OSG Blog

Content Strategien für Shops: besser als bei der Konkurrenz!
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpunkte Ihrer Strategie sind untrennbar und können in Bezug auf Ihr Produkt in zwei W-Fragen zusammengefasst werden: Für WEN ist das Produkt und WAS macht das Produkt für die Zielgruppe attraktiv? Ihre... Read more
Content Strategien für Shops: besser als bei der Konkurrenz!
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpun... Read more
Tipps zur Usability-Optimierung Ihrer Website
Unternehmen haben verschiedene Ziele, die sie mit ihrem Internetauftritt verfolgen. Aber alle Websites sollten eine benutzerfreundliche Oberfläche haben um die gewünschten Erfolge zu erzielen. Die Nutzerfreundlichkeit einer Website, Usability genannt, entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg einer Website. Daher sollte jede Website stetig einer Usability Optimierung unterzogen werden, damit... Read more
Tipps zur Usability-Optimierung Ihrer Website
Unternehmen haben verschiedene Ziele, die sie mit ihrem Internetauftritt verfolgen. Aber alle Websites sollten eine benutzerfreundliche... Read more
Mit Dynamic Pricing den globalen Wettbewerb bestehen
Laut der neuesten Studie des Branchenverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Creditreform Boniversum setzen immer mehr Online-Händler in Deutschland auf das Tool der dynamischen Preisgestaltung. Read more
Mit Dynamic Pricing den globalen Wettbewerb bestehen
Laut der neuesten Studie des Branchenverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Creditreform Boniversum setzen i... Read more
Wie Sie Ihrem Webauftritt Persönlichkeit verleihen
Ihre zukünftigen Kunden wollen sehen, mit wem sie es in einer Geschäftsbeziehung zu tun haben. Sie möchten sich gerne ein „Bild“ von ihrem Geschäftspartner machen. Daher ist Persönlichkeit auch auf der Corporate-Website Trumpf, denn Menschen wollen keine Geschäfte mit einem unpersönlichen Unternehmen eingehen. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie... Read more
Wie Sie Ihrem Webauftritt Persönlichkeit verleihen
Ihre zukünftigen Kunden wollen sehen, mit wem sie es in einer Geschäftsbeziehung zu tun haben. Sie möchten sich gerne ein „Bild“ von ih... Read more
Mit diesen 6 Tipps konvertiert die B2B-Landingpage deutlich besser
Sie haben einiges an Aufwand in die Erstellung der Landingpages für Ihr Online-Business im B2B-Bereich gesteckt – doch leider wollen diese Seiten nicht so „funktionieren“, wie Sie sich das vorgestellt haben. In diesem Beitrag verraten wir Ihnen 6 Tipps, damit Ihre B2B-Landingpage künftig deutlich besser konvertieren. Read more
Mit diesen 6 Tipps konvertiert die B2B-Landingpage deutlich besser
Sie haben einiges an Aufwand in die Erstellung der Landingpages für Ihr Online-Business im B2B-Bereich gesteckt – doch leider wol... Read more
Recap: Conversion Conference 2015 in Berlin
Am 3. und 4. November fand die diesjährige Conversion Conference in Berlin im Estrel Hotel statt. Im Fokus der Konferenz standen die Möglichkeiten die Conversion-Rate von Shops und auch im mobilen Bereich, z.B. bei Apps, zu steigern. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Learnings aus den aus unserer Sicht... Read more
Recap: Conversion Conference 2015 in Berlin
Am 3. und 4. November fand die diesjährige Conversion Conference in Berlin im Estrel Hotel statt. Im Fokus der Konferenz standen die Mö... Read more
Usability: Acht Kriterien für nutzerfreundliche Online-Shops
Online-Shops unterstehen mindestens acht elementaren Usability Kriterien, die sich auch direkt im unternehmerischen Erfolg des E-Commerce-Projektes widerspiegeln. Alle davon verfolgen ein großes Ziel: sie sollen die Conversions optimieren, die Hemmschwelle zum Kauf beim Kunden herabsetzen und dafür sorgen, dass dieser sich auf der Webseite anstandslos wohlfühlt. Nur so kann... Read more
Usability: Acht Kriterien für nutzerfreundliche Online-Shops
Online-Shops unterstehen mindestens acht elementaren Usability Kriterien, die sich auch direkt im unternehmerischen Erfolg des E-Commer... Read more
Usability im Online-Shop – Wie wichtig ist die Nutzerfreundlichkeit für die Conversion?
Oberstes Ziel eines jeden Online-Shop-Betreibers ist es, einen Interessenten zum Käufer zu machen. Erst wenn ein Interessent einen Kauf tätigt, wird er für den Betreiber wirklich interessant. Käufer generieren Umsatz und Umsatz ist genau das, was die Augen eines jeden Unternehmers leuchten lässt. Um die Kaufinteressenten auf den eigenen... Read more
Usability im Online-Shop – Wie wichtig ist die Nutzerfreundlichkeit für die Conversion?
Oberstes Ziel eines jeden Online-Shop-Betreibers ist es, einen Interessenten zum Käufer zu machen. Erst wenn ein Interessent einen Kauf... Read more
5 Tipps zur Usability-Optimierung Ihrer Firmen-Website
Wenn Sie planen, eine Website aufzubauen oder bereits eine Website haben, dann ist die Usability-Optimierung unerlässlich. Hierzu erhalten Sie in diesem Artikel  5 Tipps: Tipp 1: Holen Sie Ihre Websitebesucher ab Verschiedene Szenarien sind denkbar: Neukunden und interessierte Suchende kommen meist über die Startseite, um von dort weiterzugehen. Eine... Read more
5 Tipps zur Usability-Optimierung Ihrer Firmen-Website
Wenn Sie planen, eine Website aufzubauen oder bereits eine Website haben, dann ist die Usability-Optimierung unerlässlich. Hierzu erhal... Read more