E-Mail Marketing Agentur MĂŒnchen

Betreiben Sie gewinnbringendes E-Mail-Marketing – setzen Sie auf eine Agentur mit KI. Nutzen Sie die 50 % Fördermöglichkeit bis max. 16.500 € fĂŒr mehr Erfolg. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten – inkl. Audit, Budget-Empfehlung und Performance Suite Zugang:
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Ihre E-Mail-Marketing Agentur aus MĂŒnchen mit KI


Die Welt des Online Marketings entwickelt sich stetig weiter und nimmt dabei hĂ€ufig auch mal andere Wege und Richtungen an. Wichtig ist vor allem immer, dass Werbung von den Kunden nicht als Werbung, sondern als Service wahrgenommen werden muss. Daraus hat sich das Inbound Marketing entwickelt, welches nicht dem herkömmlichen “Push-Marketing” entspricht, sondern viel mehr einer Service Leistung, die dem Kunden einen Mehrwert bietet. Diese wird in der Resonanz positiv vom Kunden wahrgenommen.

Ein wichtiger Bestandteil dabei ist das E-Mail-Marketing. Es ist dem Direktmarketing zuzuordnen, da sich die Message direkt an den EmpfĂ€nger wendet. E-Mail-Marketing bietet die Möglichkeit, den direkten Dialog zu Kunden und neuen Interessenten herzustellen und Kunden entlang der Customer Journey auch weiterhin zu begleiten. Zielgruppen werden persönlich angesprochen, neue Kunden gewonnen und bestehende Kunden an das Unternehmen gebunden. Die geringen Kosten im VerhĂ€ltnis zum hohen Nutzen des E-Mail-Marketings stehen der Aussage gegenĂŒber, dass diese Marketing-Strategie in absehbarer Zeit veraltet sein wird. Denn sogar das Gegenteil ist der Fall: 2017 wurden weltweit mehr als 225 Milliarden E-Mails versendet und empfangen. Und bis heute ist die steigende Tendenz deutlich zu beobachten.

E-Mail-Marketing ist fĂŒr die Nutzung von effektivem Kundenkontakt nicht mehr wegzudenken und somit von sehr hoher Wichtigkeit. Aus diesem Grund haben wir als E-Mail-Marketing Agentur in unserem Inbound Marketing Tool namens Performance Suite ein Mailingtool integriert.

Meistern Sie den Sprung im E-Mail Marketing – setzten Sie auf eine Agentur mit KI!

Donwload BroschĂŒre (pdf)

Fakten zur E-Mail Marketing Agentur

  • Hauptstandort MĂŒnchen
    BĂŒrkleinstraße 10, 80538 MĂŒnchen Tel.: 089 5527660
  • UnternehmensgrĂŒndung
    2008
  • Technologien
    Eigenes Mailingtool in der Performance Suite, KompatibilitÀt mit anderen Tools wie Chimp, Cleverreach, etc., Lifecycle Newsletter
  • USPs
    Mailingtool mit individuellen Funktionen, E-Mail-Marketing & Inbound Marketing, Adressengenerierung durch andere KanÀle wie SEO & SEA, Marketing Automation

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die DatenschutzerklÀrungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

SEO Agentur Bonn

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Warum lohnt sich E-Mail-Marketing?


Content Marketing

83 % der B2B Unternehmen benutzen Newsletters als Teil ihrer Content Marketing Strategie und 40 % finden, dass Newsletter am wichtigsten fĂŒr den Content-Marketing-Erfolg sind. (HubSpot, 2019)

Beliebter Kanal

73 Prozent der Millenials bevorzugen die Kommunikation per E-Mail mit Unternehmen. (HubSpot, 2019)

Besserer ROI

60 % der Marketer sind der Meinung, dass E-Mail ihre grĂ¶ĂŸte Quelle der Kapitalrendite ist. (HubSpot, 2019)

Mehr Conversions

59 % der Befragten behaupten, dass E-Mail-Marketing ihre Kaufentscheidung beeinflusst. (SaleCycle, 2018)

Möglichkeiten im E-Mail-Marketing


Im E-Mail-Marketing unterscheidet man zwei Bereiche: Wenn sich das Unternehmen mit den Mails an eine einzelne Person wendet, ist die Rede von der one-to-one-Kommunikation. Geht die Mail an beliebig viele Personen, ist die Rede von einer one-to-many-Kommunikation. Die bekanntesten Mailarten sind dabei der klassische Newsletter und das Mailing. Bei Mailings handelt es sich um den unregelmĂ€ĂŸigen Versand von E-Mails, beispielsweise bei Neuerungen in der Software oder neuen Produkte in einem Shop. Beim Newsletter-Versand handelt es sich um regelmĂ€ĂŸige AbstĂ€nde von Benachrichtigungen, die an den Kundenstamm versendet werden. Der Newsletter soll dann einen Überblick ĂŒber die wichtigsten Geschehnisse oder auch bevorstehende Events geben und dem EmpfĂ€nger fĂŒr ihn relevante Informationen bieten. Auch mit unserem in der OSG Performance Suite integrierten Mailingtool lassen sich unterschiedliche E-Mail-Varianten mit hochwertigen Templates erstellen.


  • Die transaktionellen E-Mails sind einzelne E-Mails, die aufgrund bestimmter auslösender Ereignisse an einzelne EmpfĂ€nger versandt werden. Der Begriff ist leicht irrefĂŒhrend, denn es geht weniger um Transaktionen als um die Lieferung von Informationen. Klassische Beispiele fĂŒr diese E-Mails sind Aktivierungsmails fĂŒr Nutzerkonten, das ZurĂŒcksetzen von Passwörtern, BuchungsbestĂ€tigungen etc.
  • Newsletter beinhalten hĂ€ufig Hinweise auf neue Artikel im Blog, Produktangebote und Ă€hnliche Informationen. Sie können in regelmĂ€ĂŸigen oder unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden versandt werden, und zwar an bestimmte E-Mail-EmpfĂ€nger, die sich in einem Verteiler befinden.
  • Im Vergleich zum Newsletter sind Direct Mailings mit einem höheren Aufwand verbunden, haben sich allerdings auch als besseres E-Mail-Marketing-Tool erwiesen. Direct Mailings werden in der Regel individueller designt und formuliert und an sorgfĂ€ltig ausgewĂ€hlte EmpfĂ€ngerkreise versandt.
  • Die Automatisierung zĂ€hlt zu den wichtigsten Tools im E-Mail-Marketing. Automatisierte E-Mails lassen sich in Trigger- und Lifecycle-Mails einteilen. Trigger-Mailings werden automatisch versandt, sobald der EmpfĂ€nger eine bestimmte Aktion ausfĂŒhrt, zum Beispiel sich als Kunde registriert. Lifecycle-Mails werden zu vorher festgelegten Zeitpunkten versandt. Dabei werden hĂ€ufig wöchentliche oder monatliche Newsletter versendet.

Warum Lifecycle-Mails das Richtige fĂŒr Sie sind


Wussten Sie, dass jeder zweite Fernsehzuschauer von Fernsehwerbung genervt ist und 84 % der Internetnutzer zwischen 20 und 30 in den USA Websites aufgrund irrelevanter Werbung wieder verlassen? Diese Beispiele verdeutlichen, wie wichtig an die BedĂŒrfnisse des Kunden angepasste Werbung ist. Der Mehrwert des Kunden sollte dabei immer im Fokus stehen. Im E-Mail-Marketing sind die Möglichkeiten zur Umsetzung inzwischen sehr flexibel. Lifecycle Mails begleiten den potenziellen Kunden im Kaufentscheidungsprozess durch maßgeschneiderte Informationen entsprechend dessen Station in der Cutomer Journey, beispielsweise durch relevante Informationen zu Updates, Tipps zur Anwendung, etc. nach einem Kauf.


  • Im Vergleich zu einmaligen Kampagnen schaffen regelmĂ€ĂŸige E-Mails einen höheren Erinnerungswert, was wiederum zur verbesserten Kundenbindung und zu Sales fĂŒhrt. Vor allem können die ersten Ergebnisse bereits nach wenigen Minuten gemessen werden. In den ersten drei Tagen werden 80 Prozent aller Reaktionen auf eine Kampagne erzielt. Bei der traditionellen Direktwerbung sind es in der Regel mehrere Wochen.
  • E-Mail-Kampagnen sind dank zahlreicher Auswertungstools umfassend messbar. Die Tests selber lassen sich einfach durchfĂŒhren und zeigen innerhalb kurzer Zeit alle relevanten Ergebnisse auf, die direkt in die nĂ€chste Kampagne einfließen können.
  • Das E-Mail-Marketing ist nicht nur fĂŒr das Marketing und das Werben bei den Kunden von Vorteil, sondern es wirkt sich auch durchaus positiv auf den Vertrieb aus. In manchen Unternehmen gibt es noch die klassische Kaltakquise, die darauf abzielt, möglichst viele Kontakte zu generieren. Allerdings ist das nicht immer effektiv, weil auch Personen angesprochen werden, die gar kein BedĂŒrfnis haben und von dem Anruf genervt sind. Zum E-Mail-Marketing gehört in gewisser Weise auch das Inbound Marketing dazu, welches die Leads bereits auf einen Vertragsabschluss vorbereitet. Dabei nimmt der Kunde den Vertrieb allerdings als Service wahr. Funktionieren kann das aber nur, wenn Vertrieb und Online Marketing Hand in Hand zusammenarbeiten.
  • Im ersten Schritt werden also verschiedene Leads ĂŒber das Online Marketing generiert. Entscheidend ist dabei allerdings die QualitĂ€t, nicht allein die QuantitĂ€t. Dazu zĂ€hlen die Abschlussquoten und der dazugehörige Wert. Diese Informationen mĂŒssen vom Vertrieb zurĂŒck an die Online Marketing Manager gegeben werden. Die Online Marketing Manager können die jeweiligen Einnahmen dann fĂŒr die Optimierung und Budget-Verschiebungen nutzen. Durch die Zusammenarbeit ist es zum Beispiel möglich, den Leads automatisierte E-Mails zu schicken, die auf den Status in der Customer Journey zugeschnitten sind. Hier braucht auch der Vertrieb neue Tools, die zeigen, ob E-Mails geöffnet wurden und wie potenzielle Kunden auf die Leistungen reagieren.
  • Bei dieser Marketing-Form entstehen keine Kosten fĂŒr Print, Porto und Lettershop. Klassische Direct-Mailings kosten dagegen zwischen einem und zehn Euro und es sind lange Produktions- und Versandzeiten zu berĂŒcksichtigen. Bei der E-Mail als Werbemittel reduzieren sich die Kosten pro EmpfĂ€nger auf wenige Eurocent; die Umsetzung ist innerhalb weniger Stunden möglich. DarĂŒber hinaus haben Studien gezeigt, dass der Return On Investment (ROI) sich im Vergleich zu traditionellen Direct-Mailings um das 40-fache vergrĂ¶ĂŸert.

Wir beraten Sie gerne!

Sichern Sie sich mit der OSG die go-digital Förderung des Bundesministeriums fĂŒr Wirtschaft und Energie


BMWi-Förderung

go-digital ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelstĂ€ndische Unternehmen (KMU) ab.

50% Zuschuss

Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen Förderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.

Digitalisierung

go-digital ist in drei Module gegliedert und unterstĂŒtzt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale GeschĂ€ftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit.

Die OSG ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen!

Das Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital Förderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgewĂ€hlt! Wir unterstĂŒtzen Sie bei der Erschließung von individuellen Lösungen fĂŒr die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien GesprĂ€ch klĂ€ren wir Sie gerne ĂŒber Ihre FörderfĂ€higkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital Förderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

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Unsere USPs als E-Mail-Marketing Agentur


Eigenes Tool

Mit der OSG Performance Suite haben wir unser eigenes Email-Marketing Tool entwickelt, das alle wichtigen Online Marketing Bereiche verbindet. Dazu zÀhlt auch der Bereich E-Mail-Marketing.

Individuelle Funktionen

Mit dem Template Builder im OSG Mailing Tool können Sie den Newsletter im Look & Feel Ihres Corporate Designs anpassen. Mit individualisierbaren Templates, Tags, iFrames versenden Sie passende Mails mit individueller Ansprache an die richtigen EmpfÀnger.

KostengĂŒnstig durch eigenes Tool

Die Kosten fĂŒr den E-Mail-Versand sind unabhĂ€ngig von der Anzahl der EmpfĂ€nger oder versendeter Mails. Sie bezahlen ausschließlich fĂŒr die Nutzung des Tools und können flexibel und unbegrenzt Mails versenden.

Inbound-Ansatz

Um die Potenziale des E-Mail-Marketings auszuschöpfen, nutzen wir alle Synergien zu anderen KanÀlen aus SEO und SEA. Das bedeutet: Mehr qualifizierte Leads, mehr Sales & Kundenbindung!

Professionelles Mailing-Tool


  • EmpfĂ€ngerverwaltung – Dazu gehören der manuelle Import, synchronisierte Schnittstellen und Anmeldeformulare. Statische Kontaktinformationen wie E-Mail-Adressen, Namen etc. werden ebenso abgespeichert wie verhaltensbasierte Merkmale, zum Beispiel die Zahl der erhaltenen und geöffneten E-Mails, das letzte Kaufdatum und Ähnliches.
  • Benutzerfreundliches Editoring – Eine hochwertige E-Mail-Marketing-Software bietet einen einfach zu bedienenden Editor, der die Gestaltung ansprechender Newsletter auch ohne tiefgehende Kenntnisse ermöglicht.
  • E-Mail-Marketing-Automation – Der automatisierte Mail-Versand spart viel Zeit und sichert den rechtzeitigen Empfang. Dieser Punkt ist vor allem bei Trigger- und Lifecycle-E-Mails wichtig.
  • ZuverlĂ€ssiger E-Mail-Versand – Der zuverlĂ€ssige Versand der E-Mails ist essenziell fĂŒr ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Professionelle Anbieter stellen eigene zertifizierte Server und E-Mail-Marketing-Whitelisting zur VerfĂŒgung sowie Funktionen wie DMARC-Authentifizierung, dedizierte IPs und DKIM-Signierungen.
  • Umfassendes Reporting – Eine professionelle Software fĂŒr das E-Mail-Marketing ermöglicht umfangreiche und detaillierte Berichte. So sehen die Versender, wo die EmpfĂ€nger geklickt haben, welche Betreffzeile im A/B-Testing ansprechender war und wie viele Visits generiert wurden.
  • Rechtssicherheit – Im E-Mail-Marketing ist der Punkt Datenschutz und Sicherheit spĂ€testens seit der DSGVO in den Fokus gerĂŒckt. Professionelle Anbieter betreiben eigene Server in Deutschland, bieten ein TÜV-zertifiziertes Datenschutz-Management und durchdachte Online-Lösungen zum ADV.

Die OSG Performance Suite


Wir haben die Performance Suite fĂŒr die Online Solutions Group (OSG) und unsere Arbeit im Online Marketing selbst entwickelt und stellen es unseren Kunden exklusiv zur VerfĂŒgung. Auch ein Mailingtool mit umfangreichen Funktionen steht fĂŒr Sie bereit. Sie können als OSG-Kunde so viele Emails pro Monat versenden wie Sie möchten.


Newslettervorlagen

Basis-Templates und via Drag and Drop Template Builder personalisierbare Mailing-Vorlagen & Lifecycle Newsletter mit wöchentlichem Intervall.

Umfangreiches Reporting

Reporting zu den wichtigsten E-Mail-Marketing KPIs wie Zustellrate, Abmelderate, etc.

Spam-Check

Umfassende Funktionen im Bereich Blacklisting und Whitelisting fĂŒr maximale Zustellraten.

EmpfÀngerverwaltung

iFrames zur Erstellung von EmpfĂ€ngerlisten & Tag Funktionen fĂŒr eine gezielte, automatisierte und individuelle Ansprache.

DSGVO konform & Sicherheit

Rechtliche und sicherheitsspezifische Anforderungen werden erfĂŒllt.


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Warum die OSG als E-Mail-Marketing Agentur?


  • Individuelle Betreuung von Email-Marketing-Experten mit langjĂ€hriger Erfahrung
  • Hundertprozentige Transparenz unserer Leistungen und der eigenen Performance durch die OSG Performance Suite
  • Bestmögliche Performance durch integrierte Inbound Marketing Strategien
  • Eigenes Mailing-Tool mit individuellen Funktionen
  • Unbegrenztes Versenden von Emails ohne Aufpreis
  • Erfahrung mit E-Mail-Marketing im B2B und B2C Markt
  • Full-Service Ansatz – wir bieten Ihnen optimale Beratung und Betreuung hinsichtlich E-Mail-Marketing, aber auch im Bereich SEO und SEA
  • Nutzung von Synergien zu anderen KanĂ€len, wie z.B. SEO fĂŒr RedaktionsplĂ€ne die fĂŒr Blogs, Social und Mailings genutzt werden können

Zu unseren Case-Studies

Mehr zum OSG Mailing Tool

Bild zum OSG Mailing Tool
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Ihre Ansprechpartner fĂŒr E-Mail Marketing


Unser OSG Team betreut Sie mit mehr als 20 ausschließlich festangestellten Experten im Bereich E-Mail-Marketing an 5 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bis zu 15 Jahre Berufserfahrung sorgen dafĂŒr, dass Sie bei der OSG als E-Mail-Marketing Agentur MĂŒnchen bestens aufgehoben sind.

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Ansprechpartner der OSG E-Mail-Marketing Agentur MĂŒnchen

VortrÀge


Lernen Sie uns kennen! Unser OSG Team ist regelmĂ€ĂŸig auf den bekannten Messen und Veranstaltungen rund ums Thema Online Marketing in ganz Deutschland unterwegs. Unser SEO Director Diana Karcz hĂ€lt dort VortrĂ€ge und PrĂ€sentationen im Themengebiet der Suchmaschinenoptimierung. Eine Übersicht zu den bisherigen VortrĂ€gen finden Sie hier:


dmexco
Ecommerce Conference
Internet World Messe
Online Marketing Forum
PMN
Search Conference

HĂ€ufige Fragen an uns als E-Mail-Marketing Agentur


  • Je mehr desto besser – so die Denkweise vieler Marketer. Es gibt viele Möglichkeiten und Angebote E-Mail-Adressen zu kaufen. Allerdings ist davon definitiv abzuraten. Seit Inkrafttreten der DSGVO ist der Versand von Werbemails erst nach erfolgreichem Double-Opt-In Verfahren erlaubt. Wer also E-Mails versendet, ohne die Einwilligung des EmpfĂ€ngers zu haben, macht sich strafbar. DarĂŒber hinaus werden Mails von unbekannten Absendern oftmals als Spam markiert. So steigt die Wahrscheinlichkeit, auf einer Blacklist zu landen. Unsere Empfehlung: QualitĂ€t statt QuantitĂ€t.
  • Professionelle Mailings und Newsletter sind mittlerweile fĂŒr viele Unternehmen unverzichtbar. Grund hierfĂŒr: Durch wenig Aufwand können kostengĂŒnstig wirksame Kampagnen gestartet werden. Eine flexible und individuelle Personalisierung ist leicht zu realisieren. Die Zielgruppengerechte Ansprache der Customer Journey entsprechend hilft dabei, Sales zu generieren und Kunden zu binden. Ergebnisse sind schnell und einfach messbar. DarĂŒber hinaus können Synergien zu anderen Online Marketing KanĂ€len im Sinne eines Inbound-Ansatzes optimal genutzt werden.
  • Vor dem Versenden werblicher E-Mails muss eine Einwilligung des EmpfĂ€ngers via Double-Opt-In-Verfahren vorliegen. Wenn sich ein User in einen E-Mail-Verteiler eintrĂ€gt, bekommt dieser eine BestĂ€tigungsmail. In dieser wird die Anmeldung per Klick auf einen Anmeldelink bestĂ€tigt. Erst dann ist das DOI-Verfahren abgeschlossen. Eine entsprechende Funktion hierfĂŒr ist im Mailingtool der OSG Performance Suite vorhanden.

Mehr E-Mail-Marketing Tipps

  • Übergreifend steht unser Online Marketing Team immer fĂŒr Ihr Projekt zur VerfĂŒgung. Je nach Themengebiet und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein persönlicher Account Manager zugewiesen, der Sie im Bereich E-Mail-Marketing berĂ€t. An diesen können Sie sich jeder Zeit in allen Belangen wenden.
  • Beim E-Mail-Marketing fallen Kosten fĂŒr Beratung und die Nutzung der OSG Performance Suite inklusive Mailing Tool an. FĂŒr die Beratung berechnen wir immer nach Leistung – das bedeutet, dass nur die Stunden berechnet werden, die auch tatsĂ€chlich von unserem Team erbracht werden. Es gibt keine prozentualen fixen GebĂŒhren.
  • Dies variiert je nach Umfang des Projekts, der BeratungsintensitĂ€t und den weiteren Leistungen, die ggf. fĂŒr andere KanĂ€le wie SEO oder SEA bezogen werden.

Aktuelles aus dem E-Mail-Marketing


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Das spricht fĂŒr die OSG als E-Mail-Marketing Agentur in MĂŒnchen


Sales & Kundenbindung

  • Mit E-Mail-Marketing haben Sie die Möglichkeit, Sales zu generieren und Kunden zu binden. Wir unterstĂŒtzen Sie bei der Erstellung effizienter Kampagnen.

KostengĂŒnstig und Effektiv

  • E-Mail-Marketing ist gĂŒnstig. Mit der Performanc Suite, unserem selbst entwickelten Inbound Marketing Tool mit integrierter Mailingfunktion, werden Prozesse stetig verbessert und effektiver.

Transparenz

  • Bei der Arbeit mit der OSG haben Sie zu jeder Zeit volle Transparenz ĂŒber unsere Leistungen, Kosten und Ergebnisse.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz und Reichweite bei gleichzeitig sinkenden Kosten. Jetzt kostenloses Angebot und Audit anfordern. Wir zeigen Ihnen, welche Potenziale in E-Mail-Marketing stecken.
 
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