentur?


Digitale Transformation

Werbeagenturen müssen mit der Zeit gehen. Das tun wir. Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie nutzen 30 Millionen Personen in Deutschland das Internet mehrmals täglich, 10,7 Millionen sogar fast die ganze Zeit.

Brands 2.0

Sichtbarkeit heißt nicht nur TV und Print. Auch online starten wir mit KI durch. 90% der Marketing-Entscheider sehen die Zukunft im Web 2.0. (Sapient, 2019)

Mehr Umsatz

Suchmaschinenoptimierung zahlt sich aus. Sogar 5,66-mal besser als bezahlte Werbeanzeigen. (New Media Campaigns, 2018)

Cross-Channel wirkt

Werbung online und offline lohnt sich. Wie eine Cross-Media-Studie zeigt, hat Print-Werbung sogar den höchsten ROI (GfK 2010).

Die Kompetenzen der Werbeagentur München


  • Wir verbinden die Tugenden klassischer Werbung mit der digitalen Revolution. Print und Big Data müssen sich nicht widersprechen. Unser Ziel sind vielmehr Synergieeffekte, die Künstliche Intelligenz, Markenbildung und Präsenz miteinander verknüpfen.
  • Gute Marken existieren nicht einfach, sie sind in einem Prozess entstanden, haben sich etabliert und stehen für das Besondere, Andere oder Spezielle. Die Herausbildung einer Markenidentität in Zeiten des Massenkonsums über Amazon & Co. ist daher unser Anliegen. Die unverwechselbare Marke für das Individuum.
  • Darum erzählen wir Geschichten. Weil Erzähltes von Erfolgen berichtet, die Produkte und Dienstleistungen zu dem gemacht haben, was Sie sind. Kanäle hierfür gibt es unzählige. Ob Broschüren oder Webblogs. Dabei achten wir in Erzählungen nicht nur auf den Inhalt, sondern auch die Form. Wichtig sind (Corporate) Design und Tonalität, um Markenbildung mit Stilbewessutsein zu verbinden. Und um Ihre Geschichte erfahrbar zu machen.
  • Unser Ziel ist eine unverwechselbare Markenidentität. Hier trifft sich Marketing mit dem Ziel gängiger Persönlichkeitsentwicklung. Das unverwechselbare Ich. Um das zu realisieren, betreiben wir eine ausgiebige Markt- und Konkurrenzanalyse. Denn um den Unterschied zu machen, müssen Sie sich abgrenzen.
  • Wir helfen Ihnen dabei, ihr unverwechselbares Marken-Ich zu finden. Unser Vorteil als Werbeagentur München ist die Gegenwart der Zukunft. Gestützt auf Tools mit Künstlicher Intelligenz erfolgen unsere Analysen auf Basis modernster Methoden: Big Data, selbstlernende Algorithmen und seriöse Trendprognosen.
  • Natürlich, am Beginn einer Kaufentscheidung steht oftmals die Ratio. Der Nutzen, der Mehrwert, die Funktion. Uns interessiert aber der Prozess vor der Kaufentscheidung, der eine Fülle von Mikroentscheidungen nach sich zieht. Denn: Werden Sie “gesehen” und beim Kunden zu einer Marke, ist dies das Ergebnis unzähliger unbewusster Entscheidungen und nur en passant wahrgenommener Benefits.
  • Um zu einer unverwechselbaren Markenidentität zu gelangen, arbeiten wir klassisch als Werbeagentur. Logos, Flyer und Websites. Newsletter und Broschüren. Uns geht es dabei aber entscheidend um das Drumherum. Weniger die Verstandesebene soll berührt werden, sondern das Herz. Daran arbeiten wir in unserem Marketing-Mix.
  • Mit bilderreichen Storys und ausdrucksstarken Bildern. Eine Marke sind Sie dann, wenn Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung nicht nur in die Lebenswelt dringen, sondern dabei helfen, das Leben mitzugestalten. Dann wird Ihr Produkt Teil einer Story, wird Lifestyle.
  • Stilbewusstsein und Funktionalität. Seit dem Siegeszug von Apple sind Designfragen in aller Munde. Wir erfinden nach Apple das Gestaltungsrat nicht neu, aber wir bewegen uns konsequent auf Höhe der Zeit. State of the Art ist daher unsere Losung. Meistens gleichen Designvorhaben durchorchestrierten Stücken.
  • Natürlich geht es meistens um Corporate Design auf Websites. Aber all das andere: Broschüren, PowerPoint-Vorlagen, Kugelschreiber muss mit all dem anderen harmonieren. Logos in klein müssen ihre Wirkung entfalten. Aber auch im Großen, wenn es darum geht, Lebens- und Arbeitsräume zu gestalten. Die Entwicklung einer Markenidentität heißt gerade auch hier: Ästhetisch-praktische Kontinuitätslinien in der Wahrnehmung schaffen.
  • Designlösungen verschaffen ihrem Außenbild auch im Kleinen Wiedererkennungswert. Damit sind sie unverzichtbarer Teil einer jeden Markenidentität. Ein guter Stilwillen zeigt sich aber auch im Sprachlichen. Design und Text müssen harmonieren, um Kunden zu packen und das einheitliche Firmenbild bezeugen. Die Frage der Tonalität trifft auf visuelle Kommunikation. Und das (Corporate) Design. Fakten übersetzen wir besser in Gefühle. Das macht Marken erst erfahr- und erlebbar. Als Werbeagentur München bedienen wir die ganze Klaviatur gängiger Kommunikationskanäle.
  • Nach wie vor setzen wir daher auf Online- und Printkampagnen. Der Vorteil des gedruckten Worts ist die Beständigkeit in Zeiten des Durchklickens. Werden Texte online oftmals nur überflogen, bieten sich Printlösungen nach wie vor als tiefergehende Kommunikationsart an. Gedruckt sind daher nach wie vor Imagebroschüren & Produktbroschüren sowie Kunden- und Mitarbeiter-Magazine essenziell. Zudem Online setzen wir als Websites und Blogs, Social Media und Mailingkampagnen.
  • Schlechte Rankings sind der Feind einer jeden Website – denn wer soll Ihre Internetpräsenz finden, wenn diese nur “unter ferner liefen” läuft. Aber selbst ein gutes Ranking hilft nichts, wenn die Verweildauer denkbar kurz ist und Kunden schnell wieder abspringen. Dann heißt das Zauberwort Usability. Ein unverwechselbares Nutzererlebnis bedeutet eine durchgängig intuitive Menüführung und das Ermöglichen eines unkomplizierten Bestellvorgangs. “Don’t make think!” – so der Buchklassiker im Bereich Usability, ist hierbei unser täglicher Anspruch. Komplex wird jedes Webdesign-Unternehmen durch die Vielzahl der Content-Management-Systemen.
  • Typo3. Wir programmieren TYPO3-Webdesign Projekte seit über 10 Jahren. Beliebt ist Typo3 nach wie vor als CMS für Unternehmen. Wir liefern Analysen, konzipieren, gestalten und implementieren Typo3 – auch mit Datenbankanbindungen. Auch optimieren wir Typo3 für Smartphone, Tablet und Desktop.
  • Contao. Ähnlich wie WordPress eignet sich Contao für einfache und komplexe Websites. Ein klarer Quellcode sowie Möglichkeiten des Responsive Designs ermöglichen suchmaschinenoptimierte Seiten in Verbindung mit flexiblen Darstellungsoptionen auf Smartphone und Tablet. Mehrsprachigkeit, eine Newsletter-Funktion oder auch eine News-Verwaltung und anderes mehr sorgen für eine hohe Flexibilität in der strategischen Ausrichtung Ihrer Website.
  • WordPress. Den Klassiker unter den gängigen CMS ist wie Contao und Typo3 ein offenes Programm und gilt v.a. für Blogs als ideale Lösung. Für reguläre Websites liefert es ähnlich einem Baukasten nahezu unzählige Lösungen über Plugins oder Themes.
  • Shopsysteme. Für kleine Webshops eignet sich WordPress zudem als Webshop. Wenn das Sortiment noch überschaubar ist, programmieren wir Ihnen gerne eine entsprechende Lösung. Ist das Warenangebot umfangreicher und wird etwa die Darstellung von Produktvarianten verlangt, bietet sich Magento an. Entsprechend Sortiment und Kundenaufkommen sind komplexe Lösungen gefragt. Anbindung der Warenwirtschaft und Datenbanksysteme sowie der Bezahlfunktionen. Auch verknüpfen wir hier eine hohe Funktionalität mit dem aufgearbeiteten Corporate Design.
  • Damit ihre Website – egal ob neu oder im Relaunch – auch Kunden findet, ist eine gute Suchmaschinenoptimierung unabdingbar. Wir beherrschen SEO aus dem Effeff und realisieren mit Onpage- und Offpage-Maßnahmen.
  • Onpage dreht sich alles um Technik, Usability und vor allem um die richtigen Keywords und Keyword-Phrasen. Wir analysieren das Keyword-Aufkommen, Ihre Branche sowie die konkurrierenden Websites und leiten aus den Ergebnissen Strategien für Ihren Erfolg ab.
  • Offpage dreht sich alles um Backlinks, d.h. Linkverweise von anderen Homepages auf Ihre Website. Wir analysieren auch diese im Kontext von Branche und Konkurrenten und errichten ein seriöses und umfangreiches Backlinkprofil, das Verlinkungen von dubiosen Quellen vermeidet. Nicht um Ihre Konkurrenz einzuholen, sondern diese zu überholen.
  • Welche Social-Media-Strategie Sie wählen, hängt von Ihrem Dienstleistungs- und Produktportfolio ab. Von Instagram bis LinkedIn sind der Möglichkeiten Legion. Bei Zig-Millionen Nutzern liegt der Nutzen aber klar zutage. Die Hebel für Erfolg heißen hier Aufmerksamkeit und Mehrwert.
  • Geteilt und geliked wird nur das, was Leute unmittelbar betrifft, Herzen bewegt und Lebenswelten berührt. Oder auch provoziert. Ähnlich wie in klassischen Print- und TV-Werbungen geht es bei Social-Media-Kampagnen um die Kunst der Zuspitzung.
  • Claims und Headlines müssen zielgerichtete Anker sein, die zu Klicks führen. Und sollte es doch mal ruppig zugehen, bei Shitstorms wissen wir auch, was zu tun ist. Wir verbinden Gelassenheit und Humor mit der Seriosität, die absolute Kundenorientierung verlangt.
  • Was haben Corporate Design, Instagram und Blogs gemeinsam? Sie eignen sich wunderbar als Kanäle für die Unternehmenskommunikation. Innerhalb dieser ist Employer Branding immer noch eine vernachlässigbare Größe geblieben. Warum eigentlich? Als Werbeagentur 2.0 bieten wir hier Cross-Channel-Marketinglösungen aus einer Hand an. Egal ob Broschüren für Messen oder kluge Blog-Einträge zum Thema Recruiting oder Organisationspsychologie. Auf Synergieeffekte zielen wir ab.
  • In Zeiten des Fachkräftemangels übersetzen wir Ihr Employer Branding im Vorbeigehen auf ein neues digitales Level. Auf Basis aggregierter Daten richten wir den Bereich HR strategisch aus und liefern passgenaue Lösungen für Blogs, Stellenausschreibungen und Social Media – grafisch, visuell und in puncto Tonalität.
  • Unser Vorteil als Werbeagentur im Bereich Employer Branding. Storytelling eignet sich wohl wie kein anderes Tool, um Firmen und Mitarbeitergeschichten in Erfolgs-und Heldenerzählungen zu übersetzen. Das ist unser Kernanliegen. Geschichten erzählen, die berühren, begeistern und Menschen binden.

Unsere Leistungen als Werbeagentur


Einmalige Leistungen

  • Am Anfang steht das Audit und die Frage, wohin Ihre Reise gehen soll. Der Ist-Zustand ist dabei der Ausgangspunkt. Wo stehen Sie, welche Kanäle werden online und offline bespielt und wo liegen noch Potenziale. Als Werbeagentur München legen wir in der Analyse Wert auf den Gesamtauftritt. Harmonieren Corporate Design, die sprachliche Tonalität und die visuelle Kommunikation mit Produkten und Dienstleistungen? Gerade Online-Auftritte sind zu überprüfen. Längst ist der Switch in die digitale Revolution bei vielen Betrieben nicht vollzogen. Keywords, Technik und Content liefern Hinweise für strategische Feinjustierungen und Umorientierungen. Das Ganze besprechen wir dann mit Ihnen persönlich in einem Kick-Off-Termin.
  • Corporate Design besteht mittlerweile aus mehr als nur farb- und designgleichen Stifte, Broschüren und Visitenkarten. Der Hebel für ein stimmiges Gesamtkonzept wird mittlerweile vor allem online gesetzt. Wir erstellen mehrere Design-Vorschläge für ein einheitliches Erscheinungsbild. Dann wird Ihr Unternehmen als Persönlichkeit greifbar. Und als Marke präsent.
  • Mehr denn je spielen hier in der Werbebranche Disziplinen zusammen. Als Werbeagentur verbinden wir Corporate Design, Usability und Ihre Story zu einem Erfolgsversprechen. Für gute Rankings und einen starken Brand, der gesehen wird.
  • Wie Ihre Homepage aussieht, ist heute eine andere Frage als noch vor 10, 15 Jahren. Kunden erwarten moderne Webgestaltungen mit einem intuitiven Nutzererlebnis. Stimmt der Gesamteindruck?
  • Auch das Unterdeck muss rundlaufen. Technische Mankos wie zu langsame Homepages lassen Kunden genervt zurück.
  • Daher greifen Konzept und Technik ineinander. Zu Beginn steht daher eine grundlegende Analyse, in den Bereichen SEO, Webkonzept, Usability, Wireframing & Technik-Konzept.
  • Inhalte, die der bloßen Informations- und Wissensvermittlung diesen, locken heutztage keinen Menschen hinterm Ofen vor. Sprachlich und visuell kommt es auf ein gut orchestriertes Gesamtkonzept an. Und die Melodie wird maßgeblich durch die Texte bestimmt.
  • Dabei muss der Ton überall stimmen. Bei Short Copys oder bei Long Copys. Ähnlich einem Ohrwurm, der sich überall im Kopf setzen will. Ähnlich wie Songs geht es beim Branding um Geschichten. Und die erzählen wir in einer Melodie. In unzähligen Variationen. Vom Flyer bis zum Newsletter.
  • Wo analog und print Headline, Claims und Short Copy regieren, weitet sich in der Online-Welt der Anspruch zusehends. Knackig vormulierte Überschriften sind wichtig. Um online bei Google sichtbar zu sein, müssen die Inhalte Mehrwert bieten, User unterhalten und wie Empfehlungsschreiben über Social Media geteilt werden.
  • Damit markiert Content-Marketing die publizistische Wende in der Werbebranche. “Brands become publisher”. Was heißt: Tagesaktuelle Blog-Posts, ausführliche Ratgebetrexte und kluge Produktbeschreibungen, die in die Tiefe gehen.
  • Gesucht und gefunden? Heute kommen User bevorzugt online zu Dienstleistern oder Produkten. Weil sie etwas brauchen oder sich einfach informieren wollen. Was Sie als Firma an klassischer Werbung schalten, verliert zunehmend an Bedeutung.
  • Auch im Internet werden Banner und Werbetexte als spamy und irrelevant wahrgenommen. Trotzdem bleibt Outbound-Marketing immer Teil einer jeder Marketing-Strategie. Daher erhöhen wir über die gesamte Customer Journey die Relevanz und den Mehrwert. Dann führen Leads auch zu Conversions.
  • Nur das Besondere hat Bestand. Bei der Markenbildung geht es daher um Abgrenzungsleistungen. Daher analysieren wir ihre Produkte und Dienstleistungen, schließlich Ihre Zielgruppe und Wettbewerber.
  • Ist der Markenkern identifiziert, machen wir uns daran, Ihrem Brand eine unverwechselbare Identität zu verleihen. Dies gelingt am besten durch Storytelling. Damit schaffen wir den Transfer. Ihr Produkt wird zum Lifestyle-Erlebnis

Monatliche Leistungen

  • Um eine Marke lebendig zu halten, ist dauernde Präsenz unverzichtbar. In der Werbung, auf Flyern oder online. Daher liefern wir auf Basis entworfener Konzepte, Storyboards und Leitlinien kontinuierlich Lösungen, um Ihre Marke auch weiterhin sichtbar zu halten. Und um weitere neue Interessenten in Kunden zu verwandeln. Zählen können Sie dabei auf eine breit gestreute Expertise. Unsere Agentur-Mitarbeiter bedienen die breite Klaviatur des Marketing-Mix. Auch technisch können Sie auf uns zählen. Auf Basis von Künstlicher Intelligenz lassen wir Sie als Werbeagentur 2.0 durchstarten.
  • Zwischen Kreation und Kunden vermittelt unser Account-Management. Als Kontakter sorgen Sie für kontinuierliche Reportings und Kommunikation: egelmäßige Meetings und Telkos, um Meilensteine und Projekt-Fortschritte im Auge zu behalten, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
  • Um alles im Blick zu behalten, legen wir auf überschaubare Zuständigkeiten. Mit zwischen 5 und 15 zu betreuenden SEO-Kunden bleiben Sie im Fokus. Schnelle Reaktionszeiten sind da garantiert. Zentrales Steuerungstool ist bei uns die Performance Suite. In ihr haben Sie alles im Blick – von Keywords über Leistungen bis hin zur Kundenkommunikation.
  • Bei Texten geht es im Grunde immer um Botschaften. Die Kunst besteht aber in der Tonsetzung. Und in der Bildsprache. Vor allem Bilder und Geschichten sind es, die Menschen fesseln, begeistern und binden. Gelingt dies, haben Kunden und Interessenten tatsächlich ein Bild von Ihnen, Ihrer Marke und Ihren Produkten.
  • Wir liefern kontinuierlich Inhalte. Und ein augenfälliges Design. Für praktisch alle Formate. Long Copy oder Short Copy. Blog-Artikel oder Ratgebertexte. Dabei verknüpfen wir knackige Claims aus Flyern oder Anzeigen mit dem Mehrwert tiefschürfender und doch unterhaltender Online.-Texte.
  • Ein gutes Projektmanagement ist das A und O bei einer Werbeagentur. Um Meilensteine, Prozesse und Leistungen transparent zu halten, bedienen wir uns eines selbst entwickelten Tools – eben der Performance Suite.
  • Die bündelt nicht nur gängige Tools aus dem Online-marketing, sondern aggregiert und verwertet Daten in einer userfreundlichen Weise. Einen monatlichen Leistungszuwachs erhalten Sie damit in Echtzeit.

Mit der Werbeagentur München online durchstarten. Mit der go-digital-Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.


BMWi-Förderung

Marketing geht immer mit der Zeit. Vor allem, wenn sie revolutionär ist. Mit der go-digital-Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie profitieren kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU).

50% Zuschuss

Sie können nur gewinnen. Starten Sie digital durch, erschließen sich Ihnen neue Vertriebs-Kanäle. Unterstützt werden Sie durch das go-digital-Programm. Unsere Beratungsleistungen werden mit bis zu 50% bezuschusst.

Digitalisierung

go-digital teilt sich in drei Module auf und unterstützt diese Bereiche: Digitale Geschäftsprozesse, Markterschließung über das WWW und IT-Sicherheit.

Die Werbeagentur München ist autorisiertes Beratungsunternehmen!

Die OSG Werbeagentur München hat den Switch in das digitale Zeitalter hinter sich. So arbeiten wir nicht nur analog, sondern auch digital. Unsere Erfolge können sich dabei sehen lassen. Daher hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) uns als autorisierten Partner für das go-digital-Förderprogramm ausgewählt. Dabei profitieren Sie. Möglich ist eine staatliche Subventionierung von bis zu 16.500 EUR. Inwieweit Sie und Ihr Unternehmen förderfähig sind, erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Einfach kontaktieren!

Kostenfreie Beratung zur go-digital Förderung

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    SEO-Tools

Was für die OSG als Werbeagentur spricht?


Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

“Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater.”

Hans-Herrmann Kirchhoff, G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Geschäftsführer

“Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen.”

Alexander Holden, hundeland.de, CMO

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin

“Vor wenigen Wochen hat die OSG die Suchmaschinen-Optimierung unseres Online-Shops übernommen. Grund hierfür waren das ausgezeichnete technische Know-how und die Fähigkeit des OSG-Teams, die komplexen Zusammenhänge und Problemstellungen unseres SEO-Projekts allen Beteiligten aus Marketing und Technik verständlich zu vermitteln und so für hohe Motivation zu sorgen. Inzwischen konnten wir uns von ersten Erfolgen überzeugen und sind froh, einen so kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.”

Andrea Kruse, Teamleiter Online Development, HSE24

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

“Wir haben uns Mitte 2011 im Bereich SEO-Beratung für die OSG entschieden. Seit dem sind wir mit der SEO-Betreuung sehr zufrieden. Die Qualität der Beratung und der Service sind ausgezeichnet.”

Annabel Rudlof, Affilinet GmbH, Director International Marketing

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

Warum die OSG als Werbeagentur München


  • Als Werbeagentur München transformieren wir die Markenbildung ins digitale Zeitalter. Dadurch erschließen wir im Vorbeigehen neue Märkte und schälen dabei Ihren einzigartigen Markenkern heraus.
  • Unser Full-Service-Anspruch garantiert ihnen eine durchorchestrierte Markenbildung. Wir beherrschen die Partitur gängiger Instrumente für die richtige Tonalität. Von InDesign bis WordPress. Vom Claim bis zum Ratgebertext.
  • Wo Spezialistentum gefragt ist, setzen wir dieses ein. Auch extern. Durch Freelancer oder weitere Dienstleister. Damit jede Farbnuance stimmt und jeder Ton sitzt.
  • Technisch bewegen wir uns auf Höhe der Zeit. Das ist unser Anspruch und unsere Kernkompetenz. Moderne Programme mit selbstlernenden Algorithmen etwa. Trotz technischer Finesse kommt die Kreativität bei Text, Konzept und Design nicht zu kurz. Weil sie den ersten entscheidenden Eindruck bestimmt.
  • Wollen Sie Ihre Digitalisierung vorantreiben? Gerne unterstützen wir Sie als Partner des go-digital-Programms mit unseren Beratungsleistungen.
  • Starten Sie online durch, benötigen Sie Knowhow, Tools und geschulte Mitarbeiter. All das liefern wir. Unsere Performance Suite vereint alle notwendigen Programme für modernes Online-Marketing.
  • Texten ist nicht gleich Webtexten. Als digitale Werbeagentur wissen wir um die Veränderung gängiger Kompetenzprofile. Daher schulen wir Texter für den Bereich SEO, oder Webtexter im Bereich technisches Verständnis.
  • Durch das hauseigene Tool stellen wir die höchstmögliche Performance für all Ihre Projekte im Bereich Webdesign mit WordPress, Magento oder Typo3 sicher. Auch SEO-Optimierungen werden mithilfe von automatisierten Arbeitsvorgängen vorgenommen.

Unsere Zertifikate


Unsere Zertifikate

LRT
OnPage
Position One
SEMY SEO
SEO United

Unsere USPs als Werbeagentur München


Netzwerk

Unsere Kernkompetenzen kennen wir. Unser Netzwerk auch. Das macht unser Tun komplexer und garantiert in den Ergebnissen differenziertere Lösungen. Ihr Vorteil sind Synergien, von denen Sie auf ganzheitlicher Ebene profitieren.

Designentwicklung

Wir erstellen Design-Vorschläge, welche zu Ihnen passen. Zu ihrer Firmenpersönlichkeit und zu ihrem Auftreten. Daher gehen Webdesign und Corporate Design bei uns immer Hand in Hand. Lassen Sie sich überraschen, bevor Sie profitieren.

Full Service

Als Werbeagentur München nutzen wir Synergien, welche sich durch die digitale Revolution ergeben. Daher bleiben wir realistisch und setzen nach wie vor auf Print-Kmapagnen. Um die Sichtbarkeit Ihrer Marke auch abseits von Displays zu garantieren.

Digitalisierung

Markenbildung findet auf der Gefühlsebene statt. Empfindungen von Verlässlichkeit, Schönheit oder Leistungsstärke stehen aber immer am Ende. Zu Beginn müssen Ziele, Zielgruppen und Strategien entwickelt werden. Das leisten wir. Mit Zahlen, Big Data und künstlicher Intelligenz.

Alle Marken im Blick. Mit der OSG Performance Suite


Werbung, die ankommt, ist das Ergebnis von Kreativität, spontanen Einfällen und gewitzten Transferleistungen. Das soll auch so bleiben. Analog, aber auch digital. Der Erfolg der digitalen Revolution gereicht vielen Marketing-Mitarbeitern aber immer noch nicht zum Vorteil. Schade, denn Markenpositionierungen und Strategie-Entwicklungen sind online wunderbar realisierbar. Zumal diese dann Rückschlüsse auf analoge Kampagnen zulassen. Und Warum? Weil vieles messbar ist. In unzähligen Tools. Dass viele Werbeagenturen an der digitalen Transformation scheitern, hat mit den ungeheuren Komplexität-Zuwächsen der letzten Jahre zu tun. Wir steuern Komplexität 2.0 durch unsere Performance Suite. Mit Künstlicher Intelligenz. In ihr ist alles eingeschmolzen, was Werbeagenturen zukunftsfähig macht. Projektmanagement und Meilensteine, Kundenkommunikation und Gesprächsprotokolle. Und natürlich alle relevanten Online-Tools, die dank KI Prozesse, Analysen und Marktbeobachtungen logisch, strukturiert und userfreundlich aufbereiten.
Erfahren Sie hier noch mehr darüber, wie Werbeagenturen zukunftsfähig werden.


System

Eigenentwicklung für optimale Kontrolle aller Online-Kanäle

Tools

Alle relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix, AdWords, GSC uvm. vereint

Analysemöglichkeiten

Rankings, Ladezeiten, Wettbewerbsentwicklungen, Traffic uvm.

Vorteile

Höchste Transparenz, jederzeit und von überall aus zugänglich, einfach zu bedienende App

Besonderheiten

Projektmanagement, Road Maps, Push-Nachrichten bei wichtigen Ereignissen

Ansprechpartner der Werbeagentur aus München


Sie wollen Ihr Branding revolutionieren? Machen wir. Auf Basis modernster Technologien und bewährter Print-Konzepte kommen wir gemeinsam ans Ziel. Wir entwickeln Strategien und Wege für passgenaue Lösungen. So verschmelzen wir den klassischen Anspruch an eine Werbeagentur mit den Erfordernissen der Zukunft. Text, Design & Programmierung gehen dabei Hand in Hand. Wir berücksichtigen kanalübergreifend – vom Werbestift bis zum Newsletter – Tonalität, Corporate Design und Bildsprache. Sie können sich dabei jederzeit entweder an Ihre festen Ansprechpartner aus dem Redaktion-Team wenden, oder an Diana Karcz (Mitte). In den vergangenen Jahren wurde bereits über 500 Kunden von uns erfolgreich betreut.

 

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Ihre Ansprechpartner bei der Werbeagentur

Bekannt aus


Handelsblatt
Mittelstand Nachrichten
INTERNET WORLD Business
Internet World Messe
Marketing Börse
Acquisa
Focus Online
NTV
CRN
IT Zoom

Häufige Fragen an uns als Werbeagentur München


  • Werbeagenturen befinden sich in einem grundlegenden Zeitenwandel. Wo früher klassische Print-Kampagnen und TV-Werbung dominierten, verlagert sich das Branding und die Werbung ins Internet auf eine Vielzahl von Kanälen.
  • Als Werbeagentur München liegt uns am Spagat zwischen der Offline- und der Online-Welt. Daher setzen wir gerade da auf Print, wo es sinnvoll und nötig ist – im Employer Branding oder für Messepräsentationen.
  • Unser Vorteil ist hierbei, dass wir als Werbeagentur München die Transformation in die digitale Welt schon gemeistert haben. Wir wissen besser um die Stellschrauben, die es online und offline zu betätigen gilt, um in beiden Welten Sichtbarkeit zu erzeugen.
  • Denn die Regeln im Online-Marketing sind andere als offline. Was in Printanzeigen hervorragend funktionieren mag, gilt beim Surfen schnell als spamy und lästig. Auch das Webtexten verlangt etwa eine andere Herangehensweise als in Flyern. Das Design von Unternehmens-Broschüren andere Prioritäten als Websites, die einer Top-Usability bedürfen.
  • Als Werbeagentur liefern wir nach eingehenden Analysen Design-Vorschläge, die auch Fragen der Tonalität und der Bildsprache berühren. Erst wenn wir Ihre Anforderungen und Wünsche erfüllen und Sie einen unserer Vorschläge annehmen, entstehen Kosten für das Design.
  • Jeder Kunde hat andere Prioritäten, Probleme und Ansichten. Als OSG Werbeagentur München gehen wir in der Beratungsarbeit immer vom individuellen Fall aus. Definierte Leistungspakete werden Sie daher bei uns nicht finden.
  • Stattdessen setzen wir auf feste Stundenkontingente, die Leistung in definierte Zeiten übersetzt und messbar macht. Einsehbar bleiben Prozesse, Zeiten und erbrachte Leistungen durch die Werbeagentur München in der PS. Ein weiterer Vorteil: Sie können Stunden flexibler einteilen und etwa spontan Broschüren oder Texte zu tages- oder marktaktuellen Entwicklungen erstellen lassen.
  • Die Werbeagentur München arbeitet natürlich branchenübergreifend. In unserer Historie deckten und decken wir thematisch eine große Bandbreite an Themengebieten ab – von Karriereportalen über Versicherungen bis hin zu Outdoor-Textilien.
  • Dabei verstehen wir das Ineinandergreifen von Print- und Online-Kanälen durch unsere jahrelange Beraterpraxis hervorragend. Unsere Expertise bezieht sich dabei nicht nur auf gängige Shopsysteme wie Shopware, WordPress oder Typo3, sondern auch alle andere markttypische CMS sowie die Adobe Creative Suite.
  • Um den Prozess der Suchmaschinenoptimierung von Beginn an zielführend anzustoßen, müssen wir als Werbeagentur erst einmal gut zuhören. Uns interessiert daher, was Sie leisten, anbieten und welche Ziele Sie anstreben.
  • Erst dann – wenn wir Ihr Portfolio durchdrungen haben – legen unsere SEO-Manager, Texter und Layouter los. Am Beginn stehen Analysen zur Technik, zum Content und zum Linkaufbau. Diese münden in ein holistisches Konzept, das im Kick-Off-Meeting vorgestellt und etappenweise von uns umgesetzt wird. Transparent bleibt auch hier alles und wird in unserer Performance Suite dokumentiert.
  • Was Branding für Sie bedeutet, hängt  von der Gesamtstrategie ab. Betreten Sie etwa als Start-up oder junges Unternehmen Neuland, übernehmen wir gerne sämtliche Kernprozesse. Sind definierte Marketing-Prozesse schon Teil Ihres täglichen Workflows, dann sorgen wir gerne noch für den letzten Schliff an Professionalisierung.
  • In beiden Fällen lohnen Workshops, um konkrete Sichtweisen und Probleme, die mit Ihrer Website zusammenhängen, konkret anzusprechen und gemeinsam zu bearbeiten. Dies kann das verbesserte Zusammenspiel von Texterstellung und Keywords sein; oder eine generelle Einführung in die Themenfelder SEO & Online-Marketing.

Das spricht für die OSG Werbeagentur München


Sichtbarkeit 2.0

  • Wir verbinden moderne Tools mit dem klassischen Anspruch einer Werbeagentur. Dadurch übernehmen wir nicht nur klassische Marketing-Bereiche, sondern implementieren Lösungen für nachhaltige Transormationen. Unser Ziel ist eine nachhaltige Sichtbarkeit online und offline. Zugleich realisieren wir dadurch Effizienz und Transparenz.

Transformierte Erfahrung

  • Wir können auf die geballte Erfahrung von Mitarbeitern zählen, welche den Weg in die digitale Transformation schon zurückgelegt haben. Daher unser breites Portfolio, das Kreativität und fortschrittliche Technologien miteinander verbindet.

Qualitätssicherung

  • Egal ob Text, Design-Konzept oder technische Realisation. Eine professionelle Qualitätssicherung ist Teil unserer Prozessorientierung. Egal, ob Broschüre oder schlüsselfertige Webseite. Qualität ist am Ende das, was sich auszahlt.

Wer auf die OSG als Werbeagentur München zählt, kann auf zählbare Erfolge bauen. Viele unserer Kunden erzielen signifikante Fortschritte in der Sichtbarkeit, weil online wie offline ein ganzheitlich ausgerichtetes Konzept aufgefahren wird. Das macht uns besonders. Marken werden präsent, werden lebendig und geben Kunden das gewisse Etwas, das den großen Unterschied macht.

Jetzt Kontakt aufnehmen und im Branding durchstarten