Was macht eine gute Werbeagentur aus?
- Werbeagenturen befinden sich in einem grundlegenden Zeitenwandel. Wo früher klassische Print-Kampagnen und TV-Werbung dominierten, verlagert sich das Branding und die Werbung ins Internet auf eine Vielzahl von Kanälen.
- Als Werbeagentur München liegt uns am Spagat zwischen der Offline- und der Online-Welt. Daher setzen wir gerade da auf Print, wo es sinnvoll und nötig ist – im Employer Branding oder für Messepräsentationen.
- Unser Vorteil ist hierbei, dass wir als Werbeagentur München die Transformation in die digitale Welt schon gemeistert haben. Wir wissen besser um die Stellschrauben, die es online und offline zu betätigen gilt, um in beiden Welten Sichtbarkeit zu erzeugen.
- Denn die Regeln im Online-Marketing sind andere als offline. Was in Printanzeigen hervorragend funktionieren mag, gilt beim Surfen schnell als spamy und lästig. Auch das Webtexten verlangt etwa eine andere Herangehensweise als in Flyern. Das Design von Unternehmens-Broschüren andere Prioritäten als Websites, die einer Top-Usability bedürfen.
Wie wird verfahren, wenn keines der Designvorschläge zufriedenstellend ist?
- Als Werbeagentur liefern wir nach eingehenden Analysen Design-Vorschläge, die auch Fragen der Tonalität und der Bildsprache berühren. Erst wenn wir Ihre Anforderungen und Wünsche erfüllen und Sie einen unserer Vorschläge annehmen, entstehen Kosten für das Design.
Wie wird die Leistung abgerechnet?
- Jeder Kunde hat andere Prioritäten, Probleme und Ansichten. Als OSG Werbeagentur München gehen wir in der Beratungsarbeit immer vom individuellen Fall aus. Definierte Leistungspakete werden Sie daher bei uns nicht finden.
- Stattdessen setzen wir auf feste Stundenkontingente, die Leistung in definierte Zeiten übersetzt und messbar macht. Einsehbar bleiben Prozesse, Zeiten und erbrachte Leistungen durch die Werbeagentur München in der PS. Ein weiterer Vorteil: Sie können Stunden flexibler einteilen und etwa spontan Broschüren oder Texte zu tages- oder marktaktuellen Entwicklungen erstellen lassen.
Welche Branchen werden abgedeckt?
- Die Werbeagentur München arbeitet natürlich branchenübergreifend. In unserer Historie deckten und decken wir thematisch eine große Bandbreite an Themengebieten ab – von Karriereportalen über Versicherungen bis hin zu Outdoor-Textilien.
- Dabei verstehen wir das Ineinandergreifen von Print- und Online-Kanälen durch unsere jahrelange Beraterpraxis hervorragend. Unsere Expertise bezieht sich dabei nicht nur auf gängige Shopsysteme wie Shopware, WordPress oder Typo3, sondern auch alle andere markttypische CMS sowie die Adobe Creative Suite.
Wie läuft das Setup ab?
- Um den Prozess der Suchmaschinenoptimierung von Beginn an zielführend anzustoßen, müssen wir als Werbeagentur erst einmal gut zuhören. Uns interessiert daher, was Sie leisten, anbieten und welche Ziele Sie anstreben.
- Erst dann – wenn wir Ihr Portfolio durchdrungen haben – legen unsere SEO-Manager, Texter und Layouter los. Am Beginn stehen Analysen zur Technik, zum Content und zum Linkaufbau. Diese münden in ein holistisches Konzept, das im Kick-Off-Meeting vorgestellt und etappenweise von uns umgesetzt wird. Transparent bleibt auch hier alles und wird in unserer Performance Suite dokumentiert.
Werden auch Workshops angeboten?
- Was Branding für Sie bedeutet, hängt von der Gesamtstrategie ab. Betreten Sie etwa als Start-up oder junges Unternehmen Neuland, übernehmen wir gerne sämtliche Kernprozesse. Sind definierte Marketing-Prozesse schon Teil Ihres täglichen Workflows, dann sorgen wir gerne noch für den letzten Schliff an Professionalisierung.
- In beiden Fällen lohnen Workshops, um konkrete Sichtweisen und Probleme, die mit Ihrer Website zusammenhängen, konkret anzusprechen und gemeinsam zu bearbeiten. Dies kann das verbesserte Zusammenspiel von Texterstellung und Keywords sein; oder eine generelle Einführung in die Themenfelder SEO & Online-Marketing.