Skip to main content

SEA


Offline Conversions messen – Ladenbesuche & CO

ladenbesuche online zu offline messen

Auch wenn heutzutage immer mehr Menschen online einkaufen, finden 95% der Einkäufe noch in Ladengeschäften statt. Nutzer suchen oft zu Hause oder auf ihrem Smartphone nach Informationen, der tatsächliche Kauf erfolgt dann jedoch im Geschäft. Durch Google Adwords, können Werbetreibende Besuche in ihrem Geschäft als Conversions erfassen und so die […]

jetzt lesen

Was kostet Instagram Werbung?

Was kostet Werbung auf Instagram

Social Media Werbung erfreut sich an einer großen Beliebtheit, so auch Instagram Werbung. Aktuelle Studien belegen, dass Unternehmen von Werbung in den sozialen Medien deutlich profitieren. Werbung auf Facebook, Twitter und Instagram lockt die Kunden mindestens so effektiv wie die klassische TV- und Printwerbung und ist im direkten Vergleich zu […]

jetzt lesen

Der ultimative Google Retargeting Guide

Google Adwords Remarketing

Das AdWords Retargeting aus dem Hause Google wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Es unterstützt Sie dabei, Kunden, die Ihre Marke bereits kennen, unaufdringlich passende Werbeanzeigen einzublenden. Google hat das Retargeting im GDN nicht selbst entwickelt, dennoch spielt es eine große Rolle für das Unternehmen und viele seiner Werbepartner. In Form […]

jetzt lesen

Mit Smart Campaigns ins Weihnachtsgeschäft starten

Das Weihnachtsgeschäft steht mal wieder vor der Tür. Um den Umsatz anzukurbeln und vom Weihnachtsgeschäft nachhaltig zu profitieren, könnt Ihr zielgerichtetes Marketing in Form einer eigens initiierten Kampagne für Weihnachten betreiben. Eine Smart Shopping Campaign ist eine Möglichkeit, den Kunden zum Kauf Ihrer Produkte zu animieren. Was sind eigentlich Smart Campaigns? Smart Campaigns sind […]

jetzt lesen

Einsatz von Voice Search im SEA

Voice search und bedeutung für SEA

Voice Search, auf Deutsch Sprachsuche, ermöglicht es, eine Suche im Internet über einen Sprachbefehl durchzuführen. Die Sprachsuche nutzt Spracherkennungstechnologien und bezieht sich in erster Linie auf Suchanfragen bei Google, die mittels Spracheingabe erfolgen. Obwohl die Sprachsuche als Softwareanwendung für Computer konzipiert wurde, kann sie auch von Smartphones und anderen internetfähigen […]

jetzt lesen

SEO-SEA Synergien

sea-seo synergien

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, aber in den meisten Fällen nicht in Kombination. Die Kombination aus SEA und SEO kann für das Unternehmen jedoch einige Vorteile bringen, um die Website Performance zu steigern. Und so geht´s. Tools miteinander verknüpfen Damit die Synergien in den […]

jetzt lesen

Bing Ads gibt Neuerung bekannt

BingAds-Smartphone

Letzte Woche gab Bing bekannt, dass sich der Zeitpunkt, an dem eine Conversion in Bing Ads gemessen wird, ändert. Nachfolgend ein Beispiel: Tag 1: Der Nutzer klickt auf eine Anzeige und schaut sich auf der Website um und verlässt diese dann wieder. Tag 2: Der gleiche Nutzer klickt auf eine andere […]

jetzt lesen

Eure Black Friday Kampagne – alles was Ihr wissen müsst

Tastatur Black Friday Button

Der Black Friday kommt ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum. In den USA gibt es Jahr für Jahr am vierten Freitag im November, dem Tag nach Thanksgiving, das berühmte Black Friday Shopping. Für den Einzelhandel ist dieser Tag der Start der Weihnachtssaison. In den USA hat sich dieser Tag wirtschaftlich voll etabliert. […]

jetzt lesen

Neue Bing Ads Funktion ermöglicht multilinguales Targeting

Bing Ads ermöglicht das Targeting auf mehreren Sprachen

Bing Ads verkündete am Mittwoch, dass Werbetreibende von nun an mehrere Sprachen auf Kampagnenebene adressieren können und nicht mehr wie bisher nur auf Anzeigegruppenebene. Das Sprachen-Targeting kann weiterhin auf Anzeigegruppenebene ausgerichtet werden, wenn nur eine Sprache adressiert werden soll. Jedoch werden in diesem Fall die Kampagneneinstellungen überschrieben. Um das Sprachen-Targeting […]

jetzt lesen

RLSA Kampagnen erstellen – Wir zeigen es in vier Schritten

Wir zeigen euch wie in RLSA Kampagnen erstellt

Du kennst es sicherlich. Nachdem Besuch eines Online Shops oder einer Webseite werden dir auf den nächsten Webseiten, die du besuchst Banner von eben diesem Online Shop angezeigt. Manchmal sogar mit Artikeln, die du angeschaut hast. Das ist keine Magie. Das ist Remarketing oder auch Retargeting. Eine weitverbreitete Methode, um Nutzer […]

jetzt lesen