Skip to main content

Usability


Checkliste für einen erfolgreichen Website Relaunch

titelbild-blogbeitrag-website-relaunch

Es gibt viele Gründe für einen Website Relaunch oder ein Redesign. Ganz gleich, ob deine Website mehr Erfolg und Traffic bringen soll, Inhalt und Technik veraltet sind oder du ein responsives Design benötigst. Wenn du die Ladezeiten beschleunigen, die Usability und die Conversion Rate verbessern möchtest, ist es Zeit einen Website […]

jetzt lesen

Bilder SEO: Leitfaden für erfolgreiche Bildoptimierung

Betreiben Sie einen Online-Shop, einen Blog oder generell eine Webseite, dann ist Bilder SEO eine Kunst, die auch Sie beherrschen lernen sollten. Angefangen mit dem Ansprechen neuer Kunden, bis hin zur Optimierung der Ladezeiten Ihrer Seite. Bilder sind im SEO ein wichtiger Teilaspekt beim Erstellen einer erfolgreichen Webseite. Wir beantworten in […]

jetzt lesen

Neues Google Chrome Update für Convertibles

Google Chrome Update

Es gibt ein neues Update für den Google Chrome Browser. Allerdings steht es nur für Nutzer von 2-in-1 Geräten, den sogenannten Convertibles, zur Verfügung. Bei Convertibles handelt es sich um Hybride, die sowohl als Tablet und auch als Laptop genutzt werden können. Google Chrome übernimmt eine Funktion, die auf Smartphones […]

jetzt lesen

AMP Stories: Google macht Instagram & Facebook Konkurrenz

Screenshot der Google AMP Stories

Heute Vormittag verkündete Rudy Galfi auf der AMP Konferenz in Amsterdam die Einführung eines neuen Content Formats aus dem Hause Google: AMP Stories. AMP steht für Accelerated Mobile Pages und ist bereits seit Februar 2016 verfügbar. Wie auch bei Instagram und Facebook, handelt es sich bei den neuen AMP Stories um mehrseitigen Content – […]

jetzt lesen

Absprungrate und Ausstiegsrate: Unterschiede und passende Problembehebung für Shops

Ausgestiegen oder abgesprungen? Viele Ratgeber bieten Tipps zur Senkung der Absprungrate. Was versteht man darunter? Die Absprungrate umfasst abgebrochene Sitzungen, die auf einer bestimmten Seiten anfingen und dort auch endeten. Es kann aber auch durchaus sein, dass ein User länger auf der Webseite unterwegs ist – sie dann aber verlässt, ohne dass […]

jetzt lesen

Content Strategien für Shops: besser als bei der Konkurrenz!

Content Marketing

Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpunkte Ihrer Strategie sind untrennbar und können in Bezug auf Ihr Produkt in zwei W-Fragen zusammengefasst werden: Für WEN ist das Produkt und WAS macht das Produkt für die Zielgruppe attraktiv? Ihre USPs, […]

jetzt lesen

Tipps zur Usability-Optimierung Ihrer Website

Usability Optimierung

Unternehmen haben verschiedene Ziele, die sie mit ihrem Internetauftritt verfolgen. Aber alle Websites sollten eine benutzerfreundliche Oberfläche haben um die gewünschten Erfolge zu erzielen. Die Nutzerfreundlichkeit einer Website, Usability genannt, entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg einer Website. Daher sollte jede Website stetig einer Usability Optimierung unterzogen werden, damit Design, […]

jetzt lesen