INTERNET WORLD EXPO 2020 findet trotz Coronavirus statt

internet world osg

Copyright © OSG


Im Rahmen des Ausbruchs des Coronavirus werden momentan weltweit Veranstaltungen abgesagt. Die INTERNET WORLD EXPO findet dieses Jahr aber wie geplant in München statt. Die Online Solutions Group ist dort am 10. März und am 11. März am Stand D025 in der Halle C6 vertreten und freut sich auf alle Besucher.

Bisher keine Absage-Welle

Laut Carsten Szameitat, Director EXPO der Internet World, gibt es aktuell wenig Handlungsbedarf für die Messe in München.

“Wenn wir uns die bisher weltweit abgesagten Events ansehen, dann erfolgte die Absage nie aufgrund irgendwelcher behördlicher Auflagen, sondern immer deshalb, weil Aussteller in großer Zahl ihr Fernbleiben ankündigten.”

Rakuten ist bisher der einzige Aussteller, der die Messe aufgrund einer Entscheidung der japanischen Konzernzentrale abgesagt hat. Alle anderen Aussteller sehen bis jetzt keinen Grund zur Sorge.

Fazit

Trotzdem sollten auf der Veranstaltung gewisse Hygienemaßnahmen, wie die “No Handshake Policy” eingehalten werden. Sollte es dennoch zu einer Absage der Veranstaltung in den nächsten Tagen kommen, werden wir natürlich darüber berichten. Hier findest du alle Informationen zu unserem Stand und den Vorträgen der OSG auf der Internet World.

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Kommentare


Dennis

Dennis 2. März 2020 um 17:09

Wir haben unsere Teilnahme als Aussteller auch bereits abgesagt. Ob es wirklich stimmt dass Rakuten der einzige ist? Ich denke nicht. Es werdn sehr wenig Besucher kommen und kann es überhaupt nicht verstehen warum man die Internet World nicht absagt.

Antworten

Holger Zierse

Holger Zierse 3. März 2020 um 12:19

Es ist ja auch eher eine Frage der Interessen der Aussteller, für die die Messe ohne Besucher weitestgehend wertlos ist. Und gerade hier mehren die die Entscheidungen, Mitarbeitern die Teilname an Messen vorerst zu untersagen. Zweifellos ist für die Veranstalter eine Absage/Verschiebung ein Problem, aber auch hier gibt es mehrere Interessen.

Antworten

Florian Müller (GF)

Florian Müller (GF) 4. März 2020 um 17:31

Ja mal sehen. Es bleibt spannend.
Wir freuen uns über jeden Besucher!

Antworten

Frank

Frank 5. März 2020 um 15:44

Die meisten Messen werden derzeit nicht wegen der Aussteller abgesagt, sondern wegen der behördlichen Auflagen zur Umsetzung, die viele Veranstalter nicht umsetzen können. Außerdem, wie bereits berechtigterweise bemerkt wurde, verbieten immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern externe Termine. Wir bekommen derzeit sogar absagen für Besprechungstermine im Rahmen von Projekten.

Antworten

Florian Müller (GF)

Florian Müller (GF) 7. März 2020 um 11:22

News:
https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/internet-world-expo-in-muenchen-2020-kann-nicht-wie-geplant-stattfinden/

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

go digital Fördermöglichkeit