Start » News » Instagram plant Ads im Explore-Bereich
Instagram plant Ads im Explore-Bereich
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)27.06.2019 ·
Kategorie(n): News, Social
Copyright@Shutterstock/Iryna Imago
Instagram öffnet demnächst seinen Explore-Bereich für Werbetreibende als zusätzliche Möglichkeit zur Platzierung von Anzeigen. Dadurch entstehen mehr Optionen, Nutzer auf Instagram besser anzusprechen und direkt zu erreichen.
Durch den Explore-Bereich können User neue Inhalte entdecken, welche basierend auf den bisherigen Interessen eine hohe Relevanz aufweisen. Bereits über 50 % der User nutzen den Explore-Bereich, um hauptsächlich neue Profile und Beiträge zu entdecken.
In Zukunft werden neben Inhalten von Influencern und Privatpersonen auch bezahlte Anzeigen von Unternehmen in dem Explore-Bereich angezeigt. Wie sich die Performance der Ads zum herkömmlichen Feed unterscheidet, bleibt abzuwarten.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden