Amazon Agentur München

Sie wollen mehr Umsatz auf Amazon erreichen? Wir als Amazon Agentur helfen Ihnen, die maximale Performance im SEO und PPC Bereich zu erreichen. Mit modernen Tools und künstlicher Intelligenz. Nutzen Sie die 50 % Fördermöglichkeit bis max. 16.500 € für mehr SEO-Erfolg. Lassen Sie sich von uns beraten.
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Ihre Amazon Agentur aus München


Keine Frage: Amazon ist der größte Online-Marktplatz der Welt. Alleine in Deutschland sind mehr als 35 Millionen Prime-Kunden auf der Plattform aktiv und die Verkaufszahlen sind noch immer im stetigen und ungebrochenen Wachstum. Dass weder die Hersteller noch die Händler an dem Onlineshop vorbeikommen, zeigt auch folgende Zahl: Über 250 Millionen Produkte aus dem deutschsprachigen Raum sind auf Amazon gelistet. Und aus dieser Masse müssen Sie sich herausheben. Denn es nützt nichts, wenn Sie als Händler die besten Produkte zum günstigsten Preis anbieten, aber potenzielle Kunden Ihre Artikel bei Amazon gar nicht finden und Sie in diesem Fall überhaupt nichts verkaufen. Auch bei Amazon sind Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie eine Pay-per-Click Kampagne (PPC) von großer Bedeutung, um neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

SEO ist eine der wichtigsten und nachhaltigsten Maßnahmen, um den Traffic im Internet zu erhöhen. Nicht nur bei Google, sondern eben auch bei Amazon. Mit den richtigen Keywords und Inhalten ist es möglich, potenzielle Kunden auf die Produkte aufmerksam zu machen und somit den Verkauf anzutreiben. Als innovative und erfahrene Amazon SEO Agentur aus München stehen wir Ihnen mit der zukunftsorientierten Suchmaschinenoptimierung zur Seite.

Darüber hinaus unterstützen wir Sie als Amazon PPC Agentur bei der Durchführung von Werbekampagnen. PPC steht für Pay-per-Click. Dabei handelt es sich um Anzeigen und gesponserte Produkte, mit denen Sie auf die ersten Positionen der Suchergebnisse gelangen. Diese Position führt in der Regel zu sehr hohen Klickraten und Conversion-Raten.


Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Werbeanzeige müssen Sie jedoch erst zahlen, wenn der Kunde tatsächlich auf Ihr Produkt klickt. Daher sind PPC-Kampagnen besonders effektiv. Als Amazon PPC Agentur wissen wir die Vorteile der PPC-Modelle zu schätzen. Mit uns erzielen Sie bestmögliche Erfolge. Außerdem kommt es nicht immer auf die Größe des Budgets an, sondern darauf, wie effizient und mit welcher Aufmerksamkeit es eingesetzt wird. Dabei profitieren Sie von unseren Erfahrungen.

Aber warum ist Amazon überhaupt so wichtig? Der Anbieter ist zum einen der größte Online-Marktplatz im Internet und zum anderen auch die beliebteste Produktsuchmaschine. Nicht nur für den Kauf von Produkten nutzen Kunden die Amazon-Suchmaschine, sondern auch um Informationen, Bewertungen und Erfahrungen zu erhalten. Das bedeutet, dass auch Google im Schatten des E-Commerce-Kontrahenten steht. Darüber hinaus sind das Vertrauen und die Kaufbereitschaft der Kunden auf dem Marktplatz von Amazon deutlich höher als in eigenen Webshops. Dieses Potenzial sollten Sie nutzen und Ihre Produkte nicht nur auf der eigenen Internetseite, sondern auch bei Amazon perfekt positionieren.

Als langjährige Amazon SEO Agentur wissen wir um die künftigen Arbeitsschritte, die bei der Suchmaschinenoptimierung für den Online-Marktplatz anfallen werden. SEO ist ein Prozess und keine einmalige Aufgabe, die sich abhaken lässt. Daher kümmern wir uns auch in Zukunft um die optimale Positionierung und gute Auffindbarkeit Ihrer Produkte auf Amazon. Künftig werden Sie die vorderen Plätze der Amazon Suchergebnisse einnehmen, wichtige Besucher auf die Produktseiten ziehen und diese zum Kauf bringen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Shop und die dazugehörigen Produktseiten von Amazon besser bewertet und diese dauerhaft im Ranking steigen werden.

Durch unsere Amazon SEO Agentur genießen Sie einen Vorteil, den Sie bei der Konkurrenz nicht erhalten: Wir arbeiten mit innovativen Tools und Technologien, die ausschließlich den Kunden der Online Solutions Group zur Verfügung stehen. Unsere maßgeschneiderten SEO-Lösungen werden Ihnen bei Amazon ein besseres Ranking, neue Kunden und höhere Umsätze bringen.

 

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Fakten zu Ihrer Amazon Agentur

  • Hauptstandort München
  • Unternehmensgründung
  • USPs
    Eigenes Online Marketing Tool, Alert-System, Volle Transparenz
  • Technologien
  • Kunden

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Warum Amazon?


Beliebtheit

94 % aller deutschen Onlineshopper kaufen über Amazon ein (Quelle: IFH-Studie „Gatekeeper Amazon“; 2019)

Infromationsquelle

60 % der Onlinekäufe und 27 % aller stationären Käufe geht eine Recherche bei Amazon voraus (Quelle: IFH-Studie „Gatekeeper Amazon“; 2019)

Einfluss

Mehr als 31 % aller Umsätze im Nonfood-Bereich – egal ob online oder stationär – sind heute von Amazon abhängig (Quelle: IFH-Studie „Gatekeeper Amazon“; 2019)

Unersetzlichkeit

Amazon-Nutzer würden sogar zwischen sieben bis zwölf Euro an Gebühren zahlen, um über Amazon einkaufen zu können (Quelle: IFH-Studie „Gatekeeper Amazon“; 2019)

Amazon im Überblick


  • Amazon ist heutzutage der größte Online-Marktplatz der Welt.
  • Die heutigen Verbraucher nutzen Amazon nicht nur, um Waren zu kaufen. Sie verwenden es auch, um die Preise zu überprüfen, neue Produkte zu entdecken und sich inspirieren zu lassen. Laut Kenshoo Research Paper fangen außerdem 56 % der User eine Suche nach bestimmtem Produkt genau mit Amazon an, und besuchen Amazon vor allen anderen E-Commerce-Plattformen.
  • In 25 Jahren ist Amazon exponentiell gewachsen. Täglich kommen über 2.000 neue Verkäufer hinzu.
  • In Deutschland gibt es fast 44 Millionen Kunden, die regelmäßig auf der Plattform einkaufen. Zum Vergleich: Nur 60 Millionen der Deutschen sind überhaupt im Internet aktiv. Das bedeutet, dass acht von zehn Kunden ihre Produkte bei Amazon kaufen. Deswegen haben der Online-Marktplatz sowie die Suchmaschinenoptimierung und Pay-per-Click-Kampagnen für die Hersteller und Händler eine enorm wichtige Bedeutung.

 

  • 1994 wurde Amazon vom Informatiker Jeff Bezos gegründet. Die Idee damals war jedoch nicht die Erschaffung eines riesigen Online-Marktplatzes, sondern lediglich eines elektronischen Buchgeschäftes. Im Juli 1995, also ein knappes Jahr nach der Gründung, verkaufte Amazon das erste Buch. Seit Oktober 1995 ist die Plattform auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Und die Erfolgsgeschichte nahm schnell seinen Lauf: Schon im Jahr 1996 machte das Unternehmen einen Umsatz von 15,7 Millionen US-Dollar, im folgenden Jahr waren es bereits 147,8 Millionen US-Dollar.
  • Mit der Übernahme der ABC-Bücherdienst GmbH aus Deutschland, die bis dahin mit dem Portal telebuch.de als Marktführer im Online-Buchhandel bekannt war, wagte Amazon im Jahr 1998 den Schritt ins Bundesgebiet. Am 15. Oktober 1998 ging die deutschsprachige Webseite Amazon.de online. Mit weiteren Übernahmen auf der ganzen Welt baute das Unternehmen die Marktstellung in den vergangenen Jahren weiter aus. Es kamen zunehmend auch andere Produkte als Bücher dazu, sodass sich Amazon zum allgemeinen Online-Marktplatz entwickelte.
  • Die Suchfunktion auf dem Online-Marktplatz hat schon immer einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Im Oktober 2003 gründete Amazon das Unternehmen A9.com, das sich ausschließlich mit der Entwicklung von Such- und Inseratetechnologie beschäftigt.
  • Dabei ist ein Suchalgorithmus entstanden, der die Grundlage für eine nahezu perfekte Produktsuchmaschine bildet und sogar Kontrahent Google in den Schatten stellen soll. Der eigene Algorithmus A9 wird für die Suchfunktion auf Amazon eingesetzt und spielt für die SEO auf dem Online-Marktplatz eine wichtige Rolle.
  • Amazon ist in den letzten Jahren extrem gewachsen und wird immer größer. Da Amazon monatlich Millionen Besucher anzieht, ist das Verkaufen von Ihren Produkten auf der Online-Plattform eine perfekte Möglichkeit, Ihre Online-Präsenz zu steigern.
  • Mann kann hier in kurzer Zeit große Umsätze erzielen und sehr viele Kunden erreichen. Die User auf Amazon haben zudem eine hohe Kaufbereitschaft. Sie möchten kaufen, was sich auch in den hohen Conversion-Raten niederschlägt. Sie müssen nur dem richtigen Kunden das richtige Produkt anbieten.
  • User haben nicht nur ein hohes Maß an Vertrauen in Amazon, sondern auch in die Produkte, die da verkauft werden. Das betrifft vor allem die Produkte mit hohen Bewertungen. Bewertungen bei Amazon scheinen den Kunden deutlich vertrauenswürdiger, als die im eigenen Online-Shop.
  • Mit Amazon ist es außerdem möglich, neue Produkten zu pushen. Denn wenn Produkte erst ins Sortiment kommen, weisen sie niedrige Verkaufszahlen auf. Optimierung von Amazon SEO und Amazon PPC gibt dann die Möglichkeit, früher weiter vorne in den organischen Ergebnissen zu erscheinen.
    Mit einer Amazon Kampagne platzieren Sie Ihre Produkte in den Suchergebnissen weit oben und damit für alle Kunden gut sichtbar. Das ist in der Regel sogar kostenfrei. Denn erst, wenn das Produkt angeklickt wird, müssen Sie dafür zahlen. Für Sie ergeben sich dadurch mehrere Vorteile: Sie verbessern die Verkaufszahlen direkt, da interessierte Kunden das Produkt voraussichtlich kaufen werden.

    • Wenn man an SEO denkt, denkt man vor allem an Google. Man möchte, dass die eigene Website gut rankt, und möglichst oben in den Suchergebnissen erscheint.
      Ihre Website ist jedoch nicht der einzige Ort im Internet, an dem Sie möglicherweise Ihr Produkt verkaufen. Wenn Sie eine Produktseite bei Amazon haben, möchten Sie, dass diese von Kunden sofort gefunden wird. Wenn Sie Amazon SEO nicht richtig ausführen, führt dies zu weniger Traffic und weniger Verkäufen.
      Anhand verschiedener Rankingfaktoren, die für die SEO von großer Bedeutung sind, werden die Suchergebnisse auf Amazon bestimmt. Dabei gilt, dass es wohl nie einen definierten Lösungsweg für eine gute Platzierung in den Ergebnissen der Suchfunktion geben wird. Der Algorithmus wird ständig überarbeitet und somit noch komplexer und aufwendiger. Das gilt auch für Pay-per-Click-Kampagnen.
    • Gesponserte Produkte sind Einblendungen von Produkten in die normalen Suchseiten. Sie sind nur durch das Wort “gesponsert” als Werbung erkennbar. So ist es Ihnen möglich eine gute Position in den Suchseiten und mehr Klicks auf Ihr Produkt zu erzielen, da die Anzeigen direkt in oder über den Amazon-Suchergebnissen erscheinen. Gesponserte Produkte sind daher eine gute Möglichkeit, neue Käufer zu erreichen.
    • Wenn Sie Ihre Sichtbarkeit, Reichweite und Markenbekanntheit bei Amazon steigern möchten, sind Sponsored Brands dafür optimal geeignet. Dieses Werbeformat stellt drei ausgewählte Produkte in den Mittelpunkt. Mit einem gut gewählten Titel und Ihrem Logo sorgt dieses Format für eine bessere Performance. Die Anzeigen erscheinen auf Desktop und auf der mobilen Ansicht über den Suchergebnissen und zielen auf Kundensuchbegriffe ab. Anders als bei Gesponserten Produkten landet der User auf einer individuellen Landingpage auf Amazon. Voraussetzung ist der Eintrag ins Markenregister bei Amazon.
    • Sie sind Vendor und möchten Ihre Verkäufe steigern? Dann eignen sich dafür die sogenannten PDAs (Produkt Display Ads). Dieses Format erscheint direkt unter dem “In den Einkaufswagen legen” Button. So hat der User die Möglichkeit ein weiteres Produkt in den Einkaufswagen zu legen oder sich für Ihr Produkt anstatt für das eines Wettbewerbers zu entscheiden.
    • Wenn Sie im Amazon Markenregister eingetragen sind, können Sie kostenlos einen eigenen Amazon Store einrichten. Hier können die Markengeschichte und die Produkte präsentiert werden. Diese Möglichkeit dient vor allem dazu, die Markenbotschaft und -werte zu bewerben und die Markenbekanntheit langfristig zu steigern. Wir helfen Ihnen dabei, den Store richtig einzurichten, damit Sie für Ihre Produkte gefunden werden.
    • Egal ob Sie Ihre Markenbotschaft präsentieren möchten oder bestimmte Produkte pushen wollen: Video Ads eignen sich für beide Strategien. Wir als Amazon Agentur helfen Ihnen bei der Auswahl der Zielgruppe, um potenzielle Käufer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Zudem beraten wie Sie hinsichtlich Layout und Video Guidelines.

    Amazon ist prinzipiell für alle geeignet, die ihre Produkte erfolgreich verkaufen wollen. Amazon unterscheidet dabei zwischen Vendoren und Sellern und bietet unterschiedliche Werbeplattformen für Seller und Vendoren an.

    • Amazon bezieht die Produkte direkt vom Vendor als Hersteller und verkauft sie unter dem Namen Amazon verkauft. Vendoren, im Vergleich zu den Sellern, haben keine direkten Geschäftsbeziehungen zum Endkunden. Somit erfolgt Verkauf von den Produkten durch Amazon. Vendoren greifen auf die Advertising Console zu, um ihre Anzeigen da zu verwalten.
    • Seller benutzen dafür Seller Central, um ihre Ads auf Amazon zu schlaten. Sie verkaufen die Ware den Endkunden direkt. Seller haben insgesamt weniger Möglichkeiten, auf Amazon zu werben. Sie können aber vor allem Amazon SEO für ihre Produkte optimieren, Amazon Sponsored Products Ads und Amazon Sponsored Brands Ads (allerdings nur als Markenbesitzer) schalten.

Unsere Leistungen als Amazon Agentur


Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit denen wir als Amazon Agentur die Sichtbarkeit Ihrer Produkte auf dem Online-Marktplatz verbessern sowie Kunden vom Kauf Ihrer Produkte überzeugen können. Einige davon möchten wir Ihnen im Folgenden erläutern, damit Sie ein Verständnis dafür bekommen, wie umfangreich eine gute Suchmaschinenoptimierung auf Amazon gestaltet werden muss, um bestmögliche Resultate zu erzielen. Ein wichtiger Einflussfaktor für das organische Ranking ist die Click-Through-Rate (CTR). Je häufiger das Produkt geklickt wird, desto höher wird die Relevanz in den Suchergebnissen. Insbesondere dann, wenn die Produkte der Konkurrenz seltener angeklickt werden. Es gibt unterschiedliche Maßnahmen, um die CTR zu verbessern.


Einmalige Leistungen

  • Reine Beratung war gestern. Wir bieten Ihnen Full-Service Amazon Marketing. In der Setup-Phase setzen sich unsere Amazon-Experten intensiv mit Ihrem Projekt auseinander, um die ideale Amazon-SEO-Strategie für Ihre Produkte zu erstellen. Die von uns in den einzelnen Teilbereichen vorgenommenen Analysen ergeben eine Gesamtstrategie. Diese wird beim persönlichen Kick-off Termin mit Ihnen abgestimmt.
  • Um alle Amazon Kampagnen optimal aufzubauen, setzen sich unsere Experten intensiv mit Ihrem Projekt, Ihrer Zielgruppe und Ihren Zielen auseinander. Der Fokus liegt zunächst immer auf der Auseinandersetzung mit der aktuellen Marktsituation im Inn- und Ausland. Eine PPC-Kampagne ist mehr als nur eine einfache Werbeanzeige. Um die Sichtbarkeit und damit auch die Wirksamkeit der PPC-Anzeige zu garantieren, müssen einige Parameter beachtet werden. Als erfahrene Amazon PPC Agentur wissen wir, worauf es bei einer Werbekampagne auf dem Online-Marktplatz ankommt. Ähnlich wie bei der Suchmaschinenoptimierung, spielen auch bei der PPC Einrichtung die Keywords, die Zielgruppen und das Budget eine wichtige Rolle.

Analyse-Tools zur ausführlichen Wettbewerbesrecherche geben Auskunft über Ihre Mitbewerber am Markt. Für die Ist-Stand-Analyse ist diese Wettbewerbsanalyse unerlässlich. Nur so können wir prüfen, wo Sie im Vergleich zu Ihren Konkurrenten stehen und wo verborgene Potenziale stecken.

Die richtigen Keywords sind für die Effizienz der PPC-Kampagne sehr wichtig. Dank unserer innovativen Analyse-Tools finden wir die passenden Schlüsselwörter für Ihr Produkt. Dieser Prozess wird fortlaufend durchgeführt, um zu jeder Zeit die idealen Begriffe zu finden und anzupassen. Dazu gehören nicht nur die Produktbezeichnungen, sondern auch Markennamen und Eigenschaften. Keywords, die einen geringen Effekt auf den Erfolg der Kampagne haben, können zudem auf die “Black List” gesetzt werden, um unnötige Kosten zu vermeiden. Bei “Long Tail”-Keywords handelt es sich um Suchbegriffe aus mehreren Wörtern, die Ihr Produkt noch besser beschreiben, um Kunden, die bereits eine konkrete Kaufentscheidung getroffen haben, auf Ihre Seite zu bringen. Die Auswahl dieser Keywords erfordert Know-how und Arbeit, aber das zahlt sich aus.

Von der Auswahl der richtigen Style Guides bis hin zur optimalen Produktbeschreibung erstellen wir für Ihre Produkte ein schlüssiges Content-Konzept. Dabei berücksichtigen wir alle wichtigen Amazon-SEO-Rankingfaktoren, um optimale Suchergebnisse zu erzielen. Im Content-Konzept legen wir Maßnahmen für das Bewertungsmanagement fest, um hochwertige Empfehlungen für Ihre Produkte zu erreichen. Das wichtigste ist selbstverständlich der gesamte Markenauftritt. Daher erarbeiten wir gemeinsam Ihre USPs, um Ihre Produkte bestmöglich zu positionieren und hervorzuheben.

Amazon bietet viele Möglichkeiten im PPC-Marketing. Deswegen erstellen wir mit Ihnen auch für Amazon-PPC die bereits oben beschriebene Markt- und Wettbewerbsanalyse, ein Content-Konzept und ein Tracking-Konzept. Nur durch ein ganzheitliches Verständnis können wir die richten Amazon-PPC-Werbeformate und -Platzierungen für Sie auswählen. Außerdem nutzen wir aus den drei Amazon-PPC-Möglichkeiten “Amazon Marketing Services” (AMS), “Amazon Advertising Plattform” (AAP) sowie den weiteren Werbearten (Blitzangebote, Coupons, Cashback, etc.) alle Synergie für maximale Performance. 

Viel hilft nicht immer viel. Das gilt auch für die PPC-Kampagne auf Amazon. Die Auslieferung der Anzeigen erfolgt im Bieterverfahren. Das heißt, dass die Anzeige des meistbietenden Händlers am sichtbarsten für die Käufer platziert wird. Nichtsdestotrotz ergibt es keinen Sinn, das Budget unnötig in die Höhe zu schrauben. Stattdessen sollte ein guter Kompromiss zwischen einer guten Platzierung und den Ausgaben gewählt werden. Als Amazon Agentur haben wir Erfahrung damit, ein passendes Budget für eine perfekte Werbung festzulegen.

Der Online-Marktplatz auf Amazon ist ein Labyrinth aus ständig wechselnden Vorgaben und Richtlinien. Wir tragen Sorge dafür, dass Sie über Änderungen informiert werden und kümmern uns zudem darum, dass Ihre Produktseiten entsprechend angepasst werden. Damit sind Sie stets auf der sicheren Seite. Außerdem haben Produkte, die allen Vorgaben von Amazon entsprechen, höhere Chancen auf ein besseres Ranking in den Amazon-Suchergebnissen.

Der Online-Marktplatz von Amazon öffnet die Tore der Welt. Diesen Umstand können Sie perfekt für eine Internationalisierung Ihres Unternehmens nutzen, um die Reichweite zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu stärken. Mit einer erhöhten CTR durch Kunden aus anderen Ländern verbessern Sie wiederum auch in Deutschland die Sichtbarkeit der Produkte. Wir unterstützen Sie dabei, den ersten Schritt in Richtung Internationalisierung zu unternehmen, erstellen den richtigen Content und überwinden mögliche Sprachbarrieren.

Sie haben ein neues Produkt gelauncht und möchten es bei Amazon vertreiben? Als Amazon Agentur unterstützen wir Sie mit passenden Konzepten und bei der Umsetzung von optimalen Maßnahmen, um einen erfolgreichen Produkt-Launch durchzuführen.

Im persönlichen Kick-off-Meeting wird Ihnen die Gesamtstrategie, die auf den jweiligen Analysen basiert, vorgestellt. Wir sprechen mit Ihnen über Zielsetzungen des Projektes und operative Maßnahmen für die fortlaufende Zusammenarbeit. Wichtig ist ein optimales Projektmanagement. Mit unserer OSG Performance Suite gewährleisten wir das. Nur so kann eine Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen.

Monatliche Leistungen

  • Wir übernehmen die monatlich Amazon-SEO-Optimierung komplett und informieren Sie in regelmäßigen Reportings über den Erfolg unserer Maßnahmen. Zu den laufenden Leistungen gehören die Erstellung und Optimierung von Produkttexten sowie die ständige Beobachtung der Mark- und Wettbewerbssituation. Auf Basis der daraus resultierenden Erkenntnisse, lassen sich Maßnahmen zur Optimierung ableiten.
  • Die Konkurrenz ist meist groß und mit einem einmaligen Setup ist die Arbeit nicht getan, um alle Wettbewerber hinter sich zu lassen. Deswegen kümmern wir uns um die laufende Optimierung Ihrer PPC-Kampagnen, damit wir Ihre Umsatzziele bestmöglich erreichen. Keywords, die negativ zur Performance beitragen, werden ausgeschlossen und neuen potenzielle Keywords getestet. Und das Monat für Monat. Nur so kann das Optimum bei Ihren Kampagnen erreicht werden.

Unsere Amazon-Experten sind stetig am Puls der Zeit und beraten Sie hinsichtlich Ihrer Produkt-Performance. Darüber hinaus informieren wir Sie rechtzeitig über Neuerungen und setzen diese mit Ihnen gemeinsam um. Bei uns haben Sie immer einen festen Ansprechpartner für Ihr Projekt. Die Kommunikation erfolgt über regelmäßige Jour Fixes, persönliche Treffen und relevante E-Mails. Der jeweilige Account Manager koordiniert innerhalb der Agentur die SEO-Maßnahmen und nutzt Daten sowie Kenntnisse aus anderen Bereichen des Online Marketings für einen ganzheitlichen Projekterfolg. Zudem haben Sie jederzeit Zugriff zur OSG Performance Suite. Dort finden Sie alle Ergebnisse sowie Leistungs- und Gesprächsprotokolle. 

Anders als bei SEO für Google sind beim Amazon SEO zahlreiche Rankingfaktoren bekannt. Dazu gehören zum Beispiel die Produktbeschreibungen, die Bullet-Points und der Produkttitel. In der laufenden Optimierung haben wir immer einen Blick auf die Amazon-Rankingfaktoren. Wir optimieren laufend Ihre Texte und beraten Sie hinsichtlich Bild- und Videomaterial für verkaufsfördernde Effekte.
Die Erstellung von Content für die Produktseite ist der wichtigste Baustein bei der Suchmaschinenoptimierung. Als erfahrene Amazon SEO Agentur wissen wir genau, worauf wir achten und welche Keywords wir verwenden müssen, um die Texte an den A9-Algorithmus der Amazon-Suchmaschine anzupassen. Nur so lassen sich die bestmöglichen Resultate in der Ergebnisliste zu erzielen. Wir erstellen hochwertigen Content, der nicht nur auf den Suchalgorithmus von Amazon angepasst ist, sondern auch potenzielle Kunden vom Kauf des Produktes überzeugen wird. Dabei sind der Produkttitel, die Bullet-Points und die Produktinformation für Amazon SEO von großer Wichtigkeit. Mit gutem Content erhalten Sie Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden und kurbeln dadurch automatisch den Umsatz an. Bei der Content-Erstellung ist auch auf die Länge der jeweiligen Inhalte zu achten: Bei Titel und Bullet-Points gibt es wichtige Richtlinien, die nicht überschritten werden dürfen. Andernfalls könnte die Sichtbarkeit sinken. Ist der Auftritt auf Amazon nicht überzeugend, nehmen zukünftige Käufer das jeweilige Produkt nicht wahr und die PPC-Kampagne wäre wirkungslos.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Das gilt auch für die Suchmaschinenoptimierung: Zur Steigerung der Kaufbereitschaft sind ansprechende Produktbilder unumgänglich. Wir arbeiten mit erfahrenen Fotografen und Partnern zusammen, die Ihre Produkte perfekt in Szene setzen und potenzielle Kunden dabei unterstützen, den Kauf bei Ihnen abzuschließen. Ein überzeugendes Hauptbild weckt das Interesse der Kunden und erhöht die Click-Through-Rate (CTR).

Eine fundierte Mitbewerberanalyse bringt Ihnen zahlreiche Erkenntnisse und Vorteile. Wir behalten die Konkurrenz laufend im Auge und teilen Ihnen wichtige Informationen mit. Im Zweifel können Sie somit schnell auf die Handlungen der Mitbewerber reagieren und die eigene Strategie an die Veränderungen anpassen.

Selbstverständlich übernehmen wir auch die Überarbeitung Ihrer bestehenden PPC-Kampagnen. Amazon bewertet zwar die Qualität der PPC-Aktionen, doch die Anpassung zur besseren Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Anzeigen ist nicht immer einfach. Wir haben Erfahrung mit der Durchführung von PPC-Maßnahmen und erzielen somit auch mit Ihrer begonnenen Kampagne noch wirkungsvolle Ergebnisse.

Die Durchführung einer PPC-Kampagne ist nicht damit erledigt, einmal die Grundlagen festzulegen und die Auslieferung der Anzeigen zu beginnen. Eine regelmäßige Betreuung ist für den Erfolg der Werbung von großer Bedeutung. In vielen Fällen ist es notwendig, die Keywords im Verlauf der Kampagne anzupassen oder das Gebot zu ändern. Wir halten Ihre PPC-Maßnahmen im Blick und kümmern uns ständig um die Anpassung der wichtigen Parameter, damit die Kampagne für Sie ein Erfolg wird.

Wie bei allen Online-Marketing-Kanälen ist das A/B Testing ein wichtiger Bestandteil zu Steigerung der Conversions-Rate. Das A/B Testing bei Amazon funktioniert etwas anders, als das “herkömmliche” Testing auf der eigenen Website. Als Amazon PPC Agentur unterstützen und beraten wie Sie beim laufenden Testing Ihrer Produktseiten, um Klickraten und Conversionraten stetig zu steigern.

Eine positive Bewertung kann neue Kunden dazu bringen, das Produkt bei Ihnen zu kaufen, auch wenn die Bewertungen der Käufer das Produktranking auf Amazon nicht direkt beeinflussen. Positive Bewertungen erhöhen jedoch die Click-Through-Rate (CTR), was sich wiederum auch auf die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen auswirkt. Negative Bewertungen haben hingegen nachteilige Folgen auf die Optimierung. Wir sorgen dafür, dass Sie durch Ihre Kunden positives Feedback erhalten und stellen zugleich sicher, dass wir schnellstmöglich auf schlechte Rückmeldungen reagieren, um SEO und somit Rankings nicht zu gefährden.

Für die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Amazon hat es negative Folgen, wenn ein Produkt nicht mehr lieferbar ist. Deshalb stellen wir für Sie mittels eines Lagerbestands-Feed sicher, dass immer genügend Lagerbestand vorliegt. Sollte sich ein Engpass nicht verhindern lassen, helfen wir Ihnen, negative Auswirkungen möglichst gering zu halten.

Sie erhalten monatlich ein umfangreiches Reporting zu den Kampagnenergebnissen. Durch die Analyse am Ende jedes Monats können neue Strategien und Maßnahmen für die weiteren Optimierungen erarbeitet werden. Die Ergebnisse und To-Dos für die nächsten Wochen werden in einem gemeinsamen Jour Fixe mit Ihnen besprochen. So haben Sie immer einen guten Überblick über alle Maßnahmen und Ergebnisse der Agentur.

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Die OSG Performance Suite


Dank der OSG Performance Suite werden alle Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Die Performance Suite ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG). Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir tagesaktuelle Auswertungen aus allen Online Marketing Kanälen zur Verfügung. Zudem automatisieren wir wichtige Aufgaben, z.B. bei der Content-Erstellung, im Linkaufbau, der SEA-Optimierung und vielen mehr. Dadurch erzielen wir in kürzerer Zeit mehr Performance. Überwachen Sie mit der Performance Suite Lagerbestände, Bewertungen, Rankings und PPC Daten in Amazon. Die Performance Suite sendet Ihnen Alerts zur Buy Box, zu Wettbewerbern, Bewertungen und Produktlistings (coming soon).


Multi-Device

Bleiben Sie mobil: nutzen Sie die Performance Suite am PC oder mobil am Handy und Tablet.

All-in-One

Alle Online Marketing Kanäle (SEO, SEA, Social, Affiliate, Mailing, Amazon coming soon) in einem Tool.

Transparenz

Alle Ergebnisse und Leistungen in einem Tool inkl. Projektmanagement.

Alert-System

Sie erhalten bei wichtigen Ereignissen sofort eine Benachrichtigung.

Automatisierung

Viele Auswertungen und Analysen erfolgen vollautomatisch - bei Handlungsbedarf werden Sie informiert.


Unsere USPs im Amazon Marketing


Überwachen

Überwachen Sie mit der Performance Suite Lagerbestände, Bewertungen, Rankings und PPC Daten in Amazon. (coming soon)

Das wohl beste Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz über unsere Aufwände, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte. Die OSG Performance Suite sorgt für effizientere, fehlerfreie Arbeit, perfekte Auswertungen und bessere Ergebnisse.

Alert-System

Die Performance Suite sendet Ihnen Alerts zur Buy Box, zu Wettbewerbern, Bewertungen und Produktlistings. (coming soon)

Content Intelligenz

Wir erstellen all Ihre benötigten Texte über unsere eigene Contentmaske. Diese deckt mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den gesamten Contentprozess inkl. automatischer Erfolgsprüfung ab.

Ihre Ansprechpartnerin für Amazon SEO & PPC


Sind Sie auf der Suche nach einem professionellen und erfahrenen Dienstleister, der Ihnen helfen wird, die Verkaufszahlen Ihrer Produkte auf Amazon zu steigern und somit auch organische Rankings zu verbessern? Dann sind Sie bei der Online Solutions Group genau richtig.

Unser Team besteht aus Spezialisten, die sich im Bereich Amazon Marketing auskennen, dabei serviceorientiert arbeiten und für den Erfolg unserer Kunden alles geben. Jeder Kunde erhält einen festen Ansprechpartner bei der OSG, der durch unseren Director Media Laura Höß (rechts) unterstützt wird und so die Kontrolle über die Entwicklung und Performance des Kunden gewährleistet. Auch unsere SEO Director Diana Karcz (mitte), sowie unser Geschäftsführer Florian Müller stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir sorgen für die übergreifende Sicherstellung der Qualität und der Erreichung der Kundenziele im Web.

Beim kostenlosen Webinar kennenlernen

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Ansprechpartner der OSG E-Mail-Marketing Agentur München

Kostenloser Amazon Check


Sie wollen für Ihre Amazon Produkte besser gefunden werden und Ihre Umsätze steigern? Dann sind Sie bei uns richtig. In einem Kurz-Check prüfen wir Ihre Produktseiten und zeigen Ihnen mögliche Potenziale auf. In einem Erstgespräch berät Sie gerne unser Geschäftsführer Florian Müller.

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OSG Arbeitsplatz

Spricht für die OSG


Von Anfang an hat das Team von OSG uns mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Engagement überzeugt. Was uns besonders beeindruckt, ist die Transparenz und Kommunikation von OSG. Während der Zusammenarbeit werden wir regelmäßig über den Fortschritt informiert und erhalten detaillierte Berichte über die Leistung unserer Website. Das Team von OSG ist auch immer bereit, auf unsere Fragen und Anliegen einzugehen und liefert klare Erklärungen und Empfehlungen. Sie sind für uns praktisch Teil des Teams und wichtiger Bestandteil unserer kontinuierlichen Arbeit rund um SEO.

Nina-Christin Szallies | Content Marketing Manager | TK Home Solutions N.V.TK Home Solutions

Jedes Teammitglied, mit dem wir bei der Online Solutions Group zu tun haben, ist ein Leistungsträger. Ich bin froh, dass sich mit der OSG Experten um unser Online-Marketing kümmern, die auch wirklich etwas davon verstehen. Genau aus diesem Grund, wollte ich schon immer mit der OSG zusammenarbeiten. Die Arbeit mit der Performance Suite begeistert mich immer wieder aufs Neue. Sie ist unglaublich hilfreich und zeitsparend!

Ronny Drexel | Leiter Marketing & Kommunikation | GSD Remarketing GmbH & Co. KGGreenPanda Logo.

Wir haben über die OSG die go digital Förderung beantragt. Die Abwicklung war relativ einfach und ging schnell voran. Im Endeffekt haben wir für unsere SEO Maßnahmen ca. 50% bezahlt, der Rest kam vom Staat. Das SEO Projekt hat unsere Website gut nach vorne gebracht. Ich kann OSG ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Tobias Lepschy | Geschäftsführer | Steinrein GmbHSteinRein Logo.

“Seit einigen Jahren kümmere ich mich um den Auf- und Ausbau unseres Online Marketings und habe mit vielen Agenturen gesprochen, einige Workshops besucht und viele Tools genutzt. Am Ende habe ich mich für die Online Solutions Group entschieden. Mit OSG habe ich bereits mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem die Design-Erstellung unserer neuen Website. Innerhalb weniger Wochen habe ich hier verschiedene Vorschläge bekommen und war davon sehr begeistert. Auch haben wir im Rahmen von godigital das SEO erfolgreich ausgebaut und 50% Fördermittel erhalten. Der Ablauf war einfach und schnell. Besonders gut ist der offene Ansatz, OSG unterstützt uns dort wo wir Hilfe brauchen. So kam das Design z.B. von OSG, die Entwicklung aber von uns und auch im SEO wurde uns geholfen das Thema intern durch eigene Texter aufzubauen. Abgerundet wird dieses flexible Modell durch die super transparente Performance Suite und ein immer offenes Ohr vom Gründer Florian Müller selbst. Egal wann ich angerufen habe, hat er sich Zeit genommen.”

Tobias Lepschy | Geschäftsführer | Steinrein GmbHSteinRein Logo.

“Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen.”

Alexander Holden | CMO | hundeland.de

“Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater.”

Hans-Herrmann Kirchhoff | Chief Information Officer | G+J Entertainment Media GmbH & Co. KGGruner und Jahr Logo.

Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird.

Heiko Lepke | Online Marketing Manager | Langenscheidt KGLangenscheidt Logo.

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner | Marketing & Communications Coordinator | SVENSON Haar Studios GmbH

“Vor wenigen Wochen hat die OSG die Suchmaschinen-Optimierung unseres Online-Shops übernommen. Grund hierfür waren das ausgezeichnete technische Know-how und die Fähigkeit des OSG-Teams, die komplexen Zusammenhänge und Problemstellungen unseres SEO-Projekts allen Beteiligten aus Marketing und Technik verständlich zu vermitteln und so für hohe Motivation zu sorgen. Inzwischen konnten wir uns von ersten Erfolgen überzeugen und sind froh, einen so kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.”

Andrea Kruse | Teamleiter Online Development | HSE24

„Ein sehr interessanter Nachmittag, bei dem spannende Themen auf der Agenda standen. Das ganze OSG Spektrum vorgestellt und anschaulich in kleiner Runde präsentiert. Vielen Dank und weiter so.”

Jaspal Jolly | Whale Shark Consultung GroupWhale Shark Consulting Group

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer | Marketing Referentin | Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing | Netzwerk- und Systemadministrator | ROSE Bikes GmbHRose Logo

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner | Online-Marketing-Managerin | ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink | Geschäftsführer | SchuhTempel24

Warum Amzon SEO / Amazon PPC bei der OSG?


  • Wie bieten nicht nur die reine Beratung, wir setzen die Maßnahmen für Sie um.
  • Wir arbeiten nach dem Full-Service Ansatz. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.
  • Wir sehen das große Ganze. Durch unser channelübergreifendes Wissen aller Online Marketing Experten sorgen wir für optimale Ergebnisse.
  • Online-Erfahrung seit mehr als 10 Jahren
  • Radikale Transparenz unserer Leistungen sowie der Performance Ihrer Projekte dank der OSG Performance Suite
  • Höchstmögliche Performance dank der fortschreitenden Automatisierung Ihrer Online Marketing Prozesse mithilfe der OSG Performance Suite
  • Persönliche Betreuung von erfahrenen Amazon Experten
  • Umfangreiche Erfahrung im B2B und B2C Markt
  • Eigene Brand Protection Tools in der Performance Suite (ohne Zusatzkosten)
  • Internationale Kampagnen (über 20 Länder)

Zu unseren Case-Studies

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Alternative zu eBay, Amazon & Co.

Gerade für kleine und mittelgroße Online-Händler, die ihre Produkte online vertreiben, sind eCommerce Markplätze wie Amazon, eBay & Co. interessant, verringern sie doch die Time-to-Market, also die Zeit bis...

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Amazon gerät zunehmend unter Kritik

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Der E-Commerce-Riese Amazon muss sich aktuell in Europa und den USA verstärkter Kritik unterziehen. Insbesondere Kartellbehörden prüfen, ob Amazon andere Marketplace-Händler benachteiligt. In Deutschland betrifft dies aktuell die Preispolitik...

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Häufige Fragen an die OSG als Amzon Agentur


Welchen Nutzen hat Amazon SEO?

  • Durch Amazon SEO erreichen Sie bessere Platzierungen in den Amazon Suchergebnissen und erzielen so mehr Klicks auf Ihre Produkte. Mit einer höheren Besucheranzahl und gut optimierten Produktseiten können Sie langfristig Ihre Umsätze steigern. 
  • Diese Frage kann natürlich nicht pauschal beantwortet werden. Die Kosten hängen immer vom Maß der Optimierungsmaßnahmen ab. In einem Erstgespräch und Amazon Kurz-Check werden die Aufwände berechnet. Danach bekommen Sie ein individuelles und faires Angebot. 
  • Bei Amazon wir nach Klicks abgerechnet. Die Klicks sind unterschiedlich teuer. In der Regel liegen die Klickpreise zwischen 40 und 50 Cent pro Klick. Die Agenturkosten variieren, da wir auf Basis Ihrer Ziele ein individuelles Angebot erstellen. Vor allem der Kampagnenumfang spielt dabei eine Rolle. Die monatlichen Kosten starten bei 500 €.
  • Die Vertragslaufzeiten werden ebenfalls individuell angepasst. Hier gibt es keine fixen Laufzeiten. Bei einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten bieten wir jedoch 10 % Rabatt, ab 12 Monaten 20 % Rabatt auf die Agenturleistung.
  • Ja, gibt es. Nach Eingang des Auftrags wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt, der Ihr Projekt von Anfang an betreut. Übergreifend steht Laura Höß (Director Media) immer für Ihr Projekt zur Verfügung.
  • Wenn sie Display- und Video Ads (mit einem hohen Mediaspend) schalten möchten, können Sie DSP nutzen. Egal ob Sie direkt Produkte über Amazon verkaufen oder nicht.
  • Wir decken als Amazon Agentur alle Branchen ab. Egal, ob Sie Büroartikel oder Kleidung verkaufen.
  • Ja, unsere Amazon Agentur kann auch fundierte Erfahrungen und Ergebnisse bei internationalen Projekten vorweisen.

Das spricht für die OSG als Amazon Agentur


Langjährige Experten

  • Wir beschäftigen festangestellte Mitarbeiter, die Experten in ihrem jeweiligen Gebiet sind. Unsere Teamleader und Senior Account Manager haben bis zu 10-15 Jahre Berufserfahrung.

Individuelle Angebote

  • Bei uns erhalten Sie ein individuelles Amazon-Angebot, das zu Ihren Zielen passt. Wir arbeiten stets transparent und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Full Service

  • Wir erreichen für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Bereich Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie wie modernes Amazon Marketing mit KI funktioniert. Wir beraten Sie gerne.

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