Skip to main content

SEA


Mit dem richtigen Konzept zu erfolgreichem App Marketing

Jeder hat sie und jeder nutzt sie, Apps. Die kleinen Programme erfüllen viele Zwecke, sei es die Wettervorhersage, das Lesen der neusten Nachrichten oder einfache schnelle Unterhaltung zwischendurch. Doch wie vermarktet man eine App erfolgreich? Wir erklären in diesem Artikel welche Faktoren erfolgreiches App Marketing ausmachen. Ein ausgereiftes Konzept als […]

jetzt lesen

Das AdWords Preview Tool zur Anzeigenvorschau

Adwords Preview Tool Quelle oatawa

AdWords ist das Werbesystem des US-amerikanischen Suchmaschinenanbieters Google. Der Dienst wurde im Jahr 2000 gestartet und wird von vielen Unternehmen, Online-Shops und Privatpersonen genutzt. Mit Google AdWords lassen sich professionelle Werbeanzeigen, die in den Google-Suchergebnissen erscheinen, schalten. Wie gut eine Textanzeige ist und bei den Nutzern der Suchmaschine ankommt, hängt […]

jetzt lesen

Die hilfreichsten SEA / PPC Tools für Google Adwords & Co.

Mit ein bisschen Übung und der Nutzung verschiedener Tools können auch Sie erfolgreich bezahltes Suchmaschinenmarketing / PPC Werbung betreiben. PPC steht für pay per click und bedeutet übersetzt “Bezahlung pro Klick”. Es ist hilfreich, nicht nur die eigene Webseite im Blick zu haben, sondern auch zu prüfen, wie die Konkurrenz vorgeht. […]

jetzt lesen

AdWords Scripts: erste Schritte

AdWords Scripts

Nützlich, aber leider unpraktisch in der Handhabe: Kaum ein Tool ist so schlecht beleumundet und gleichzeitig verheißungsvoll wie AdWords Scripts. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse seien nötig, munkeln die einen, viel zu zeitaufwendig in der Einarbeitung, rufen die anderen. Das ist jedoch nur der erste Blick auf dieses Tool, auf dem zweiten Blick […]

jetzt lesen

Online Marketing 2018: Das erwartet uns im neuen Jahr

Internet World Messe 2018

2018: Erster Arbeitstag im neuen Jahr. Die Kollegen sind zwar noch nicht vollzählig aus dem Weihnachtsurlaub zurück, doch offensichtlich ist dem Großteil der Rutsch ins neue Jahr 2018 ohne größere Blessuren geglückt. Frohes Neues, alle miteinander! Ein wunderschönes neues Jahr wünschen wir auch allen Partnern und Kunden der Online Solutions […]

jetzt lesen

Bing Ads Bootcamp 2017

Microsoft Foyer in München - Bing Ads Bootcamp 2017

Jährlich findet im Microsoft Office in München das Bing Ads Bootcamp statt. Hier werden den Teilnehmern Neuerungen an der Suchmaschine und den zugehörigen Tools aus dem Hause Microsoft vorgestellt. Auch zwei unserer Mitarbeiter von der OSG waren am 23.11.2017 mit von der Partie. Selbst von Online Marketing Managern oft belächelt, […]

jetzt lesen

OSG beim Produkttraining Google Analytics

Google Legowand

Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017 waren wir mit zwei Mitarbeitern beim Produkttraining Google Analytics in der Google Zukunftswerkstatt in München dabei. Dort werden jedes Jahr verschiedenste Schulungen in den Bereichen Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Web Analytics abgehalten, die sowohl von Laien als auch von Fortgeschrittenen und Experten gerne besucht werden. […]

jetzt lesen

SEA Neuerungen des Monats September

SEA Neuerungen

Wir zeigen euch jeden Monat in unserem OSG Blog kurz und knapp die wichtigsten SEA Neuerungen bei AdWords, Bing und Facebook. Mit diesen Informationen haltet ihr euer SEA Wissen immer auf dem neuesten Stand. Im Monat September haben wir folgende Themen für euch: Anzeigenoptimierung und mobile Landing Page Performance in […]

jetzt lesen

SEA Neuerungen des Monats Juli

Die wichtigsten SEA Neuerungen im Juli auf einen Blick

Jeden Monat erfahrt ihr im OSG Blog auf einen Blick alle wichtigen SEA Neuerungen bei AdWords, Bing, Facebook uvm. Dadurch haltet ihr euer Wissen um eure Kampagnen und Anzeigen immer auf dem neuesten Stand. Die Themen im Monat Juli: Neue Oberfläche und Möglichkeiten zur Gebotsanpassung bei AdWords, Facebook Messenger Ads jetzt […]

jetzt lesen

SEA Neuerungen und Updates (Q2 2017)

„Similar Audiences“ jetzt für Google Search und Shopping Nach der Beta-Version von der neuen AdWords-Ausrichtungsfunktion „Similar Audiences“ für Search und Shopping (oder auf Deutsch „Ähnliche Zielgruppen“) haben die Werbetreibende die Möglichkeit Nutzer zu erreichen, die ähnliches Suchverhalten wie anderen Besucher der Webseite demonstrieren. Das Feature ist auf „Remarketing-Listen“ basiert, d.h. […]

jetzt lesen