Amazon Agentur M√ľnchen

Sie wollen mehr Umsatz auf Amazon erreichen? Wir als Amazon Agentur helfen Ihnen, die maximale Performance im SEO und PPC Bereich zu erreichen. Mit modernen Tools und k√ľnstlicher Intelligenz. Nutzen Sie die 50 % F√∂rderm√∂glichkeit bis max. 16.500 ‚ā¨ f√ľr mehr SEO-Erfolg. Lassen Sie sich von uns beraten.
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Ihre Amazon Agentur aus M√ľnchen


Keine Frage: Amazon ist der gr√∂√üte Online-Marktplatz der Welt. Alleine in Deutschland sind mehr als 35 Millionen Prime-Kunden auf der Plattform aktiv und die Verkaufszahlen sind noch immer im stetigen und ungebrochenen Wachstum. Dass weder die Hersteller noch die H√§ndler an dem Onlineshop vorbeikommen, zeigt auch folgende Zahl: √úber 250 Millionen Produkte aus dem deutschsprachigen Raum sind auf Amazon gelistet. Und aus dieser Masse m√ľssen Sie sich herausheben. Denn es n√ľtzt nichts, wenn Sie als H√§ndler die besten Produkte zum g√ľnstigsten Preis anbieten, aber potenzielle Kunden Ihre Artikel bei Amazon gar nicht finden und Sie in diesem Fall √ľberhaupt nichts verkaufen. Auch bei Amazon sind Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie eine Pay-per-Click Kampagne (PPC) von gro√üer Bedeutung, um neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

SEO ist eine der wichtigsten und nachhaltigsten Ma√ünahmen, um den Traffic im Internet zu erh√∂hen. Nicht nur bei Google, sondern eben auch bei Amazon. Mit den richtigen Keywords und Inhalten ist es m√∂glich, potenzielle Kunden auf die Produkte aufmerksam zu machen und somit den Verkauf anzutreiben. Als innovative und erfahrene Amazon SEO Agentur aus M√ľnchen stehen wir Ihnen mit der zukunftsorientierten Suchmaschinenoptimierung zur Seite.

Dar√ľber hinaus unterst√ľtzen wir Sie als Amazon PPC Agentur¬†bei der Durchf√ľhrung von Werbekampagnen. PPC¬†steht f√ľr Pay-per-Click. Dabei handelt es sich um Anzeigen und gesponserte Produkte, mit denen Sie auf die ersten Positionen der Suchergebnisse gelangen. Diese Position f√ľhrt in der Regel zu sehr hohen Klickraten und Conversion-Raten.


Im Gegensatz zu einer herk√∂mmlichen¬†Werbeanzeige m√ľssen Sie jedoch erst zahlen, wenn der Kunde tats√§chlich auf Ihr Produkt klickt. Daher¬†sind PPC-Kampagnen besonders effektiv. Als Amazon PPC Agentur wissen wir die Vorteile der PPC-Modelle zu sch√§tzen. Mit uns erzielen Sie¬†bestm√∂gliche¬†Erfolge. Au√üerdem¬†kommt es nicht immer auf die Gr√∂√üe des Budgets an, sondern darauf, wie effizient und mit welcher Aufmerksamkeit es eingesetzt wird. Dabei profitieren Sie von unseren Erfahrungen.

Aber warum ist Amazon √ľberhaupt so wichtig? Der Anbieter ist zum einen der gr√∂√üte Online-Marktplatz im Internet und zum anderen¬†auch die beliebteste Produktsuchmaschine. Nicht nur f√ľr den Kauf von¬†Produkten nutzen Kunden die Amazon-Suchmaschine, sondern auch um¬†Informationen, Bewertungen und Erfahrungen zu erhalten. Das bedeutet, dass auch¬†Google im Schatten des E-Commerce-Kontrahenten steht. Dar√ľber hinaus sind das Vertrauen und die Kaufbereitschaft der Kunden auf dem Marktplatz von Amazon deutlich h√∂her als in¬†eigenen Webshops. Dieses Potenzial¬†sollten Sie nutzen und Ihre Produkte nicht nur auf der eigenen Internetseite, sondern auch bei Amazon perfekt positionieren.

Als langj√§hrige Amazon SEO Agentur wissen¬†wir um die k√ľnftigen Arbeitsschritte, die bei der Suchmaschinenoptimierung f√ľr den Online-Marktplatz anfallen werden. SEO ist ein Prozess und keine einmalige Aufgabe, die sich abhaken l√§sst. Daher k√ľmmern wir uns auch in Zukunft um die optimale Positionierung und gute Auffindbarkeit Ihrer Produkte auf Amazon. K√ľnftig werden Sie die vorderen Pl√§tze der Amazon Suchergebnisse einnehmen,¬†wichtige Besucher auf die Produktseiten ziehen und diese zum Kauf bringen. Wir sorgen daf√ľr, dass Ihr Shop und¬†die dazugeh√∂rigen Produktseiten von Amazon besser bewertet¬†und¬†diese dauerhaft im Ranking steigen werden.

Durch unsere Amazon SEO Agentur genie√üen Sie einen Vorteil, den Sie bei der Konkurrenz nicht erhalten: Wir arbeiten mit innovativen Tools und Technologien, die ausschlie√ülich den Kunden der Online Solutions Group zur Verf√ľgung stehen. Unsere ma√ügeschneiderten SEO-L√∂sungen werden Ihnen bei Amazon ein besseres Ranking, neue Kunden und h√∂here Ums√§tze bringen.

 

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Fakten zu Ihrer Amazon Agentur

  • Hauptstandort M√ľnchen
    B√ľrkleinstra√üe 10, 80538 M√ľnchen Tel.: 089 5527660
  • Unternehmensgr√ľndung
    2008
  • USPs
    Eigenes Online Marketing Tool, Alert-System, Volle Transparenz
  • Technologien
    Performance Suite, Onsite SEO Check, Google Analytics, aktuellste Tools (ScreamingFrog, Sistrix, Ryte, SemRush uvm.)
  • Kunden
    Großunternehmen, mittelständische Unternehmen und Startups

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SEO Agentur Bonn

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Warum Amazon?


Beliebtheit

94 % aller deutschen Onlineshopper kaufen √ľber Amazon ein (Quelle: IFH-Studie ‚ÄěGatekeeper Amazon‚Äú; 2019)

Infromationsquelle

60 % der Onlinek√§ufe und 27 % aller station√§ren K√§ufe geht eine Recherche bei Amazon voraus (Quelle: IFH-Studie ‚ÄěGatekeeper Amazon‚Äú; 2019)

Einfluss

Mehr als 31 % aller Ums√§tze im Nonfood-Bereich ‚Äď egal ob online oder station√§r ‚Äď sind heute von Amazon abh√§ngig (Quelle: IFH-Studie ‚ÄěGatekeeper Amazon‚Äú; 2019)

Unersetzlichkeit

Amazon-Nutzer w√ľrden sogar zwischen sieben bis zw√∂lf Euro an Geb√ľhren zahlen, um √ľber Amazon einkaufen zu k√∂nnen (Quelle: IFH-Studie ‚ÄěGatekeeper Amazon‚Äú; 2019)

Amazon im √úberblick


  • Amazon ist heutzutage der gr√∂√üte Online-Marktplatz der Welt.
  • Die heutigen Verbraucher nutzen Amazon nicht nur, um Waren zu kaufen. Sie verwenden es auch, um die Preise zu √ľberpr√ľfen, neue Produkte zu entdecken und sich inspirieren zu lassen. Laut Kenshoo Research Paper fangen au√üerdem 56 % der User eine Suche nach bestimmtem Produkt genau mit Amazon an, und besuchen Amazon vor allen anderen E-Commerce-Plattformen.
  • In 25 Jahren ist Amazon exponentiell gewachsen. T√§glich kommen √ľber 2.000 neue Verk√§ufer hinzu.
  • In Deutschland gibt es fast 44 Millionen Kunden, die regelm√§√üig auf der Plattform einkaufen. Zum Vergleich: Nur 60 Millionen der Deutschen sind √ľberhaupt im Internet aktiv. Das bedeutet, dass acht von zehn Kunden ihre Produkte bei Amazon kaufen. Deswegen haben der Online-Marktplatz sowie die Suchmaschinenoptimierung und Pay-per-Click-Kampagnen f√ľr die Hersteller und H√§ndler eine enorm wichtige Bedeutung.

 

  • 1994 wurde Amazon vom Informatiker Jeff Bezos gegr√ľndet. Die Idee damals war jedoch nicht die Erschaffung eines riesigen Online-Marktplatzes, sondern lediglich eines¬†elektronischen Buchgesch√§ftes. Im Juli 1995, also ein knappes Jahr nach der Gr√ľndung, verkaufte Amazon das erste Buch. Seit Oktober 1995 ist die Plattform auch f√ľr die √Ėffentlichkeit zug√§nglich. Und die Erfolgsgeschichte nahm schnell seinen Lauf: Schon im Jahr 1996 machte das Unternehmen einen Umsatz von 15,7 Millionen US-Dollar, im folgenden Jahr waren es bereits 147,8 Millionen US-Dollar.
  • Mit der √úbernahme der ABC-B√ľcherdienst GmbH aus Deutschland, die bis dahin mit dem Portal telebuch.de als Marktf√ľhrer im Online-Buchhandel bekannt war, wagte Amazon im Jahr 1998 den Schritt ins Bundesgebiet. Am 15. Oktober¬†1998 ging die deutschsprachige Webseite Amazon.de online. Mit weiteren √úbernahmen auf der ganzen Welt baute das Unternehmen die Marktstellung in den vergangenen Jahren weiter aus. Es kamen zunehmend auch andere Produkte als B√ľcher dazu, sodass sich Amazon zum allgemeinen Online-Marktplatz entwickelte.
  • Die Suchfunktion auf dem Online-Marktplatz hat schon immer einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Im Oktober¬†2003 gr√ľndete Amazon das Unternehmen A9.com, das sich ausschlie√ülich mit der Entwicklung von Such- und Inseratetechnologie besch√§ftigt.
  • Dabei ist ein Suchalgorithmus entstanden, der die Grundlage f√ľr eine nahezu perfekte Produktsuchmaschine bildet und sogar Kontrahent Google in den Schatten stellen soll. Der eigene Algorithmus A9 wird f√ľr die Suchfunktion auf Amazon eingesetzt und spielt f√ľr die SEO auf dem Online-Marktplatz eine wichtige Rolle.
  • Amazon ist in den letzten Jahren extrem gewachsen und wird immer gr√∂√üer. Da Amazon monatlich Millionen Besucher anzieht, ist das Verkaufen von Ihren Produkten auf der Online-Plattform eine perfekte M√∂glichkeit, Ihre Online-Pr√§senz zu steigern.
  • Mann kann hier in kurzer Zeit gro√üe Ums√§tze erzielen und sehr viele Kunden erreichen. Die User auf Amazon haben zudem eine hohe Kaufbereitschaft. Sie m√∂chten kaufen, was sich auch in den hohen Conversion-Raten niederschl√§gt. Sie m√ľssen nur dem richtigen Kunden das richtige Produkt anbieten.
  • User haben nicht nur ein hohes Ma√ü an Vertrauen in Amazon, sondern auch in die Produkte, die da verkauft werden. Das betrifft vor allem die Produkte mit hohen Bewertungen. Bewertungen bei Amazon scheinen den Kunden deutlich vertrauensw√ľrdiger, als die im eigenen Online-Shop.
  • Mit Amazon ist es au√üerdem m√∂glich, neue Produkten zu pushen. Denn wenn Produkte erst ins Sortiment kommen, weisen sie niedrige Verkaufszahlen auf. Optimierung von Amazon SEO und Amazon PPC gibt dann die M√∂glichkeit, fr√ľher weiter vorne in den organischen Ergebnissen zu erscheinen.
    Mit einer Amazon Kampagne platzieren Sie Ihre Produkte in den Suchergebnissen weit oben und damit f√ľr alle Kunden gut sichtbar. Das ist in der Regel sogar kostenfrei. Denn erst, wenn das Produkt angeklickt wird, m√ľssen Sie daf√ľr zahlen. F√ľr Sie ergeben sich dadurch mehrere Vorteile: Sie verbessern die Verkaufszahlen direkt, da interessierte Kunden das Produkt voraussichtlich kaufen werden.

    • Wenn man an SEO denkt, denkt man vor allem an Google. Man m√∂chte, dass die eigene Website gut rankt, und m√∂glichst oben in den Suchergebnissen erscheint.
      Ihre Website ist jedoch nicht der einzige Ort im Internet, an dem Sie m√∂glicherweise Ihr Produkt verkaufen. Wenn Sie eine Produktseite bei Amazon haben, m√∂chten Sie, dass diese von Kunden sofort gefunden wird. Wenn Sie Amazon SEO nicht richtig ausf√ľhren, f√ľhrt dies zu weniger Traffic und weniger Verk√§ufen.
      Anhand verschiedener Rankingfaktoren, die f√ľr die SEO von gro√üer Bedeutung sind, werden die Suchergebnisse auf Amazon bestimmt. Dabei gilt, dass es wohl nie einen definierten L√∂sungsweg f√ľr eine gute Platzierung in den Ergebnissen der Suchfunktion geben wird. Der Algorithmus wird st√§ndig √ľberarbeitet und somit noch komplexer und aufwendiger. Das gilt auch f√ľr Pay-per-Click-Kampagnen.
    • Gesponserte Produkte sind Einblendungen von Produkten in die normalen Suchseiten. Sie sind nur durch das Wort “gesponsert” als Werbung erkennbar. So ist es Ihnen m√∂glich eine gute Position in den Suchseiten¬†und mehr Klicks auf Ihr Produkt zu erzielen, da die Anzeigen direkt in oder √ľber den Amazon-Suchergebnissen erscheinen.¬†Gesponserte Produkte sind daher eine gute M√∂glichkeit, neue K√§ufer zu erreichen.
    • Wenn Sie Ihre Sichtbarkeit, Reichweite und Markenbekanntheit bei Amazon steigern m√∂chten, sind Sponsored Brands daf√ľr optimal geeignet. Dieses Werbeformat stellt¬†drei ausgew√§hlte Produkte in den Mittelpunkt. Mit einem gut gew√§hlten Titel und Ihrem Logo sorgt dieses Format f√ľr eine bessere Performance.¬†Die Anzeigen erscheinen auf Desktop und auf der mobilen Ansicht √ľber den Suchergebnissen und zielen auf¬†Kundensuchbegriffe ab. Anders als bei Gesponserten Produkten landet der User auf einer individuellen Landingpage auf Amazon. Voraussetzung ist der Eintrag ins Markenregister bei Amazon.
    • Sie sind Vendor und m√∂chten Ihre Verk√§ufe steigern? Dann eignen sich daf√ľr die sogenannten PDAs (Produkt Display Ads). Dieses Format erscheint direkt unter dem “In den Einkaufswagen legen” Button. So hat der User die M√∂glichkeit ein weiteres Produkt in den Einkaufswagen zu legen oder sich f√ľr Ihr Produkt anstatt f√ľr das eines Wettbewerbers zu entscheiden.
    • Wenn Sie im Amazon Markenregister eingetragen sind, k√∂nnen Sie kostenlos einen eigenen Amazon Store einrichten. Hier k√∂nnen die Markengeschichte und die Produkte pr√§sentiert werden. Diese M√∂glichkeit dient vor allem dazu, die Markenbotschaft und -werte zu bewerben und die Markenbekanntheit langfristig zu steigern. Wir helfen Ihnen dabei, den Store richtig einzurichten, damit Sie f√ľr Ihre Produkte gefunden werden.
    • Egal ob Sie Ihre Markenbotschaft pr√§sentieren m√∂chten oder bestimmte Produkte pushen wollen: Video Ads eignen sich f√ľr beide Strategien. Wir als Amazon Agentur helfen Ihnen bei der Auswahl der Zielgruppe, um potenzielle K√§ufer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Zudem beraten wie Sie hinsichtlich Layout und Video Guidelines.

    Amazon ist prinzipiell f√ľr alle geeignet, die ihre Produkte erfolgreich verkaufen wollen. Amazon unterscheidet dabei zwischen Vendoren und Sellern und bietet unterschiedliche Werbeplattformen f√ľr Seller und Vendoren an.

    • Amazon bezieht die Produkte direkt vom Vendor als Hersteller und verkauft sie unter dem Namen Amazon verkauft. Vendoren, im Vergleich zu den Sellern, haben keine direkten Gesch√§ftsbeziehungen zum Endkunden. Somit erfolgt Verkauf von den Produkten durch Amazon. Vendoren greifen auf die Advertising Console zu, um ihre Anzeigen da zu verwalten.
    • Seller benutzen daf√ľr Seller Central, um ihre Ads auf Amazon zu schlaten. Sie verkaufen die Ware den Endkunden direkt. Seller haben insgesamt weniger M√∂glichkeiten, auf Amazon zu werben. Sie k√∂nnen aber vor allem Amazon SEO f√ľr ihre Produkte optimieren, Amazon Sponsored Products Ads und Amazon Sponsored Brands Ads (allerdings nur als Markenbesitzer) schalten.

Unsere Leistungen als Amazon Agentur


Es gibt mehrere M√∂glichkeiten, mit denen wir als Amazon Agentur die Sichtbarkeit Ihrer Produkte auf dem Online-Marktplatz verbessern sowie Kunden vom Kauf Ihrer Produkte √ľberzeugen k√∂nnen. Einige davon m√∂chten wir Ihnen im Folgenden erl√§utern, damit Sie ein Verst√§ndnis daf√ľr bekommen, wie umfangreich eine gute Suchmaschinenoptimierung auf Amazon gestaltet werden muss, um bestm√∂gliche Resultate zu erzielen. Ein wichtiger Einflussfaktor f√ľr das organische Ranking ist die Click-Through-Rate (CTR). Je h√§ufiger das Produkt geklickt wird, desto h√∂her wird die Relevanz in den Suchergebnissen. Insbesondere dann, wenn die Produkte der Konkurrenz seltener angeklickt werden. Es gibt unterschiedliche Ma√ünahmen, um die CTR zu verbessern.


Einmalige Leistungen

  • Reine Beratung war gestern. Wir bieten Ihnen Full-Service Amazon Marketing. In der Setup-Phase setzen sich unsere Amazon-Experten intensiv mit Ihrem Projekt auseinander, um die ideale Amazon-SEO-Strategie f√ľr Ihre Produkte zu erstellen. Die von uns in den einzelnen Teilbereichen vorgenommenen Analysen ergeben eine Gesamtstrategie. Diese wird beim pers√∂nlichen Kick-off Termin mit Ihnen abgestimmt.
  • Um alle Amazon Kampagnen optimal aufzubauen, setzen sich unsere Experten intensiv mit Ihrem Projekt, Ihrer Zielgruppe und Ihren Zielen auseinander. Der Fokus liegt zun√§chst immer auf der Auseinandersetzung mit der aktuellen Marktsituation im Inn- und Ausland. Eine PPC-Kampagne ist mehr als nur eine einfache Werbeanzeige. Um die Sichtbarkeit und damit auch die Wirksamkeit der PPC-Anzeige zu garantieren, m√ľssen einige Parameter beachtet werden. Als erfahrene Amazon PPC Agentur wissen wir, worauf es bei einer Werbekampagne auf dem Online-Marktplatz ankommt. √Ąhnlich wie bei der Suchmaschinenoptimierung, spielen auch bei der PPC Einrichtung die Keywords, die Zielgruppen und das Budget eine wichtige Rolle.

Analyse-Tools zur ausf√ľhrlichen Wettbewerbesrecherche geben Auskunft √ľber Ihre¬†Mitbewerber am Markt. F√ľr die Ist-Stand-Analyse ist diese Wettbewerbsanalyse unerl√§sslich. Nur so k√∂nnen wir pr√ľfen, wo Sie im Vergleich zu Ihren Konkurrenten stehen und wo verborgene Potenziale stecken.

Die richtigen Keywords sind f√ľr die Effizienz der PPC-Kampagne sehr wichtig. Dank unserer innovativen Analyse-Tools finden wir die passenden Schl√ľsselw√∂rter f√ľr Ihr Produkt. Dieser Prozess wird¬†fortlaufend durchgef√ľhrt, um zu jeder Zeit die idealen Begriffe zu finden und anzupassen. Dazu geh√∂ren nicht nur die Produktbezeichnungen, sondern auch Markennamen und Eigenschaften. Keywords, die einen geringen Effekt auf den Erfolg der Kampagne haben, k√∂nnen zudem auf die “Black List” gesetzt werden, um unn√∂tige Kosten zu vermeiden. Bei “Long Tail”-Keywords handelt es sich um Suchbegriffe aus mehreren W√∂rtern, die Ihr Produkt noch besser beschreiben, um Kunden, die bereits eine konkrete Kaufentscheidung getroffen haben, auf Ihre Seite zu bringen. Die Auswahl dieser Keywords erfordert¬†Know-how und Arbeit, aber das zahlt sich aus.

Von der Auswahl der richtigen Style Guides bis hin zur optimalen Produktbeschreibung¬†erstellen wir f√ľr Ihre Produkte ein schl√ľssiges Content-Konzept. Dabei ber√ľcksichtigen wir alle¬†wichtigen Amazon-SEO-Rankingfaktoren, um optimale Suchergebnisse zu erzielen. Im Content-Konzept legen wir Ma√ünahmen f√ľr das Bewertungsmanagement fest, um hochwertige Empfehlungen f√ľr Ihre Produkte zu erreichen. Das wichtigste ist selbstverst√§ndlich¬†der gesamte Markenauftritt. Daher erarbeiten wir gemeinsam Ihre USPs, um Ihre Produkte¬†bestm√∂glich zu positionieren und hervorzuheben.

Amazon bietet viele M√∂glichkeiten im PPC-Marketing. Deswegen erstellen wir mit Ihnen¬†auch f√ľr Amazon-PPC die bereits oben beschriebene Markt- und Wettbewerbsanalyse, ein Content-Konzept und ein Tracking-Konzept. Nur durch ein ganzheitliches Verst√§ndnis k√∂nnen wir die richten Amazon-PPC-Werbeformate und -Platzierungen f√ľr Sie ausw√§hlen. Au√üerdem nutzen wir aus den drei Amazon-PPC-M√∂glichkeiten¬†“Amazon Marketing Services” (AMS), “Amazon Advertising Plattform” (AAP) sowie den weiteren Werbearten (Blitzangebote, Coupons, Cashback, etc.) alle Synergie f√ľr maximale Performance.¬†

Viel hilft nicht immer viel. Das gilt auch f√ľr die PPC-Kampagne auf Amazon. Die Auslieferung der Anzeigen erfolgt im Bieterverfahren. Das hei√üt, dass die Anzeige des meistbietenden H√§ndlers am sichtbarsten f√ľr die K√§ufer platziert wird. Nichtsdestotrotz ergibt es keinen Sinn, das Budget unn√∂tig in die H√∂he zu schrauben. Stattdessen sollte ein guter Kompromiss zwischen einer guten Platzierung und den Ausgaben gew√§hlt werden. Als Amazon Agentur haben wir Erfahrung damit, ein passendes Budget f√ľr eine perfekte Werbung festzulegen.

Der Online-Marktplatz auf Amazon ist ein Labyrinth aus st√§ndig wechselnden Vorgaben und Richtlinien. Wir tragen Sorge daf√ľr, dass Sie √ľber √Ąnderungen informiert werden und k√ľmmern uns zudem darum, dass Ihre Produktseiten entsprechend angepasst werden. Damit sind Sie stets auf der sicheren Seite. Au√üerdem haben Produkte, die allen Vorgaben von Amazon entsprechen, h√∂here Chancen auf ein besseres Ranking in den Amazon-Suchergebnissen.

Der Online-Marktplatz von Amazon √∂ffnet die Tore der Welt. Diesen Umstand k√∂nnen Sie perfekt f√ľr eine Internationalisierung Ihres Unternehmens nutzen, um die Reichweite zu erh√∂hen, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu st√§rken. Mit einer erh√∂hten CTR durch Kunden aus anderen L√§ndern verbessern Sie wiederum auch in Deutschland die Sichtbarkeit der Produkte. Wir unterst√ľtzen Sie dabei, den ersten Schritt in Richtung Internationalisierung zu unternehmen, erstellen den richtigen Content und √ľberwinden m√∂gliche Sprachbarrieren.

Sie haben ein neues Produkt gelauncht und m√∂chten es bei Amazon vertreiben? Als Amazon Agentur unterst√ľtzen wir Sie mit passenden Konzepten und bei der Umsetzung von optimalen Ma√ünahmen, um einen erfolgreichen Produkt-Launch durchzuf√ľhren.

Im pers√∂nlichen Kick-off-Meeting wird Ihnen die Gesamtstrategie, die auf den jweiligen Analysen basiert, vorgestellt. Wir sprechen mit Ihnen √ľber Zielsetzungen des Projektes und operative¬†Ma√ünahmen f√ľr die fortlaufende Zusammenarbeit. Wichtig ist ein optimales Projektmanagement.¬†Mit unserer OSG Performance Suite gew√§hrleisten wir das. Nur so kann eine Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen.

Monatliche Leistungen

  • Wir √ľbernehmen die monatlich¬†Amazon-SEO-Optimierung komplett und informieren Sie in regelm√§√üigen Reportings √ľber den Erfolg unserer Ma√ünahmen.¬†Zu den laufenden Leistungen geh√∂ren¬†die Erstellung und Optimierung von Produkttexten sowie die st√§ndige Beobachtung der Mark- und Wettbewerbssituation. Auf Basis der daraus resultierenden¬†Erkenntnisse, lassen sich¬†Ma√ünahmen zur Optimierung ableiten.
  • Die Konkurrenz ist meist gro√ü und mit einem einmaligen Setup ist die Arbeit nicht getan, um alle Wettbewerber hinter sich zu lassen. Deswegen k√ľmmern wir uns um die laufende Optimierung Ihrer PPC-Kampagnen, damit wir¬†Ihre Umsatzziele bestm√∂glich¬†erreichen. Keywords, die negativ zur Performance beitragen, werden ausgeschlossen und neuen potenzielle Keywords getestet. Und das Monat f√ľr Monat. Nur so kann das Optimum bei Ihren Kampagnen erreicht werden.

Unsere Amazon-Experten sind stetig am Puls der Zeit und beraten Sie hinsichtlich Ihrer Produkt-Performance. Dar√ľber hinaus informieren wir Sie rechtzeitig √ľber Neuerungen und setzen diese mit Ihnen gemeinsam um. Bei uns haben Sie immer einen festen Ansprechpartner f√ľr Ihr Projekt. Die Kommunikation erfolgt √ľber regelm√§√üige Jour Fixes, pers√∂nliche Treffen und relevante E-Mails. Der jeweilige Account Manager koordiniert¬†innerhalb der Agentur die SEO-Ma√ünahmen und nutzt Daten sowie¬†Kenntnisse aus anderen Bereichen des Online Marketings f√ľr einen ganzheitlichen Projekterfolg. Zudem haben Sie jederzeit Zugriff zur OSG Performance Suite. Dort¬†finden Sie alle Ergebnisse sowie Leistungs- und Gespr√§chsprotokolle.¬†

Anders als bei SEO f√ľr Google sind beim Amazon SEO zahlreiche Rankingfaktoren bekannt. Dazu geh√∂ren zum Beispiel die Produktbeschreibungen, die Bullet-Points und der Produkttitel. In der laufenden Optimierung haben wir immer einen Blick auf die Amazon-Rankingfaktoren. Wir¬†optimieren laufend Ihre Texte und beraten Sie hinsichtlich Bild- und Videomaterial f√ľr verkaufsf√∂rdernde Effekte.
Die Erstellung von Content f√ľr die Produktseite ist der wichtigste Baustein bei der Suchmaschinenoptimierung. Als erfahrene Amazon SEO Agentur wissen wir genau, worauf wir achten und welche Keywords wir verwenden m√ľssen, um die Texte an den A9-Algorithmus der Amazon-Suchmaschine anzupassen. Nur so lassen sich die bestm√∂glichen Resultate in der Ergebnisliste zu erzielen. Wir erstellen hochwertigen Content, der nicht nur auf den Suchalgorithmus von Amazon angepasst ist, sondern auch potenzielle Kunden vom Kauf des Produktes √ľberzeugen wird. Dabei sind der Produkttitel, die Bullet-Points und die Produktinformation f√ľr Amazon SEO von gro√üer Wichtigkeit. Mit gutem Content erhalten Sie Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden und kurbeln dadurch automatisch den Umsatz an. Bei der Content-Erstellung ist auch auf die L√§nge der jeweiligen Inhalte zu achten: Bei Titel und Bullet-Points gibt es wichtige Richtlinien, die nicht √ľberschritten werden d√ľrfen. Andernfalls k√∂nnte die Sichtbarkeit sinken. Ist der Auftritt auf Amazon nicht √ľberzeugend, nehmen zuk√ľnftige K√§ufer das jeweilige Produkt nicht wahr und die PPC-Kampagne w√§re wirkungslos.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Das gilt auch f√ľr die Suchmaschinenoptimierung: Zur Steigerung der Kaufbereitschaft sind ansprechende Produktbilder unumg√§nglich. Wir arbeiten mit erfahrenen Fotografen und Partnern zusammen, die Ihre Produkte perfekt in Szene setzen und potenzielle Kunden dabei unterst√ľtzen, den Kauf bei Ihnen abzuschlie√üen. Ein √ľberzeugendes Hauptbild weckt das Interesse der Kunden und erh√∂ht die Click-Through-Rate (CTR).

Eine fundierte Mitbewerberanalyse bringt Ihnen zahlreiche Erkenntnisse und Vorteile. Wir behalten die Konkurrenz laufend im Auge und teilen Ihnen wichtige Informationen mit. Im Zweifel können Sie somit schnell auf die Handlungen der Mitbewerber reagieren und die eigene Strategie an die Veränderungen anpassen.

Selbstverst√§ndlich √ľbernehmen wir auch die √úberarbeitung Ihrer bestehenden PPC-Kampagnen. Amazon bewertet zwar die Qualit√§t der PPC-Aktionen, doch die Anpassung zur besseren Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Anzeigen ist nicht immer einfach. Wir haben Erfahrung mit der Durchf√ľhrung von PPC-Ma√ünahmen und erzielen somit auch mit Ihrer begonnenen Kampagne noch wirkungsvolle Ergebnisse.

Die Durchf√ľhrung einer PPC-Kampagne ist nicht damit erledigt, einmal die Grundlagen festzulegen und die Auslieferung der Anzeigen zu beginnen. Eine regelm√§√üige Betreuung ist f√ľr den Erfolg der Werbung von gro√üer Bedeutung. In vielen F√§llen ist es notwendig, die Keywords im Verlauf der Kampagne anzupassen oder das Gebot zu √§ndern. Wir halten Ihre PPC-Ma√ünahmen im Blick und k√ľmmern uns st√§ndig um die Anpassung der wichtigen Parameter, damit die Kampagne f√ľr Sie ein Erfolg wird.

Wie bei allen Online-Marketing-Kan√§len ist das A/B Testing ein wichtiger Bestandteil zu Steigerung der Conversions-Rate. Das A/B Testing bei Amazon funktioniert etwas anders, als das ‚Äúherk√∂mmliche‚ÄĚ Testing auf der eigenen Website. Als Amazon PPC Agentur unterst√ľtzen und beraten wie Sie beim laufenden Testing Ihrer Produktseiten, um Klickraten und Conversionraten stetig zu steigern.

Eine positive Bewertung kann neue Kunden dazu bringen, das Produkt bei Ihnen zu kaufen, auch wenn die Bewertungen der K√§ufer das Produktranking auf Amazon nicht direkt beeinflussen. Positive Bewertungen erh√∂hen jedoch die Click-Through-Rate (CTR), was sich wiederum auch auf die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen auswirkt. Negative Bewertungen haben hingegen nachteilige Folgen auf die Optimierung. Wir sorgen daf√ľr, dass Sie durch Ihre Kunden positives Feedback erhalten und stellen zugleich sicher, dass wir schnellstm√∂glich auf schlechte R√ľckmeldungen reagieren, um SEO und somit Rankings nicht zu gef√§hrden.

F√ľr die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Amazon hat es negative Folgen, wenn ein Produkt nicht mehr lieferbar ist. Deshalb stellen wir f√ľr Sie mittels eines Lagerbestands-Feed sicher, dass immer gen√ľgend Lagerbestand vorliegt. Sollte sich ein Engpass nicht verhindern lassen, helfen wir Ihnen, negative Auswirkungen m√∂glichst gering zu halten.

Sie erhalten monatlich ein umfangreiches Reporting zu den Kampagnenergebnissen. Durch die Analyse am Ende jedes Monats k√∂nnen neue Strategien und Ma√ünahmen f√ľr die weiteren Optimierungen erarbeitet werden. Die Ergebnisse und To-Dos f√ľr die n√§chsten Wochen werden in einem gemeinsamen Jour Fixe mit Ihnen besprochen. So haben Sie immer einen guten √úberblick √ľber alle¬†Ma√ünahmen und Ergebnisse der Agentur.

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Die OSG Performance Suite


Dank der OSG Performance Suite werden alle Ergebnisse f√ľr unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Die Performance Suite ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG). Getreu dem Motto ‚ÄěLeistung will gemessen werden‚Äú stellen wir tagesaktuelle Auswertungen aus allen Online Marketing Kan√§len zur Verf√ľgung. Zudem automatisieren wir wichtige Aufgaben, z.B. bei der Content-Erstellung, im Linkaufbau, der SEA-Optimierung und vielen mehr. Dadurch erzielen wir in k√ľrzerer Zeit mehr Performance. √úberwachen Sie mit der Performance Suite Lagerbest√§nde, Bewertungen, Rankings und PPC Daten in Amazon. Die Performance Suite sendet Ihnen Alerts zur Buy Box, zu Wettbewerbern, Bewertungen und Produktlistings (coming soon).


Multi-Device

Bleiben Sie mobil: nutzen Sie die Performance Suite am PC oder mobil am Handy und Tablet.

All-in-One

Alle Online Marketing Kanäle (SEO, SEA, Social, Affiliate, Mailing, Amazon coming soon) in einem Tool.

Transparenz

Alle Ergebnisse und Leistungen in einem Tool inkl. Projektmanagement.

Alert-System

Sie erhalten bei wichtigen Ereignissen sofort eine Benachrichtigung.

Automatisierung

Viele Auswertungen und Analysen erfolgen vollautomatisch - bei Handlungsbedarf werden Sie informiert.


Jetzt Free Version downloaden

Playstore Button von Google Apple App Store Button

Unsere USPs im Amazon Marketing


√úberwachen

Überwachen Sie mit der Performance Suite Lagerbestände, Bewertungen, Rankings und PPC Daten in Amazon. (coming soon)

Das wohl beste Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz √ľber unsere Aufw√§nde, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte. Die OSG Performance Suite sorgt f√ľr effizientere, fehlerfreie Arbeit, perfekte Auswertungen und bessere Ergebnisse.

Alert-System

Die Performance Suite sendet Ihnen Alerts zur Buy Box, zu Wettbewerbern, Bewertungen und Produktlistings. (coming soon)

Content Intelligenz

Wir erstellen all Ihre ben√∂tigten Texte √ľber unsere eigene Contentmaske. Diese deckt mit Hilfe von k√ľnstlicher Intelligenz den gesamten Contentprozess inkl. automatischer Erfolgspr√ľfung ab.

Unsere Zertifikate


BVDW SEO Code of Conduct
LRT
Google Partner Spezialisierungen
OnPage
Position One
SEMY SEO
SEO Vergleich
SEO United

Ihre Ansprechpartnerin f√ľr Amazon SEO & PPC


Sind Sie auf der Suche nach einem professionellen und erfahrenen Dienstleister, der Ihnen helfen wird, die Verkaufszahlen Ihrer Produkte auf Amazon zu steigern und somit auch organische Rankings zu verbessern? Dann sind Sie bei der Online Solutions Group genau richtig.

Unser Team besteht aus Spezialisten, die sich im Bereich Amazon Marketing auskennen, dabei serviceorientiert arbeiten und f√ľr den Erfolg unserer Kunden alles geben. Jeder Kunde erh√§lt einen festen Ansprechpartner bei der OSG, der durch unseren Director Media Laura H√∂√ü (rechts) unterst√ľtzt wird und so die Kontrolle √ľber die Entwicklung und Performance des Kunden gew√§hrleistet. Auch unsere SEO Director Diana Karcz (mitte), sowie unser Gesch√§ftsf√ľhrer Florian M√ľller stehen Ihnen jederzeit zur Verf√ľgung. Wir sorgen f√ľr die √ľbergreifende Sicherstellung der Qualit√§t und der Erreichung der Kundenziele im Web.

Beim kostenlosen Webinar kennenlernen

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Ansprechpartner der OSG E-Mail-Marketing Agentur M√ľnchen

Kostenloser Amazon Check


Sie wollen f√ľr Ihre Amazon Produkte besser gefunden werden und Ihre Ums√§tze steigern? Dann sind Sie bei uns richtig. In einem Kurz-Check pr√ľfen wir Ihre Produktseiten und zeigen Ihnen m√∂gliche Potenziale auf.¬†In einem Erstgespr√§ch ber√§t Sie gerne unser Gesch√§ftsf√ľhrer Florian M√ľller.

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OSG Arbeitsplatz

Spricht f√ľr die OSG


“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist f√ľr SchuhTempel24 ein Partner auf Augenh√∂he, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch dar√ľber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Gesch√§ftsf√ľhrer

“Wir haben uns Mitte 2011 im Bereich SEO-Beratung f√ľr die OSG entschieden. Seit dem sind wir mit der SEO-Betreuung sehr zufrieden. Die Qualit√§t der Beratung und der Service sind ausgezeichnet.”

Annabel Rudlof, Affilinet GmbH, Director International Marketing

“Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett √ľberzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Ma√ünahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz √ľber Suchmaschinen erh√∂hen.”

Alexander Holden, hundeland.de, CMO

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument f√ľr Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns √ľberzeugt. Durch den zus√§tzlichen Traffic generieren wir t√§glich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

Mit der OSG haben wir uns f√ľr eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivit√§ten und Kan√§le aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einf√ľhren wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

“Vor wenigen Wochen hat die OSG die Suchmaschinen-Optimierung unseres Online-Shops √ľbernommen. Grund hierf√ľr waren das ausgezeichnete technische Know-how und die F√§higkeit des OSG-Teams, die komplexen Zusammenh√§nge und Problemstellungen unseres SEO-Projekts allen Beteiligten aus Marketing und Technik verst√§ndlich zu vermitteln und so f√ľr hohe Motivation zu sorgen. Inzwischen konnten wir uns von ersten Erfolgen √ľberzeugen und sind froh, einen so kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.”

Andrea Kruse, Teamleiter Online Development, HSE24

“Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen L√∂sungsvorschl√§gen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einf√ľgten. Ich bin froh √ľber die Entscheidung f√ľr die OSG als Betreuer und Berater.”

Hans-Herrmann Kirchhoff, G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen √ľberzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen f√ľr die Produktgruppe Staubsauger. F√ľr uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegerger√§ten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind √ľberzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterst√ľtzen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin

“Wir haben uns Mitte 2013 f√ľr OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung √ľberzeugt waren. Seitdem betreut und ber√§t uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zus√§tzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare ma√ügeblich unterst√ľtzt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Die Online Marketing Aktivit√§ten tragen ma√ügeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverh√§ltnis und hat die Performance in allen Kan√§len deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns f√ľr die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing erg√§nzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

Warum Amzon SEO / Amazon PPC bei der OSG?


  • Wie bieten nicht nur die reine Beratung, wir setzen die Ma√ünahmen f√ľr Sie um.
  • Wir arbeiten nach dem Full-Service Ansatz. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.
  • Wir sehen das gro√üe Ganze. Durch unser¬†channel√ľbergreifendes Wissen aller Online Marketing Experten sorgen wir f√ľr optimale Ergebnisse.
  • Online-Erfahrung seit mehr als 10 Jahren
  • Radikale Transparenz unserer Leistungen sowie der Performance Ihrer Projekte dank der OSG Performance Suite
  • H√∂chstm√∂gliche Performance dank der fortschreitenden Automatisierung Ihrer Online Marketing Prozesse mithilfe der OSG Performance Suite
  • Pers√∂nliche Betreuung von erfahrenen Amazon Experten
  • Umfangreiche Erfahrung im B2B und B2C Markt
  • Eigene¬†Brand Protection¬†Tools in der Performance Suite (ohne Zusatzkosten)
  • Internationale Kampagnen¬†(√ľber 20 L√§nder)

Zu unseren Case-Studies

Aktuelles aus der Amazon Welt


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Häufige Fragen an die OSG als Amzon Agentur


Welchen Nutzen hat Amazon SEO?

  • Durch Amazon SEO erreichen Sie bessere Platzierungen in den Amazon Suchergebnissen und erzielen so mehr Klicks auf Ihre Produkte. Mit einer h√∂heren Besucheranzahl und gut optimierten¬†Produktseiten k√∂nnen Sie langfristig Ihre Ums√§tze steigern.¬†
  • Diese Frage kann nat√ľrlich nicht pauschal beantwortet werden. Die Kosten h√§ngen immer vom Ma√ü der Optimierungsma√ünahmen ab. In einem Erstgespr√§ch und Amazon Kurz-Check werden die Aufw√§nde berechnet. Danach bekommen Sie ein individuelles und faires Angebot.¬†
  • Bei Amazon wir nach Klicks abgerechnet. Die Klicks sind unterschiedlich teuer. In der Regel liegen die Klickpreise zwischen 40 und 50 Cent pro Klick.¬†Die Agenturkosten variieren, da wir auf Basis Ihrer Ziele ein individuelles Angebot erstellen. Vor allem der Kampagnenumfang spielt dabei eine Rolle. Die monatlichen Kosten starten bei 500 ‚ā¨.
  • Die Vertragslaufzeiten werden ebenfalls individuell angepasst. Hier gibt es keine fixen Laufzeiten. Bei einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten bieten wir jedoch 10 % Rabatt, ab 12 Monaten 20 % Rabatt auf die Agenturleistung.
  • Ja, gibt es. Nach Eingang des Auftrags wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt, der Ihr Projekt von Anfang an betreut.¬†√úbergreifend steht Laura H√∂√ü (Director Media) immer f√ľr Ihr Projekt zur Verf√ľgung.
  • Wenn sie Display- und Video Ads (mit einem hohen Mediaspend) schalten m√∂chten, k√∂nnen Sie DSP nutzen. Egal ob Sie direkt Produkte √ľber Amazon verkaufen oder nicht.
  • Wir decken als Amazon Agentur alle Branchen ab. Egal, ob Sie B√ľroartikel oder Kleidung verkaufen.
  • Ja, unsere Amazon Agentur kann auch fundierte Erfahrungen und Ergebnisse bei internationalen Projekten vorweisen.

Das spricht f√ľr die OSG als Amazon Agentur


Langjährige Experten

  • Wir besch√§ftigen festangestellte Mitarbeiter, die Experten in ihrem jeweiligen Gebiet sind. Unsere Teamleader und Senior Account Manager haben bis zu 10-15 Jahre Berufserfahrung.

Individuelle Angebote

  • Bei uns erhalten Sie ein individuelles Amazon-Angebot, das zu Ihren Zielen passt. Wir arbeiten stets transparent und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verh√§ltnis.

Full Service

  • Wir erreichen f√ľr unsere Kunden √ľber alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben f√ľr jeden Bereich Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie wie modernes Amazon Marketing mit KI funktioniert. Wir beraten Sie gerne.

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