SEO Blog / SEO News
Bleib auf dem Laufenden! In unserem SEO Blog findest du tagesaktuelle News rund um Google, Bing & Co. Wir versorgen dich außerdem täglich mit SEO News, aktuellen Trends und den besten Online Marketing Tipps. Hier im OSG Blog findest du alle Informationen, die du brauchst.
1. EinleitungSuchmaschinenoptimierung (SEO) gehört nach wie vor zu einem der wichtigsten Kanäle für B2B-Marketing. Auch im B2B Geschäft suchen User bei Google nach Produkten und Dienstleistungen. Folgende Studien zeigen, wie wichtig SEO für B2B-Anbieter ist:Rund 64 % der Marketer...
1. Warum Sie Ihr Google-Ranking verbessern solltenFür große Unternehmen und Konzerne ist ein starkes Google-Ranking entscheidend: Es steigert die Sichtbarkeit Ihrer Webseite, zieht qualifizierte Leads an und stärkt das Vertrauen in Ihre Marke. Rund 95 % des organischen Traffics...
Online-Marketing spielt in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle: So ist es ohne SEO fast unmöglich, gute Rankings zu erzielen, besonders da die organische Suche häufig die größte Traffic-Quelle ist. Dabei helfen häufig bereits ein paar wenige Handgriffe in...
Die Domain spielt in der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie aus SEO-Sicht bei Subdomains und Unterverzeichnissen speziell achten müssen und auf was Sie zur Gliederung Ihrer Website setzen sollten.Einführung in DomainsJeder Domain wird eine IP-Adresse...
Im Hinblick auf gezielte Suchmaschinenoptimierung wird der Begriff der Rich Snippets (dt.: reichhaltige Schnipsel) immer wichtiger. Snippets sind unter den Ergebnissen, die Suchmaschinen ihren Usern heute per Mausklick präsentieren, schon Standard geworden. Über den Link auf relevante Webseiten hinaus bieten sie für die...
Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im...
OpenAI hat GPT-4o mini vorgestellt, ein neues Modell, das nicht nur kostengünstiger, sondern auch leistungsfähiger und schneller ist als sein Vorgänger, GPT-3.5 Turbo. Dieses neue Modell wird die Nutzung von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen weiter vorantreiben und beeindruckende Vorteile...
Wie bekommen Sie kostenlose Backlinks? In diesem Artikel enthüllen wir die besten Tipps und Quellen für , die Ihre SEO-Strategie auf das nächste Level heben. Kostenlose Backlinks sind der Schlüssel zur Steigerung Ihrer Besucherzahlen über die Google-Suche. Wenn andere...
95 % des organischen Traffics kommt über Google-Seite 1 (Quelle: digitalsynopsis). Für Sie ergibt sich daraus die erste Seite als klares Ziel. Doch wie kommen Sie bei Google auf die erste Seite? Wir unterstützen Sie mit unseren Tipps und...
Seit dem 28.11.2023 steht allen Usern der Performance Suite ein KI-Chatbot in der Performance Suite zur Verfügung. Sie können den KI-Coach auf der URL der Performance Suite über das kleine Icon rechts unten aufrufen.Was kann der KI-Coach für Sie...
Ohne Unique Content geht im SEO fast nichts mehr. Zur Praxis einer jeden guten SEO-Strategie gehört die Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Unique Content. Sie garantieren Nutzern durch Unique Content in klug ausformulierten Ratgebern, Produktbeschreibungen oder News-Artikeln einen Mehrwert, der...
Für Dienstleister und Händler hat sich Google My Business längst als Hebel für mehr Traffic und Conversions etabliert. Wir erklären in unserem Blog-Beitrag, um was es geht und wie man diesen Google-Service zielgerichtet und erfolgreich für mehr Umsatz in...
1. Warum ein SEO Audit unverzichtbar istSEO Audits sind Teil einer jeden erfolgreichen SEO-Strategie. Wenn Ihre Firma auf der Suche nach Möglichkeiten ist, ihr Online-Marketing zu verbessern, ist ein SEO Audit wichtig, um zu identifizieren, wo Verbesserungen vorgenommen werden...
In Kombination mit technischen SEO-Maßnahmen sorgt suchmaschinenoptimierter bzw. SEO Content online für eine größere Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden Sie bei der Suche auf Google & Co. auch tatsächlich finden....
Wie in allen Bereichen der Performance Suite arbeiten wir auch im Content Tool kontinuierlich an neuen Funktionen, um noch bessere Texte für Sie zu erstellen, mit denen Sie sich auch weiterhin von Ihren Wettbewerbern abheben und dadurch einen Vorteil...
Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist die beste SEO-Agentur im ganzen Land? Nimmt man diese Frage als Ausgangspunkt, so erhält man wahrscheinlich agenturseitig die Antwort: Natürlich wir! Schließlich zielt der Anspruch eines jeden Providers im Bereich Suchmaschinenoptimierung...
Die Google Search Console ist ein sehr beliebtes Tool für die Datenerfassung im SEO. Doch wie sehr können Sie den erfassten Daten eigentlich vertrauen?Die Google Search Console zur DatenerhebungDie Google Search Console wurde von vielen schon als heiliger Gral...
Der globale Umsatz im E-Commerce steigt seit Jahren kontinuierlich an. Auch durch Corona gab es in vielen Branchen Optimierungen in Sachen Digitalisierung. Bereits jedes zweite deutsche Unternehmen hat seine Geschäfte auf internationale Märkte ausgedehnt – Tendenz steigend. Wenn Sie...
Die SEO Keyword Analyse ist unverzichtbar für die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite. Das richtige Keyword bildet die Grundlage für die gesamte Content-Optimierung und ist auch für den Linkaufbau von großer Bedeutung. Es muss nicht nur zum Seiteninhalt passen, sondern auch...
Für so manchen Website-Betreiber war der Juni 2020 ein Albtraum: Erst Corona-Lockdown, dann stark erhöhte Cyberkriminalität mit massiven Hacker-Angriffen. Unten sehen Sie ein Beispiel, wo Website und Shop per WordPress verknüpft und daher gemeinsam betroffen waren. Die Sichtbarkeit stürzte...