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Social Media Blog


Facebook – Neuer Skandal in Sachen Privatsphäre

Facebook auf dem Smartphone

Es gibt einen neuen Skandal in Sachen Privatsphäre auf Facebook. Die Plattform sammelte und speicherte seit 2016 die E-Mail Kontakte von 1,5 Mio. neu angemeldeten Usern. Dieser Ausrutscher wurde erst diesen Monat von Facebook entdeckt. Durch die Verifizierung des Accounts via E-Mail und einer Funktion über bereits vorhandene Kontakte neue […]

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Cost Cap – Neue Gebotsstrategie für Facebook Ads

Cost cap - Neue Gebotsstrategie für Facebook Ads

Im Laufe des Jahres wird ein Update mit einer neuen Gebotsstrategie für Facebook Ads ausgerollt werden. Die Option „cost cap“ soll die Kosteneffizienz von Anzeigen maximieren. Bisher gibt es nur zwei solcher Strategien. Zum einen bid cap, bei der ein maximales Gebot festgelegt wird, um Conversions zu maximieren. Zum anderen […]

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Social-Media-Anzeigen füllen Feeds der Nutzer

Soziale Netzwerke Apps

Die Anzeigen in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Co. nehmen immer weiter zu. Viele Nutzer haben das Gefühl, dass die Anzeigen ihre kompletten Feeds übernehmen. Diese Art von Spam stört die meisten aber keineswegs, denn laut aktuellen Umfragen tätigen sogar knapp 70 % der Nutzer Käufe über die […]

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Pinterest Ads: Conversion Optimierung als Kampagnenziel

Pinterest auf dem Smartphne

Pinterest führt Conversion Optimierung als neues Kampagnenziel ein. Dies ermöglicht es, spezielle Nutzer Aktionen als Ziel für Kampagnen festzulegen. Bisher war es nur möglich, Pinterest Ads für Clicks zu optimieren. Jetzt können auch andere Aktionen wie beispielsweise der Kauf eines Produkts oder das Ausfüllen eines Formulars als Aktion definiert werden. […]

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Brand Safety: Facebook führt Inventory Filter ein

Facebook auf dem Laptop

Im Zuge der Maßnahmen zur Brand Safety stellt Facebook eine neue Funktion vor, um Werbetreibenden mehr Kontrolle über die Werbeanzeigen und deren Platzierung auf der Plattform zu geben. Der Inventory Filter ermöglicht es zu verhindern, dass Anzeigen in falschem bzw. negativen Kontext angezeigt werden und somit gegebenenfalls zu einem schlechten […]

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Instagram: Grenzwertige Inhalte sollen weniger Reichweite bekommen

Instagram

Die Social Media Plattform Instagram will künftig unter anderem gegen die Reichweite von freizügigen Bildern und Fake-News vorgehen. Die meisten Bilder, die eine sehr große Reichweite haben, entsprechen nur ganz knapp den Richtlinien der Plattform und könnten theoretisch sogar gebannt werden. Das soziale Netzwerk hat keine genaue Altersgruppe definiert und […]

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SEO Tipps für LinkedIn Unternehmensprofile

LinkedIn auf Smartphone

LinkedIn hat einen Leitfaden für die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmensprofilseiten veröffentlicht. Die Plattform dient nicht nur als zusätzliches Unternehmensprofil zur eignen Homepage, sondern auch als funktionelles Marketing Tool, um mit der Community des Netzwerks in Kontakt zu treten. Um mehr Traffic für euer LinkedIn Profil zu erzielen, haben wir die wichtigsten SEO […]

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Facebook: Daten werden auch nach der Deaktivierung des Accounts weiter gesammelt

Facebook Laptop

Nach dem Cambridge Analytica-Skandal haben viele Facebook-Nutzer ihren Account vorübergehend deaktiviert oder sogar gelöscht. Viele sind davon ausgegangen, dass nach der Deaktivierung ihres Accounts keine Daten mehr gesammelt werden. Dies stimmt allerdings nicht so ganz. Selbst wenn man seinen Account komplett löschen möchte, wird er zunächst für 30 Tage deaktiviert. In […]

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Größere Dynamic Ads jetzt auch bei Instagram

Facebook & Instagram

Der Social Media Riese Facebook hat sein Angebot für die Dynamic Ads erweitert und gibt diese Möglichkeit der Werbung nun auch für die Instagram Stories frei. Mit der Neuerung wird zudem die Anzahl der verfügbaren Kacheln von 30 auf 200 erhöht. Bisher konnten die Dynamic Ads nur im Facebook- und […]

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Österreich: Gesetzesentwurf zur Identifizierung von Internetnutzern

Mädchen surft auf einem Laptop im Internet

Österreich hat einen neuen Gesetzesentwurf für das „Bundesgesetz über Sorgfalt und Verantwortung im Netz“ vorgelegt, der Internetnutzer zur Identifizierung verpflichten soll. Neuer Gesetzentwurf für rechtsstaatliche Grundprinzipien Ziel dessen ist es, dass auch im Internet rechtsstaatliche Grundprinzipien gelten, so Gernot Blümel von der Partei ÖPV. Websitebetreiber sollen deshalb künftig Namen und Adressen […]

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