SEA Blog / SEA News
Informiere dich hier in unserem OSG SEA Blog über Aktuelles und Wissenswertes aus der Welt des Suchmaschinenmarketings. Unser OSG Team veröffentlicht hier regelmäßig interessante Beiträge zu topaktuellen Themen im Bereich SEA. In diesem Blog findest du neben spannenden SEA News auch alles zu wichtigen Google Ads Updates, aktuellen Trends bis hin zu hilfreichen Tipps, Tricks und Handlungsempfehlungen für dein Online Marketing.
Ab dem 30. Juni 2022 können erweiterte Textanzeigen nicht mehr erstellt oder bearbeitet werden. Responsive Textanzeigen sollen somit der zentrale Fokus von Suchkampagnen werden. Warum diese Änderung für erweiterte Textanzeigen? Ursprünglich wurde dieser Schritt schon im August 2021 von...
Google hat kürzlich bestätigt, dass mit neuen Bezeichnungen und Favicons für Google Ads Werbeanzeigen experimentiert wird. Dies könnte sowohl Auswirkungen auf SEA als auch SEO haben. Welche Änderungen gab es genau? Die neuen Änderungen betreffen bis jetzt nur englische...
Ab Juni 2022 wird es bei Google Ads Verschärfungen bezüglich der Inhalte von Anzeigen geben. Mit einer Drei-Strikes-Regel werden Verstöße gegen die Google Richtlinien härter bestraft. Welche Änderungen wird es in Google Ads geben? In den letzten Jahren hat...
Branchenanalyse hinsichtlich der Relevanz von Online Marketing für den Gartenbau. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für den Gartenbau In dieser Analyse erhalten Sie Aufschluss darüber, wie Sie Online Marketing für Ihren Vertrieb im Bereich Gartenbau optimal nutzen können. Als Online...
Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Möbel und Wohnaccessoires. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Möbel-Branche Mithilfe unserer umfassenden Marktanalyse erhalten Sie eine...
Die Finanzbranche stellt einen der am stärksten umworbenen Märkte im Internet dar. Den hohen Wettbewerbsdruck kann man vor allem im SEM (z.B. bei Google AdWords) beobachten. Für die ersten Positionen im SEM werden pro Klick bis zu 20€ bezahlt....
Die Schuhbranche ist ein heiß umkämpfter Markt. Die jährlichen Wachstumsraten sind abnehmend und das Überangebot sorgt für einen harten Preiskampf. Auch in dieser Branche macht der Anteil von Onlineshops bereits einen bedeutenden Anteil aus. Schuhe über das Internet verkaufen...
Aufgrund des hohen Wettbewerbsdrucks im Online-Modehandel ist es wichtig, als Unternehmen innovativ aufzutreten und sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing für die Mode-Branche Diese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarten!...
Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Seminaranbieter. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Seminaranbieter Wir, die Online Solutions Group, haben uns erfolgreiches, sehr gutes Online-Marketing zur Aufgabe gemacht. Online-Marketing im speziellen Bereich Seminaranbieter...
Die meisten Webseiten werden immer noch über Google gefunden. Webseitenbetreiber sind daher darauf angewiesen, entdeckt zu werden und kommen an Search Engine Marketing (SEM) nicht vorbei. Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die zwei Unterkategorien von SEM. Die...
Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 %...
Google macht es Werbetreibenden ab sofort einfacher, Leads zu messen – dank der Einführung der erweiterten Conversions. Erfahren Sie, wie sie funktionieren und welche Vorteile sie bieten. Lead vs. Kunde Als Werbetreibender ist es wichtig, zu verstehen, wie Ihre Leads...
Für viele Unternehmen gehört es mittlerweile zum guten Ton, eine eigene App zur Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen zu nutzen. Problem und Herausforderung zugleich: Millionen von Apps überfluten den Markt. Wer sich von der Konkurrenz absetzen will, muss eine...
Real Time Bidding (RTB), auch Real-Time-Advertising (RTA) genannt, stellt eine automatisierte Echtzeit-Auktion um Ad Impressions dar. Pro Ad Impression gewinnt der Bieter mit dem Höchstgebot. Darauhin wird sein Werbemittel ausgespielt. Das Echtzeit-Bieten um Werbeplätze ist auf das allgemeine Auktionsverfahren...
Viele Unternehmen verfügen nicht über große Marketingbudgets, sondern müssen mit wenig Geld ihre Werbekampagnen starten. Mittels Low Budget Marketing lassen sich schon Werbemaßnahmen ausführen, die Produkte bekannter machen und neue Kunden gewinnen. Welche Marketing Kanäle auch schon mit kleinem...
Bei Google Adwords erfolgt die Abrechnung der Anzeigenkosten meist nach dem Cost-per-Click-Modell (CPC). Bei diesem Verfahren werden nur dann Kosten für Gebote berechnet, wenn der User tatsächlich auf eine Anzeige klickt. Das heißt im Umkehrschluss entstehen keine Kosten für...
Unternehmen, die in der Vergangenheit nur auf das Performance-Marketing-Pferd gesetzt haben und Branding im Online Marketing außer Acht gelassen haben, werden in vielen Bereichen zukünftig Probleme bekommen sich im Internet zu behaupten, da für reine Performance-Optimierer die Luft immer...
Ist die Rede von Werbung in Suchmaschinen, spricht man dabei hauptsächlich über AdWords Kampagnen in der Google Suchmaschine. Der Grund dafür ist ganz einfach: 96% aller Suchanfragen in Deutschland kommen über die Google Suche. Mit den AdWords Alternativen können...
Ist E-Mail-Marketing veraltet oder sogar tot? Diese Frage können wir definitiv mit nein beantworten. Der Marketing Kanal via E-Mail bietet die Möglichkeit, den direkten Dialog zu Kunden und neuen Interessenten herzustellen und das zu vegleichsweise geringen Kosten. Man geht...
Ihre Webseite ist eine Art Schaufenster für potenzielle Kunden. Sie müssen deshalb für einen bleibenden ersten Eindruck sorgen und alle Elemente einer Landingpage maximal verkaufsfördernd gestalten. Mit Google Optimize können Sie selbst testen, was bei Ihrer Zielgruppe am besten...