OSG Blog

Online Marketing der Zukunft – wie könnte es aussehen?
Online Marketing ist schon lange nichts mehr, was nur vor dem heimischen PC stattfindet. Durch die Nutzung von Smartphones sind Menschen immer und überall empfänglich für digitale Werbung. In Zukunft könnte das Online Marketing aber noch viel stärker mit dem täglichen Leben verknüpft werden. Wie wichtig die mobilen Endgeräte... Read more
Online Marketing der Zukunft – wie könnte es aussehen?
Online Marketing ist schon lange nichts mehr, was nur vor dem heimischen PC stattfindet. Durch die Nutzung von Smartphones sind Mensche... Read more
Neues Google-Update: Spekulation oder Realität?
Anfang Februar hat Google wahrscheinlich einige Änderungen an seinen Algorithmen vorgenommen. Der Grund dieser Vermutung sind viele Signale und Beschwerden von Webmaster wegen starker Bewegungen in den SERPs, die in den ersten zwei Wochen des Monats zu beobachten waren. Bisher gibt es allerdings nur Spekulationen und keine klare Aussage oder Bestätigung von... Read more
Neues Google-Update: Spekulation oder Realität?
Anfang Februar hat Google wahrscheinlich einige Änderungen an seinen Algorithmen vorgenommen. Der Grund dieser Vermutung sind viele Sig... Read more
Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell seine Tür für E-Commerce.   Pinterest als Werbeplatz bis 2017 Bis jetzt waren die Werbemöglichkeiten auf Pinterest eingeschränkt. Im Gegenteil zu Facebook erlaubte Pinterest keine Werbebanner. Unternehmen, die im... Read more
Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen o... Read more
SEA Neuerungen des Monats (Januar 2017)
Jedes Jahr bietet Google den Werbetreibenden neue Chancen und Herausforderungen an. 2017 ist da keine Ausnahme – und jeder Advertiser ist neugierig darauf, was das neue Jahr für die SEM Welt bringt. Das sind  die wichtigsten Google Updates, die im Januar 2017 im Bereich SEA stattgefunden haben. Updates bei den... Read more
SEA Neuerungen des Monats (Januar 2017)
Jedes Jahr bietet Google den Werbetreibenden neue Chancen und Herausforderungen an. 2017 ist da keine Ausnahme – und jeder Advertiser i... Read more
SEO Neuerungen des Monats (Dezember 2016)
  2017 ist da und wir hoffen, dass alle Webmaster gut ins neue Jahr gekommen sind. Im Bereich Online Marketing kann man nie sicher sein, was sich tut – und genau das macht es so spannend. Letzten Monat (Dezember 2016) gab es einige Neuigkeiten, die wir im heutigen Post... Read more
SEO Neuerungen des Monats (Dezember 2016)
  2017 ist da und wir hoffen, dass alle Webmaster gut ins neue Jahr gekommen sind. Im Bereich Online Marketing kann man nie sicher... Read more
Keyword Tool im Test: Was kann das Keywordtopics Tool?
Brauche ich Unterseiten – und wenn ja: Wie viele? Auf diese Frage will das Keywordtopics Tool eine Antwort wissen. Dieses Keyword Tool hilft bei der Entscheidung, ob für unterschiedliche Keywords jeweils eigene Landingpages angelegt werden sollten – oder ob  es sinnvoller ist, verschiedene Suchbegriffe auf einer übergeordneten Seite zusammenzufassen.... Read more
Keyword Tool im Test: Was kann das Keywordtopics Tool?
Brauche ich Unterseiten – und wenn ja: Wie viele? Auf diese Frage will das Keywordtopics Tool eine Antwort wissen. Dieses Keyword Tool ... Read more
Spieleabend mit Google – Machine Learning unterhaltsam erklärt
Spieleabend mit Google: Selten hat SEO so viel Spaß gemacht! Google erklärt mit „Quick, Draw!“, wie Machine Learning funktioniert und welche Systematik hinter RankBrain steckt. Artificial Intelligence (AI) – oder auch “Machine Learning” – sind Begriffe, die zur Zeit nicht nur die Herzen von Science-Fiction-Fans höher schlagen lassen, sondern... Read more
Spieleabend mit Google – Machine Learning unterhaltsam erklärt
Spieleabend mit Google: Selten hat SEO so viel Spaß gemacht! Google erklärt mit „Quick, Draw!“, wie Machine Learning funktioniert und w... Read more
Recap: Die OSG zu Besuch auf dem SEO Day 2016 in Köln
Einmal im Jahr kommt die deutsche SEO-Szene in Köln zusammen, um sich über die neuesten SEO-Themen zu informieren und auszutauschen. Heuer mischte sich auch die OSG als Besucher unter die Experten auf dem SEO Day, der erstmalig in den Räumlichkeiten der Köln-Messe stattfand und nicht mehr im Rheinenergiestadion. User... Read more
Recap: Die OSG zu Besuch auf dem SEO Day 2016 in Köln
Einmal im Jahr kommt die deutsche SEO-Szene in Köln zusammen, um sich über die neuesten SEO-Themen zu informieren und auszutauschen. He... Read more
Case Study: Personalberatung SAP
Bei dem Kunden der OSG handelt es sich um einen Experten im Bereich SAP-Personalberatung, der einen Online-Stellenmarkt betreibt. Auf diesem finden Universitätsabsolventen und High Potentials Stellen im Bereich SAP, und Arbeitgeber (Mittelständler und große Unternehmen) die passenden Bewerber. Im Herbst 2012 plante der Kunde einen Neustart seiner Seite und... Read more
Case Study: Personalberatung SAP
Bei dem Kunden der OSG handelt es sich um einen Experten im Bereich SAP-Personalberatung, der einen Online-Stellenmarkt betreibt. Auf d... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops
Zwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur gerade einmal 40,8 Prozent Marktanteil. Die verbleibenden 59,2 Prozent teilten sich die zahllosen anderen Händler. Diese Analyse zeigt Ihnen, welchen Faktoren Sie im Onlinemarketing besonderes Gewicht einräumen sollten, um gegen die Mitbewerber... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops
Zwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemein... Read more
Neues Google-Update? September bringt Veränderungen
Seitdem Google nicht mehr sonderlich viel über Updates an ihrem Algorithmus bekannt gibt, häufen sich beinahe täglich Spekulationen, ob es nicht wieder etwas gab. Vor allem am Sonntag bzw. Montagmorgen, wenn die Ranking- & Sichtbarkeitsveränderungen geprüft werden, wie beispielsweise bei Sistrix oder Xovi, gibt es bei vielen SEO- und... Read more
Neues Google-Update? September bringt Veränderungen
Seitdem Google nicht mehr sonderlich viel über Updates an ihrem Algorithmus bekannt gibt, häufen sich beinahe täglich Spekulationen, ob... Read more
Case Study: Business Center
Der Kunde baut mehrere Business Center Standorte in Deutschland und Österreich auf und stellt Geschäftsleuten exklusive Büroräume, virtuelle Büros und Tagungsräume zur Miete für andere Unternehmen zur Verfügung. Im Herbst 2015 kam der Kunde auf die OSG zu, um mittels professioneller Online-Vermarktung die Produkte für die jeweiligen Standorte mittels... Read more
Case Study: Business Center
Der Kunde baut mehrere Business Center Standorte in Deutschland und Österreich auf und stellt Geschäftsleuten exklusive Büroräume, virt... Read more
Juli 2016: SEO Updates des Monats
Im Juli hat Google wieder wichtige Test-Updates durchgeführt und einige Mitteilungen gemacht. Hier eine Zusammenfassung dieser SEO Updates sowie weitere interessante Nachrichten aus der SEO Welt. SEO Updates zu den Google Interface-Tests Es sieht so aus als könnte Google die geschätzte Anzahl der Ergebnisse, die für eine bestimmte Suchabfrage... Read more
Juli 2016: SEO Updates des Monats
Im Juli hat Google wieder wichtige Test-Updates durchgeführt und einige Mitteilungen gemacht. Hier eine Zusammenfassung dieser SEO Upda... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing in der Tourismusbranche
Interesse an wertvollen Informationen über die Entwicklungen in der Tourismusbranche? Diese Analyse bietet Ihnen einen ausführlichen Überblick über aktuelle Tendenzen und erklärt anschaulich, welche Faktoren für das erfolgreiche Online-Marketing in diesem wettbewerbsintensiven Bereich maßgeblich sind. Aktuelles Wissen über die Marktteilnehmer, die Besonderheiten des Marktes, die finanziellen Aufwendungen der Wettbewerber... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing in der Tourismusbranche
Interesse an wertvollen Informationen über die Entwicklungen in der Tourismusbranche? Diese Analyse bietet Ihnen einen ausführlichen Üb... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing für die Modebranche
Diese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarten! Als Online Marketing Agentur  kennen wir die jeweiligen Branchen unserer Kunden genau und haben Veränderungen und neueste Entwicklungen durch unsere tägliche Arbeit stets im Blick. Wir kennen die Marktteilnehmer, die Besonderheiten des Marktes, die Budgets... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing für die Modebranche
Diese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarte... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing in der Kosmetikbranche
In den Bereichen Körperpflege und Kosmetik ist der Markt gesättigt und es fällt schwer, der Zielgruppe ein echtes Alleinstellungsmerkmal zu präsentieren und die Kaufentscheidung auf eigene Angebote zu lenken. Wir kennen die aktuellen Trends und Marktveränderungen, so dass wir Ihre Besonderheiten in den Fokus der Zielgruppe stellen und maßgeschneiderte... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing in der Kosmetikbranche
In den Bereichen Körperpflege und Kosmetik ist der Markt gesättigt und es fällt schwer, der Zielgruppe ein echtes Alleinstellungsmerkma... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing für den Bereich Baby & Kinder
Mit dieser Analyse erhalten Sie wichtige Informationen bezüglich der Online-Marketing Relevanz im Bereich Babys und Kinder. Wir kennen die Trends und Veränderungen des Marktes, die wir gerne an Sie weitergeben und damit eine Basis schaffen, dass Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben und mit den wichtigsten Keywords arbeiten. Hier... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing für den Bereich Baby & Kinder
Mit dieser Analyse erhalten Sie wichtige Informationen bezüglich der Online-Marketing Relevanz im Bereich Babys und Kinder. Wir kennen ... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Möbel-Branche
Mithilfe unserer umfassenden Marktanalyse erhalten Sie eine Vorstellung davon, wie Ihre Marketingstrategien aufgebaut sein müssen, um nicht nur im Online-Handel zu bestehen, sondern die sich hier bietenden Chancen effizient zu nutzen. Gerne stellen wir Ihnen wichtige Bereiche unserer internen Analysen zur Verfügung, sodass Sie selbst sehen können, wie umfangreich... Read more
Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Möbel-Branche
Mithilfe unserer umfassenden Marktanalyse erhalten Sie eine Vorstellung davon, wie Ihre Marketingstrategien aufgebaut sein müssen, um n... Read more
Warum Google zu Alphabet wurde – Gründe und Auswirkungen
Wir alle kennen Google, den Internetriesen aus Mountain View, Kalifornien. Mit ihrer Suchmaschine revolutionierten sie das Internet und stehen mit dem Verb “googeln” inzwischen sogar im Duden. Das Unternehmen ist hochprofitabel und der Name Google steht für eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Im August letzten Jahres überschlugen sich... Read more
Warum Google zu Alphabet wurde – Gründe und Auswirkungen
Wir alle kennen Google, den Internetriesen aus Mountain View, Kalifornien. Mit ihrer Suchmaschine revolutionierten sie das Internet und... Read more
Alles rund um die Apple Watch
Die Apple Watch gehört zu unseren neuen Lieblingsaccessoires aus dem Bereich Tech – sie sieht gut aus, ist super praktisch und ein erneuter Schritt in Richtung Zukunft, den wir auf keinen Fall verpassen wollen. Kaufen kann man das Teil in drei Grundversionen: Die klassische Watch, eine Sport-Version sowie die... Read more
Alles rund um die Apple Watch
Die Apple Watch gehört zu unseren neuen Lieblingsaccessoires aus dem Bereich Tech – sie sieht gut aus, ist super praktisch und ei... Read more