SEO Blog / SEO News
Bleib auf dem Laufenden! In unserem SEO Blog findest du tagesaktuelle News rund um Google, Bing & Co. Wir versorgen dich außerdem täglich mit SEO News, aktuellen Trends und den besten Online Marketing Tipps. Hier im OSG Blog findest du alle Informationen, die du brauchst.
In Kombination mit technischen SEO-Maßnahmen sorgt suchmaschinenoptimierter bzw. SEO Content online für eine größere Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden Sie bei der Suche auf Google & Co. auch tatsächlich finden....
Du hast bereits einen YouTube Kanal eingerichtet und auch schon die ersten Videos hochgeladen? Gut so. Damit die Videos auch gefunden werden und du mehr Traffic bekommst, solltest du auch deinen YouTube Kanal für die Suchmaschine optimieren. YouTube will seinen...
Mit Hilfe von Content Management Systemen lassen sich Webauftritte schnell und leicht umsetzen. Dennoch erfüllen sie nicht alle denkbaren Anforderungen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie aus SEO-Sicht speziell achten müssen. Was ist das CMS? Redaktionssysteme (engl. Content Management System...
Was ist Linkbuilding und warum ist er relevant für SEO? Ein wesentlicher Teil der Offpage-Optimierungen einer Webseite wird durch das Linkbuilding (auch Backlinkaufbau) eingenommen, also durch das aktive Bemühen um Gewinnung von Backlinks und Linkpartnern. Nach der Aussage von...
Für Suchmaschinen wie Google und Co sind die Ladezeiten einer Website und damit auch Blogs ein wichtiger Aspekt, der sich auch auf das Ranking auswirkt. Google möchte nämlich, dass die Nutzer nicht lange auf eine Website warten müssen. Da...
Unternehmen, die in der Vergangenheit nur auf das Performance-Marketing-Pferd gesetzt haben und Branding im Online Marketing außer Acht gelassen haben, werden in vielen Bereichen zukünftig Probleme bekommen sich im Internet zu behaupten, da für reine Performance-Optimierer die Luft immer...
Durch die Einbeziehung neuer Kennzahlen für Smart Bidding Strategien möchte Google transparentere Auktionen und die Wahrscheinlichkeit von Conversions aufzeigen. Der neue Bericht enthält die wichtigsten Gebotssignale, damit du erfährst, was deine Kampagnen erfolgreich machen. Einzelne Signale oder die Kombinationen...
1. Was ist die SEO-Sichtbarkeit? Als Standardreferenz dient die SEO-Sichtbarkeit dazu, den Wert und die Position einer Website darzustellen. Daraus leiten verschiedene SEO-Tools Werte ab, wobei die Anbieter ihren jeweils eigenen Index haben. Die Berechnung erfolgt auf verschiedenartige Weise und auf unterschiedlichen...
Unter “Keyword Kannibalisierung” versteht man die direkte Konkurrenz verschiedener Seiten einer Domain für das gleiche Keyword. Nehmen wir beispielsweise an, dass ein Shop eine Kategorie „Jacken“ hat. Veröffentlicht er einen weiteren Artikel im Blog, der „Jacken – alles, was...
In diesem Beitrag geht es um SEO. Hier bekommen Sie alle wichtigen Informationen rund um die Suchmaschinenoptimierung von Websites. 1. Was ist SEO? SEO kommt ursprünglich aus dem Englischen und ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“. Übersetzt ins...
Welcher Hoster für deine Webseite oder für deinen Blog am besten geeignet ist und worauf du bei der Auswahl deines Hosters achten solltest, erklären wir dir im Artikel. Hier findest du eine Übersicht worauf es bei gutem WordPress Hosting...
Backlinks gehören mit zu den wichtigsten Faktoren der Suchmaschinenoptimierung im Offpage-Bereich. Suchmaschinen wie Google beziehen Links, die zur eigenen Seite führen, auch in deren Wertung mit ein. Backlinks können also als eine Art Empfehlung für diese Webseite gesehen werden....
Core Web Vitals Scores werden aus dem tatsächlichen Traffic berechnet. Google antwortet, ob der Website-Traffic die Bewertung beeinflusst. Wie Sie bereits wissen, werden Core Web Vitals anhand folgender Richtlinien gemessen: Loading (LCP) Interaktivität (FID) Visuelle Stabilität (CLS) Loading besagt...
Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im...
Wir haben die besten kostenlosen SEO Tools für Dich zusammengetragen, die Dir bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Alle Tools wurden von uns getestet. Neben SEO Tools, die dir eine Übersicht und Optimierungsvorschläge zu Onpage, Keywords und Backlinks bieten, findest Du...
Mit Google Analytics findest du als Webmaster und Seitenbetreiber ein etabliertes Standard-Werkzeug für die verschiedensten Aufgaben der Webanalyse. Sei es das Tracking von Seitenbesuchern, das Erstellen von verschiedenen Berichten oder das Verknüpfen mit anderen Webanalyse-Tools. Google Analytics hält viele...
Über eine Billion US-Dollar beträgt laut einer aktuellen Studie von Forrester der globale Umsatz im E-Commerce – Tendenz steigend. Jedes zweite deutsche Unternehmen hat heute Geschäftsverkehr im Ausland, die meisten davon betreiben auch internationales Online Marketing. Der Vertrieb von...
John Mueller von Google bestätigt, dass die Anzahl der Wörter auf einer Webseite nicht als Qualitätsfaktor angesehen wird, stattdessen antwortet er, sei es besser mehr relevanten Content hinzuzufügen, wenn eine Webseite nicht gut rankt. Was versteht man unter relevantem...
Wie bei jedem Produkt oder jeder Dienstleistung, die in privat oder in einem Unternehmen angeschafft werden soll, spielt auch beim Online Marketing beziehungsweise bei Suchmaschinenoptimierung der Preis eine entscheidende Rolle. Im Vertrieb bei der Online Solutions Group werden wir...
Google Discover verfügt über ein spezielles Karussell für Webstorys. Laut Search Advocate John Mueller werden jedoch nicht alle Webstorys angezeigt. Wenn es um Inhalte geht, egal ob es sich um eine Webstory oder eine andere Art von Webseite handelt,...