Social Media Blog / Social Media News
Die Welt der sozialen Medien wird immer wichtiger. Informiere dich auf dem OSG Social Media Blog und bleibe auf dem neusten Stand! Hier findest du regelmäßig aktuelle und wissenswerte Infos zu allen wichtigen Social Media Plattformen. Welche neuen Updates und Änderungen gibt es auf Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn und Co.? Was bedeuten diese für Nutzer und Unternehmen?
TikTok möchte mit der offiziellen Einführung der neuen Q&A Funktion mehr Interaktionen zwischen den Creators und ihren Fans erzeugen. Diese Funktion ermöglicht es den Usern, Fragen zu stellen, die dann innerhalb von Live-Broadcasts oder in zukünftigen Videoclips beantwortet werden...
Täglich nutzen etliche Menschen die Anrufoption in WhatsApp. Nun möchte der Messengerdienst genau dies auch für die Desktop App ermöglichen. Grund dafür könnte die hohe Anfrage an Sprach- und Videoanrufen sein, die letztes Jahr durchgeführt wurden. WhatsApp gibt nicht...
Pinterest Ads ist eine bezahlte Medienplattform, die sich von anderen Plattformen stark abhebt. Wir zeigen Ihnen daher, wie Sie Pinterest User für sich gewinnen und das Beste aus Ihren Kampagnen machen! Wer nutzt Pinterest? Jeden Monat nutzen 459 Millionen...
Google My Business ist entscheidend für die Sichtbarkeit Ihrer Webseite auf Google, erfahren Sie wie man Duplikate löschen oder zusammenführen kann. Google My Business ist ein kostenloses Tool mit dem Sie das Profil und die Webseite des Unternehmens in...
Viele Webmaster, SEOs und Unternehmen kennen Google Analytics als hilfreiches Tool für die Verfolgung des Traffics auf ihren Webseiten. Um die Aktionen der Nutzer bei Kampagnen auf Facebook bis zur Conversion zu verfolgen, bietet es sich ebenso an Google...
Soziale Netzwerke und Medien spielen eine große Rolle im Leben vieler Menschen und gehören zum Alltag. Alleine in Deutschland gibt es mehr als 30 Millionen Facebook-Mitglieder. Die anderen Plattformen, wie Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing, erfreuen sich ebenfalls großen...
Der im Jahre 2011 gegründete Instant-Messaging-Dienst Snapchat ist schon seit längerer Zeit nicht mehr nur eine „App für Jugendliche“ zum Versenden von Schnappschüssen. Auch immer mehr Erwachsene sind dem Reiz der App verfallen und versenden und bearbeiten fleißig Bilder...
LinkedIn hat einen Leitfaden für die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmensprofilseiten veröffentlicht. Die Plattform dient nicht nur als zusätzliches Unternehmensprofil zur eignen Homepage, sondern auch als funktionelles Marketing Tool, um mit der Community des Netzwerks in Kontakt zu treten. Um mehr Traffic...
Snapchat hat sich in den letzten Jahren in der ersten Liga der Social Media Plattformen etabliert. Vor allem bei den jungen, weiblichen Nutzern erfreut sich die App mit dem kleinen glücklichen Geist immer größer werdender Beliebtheit. Mehr als zwei Drittel...
In Zeiten moderner Medien und Netzwerke setzen viele Unternehmen vermehrt auf Online-Marketing-Lösungen im Bereich Social Media. Das heißt, die eigene Webseite oder der Shop erscheint auf verschiedenen Plattformen, erreicht dadurch eine riesige Bandbreite unterschiedlichster Rezipienten und somit zahlreiche potenzielle...
Facebook hat eine Reihe neuer Funktionen angekündigt, die mit dem Women’s History Month und dem Internationalen Frauentag am 8. März zusammenfallen. Die größte davon ist die Einführung von Multi-Teilnehmer Instagram Live Rooms, die das Unternehmen in den letzten Monaten...
YouTube ist ein 2005 gegründetes Video-Portal, das inzwischen zu Google gehört. Hier können Sie Ihre eigene Video-Werbung platzieren und damit Ihre Zielgruppe erreichen. Sie können aber auch mit Anzeigen auf YouTube werben. Hier erfahren Sie, was YouTube ist, wie...
Twitter präsentiert einen ersten Einblick in eine neue Funktion namens Super Follow, mit der die User eine monatliche Gebühr im Gegenzug für Premium-Inhalte zahlen. Super Follow Funktion – Geld auf Twitter verdienen Für eine monatliche Zahlung können Benutzer ihren...
YouTube hat zwei neue Diagramme in Google Analytics vorgestellt, die Content Creators vergleichende YouTube Video Performance liefern und Ihnen dabei helfen können, Ihr strategisches Vorgehen zu verbessern. Das neue Google Analytics Diagramm bietet auch weiteren Nutzen in Bezug auf...
Bald haben Sie eine neue Option Podcasts zu hören, denn Spotify arbeitet an einem neuen Programm, mit dem Menschen ihre geschriebenen WordPress-Blogbeiträge in Audioinhalte umwandeln können. Wie Axios, die englische Newswebseite, berichtet, arbeitet Spotify mit WordPress zusammen, um geschriebene...
Der Vorstoß von Facebook im eCommerce wächst weiterhin. Das Unternehmen erweitert seine Facebook Shops-Option zusätzlich zu den USA für Unternehmen in Großbritannien und Kanada. Ab heute enthält die Menüleiste der Facebook-Nutzer der beiden Länder ein neues Shop-Lesezeichen. “The Shop...
LinkedIn führt neue Features für Produkt Profile ein, die diesen helfen sollen, mehr Leads zu generieren, ihre Mitarbeiter mehr einzubinden und Zugang zu mehr Daten zu erhalten. Das sind die neuen Funktionen, die das Update beinhaltet: Lead Gen Formular...
Bereits seit einigen Jahren möchte Twitter die Abhängigkeit von den Werbeeinnahmen verringern. Nun ist die Überlegung, Premium-Funktionen über ein monatliches Abonnement anzubieten. Welche Funktionen das betreffen könnte, erfahren Sie hier. Schon letztes Jahr hat Twitter in einer Umfrage User...
Shopify kündigte eine neue Integration mit Facebook an, die es Shopify-Nutzern ermöglicht, Artikel über das Bezahlsystem “Shopify Pay” zu kaufen, wenn sie auf Facebook- und Instagram-Shops einkaufen. Ähnlich wie Amazons Ein-Klick-Kaufprozess ist Shop Pay eine beschleunigte Checkout-Lösung, die es...
TikTok gab heute eine neue Vereinbarung mit der Universal Music Group bekannt, die es TikTok-Nutzern ermöglicht, mehr lizenzierte Musik zu erhalten und die Verbindung zwischen der Anwendung und der Musikindustrie zu stärken. TikTok hat sich als treibende Kraft für...