Inbound Marketing Agentur M√ľnchen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Inhalten anstatt mit Werbung. Nutzen Sie die 50% F√∂rderm√∂glichkeit bis max. 16.500‚ā¨ f√ľr mehr Erfolg. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten – inkl. Audit, Budget-Empfehlung und Performance Suite Zugang:
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Ihre Inbound Marketing Agentur aus M√ľnchen mit KI


Wir sind eine Online Marketing Agentur aus M√ľnchen mit starkem Fokus auf Inbound Marketing. Schon seit Gr√ľndung haben wir vorzugsweise auf nachhaltige und effiziente Strategien gesetzt. TKP-Display-Werbung zum Beispiel waren eher selten Teil unserer empfohlenen Strategien. Durch unser eigenes Online Marketing / Inbound Tool der Performance Suite sind wir die ideale Inbound Agentur.

Heute reicht es nicht mehr nur Traffic zu generieren. Auch wenn das bereits f√ľr viele Kunden und Agenturen ein fast unerreichbares Ziel ist, geht es letztlich nicht darum. Unternehmen ben√∂tigen Kunden. Deshalb muss dieser Prozess zu Ende gedacht werden. Wie generiere ich Traffic? Wie erzeuge ich aus Traffic Adressen oder gar qualifizierte Anfragen? Was passiert dann? Ben√∂tige ich Scharren von Vertriebsmitarbeitern die diese Anfragen abtelefonieren oder geht es smarter? Genau das alles umfasst unser Inbound Marketing Konzept mit Sales und Marketing Automation. Im Vergleich zu vielen anderen Inbound Marketing Tools geht unsere Performance Suite sogar noch weiter und beinhaltet nicht nur CRM, Mailing, Dashboard, etc. Tools, sondern automatisiert auch weitestgehend die operative SEO und SEA Arbeit. Zum Beispiel werden Backlinks vollautomatisch gefunden und bewertet. Sie oder wir m√ľssen diese dann nur noch aufbauen.

Meistern Sie den Sprung im Inbound Marketing ‚Äď setzten Sie auf eine Agentur mit KI!

Donwload Brosch√ľre (pdf)

Fakten zur Inbound Marketing Agentur

  • Unternehmensgr√ľndung
    2008
  • USPs
    Eigenes und preiswertes Tool f√ľr Online Marketing und Inbound Marketing, eigenes Mailing Tool, Automation im gesamten Prozess, eigene WordPress-Module, Einsatz von iFrames
  • Technologien
    Performance Suite, Onsite SEO Check, Google Analytics, aktuellste Tools (ScreamingFrog, Sistrix, Ryte, SemRush uvm.)
  • Kunden
    Großunternehmen, mittelständische Unternehmen und Startups

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SEO Agentur Bonn

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Warum lohnt sich Inbound Marketing?


G√ľnstigere Leads

Inbound Marketing Leads kosten im Durschnitt 61 % weniger im Vergleich zu Outbound Leads. Außerdem kosten 3 von 4 Inbound Marketing Kanäle weniger als jeder Outbound Channel.(invespcro.com, 2019)

Mehr Leads

Durch Inbound Marketing werden 54 % mehr Leads generiert als √ľber traditionelle Outbound Kan√§le (invespcro.com, 2019)

Positiver ROI

41 % der Marketer bestätigen, dass man durch Inbound den ROI messen kann. 79 % der Firmen, die einen Blog besitzen, berichten von einer positiven Kaptialrendite. (invespcro.com, 2019)

Weniger Kosten

KMUs sparen 31 % durch Inbound Marketing verglichen mit der bezahlten Suche (oracle.com, 2019)

Warum Inbound Marketing immer wichtiger wird


  • Die klassische Werbung, auch Outbound Marketing genannt, verliert immer mehr an Bedeutung. Durch die zunehmende Verlagerung des Kaufentscheidungsprozesses ins Internet werden traditionelle Marketingkommunikationsmittel wie TV und Banner von Nutzern ignoriert. Selbst im Online-Marketing ist diese Ver√§nderung deutlich sp√ľrbar: Fast jeder User verl√§sst mittlerweile eine Website sofort, sobald ihm unerwartete und irrelevante Werbebotschaften aufgezeigt werden. Laut einer Studie verlassen in den USA 84 % aller Websitebesucher zwischen 20 und 30 Jahren eine Seite aufgrund von irrelevanter Werbung. Mittlerweile begegnen sich Werbetreibende und Kunden auf einer Ebene. Denn Unternehmen haben heutzutage keinen Informationsvorsprung mehr gegen√ľber ihren Kunden. Dementsprechend ver√§ndert hat sich die Kommunikation und die Art und Weise, wie Werbung ansprechend einen Kunden erreichen kann.
  • Zur klassischen Werbung z√§hlt unter anderem auch das Fernsehen. Auch in der Fernsehbranche hat sich einiges in den letzten Jahren ge√§ndert. Insbesondere durch die privaten Anbieter wie Netflix, Amazon Prime Video und Apple TV nimmt das Interesse an Free-TV ab. Eine Studie gab bekannt, dass vor allem bei der jungen Generation zwischen 14 bis 29 Jahren die t√§gliche Zeit vor dem Fernseher zur√ľckging. So verbrachten diese 2010 noch 135 Minuten am Tag mit Fernsehen, wohingegen 2015 nur noch 118 Minuten daf√ľr aufgebracht wurden.

    Folglich m√ľssen Unternehmen anderweitige Kan√§le nutzen, um die Aufmerksamkeit ihrer potenziellen Kunden zu gewinnen. In Folge dessen verlagern gro√üe Unternehmen ihr Werbebudget zum Gro√üteil ins Internet, wodurch die Konkurrenz und der Druck bei der bezahlten Werbung immer weiter ansteigt.

  • Knapp ein Viertel aller Internetnutzer haben einen Ad Blocker auf ihrem Browser installiert – Tendenz steigend! Daran ist deutlich zu erkennen, dass Nutzer heutzutage nicht mehr an Push-Werbung interessiert sind. Werden Personen auf Websites mit irrelevanter Werbung konfrontiert, so kann dies gravierende negative Auswirkungen f√ľr das Unternehmensimage haben, selbst wenn es sich bei den Usern um Stammkunden handelt.
  • Durch die DSGVO haben es Unternehmen zunehmend schwer, ihre Werbung an potenzielle Kunden auszuspielen. Nachdem die DSGVO in Kraft getreten ist, d√ľrfen Unternehmen nur Personen via E-Mail Marketing kontaktieren, wenn sie zuvor den Double-Opt-In eingeholt haben. Um diesen von Nutzern zu bekommen ist es daher wichtig, dass Sie informativen und relevanten Content produzieren, der den Interessenten auch einen echten Mehrwert bietet. Dabei ist es ebenfalls von Bedeutung, dass Inhalte individuell und zielgerichtet an die jeweilige Zielgruppe angepasst werden, um einen Interessenten nicht wieder zu verlieren.Ziel ist es, dass diese Personen mit Inbound Marketing zu begeisterten Bestandskunden werden.
  • Inzwischen herrscht im SEO ein sehr gro√üer Wettbewerb. Es gibt immer mehr Werbetreibende, die mit ihrem Content auf sich Aufmerksam machen m√∂chten. Um so wichtiger ist es, dass Sie Ihre Inbound Marketing Strategie an Buyer Personas anpassen und einzigartige Inhalte bereitstellen, damit Sie sich von der Konkurrenz abheben. Qualitativ hochwertigen Content zu erstellen ist demnach zeitaufw√§ndig und braucht viele Ressourcen.
  • Als Inbound Marketing Agentur verfolgen wir den Ansatz, mit Marketing Automation die einzelnen Prozesse weitestgehend zu automatisieren. Dank unserer Performance Suite k√∂nnen wir die einzelnen Kan√§le im Online Marketing wie bspw. E-Mail Marketing, aber auch die operative Arbeit automatisieren.

Der Inbound Marketing Prozess bei der OSG:


Dieser holistische Online Marketing Prozess umfasst die Traffic Generierung, das Engagement auf der Website bis hin zur Marketing und Sales Automation.

Genau hier unterst√ľtzt Sie unsere Inbound Marketing Agentur mit Know-how, Manpower und unserer eigenen Technologie der OSG Performance Suite. Aufgrund der automatisierten Prozesse lassen sich z.B. √ľber iFrames individuelle Listen anlegen, welche die einzelnen Zielgruppen beinhalten. Denn Nutzer m√ľssen unterschiedlich angesprochen werden, da es mehrere Phasen im Kaufentscheidungsprozess gibt und die Entscheidungswege stark variieren. Anhand unserer Automation k√∂nnen diese potenziellen Kunden ressourcensparend erreicht werden, da die Kampagnen nicht einzeln erstellt werden m√ľssen.

Die anschlie√üende Auswertung der einzelnen Kampagnen kann ebenfalls in unserem Tool abgebildet werden. So sehen Sie genau wie die jeweiligen Kampagnen performen und √ľber welche z.B. ein Lead erzielt wurde. Darauf basierend l√§sst sich dann Ihre Inbound Marketing Strategie besser anpassen.

Vorteile durch Inbound Marketing


  • Durch den R√ľckgang des klassischen Outbound Marketings reicht es nicht mehr aus, Nutzer mit Push-Marketing anzusprechen. Durch Inbound Marketing bauen User von selbst den Kontakt zu einem Unternehmen auf.
  • Beim Inbound Marketing werden Kundenbeziehungen langfristig aufgebaut und gew√§hrleistet eine steigernde Reputation. Zudem werden Leads g√ľnstiger generiert und teure CPCs und TKPs k√∂nnen vermieden werden.
  • Durch qualitativ hochwertigen Content steigt die Glaubw√ľrdigkeit eines Unternehmens und gleichzeitig das Ansehen einer Firma. Denn das Bereitstellen von informativen Inhalten wird von Usern nicht als l√§stige Werbung wahrgenommen.
  • Durch Inbound Marketing steigt der Traffic und die Engagement-Rate einer Website, was folglich zu mehr Leads f√ľhrt. Die Kundengewinnung nimmt zu, wobei die Kosten f√ľr eine Conversion im Vergleich zu klassischen Marketing Kampagnen gering ausfallen.

Unsere Inbound Marketing Leistungsbereiche:


SEO Icon

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Unsere Experten helfen Ihnen in einem der wichtigsten Online Kanäle gute Rankings, mehr Traffic und höhere Umsätze zu erzielen.

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SEA Icon

Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA / AdWords)

Im SEA sind schnelle Erfolge m√∂glich. Wir finden Ihre passenden Keywords, sorgen f√ľr eine granulare Struktur, passende Anzeigentexte und Landingpages.

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Icon Display Werbung

Display- & Social Advertising

Um Reichweite zu erzielen und Ihre Produkte / Leistungen bekannt zu machen, bieten wir die Rundum-Betreuung im Display und Social Advertising.

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Icon Conversionoptimierung

Usability & Conversion-Optimierung

Im Usability Bereich bieten wir einmalige Konzepte, sowie laufende Conversion-Optimierung mit Hilfe von A/B Testing.

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Icon Copywriting

Content-Erstellung

Bei der Ausarbeitung einer internationalen Content-Strategie dreht sich alles um sprachliche und kulturelle Unterschiede. Oft werden Produkte im Ausland ganz anders wahrgenommen und eingesetzt ‚Äď das muss sich in der Tonalit√§t und Darstellung widerspiegeln. Was in dem einen Land funktioniert, kann in dem anderen Land v√∂llig in die Hose gehen.

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Icon Presentation

Workshops & Consulting

Wir bieten individuelle Tagesworkshops f√ľr das gesamte Online Marketing, Einzeldisziplinen und Strategieworkshops sowie pers√∂nliches Consulting f√ľr Ihre Projekte.

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    Jahre Erfahrung

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    Experten

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    Inbound Projekte umgesetzt

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    Tool User

Die Performance Suite ‚Äď mehr als ein Inbound Marketing Tool


Mit unserem Tool, der OSG Performance Suite, k√∂nnen Sie jederzeit Ihre Ergebnisse im Online Marketing transparent und √ľbersichtlich √ľberblicken. Dar√ľber hinaus steht die Free-Version f√ľr alle Nutzer in eingeschr√§nkter Version dauerhaft kostenlos zur Verf√ľgung. Die Performance Suite wurde von uns selbst entwickelt und stellen diese nun f√ľr unsere Kunden exklusiv zur Verf√ľgung. Im Inbound Marketing unterst√ľtzt Sie die Performance Suite mit den folgenden Funktionen:


OM Dashboards

Alle Online Marketing Kanäle in einem Tool

Lead Nurturing

Begleitung der Leads im Kaufentscheidungsprozess durch automatische Mailings

Sales Automation

Mailings, Nachfass Mailings, Dashboards und Ratings

Leadgenerierung

Automatisierter Prozess via Listen und iFrames

CRM

Alle Daten von SEO, SEA, Social, Content uvm. in einem System


Jetzt Free Version downloaden

Playstore Button von Google Apple App Store Button

Unsere USPs im Inbound Marketing


Beste SEO/SEA Kompetenz

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen im SEO & SEA und haben bereits zahlreiche Projekte im Inbound Marketing erfolgreich entwickelt und implementiert. Wir stehen Ihnen mit Fachwissen und individueller Beratung bei der Erarbeitung einer Inbound Marketing Strategie zur Seite.

Automation im gesamten Prozess

Durch automatisierte Texte und Mailings können Ihre Zielgruppen im passenden Moment ihres Kaufentscheidungsprozesses erreicht werden. Anhand von iFrames lassen sich Kampagnen exakt auswerten und darauf basierend können wir Ihre Inbound Marketing Strategie optimieren.

Transparenz durch eigenes Reporting

Mit der OSG Performance Suite werden alle Phasen des Inbound Marketings abgedeckt. Sie erhalten absolute Transparenz √ľber unsere Arbeit und Ergebnisse Ihrer Projekte. Durch unser Tool bleiben Sie technisch unabh√§ngig, sparen Kosten und haben alle Daten √ľbersichtlich zusammengefasst und ausgewertet.

WordPress-Module

Wir haben eigene WordPress Module entwickelt, die einige Prozesse bei der Content Erstellung automatisieren. Dadurch lassen sich z.B. SEO-optimierte Glossare oder automatische interne Verlinkungen erstellen. Dank k√ľnstlicher Intelligenz k√∂nnen dabei einige Aufgaben effizienter erarbeitet werden.

Beispiel f√ľr einen Inbound Marketing getriebenen SEO Prozess:


Neuer SEO Prozess

Ihr Ansprechpartner f√ľr Inbound Marketing


Der Inbound Marketing Bereich in unserer Agentur wird von Florian M√ľller abgedeckt. Florian M√ľller ist Gesch√§ftsf√ľhrer der Online Solutions Group GmbH (OSG) und gr√ľndete diese im Jahr 2008 in M√ľnchen. Bei der OSG wird im Inbound Marketing vor allem auf Sales Automation und Marketing Automation gesetzt. Durch die OSG Performance Suite k√∂nnen Mailings, Reportings, Events und Tracking vollautomatisiert erstellt und abgebildet werden. Dar√ľber hinaus lassen sich viele Inbound Marketing Instrumente wie Newsletter, Whitepaper, Blogposts, Webinare und Case Studies konzipieren und automatisiert √ľber eigene WordPress Module ver√∂ffentlichen. Au√üerdem l√§sst sich anhand von iFrames in unserer OSG Performance Suite leicht erkennen, √ľber welche Kampagne ein Lead erzielt wurde. Darauf basierend kann Ihre Inbound Marketing Strategie noch effizienter optimiert werden.

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Florian M√ľller

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H√§ufige Fragen an uns als Inbound Marketing Agentur M√ľnchen:


  • W√§hrend Online Marketing alle relevanten Kan√§le wie SEO, SEA, Social Media, Content, Linkaufbau etc. abdeckt, ist Inbound Marketing lediglich ein Teil im Online Marketing. Umgekehrt ist das aber nicht der Fall: Wer Online Marketing betreibt, wendet nicht automatisch auch eine Inbound Marketing Strategie an. Denn beim Inbound werden Nutzer nicht durch einfache Werbung wie z.B. Banner, sondern mit informativen Inhalten w√§hrend der Customer Journey erreicht.
  • Guten Content zu produzieren, der qualitativ hochwertig ist und von Nutzern als relevant und informativ wahrgenommen wird, ist meist mit hohem Zeitaufwand und somit auch hohe Kosten verbunden. Langfristig gesehen ist Inbound Marketing jedoch eine nachhaltige Strategie, die in keinem Unternehmen vernachl√§ssigt werden sollte. Dementsprechend sollte ein bestimmter Prozentsatz des Online Marketing Budgets in die Erstellung hochwertiger Inhalte investiert werden.
  • SEO spielt im Inbound Marketing eine entscheidende Rolle. Denn nur wer richtiges SEO betreibt, kann Inbound Marketing in seiner Strategie mitaufnehmen.
  • Dank unserer individuellen Angebote, die exakt auf Ihre Ziele zugeschnitten sind, sind Sie sehr flexibel und in keiner Hinsicht abh√§ngig von unserer Agentur. Sie k√∂nnen gerne proaktiv an Ihrer Performance mitwirken.
  • Die Daten in der OSG Performance Suite werden ausschlie√ülich zur √ľbersichtlichen Darstellung der Ergebnisse Ihrer Kampagnen verwendet. Dar√ľber hinaus haben nur Sie als Kunde und wir als Agentur Zugriff auf Ihre Daten.
  • Inbound Marketing ist kein Prozess, bei dem sofort messbare Erfolge erzielt werden. Vielmehr handelt es sich dabei um eine langfristige Strategie, an der kontinuierlich gearbeitet werden muss, um messbare Ergebnisse zu generieren. Somit ist es √§hnlich wie mit SEO – es braucht seine Zeit!

Aktuelles aus dem Inbound Marketing


negatives Feedback, Einfluss bei Google?

Effekt von negativen Reviews auf das Ranking

Bewertungen und Kundenstimmen werden immer wichtiger und k√∂nnen √ľber den Erfolg eines Produktes oder Dienstes entscheiden. Aber hat dieses Feedback auch Auswirkungen auf das Ranking bei Google der Unternehmensseite...

mehr erfahren

Das spricht f√ľr die OSG als Inbound Marketing Agentur:


Eigenes Tool

  • Mit der OSG Performance Suite haben Sie jederzeit alle Ergebnisse Ihrer Inbound Marketing Kampagnen im Blick. Durch automatisierte Prozesse wird Ihr Budget optimal eingesetzt.

Beste SEO/SEA Performance

  • Unsere Mitarbeiter haben langj√§hrige Erfahrung im Bereich SEO und SEA gesammelt und sind dementsprechend Experten in ihrem Gebiet, die Sie im Inbound Marketing noch erfolgreicher machen.

Faires Modell

  • Dank unserem flexiblen Modell und individuellen Angeboten, haben Sie jederzeit die M√∂glichkeit, das Modell zu w√§hlen, dass Ihren Zielen entspricht. Zudem bieten wir unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verh√§ltnis.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Inhalten anstatt mit Werbung – durch den effizienten Einsatz von Inbound Marketing steigern Sie nachhaltig Ihre Reputation und erhalten mehr Traffic, Leads und Neukunden. Wir unterst√ľtzen Sie mit unserem Know-how, Manpower und unserem eigenen Inbound-Marketing-Tool, um f√ľr Sie eine erfolgreiche Inbound Marketing Strategie zu implementieren. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie wie modernes Inbound Marketing mit KI funktioniert. Wir beraten Sie gerne!

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