Skip to main content

SEA


Einsatz von Voice Search im SEA

Voice search und bedeutung für SEA

Voice Search, auf Deutsch Sprachsuche, ermöglicht es, eine Suche im Internet über einen Sprachbefehl durchzuführen. Die Sprachsuche nutzt Spracherkennungstechnologien und bezieht sich in erster Linie auf Suchanfragen bei Google, die mittels Spracheingabe erfolgen. Obwohl die Sprachsuche als Softwareanwendung für Computer konzipiert wurde, kann sie auch von Smartphones und anderen internetfähigen […]

jetzt lesen

SEO-SEA Synergien

sea-seo synergien

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, aber in den meisten Fällen nicht in Kombination. Die Kombination aus SEA und SEO kann für das Unternehmen jedoch einige Vorteile bringen, um die Website Performance zu steigern. Und so geht´s. Tools miteinander verknüpfen Damit die Synergien in den […]

jetzt lesen

Bing Ads gibt Neuerung bekannt

BingAds-Smartphone

Letzte Woche gab Bing bekannt, dass sich der Zeitpunkt, an dem eine Conversion in Bing Ads gemessen wird, ändert. Nachfolgend ein Beispiel: Tag 1: Der Nutzer klickt auf eine Anzeige und schaut sich auf der Website um und verlässt diese dann wieder. Tag 2: Der gleiche Nutzer klickt auf eine andere […]

jetzt lesen

Eure Black Friday Kampagne – alles was Ihr wissen müsst

Tastatur Black Friday Button

Der Black Friday kommt ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum. In den USA gibt es Jahr für Jahr am vierten Freitag im November, dem Tag nach Thanksgiving, das berühmte Black Friday Shopping. Für den Einzelhandel ist dieser Tag der Start der Weihnachtssaison. In den USA hat sich dieser Tag wirtschaftlich voll etabliert. […]

jetzt lesen

Neue Bing Ads Funktion ermöglicht multilinguales Targeting

Bing Ads ermöglicht das Targeting auf mehreren Sprachen

Bing Ads verkündete am Mittwoch, dass Werbetreibende von nun an mehrere Sprachen auf Kampagnenebene adressieren können und nicht mehr wie bisher nur auf Anzeigegruppenebene. Das Sprachen-Targeting kann weiterhin auf Anzeigegruppenebene ausgerichtet werden, wenn nur eine Sprache adressiert werden soll. Jedoch werden in diesem Fall die Kampagneneinstellungen überschrieben. Um das Sprachen-Targeting […]

jetzt lesen

RLSA Kampagnen erstellen – Wir zeigen es in vier Schritten

Wir zeigen euch wie in RLSA Kampagnen erstellt

Du kennst es sicherlich. Nachdem Besuch eines Online Shops oder einer Webseite werden dir auf den nächsten Webseiten, die du besuchst Banner von eben diesem Online Shop angezeigt. Manchmal sogar mit Artikeln, die du angeschaut hast. Das ist keine Magie. Das ist Remarketing oder auch Retargeting. Eine weitverbreitete Methode, um Nutzer […]

jetzt lesen

Neue Anzeigeneinstellungen bei Google Ads

Neue Anzeigeneinstellungen bei Google Ads

Geht man im Google Ads Konto auf Textanzeige bearbeiten, fallen einem neue Anzeigeneinstellungen auf, um Anzeigen zu personalisieren. Dritter Anzeigentitel Bisher gab es zwei Anzeigentitel, nun kommt ein weiterer hinzu. Dieser hat – wie die beiden anderen Titel – eine maximale Länge von 30 Zeichen. Dadurch kann man Anzeigen nun […]

jetzt lesen

Smart Shopping Anzeigen

Smart Shopping Anzeigen Titelbild

Das Smart Shopping ermöglicht es Anwendern, durchdachte Shopping Kampagnen zu erstellen und damit einen Beitrag zur Optimierung der Marketing Kanäle zu leisten. Smart Shopping unterstützt Nutzer dabei, ihre Reichweite zu steigern oder Conversions zu optimieren. 1. Was sind Smart Shopping Kampagnen? Smart Shopping Kampagnen sind eine Mischung aus herkömmlichen Shopping und Remarketing Kampagnen im Display […]

jetzt lesen

Google Ads Smart Bidding

smart-bidding

In Bezug auf den ausgewählten Zielwert automatisiert das Google Ads Smart Bidding von Google Ads die Regeln automatisch. Ganz im Gegensatz zur einfachen Automatisierung, die mit fest vorgegebenen Regeln funktioniert. Dieser ZIelwert wird bei Google Ads Smart Bidding durch die Auswahl einer von vier Gebotsstrategien festgelegt: eCPC (Enhanced CPC) Maximize […]

jetzt lesen

Apple Search Ads kommen nach Deutschland

Apple Search Ads sind ab August auch in Deutschland verfügbar

Nach fast zwei Jahren ist es soweit. Tech-Gigant Apple startet seine Search Ads auch in Deutschland und einigen weiteren Ländern. In den USA ist schon seit Oktober 2016 möglich Apps direkt über Anzeigen in den Suchergebnissen des Apple App Stores zu bewerben, nun auch hierzulande. Die Apple Search Ads kommen […]

jetzt lesen