Skip to main content

Usability


Google – Neues Design für die mobile Suche nach lokalen Geschäften

neues Design für mobile Suche Titelbild

Es gibt jetzt ein neues Design für die mobile Suche nach lokalen Geschäften. Das Interface ist nun weiß mit runden Buttons für die Funktionen “Anruf”, “Routenplaner”, “Speichern” und “Website”. Das neue Design wurde bereits seit Januar immer wieder getestet. So sieht das neue Interface aus: Google arbeitet derzeit auch an […]

jetzt lesen

Twitter – neue Navigationsleiste für alle Android User

Twitter neue Navigationsleiste

Es dauert nicht mehr lange, dann ist für alle Android Nutzer die neue Navigationsleiste von Twitter verfügbar! Diese befindet sich nicht wie sonst oben, sondern untern! Diese wurde bereits getestet und wird bald für alle Nutzer verfügbar sein. Die enthaltenen Funktionen sowie das Design der Leiste werden sich nicht ändern. […]

jetzt lesen

Der Google Assistant: jetzt tätigt er sogar Anrufe für uns

EIne junge Frau telefoniert im Cafe

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz ist weiter auf dem Vormarsch. Wie Google in seiner neuesten Keynote vorstellte, kann der Google Home Assistant ab sofort auch komplette Telefonanrufe für uns tätigen. Wer jetzt denkt, dass das Ganze maschinell klingt, liegt falsch. Die Stimme des Assistant hört sich einfach normal “nach Mensch” […]

jetzt lesen

Checkliste für einen erfolgreichen Website Relaunch

titelbild-blogbeitrag-website-relaunch

Es gibt viele Gründe für einen Website Relaunch oder ein Redesign. Ganz gleich, ob deine Website mehr Erfolg und Traffic bringen soll, Inhalt und Technik veraltet sind oder du ein responsives Design benötigst. Wenn du die Ladezeiten beschleunigen, die Usability und die Conversion Rate verbessern möchtest, ist es Zeit einen Website […]

jetzt lesen

Bilder SEO: Leitfaden für erfolgreiche Bildoptimierung

Betreiben Sie einen Online-Shop, einen Blog oder generell eine Webseite, dann ist Bilder SEO eine Kunst, die auch Sie beherrschen lernen sollten. Angefangen mit dem Ansprechen neuer Kunden, bis hin zur Optimierung der Ladezeiten Ihrer Seite. Bilder sind im SEO ein wichtiger Teilaspekt beim Erstellen einer erfolgreichen Webseite. Wir beantworten in […]

jetzt lesen

Neues Google Chrome Update für Convertibles

Google Chrome Update

Es gibt ein neues Update für den Google Chrome Browser. Allerdings steht es nur für Nutzer von 2-in-1 Geräten, den sogenannten Convertibles, zur Verfügung. Bei Convertibles handelt es sich um Hybride, die sowohl als Tablet und auch als Laptop genutzt werden können. Google Chrome übernimmt eine Funktion, die auf Smartphones […]

jetzt lesen

AMP Stories: Google macht Instagram & Facebook Konkurrenz

Seite kann für informations- sowie für transaktionsorientierte Suche ranken

Heute Vormittag verkündete Rudy Galfi auf der AMP Konferenz in Amsterdam die Einführung eines neuen Content Formats aus dem Hause Google: AMP Stories. AMP steht für Accelerated Mobile Pages und ist bereits seit Februar 2016 verfügbar. Wie auch bei Instagram und Facebook, handelt es sich bei den neuen AMP Stories um mehrseitigen Content – […]

jetzt lesen

Mit diesen 6 Tipps konvertiert die B2B-Landingpage deutlich besser

Call-to-Action OSG Seite

Sie haben einiges an Aufwand in die Erstellung der Landingpages für Ihr Online-Business im B2B-Bereich gesteckt – doch leider wollen diese Seiten nicht so “funktionieren”, wie Sie sich das vorgestellt haben. In diesem Beitrag verraten wir Ihnen 6 Tipps, damit Ihre B2B-Landingpage künftig deutlich besser konvertieren.

jetzt lesen

Absprungrate und Ausstiegsrate: Unterschiede und passende Problembehebung für Shops

Ausgestiegen oder abgesprungen? Viele Ratgeber bieten Tipps zur Senkung der Absprungrate. Was versteht man darunter? Die Absprungrate umfasst abgebrochene Sitzungen, die auf einer bestimmten Seiten anfingen und dort auch endeten. Es kann aber auch durchaus sein, dass ein User länger auf der Webseite unterwegs ist – sie dann aber verlässt, ohne dass […]

jetzt lesen

Content Strategien für Shops: besser als bei der Konkurrenz!

Content Marketing

Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpunkte Ihrer Strategie sind untrennbar und können in Bezug auf Ihr Produkt in zwei W-Fragen zusammengefasst werden: Für WEN ist das Produkt und WAS macht das Produkt für die Zielgruppe attraktiv? Ihre USPs, […]

jetzt lesen