Online Marketing News


Was passiert gerade in der Online Marketing Welt? In unserem OSG Blog findest du jeden Tag die aktuellsten Online Marketing News. Tagtäglich veröffentlichen wir brandaktuelle News zu Google, Bing und Co. Wir berichten über spannende Unternehmen, wichtige Updates, Google News und über alles, was mit der digitalen Welt und Online Marketing zu tun hat.


Gmail Ads Teil der Discovery Kampagne

Gmail Ads wird Teil der Discovery Kampagnen

Die Suchmaschinenriese Google wird ab dem 01. Juli 2021 die reine Gmail Werbung abschaffen und diese nur noch als Teil der Discovery Kampagnen anbieten. Ab diesem Tag können weder neue Gmail Ads erstellt, noch bereits existierende Beiträge abgeändert werden....

Pinterest: Automatisiertes Ad-Targeting und Anzeigenerstellung sind verfügbar

Pinterest: Automatisierte Ad-Targeting und Anzeigenerstellung sind verfügbar

Pinterest hat einen neuen “Dynamic Creative“-Anzeigenprozess vorgestellt, der es Werbetreibenden ermöglicht, die Anzeigenerstellung und das Targeting für ihre Kampagnen basierend auf dem individuellen Nutzerverhalten zu automatisieren. Der Prozess reagiert im Wesentlichen darauf, wie Benutzer in der App interagieren –...

Tiktok führt eine neue Q und A Funktion ein

TikTok fügt eine neue Q & A Funktion hinzu

TikTok möchte mit der Hinzufügung ihrer neuen Q & A-Funktion die Interaktion zwischen Creators und ihren Fans anregen. Diese Funktion ermöglicht es, Fragen an Creators zu stellen, die diese dann in zukünftigen Videoclips beantworten können. Diese Funktion haben erstmals...

YouTube startet die nächste Phase des Programms zur Kennzeichnung von Objekten innerhalb von Videos

YouTube: Produkt-Tagging in Videos geht in die nächste Testphase

Letzten Oktober berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass YouTube an einem Projekt arbeitet, Produkte in YouTube-Videos mit Tags zu versehen und direkte Shopping-Optionen anzubieten, um so eine breitere E-Commerce-Möglichkeit in der App zu schaffen. Nun ist YouTube in die nächste...

Inkognito Search

Beeinflussen Inkognito-Suchen SEO oder Rankings?

Hat die Suche im Inkognito-Modus Auswirkungen auf das SEO-Ranking? Bevor wir diese Frage beantworten können, müssen wir uns ansehen, welche Aktionen das SEO-Ranking tatsächlich beeinflussen, und was der Inkognito-Modus tatsächlich bewirkt. Wir wissen, dass Google Hunderte von Ranking-Faktoren hat....

DuckDuckGo erreicht 100 Millionen Suchanfragen am Tag

DuckDuckGo erreicht 100 Millionen Suchanfragen am Tag

DuckDuckGo führt sein stetiges Wachstum fort und erreicht zum ersten Mal 100 Millionen Suchanfragen am Tag. Die öffentlichen Traffic-Daten von DuckDuckGo zeigen, dass der Rekord am vergangenen Montag, dem 11. Januar, erreicht wurde. Außer dem Meilenstein vom Montag befindet...

Google-News-Bericht

Google Search Console: Google News Leistungsbericht ist verfügbar

In der Google Search Console wird ab jetzt die Performance der Inhalte angezeigt, die in Google News erscheinen. Mit diesem Bericht können News-Publisher ein besseres Verständnis für die Leistung von Inhalten bekommen, die in Google News erscheinen. Website-Besitzer können...

Instagram testet das Ein- und Ausblenden der Likes

Instagram testet das Ein- und Ausblenden der Likes

Laut einer neuen Entdeckung des App-Forschers Alessandro Paluzzi testet Instagram derzeit eine neue Option, mit der Benutzer die Anzahl der Likes in ihren Posts ein- oder ausblenden können. Auf diese Weise können Benutzer die Gesamtzahl der Likes für jeden...

LinkedIn startet LinkedIn Marketing Labs

LinkedIn startet “LinkedIn Marketing Labs”

LinkedIn hat eine neue Bildungsplattform ins Leben gerufen, die Marketern helfen soll, mehr über die effektive Nutzung von LinkedIn-Anzeigen und Marketing-Strategien zu lernen. Laut LinkedIn können Sie mit Marketing Labs auf eine Vielzahl von ausgewählten Kursen zugreifen, um zu...

YouTube; Neue Hashtag-Suchergebnisseiten

YouTube: Neue Hashtag-Suchergebnisseiten

YouTube verbessert die Funktion nach Hashtags zu suchen und führt eine neue Art von Suchergebnisseiten ein, die angezeigt werden, wenn User nach Videos mit Hashtags suchen. Dabei wird den Usern eine Übersichtsseite angezeigt, die nur Videos mit dem gesuchten...

LinkedIn Swipe-up-links

LinkedIn fügt Swipe-Up-Links zu LinkedIn Stories hinzu

Nachdem es bereits im September in der Testphase gesichtet wurde, hat LinkedIn nun offiziell die Option eingeführt, Links zu Ihren LinkedIn-Stories hinzuzufügen. Diese Funktion steht jedoch noch nicht allen Benutzern zur Verfügung. Mit der neuen Option in LinkedIn Stories...

Snapchat arbeitet an einer neuen "Events"-Option

Snapchat arbeitet an einer neuen “Events”-Option

2019 hat Snapchat eine neue Funktion vorgestellt, die Nutzern ermöglicht hat Event-Details in einen Sticker einzufügen und sie in einem Snap an ihren Freunden zu schicken. Das Feature wurde jedoch aufgrund der Pandemie und der Einschränkungen auf die Seite...

Google Search Concole: Bericht zur Indexabdeckung aktualisiert

Google Search Console: Aktualisierter Bericht zur Indexabdeckung

Google hat angekündigt, der Bericht zur Indexabdeckung innerhalb der Google Search Console sei aktualisiert worden. Laut Google werden “wichtige Verbesserungen an dem Bericht vorgenommen, damit die User bestens über Indexierungsfehler und Crawling-Probleme informiert sind. Die Änderung zielt darauf ab,...

Google hat Mitte November das Subtopics-Ranking eingeführt

Google hat Mitte November das Subtopics-Ranking eingeführt

Das Google Subtopic-Ranking dient zur Unterstützung, Suchergebnisse mit einer größeren Vielfalt an Inhalten zu liefern, wenn Sie nach etwas Umfangreichen suchen. Am Wochenende bestätigte Danny Sullivan von Google, dass eine neue Änderung im Ranking Mitte November eingeführt wurde. Was...

Google My Business

Google My Business führt neue Leistungsberichte ein

Ab jetzt kann man auf neue Leistungsberichte innerhalb von Google My Business unter dem Abschnitt “Einblicke” zugreifen. Google gab Hinweise auf diese neuen Berichte schon im August und im letzten Monat aus, jedoch können Sie jetzt Live darauf zugreifen...