Inbound Marketing Agentur München

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Inhalten anstatt mit Werbung. Nutzen Sie die 50% Fördermöglichkeit bis max. 16.500€ für mehr Erfolg. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten – inkl. Audit, Budget-Empfehlung und Performance Suite Zugang:
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Ihre Inbound Marketing Agentur aus München mit KI


Wir sind eine Online Marketing Agentur aus München mit starkem Fokus auf Inbound Marketing. Schon seit Gründung haben wir vorzugsweise auf nachhaltige und effiziente Strategien gesetzt. TKP-Display-Werbung zum Beispiel waren eher selten Teil unserer empfohlenen Strategien. Durch unser eigenes Online Marketing / Inbound Tool der Performance Suite sind wir die ideale Inbound Agentur.

Heute reicht es nicht mehr nur Traffic zu generieren. Auch wenn das bereits für viele Kunden und Agenturen ein fast unerreichbares Ziel ist, geht es letztlich nicht darum. Unternehmen benötigen Kunden. Deshalb muss dieser Prozess zu Ende gedacht werden. Wie generiere ich Traffic? Wie erzeuge ich aus Traffic Adressen oder gar qualifizierte Anfragen? Was passiert dann? Benötige ich Scharren von Vertriebsmitarbeitern die diese Anfragen abtelefonieren oder geht es smarter? Genau das alles umfasst unser Inbound Marketing Konzept mit Sales und Marketing Automation. Im Vergleich zu vielen anderen Inbound Marketing Tools geht unsere Performance Suite sogar noch weiter und beinhaltet nicht nur CRM, Mailing, Dashboard, etc. Tools, sondern automatisiert auch weitestgehend die operative SEO und SEA Arbeit. Zum Beispiel werden Backlinks vollautomatisch gefunden und bewertet. Sie oder wir müssen diese dann nur noch aufbauen.

Meistern Sie den Sprung im Inbound Marketing – setzten Sie auf eine Agentur mit KI!

Donwload Broschüre (pdf)

Fakten zur Inbound Marketing Agentur

  • Unternehmensgründung
    2008
  • USPs
    Eigenes und preiswertes Tool für Online Marketing und Inbound Marketing, eigenes Mailing Tool, Automation im gesamten Prozess, eigene WordPress-Module, Einsatz von iFrames
  • Technologien
    Performance Suite, Onsite SEO Check, Google Analytics, aktuellste Tools (ScreamingFrog, Sistrix, Ryte, SemRush uvm.)
  • Kunden
    Großunternehmen, mittelständische Unternehmen und Startups

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Markenschutz Tool von der OSG

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Warum lohnt sich Inbound Marketing?


Günstigere Leads

Inbound Marketing Leads kosten im Durchschnitt 61 % weniger im Vergleich zu Outbound Leads. Außerdem kosten 3 von 4 Inbound Marketing Kanäle weniger als jeder Outbound Channel.(invespcro.com, 2019)

Mehr Leads

Durch Inbound Marketing werden 54 % mehr Leads generiert als über traditionelle Outbound Kanäle (invespcro.com, 2019)

Positiver ROI

41 % der Marketer bestätigen, dass man durch Inbound den ROI messen kann. 79 % der Firmen, die einen Blog besitzen, berichten von einer positiven Kaptialrendite. (invespcro.com, 2019)

Weniger Kosten

KMUs sparen 31 % durch Inbound Marketing verglichen mit der bezahlten Suche (oracle.com, 2019)

Warum Inbound Marketing immer wichtiger wird


  • Die klassische Werbung, auch Outbound Marketing genannt, verliert immer mehr an Bedeutung. Durch die zunehmende Verlagerung des Kaufentscheidungsprozesses ins Internet werden traditionelle Marketingkommunikationsmittel wie TV und Banner von Nutzern ignoriert. Selbst im Online-Marketing ist diese Veränderung deutlich spürbar: Fast jeder User verlässt mittlerweile eine Website sofort, sobald ihm unerwartete und irrelevante Werbebotschaften aufgezeigt werden. Laut einer Studie verlassen in den USA 84 % aller Websitebesucher zwischen 20 und 30 Jahren eine Seite aufgrund von irrelevanter Werbung. Mittlerweile begegnen sich Werbetreibende und Kunden auf einer Ebene. Denn Unternehmen haben heutzutage keinen Informationsvorsprung mehr gegenüber ihren Kunden. Dementsprechend verändert hat sich die Kommunikation und die Art und Weise, wie Werbung ansprechend einen Kunden erreichen kann.
  • Zur klassischen Werbung zählt unter anderem auch das Fernsehen. Auch in der Fernsehbranche hat sich einiges in den letzten Jahren geändert. Insbesondere durch die privaten Anbieter wie Netflix, Amazon Prime Video und Apple TV nimmt das Interesse an Free-TV ab. Eine Studie gab bekannt, dass vor allem bei der jungen Generation zwischen 14 bis 29 Jahren die tägliche Zeit vor dem Fernseher zurückging. So verbrachten diese 2010 noch 135 Minuten am Tag mit Fernsehen, wohingegen 2015 nur noch 118 Minuten dafür aufgebracht wurden.

    Folglich müssen Unternehmen anderweitige Kanäle nutzen, um die Aufmerksamkeit ihrer potenziellen Kunden zu gewinnen. In Folge dessen verlagern große Unternehmen ihr Werbebudget zum Großteil ins Internet, wodurch die Konkurrenz und der Druck bei der bezahlten Werbung immer weiter ansteigt.

  • Knapp ein Viertel aller Internetnutzer haben einen Ad Blocker auf ihrem Browser installiert – Tendenz steigend! Daran ist deutlich zu erkennen, dass Nutzer heutzutage nicht mehr an Push-Werbung interessiert sind. Werden Personen auf Websites mit irrelevanter Werbung konfrontiert, so kann dies gravierende negative Auswirkungen für das Unternehmensimage haben, selbst wenn es sich bei den Usern um Stammkunden handelt.
  • Durch die DSGVO haben es Unternehmen zunehmend schwer, ihre Werbung an potenzielle Kunden auszuspielen. Nachdem die DSGVO in Kraft getreten ist, dürfen Unternehmen nur Personen via E-Mail Marketing kontaktieren, wenn sie zuvor den Double-Opt-In eingeholt haben. Um diesen von Nutzern zu bekommen ist es daher wichtig, dass Sie informativen und relevanten Content produzieren, der den Interessenten auch einen echten Mehrwert bietet. Dabei ist es ebenfalls von Bedeutung, dass Inhalte individuell und zielgerichtet an die jeweilige Zielgruppe angepasst werden, um einen Interessenten nicht wieder zu verlieren.Ziel ist es, dass diese Personen mit Inbound Marketing zu begeisterten Bestandskunden werden.
  • Inzwischen herrscht im SEO ein sehr großer Wettbewerb. Es gibt immer mehr Werbetreibende, die mit ihrem Content auf sich Aufmerksam machen möchten. Um so wichtiger ist es, dass Sie Ihre Inbound Marketing Strategie an Buyer Personas anpassen und einzigartige Inhalte bereitstellen, damit Sie sich von der Konkurrenz abheben. Qualitativ hochwertigen Content zu erstellen ist demnach zeitaufwändig und braucht viele Ressourcen.
  • Als Inbound Marketing Agentur verfolgen wir den Ansatz, mit Marketing Automation die einzelnen Prozesse weitestgehend zu automatisieren. Dank unserer Performance Suite können wir die einzelnen Kanäle im Online Marketing wie bspw. E-Mail Marketing, aber auch die operative Arbeit automatisieren.

Der Inbound Marketing Prozess bei der OSG:


Dieser holistische Online Marketing Prozess umfasst die Traffic Generierung, das Engagement auf der Website bis hin zur Marketing und Sales Automation.

Holistisches Online Marketing Prozesse

Copyright@OSG

Genau hier unterstützt Sie unsere Inbound Marketing Agentur mit Know-how, Manpower und unserer eigenen Technologie der OSG Performance Suite. Aufgrund der automatisierten Prozesse lassen sich z.B. über iFrames individuelle Listen anlegen, welche die einzelnen Zielgruppen beinhalten. Denn Nutzer müssen unterschiedlich angesprochen werden, da es mehrere Phasen im Kaufentscheidungsprozess gibt und die Entscheidungswege stark variieren. Anhand unserer Automation können diese potenziellen Kunden ressourcensparend erreicht werden, da die Kampagnen nicht einzeln erstellt werden müssen.

Die anschließende Auswertung der einzelnen Kampagnen kann ebenfalls in unserem Tool abgebildet werden. So sehen Sie genau wie die jeweiligen Kampagnen performen und über welche z.B. ein Lead erzielt wurde. Darauf basierend lässt sich dann Ihre Inbound Marketing Strategie besser anpassen.

Vorteile durch Inbound Marketing


  • Durch den Rückgang des klassischen Outbound Marketings reicht es nicht mehr aus, Nutzer mit Push-Marketing anzusprechen. Durch Inbound Marketing bauen User von selbst den Kontakt zu einem Unternehmen auf.
  • Beim Inbound Marketing werden Kundenbeziehungen langfristig aufgebaut und gewährleistet eine steigernde Reputation. Zudem werden Leads günstiger generiert und teure CPCs und TKPs können vermieden werden.
  • Durch qualitativ hochwertigen Content steigt die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens und gleichzeitig das Ansehen einer Firma. Denn das Bereitstellen von informativen Inhalten wird von Usern nicht als lästige Werbung wahrgenommen.
  • Durch Inbound Marketing steigt der Traffic und die Engagement-Rate einer Website, was folglich zu mehr Leads führt. Die Kundengewinnung nimmt zu, wobei die Kosten für eine Conversion im Vergleich zu klassischen Marketing Kampagnen gering ausfallen.

Unsere Marketing Leistungsbereiche:


SEO

Dank Künstlicher Intelligenz wird SEO so schnell und einfach wie nie zuvor: Sie messen den Erfolg!

SEM

Dank Künstlicher Intelligenz optimieren Sie Ihre SEA-Kampagnen und schaffen SEO-SEA-Synergien!

Social Advertising

Social Ads eignen sich im Performance Marketing vor allem um spezielle Zielgruppen emotional zu erreichen.

Display Werbung

Mit Hilfe von Display Werbung – egal ob Banner oder Bewegtbild – lässt sich eine hohe Reichweite erzielen.

Usability/Conversion

Mit Hilfe von A/B Tests lassen sich die Usability und die Conversion-Rate laufend optimieren. So stellen wir sicher, dass sich Ihre Performance stetig verbessert.

Content-Erstellung

Bei der Ausarbeitung einer internationalen Content-Strategie dreht sich alles um sprachliche und kulturelle Unterschiede.

Workshops

Strategien planen, umsetzen und kontrollieren: Wir zeigen Ihnen in unseren Workshops, wie Sie Inhouse erfolgreiches Online Marketing betreiben und geben praxisnahe Tipps & Tricks.

Keywordanalyse

Wir finden die geeignete Suchbegriffe für Ihre Zielgruppe. Die Performance Suite liefert automatisch neue Keyword-Vorschläge, mit detaillierten Einblicken in die Suchdaten.

International

Durch kompetente Experten dehnt die OSG ihre Grenzen aus und kann sich auch in anderen Ländern mit erfolgreichem Online Marketing behaupten.

Retargeting

Retargeting kann ein sehr starker Kanal sein um Conversion-Rates zu steigern und Kunden zu aktivieren.

OSG Performance Suite

Maximale Transparenz und Leistungskontrolle – die OSG Performance Suite stellt tagesaktuell alle Informationen und Analysen bereit.

APIs

Dank Schnittstellen zur Google Search Console, zu Google Ads, Google my Business, Analytics, Bing Webmaster Tools u.v.m. können Sie Ihre Tools in die PS einbinden.

Erfolgsmessung

Sie erhalten eine automatisierte Erfolgsmessung von Content und Backlinks sowie ein SEO-Frühwarnsystem mit Ranking-Trend für Ihre relevanten Keywords.

Affiliate Marketing

Mit Affiliate Marketing bezahlen Sie nur für Erfolge. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Kampagnen reichweitenstark und effizient sind!

Webdesign

„Die professionelle Website ist die Eintrittskarte für eine effiziente, effektive und erfolgreiche Vermarktung“ – Florian Müller

Local SEO

Neben der Optimierung von Google My Business und dem Aufbau standortbezogener Landingpages unterstützen wir Sie auch beim Aufbau lokaler Backlinks aus Ihrer Region.

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Die Performance Suite – mehr als ein Inbound Marketing Tool


Mit unserem Tool, der OSG Performance Suite, können Sie jederzeit Ihre Ergebnisse im Online Marketing transparent und übersichtlich überblicken. Darüber hinaus steht die Free-Version für alle Nutzer in eingeschränkter Version dauerhaft kostenlos zur Verfügung. Die Performance Suite wurde von uns selbst entwickelt und stellen diese nun für unsere Kunden exklusiv zur Verfügung. Im Inbound Marketing unterstützt Sie die Performance Suite mit den folgenden Funktionen:


OM Dashboards

Alle Online Marketing Kanäle in einem Tool

Lead Nurturing

Begleitung der Leads im Kaufentscheidungsprozess durch automatische Mailings

Sales Automation

Mailings, Nachfass Mailings, Dashboards und Ratings

Leadgenerierung

Automatisierter Prozess via Listen und iFrames

CRM

Alle Daten von SEO, SEA, Social, Content uvm. in einem System


Unsere USPs im Inbound Marketing


Beste SEO/SEA Kompetenz

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen im SEO & SEA und haben bereits zahlreiche Projekte im Inbound Marketing erfolgreich entwickelt und implementiert. Wir stehen Ihnen mit Fachwissen und individueller Beratung bei der Erarbeitung einer Inbound Marketing Strategie zur Seite.

Automation im gesamten Prozess

Durch automatisierte Texte und Mailings können Ihre Zielgruppen im passenden Moment ihres Kaufentscheidungsprozesses erreicht werden. Anhand von iFrames lassen sich Kampagnen exakt auswerten und darauf basierend können wir Ihre Inbound Marketing Strategie optimieren.

Transparenz durch eigenes Reporting

Mit der OSG Performance Suite werden alle Phasen des Inbound Marketings abgedeckt. Sie erhalten absolute Transparenz über unsere Arbeit und Ergebnisse Ihrer Projekte. Durch unser Tool bleiben Sie technisch unabhängig, sparen Kosten und haben alle Daten übersichtlich zusammengefasst und ausgewertet.

WordPress-Module

Wir haben eigene WordPress Module entwickelt, die einige Prozesse bei der Content Erstellung automatisieren. Dadurch lassen sich z.B. SEO-optimierte Glossare oder automatische interne Verlinkungen erstellen. Dank künstlicher Intelligenz können dabei einige Aufgaben effizienter erarbeitet werden.

Beispiel für einen Inbound Marketing getriebenen SEO Prozess:


Neuer SEO Prozess

Ihr Ansprechpartner für Inbound Marketing


Der Inbound Marketing Bereich in unserer Agentur wird von Florian Müller abgedeckt. Florian Müller ist Geschäftsführer der Online Solutions Group GmbH (OSG) und gründete diese im Jahr 2008 in München. Bei der OSG wird im Inbound Marketing vor allem auf Sales Automation und Marketing Automation gesetzt. Durch die OSG Performance Suite können Mailings, Reportings, Events und Tracking vollautomatisiert erstellt und abgebildet werden. Darüber hinaus lassen sich viele Inbound Marketing Instrumente wie Newsletter, Whitepaper, Blogposts, Webinare und Case Studies konzipieren und automatisiert über eigene WordPress Module veröffentlichen. Außerdem lässt sich anhand von iFrames in unserer OSG Performance Suite leicht erkennen, über welche Kampagne ein Lead erzielt wurde. Darauf basierend kann Ihre Inbound Marketing Strategie noch effizienter optimiert werden.

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Florian Müller

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Häufige Fragen an uns als Inbound Marketing Agentur München:


  • Während Online Marketing alle relevanten Kanäle wie SEO, SEA, Social Media, Content, Linkaufbau etc. abdeckt, ist Inbound Marketing lediglich ein Teil im Online Marketing. Umgekehrt ist das aber nicht der Fall: Wer Online Marketing betreibt, wendet nicht automatisch auch eine Inbound Marketing Strategie an. Denn beim Inbound werden Nutzer nicht durch einfache Werbung wie z.B. Banner, sondern mit informativen Inhalten während der Customer Journey erreicht.
  • Guten Content zu produzieren, der qualitativ hochwertig ist und von Nutzern als relevant und informativ wahrgenommen wird, ist meist mit hohem Zeitaufwand und somit auch hohe Kosten verbunden. Langfristig gesehen ist Inbound Marketing jedoch eine nachhaltige Strategie, die in keinem Unternehmen vernachlässigt werden sollte. Dementsprechend sollte ein bestimmter Prozentsatz des Online Marketing Budgets in die Erstellung hochwertiger Inhalte investiert werden.
  • SEO spielt im Inbound Marketing eine entscheidende Rolle. Denn nur wer richtiges SEO betreibt, kann Inbound Marketing in seiner Strategie mitaufnehmen.
  • Dank unserer individuellen Angebote, die exakt auf Ihre Ziele zugeschnitten sind, sind Sie sehr flexibel und in keiner Hinsicht abhängig von unserer Agentur. Sie können gerne proaktiv an Ihrer Performance mitwirken.
  • Die Daten in der OSG Performance Suite werden ausschließlich zur übersichtlichen Darstellung der Ergebnisse Ihrer Kampagnen verwendet. Darüber hinaus haben nur Sie als Kunde und wir als Agentur Zugriff auf Ihre Daten.
  • Inbound Marketing ist kein Prozess, bei dem sofort messbare Erfolge erzielt werden. Vielmehr handelt es sich dabei um eine langfristige Strategie, an der kontinuierlich gearbeitet werden muss, um messbare Ergebnisse zu generieren. Somit ist es ähnlich wie mit SEO – es braucht seine Zeit!

Das spricht für die OSG als Inbound Marketing Agentur:


Eigenes Tool

  • Mit der OSG Performance Suite haben Sie jederzeit alle Ergebnisse Ihrer Inbound Marketing Kampagnen im Blick. Durch automatisierte Prozesse wird Ihr Budget optimal eingesetzt.

Beste SEO/SEA Performance

  • Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung im Bereich SEO und SEA gesammelt und sind dementsprechend Experten in ihrem Gebiet, die Sie im Inbound Marketing noch erfolgreicher machen.

Faires Modell

  • Dank unserem flexiblen Modell und individuellen Angeboten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Modell zu wählen, dass Ihren Zielen entspricht. Zudem bieten wir unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Inhalten anstatt mit Werbung – durch den effizienten Einsatz von Inbound Marketing steigern Sie nachhaltig Ihre Reputation und erhalten mehr Traffic, Leads und Neukunden. Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how, Manpower und unserem eigenen Inbound-Marketing-Tool, um für Sie eine erfolgreiche Inbound Marketing Strategie zu implementieren. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie wie modernes Inbound Marketing mit KI funktioniert. Wir beraten Sie gerne!

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