Amazon gerät zunehmend unter Kritik

Amazon gerät zunehmend unter Kritik

Copyright © Shutterstock / NYC Russ


Der E-Commerce-Riese Amazon muss sich aktuell in Europa und den USA verstärkter Kritik unterziehen. Insbesondere Kartellbehörden prüfen, ob Amazon andere Marketplace-Händler benachteiligt. In Deutschland betrifft dies aktuell die Preispolitik im Vergleich zu anderen Händlern während der Corona-Pandemie.

Befeuert wird das Ganze aktuell durch eine Recherche des Wallstreet Journals, welches Amazon unterstellt direkte Konkurrenten bei der Schaltung von Werbeanzeigen einzuschränken. Beispielsweise soll es einem Wettbewerber von Streaming-Hardware nicht möglich gewesen sein im Umfeld von Amazons Fire TV Werbung zu schalten.

Amazon dementiert die Vorwürfe. Vielmehr wies das Unternehmen darauf hin, dass es möglich sei die Konkurrenz hatte einfach ein schlechteres Gebot für die Werbeanzeige. Außerdem sei es nicht unüblich, dass eigene Produkte beworben und Konkurrenzprodukte nicht verkauft werden.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*