Skip to main content

SEO


Kostenlose SEO Tools: Die besten Tools im Test ✓

Kostenlose SEO Tools

Wir haben die besten kostenlosen SEO Tools für Dich zusammengetragen, die Dir bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Alle Tools wurden von uns getestet. Neben SEO Tools, die dir eine Übersicht und Optimierungsvorschläge zu Onpage, Keywords und Backlinks bieten, findest Du hier auch kostenlose Spezialtools für Redakteure, Webmaster und Programmierer. Die Tools […]

jetzt lesen

Affiliate Marketing und DSGVO: Das ist zu beachten

blogartikel-dsgvo-affiliate-marketing

Seit dem 25. Mai 2018 gilt europaweit die neue Datenschutzgrundverordnung (DVSGO). Bürger sollen mehr Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten bekommen. Sie erhalten das Recht zu erfahren, welche Informationen über sie zu welchem Zweck gespeichert wurden. Die Betroffenen besitzen zudem Einflussmöglichkeiten bezüglich der Änderungen und Löschungen dieser Datensätze (Art. 17 DSGVO). […]

jetzt lesen

Native Advertising: Definition und Nutzen

Native Advertising

Native Advertising ist einer der großen Trends im Marketing. Während die einen diese nachhaltige Alternative zu konventionellen Werbemitteln feiern, sind vor allem Redaktionen skeptisch. Schließlich weicht durch diese Marketingmaßnahme auch die Trennlinie zwischen Werbung und Inhalten. Klar ist: Native Advertising bietet viele Chancen, aber auch Risiken, wenn der Bereich SEO […]

jetzt lesen

Auswahl eines Webhosting Anbieters

Auswahl eines Webhosting Anbieters

Eine eigene Website zu betreiben ist längst nicht mehr nur großen Unternehmen vorbehalten. Als wichtiger Bestandteil eines jeden Marketingkonzepts nutzen immer mehr Einzelhandelsgeschäfte, Handwerker, Gastronomen aber auch Privatpersonen diesen Kanal für ihre Zwecke. Während die Erstellung einer Website längst nicht mehr so kompliziert wie früher ist, gibt es im Vergleich aber […]

jetzt lesen

Neues Bing Update mit neuen Features für Nutzer

Neues Bing Update

Es wurde ein neues Bing Update angekündigt, das neue Feature für Nutzer beinhalten soll. Folgende Features gibt es: Suche nach Hotels Bei der Suche nach Hotels, werden die Preise für die Reservierung von verschiedenen Seiten angezeigt, auf denen es gelistet ist. Zusätzlich zeigt es die Preis-Trends der letzten Woche oder […]

jetzt lesen

Keyword Kannibalisierung

Keyword Kannibalisierung

Unter “Keyword Kannibalisierung” versteht man die direkte Konkurrenz verschiedener Seiten einer Domain für das gleiche Keyword. Nehmen wir beispielsweise an, dass ein Shop eine Kategorie „Jacken“ hat. Veröffentlicht er einen weiteren Artikel im Blog, der „Jacken – alles, was man dazu wissen muss“ heißt, hat er einen Artikel, der auf […]

jetzt lesen

Großes Google-Update dauert weiter an

grosses-google-update-dauert-weiter-an

Das Google-Update, welches bereits letzte Woche für Aufsehen gesorgt hat, soll noch immer nicht abgeschlossen sein. Von globalen Auswirkungen ist die Rede. Das in der letzten Woche bestätigte Google Core-Algorithmus Update ist immer noch im Gange und wie gewohnt dauern die vorgenommenen Änderungen Updates dieser Art mehrere Tage. Laut Google […]

jetzt lesen

Neues Update für Google Core-Algorithmus bestätigt

Google Core-Algorithmus Update

Google hat offiziell bestätigt, dass es in dieser Woche ein Update des Google Core-Algorithmus gegeben hat. Die Anzeichen für ein Update des Google Algorithmus waren bereits deutlich zu spüren. Via Twitter teilte das Unternehmen mit, dass es den Core-Algorithmus, wie bisher auch üblich, mehrere Male im Jahr updated. Das jetzige […]

jetzt lesen

Das Canonical Tag – Beispiele & Tipps

Canonical Tag - Hinweise auf richtige URL übertragend als Wegweiser

Im technischen SEO gibt es ein häufig diskutiertes und oft missverstandenes Thema: der richtige Einsatz des Canonical Tags. Um euch ein fundiertes und umfassendes Verständnis von dem berüchtigten HTML Tag zu geben, haben wir an dieser Stelle die wichtigsten Fakten, Tipps und Beispiele zusammengetragen. Funktion des Canonical Tags Zunächst möchten […]

jetzt lesen

Richtige Reihenfolge der h-Tags hilfreich für Google aber nicht zwingend notwendig

Google Content structure

Googles John Müller hat sich zum Thema Content-Struktur geäußert, nachdem ein Twitternutzer die Frage stellte, ob es schädlich sei die h1-Überschrift nach der h2-Überschrift zu platzieren. Müller antwortete, dass es Google helfe, wenn eine Webseite eine klare Struktur hat. Eine schlechte Struktur führe jedoch nicht dazu, dass sich das Ranking […]

jetzt lesen