Online Marketing News
Was passiert gerade in der Online Marketing Welt? In unserem OSG Blog findest du jeden Tag die aktuellsten Online Marketing News. Tagtäglich veröffentlichen wir brandaktuelle News zu Google, Bing und Co. Wir berichten über spannende Unternehmen, wichtige Updates, Google News und über alles, was mit der digitalen Welt und Online Marketing zu tun hat.
Die Suchmaschinenriese Google wird ab dem 01. Juli 2021 die reine Gmail Werbung abschaffen und diese nur noch als Teil der Discovery Kampagnen anbieten. Ab diesem Tag können weder neue Gmail Ads erstellt, noch bereits existierende Beiträge abgeändert werden....
Pinterest hat einen neuen “Dynamic Creative“-Anzeigenprozess vorgestellt, der es Werbetreibenden ermöglicht, die Anzeigenerstellung und das Targeting für ihre Kampagnen basierend auf dem individuellen Nutzerverhalten zu automatisieren. Der Prozess reagiert im Wesentlichen darauf, wie Benutzer in der App interagieren –...
TikTok möchte mit der Hinzufügung ihrer neuen Q & A-Funktion die Interaktion zwischen Creators und ihren Fans anregen. Diese Funktion ermöglicht es, Fragen an Creators zu stellen, die diese dann in zukünftigen Videoclips beantworten können. Diese Funktion haben erstmals...
Letzten Oktober berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass YouTube an einem Projekt arbeitet, Produkte in YouTube-Videos mit Tags zu versehen und direkte Shopping-Optionen anzubieten, um so eine breitere E-Commerce-Möglichkeit in der App zu schaffen. Nun ist YouTube in die nächste...
Hat die Suche im Inkognito-Modus Auswirkungen auf das SEO-Ranking? Bevor wir diese Frage beantworten können, müssen wir uns ansehen, welche Aktionen das SEO-Ranking tatsächlich beeinflussen, und was der Inkognito-Modus tatsächlich bewirkt. Wir wissen, dass Google Hunderte von Ranking-Faktoren hat....
DuckDuckGo führt sein stetiges Wachstum fort und erreicht zum ersten Mal 100 Millionen Suchanfragen am Tag. Die öffentlichen Traffic-Daten von DuckDuckGo zeigen, dass der Rekord am vergangenen Montag, dem 11. Januar, erreicht wurde. Außer dem Meilenstein vom Montag befindet...
Zum ersten Mal verbringen Nutzer mehr Zeit auf TikTok als auf Facebook, wie aus einem neuen Bericht zur App-Nutzung hervorgeht. App Annie berichtet, dass die auf TikTok verbrachte Zeit im Vergleich zum Vorjahr um 325 % angestiegen ist, was...
In der Google Search Console wird ab jetzt die Performance der Inhalte angezeigt, die in Google News erscheinen. Mit diesem Bericht können News-Publisher ein besseres Verständnis für die Leistung von Inhalten bekommen, die in Google News erscheinen. Website-Besitzer können...
Laut einer neuen Entdeckung des App-Forschers Alessandro Paluzzi testet Instagram derzeit eine neue Option, mit der Benutzer die Anzahl der Likes in ihren Posts ein- oder ausblenden können. Auf diese Weise können Benutzer die Gesamtzahl der Likes für jeden...
LinkedIn hat eine neue Bildungsplattform ins Leben gerufen, die Marketern helfen soll, mehr über die effektive Nutzung von LinkedIn-Anzeigen und Marketing-Strategien zu lernen. Laut LinkedIn können Sie mit Marketing Labs auf eine Vielzahl von ausgewählten Kursen zugreifen, um zu...
YouTube ermöglich jetzt dem Ersteller die Leistung eines Videos innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung zu analysieren. Zuvor wurden dem Creator nur die öffentlichen Aufrufe seiner Videos innerhalb von 24 Stunden gezeigt. Um diese Daten abzurufen müssen...
YouTube verbessert die Funktion nach Hashtags zu suchen und führt eine neue Art von Suchergebnisseiten ein, die angezeigt werden, wenn User nach Videos mit Hashtags suchen. Dabei wird den Usern eine Übersichtsseite angezeigt, die nur Videos mit dem gesuchten...
Nachdem es bereits im September in der Testphase gesichtet wurde, hat LinkedIn nun offiziell die Option eingeführt, Links zu Ihren LinkedIn-Stories hinzuzufügen. Diese Funktion steht jedoch noch nicht allen Benutzern zur Verfügung. Mit der neuen Option in LinkedIn Stories...
2019 hat Snapchat eine neue Funktion vorgestellt, die Nutzern ermöglicht hat Event-Details in einen Sticker einzufügen und sie in einem Snap an ihren Freunden zu schicken. Das Feature wurde jedoch aufgrund der Pandemie und der Einschränkungen auf die Seite...
Google hat angekündigt, der Bericht zur Indexabdeckung innerhalb der Google Search Console sei aktualisiert worden. Laut Google werden “wichtige Verbesserungen an dem Bericht vorgenommen, damit die User bestens über Indexierungsfehler und Crawling-Probleme informiert sind. Die Änderung zielt darauf ab,...
YouTube weist die Ersteller darauf hin, dass Post-Roll-Anzeigen jetzt standardmäßig in allen monetarisierten Videos aktiviert sind. Sie aktivieren Post-Roll-Anzeigen für alle Videos, die für Werbung in Frage kommen. YouTube wird die Entwickler im ersten News-Update des Jahres auf seinem...
TikTok hat vor kurzem einen weiteren Schritt mit seinen AR-Tools gemacht und einen neuen LiDAR-fähigen Effekt hinzugefügt. To ring in 2021 we released our first AR effect on the new iPhone 12 Pro, using LiDAR technology which allows us...
Das Google Subtopic-Ranking dient zur Unterstützung, Suchergebnisse mit einer größeren Vielfalt an Inhalten zu liefern, wenn Sie nach etwas Umfangreichen suchen. Am Wochenende bestätigte Danny Sullivan von Google, dass eine neue Änderung im Ranking Mitte November eingeführt wurde. Was...
Ab jetzt kann man auf neue Leistungsberichte innerhalb von Google My Business unter dem Abschnitt “Einblicke” zugreifen. Google gab Hinweise auf diese neuen Berichte schon im August und im letzten Monat aus, jedoch können Sie jetzt Live darauf zugreifen...
Corona konnte die Entwicklungen in der SEO-Branche nicht aufhalten. Stattdessen hat die Pandemie für zahlreiche Veränderungen gesorgt. Die Suchmaschinen haben sich auf die neuen Bedürfnisse von Unternehmen und Verbrauchern eingestellt. Wir zeigen die wichtigsten Geschehnisse und Neuigkeiten des Jahres 2020....