Social Media Marketing: Strategien für Instagram Stories 2020

Social Media Marketing Strategien für Instagram Stories 2020

Copyright © Shutterstock/GaudiLab


Wir haben bereits letzte Woche darüber geschrieben, dass das Format von Instagram Stories immer relevanter wird. Angesichts der steigenden Relevanz von Social Media benutzen viele Unternehmen Instagram und Co., um mit ihren Zielkunden in Kontakt zu treten. Hier sind einige Strategien für Instagram Stories, die Du 2020 kennen musst, um Deine Produkte auf Instagram erfolgreich zu vermarkten:

  • Community-Management

Mithilfe von Community-Management nutzt eine Marke Gelegenheiten, um mit Ihrem Publikum zu interagieren und ein Netzwerk zu schaffen, in dem sie sich verbinden können. Wenn Unternehmen in Community Management investieren, wechseln sie von einer alltäglichen Marke zu einer Marke, die sich intensiv um die (potenziellen) Kunden kümmert und eine echte Bindung zu den Followern schafft. Außerdem sollten die Inhalte regelmäßig gepostet werden, um einen positiven Effekt angesichts der Followerzahl oder Interaktion mit den Usern zu spüren.

  • Qualität statt Quantität

Klare Botschaft, Timing und passender Content sind für eine wirkungsvolle Story essenziell. Damit die User dranbleiben, sollte die Kernaussage innerhalb der ersten Sekunden kommen. Außerdem sind Videoinhalte eine der ansprechendsten Formen von Social-Media-Content und stellen einen klaren Gewinner gegenüber allen anderen Arten von Inhalten dar. Wenn Du als Unternehmen also noch keine Videos erstellst, ist es an der Zeit, diese in Deine Inhaltsstrategie aufzunehmen.

  • Story Ads und Influencer Marketing

Es lohnt sich auf jeden Fall, weiterhin in Story Ads zu investieren. Die User machen sich zunehmend mit dem Konzept des Instagram Shoppings im Allgemeinen vertraut. In Verbindung mit der Tatsache, dass die Instagram Ads immer weiter fortgeschritten sind, ist es für Marken einfacher denn je, das direkte Geschäft von Kunden in sozialen Medien zu fördern. Zudem sind die Ads ein gutes Tool, um die Sichtbarkeit Deines Unternehmens zu erhöhen. Nicht zu vergessen ist außerdem die Tatsache, dass Social Media heute von Influencern dominiert wird.

Fazit

Dies sind einige der Trends, die die Social-Media-Landschaft im Jahr 2020 definieren werden. Social Media ist ein dynamischer und wettbewerbsfähiger Bereich, und diese Trends können Dir dabei helfen, Deine Social-Media-Präsenz zu verbessern.

Quelle: t3n.de

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*