Skip to main content

Usability


Checkliste für einen erfolgreichen Website Relaunch

titelbild-blogbeitrag-website-relaunch

Es gibt viele Gründe für einen Website Relaunch oder ein Redesign. Ganz gleich, ob deine Website mehr Erfolg und Traffic bringen soll, Inhalt und Technik veraltet sind oder du ein responsives Design benötigst. Wenn du die Ladezeiten beschleunigen, die Usability und die Conversion Rate verbessern möchtest, ist es Zeit einen Website […]

jetzt lesen

Absprungrate und Ausstiegsrate: Unterschiede und passende Problembehebung für Shops

Ausgestiegen oder abgesprungen? Viele Ratgeber bieten Tipps zur Senkung der Absprungrate. Was versteht man darunter? Die Absprungrate umfasst abgebrochene Sitzungen, die auf einer bestimmten Seiten anfingen und dort auch endeten. Es kann aber auch durchaus sein, dass ein User länger auf der Webseite unterwegs ist – sie dann aber verlässt, ohne dass […]

jetzt lesen

Content Strategien für Shops: besser als bei der Konkurrenz!

Content Marketing

Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpunkte Ihrer Strategie sind untrennbar und können in Bezug auf Ihr Produkt in zwei W-Fragen zusammengefasst werden: Für WEN ist das Produkt und WAS macht das Produkt für die Zielgruppe attraktiv? Ihre USPs, […]

jetzt lesen

Tipps zur Usability-Optimierung Ihrer Website

Usability Optimierung

Unternehmen haben verschiedene Ziele, die sie mit ihrem Internetauftritt verfolgen. Aber alle Websites sollten eine benutzerfreundliche Oberfläche haben um die gewünschten Erfolge zu erzielen. Die Nutzerfreundlichkeit einer Website, Usability genannt, entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg einer Website. Daher sollte jede Website stetig einer Usability Optimierung unterzogen werden, damit Design, […]

jetzt lesen

Wie Sie Ihrem Webauftritt Persönlichkeit verleihen

Bild Corporate Website

Ihre zukünftigen Kunden wollen sehen, mit wem sie es in einer Geschäftsbeziehung zu tun haben. Sie möchten sich gerne ein „Bild“ von ihrem Geschäftspartner machen. Daher ist Persönlichkeit auch auf der Corporate-Website Trumpf, denn Menschen wollen keine Geschäfte mit einem unpersönlichen Unternehmen eingehen. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie […]

jetzt lesen

Recap: Conversion Conference 2015 in Berlin

Am 3. und 4. November fand die diesjährige Conversion Conference in Berlin im Estrel Hotel statt. Im Fokus der Konferenz standen die Möglichkeiten die Conversion-Rate von Shops und auch im mobilen Bereich, z.B. bei Apps, zu steigern. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Learnings aus den aus unserer Sicht spannendsten […]

jetzt lesen

5 Tipps zur Usability-Optimierung Ihrer Firmen-Website

business woman with her notebook

Wenn Sie planen, eine Website aufzubauen oder bereits eine Website haben, dann ist die Usability-Optimierung unerlässlich. Hierzu erhalten Sie in diesem Artikel  5 Tipps: Tipp 1: Holen Sie Ihre Websitebesucher ab Verschiedene Szenarien sind denkbar: Neukunden und interessierte Suchende kommen meist über die Startseite, um von dort weiterzugehen. Eine Online-Kampagne […]

jetzt lesen

Usability: Acht Kriterien für nutzerfreundliche Online-Shops

Online-Shops unterstehen mindestens acht elementaren Usability Kriterien, die sich auch direkt im unternehmerischen Erfolg des E-Commerce-Projektes widerspiegeln. Alle davon verfolgen ein großes Ziel: sie sollen die Conversions optimieren, die Hemmschwelle zum Kauf beim Kunden herabsetzen und dafür sorgen, dass dieser sich auf der Webseite anstandslos wohlfühlt. Nur so kann ein […]

jetzt lesen