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SEA


Bing Ads Bootcamp 2017

Microsoft Foyer in München - Bing Ads Bootcamp 2017

Jährlich findet im Microsoft Office in München das Bing Ads Bootcamp statt. Hier werden den Teilnehmern Neuerungen an der Suchmaschine und den zugehörigen Tools aus dem Hause Microsoft vorgestellt. Auch zwei unserer Mitarbeiter von der OSG waren am 23.11.2017 mit von der Partie. Selbst von Online Marketing Managern oft belächelt, […]

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OSG beim Produkttraining Google Analytics

Google Legowand

Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017 waren wir mit zwei Mitarbeitern beim Produkttraining Google Analytics in der Google Zukunftswerkstatt in München dabei. Dort werden jedes Jahr verschiedenste Schulungen in den Bereichen Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Web Analytics abgehalten, die sowohl von Laien als auch von Fortgeschrittenen und Experten gerne besucht werden. […]

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SEA Neuerungen des Monats September

SEA Neuerungen

Wir zeigen euch jeden Monat in unserem OSG Blog kurz und knapp die wichtigsten SEA Neuerungen bei AdWords, Bing und Facebook. Mit diesen Informationen haltet ihr euer SEA Wissen immer auf dem neuesten Stand. Im Monat September haben wir folgende Themen für euch: Anzeigenoptimierung und mobile Landing Page Performance in […]

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SEA Neuerungen des Monats Juli

Die wichtigsten SEA Neuerungen im Juli auf einen Blick

Jeden Monat erfahrt ihr im OSG Blog auf einen Blick alle wichtigen SEA Neuerungen bei AdWords, Bing, Facebook uvm. Dadurch haltet ihr euer Wissen um eure Kampagnen und Anzeigen immer auf dem neuesten Stand. Die Themen im Monat Juli: Neue Oberfläche und Möglichkeiten zur Gebotsanpassung bei AdWords, Facebook Messenger Ads jetzt […]

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SEA Neuerungen und Updates (Q2 2017)

„Similar Audiences“ jetzt für Google Search und Shopping Nach der Beta-Version von der neuen AdWords-Ausrichtungsfunktion „Similar Audiences“ für Search und Shopping (oder auf Deutsch „Ähnliche Zielgruppen“) haben die Werbetreibende die Möglichkeit Nutzer zu erreichen, die ähnliches Suchverhalten wie anderen Besucher der Webseite demonstrieren. Das Feature ist auf „Remarketing-Listen“ basiert, d.h. […]

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Verbesserung des AdWords Qualitätsfaktor

adwords-qualitätsfaktor-verbessern

Was ist eigentlich der AdWords Qualitätsfaktor? Laut Google wird mit dieser Metrik die Qualität deiner Anzeigen und Zielseiten gemessen. Der Qualitätsfaktor ist zudem ein wichtiges Kriterium für deinen Anzeigenrang – neben dem maximalen Klickpreis und der voraussichtlichen Auswirkung von Anzeigenerweiterungen. Es gibt drei Komponenten, die den Qualitätsfaktor bestimmen: CTR bzw. […]

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Call-to-Action (CTA): Möglichkeiten & Beispiele

Call-to-Actions (CTA): Möglichkeiten & Beispiele

Der sog. Call-to-Action oder kurz einfach CTA begegnet einem im Online Marketing – ob man will oder nicht. Das grundsätzliche Ziel von Online-Marketing-Maßnahmen ist es, die Aufmerksamkeit eines Nutzers auf sein Ziel zu lenken. Das heißt, der Nutzer wird zu einer Handlung aufgefordert. Genau dafür braucht man den Call-to-Action, was auf […]

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SEA Neuerungen des Monats April

sea-neuerungen-des-monats-osg-blog

Auch im April gab es von Google wieder ein paar Neuerungen für das Suchmachinenmarketing. Wir haben die wichtigsten für euch kurz zusammengefasst. Shopping Ads kommen in die Google Bildersuche Die Bildersuche war bisher ein Bereich, in dem keine Werbung ausgespielt wurde. Dies ändert sich jetzt! Google berichtet in seinem Blog […]

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Real Time Bidding – Werbeplätze in Echtzeit

Vorteile und Funktions von Real Time Bidding - Online Solutions Group Blog

Real Time Bidding (RTB), auch Real-Time-Advertising (RTA) genannt, stellt eine automatisierte Echtzeit-Auktion um Ad Impressions dar. Pro Ad Impression gewinnt der Bieter mit dem Höchstgebot. Darauhin wird sein Werbemittel ausgespielt. Das Echtzeit-Bieten um Werbeplätze ist auf das allgemeine Auktionsverfahren um Google-Textanzeigen zurückführen. Anfangs wurde es vor allem in den USA […]

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Google AdWords: CPCs abschätzen und optimieren

CPCs in Google Adwords abschätzen und optimieren

Bei Google Adwords erfolgt die Abrechnung der Anzeigenkosten meist nach dem Cost-per-Click-Modell (CPC). Bei diesem Verfahren werden nur dann Kosten für Gebote berechnet, wenn der User tatsächlich auf eine Anzeige klickt. Das heißt im Umkehrschluss entstehen keine Kosten für das reine Erscheinen einer Anzeige. Dennoch können bei der falschen Wahl […]

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