E-Mail Marketing Agentur München

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Ihre E-Mail-Marketing Agentur aus München mit KI


Die Welt des Online Marketings entwickelt sich stetig weiter und nimmt dabei häufig auch mal andere Wege und Richtungen an. Wichtig ist vor allem immer, dass Werbung von den Kunden nicht als Werbung, sondern als Service wahrgenommen werden muss. Daraus hat sich das Inbound Marketing entwickelt, welches nicht dem herkömmlichen “Push-Marketing” entspricht, sondern viel mehr einer Service Leistung, die dem Kunden einen Mehrwert bietet. Diese wird in der Resonanz positiv vom Kunden wahrgenommen.

Ein wichtiger Bestandteil dabei ist das E-Mail-Marketing. Es ist dem Direktmarketing zuzuordnen, da sich die Message direkt an den Empfänger wendet. E-Mail-Marketing bietet die Möglichkeit, den direkten Dialog zu Kunden und neuen Interessenten herzustellen und Kunden entlang der Customer Journey auch weiterhin zu begleiten. Zielgruppen werden persönlich angesprochen, neue Kunden gewonnen und bestehende Kunden an das Unternehmen gebunden. Die geringen Kosten im Verhältnis zum hohen Nutzen des E-Mail-Marketings stehen der Aussage gegenüber, dass diese Marketing-Strategie in absehbarer Zeit veraltet sein wird. Denn sogar das Gegenteil ist der Fall: 2017 wurden weltweit mehr als 225 Milliarden E-Mails versendet und empfangen. Und bis heute ist die steigende Tendenz deutlich zu beobachten.

E-Mail-Marketing ist für die Nutzung von effektivem Kundenkontakt nicht mehr wegzudenken und somit von sehr hoher Wichtigkeit. Aus diesem Grund haben wir als E-Mail-Marketing Agentur in unserem Inbound Marketing Tool namens Performance Suite ein Mailingtool integriert.

Meistern Sie den Sprung im E-Mail Marketing – setzten Sie auf eine Agentur mit KI!

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Fakten zur E-Mail Marketing Agentur

  • Hauptstandort München
    Bürkleinstraße 10, 80538 München
  • Unternehmensgründung
  • Technologien
    Eigenes Mailingtool in der Performance Suite, Kompatibilität mit anderen Tools wie Chimp, Cleverreach, etc., Lifecycle Newsletter
  • USPs
    Mailingtool mit individuellen Funktionen, E-Mail-Marketing & Inbound Marketing, Adressengenerierung durch andere Kanäle wie SEO & SEA, Marketing Automation

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

Markenschutz Tool von der OSG

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Warum lohnt sich E-Mail-Marketing?


Content Marketing

83 % der B2B Unternehmen benutzen Newsletters als Teil ihrer Content Marketing Strategie und 40 % finden, dass Newsletter am wichtigsten für den Content-Marketing-Erfolg sind. (HubSpot, 2019)

Beliebter Kanal

73 Prozent der Millenials bevorzugen die Kommunikation per E-Mail mit Unternehmen. (HubSpot, 2019)

Besserer ROI

60 % der Marketer sind der Meinung, dass E-Mail ihre größte Quelle der Kapitalrendite ist. (HubSpot, 2019)

Mehr Conversions

59 % der Befragten behaupten, dass E-Mail-Marketing ihre Kaufentscheidung beeinflusst. (SaleCycle, 2018)

Möglichkeiten im E-Mail-Marketing


Im E-Mail-Marketing unterscheidet man zwei Bereiche: Wenn sich das Unternehmen mit den Mails an eine einzelne Person wendet, ist die Rede von der one-to-one-Kommunikation. Geht die Mail an beliebig viele Personen, ist die Rede von einer one-to-many-Kommunikation. Die bekanntesten Mailarten sind dabei der klassische Newsletter und das Mailing. Bei Mailings handelt es sich um den unregelmäßigen Versand von E-Mails, beispielsweise bei Neuerungen in der Software oder neuen Produkte in einem Shop. Beim Newsletter-Versand handelt es sich um regelmäßige Abstände von Benachrichtigungen, die an den Kundenstamm versendet werden. Der Newsletter soll dann einen Überblick über die wichtigsten Geschehnisse oder auch bevorstehende Events geben und dem Empfänger für ihn relevante Informationen bieten. Auch mit unserem in der OSG Performance Suite integrierten Mailingtool lassen sich unterschiedliche E-Mail-Varianten mit hochwertigen Templates erstellen.


  • Die transaktionellen E-Mails sind einzelne E-Mails, die aufgrund bestimmter auslösender Ereignisse an einzelne Empfänger versandt werden. Der Begriff ist leicht irreführend, denn es geht weniger um Transaktionen als um die Lieferung von Informationen. Klassische Beispiele für diese E-Mails sind Aktivierungsmails für Nutzerkonten, das Zurücksetzen von Passwörtern, Buchungsbestätigungen etc.
  • Newsletter beinhalten häufig Hinweise auf neue Artikel im Blog, Produktangebote und ähnliche Informationen. Sie können in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen versandt werden, und zwar an bestimmte E-Mail-Empfänger, die sich in einem Verteiler befinden.
  • Im Vergleich zum Newsletter sind Direct Mailings mit einem höheren Aufwand verbunden, haben sich allerdings auch als besseres E-Mail-Marketing-Tool erwiesen. Direct Mailings werden in der Regel individueller designt und formuliert und an sorgfältig ausgewählte Empfängerkreise versandt.
  • Die Automatisierung zählt zu den wichtigsten Tools im E-Mail-Marketing. Automatisierte E-Mails lassen sich in Trigger- und Lifecycle-Mails einteilen. Trigger-Mailings werden automatisch versandt, sobald der Empfänger eine bestimmte Aktion ausführt, zum Beispiel sich als Kunde registriert. Lifecycle-Mails werden zu vorher festgelegten Zeitpunkten versandt. Dabei werden häufig wöchentliche oder monatliche Newsletter versendet.

Warum Lifecycle-Mails das Richtige für Sie sind


Wussten Sie, dass jeder zweite Fernsehzuschauer von Fernsehwerbung genervt ist und 84 % der Internetnutzer zwischen 20 und 30 in den USA Websites aufgrund irrelevanter Werbung wieder verlassen? Diese Beispiele verdeutlichen, wie wichtig an die Bedürfnisse des Kunden angepasste Werbung ist. Der Mehrwert des Kunden sollte dabei immer im Fokus stehen. Im E-Mail-Marketing sind die Möglichkeiten zur Umsetzung inzwischen sehr flexibel. Lifecycle Mails begleiten den potenziellen Kunden im Kaufentscheidungsprozess durch maßgeschneiderte Informationen entsprechend dessen Station in der Cutomer Journey, beispielsweise durch relevante Informationen zu Updates, Tipps zur Anwendung, etc. nach einem Kauf.


  • Im Vergleich zu einmaligen Kampagnen schaffen regelmäßige E-Mails einen höheren Erinnerungswert, was wiederum zur verbesserten Kundenbindung und zu Sales führt. Vor allem können die ersten Ergebnisse bereits nach wenigen Minuten gemessen werden. In den ersten drei Tagen werden 80 Prozent aller Reaktionen auf eine Kampagne erzielt. Bei der traditionellen Direktwerbung sind es in der Regel mehrere Wochen.
  • E-Mail-Kampagnen sind dank zahlreicher Auswertungstools umfassend messbar. Die Tests selber lassen sich einfach durchführen und zeigen innerhalb kurzer Zeit alle relevanten Ergebnisse auf, die direkt in die nächste Kampagne einfließen können.
  • Das E-Mail-Marketing ist nicht nur für das Marketing und das Werben bei den Kunden von Vorteil, sondern es wirkt sich auch durchaus positiv auf den Vertrieb aus. In manchen Unternehmen gibt es noch die klassische Kaltakquise, die darauf abzielt, möglichst viele Kontakte zu generieren. Allerdings ist das nicht immer effektiv, weil auch Personen angesprochen werden, die gar kein Bedürfnis haben und von dem Anruf genervt sind. Zum E-Mail-Marketing gehört in gewisser Weise auch das Inbound Marketing dazu, welches die Leads bereits auf einen Vertragsabschluss vorbereitet. Dabei nimmt der Kunde den Vertrieb allerdings als Service wahr. Funktionieren kann das aber nur, wenn Vertrieb und Online Marketing Hand in Hand zusammenarbeiten.
  • Im ersten Schritt werden also verschiedene Leads über das Online Marketing generiert. Entscheidend ist dabei allerdings die Qualität, nicht allein die Quantität. Dazu zählen die Abschlussquoten und der dazugehörige Wert. Diese Informationen müssen vom Vertrieb zurück an die Online Marketing Manager gegeben werden. Die Online Marketing Manager können die jeweiligen Einnahmen dann für die Optimierung und Budget-Verschiebungen nutzen. Durch die Zusammenarbeit ist es zum Beispiel möglich, den Leads automatisierte E-Mails zu schicken, die auf den Status in der Customer Journey zugeschnitten sind. Hier braucht auch der Vertrieb neue Tools, die zeigen, ob E-Mails geöffnet wurden und wie potenzielle Kunden auf die Leistungen reagieren.
  • Bei dieser Marketing-Form entstehen keine Kosten für Print, Porto und Lettershop. Klassische Direct-Mailings kosten dagegen zwischen einem und zehn Euro und es sind lange Produktions- und Versandzeiten zu berücksichtigen. Bei der E-Mail als Werbemittel reduzieren sich die Kosten pro Empfänger auf wenige Eurocent; die Umsetzung ist innerhalb weniger Stunden möglich. Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass der Return On Investment (ROI) sich im Vergleich zu traditionellen Direct-Mailings um das 40-fache vergrößert.

Wir beraten Sie gerne!

Sichern Sie sich mit der OSG die go-digital Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie


BMWi-Förderung

go-digital ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) ab.

50% Zuschuss

Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen Förderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.

Digitalisierung

go-digital ist in drei Module gegliedert und unterstützt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale Geschäftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit.

Die OSG ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen!

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital Förderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgewählt! Wir unterstützen Sie bei der Erschließung von individuellen Lösungen für die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien Gespräch klären wir Sie gerne über Ihre Förderfähigkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital Förderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

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Unsere USPs als E-Mail-Marketing Agentur


Eigenes Tool

Mit der OSG Performance Suite haben wir unser eigenes Email-Marketing Tool entwickelt, das alle wichtigen Online Marketing Bereiche verbindet. Dazu zählt auch der Bereich E-Mail-Marketing.

Individuelle Funktionen

Mit dem Template Builder im OSG Mailing Tool können Sie den Newsletter im Look & Feel Ihres Corporate Designs anpassen. Mit individualisierbaren Templates, Tags, iFrames versenden Sie passende Mails mit individueller Ansprache an die richtigen Empfänger.

Kostengünstig durch eigenes Tool

Die Kosten für den E-Mail-Versand sind unabhängig von der Anzahl der Empfänger oder versendeter Mails. Sie bezahlen ausschließlich für die Nutzung des Tools und können flexibel und unbegrenzt Mails versenden.

Inbound-Ansatz

Um die Potenziale des E-Mail-Marketings auszuschöpfen, nutzen wir alle Synergien zu anderen Kanälen aus SEO und SEA. Das bedeutet: Mehr qualifizierte Leads, mehr Sales & Kundenbindung!

Professionelles Mailing-Tool


  • Empfängerverwaltung – Dazu gehören der manuelle Import, synchronisierte Schnittstellen und Anmeldeformulare. Statische Kontaktinformationen wie E-Mail-Adressen, Namen etc. werden ebenso abgespeichert wie verhaltensbasierte Merkmale, zum Beispiel die Zahl der erhaltenen und geöffneten E-Mails, das letzte Kaufdatum und Ähnliches.
  • Benutzerfreundliches Editoring – Eine hochwertige E-Mail-Marketing-Software bietet einen einfach zu bedienenden Editor, der die Gestaltung ansprechender Newsletter auch ohne tiefgehende Kenntnisse ermöglicht.
  • E-Mail-Marketing-Automation – Der automatisierte Mail-Versand spart viel Zeit und sichert den rechtzeitigen Empfang. Dieser Punkt ist vor allem bei Trigger- und Lifecycle-E-Mails wichtig.
  • Zuverlässiger E-Mail-Versand – Der zuverlässige Versand der E-Mails ist essenziell für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Professionelle Anbieter stellen eigene zertifizierte Server und E-Mail-Marketing-Whitelisting zur Verfügung sowie Funktionen wie DMARC-Authentifizierung, dedizierte IPs und DKIM-Signierungen.
  • Umfassendes Reporting – Eine professionelle Software für das E-Mail-Marketing ermöglicht umfangreiche und detaillierte Berichte. So sehen die Versender, wo die Empfänger geklickt haben, welche Betreffzeile im A/B-Testing ansprechender war und wie viele Visits generiert wurden.
  • Rechtssicherheit – Im E-Mail-Marketing ist der Punkt Datenschutz und Sicherheit spätestens seit der DSGVO in den Fokus gerückt. Professionelle Anbieter betreiben eigene Server in Deutschland, bieten ein TÜV-zertifiziertes Datenschutz-Management und durchdachte Online-Lösungen zum ADV.

Die OSG Performance Suite


Wir haben die Performance Suite für die Online Solutions Group (OSG) und unsere Arbeit im Online Marketing selbst entwickelt und stellen es unseren Kunden exklusiv zur Verfügung. Auch ein Mailingtool mit umfangreichen Funktionen steht für Sie bereit. Sie können als OSG-Kunde so viele Emails pro Monat versenden wie Sie möchten.


Newslettervorlagen

Basis-Templates und via Drag and Drop Template Builder personalisierbare Mailing-Vorlagen & Lifecycle Newsletter mit wöchentlichem Intervall.

Umfangreiches Reporting

Reporting zu den wichtigsten E-Mail-Marketing KPIs wie Zustellrate, Abmelderate, etc.

Spam-Check

Umfassende Funktionen im Bereich Blacklisting und Whitelisting für maximale Zustellraten.

Empfängerverwaltung

iFrames zur Erstellung von Empfängerlisten & Tag Funktionen für eine gezielte, automatisierte und individuelle Ansprache.

DSGVO konform & Sicherheit

Rechtliche und sicherheitsspezifische Anforderungen werden erfüllt.


Warum die OSG als E-Mail-Marketing Agentur?


  • Individuelle Betreuung von Email-Marketing-Experten mit langjähriger Erfahrung
  • Hundertprozentige Transparenz unserer Leistungen und der eigenen Performance durch die OSG Performance Suite
  • Bestmögliche Performance durch integrierte Inbound Marketing Strategien
  • Eigenes Mailing-Tool mit individuellen Funktionen
  • Unbegrenztes Versenden von Emails ohne Aufpreis
  • Erfahrung mit E-Mail-Marketing im B2B und B2C Markt
  • Full-Service Ansatz – wir bieten Ihnen optimale Beratung und Betreuung hinsichtlich E-Mail-Marketing, aber auch im Bereich SEO und SEA
  • Nutzung von Synergien zu anderen Kanälen, wie z.B. SEO für Redaktionspläne die für Blogs, Social und Mailings genutzt werden können

Zu unseren Case-Studies

Mehr zum OSG Mailing Tool

Bild zum OSG Mailing Tool
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Ihre Ansprechpartner für E-Mail Marketing


Unser OSG Team betreut Sie mit ca. 20 Experten im Bereich E-Mail-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz oder auch international. Bis zu 15 Jahre Berufserfahrung sorgen dafür, dass Sie bei der OSG als E-Mail-Marketing Agentur München bestens aufgehoben sind.

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Ansprechpartner der OSG E-Mail-Marketing Agentur München

Vorträge


Lernen Sie uns kennen! Unser OSG Team ist regelmäßig auf den bekannten Messen und Veranstaltungen rund ums Thema Online Marketing in ganz Deutschland unterwegs. Unser SEO Director Diana Karcz hält dort Vorträge und Präsentationen im Themengebiet der Suchmaschinenoptimierung. Eine Übersicht zu den bisherigen Vorträgen finden Sie hier:


dmexco
Ecommerce Conference
Internet World Messe
Online Marketing Forum
PMN
Search Conference

Häufige Fragen an uns als E-Mail-Marketing Agentur


  • Je mehr desto besser – so die Denkweise vieler Marketer. Es gibt viele Möglichkeiten und Angebote E-Mail-Adressen zu kaufen. Allerdings ist davon definitiv abzuraten. Seit Inkrafttreten der DSGVO ist der Versand von Werbemails erst nach erfolgreichem Double-Opt-In Verfahren erlaubt. Wer also E-Mails versendet, ohne die Einwilligung des Empfängers zu haben, macht sich strafbar. Darüber hinaus werden Mails von unbekannten Absendern oftmals als Spam markiert. So steigt die Wahrscheinlichkeit, auf einer Blacklist zu landen. Unsere Empfehlung: Qualität statt Quantität.
  • Professionelle Mailings und Newsletter sind mittlerweile für viele Unternehmen unverzichtbar. Grund hierfür: Durch wenig Aufwand können kostengünstig wirksame Kampagnen gestartet werden. Eine flexible und individuelle Personalisierung ist leicht zu realisieren. Die Zielgruppengerechte Ansprache der Customer Journey entsprechend hilft dabei, Sales zu generieren und Kunden zu binden. Ergebnisse sind schnell und einfach messbar. Darüber hinaus können Synergien zu anderen Online Marketing Kanälen im Sinne eines Inbound-Ansatzes optimal genutzt werden.
  • Vor dem Versenden werblicher E-Mails muss eine Einwilligung des Empfängers via Double-Opt-In-Verfahren vorliegen. Wenn sich ein User in einen E-Mail-Verteiler einträgt, bekommt dieser eine Bestätigungsmail. In dieser wird die Anmeldung per Klick auf einen Anmeldelink bestätigt. Erst dann ist das DOI-Verfahren abgeschlossen. Eine entsprechende Funktion hierfür ist im Mailingtool der OSG Performance Suite vorhanden.

Mehr E-Mail-Marketing Tipps

  • Übergreifend steht unser Online Marketing Team immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Themengebiet und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein persönlicher Account Manager zugewiesen, der Sie im Bereich E-Mail-Marketing berät. An diesen können Sie sich jeder Zeit in allen Belangen wenden.
  • Beim E-Mail-Marketing fallen Kosten für Beratung und die Nutzung der OSG Performance Suite inklusive Mailing Tool an. Für die Beratung berechnen wir immer nach Leistung – das bedeutet, dass nur die Stunden berechnet werden, die auch tatsächlich von unserem Team erbracht werden. Es gibt keine prozentualen fixen Gebühren.
  • Dies variiert je nach Umfang des Projekts, der Beratungsintensität und den weiteren Leistungen, die ggf. für andere Kanäle wie SEO oder SEA bezogen werden.

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Sales & Kundenbindung

  • Mit E-Mail-Marketing haben Sie die Möglichkeit, Sales zu generieren und Kunden zu binden. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung effizienter Kampagnen.

Kostengünstig und Effektiv

  • E-Mail-Marketing ist günstig. Mit der Performanc Suite, unserem selbst entwickelten Inbound Marketing Tool mit integrierter Mailingfunktion, werden Prozesse stetig verbessert und effektiver.

Transparenz

  • Bei der Arbeit mit der OSG haben Sie zu jeder Zeit volle Transparenz über unsere Leistungen, Kosten und Ergebnisse.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten Monaten mehr Umsatz und Reichweite bei gleichzeitig sinkenden Kosten. Jetzt kostenloses Angebot und Audit anfordern. Wir zeigen Ihnen, welche Potenziale in E-Mail-Marketing stecken.

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