Skip to main content

SEA


RLSA Kampagnen erstellen – Wir zeigen es in vier Schritten

Wir zeigen euch wie in RLSA Kampagnen erstellt

Du kennst es sicherlich. Nachdem Besuch eines Online Shops oder einer Webseite werden dir auf den nächsten Webseiten, die du besuchst Banner von eben diesem Online Shop angezeigt. Manchmal sogar mit Artikeln, die du angeschaut hast. Das ist keine Magie. Das ist Remarketing oder auch Retargeting. Eine weitverbreitete Methode, um Nutzer […]

jetzt lesen

Neue Anzeigeneinstellungen bei Google Ads

Neue Anzeigeneinstellungen bei Google Ads

Geht man im Google Ads Konto auf Textanzeige bearbeiten, fallen einem neue Anzeigeneinstellungen auf, um Anzeigen zu personalisieren. Dritter Anzeigentitel Bisher gab es zwei Anzeigentitel, nun kommt ein weiterer hinzu. Dieser hat – wie die beiden anderen Titel – eine maximale Länge von 30 Zeichen. Dadurch kann man Anzeigen nun […]

jetzt lesen

Smart Shopping Anzeigen

Smart Shopping Anzeigen Titelbild

Das Smart Shopping ermöglicht es Anwendern, durchdachte Shopping Kampagnen zu erstellen und damit einen Beitrag zur Optimierung der Marketing Kanäle zu leisten. Smart Shopping unterstützt Nutzer dabei, ihre Reichweite zu steigern oder Conversions zu optimieren. 1. Was sind Smart Shopping Kampagnen? Smart Shopping Kampagnen sind eine Mischung aus herkömmlichen Shopping und Remarketing Kampagnen im Display […]

jetzt lesen

Google Ads Smart Bidding

smart-bidding

In Bezug auf den ausgewählten Zielwert automatisiert das Google Ads Smart Bidding von Google Ads die Regeln automatisch. Ganz im Gegensatz zur einfachen Automatisierung, die mit fest vorgegebenen Regeln funktioniert. Dieser ZIelwert wird bei Google Ads Smart Bidding durch die Auswahl einer von vier Gebotsstrategien festgelegt: eCPC (Enhanced CPC) Maximize […]

jetzt lesen

Apple Search Ads kommen nach Deutschland

Apple Search Ads sind ab August auch in Deutschland verfügbar

Nach fast zwei Jahren ist es soweit. Tech-Gigant Apple startet seine Search Ads auch in Deutschland und einigen weiteren Ländern. In den USA ist schon seit Oktober 2016 möglich Apps direkt über Anzeigen in den Suchergebnissen des Apple App Stores zu bewerben, nun auch hierzulande. Die Apple Search Ads kommen […]

jetzt lesen

Neue Gebotsstrategien für Bing Ads

Bing Ads Gebotsstrategien

Mit Target CPA sowie Conversions maximieren hat Bing zwei neue automatische Gebotsstrategien für die Werbeplattform Bing Ads veröffentlicht. Die Strategien können auf der Kampagnenebene festgelegt werden. Für einzelne Keywords und Anzeigengruppen können bei den automatisierten Gebotsstrategien jedoch auch individuelle Gebote festgelegt werden. Zudem können auch weiterhin maximale CPCs angegeben werden. […]

jetzt lesen

Google Marketing Platform

Google Marketing Platform Titelbild

Google Marketing Platform soll, laut Google, demnächst verfügbar sein und ist eine kombinierte Lösung für Online Marketing. Darin sind folgende bekannten Werbe- und Analyse-Tools zusammengefasst: Analytics Data Studio Optimize Surveys Tag Manager Display & Video 360 Search Ads 360 Daten können zwischen verschiedenen Tools ausgetauscht werden, wenn man Tools miteinander […]

jetzt lesen

Google Ads ReBranding ist live

Google Ads ReBranding

Es ist endlich soweit – das Google Ads ReBranding wurde durchgeführt! Heute wurde Google AdWords offiziell zu Google Ads. Das ReBranding umfasst auch ein neues Logo, das folgendermaßen aussieht: Titelbild: Copyright © Shutterstock/Amirul Syaidi

jetzt lesen

Facebook: Neues Feature für die Werbeanzeigenmanager-App

Neues Feature zur Erstellung von Facebook Ads unterwegs

Eines neues Feature im Facebook-Werbeanzeigenmanager ermöglicht es, Facebook-Ads nun auch unterwegs zu erstellen und zu veröffentlichen. Da 90 % der Werbeeinnahmen von Facebook mittlerweile auf Smartphones generiert werden, scheint dieses Feature eine logische Neuerung zu sein. Zum Erstellen der Anzeigen mit der App stehen den Nutzern unterschiedliche Design-Vorlagen zur Verfügung. […]

jetzt lesen

Google: “Andere suchten auch” Feature in AdWords Anzeigen

Das SERP Feature “Andere suchten auch”, das es bereits in der organischen Suche gibt, wird ebenfalls unter AdWords-Anzeigen eingeblendet. Das Feature gibt es bereits länger in den organischen Suchergebnissen. Auch im bezahlten Bereich tauchte es schon seit September hin und wieder auf. Mittlerweile betrifft es aber mehr und mehr Regionen […]

jetzt lesen