Skip to main content

SEA


Dynamic Search Ads – bei passenden Suchbegriffen werben

Vorschau einer Dynamic Search Ad

Dynamic Search Ads (DSA) ist ein Kampagnen-Format von Google AdWords. Das Feature ist seit November 2012 verfügbar und ermöglicht den Nutzern das Erstellen von Werbekampagnen, ohne ausdrücklich Keywords angeben zu müssen. Dynamic Search Ads eignen sich hervorragend für Unternehmen mit einem breiten Produktsortiment und bieten im Vergleich zu anderen Werbeanzeigen […]

jetzt lesen

Neue Google Tools zur Hervorhebung von Store-Standorten

Google Update zur Hervorhebung von Store-Standorten

Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die es bevorzugen in Läden einzukaufen. Um lokale Verkäufer zu unterstützen, wurden ein paar interessante neue Google Tools angekündigt. Affiliate Standorterweiterung Die Affiliate Standorterweiterungen sind seit fast zwei Jahren verfügbar. Mit dem neuesten Google Update wurde dies nun auf die True-View Video Kampagnen auf […]

jetzt lesen

Bing Ads verbessert das User Interface

Neue Features in Bing Ads UI

Bing Ads veröffentlicht einige Updates, um das Analysieren und Optimieren von Kampagnen einfacher zu gestalten. Zum Beispiel wird das Anpassen von Location Target Einstellungen vereinfacht. Durch eine entsprechende “Location”-Option im Settings-Tab werden die Standort-Einstellungen mehrerer Kampagnen gleichzeitig angezeigt. Mit der Option “Set bid adjustment” können außerdem Gebote mehrerer Kampagnen schnell und […]

jetzt lesen

Die hilfreichsten SEA / PPC Tools für Google Adwords & Co.

Mit ein bisschen Übung und der Nutzung verschiedener Tools können auch Sie erfolgreich bezahltes Suchmaschinenmarketing / PPC Werbung betreiben. PPC steht für pay per click und bedeutet übersetzt “Bezahlung pro Klick”. Es ist hilfreich, nicht nur die eigene Webseite im Blick zu haben, sondern auch zu prüfen, wie die Konkurrenz vorgeht. […]

jetzt lesen

Google testet AMP-Kennzeichnungen in mobilen Suchanzeigen

Google testet AMP Kennzeichnung in mobilen Suchanzeigen

Google testet aktuell AMP-Kennzeichnungen in mobilen Suchanzeigen. Gekennzeichnet werden mit der AMP-Technologie ausgestattete Webseiten anhand des aus den organischen Suchtreffern bekannten AMP Icons (siehe Screenshot). Da es sich zurzeit nur um einen Test handelt, wird das Icon wohl nicht bei allen Nutzern angezeigt. Für die deutschsprachige Google-Version ist die Kennzeichnung […]

jetzt lesen

Google AdWords Produktanzeigen können nun in Bing Ads importiert werden

Adwords Ads lassen sich in Bing Ads importieren

Google AdWords Produktanzeigen lassen sich zukünftig ganz leicht in Bing Ads importieren. Möglich ist dies über das Google Merchant Center Import Tool. Diese Funktion soll Werbetreibenden eine große Zeitersparnis bringen, da sie statt zwei Anzeigen nur noch eine erstellen müssen. Und so funktioniert der Import: Zum Punkt “Import” des Bing […]

jetzt lesen

Neues AdWords Add-On für Google Sheets

Google kündigte über Twitter ein neues AdWords-Tool an, über das es nun möglich ist Daten aus AdWords direkt und unkompliziert in Google Sheets zu importieren. Es handelt sich dabei um eine Google Chrome Erweiterung, sie sich jeder zur freien Nuzung herunterladen kann. Das Add-On für Google Sheets soll vor allem […]

jetzt lesen

Was kostet Instagram Werbung?

Was kostet Werbung auf Instagram

Social Media Werbung erfreut sich an einer großen Beliebtheit, so auch Instagram Werbung. Aktuelle Studien belegen, dass Unternehmen von Werbung in den sozialen Medien deutlich profitieren. Werbung auf Facebook, Twitter und Instagram lockt die Kunden mindestens so effektiv wie die klassische TV- und Printwerbung und ist im direkten Vergleich zu […]

jetzt lesen

Der ultimative Google Retargeting Guide

Google Adwords Remarketing

Das AdWords Retargeting aus dem Hause Google wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Es unterstützt Sie dabei, Kunden, die Ihre Marke bereits kennen, unaufdringlich passende Werbeanzeigen einzublenden. Google hat das Retargeting nicht selbst entwickelt, dennoch spielt es eine große Rolle für das Unternehmen und viele seiner Werbepartner. In Form von AdWords […]

jetzt lesen

Heatmaps für Banner – So geht Display-Kampagnen-Optimierung heute

Coverbild Banner für Heatmaps

Heatmaps erfreuen sich unter Online Marketing Managern immer größerer Beliebtheit. Denn durch Sie lässt sich das Verhalten von Besuchern auf einer Webseite analysieren und gleichzeitig visualisieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man die Banner einer Display-Kampagne mit Hilfe von Heatmaps optimiert und wann ihr Einsatz tatsächlich Sinn macht. 1. Was sind Heatmaps? Ihren […]

jetzt lesen