Skip to main content

Heiße Tage und Heiße Themen – Unser Online Marketing Event im Juli

Unser OSG Event im Juli war wieder mit spannenden Themen und Vorträgen gefüllt

Copyright © OSG/Florian Kolbe

Der Sommer hat München fest im Griff. Doch dies hält uns nicht davon ab unsere Kunden und Teilnehmer mit aktuellem und heißen Wissen aus vielen Bereichen des Online Marketings zu versorgen. Am gestrigen Mittwoch fand wieder einmal unser OSG Online Marketing Event statt. Im OSG Office ging es heiß her. Bestens versorgt mit gekühlten Getränken präsentierten unsere Experten den Teilnehmern wertvolle Insights und Cases aus dem Online Marketing.

Google Ads und Conversions-Rate Optimierung machen den Anfang

Den Einstieg bildete der Vortrag zu aktuellen Strategien in Google Ads. Federico Sposito, Online Marketing Manager, bei der OSG präsentierte den Teilnehmern wichtige Strategien für diesen Kanal. Im Fokus stand neben Machine Learning und automatischen Gebotsstrategien (Smart Bidding) auch das richtige Targeting der Zielgruppe.

Im Anschluss widmete sich Florian Kolbe dem Thema Conversion-Rate Optimierung. Er stellte den Teilnehmern wichtige Grundlagen zur Optimierung der Usability vor. Darauf aufbauend wurden Testverfahren und Best Practices vorgestellt. Wie funktionieren A/B Tests? Was kann in einem Test untersucht werden? Diese Fragen und noch viele weitere beantwortet der Vortrag. Abschließend folgten Cases und Tools zur Optimierung der Conversion-Rate. Im Anschluss ging es in die wohlverdiente Pause.

Gestärkt in die zweite Runde: Affiliate Marketing & das OSG Performance Suite

Zur Stärkung der Teilnehmer wurden, neben gekühlten Getränken, typisch bayrische Butterbrezen angeboten. Anschließend stellte unsere Teamleaderin Media Kerstin Kolb das Thema Affiliate Marketing vor. Der Vortrag drehte sich um die Grundlagen des Affiliate Marketings. Darauf aufbauend wurden verschiedene Potenziale des Kanals vorgestellt.

Online Marketing ist eine sehr datengetriebene Branche. Um Erfolge zuverlässig zu messen, müssen verschiedenen Datenquellen ausgewertet und analysiert werden. Um diese Aufgabe schnell und automatisiert abzuwickeln haben wir das OSG Performance Suite entwickelt. Barbara Philipps stellte den Teilnehmern die Funktionen des OSG Performance Suites ausführlich vor und ging auf geplante Features ein.

Best Practices zum SEO bilden den Abschluss

Den Abschluss bildete der Vortrag von Diana Karcz, Director SEO bei der OSG, zum Thema Best Practices im SEO. So wurden den Teilnehmern anhand verschiedener Cases aktuelle Best Practices in der Suchmaschinenoptimierung nähergebracht. Besonder anschaulich wurden diese anhand der OSG-Cases. Anhand der eigenen Entwicklung wurde klar, welchen Effekt langfristig geplantes SEO hat und wie es sich auf die Rankings und den Traffic auswirkt.

Der nächste Termin: 28.08.2018

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und besonders für deren Feedback. Es hilft uns dabei, die Eventreihe weiter zu verbessern. Wir gönnen uns mit unserem Online Marketing Event keine Pause. Ende August, genauer gesagt am Dienstag den 28.08.2018, findet unser nächstes Online Marketing Event statt. Informationen zum Event, den Vorträgen sowie zur Anmeldung finden Sie auf unserer Informationsseite zum Event. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Kostenloser SEO-Check der OSG

Heiße Tage und Heiße Themen – Unser Online Marketing Event im Juli
5 (100%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*