Skip to main content

SEA


Days to Conversion Bericht

Days to Conversion Bericht Shutterstock Karramba Production

Sie haben eine Website, die von vielen Besuchern frequentiert wird. Soll aus einem Besucher tatsächlich ein zahlender Kunde werden, gibt es viele Stellschrauben zu berücksichtigen. Jeder Besucher durchläuft dabei eine sogenannte “Buyer’s Journey”, eine Kundenreise. Ist er am Ende der Reise von den angebotenen Produkten oder der Dienstleistung überzeugt, kauft […]

jetzt lesen

Google testet doppeltes Produkt-Karussell in Suchergebnissen

Coverbild für Google Karussell

Aktuell testet Google, zumindest für englischsprachige Suchen, die Anzeige zwei verschiedener Anzeigen-Karussels unmittelbar untereinander. Während das obere Karussell Anzeigen für Ergebnisse innerhalb einer Produktkategorie ausspielt, z.B. Velobungsringe, bewirbt das untere Shop-Seiten, welche das gesuchte Produkt anbieten. Interessant ist, dass darunter direkt organische Suchergebnisse folgen. Reguläre Adwords Anzeigen werden bei diesen […]

jetzt lesen

Bing führt Preiserweiterung für Anzeigen ein

Neue Anzeigenerweiterung bei Bing

Bing hat ein neues Feature eingeführt, das es erlaubt, Preise in die Bing Anzeigen einzufügen. Aktuell sind diese Anzeigenerweiterungen nur in den USA verfügbar. Im Laufe dieses Monats sollen sie allerdings nahezu weltweit verfügbar sein und mehrere Währungen und Sprachen unterstützen. Wichtige Informationen zu den Preiserweiterungen: die in den Erweiterungen […]

jetzt lesen

Neue Version des Google Keyword Planners

Google hat den Keyword Planer komplett neu aufgesetzt. Im neuen AdWords Experience ist er bereits verfügbar. Nicht nur das Design hat sich verändert, sondern auch neue Funktionen wurden hinzugefügt. Man erhält nun zum Beispiel eine Übersicht über die Prognosen oder man kann mehrere Keywords auf einmal zum Plan hinzufügen.   […]

jetzt lesen

Google deaktiviert AdWords Konten ohne Ausgaben

Google deaktiviert AdWords Konten ohne Ausgaben

Per Twitter hat Google verkündet, dass ab der nächsten Woche bestimmte AdWords Konten deaktiviert werden. Dies betrifft Konten, für die seit mindestens 15 Monaten keine Ausgaben mehr getätigt wurden. Betroffene Nutzer werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Reaktivierung sei allerdings jederzeit möglich. Als Grund nennt Google, dass AdWords dadurch schneller werde. […]

jetzt lesen

Preissuchmaschinen im Vergleich – worauf Sie als E-Shop Händler achten sollten

Welches ist die beste Preissuchmaschine für Online-Shops? Im Folgenden stellen wir Ihnen eine kleine Studie darüber vor, welches Portal für Preisvergleiche die besten Preise für Online Händler bietet, die höchste Sichtbarkeit nachweisen kann und den meisten Traffic verspricht. In unserem Preissuchmaschinen Test wurden die wichtigsten Faktoren genau unter die Lupe […]

jetzt lesen

Online-Marketing für den Mittelstand

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 % zur Nettowertschöpfung aller deutschen Unternehmen beigetragen. Dabei wurden von den deutschen […]

jetzt lesen

Neue Features bei Google AdWords

Google Adwords

Bei der neuen Version von Google AdWords ist es jetzt auch möglich benutzerdefinierte Spalten auf Keyword- und Anzeigen-Ebene zu erstellen. Bis vor kurzem war es nur möglich benutzerdefinierte Spalten auf Kampagnen- und Anzeigengruppen-Ebene zu erstellen. Quelle: https://searchengineland.com/adwords-custom-columns-now-available-keyword-ad-levels-293959 (Titelbild: Screenshot adwords.google.com)  

jetzt lesen

Neues Reporting für Click-to-Message Anzeigen

Bild eines Handychats zur Darstellung der SMS-Erweiterung in Adwords

Die für AdWords in 2016 eingeführte SMS-Erweiterung, erlaubt es kaufbereiten Usern in einen direkten Nachrichtenaustausch mit Unternehmen zu treten. Obwohl Chat-Bots bereits weit verbreitet sind, antworten bei dieser Funktion noch reale Personen aus dem Customer Service. Nun ist es erstmals möglich die Performance solcher Click-to-Message Erweiterungen zu messen. Ab sofort […]

jetzt lesen