OSG Blog

SEA Neuerungen (Februar 2017)
Weg mit „Klicks mit Conversion“ Es ist schon einige Monate her, als Google zum ersten Mal angekündigt hat, dass „Klicks mit Conversion“ durch „Conversions“ in AdWords ersetzt wird. Die offizielle Abschaffung der Metrik ist für März 2017 geplant. „Conversions“ und „Klicks mit Conversion“ haben in AdWords seit mehreren Jahren... Read more
SEA Neuerungen (Februar 2017)
Weg mit „Klicks mit Conversion“ Es ist schon einige Monate her, als Google zum ersten Mal angekündigt hat, dass „Klicks mit Conversion“... Read more
SEO Neuerungen (Februar 2017)
Wie jeden Monat hatte Google auch im Februar 2017 neue Herausforderungen und Nachrichten für die Webmaster. Mehr Information über das „Unknown Google Update“ und andere Neuigkeiten, die im vergangenen Monat stattgefunden haben, können Sie in diesem Beitrag lesen. Neues Google Update – aber was für eins? Wie auch schon... Read more
SEO Neuerungen (Februar 2017)
Wie jeden Monat hatte Google auch im Februar 2017 neue Herausforderungen und Nachrichten für die Webmaster. Mehr Information über das „... Read more
Das geheimnisvolle Google Update ‚Fred‘
Es gibt seitens Google noch keine offizielle Bestätigung – aber sehr viele Webmaster haben vergangene Woche die ersten Anzeichnen bereits gespürt: Die Sichtbarkeit-Indizes für zahlreiche Seiten sind in vielen Tools abgestürzt. Was ist das Google Update ‚Fred‘? Obwohl es noch kein offizielles Statement von Google gab, bekam das Update... Read more
Das geheimnisvolle Google Update ‚Fred‘
Es gibt seitens Google noch keine offizielle Bestätigung – aber sehr viele Webmaster haben vergangene Woche die ersten Anzeichnen berei... Read more
SEO Neuerungen des Monats (Januar 2017)
Google entwickelt seine Suchalgorithmen stetig weiter und stellt SEOs vor neue Herausforderungen und Aufgaben. Der Beginn des Jahres 2017 bildet hier keine Ausnahme. Das sind die wichtigsten SEO-Neuerungen,Trends und News des Monats Januar 2017. Google Algorithmus Updates Es scheint so, als habe Google mal wieder seinen Algorithmus upgedated. Anfang Februar bemerkten... Read more
SEO Neuerungen des Monats (Januar 2017)
Google entwickelt seine Suchalgorithmen stetig weiter und stellt SEOs vor neue Herausforderungen und Aufgaben. Der Beginn des Jahres 20... Read more
Online Marketing der Zukunft – wie könnte es aussehen?
Online Marketing ist schon lange nichts mehr, was nur vor dem heimischen PC stattfindet. Durch die Nutzung von Smartphones sind Menschen immer und überall empfänglich für digitale Werbung. In Zukunft könnte das Online Marketing aber noch viel stärker mit dem täglichen Leben verknüpft werden. Wie wichtig die mobilen Endgeräte... Read more
Online Marketing der Zukunft – wie könnte es aussehen?
Online Marketing ist schon lange nichts mehr, was nur vor dem heimischen PC stattfindet. Durch die Nutzung von Smartphones sind Mensche... Read more
Neues Google-Update: Spekulation oder Realität?
Anfang Februar hat Google wahrscheinlich einige Änderungen an seinen Algorithmen vorgenommen. Der Grund dieser Vermutung sind viele Signale und Beschwerden von Webmaster wegen starker Bewegungen in den SERPs, die in den ersten zwei Wochen des Monats zu beobachten waren. Bisher gibt es allerdings nur Spekulationen und keine klare Aussage oder Bestätigung von... Read more
Neues Google-Update: Spekulation oder Realität?
Anfang Februar hat Google wahrscheinlich einige Änderungen an seinen Algorithmen vorgenommen. Der Grund dieser Vermutung sind viele Sig... Read more
Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell seine Tür für E-Commerce.   Pinterest als Werbeplatz bis 2017 Bis jetzt waren die Werbemöglichkeiten auf Pinterest eingeschränkt. Im Gegenteil zu Facebook erlaubte Pinterest keine Werbebanner. Unternehmen, die im... Read more
Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen o... Read more
SEA Neuerungen des Monats (Januar 2017)
Jedes Jahr bietet Google den Werbetreibenden neue Chancen und Herausforderungen an. 2017 ist da keine Ausnahme – und jeder Advertiser ist neugierig darauf, was das neue Jahr für die SEM Welt bringt. Das sind  die wichtigsten Google Updates, die im Januar 2017 im Bereich SEA stattgefunden haben. Updates bei den... Read more
SEA Neuerungen des Monats (Januar 2017)
Jedes Jahr bietet Google den Werbetreibenden neue Chancen und Herausforderungen an. 2017 ist da keine Ausnahme – und jeder Advertiser i... Read more
SEO Neuerungen des Monats (Dezember 2016)
  2017 ist da und wir hoffen, dass alle Webmaster gut ins neue Jahr gekommen sind. Im Bereich Online Marketing kann man nie sicher sein, was sich tut – und genau das macht es so spannend. Letzten Monat (Dezember 2016) gab es einige Neuigkeiten, die wir im heutigen Post... Read more
SEO Neuerungen des Monats (Dezember 2016)
  2017 ist da und wir hoffen, dass alle Webmaster gut ins neue Jahr gekommen sind. Im Bereich Online Marketing kann man nie sicher... Read more
Keyword Tool im Test: Was kann das Keywordtopics Tool?
Brauche ich Unterseiten – und wenn ja: Wie viele? Auf diese Frage will das Keywordtopics Tool eine Antwort wissen. Dieses Keyword Tool hilft bei der Entscheidung, ob für unterschiedliche Keywords jeweils eigene Landingpages angelegt werden sollten – oder ob  es sinnvoller ist, verschiedene Suchbegriffe auf einer übergeordneten Seite zusammenzufassen.... Read more
Keyword Tool im Test: Was kann das Keywordtopics Tool?
Brauche ich Unterseiten – und wenn ja: Wie viele? Auf diese Frage will das Keywordtopics Tool eine Antwort wissen. Dieses Keyword Tool ... Read more
Spieleabend mit Google – Machine Learning unterhaltsam erklärt
Spieleabend mit Google: Selten hat SEO so viel Spaß gemacht! Google erklärt mit „Quick, Draw!“, wie Machine Learning funktioniert und welche Systematik hinter RankBrain steckt. Artificial Intelligence (AI) – oder auch “Machine Learning” – sind Begriffe, die zur Zeit nicht nur die Herzen von Science-Fiction-Fans höher schlagen lassen, sondern... Read more
Spieleabend mit Google – Machine Learning unterhaltsam erklärt
Spieleabend mit Google: Selten hat SEO so viel Spaß gemacht! Google erklärt mit „Quick, Draw!“, wie Machine Learning funktioniert und w... Read more
Recap: Die OSG zu Besuch auf dem SEO Day 2016 in Köln
Einmal im Jahr kommt die deutsche SEO-Szene in Köln zusammen, um sich über die neuesten SEO-Themen zu informieren und auszutauschen. Heuer mischte sich auch die OSG als Besucher unter die Experten auf dem SEO Day, der erstmalig in den Räumlichkeiten der Köln-Messe stattfand und nicht mehr im Rheinenergiestadion. User... Read more
Recap: Die OSG zu Besuch auf dem SEO Day 2016 in Köln
Einmal im Jahr kommt die deutsche SEO-Szene in Köln zusammen, um sich über die neuesten SEO-Themen zu informieren und auszutauschen. He... Read more
Case Study: Personalberatung SAP
Bei dem Kunden der OSG handelt es sich um einen Experten im Bereich SAP-Personalberatung, der einen Online-Stellenmarkt betreibt. Auf diesem finden Universitätsabsolventen und High Potentials Stellen im Bereich SAP, und Arbeitgeber (Mittelständler und große Unternehmen) die passenden Bewerber. Im Herbst 2012 plante der Kunde einen Neustart seiner Seite und... Read more
Case Study: Personalberatung SAP
Bei dem Kunden der OSG handelt es sich um einen Experten im Bereich SAP-Personalberatung, der einen Online-Stellenmarkt betreibt. Auf d... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops
Zwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur gerade einmal 40,8 Prozent Marktanteil. Die verbleibenden 59,2 Prozent teilten sich die zahllosen anderen Händler. Diese Analyse zeigt Ihnen, welchen Faktoren Sie im Onlinemarketing besonderes Gewicht einräumen sollten, um gegen die Mitbewerber... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops
Zwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemein... Read more
Neues Google-Update? September bringt Veränderungen
Seitdem Google nicht mehr sonderlich viel über Updates an ihrem Algorithmus bekannt gibt, häufen sich beinahe täglich Spekulationen, ob es nicht wieder etwas gab. Vor allem am Sonntag bzw. Montagmorgen, wenn die Ranking- & Sichtbarkeitsveränderungen geprüft werden, wie beispielsweise bei Sistrix oder Xovi, gibt es bei vielen SEO- und... Read more
Neues Google-Update? September bringt Veränderungen
Seitdem Google nicht mehr sonderlich viel über Updates an ihrem Algorithmus bekannt gibt, häufen sich beinahe täglich Spekulationen, ob... Read more
Case Study: Business Center
Der Kunde baut mehrere Business Center Standorte in Deutschland und Österreich auf und stellt Geschäftsleuten exklusive Büroräume, virtuelle Büros und Tagungsräume zur Miete für andere Unternehmen zur Verfügung. Im Herbst 2015 kam der Kunde auf die OSG zu, um mittels professioneller Online-Vermarktung die Produkte für die jeweiligen Standorte mittels... Read more
Case Study: Business Center
Der Kunde baut mehrere Business Center Standorte in Deutschland und Österreich auf und stellt Geschäftsleuten exklusive Büroräume, virt... Read more
Juli 2016: SEO Updates des Monats
Im Juli hat Google wieder wichtige Test-Updates durchgeführt und einige Mitteilungen gemacht. Hier eine Zusammenfassung dieser SEO Updates sowie weitere interessante Nachrichten aus der SEO Welt. SEO Updates zu den Google Interface-Tests Es sieht so aus als könnte Google die geschätzte Anzahl der Ergebnisse, die für eine bestimmte Suchabfrage... Read more
Juli 2016: SEO Updates des Monats
Im Juli hat Google wieder wichtige Test-Updates durchgeführt und einige Mitteilungen gemacht. Hier eine Zusammenfassung dieser SEO Upda... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing in der Tourismusbranche
Interesse an wertvollen Informationen über die Entwicklungen in der Tourismusbranche? Diese Analyse bietet Ihnen einen ausführlichen Überblick über aktuelle Tendenzen und erklärt anschaulich, welche Faktoren für das erfolgreiche Online-Marketing in diesem wettbewerbsintensiven Bereich maßgeblich sind. Aktuelles Wissen über die Marktteilnehmer, die Besonderheiten des Marktes, die finanziellen Aufwendungen der Wettbewerber... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing in der Tourismusbranche
Interesse an wertvollen Informationen über die Entwicklungen in der Tourismusbranche? Diese Analyse bietet Ihnen einen ausführlichen Üb... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing für die Modebranche
Diese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarten! Als Online Marketing Agentur  kennen wir die jeweiligen Branchen unserer Kunden genau und haben Veränderungen und neueste Entwicklungen durch unsere tägliche Arbeit stets im Blick. Wir kennen die Marktteilnehmer, die Besonderheiten des Marktes, die Budgets... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing für die Modebranche
Diese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarte... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing in der Kosmetikbranche
In den Bereichen Körperpflege und Kosmetik ist der Markt gesättigt und es fällt schwer, der Zielgruppe ein echtes Alleinstellungsmerkmal zu präsentieren und die Kaufentscheidung auf eigene Angebote zu lenken. Wir kennen die aktuellen Trends und Marktveränderungen, so dass wir Ihre Besonderheiten in den Fokus der Zielgruppe stellen und maßgeschneiderte... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing in der Kosmetikbranche
In den Bereichen Körperpflege und Kosmetik ist der Markt gesättigt und es fällt schwer, der Zielgruppe ein echtes Alleinstellungsmerkma... Read more